>

Nachbetrachtungsthread zur erst fünften Niederlage der Saison

#
Gebrauchter Abend, wie immer in Leverkusen. Die Spiele dort braucht man sich eigentlich nicht mehr anschauen.

Das war nicht richtig schlecht heute aber auch nicht wirklich gut. Zumindest definitiv zu wenig wenn man den Anspruch haben will CL zu spielen. Hinten wie so oft in den letzten Wochen sehr löchrig, es ist unglaublich wie einfach unsere Gegner zu Torabsschlüssen kommen. Wir können gerne hinten offen wie ein Scheunentor sein, wenn wir dafür vorne ein Feuerwerk abbrennen. Passiert aber leider nicht mehr.
Wir torkeln uns ein bisschen Richtung Ziellinie. Wichtig ist es jetzt die Negativität auszublenden und die nächsten zwei Wochen zu nutzen für 100%ige Fokussierung auf das große Ziel. Es ist weiterhin möglich, wir haben es in der eigenen Hand.
#
Über die 2 Wochen Pause bin ich jedenfalls gerade nicht undankbar.
#
SGE_Werner schrieb:

Über die 2 Wochen Pause bin ich jedenfalls gerade nicht undankbar.


Jap.. ich rege mich eigentlich weniger über Mannschaft und Trainer auf, als über .... ääähmmm... sachverständige Foristen, die in dieser Phase den Trainer rauswerfen wollen, weil er eine solch beschissene Leistung hinterlässt.  
#
Immerhin hat der Fredi noch gute Laune bei Sky... Lothar wünscht ihm viel Erfolg bei Hertha... Infield Reporter Ecki Häuser... was muss man heute noch alles ertragen...? Hoffe wenigstens der Peter macht es im Sportstudio nachher ordentlich...
#
3 Spiele alles in der eigenen hand , wir müssen nur die pause nutzen und jetz wieder unser spiel finden! Mainz Schalke Freiburg ist definitiv machbar.

Dortmund spielt noch gegen Leipzig und Leverkusen und zudem in Mainz also auf jetzt!

Heute muss man sagen das Leverkusen ein super Spiel gemacht hat und seit langer Zeit ihre Stärke wieder hatten
#
Ich hoffe, Adi kann den Bock nochmal umstoßen, den Reset-Schalter drücken, das Ruder rumreißen oder einen neuen Kurs einschlagen.
#
Jochen07041980 schrieb:

Es muss jetzt in der Spieltag Pause bekannt gegeben werden wer SV und Trainer wird, die Spieler wissen doch gar nicht auf was und wem sie sich einstellen sollen

Das unterschreibe ich zu 100%
#
munichadler  schrieb:

Jochen07041980 schrieb:

Es muss jetzt in der Spieltag Pause bekannt gegeben werden wer SV und Trainer wird, die Spieler wissen doch gar nicht auf was und wem sie sich einstellen sollen

Das unterschreibe ich zu 100%

Yepp....
#
Wenn Dortmund und Wolfsburg noch 7-9 Punkte holen, dann mache ich auch keinen Vorwurf, wenn wir es nicht packen. 63+ Punkte für die CL-Quali sind gemessen an den Vorjahren unfassbar viel.

Aber so, wie es jetzt verläuft, dass man eine Superphase hat und dann praktisch mit der Verkündung der Hütter-Sache Sand im Getriebe ist, bleibt so oder so ein Geschmäckle.
Und das heute war einfach zu wenig, wenn man das Niveau halten will. Dann wird es eben auch nur Platz 5 , was immer noch eine tolle Saison wäre. Aber eben nicht gekrönt und mit einem Geschmäckle.
#
Seh ich auch so, EL ist gut.. CL währe super (gewesen).... Biene Maja muss auch erst mal gegen die unaussprechlichen gewinnen.... 😉
#
Gefühlt das traditionell bescheidene Auswärtsspiel in Leverkusen, die, muss man leider sagen, klar besser waren. Wir haben zu keinem Zeitpunkt wirklich Zugriff auf das Spiel bekommen. Zu weit weg von den Gegenspielern und ein Spielaufbau hat kaum stattgefunden. Sah von draußen aus wie ein Kick bei dem es für die Eintracht um nix ginge.
Zur Halbzeit habe ich noch gedacht ok, Glück gehabt, steht noch 0:0. Jetzt dringend wechseln oder irgendwie umstellen, damit man besser in das Spiel reinkommt. Ist leider nicht passiert. Das Selbstvertrauen und die Bissigkeit von vor ein paar Wochen gegen z.B. WOB und BVB einfach weg.
Ob das jetzt am Hütter-Thema lag oder der Mannschaft die Körner ausgehen.. keine Ahnung. Der Trend is not our friend. Auch wen EL am Ende ein guter Erfolg ist, wäre es doch ein wenig enttäuschend wenn man das noch verspielen sollte. 9 Punkte müssen her.
#
Seit dem Gladbach spiel geht spielerisch rein gar nichts. Gegen ein schlechtes Augsburg nur mit Hilfe des Schiri gewonnen ( Stichwort rote Karte für Hinti nach seinem Foul ).

Nächste Saison EL und man kann sich wieder auf die Ausrede aka Dreifachbelastung freuen. 👍👍👍👍👍
#
mc1998 schrieb:



Nächste Saison EL und man kann sich wieder auf die Ausrede aka Dreifachbelastung freuen. 👍👍👍👍👍

Mit der CL hätten wir selbstverständlich nur eine Doppelbelastung....weil im Pokal verlieren wir in der 1. Runde absichtlich bei den Sportfreunden Hintertupfingen.
#
Hütter raus!
#
Beschweren müssen wir uns nicht. Kann auch Leverkusen keinen Vorwurf machen, die Punkte mitgenommen zu haben. Hatten heute auch den ein oder anderen Schwachpunkt in der Mannschaft, was sich schon zur Halbzeit zeigte. Dazu einfach auch Pech und nicht ganz die sonstige Geschlossenheit. Wäre schön, wenn wir wieder mit breiter Brust wie vor Wochen auf den Platz gehen könnten.
#
Schlechtes Spiel und verdient verloren. Man hat zu keinem Zeitpunkt des Spiels das Gefühl gehabt das wir dort unbedingt gewinnen wollen. Das ist eigentlich das, was mich am meisten ärgert. Bin kein Fan vom Hütter bashing, aber heute hat es mich extrem geärgert das so spät gewechselt wurde. Erst als Leverkusen in Führung gegangen ist, obwohl viele weit weg von Normalform waren. Von der Leistung her ein Totalausfall, von Abwehr (Außer Trapp) über Mittelfeld bis hin zum Sturm.

Es muss wieder jedem klar werden das wir keinen Gegner im vorbei gehen schlagen können. Es muss wieder über mentalität gehen, damit wir wieder an unsere leistungsgrenze kommen.

Ich hab ehrlich gesagt ein wenig Angst vor der letzten drei Spielen.
#
Zurecht gegen nicht sonderlich starke Leverkusener verloren. Einstellung hat gefehlt und dann kamen natürlich die Wechsel zu spät. Käme Fuck auf der Trainerbank. Zwischen Mannschaft und Trainer passt kein Blatt Papier, sondern die komplette Brockhaus-Sammlung.
#
Alter! Wir stehen auf einem vierten Platz. Wir haben Europa in der Tasche. Und Leute schreien "Hütter raus!"

Erklärt mir doch bitte kurz, was uns von den Bayern unterscheidet?
#
Gegen Leverkusen kann man verlieren. Ist kein schlechtes Team. Wenn man die Spiele vor der Hütter Entscheidung gesehen hat, in denen die Ergebnisse oft besser waren als das Spiel, ist das kein Schock.

Dass Hütter im Spiel nicht vernünftig wechselt oder umstellt ist jetzt auch nichts neues. Wir haben ein machbares Restprogramm. Wolfsburg und Dortmund müssen beide noch gegen Leipzig ran.

Dennoch, sollte man heute mit den Führungsspielern sprechen ob man die Pause nutzen will um einen Interimstrainer zu holen. Ich bezweifle dennoch, dass wir dann mehr Punkte holen würden.
#
Leverkusen war ok, nicht gut.

Wir haben eine unserer schwächsten Saisonleistung gezeigt. Warum wir auf einmal so auftreten, ohne Biss, ohne absoluten Einsatz, obwohl wir eigentlich zum ersten Mal die CL klar machen könnten, liegt leider auf der Hand.

Danke Fredi, danke Adi, lame ducks allee...

Und der Fredi lacht noch nach der Niederlage in die Kamera und freut sich. Ist alles so nervig.
#
Seit dem Gladbach spiel geht spielerisch rein gar nichts. Gegen ein schlechtes Augsburg nur mit Hilfe des Schiri gewonnen ( Stichwort rote Karte für Hinti nach seinem Foul ).

Nächste Saison EL und man kann sich wieder auf die Ausrede aka Dreifachbelastung freuen. 👍👍👍👍👍
#
mc1998 schrieb:

Seit dem Gladbach spiel geht spielerisch rein gar nichts. Gegen ein schlechtes Augsburg nur mit Hilfe des Schiri gewonnen ( Stichwort rote Karte für Hinti nach seinem Foul ).

Nächste Saison EL und man kann sich wieder auf die Ausrede aka Dreifachbelastung freuen. 👍👍👍👍👍


Ja, die Dreifachbelastung hat man natürlich in der CL nicht. Am besten werden wir 8. damit wir von Anfang an solche Ausreden ausschließen können.

Dieses Geheule geht mir so auf die Eier. Als ob sich ein Spieler vornimmt, jetzt mal weniger Leistung zu bringen, weil er nicht weiß wie es nächste Saison weitergeht, wie ich hier auch schon wieder gelesen habe. Genau, der Spieler hat das ganze Jahr Gas gegeben und will am Ende garnicht CL spielen, weil er vielleicht noch nicht weiß, wer an der Seite stehen wird. Man kann es auch echt übertreiben, die Motivation für die letzten Spiele muss aus der Mannschaft kommen, wenn man weiß, dass der Trainer geht. Theoretisch muss da garkeiner an der Seite stehen und trotzdem muss genug Motivation da sein.

Mir geht die Niederlage auch auf die Eier, aber noch haben wir es in der eigenen Hand. Wieso man sich jetzt hier schon wieder vor Schalke und Mainz in die Hose machen muss... Wir haben auch gegen Wolfsburg und Bayern gewonnen, aber klar, war am Ende alles nur pures Glück.

Wir holen noch 6-7 Punkte und kommen zusammen mit den Biene Majas in die CL und dann spricht am Ende keine Sau mehr über die Bekanntgabe von Adi´s Wechsel oder eine Niederlage bei den dreckigen Offenbach-Freunden. Punkt.

Diese Kopfsache hätte genau so eintreten können, wenn Adi geblieben wär und man eine dumme Niederlage so kurz vorm Ziel eingefahren hätte. Natürlich fängt der Kopf an zu arbeiten, um so wichtiger ist es sich noch mal gemeinsam zu fokussieren, Trainerwechsel hin oder her, und für die letzten 3 Spiele gegen Gegner eines anderen Kalibers als LEV und dem BVB, Vollgas zu geben und die CL klar zu machen.
#
Schlechtes Spiel und verdient verloren. Man hat zu keinem Zeitpunkt des Spiels das Gefühl gehabt das wir dort unbedingt gewinnen wollen. Das ist eigentlich das, was mich am meisten ärgert. Bin kein Fan vom Hütter bashing, aber heute hat es mich extrem geärgert das so spät gewechselt wurde. Erst als Leverkusen in Führung gegangen ist, obwohl viele weit weg von Normalform waren. Von der Leistung her ein Totalausfall, von Abwehr (Außer Trapp) über Mittelfeld bis hin zum Sturm.

Es muss wieder jedem klar werden das wir keinen Gegner im vorbei gehen schlagen können. Es muss wieder über mentalität gehen, damit wir wieder an unsere leistungsgrenze kommen.

Ich hab ehrlich gesagt ein wenig Angst vor der letzten drei Spielen.
#
Ich glaube ehrlich gesagt nicht mehr das wir auch nur ein Spiel gewinnen. Da stimmt es von der Mentalität nicht mehr. Hose voll. Leider.
#
Hütter am Besten sofort freistellen und in den letzten 3 Spielen nochmal alles reinwerfen
#
Was würde ich jetzt mal für nen kack dreisten Journalisten geben der Hütter in der Pressekonferenz sagt dass wenn er keinen bock mehr hat bitte den Schui in den letzten Spielen ran lassen könnte


Teilen