>

BL - 29.Spieltag

#
Leverkusen war nicht gut, aber ihr Spiel ist jetzt auch defensiver angelegt.
#
Das stimmt. Ist mir die letzten Spiele auch schon aufgefallen und habe ich hier im Forum auch schon angemerkt. Das ist bisher gegen offensiv so unfähige Teams wie Schalke, (in dem Spiel) Hoffenheim und Köln auch noch gut gegangen. Wobei sie selbst gegen Schalke schon nur glücklich gewonnen haben und sich ja wohl auch Köln einige Chancen herausgespielt hat.

Jetzt kommen bis auf Bremen mit Bayern, SGE, Union und Dortmund aber noch die schweren Aufgaben für Leverkusen. Dann wird man sehen, ob sich diese Taktik immer noch auszahlt. Für mich ist das aber ein klarer Fingerzeig, dass wir in Leverkusen mit der Doppelzehn spielen sollten. Zwei Stürmer sind bei uns verschenkt, wenn wir den Ball gar nicht nach vorne bekommen.
#
Was hat denn der Funkel da gestern losgelassen? Bei Twitter drehen alle durch. Irgendwas mit Zebras mit der Hand gefangen (frei nach Badesalz)?
#
Was hat denn der Funkel da gestern losgelassen? Bei Twitter drehen alle durch. Irgendwas mit Zebras mit der Hand gefangen (frei nach Badesalz)?
#
Gesehen habe ich es nicht:

"Sie haben eine enorme Schnelligkeit durch ihre, ihre – ja, den einen oder anderen Ausdruck darf man ja jetzt nicht mehr sagen – durch ihre Spieler, die halt so schnell sind"

https://twitter.com/schorseFC/status/1383496227317161992

Hier in Videoform - ich weiß nicht so recht.
Scheint für mich eher so als wollte er das N-Wort sagen und hat es vermeiden wollen.
Dass ihm allerdings nichts besseres einfällt und als erstes an was anscheinend rassistisches gedacht hat wirft natürlich kein gutes Licht auf ihn.
#
Was hat denn der Funkel da gestern losgelassen? Bei Twitter drehen alle durch. Irgendwas mit Zebras mit der Hand gefangen (frei nach Badesalz)?
#
Andy schrieb:

Was hat denn der Funkel da gestern losgelassen? Bei Twitter drehen alle durch. Irgendwas mit Zebras mit der Hand gefangen (frei nach Badesalz)?


Ja, so ziemlich:

https://twitter.com/Schnix25/status/1383491564182196225?s=19

Sehr unglücklich formuliert.
#
Gesehen habe ich es nicht:

"Sie haben eine enorme Schnelligkeit durch ihre, ihre – ja, den einen oder anderen Ausdruck darf man ja jetzt nicht mehr sagen – durch ihre Spieler, die halt so schnell sind"

https://twitter.com/schorseFC/status/1383496227317161992

Hier in Videoform - ich weiß nicht so recht.
Scheint für mich eher so als wollte er das N-Wort sagen und hat es vermeiden wollen.
Dass ihm allerdings nichts besseres einfällt und als erstes an was anscheinend rassistisches gedacht hat wirft natürlich kein gutes Licht auf ihn.
#
Anthrax schrieb:

Gesehen habe ich es nicht:

"Sie haben eine enorme Schnelligkeit durch ihre, ihre – ja, den einen oder anderen Ausdruck darf man ja jetzt nicht mehr sagen – durch ihre Spieler, die halt so schnell sind"

https://twitter.com/schorseFC/status/1383496227317161992

Hier in Videoform - ich weiß nicht so recht.
Scheint für mich eher so als wollte er das N-Wort sagen und hat es vermeiden wollen.
Dass ihm allerdings nichts besseres einfällt und als erstes an was anscheinend rassistisches gedacht hat wirft natürlich kein gutes Licht auf ihn.


Ich glaube, es war nicht mal ein N-Wort, sondern "Schwarze" oder "Farbige". Das hat er halt maximal ungeschickt gelöst.

Und das eigentliche Problem ist eh, dass man daran merkt, in welchen vorurteilsbeladenen Pauschalkategorien er so denkt. Sicher ohne böse Absicht - aber es ist gut, wenn man diesbezüglich heutzutage sensibler unterwegs ist. Weil eben auch das natürlich Alltagsrassismus ist.

Man merkt ja auch Funkel an, dass er selbst so halb sensibilisiert ist. Nur halt auf die denkbar tolpatschigste Art und Weise vor laufenden Kameras.

Ich habe gleichzeitig Mitleid mit Funkel, halte es aber auch für richtig und wichtig, dass seine Äußerung einen wahrnehmbaren Eklat auslöst. Da muss er jetzt durch. Schwarze Fußballer müssen das seit Jahrzehnten.
#
Ich glaube, dass Funkel sich so verhält, wie es vermutlich 50 % oder mehr in seinem Alter tun würden. Die Generation meiner Eltern ist durchweg mit dem N-Wort aufgewachsen, bestenfalls mit "die Schwarzen".
Glaube kaum, dass Friedhelm das böse gemeint hat, aber da fehlt einfach auch vielen Menschen die notwendige Sensibilität und Anpassungsfähigkeit.

Da setze ich meine Hoffnungen eher auf die jüngeren Generationen. Das Denken und die Begrifflichkeiten werden hoffentlich aussterben.
#
Sicher ein dämliches Zitat, für das er sich entschuldigen sollte. Aber seit wann darf man nicht mehr "schwarz" sagen?
#
Ich glaube, dass Funkel sich so verhält, wie es vermutlich 50 % oder mehr in seinem Alter tun würden. Die Generation meiner Eltern ist durchweg mit dem N-Wort aufgewachsen, bestenfalls mit "die Schwarzen".
Glaube kaum, dass Friedhelm das böse gemeint hat, aber da fehlt einfach auch vielen Menschen die notwendige Sensibilität und Anpassungsfähigkeit.

Da setze ich meine Hoffnungen eher auf die jüngeren Generationen. Das Denken und die Begrifflichkeiten werden hoffentlich aussterben.
#
SGE_Werner schrieb:

Ich glaube, dass Funkel sich so verhält, wie es vermutlich 50 % oder mehr in seinem Alter tun würden. Die Generation meiner Eltern ist durchweg mit dem N-Wort aufgewachsen, bestenfalls mit "die Schwarzen".
Glaube kaum, dass Friedhelm das böse gemeint hat, aber da fehlt einfach auch vielen Menschen die notwendige Sensibilität und Anpassungsfähigkeit.

Da setze ich meine Hoffnungen eher auf die jüngeren Generationen. Das Denken und die Begrifflichkeiten werden hoffentlich aussterben.


Ja, da bin ich bei Dir.
#
Sicher ein dämliches Zitat, für das er sich entschuldigen sollte. Aber seit wann darf man nicht mehr "schwarz" sagen?
#
Cyprinus schrieb:

Sicher ein dämliches Zitat, für das er sich entschuldigen sollte. Aber seit wann darf man nicht mehr "schwarz" sagen?


Schwarz darf man sagen.

Aber zu sagen "die sind schnell, weil sie schwarz sind" ist positiver Rassismus.
Wäre also auch nix gewesen.

Der Satz war einfach unüberlegt, weil er nach einer Begründung für die Schnelligkeit sucht.
#
Bremen mit 6 Veränderungen in der Startelf. Na dann mal sehen.
#
Bremen mit 6 Veränderungen in der Startelf. Na dann mal sehen.
#
Eigentlich bin ich immer dafür, dass der Florian verliert... aber jetzt.. heute... WERDER BREEEEMEN :P
#
Hatte ich schon erwähnt, dass ich Rashica mag.
#
Stadionsprecher meint es steht Nuschel zu Null
#
Hatte ich schon erwähnt, dass ich Rashica mag.
#
Spiel abpfeifen jetzt sofort
#
Eigentlich bin ich immer dafür, dass der Florian verliert... aber jetzt.. heute... WERDER BREEEEMEN :P
#
der will sich wohl bei uns beliebt machen ...
#
Die Führung für Bremen hat ja lange gehalten....😬
#
der will sich wohl bei uns beliebt machen ...
#
uund vorbei ... alle machen ihre Hausaufgaben...
#
uund vorbei ... alle machen ihre Hausaufgaben...
#
Creepa schrieb:

uund vorbei ... alle machen ihre Hausaufgaben...


Jo, Dortmund macht das jetzt leider...
Man hatte kurz die Hoffnung das Bremen evtl ne Überraschung schaffen könnte...
#
War ja klar, dass die Fischköppe versagen. Umso ärgerlicher, dass wir ausgerechnet gegen die Punkte gelassen haben...
#
Es sind 36 Minuten gespielt. Unwahrscheinlich, dass da noch was geht, aber auch nicht unmöglich.


Teilen