>

Nachbetrachtungsthread zum Heimsieg gegen Augsburg

#
washi schrieb:

Nicht auszudenken, wenn dieses Quintett rund 2 weitere Jahre Zeit hätte, sein Zusammenspiel zu perfektionieren(!)
Das würde ich auch gerne sehen und ich stimme Dir zu, dass Younes und Jovic sicher auch gut zusammenspielen können. Alle fünf Offensiven gemeinsam zu bringen wäre aber schon ein Experiment, das auch schiefgehen kann. Da brauchst Du schon einen brutal starken 6er, um den Laden zusammenzuhalten und die Balance zu wahren. Jemanden wie Kanté oder so. Für den Moment müssen Kamada, Younes und Jovic halt um zwei freie Plätze kämpfen. Gibt wahrlich schlimmere Probleme...
#
le god schrieb:

Für den Moment müssen Kamada, Younes und Jovic halt um zwei freie Plätze kämpfen. Gibt wahrlich schlimmere Probleme...

Eben. Es gab Zeiten, wo wir für zwei Plätze für kreative Spieler nur einen oder weniger zur Verfügung hatten.
Das war ein Problem.
#
Ja, der Bobic Abgang ist bitter.
Ja der hütter Abgang tut richtig weh.
Ja das war eine scheiss Woche.
Ja wir haben gegen Gladbach scheisse ausgesehen.
Ja auch heute war das spielglück auf unserer Seite...

Aber:

Wir haben heute die Punkte 54,55 und 56 eingefahren. Vierundfünfzig, Fünfundfünfzig und Sechsundfünfzig!!!

Wir haben erst 4!!! Mal verloren.

Jetzt lasst uns mal die trauerstimmung abwerfen und uns auf jedes Spiel freuen was da noch kommt.

Wenn uns vor der Saison jemand gesagt hätte dass wir am letzten Spieltag noch eine minimale Chance auf die CL gehabt hätten, hätte es wohl jeder unterschrieben. Nun haben wir es komplett in der eigenen Hand. Wie geil ist das denn bitte???

Eintracht!!!
#

Du triffst den Nagel auf den Kopf !!!
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Ich finde, dass die Mannschaft auch gestern wieder verunsichert wurde

Meinst Du, sie wirkte verunsichert oder tatsächlich sie wurde verunsichert?
Ersteres trifft auf jeden Fall zu. Wie Du richtig ausführst dürfte sie einen enormen Druck verspüren, mit dem sie erst einmal zurecht kommen muss.

Um so wichtiger ist der gestrige Sieg. Ich kann mich kaum an einen Sieg erinnern, der glücklicher zustande kam. Dieses Glück hat sich das Team über die Saison betrachtet aber auch absolut verdient.
#
Luzbert schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

Ich finde, dass die Mannschaft auch gestern wieder verunsichert wurde

Meinst Du, sie wirkte verunsichert oder tatsächlich sie wurde verunsichert?
Ersteres trifft auf jeden Fall zu. Wie Du richtig ausführst dürfte sie einen enormen Druck verspüren, mit dem sie erst einmal zurecht kommen muss.

Um so wichtiger ist der gestrige Sieg. Ich kann mich kaum an einen Sieg erinnern, der glücklicher zustande kam. Dieses Glück hat sich das Team über die Saison betrachtet aber auch absolut verdient.


Ich fand es sehr schwankend.

Zu Beginn sah man definitiv, dass wir uns viel vorgenommen haben. Da haben wir aber nicht so viel draus gemacht und dann gab es einige Konter der Augsburger. Da waren wir erstmal längere Zeit verunsichert. Nach dem 1:0 spielten wir dann spürbar befreiter auf und das Spiel lief dann meines Erachtens, bis etwa zum Elfer, richtig gut. Danach gab es wieder, obwohl ja alles gut ging, wieder etwas Verunsicherung in die Richtung, "oh ein Fehler und es könnte wieder knapp werden". Dennoch muss ich sagen, dass ich nach dem 1:0 eigentlich nie wirklich das Gefühl hatte, dass es noch schief gehen könnte.
#
washi schrieb:

Nicht auszudenken, wenn dieses Quintett rund 2 weitere Jahre Zeit hätte, sein Zusammenspiel zu perfektionieren(!)
Das würde ich auch gerne sehen und ich stimme Dir zu, dass Younes und Jovic sicher auch gut zusammenspielen können. Alle fünf Offensiven gemeinsam zu bringen wäre aber schon ein Experiment, das auch schiefgehen kann. Da brauchst Du schon einen brutal starken 6er, um den Laden zusammenzuhalten und die Balance zu wahren. Jemanden wie Kanté oder so. Für den Moment müssen Kamada, Younes und Jovic halt um zwei freie Plätze kämpfen. Gibt wahrlich schlimmere Probleme...
#
le god schrieb:

washi schrieb:

Nicht auszudenken, wenn dieses Quintett rund 2 weitere Jahre Zeit hätte, sein Zusammenspiel zu perfektionieren(!)
Das würde ich auch gerne sehen und ich stimme Dir zu, dass Younes und Jovic sicher auch gut zusammenspielen können. Alle fünf Offensiven gemeinsam zu bringen wäre aber schon ein Experiment, das auch schiefgehen kann. Da brauchst Du schon einen brutal starken 6er, um den Laden zusammenzuhalten und die Balance zu wahren. Jemanden wie Kanté oder so. Für den Moment müssen Kamada, Younes und Jovic halt um zwei freie Plätze kämpfen. Gibt wahrlich schlimmere Probleme...



Meine "Wunsch"-Aufstellung ist ja eigentlich nicht rational, auch nicht realistisch. Wohl die meisten BL-Trainer würden gg. Monsanto eine klar defensiv orientierte Elf aufs Feld schicken, um wenigstens einen Zähler zu holen.
Andererseits haben wir genau so letztlich wohl die meisten Punkte abgegeben.
Und: Da sind auch noch ein paar andere, die das Spiel nach vorn bevorzugen: Barkok, Hrustic, Zuber, ja, und Willems tatsächlich auch.
Eines ist für mich jedenfalls klar: Keine Aufstellung dieser Saison darf man gespannter erwarten als die am Samstag.
#
Wir hatten uns vor nicht allzu langer Zeit ja eine ganze Weile über Elfmeter unterhalten und dass es für den TW eigentlich besser ist wenn er lange stehen bleibt. Gestern hätte Trapp wohl keine Chance gehabt, wenn der Ball aufs Tor gegangen wäre...
#
Wir hatten uns vor nicht allzu langer Zeit ja eine ganze Weile über Elfmeter unterhalten und dass es für den TW eigentlich besser ist wenn er lange stehen bleibt. Gestern hätte Trapp wohl keine Chance gehabt, wenn der Ball aufs Tor gegangen wäre...
#
Das hat Trapp quasi bei keinem Elfer, weil der schon in der Ecke liegt bevor der Schiri den Ball freigibt.
Natürlich ist das überspitzt gesagt. Trapp entscheidet sich oft sehr früh für eine Ecke und für Schützen, die sich den Torwart ausgucken ist das natürlich optimal.
#
Das hat Trapp quasi bei keinem Elfer, weil der schon in der Ecke liegt bevor der Schiri den Ball freigibt.
Natürlich ist das überspitzt gesagt. Trapp entscheidet sich oft sehr früh für eine Ecke und für Schützen, die sich den Torwart ausgucken ist das natürlich optimal.
#
Darauf wollte ich hinaus. Ich hatte noch vor mich hingemurmelt "Bleib lange stehen..."
Gab ja in den letzten Wochen genügend positive Gegenbeispiele. U.a. beim Elfer-Schießen bei Kiel vs. Bayern.
Aber ist ja zum Glück gut gegangen.
#
Das hat Trapp quasi bei keinem Elfer, weil der schon in der Ecke liegt bevor der Schiri den Ball freigibt.
Natürlich ist das überspitzt gesagt. Trapp entscheidet sich oft sehr früh für eine Ecke und für Schützen, die sich den Torwart ausgucken ist das natürlich optimal.
#
Basaltkopp schrieb:

         Das hat Trapp quasi bei keinem Elfer, weil der schon in der Ecke liegt bevor der Schiri den Ball freigibt.
Natürlich ist das überspitzt gesagt. Trapp entscheidet sich oft sehr früh für eine Ecke und für Schützen, die sich den Torwart ausgucken ist das natürlich optimal.        


Vermutlich hat das mit seiner relativen Trägheit zu tun, sowohl was den auslösenden Reflex angeht wie auch seine unterdurchschnittliche Schnellkraft. Normalerweise müsste schon Zimbo ihm empfehlen: Sollte Finnbogason heute antreten, wird der unter Druck stehen, da er zuletzt kläglich versemmelt hat, also schau ihm tief in die Augen, guck dir genau an, was er tut und wahrscheinlich vor hat, beweg dich nicht zuerst und reagiere so spät als möglich. Mein Eindruck war eher, dass man schon recht früh hätte erahnen können, was er beabsichtigt. Und wäre der Ball, wie geplant, mittig-oben gekommen, hätte Kevin keine Chance gehabt.
Wie man das halt so easy daher sagt - vom Sofa aus.
#
hyperion schrieb:

Ich sehe die Leistung von Tuta nicht ganz so kritisch und vor allem sehe ich die Leistung eher im Kontext zu den Wechseln Durm/Chandler. Mein Eindruck ist, dass Durm defensiv besser mitarbeitet als Chandler und Tuta die Arbeit damit erleichtert. Chandler war sehr offensiv und Tuta hatte damit weniger Unterstützung in der Defensive gehabt. Man sieht es ganz gut auf der anderen Seite, wo Kostic oft auch sehr gute defensive Aktionen hat. Da ist die Balance etwas besser als auf der anderen Seite. Hinzu kommt, dass Tuta etwas Erfahrung fehlt. Ihn jetzt aber draußen zu lassen wäre für mich ein falsches Signal.


Tuta muß sich durchbeißen. Der Junge ist unsere Zukunft, er hat sich toll entwickelt. Ich habe ihn gestern nicht als Schwachpunkt gesehen. Auch seine Spieleröffnung sehe ich nicht so kritisch wie viele andere hier.
Wenn ich mich zurückerinnere wie nach Abrahams Abgang manche gezittert haben ob wir das halbwegs kompensieren können (mich eingeschlossen, gebe ich zu) ist das jammern auf Wolke 7 Niveau...
#
Ich hatte auch befürchtet, dass unsere Abwehr nach dem Abschied vom Vadder völlig auseinanderfällt, was aber nicht zuletzt dank Tuta nicht der Fall ist. Wir bekommen zwar zu viele Gegentore für eine Spitzenmannschaft, die meisten der ersten neun Teams - Stand heute. Aber Aussetzer haben reihum alle mal, auch Trapp, Hasebe, Hinti, Ilse und Evan. Also, vertrauen wir dem jungen Kerl.

Noch was zum angeblich emotionslosen AH: Schließlich wurde er wegen Flaschenwegtretens sogar mal bestraft. und hat sich auch schon das eine oder andere hitzige Wortgefecht mit dem vierten Schiri geleistet. Natürlich ist er kein Nagelsmann, Kohfeldt oder Streich, aber Gottseidank auch kein Favre.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Naja, und da wir schließlich nicht auf allen Positionen mit erfahrenen, druckerprobten oder qualitativ hochklassigen Spielern besetzt sind, greift dann die Verunsicherung um sich. Da war gestern neben einer guten Einstellung und viel Einsatz auch eine ganze Menge Glück dabei.

Braucht man halt auch. Entweder es hält noch ein paar Wochen an oder die Mannschaft fängt sich wieder.



Es war in der Höhe sowie hinsichtlich Kontext und Timing, genau die richtige Art und Weise von Sieg.
Wenn sich die Truppe bis zur Partie gg. Monsanto 04 mental miteinander nicht mindestens auf Normalniveau geruckelt hat, ist von dem Wechsel-Bohai wohl nachhaltig etwas hängen geblieben, das ist dann nicht allein der Erfolgsdruck. Bei der Werkself kann man verlieren, erfahrungsgemäß sogar debakulös. Aber es gibt wohl keinen günstigeren Zeitpunkt dort mit maximalem Selbstbewusstsein aufzutreten und nicht zuletzt nach den rezenten Niederlagen zünftig Revanche zu nehmen. Die haben eigentlich größeren Druck, da sie sich eine Saison ohne internationalen Wettbewerb gar nicht leisten können, ohne dass ein wesentlicher Teil deren Kaders auseinander fällt.

Unsere Defensive muss stabiler, das Power-Pressing konsequenter werden - und wir müssen direkt, unverzüglich, steil und konzertiert unsere Konter fahren. Gegen Augsburg gab es nach erfolgreicher Balleroberung reihenweise selbst fabrizierte Rohrkrepierer. Dieses Quer- und Hintenherumgeschiebe, diesen luxuriösen Ballbesitz wie gg. Augsburg wird Monsanto ohnehin nicht zulassen. Demnach ist neben mannschaftlicher Coolness ein echt cleverer Matchplan gefragt. Auch Hütter als Taktiker und Coach kann jetzt Geschichte schreiben.
#
washi schrieb:

Unsere Defensive muss stabiler, das Power-Pressing konsequenter werden - und wir müssen direkt, unverzüglich, steil und konzertiert unsere Konter fahren. Gegen Augsburg gab es nach erfolgreicher Balleroberung reihenweise selbst fabrizierte Rohrkrepierer. Dieses Quer- und Hintenherumgeschiebe, diesen luxuriösen Ballbesitz wie gg. Augsburg wird Monsanto ohnehin nicht zulassen. Demnach ist neben mannschaftlicher Coolness ein echt cleverer Matchplan gefragt. Auch Hütter als Taktiker und Coach kann jetzt Geschichte schreiben.


Unsere Defensive ist zur Zeit definitiv ein Problem. Die Abstände und die Statik stimmen schon seit einigen Wochen nicht mehr, da wurden diese Probleme etwas übertüncht weil wir vorne eiskalt genetzt haben.
Auch gestern waren die Lücken oft zu groß, glücklicherweise war Kostic läuferisch stark unterwegs und hat hinten 2-3 mal stark den Gegner abgelaufen. Das war ein Schritt in die richtige Richtung.
Und Hinti ist auch zurück. Wenn so ein Spieler wie er länger ausfällt merkt man das halt doch. Sein Stellungsspiel, seine Schnelligkeit und seine Robustheit sind schon beeindruckend.

Und das Rohrkrepierer Spiel hat mich gestern auch etwas genervt. Da wirkten wir schon sehr einfallslos mit vielen brotlosen Kombinationen im Halbfeld. Das wird gegen Leverkusen aber anders sein. Die werden Druck machen und wir können Nadelstiche setzen. Für uns wie gemacht. Ich glaube wir holen diesmal was.
#
Basaltkopp schrieb:

         Das hat Trapp quasi bei keinem Elfer, weil der schon in der Ecke liegt bevor der Schiri den Ball freigibt.
Natürlich ist das überspitzt gesagt. Trapp entscheidet sich oft sehr früh für eine Ecke und für Schützen, die sich den Torwart ausgucken ist das natürlich optimal.        


Vermutlich hat das mit seiner relativen Trägheit zu tun, sowohl was den auslösenden Reflex angeht wie auch seine unterdurchschnittliche Schnellkraft. Normalerweise müsste schon Zimbo ihm empfehlen: Sollte Finnbogason heute antreten, wird der unter Druck stehen, da er zuletzt kläglich versemmelt hat, also schau ihm tief in die Augen, guck dir genau an, was er tut und wahrscheinlich vor hat, beweg dich nicht zuerst und reagiere so spät als möglich. Mein Eindruck war eher, dass man schon recht früh hätte erahnen können, was er beabsichtigt. Und wäre der Ball, wie geplant, mittig-oben gekommen, hätte Kevin keine Chance gehabt.
Wie man das halt so easy daher sagt - vom Sofa aus.
#
washi schrieb:

Basaltkopp schrieb:

         Das hat Trapp quasi bei keinem Elfer, weil der schon in der Ecke liegt bevor der Schiri den Ball freigibt.
Natürlich ist das überspitzt gesagt. Trapp entscheidet sich oft sehr früh für eine Ecke und für Schützen, die sich den Torwart ausgucken ist das natürlich optimal.        


Vermutlich hat das mit seiner relativen Trägheit zu tun, sowohl was den auslösenden Reflex angeht wie auch seine unterdurchschnittliche Schnellkraft. Normalerweise müsste schon Zimbo ihm empfehlen: Sollte Finnbogason heute antreten, wird der unter Druck stehen, da er zuletzt kläglich versemmelt hat, also schau ihm tief in die Augen, guck dir genau an, was er tut und wahrscheinlich vor hat, beweg dich nicht zuerst und reagiere so spät als möglich. Mein Eindruck war eher, dass man schon recht früh hätte erahnen können, was er beabsichtigt. Und wäre der Ball, wie geplant, mittig-oben gekommen, hätte Kevin keine Chance gehabt.
Wie man das halt so easy daher sagt - vom Sofa aus.

Klar, vom Sofa aus
Allerdings sitzt du doch als TW am längeren Hebel, weil du kaum verlieren kannst.
#
washi schrieb:

Unsere Defensive muss stabiler, das Power-Pressing konsequenter werden - und wir müssen direkt, unverzüglich, steil und konzertiert unsere Konter fahren. Gegen Augsburg gab es nach erfolgreicher Balleroberung reihenweise selbst fabrizierte Rohrkrepierer. Dieses Quer- und Hintenherumgeschiebe, diesen luxuriösen Ballbesitz wie gg. Augsburg wird Monsanto ohnehin nicht zulassen. Demnach ist neben mannschaftlicher Coolness ein echt cleverer Matchplan gefragt. Auch Hütter als Taktiker und Coach kann jetzt Geschichte schreiben.


Unsere Defensive ist zur Zeit definitiv ein Problem. Die Abstände und die Statik stimmen schon seit einigen Wochen nicht mehr, da wurden diese Probleme etwas übertüncht weil wir vorne eiskalt genetzt haben.
Auch gestern waren die Lücken oft zu groß, glücklicherweise war Kostic läuferisch stark unterwegs und hat hinten 2-3 mal stark den Gegner abgelaufen. Das war ein Schritt in die richtige Richtung.
Und Hinti ist auch zurück. Wenn so ein Spieler wie er länger ausfällt merkt man das halt doch. Sein Stellungsspiel, seine Schnelligkeit und seine Robustheit sind schon beeindruckend.

Und das Rohrkrepierer Spiel hat mich gestern auch etwas genervt. Da wirkten wir schon sehr einfallslos mit vielen brotlosen Kombinationen im Halbfeld. Das wird gegen Leverkusen aber anders sein. Die werden Druck machen und wir können Nadelstiche setzen. Für uns wie gemacht. Ich glaube wir holen diesmal was.
#
Sie werden Druck machen müssen, weil sie einen Sieg dringend benötigen. Passt aber nicht zu ihrem Stil unter Hannes Wolf, der versucht hat die Defensive wieder etwas zu stärken. Man darf gespannt sein.
#
Natürlich war der Sieg auch glücklich. Augsburg hat das gut gemacht, wir haben in der ersten Halbzeit wenig Mittel gefunden und es hätte nach 45 Minuten genau so gut 1:0 für Augsburg und rot gegen Hinti heißen können.
Aber das wie ist mir jetzt und vor allem auch nach der turbulenten Woche egal. Wichtig ist, dass es das notwendige Selbstvertrauen gibt und die Spieler nicht das Gefühl haben, es entgleitet ihnen völlig. Jetzt können wir gegen Leverkusen nochmal eine Schippe drauflegen.

Dass wir Wolfsburg mit runtergezogen haben, war ganz wichtig, sie müssen noch gegen Leverkusen und Dortmund spielen und auch Leverkusen spielt noch gegen Dortmund. Insgesamt nehmen die sich noch ordentlich Punkte weg, jedenfalls genug, dass wir am Ende zwei der drei Mannschaften hinter uns lassen sollten. Würde mich nicht wundern, wenn noch zwei Siege reichen würden.
Ich gucke mir heute Abend ganz entspannt an, ob nicht Stuttgart oder Union was holen.
Könnte schlimmer.
#
Natürlich war der Sieg auch glücklich. Augsburg hat das gut gemacht, wir haben in der ersten Halbzeit wenig Mittel gefunden und es hätte nach 45 Minuten genau so gut 1:0 für Augsburg und rot gegen Hinti heißen können.
Aber das wie ist mir jetzt und vor allem auch nach der turbulenten Woche egal. Wichtig ist, dass es das notwendige Selbstvertrauen gibt und die Spieler nicht das Gefühl haben, es entgleitet ihnen völlig. Jetzt können wir gegen Leverkusen nochmal eine Schippe drauflegen.

Dass wir Wolfsburg mit runtergezogen haben, war ganz wichtig, sie müssen noch gegen Leverkusen und Dortmund spielen und auch Leverkusen spielt noch gegen Dortmund. Insgesamt nehmen die sich noch ordentlich Punkte weg, jedenfalls genug, dass wir am Ende zwei der drei Mannschaften hinter uns lassen sollten. Würde mich nicht wundern, wenn noch zwei Siege reichen würden.
Ich gucke mir heute Abend ganz entspannt an, ob nicht Stuttgart oder Union was holen.
Könnte schlimmer.
#
Leverkusen hat 9 Punkte Rückstand bei noch 4 ausstehenden Partien. Also wenn die uns jetzt noch einholen, haben wir irgendwas falsch gemacht. Das wird jetzt ausschließlich ein Dreikampf um Platz 3 und 4. Einer fliegt halt raus und es würde mich auch nicht überraschen wenn es VW ist.
#
Leverkusen hat 9 Punkte Rückstand bei noch 4 ausstehenden Partien. Also wenn die uns jetzt noch einholen, haben wir irgendwas falsch gemacht. Das wird jetzt ausschließlich ein Dreikampf um Platz 3 und 4. Einer fliegt halt raus und es würde mich auch nicht überraschen wenn es VW ist.
#
Da hast Du recht, Leverkusen ist raus. Wenn sie uns noch einholen, können wir kaum 4. werden.
#
Sie werden Druck machen müssen, weil sie einen Sieg dringend benötigen. Passt aber nicht zu ihrem Stil unter Hannes Wolf, der versucht hat die Defensive wieder etwas zu stärken. Man darf gespannt sein.
#
Bankdruecker schrieb:

Sie werden Druck machen müssen, weil sie einen Sieg dringend benötigen. Passt aber nicht zu ihrem Stil unter Hannes Wolf, der versucht hat die Defensive wieder etwas zu stärken. Man darf gespannt sein.



Die können und werden alles andere als defensiv agieren - Hannes Wolf hin oder her - allenfalls ein wenig sicherer stehen als unter Bosz.
Wir müssen v.a. die Anfälligkeit der Defensive der letzten 2 Spiele unbedingt abstellen, zumindest vermindern, sonst überrennen uns die berühmten sehr schnellen Spieler gnadenlos. Monsanto wird hoch stehen und pressen bis zum Abwinken. Deshalb müssen wir uns die Bälle auf der Stelle zurück erobern und sofort in die Offensive gehen. Dazu muss die Offensiv-Kombo permanent an der Abseitskante in den Startlöchern stehen. Die Werkstruppe ist total frustriert und mental angefasst.
Nach 1 oder 2 schnellen Toren haben wir die auf den Brustwarzen. Ein letztes Mal möchte ich dafür effektiven Hütterismo sehen. Und selbst, wenn sich Monsanto nochmal aufbäumt, machen wir 15m hinter der Mittelinie dicht und fahren in der 92sten Minute den finalen Konter zu 3 Punkten.
MZ05, Schalke und die Breisgauer werden viel unangenehmer zu bespielen - da schwanen uns nochmal sämtlich Spiele wie gegen Augsburg. Gerade Schalke, bin ich mir ziemlich sicher, wird jetzt seine Abschiedsgala zelebrieren.
#
Wir hatten uns vor nicht allzu langer Zeit ja eine ganze Weile über Elfmeter unterhalten und dass es für den TW eigentlich besser ist wenn er lange stehen bleibt. Gestern hätte Trapp wohl keine Chance gehabt, wenn der Ball aufs Tor gegangen wäre...
#
greg schrieb:

Gestern hätte Trapp wohl keine Chance gehabt, wenn der Ball aufs Tor gegangen wäre...

Er hätte ja nur stehen bleiben müssen.
Ich musste an ein Elfmeterschießen mit Beteiligung von Leverkusen in den 90ern denken. Da hat der letzte(?) Leverkusener Schütze den Ball dem Torwart lässig in die Arme gelupft. Ich komme leider nicht mehr darauf, wer das war, auch wenn mir der Name seit gestern Abend auf der Zunge zu liegen scheint.
#
Noch ein Nachtrag zum aktuellen Spieltag:
Seit gestern Abend können wir in dieser Saison nicht mehr Meister werden.
Wir sollten jetzt die Vize-Meisterschaft anvisieren, die ist noch locker drin., mind. jedoch Platz 3.
BVB kann gerne 5. werden und Wolfsburg 4.

#
Bommer1974 schrieb:

Ein Wort noch zu AH. Ich empfinde ihn relativ teilnahmslos.

Fiel mir gestern auch auf, nach den beiden Toren gab es kaum Jubel. Nach meinem Empfinden war es sogar mehr Verunsicherung als Genervtheit, die aus seiner Mimik sprach.
#
Fantastisch schrieb:

Bommer1974 schrieb:

Ein Wort noch zu AH. Ich empfinde ihn relativ teilnahmslos.

Fiel mir gestern auch auf, nach den beiden Toren gab es kaum Jubel. Nach meinem Empfinden war es sogar mehr Verunsicherung als Genervtheit, die aus seiner Mimik sprach.


Ich möchte da mal als bei Gegenbeispiel Kovac bringen:
Nicht nur, dass man eher verstehen kann, dass er zu einem richtig großen Verein wechselt (Bayern ist nunmal der dickste Verein in Deutschland), er war auch bis zum Schluss hier absolut unter Strom. Mit Hüttef weiß ich nicht, ob wir tatsächlich das Pokalfinale gewonnen hätten.
#
Fantastisch schrieb:

Bommer1974 schrieb:

Ein Wort noch zu AH. Ich empfinde ihn relativ teilnahmslos.

Fiel mir gestern auch auf, nach den beiden Toren gab es kaum Jubel. Nach meinem Empfinden war es sogar mehr Verunsicherung als Genervtheit, die aus seiner Mimik sprach.


Ich möchte da mal als bei Gegenbeispiel Kovac bringen:
Nicht nur, dass man eher verstehen kann, dass er zu einem richtig großen Verein wechselt (Bayern ist nunmal der dickste Verein in Deutschland), er war auch bis zum Schluss hier absolut unter Strom. Mit Hüttef weiß ich nicht, ob wir tatsächlich das Pokalfinale gewonnen hätten.
#
Tschock schrieb:

Ich möchte da mal als bei Gegenbeispiel Kovac bringen:
Nicht nur, dass man eher verstehen kann, dass er zu einem richtig großen Verein wechselt (Bayern ist nunmal der dickste Verein in Deutschland), er war auch bis zum Schluss hier absolut unter Strom. Mit Hüttef weiß ich nicht, ob wir tatsächlich das Pokalfinale gewonnen hätten.



So oder so, da müssen wir jetzt durch und ich bin zuversichtlich, dass wir mindestens Vierter werden. Ob der Hütter dann unter Strom steht und jubelt oder es reaktionslos zur Kenntnis nimmt (was ich nicht glaube) ist mir eigentlich egal. Hauptsache nächste Saison europäisch, bestenfalls CL.


Teilen