>

22.04. das SaW „Schon sicher wieder in Europa“-Gebabbel

#
Dass wir in der EL bestehen und sehr weit kommen können, haben wir ja bewiesen, in der CL würden schon noch andere Kaliber auf uns warten. Da wäre ein Überstehen der Gruppenphase nicht selbstverständlich und eher ein riesiger Erfolg. Allerdings wäre die CL für das Renommee des Klubs und für die Finanzen besser, also wünsche ich mir die CL.
#
Dass wir in der EL bestehen und sehr weit kommen können, haben wir ja bewiesen, in der CL würden schon noch andere Kaliber auf uns warten. Da wäre ein Überstehen der Gruppenphase nicht selbstverständlich und eher ein riesiger Erfolg. Allerdings wäre die CL für das Renommee des Klubs und für die Finanzen besser, also wünsche ich mir die CL.
#
Struwwel schrieb:

Dass wir in der EL bestehen und sehr weit kommen können, haben wir ja bewiesen, in der CL würden schon noch andere Kaliber auf uns warten. Da wäre ein Überstehen der Gruppenphase nicht selbstverständlich und eher ein riesiger Erfolg. Allerdings wäre die CL für das Renommee des Klubs und für die Finanzen besser, also wünsche ich mir die CL.


Ich mag die Regel nicht, aber es gibt sie nunmal, dass der Gruppendritte in der EL weitermachen darf. Wenn ich mir angucke, wie die Gruppen zum Beispiel dieses Jahr ausgelost wurden, sähe ich keine Gruppe in der wir nicht gute Chancen hätten Dritter zu werden. (Außer vielleicht der von Leipzig). Je nach Gruppe ist die Chance Dritter zu werden vielleicht nicht mal viel kleiner, als in ner EL Gruppe zweiter zu werden.

Und mit nem Dritten Platz in der CL Gruppe wären wir letztlich genauso weit, wie beim nem zweiten Platz in der EL Gruppenphase, nämlich in der KO Runde der EL. Von daher kann sich aus meiner Sicht niemand wünschen, nicht in die CL zu kommen.
#
Ist schon eine grenzwertige Beurteilung, das stimmt. Aber interessant ist Hintis Kommentar heute dazu, er habe das mehr oder weniger bewusst gemacht, um der Mannschaft ein Zeichen zu geben, ordentlich dagegen zu halten und er habe niemanden verletzt.
#
Struwwel schrieb:

Ist schon eine grenzwertige Beurteilung, das stimmt. Aber interessant ist Hintis Kommentar heute dazu, er habe das mehr oder weniger bewusst gemacht, um der Mannschaft ein Zeichen zu geben, ordentlich dagegen zu halten und er habe niemanden verletzt.

Sowas braucht es manchmal schon und dagegen ist ja auch grundsätzlich nichts einzuwenden wenn die Aktion gegen Ball und Gegner geht.

So wie er das gemacht hat war das einfach nur dumm.

Hätte sich der Schiri das nochmal angesehen, dann hätte er sehr wahrscheinlich "Rot" gegeben und man
würde möglicherweise hier eine ganz andere Diskussion führen, nämlich über das Thema "Hütter".
#
Struwwel schrieb:

Dass wir in der EL bestehen und sehr weit kommen können, haben wir ja bewiesen, in der CL würden schon noch andere Kaliber auf uns warten. Da wäre ein Überstehen der Gruppenphase nicht selbstverständlich und eher ein riesiger Erfolg. Allerdings wäre die CL für das Renommee des Klubs und für die Finanzen besser, also wünsche ich mir die CL.


Ich mag die Regel nicht, aber es gibt sie nunmal, dass der Gruppendritte in der EL weitermachen darf. Wenn ich mir angucke, wie die Gruppen zum Beispiel dieses Jahr ausgelost wurden, sähe ich keine Gruppe in der wir nicht gute Chancen hätten Dritter zu werden. (Außer vielleicht der von Leipzig). Je nach Gruppe ist die Chance Dritter zu werden vielleicht nicht mal viel kleiner, als in ner EL Gruppe zweiter zu werden.

Und mit nem Dritten Platz in der CL Gruppe wären wir letztlich genauso weit, wie beim nem zweiten Platz in der EL Gruppenphase, nämlich in der KO Runde der EL. Von daher kann sich aus meiner Sicht niemand wünschen, nicht in die CL zu kommen.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Von daher kann sich aus meiner Sicht niemand wünschen, nicht in die CL zu kommen.


Das muss man auch nicht diskutieren. Die CL wäre der Wahnsinn für die Eintracht. Auf allen Ebenen.
#
Ich war nach dem 0:4 gegen Gladbach der Meinung, dass es Kovac-mäßig läuft. Nur, dass wir kein Pokalfinale mehr gehabt hätten. Ich habe mich innerhalb eines Spiels wieder in den alten Zeiten wiedergefunden, als wir alles verspielt haben.

Die Jungs haben mich eines besseren gelehrt. Bereits der Sieg gegen Dortmund zeigte, dass das nicht mehr die Eintracht ist, die wir kennen. Die Diva, die alle Chancen verspielt, ausser sie hat keine.

Ich kann mir eine mögliche CL-Teilnahme aber immer noch nicht vorstellen. Nicht, dass ich es den Jungs nicht zutraue. Aber irgendwie ist das nicht greifbar. Naja, man lernt nie aus

#
Jaroos schrieb:

Ich war nach dem 0:4 gegen Gladbach der Meinung, dass es Kovac-mäßig läuft. Nur, dass wir kein Pokalfinale mehr gehabt hätten. Ich habe mich innerhalb eines Spiels wieder in den alten Zeiten wiedergefunden, als wir alles verspielt haben.

Die Jungs haben mich eines besseren gelehrt. Bereits der Sieg gegen Dortmund zeigte, dass das nicht mehr die Eintracht ist, die wir kennen. Die Diva, die alle Chancen verspielt, ausser sie hat keine.

Ging mir sehr ähnlich. Der bocklose Auftritt (etwas überspitzt formuliert) ausgerechnet in Gladbach hat mich schon sehr angefressen. Aber das kampfbetonte Spiel gegen die Puppenkiste war genau das richtige Gegenmittel. Auf den Trainer bin ich zwar immer noch nicht besonders gut zu sprechen, aber inzwischen glaube ich, dass die Mannschaft den Rest der Saison clever absolvieren wird. Ja, ich glaube auch an die CL-Teilnahme.
#
Struwwel schrieb:

Ist schon erfrischend, wenn man mal den Blick der anderen auf die SGE - in diesem Fall des Kickers - beachtet: Hinti und Silva in der Mannschaft des Tages, wo hier im Forum viele über unser angeblich schwaches Spiel geklagt haben und Hinti sogar nur eine HZ aufm Platz war.

Das mit Hinteregger ist doch der Witz schlechthin.

In der Schiribewertung wird kritisiert dass er nicht Rot bekommen hat und dann wird er sogar nach
einem 45-Min-Einsatz in die Elf des Tages gewählt.

Sowas kann man wirklich nicht mehr für Ernst nehmen.
#
Fireye schrieb:

Struwwel schrieb:

Ist schon erfrischend, wenn man mal den Blick der anderen auf die SGE - in diesem Fall des Kickers - beachtet: Hinti und Silva in der Mannschaft des Tages, wo hier im Forum viele über unser angeblich schwaches Spiel geklagt haben und Hinti sogar nur eine HZ aufm Platz war.

Das mit Hinteregger ist doch der Witz schlechthin.

In der Schiribewertung wird kritisiert dass er nicht Rot bekommen hat und dann wird er sogar nach
einem 45-Min-Einsatz in die Elf des Tages gewählt.

Sowas kann man wirklich nicht mehr für Ernst nehmen.

Auch Schwalben-Reus ist in dieser Elf. Kann man echt nicht ernst nehmen.
#
Struwwel schrieb:

Ist schon eine grenzwertige Beurteilung, das stimmt. Aber interessant ist Hintis Kommentar heute dazu, er habe das mehr oder weniger bewusst gemacht, um der Mannschaft ein Zeichen zu geben, ordentlich dagegen zu halten und er habe niemanden verletzt.

Sowas braucht es manchmal schon und dagegen ist ja auch grundsätzlich nichts einzuwenden wenn die Aktion gegen Ball und Gegner geht.

So wie er das gemacht hat war das einfach nur dumm.

Hätte sich der Schiri das nochmal angesehen, dann hätte er sehr wahrscheinlich "Rot" gegeben und man
würde möglicherweise hier eine ganz andere Diskussion führen, nämlich über das Thema "Hütter".
#
Naja, im Normalfall kommt er auch noch an den Ball, da vielleicht nur einer von zehn Spieler sich traut, den Ball aus vollem Lauf da so anzulupfen, wie Richter es getan hat. In der Zeitlupe sieht man auch, dass Richter vollständig in der Luft ist und ihn Hinti ihn "nur" am nachziehenden Bein touchiert.

Ja, da muss man natürlich geschickt landen können, aber es ist doch was ganz anderes als wenn man so in ein Standbein reinrutscht. Der Schiedsrichter hat das meiner Ansicht nach richtig bewertet, zumal sich Hinteregger vorher noch nichts zu Schulden hatten kommen lassen.

Was nicht heißt, dass es da nicht auch andere Schiedsrichter gäbe oder gegeben hätte, die vielleicht den Tritt selbst und das taktische Foul im Kopf zu einer Roten Karte addiert hätten. Perl und Gagamel hätten sich diese Gelegenheit sicher nicht entgehen lassen ...
#
Struwwel schrieb:

Dass wir in der EL bestehen und sehr weit kommen können, haben wir ja bewiesen, in der CL würden schon noch andere Kaliber auf uns warten. Da wäre ein Überstehen der Gruppenphase nicht selbstverständlich und eher ein riesiger Erfolg. Allerdings wäre die CL für das Renommee des Klubs und für die Finanzen besser, also wünsche ich mir die CL.


Ich mag die Regel nicht, aber es gibt sie nunmal, dass der Gruppendritte in der EL weitermachen darf. Wenn ich mir angucke, wie die Gruppen zum Beispiel dieses Jahr ausgelost wurden, sähe ich keine Gruppe in der wir nicht gute Chancen hätten Dritter zu werden. (Außer vielleicht der von Leipzig). Je nach Gruppe ist die Chance Dritter zu werden vielleicht nicht mal viel kleiner, als in ner EL Gruppe zweiter zu werden.

Und mit nem Dritten Platz in der CL Gruppe wären wir letztlich genauso weit, wie beim nem zweiten Platz in der EL Gruppenphase, nämlich in der KO Runde der EL. Von daher kann sich aus meiner Sicht niemand wünschen, nicht in die CL zu kommen.
#
Zumal wir in der CL garantiert ca 35 Mio bekommen selbst wenn wir punktlos in der Gruppenphase ausscheiden. Für das Geld müssten wir in der EL mindestens ins Halbfinale kommen und dürften wegen den Punktprämien auch nicht viele Unentschieden haben. Zudem müssten die anderen deutschen Vereine, sofern qualifiziert oder aus der CL nachgerückt, schnellstmöglich aus der EL fliegen damit wir den größtmöglichen Anteil aus dem Marketingpool bekommen.
Sevilla hatte beim letzten Gewinn der EL etwas über 50 Mio eingenommen, inclusive Zuschauereinnahmen und sonstigen Spieltagseinnahmen!
#
Fireye schrieb:

Struwwel schrieb:

Ist schon erfrischend, wenn man mal den Blick der anderen auf die SGE - in diesem Fall des Kickers - beachtet: Hinti und Silva in der Mannschaft des Tages, wo hier im Forum viele über unser angeblich schwaches Spiel geklagt haben und Hinti sogar nur eine HZ aufm Platz war.

Das mit Hinteregger ist doch der Witz schlechthin.

In der Schiribewertung wird kritisiert dass er nicht Rot bekommen hat und dann wird er sogar nach
einem 45-Min-Einsatz in die Elf des Tages gewählt.

Sowas kann man wirklich nicht mehr für Ernst nehmen.

Auch Schwalben-Reus ist in dieser Elf. Kann man echt nicht ernst nehmen.
#
clakir schrieb:

Auch Schwalben-Reus ist in dieser Elf. Kann man echt nicht ernst nehmen.


ich weiß nicht, ob sich bei Reus nicht so langsam ein gewisser Karrierefrust bemerkbar macht. Ja, trotz einiger dumme Bubenstreiche mit Autos und Führerscheinen war er jahrelang ein Riesentalent mit tatsächlich sehr viel Verletzungspech, grade vor den großen Turnieren der Nationalmannschaft, so dass ihm einige Höhepunkte versagt geblieben sind. Und nach 9 Meisterschaften der Bazen dürfte ihm auch klar sein, dass er nicht noch mal Deutscher Meister wird.
Vielleicht spürt er auch, dass ihm sein größter Vorteil, die Geschwindigkeit, so langsam abhanden kommt. Auf jeden Fall zeigt er seit einiger Zeit so Anflüge von Fiese-Möpptum, linke Fouls oder eben so Schwalben wie gestern. Etwas, dass ein Fußballspieler mit Charakter niemals tun würde, vor allem nicht von Kameras umzingelt. Dass er sich das trotzdem traut und - genauso schlimm - damit auch noch durchkommt, lässt tief blicken ...
#
Natürlich ist die Rückkehr nach Europa auch eine Leistung der Chefs von Hübner über Bobic bis zu Hütter. Gratulation. Umso unverständlicher, dass sie den Lohn ihrer Arbeit bei der SGE gar nicht mehr ernten wollen. Jetzt hoffen wir, dass die Nachfolger möglichst schnell die meisten vorhandenen Spieler binden, einige verabschieden, über das Schicksal der Rückkehrer aus Mainz, Schalke und dem Ausland entscheiden und noch die eine oder andere Verstärkung holen, denn der Tanz auf drei Hochzeiten braucht einen nicht nur breiteren, sondern punktuell auch besseren Kader. Wir kennen alle die Baustellen: Rechtsaußen, defensives Mittelfeld, Backup in der Abwehr, aber auch Linksaußen. Hoffentlich sehen wir bald weißen Rauch aus dem Aufsichtsrat aufsteigen. Dann fehlt nur noch eins: Öffnet die Stadiontore!
#
Natürlich ist die Rückkehr nach Europa auch eine Leistung der Chefs von Hübner über Bobic bis zu Hütter. Gratulation. Umso unverständlicher, dass sie den Lohn ihrer Arbeit bei der SGE gar nicht mehr ernten wollen. Jetzt hoffen wir, dass die Nachfolger möglichst schnell die meisten vorhandenen Spieler binden, einige verabschieden, über das Schicksal der Rückkehrer aus Mainz, Schalke und dem Ausland entscheiden und noch die eine oder andere Verstärkung holen, denn der Tanz auf drei Hochzeiten braucht einen nicht nur breiteren, sondern punktuell auch besseren Kader. Wir kennen alle die Baustellen: Rechtsaußen, defensives Mittelfeld, Backup in der Abwehr, aber auch Linksaußen. Hoffentlich sehen wir bald weißen Rauch aus dem Aufsichtsrat aufsteigen. Dann fehlt nur noch eins: Öffnet die Stadiontore!
#
Rechts- und Linksaußenß Aber nur wenn der neue Trainer mit Viererkette spielen lässt weil es die beiden Positionen im aktuellen System garnicht gibt.
#
Weil hier verschiedentlich die EL gegenüber der CL, wie ich finde, etwas unterschätzt wird: schon unsere Gruppenphase 2018/19 hatte es mit Marseille, Lazio Rom und Limassol (die sich als zäherer Gegner als erwartet erwiesen haben) ganz schön in sich. Das war schon beinah CL-reif. Also sportlich attraktiv ist das schon. Finanziell vielleicht nicht ganz so, aber das Sportliche finde ich wichtiger.
#
Weil hier verschiedentlich die EL gegenüber der CL, wie ich finde, etwas unterschätzt wird: schon unsere Gruppenphase 2018/19 hatte es mit Marseille, Lazio Rom und Limassol (die sich als zäherer Gegner als erwartet erwiesen haben) ganz schön in sich. Das war schon beinah CL-reif. Also sportlich attraktiv ist das schon. Finanziell vielleicht nicht ganz so, aber das Sportliche finde ich wichtiger.
#
EL und ECL sind nichts für uns. Da spielen „Bescheidene“ Mannschaften.
#
Weil hier verschiedentlich die EL gegenüber der CL, wie ich finde, etwas unterschätzt wird: schon unsere Gruppenphase 2018/19 hatte es mit Marseille, Lazio Rom und Limassol (die sich als zäherer Gegner als erwartet erwiesen haben) ganz schön in sich. Das war schon beinah CL-reif. Also sportlich attraktiv ist das schon. Finanziell vielleicht nicht ganz so, aber das Sportliche finde ich wichtiger.
#
adlerkadabra schrieb:

....schon unsere Gruppenphase 2018/19 hatte es mit Marseille, Lazio Rom und Limassol (die sich als zäherer Gegner als erwartet erwiesen haben) ganz schön in sich.

Das fand ich auch. Tolle Spiele! Und was danach in der EL kam, war eh europäische Top-Klasse!
Und ich habe im darauffolgenden Sommer auch die Quali-Spiele gegen die vermeintlich "Kleinen" wie Tallinn, Vaduz und Straßburg (das uns einen harten Kampf lieferte) sehr genossen. Natürlich immer auch verbunden mit dem farben- und stimmungsvollen Stadionerlebnis (die berühmte Sommer-Trilogie weiß-rot-schwarz).
#
adlerkadabra schrieb:

....schon unsere Gruppenphase 2018/19 hatte es mit Marseille, Lazio Rom und Limassol (die sich als zäherer Gegner als erwartet erwiesen haben) ganz schön in sich.

Das fand ich auch. Tolle Spiele! Und was danach in der EL kam, war eh europäische Top-Klasse!
Und ich habe im darauffolgenden Sommer auch die Quali-Spiele gegen die vermeintlich "Kleinen" wie Tallinn, Vaduz und Straßburg (das uns einen harten Kampf lieferte) sehr genossen. Natürlich immer auch verbunden mit dem farben- und stimmungsvollen Stadionerlebnis (die berühmte Sommer-Trilogie weiß-rot-schwarz).
#
Straßburg hat uns einen harten Kampf geliefert? Man kann nicht kämpfen wenn man permanent auf dem Boden liegt.
#
Rechts- und Linksaußenß Aber nur wenn der neue Trainer mit Viererkette spielen lässt weil es die beiden Positionen im aktuellen System garnicht gibt.
#
Maddux schrieb:

Rechts- und Linksaußenß Aber nur wenn der neue Trainer mit Viererkette spielen lässt weil es die beiden Positionen im aktuellen System garnicht gibt.

Ist das jetzt ne notwendige didaktische Maßnahme oder Wortklauberei?
#
Rechts- und Linksaußenß Aber nur wenn der neue Trainer mit Viererkette spielen lässt weil es die beiden Positionen im aktuellen System garnicht gibt.
#
Können wir nicht Christian Ziege als neuen Sportvorstand holen? Der würde dann einen linken, mittleren, defensiven Offensivspieler verpflichten und alle Probleme wären gelöst...
#
Können wir nicht Christian Ziege als neuen Sportvorstand holen? Der würde dann einen linken, mittleren, defensiven Offensivspieler verpflichten und alle Probleme wären gelöst...
#
Kenny_Powers schrieb:

Können wir nicht Christian Ziege als neuen Sportvorstand holen? Der würde dann einen linken, mittleren, defensiven Offensivspieler verpflichten und alle Probleme wären gelöst...

Der geht nach Köln, da suchen sie einen neuen Hennes.
#
Straßburg hat uns einen harten Kampf geliefert? Man kann nicht kämpfen wenn man permanent auf dem Boden liegt.
#
Ja klar gab es da einige unschöne Szenen und bei Racing gab es viel laying on the ground, da stimme ich dir zu, aber trotzdem habe ich es als spannendes, packendes Spiel in Erinnerung, und nach dem Ergebnis des Hinspiels war es keine leichte Aufgabe.

Was ich eigentlich sagen wollte:

a) bin ich als Eintrachtfan einfach immer dankbar dafür, europäische Spiele erleben zu dürfen, egal in welcher Liga nun genau, und sehe jedes Spiel als großes Geschenk an

b) kann und sollte man auch vermeintlich kleinen Gegnern Respekt zollen (und umgekehrt, ich erinnere an die schönen Szenen am Ende des Spiels gegen Tallinn)

c) bin ich einfach unheimlich stolz, wie wir auch diese vermeintlich "lästigen" Quali-Spiele mit Mottofarben, voller Hütte, Choreo und allem Drum und Dran zelebriert haben. Bei anderen BL-Mannschaften hätten die Kunden bzw. Werksangehörigen das Stadion bei solchen Anlässen vielleicht gerade mal zu einem Drittel gefüllt, wenn überhaupt.
#
Prince TV Experte bei der EM. Die Spiele schaue ich mir nicht an. Aber für KPB einzuschalten würde sich schon lohnen.


Teilen