>

Nachbetrachtungsthread zum Heimsieg gegen Wolfsburg

#
Um das System nicht durcheinander zu bringen? Um mit den Wechseln in den letzten Minuten noch Zeit von der Uhr zu nehmen? Weil kein Spieler signalisiert hat, dass er platt ist und raus muss?
#
Basaltkopp schrieb:

Um das System nicht durcheinander zu bringen? Um mit den Wechseln in den letzten Minuten noch Zeit von der Uhr zu nehmen? Weil kein Spieler signalisiert hat, dass er platt ist und raus muss?

Ich hatte schon den Eindruck das uns Hasebe auf der 6 so Mitte der zweiten Halbzeit hätte helfen können, aber klar Erfolg gibt recht.
#
Basaltkopp schrieb:

Raggamuffin schrieb:

Wenn du Tore, die keine hätten sein dürfen, besser findest, als regelkonformen Sport. Da hat halt jeder seine Meinung.

Der will ja auch nicht, dass die Eintracht Titel gewinnt, wenn er nicht ins Stadion darf.
Hoffentlich dürfen wir uns wenigstens für die CL qualifizieren. Auch wenn es wertlos ist.


Mit der Leier kannst du nicht aufhören, stimmts?
Ja, ich hätte einen Pokalsieg 2020 vor leerer Kulisse und ohne Möglichkeit ihn zu feiern und zu zelebrieren ziemlich bescheiden gefunden. Und ja, ich fände es auch sehr bescheiden wenn wir Mittwoch Abend in der CL daheim gegen Real Madrid spielen vor einer Geisterkulisse. Ich wäre sogar frustriert.
Trotzdem würde ich vorm TV sitzen und mitfiebern. Genau so wie ich das zur Zeit auch mache wenn die SGE spielt.
#
Diegito schrieb:

Und ja, ich fände es auch sehr bescheiden wenn wir Mittwoch Abend in der CL daheim gegen Real Madrid spielen vor einer Geisterkulisse.

Das CL Finale ist nicht in Frankfurt
#
Diegito schrieb:

Und ja, ich fände es auch sehr bescheiden wenn wir Mittwoch Abend in der CL daheim gegen Real Madrid spielen vor einer Geisterkulisse.

Das CL Finale ist nicht in Frankfurt
#
Basaltkopp schrieb:

Diegito schrieb:

Und ja, ich fände es auch sehr bescheiden wenn wir Mittwoch Abend in der CL daheim gegen Real Madrid spielen vor einer Geisterkulisse.

Das CL Finale ist nicht in Frankfurt


Wenn Eintracht in der CL spielen würde, wäre jedes Spiel in Frankfurt wie ein Finale
#
Basaltkopp schrieb:

Raggamuffin schrieb:

Wenn du Tore, die keine hätten sein dürfen, besser findest, als regelkonformen Sport. Da hat halt jeder seine Meinung.

Der will ja auch nicht, dass die Eintracht Titel gewinnt, wenn er nicht ins Stadion darf.
Hoffentlich dürfen wir uns wenigstens für die CL qualifizieren. Auch wenn es wertlos ist.


Mit der Leier kannst du nicht aufhören, stimmts?
Ja, ich hätte einen Pokalsieg 2020 vor leerer Kulisse und ohne Möglichkeit ihn zu feiern und zu zelebrieren ziemlich bescheiden gefunden. Und ja, ich fände es auch sehr bescheiden wenn wir Mittwoch Abend in der CL daheim gegen Real Madrid spielen vor einer Geisterkulisse. Ich wäre sogar frustriert.
Trotzdem würde ich vorm TV sitzen und mitfiebern. Genau so wie ich das zur Zeit auch mache wenn die SGE spielt.
#
Diegito schrieb:

Mit der Leier kannst du nicht aufhören, stimmts?

Stimmt.

Diegito schrieb:

Ja, ich hätte einen Pokalsieg 2020 vor leerer Kulisse und ohne Möglichkeit ihn zu feiern und zu zelebrieren ziemlich bescheiden gefunden

Ich hätte mich über den Titel gefreut. Kommt ja auch nicht so oft vor.
Aber Du hast ja sogar gehofft, dass wir den Titel nicht holen.
#
Wenn du Tore, die keine hätten sein dürfen, besser findest, als regelkonformen Sport. Da hat halt jeder seine Meinung.
#
Zwar kein Tor aber DFB Pokal 90min. Boateng foult Martinez im Strafraum. Elfmeter. Überprüfung Eckball. Jetzt sag blos nicht, Du warst mit der Entscheidung nicht einverstanden?!
#
Diegito schrieb:

Mit der Leier kannst du nicht aufhören, stimmts?

Stimmt.

Diegito schrieb:

Ja, ich hätte einen Pokalsieg 2020 vor leerer Kulisse und ohne Möglichkeit ihn zu feiern und zu zelebrieren ziemlich bescheiden gefunden

Ich hätte mich über den Titel gefreut. Kommt ja auch nicht so oft vor.
Aber Du hast ja sogar gehofft, dass wir den Titel nicht holen.
#
Basaltkopp schrieb:

Ich hätte mich über den Titel gefreut. Kommt ja auch nicht so oft vor.
Aber Du hast ja sogar gehofft, dass wir den Titel nicht holen.


Nun ja, der Pokalsieg hätte die Konsequenz gehabt das wir während einer Pandemie durch Europa hätten reisen müssen. Ich betone nochmal extra "müssen",  ausschließlich Spiele vor leerer Kulisse und mit zusätzlicher Doppelbelastung die mit hoher Wahrscheinlichkeit dazu geführt hätte das wir jetzt nicht auf Platz 4 stehen würden...

Du hast also recht, ich hätte einen Pokalsieg irgendwie nicht so geil gefunden. Dieses eine mal im Leben.
#
Zwar kein Tor aber DFB Pokal 90min. Boateng foult Martinez im Strafraum. Elfmeter. Überprüfung Eckball. Jetzt sag blos nicht, Du warst mit der Entscheidung nicht einverstanden?!
#
Schneeweiss schrieb:

Zwar kein Tor aber DFB Pokal 90min. Boateng foult Martinez im Strafraum. Elfmeter. Überprüfung Eckball. Jetzt sag blos nicht, Du warst mit der Entscheidung nicht einverstanden?!

... war kein Foul.... Schauspielerei....
#
Schneeweiss schrieb:

Zwar kein Tor aber DFB Pokal 90min. Boateng foult Martinez im Strafraum. Elfmeter. Überprüfung Eckball. Jetzt sag blos nicht, Du warst mit der Entscheidung nicht einverstanden?!

... war kein Foul.... Schauspielerei....
#
Wenn es ein Foul gewesen wäre hätte Zwayer Elfer gepfiffen
#
Zwar kein Tor aber DFB Pokal 90min. Boateng foult Martinez im Strafraum. Elfmeter. Überprüfung Eckball. Jetzt sag blos nicht, Du warst mit der Entscheidung nicht einverstanden?!
#
Schneeweiss schrieb:

Zwar kein Tor aber DFB Pokal 90min. Boateng foult Martinez im Strafraum. Elfmeter. Überprüfung Eckball. Jetzt sag blos nicht, Du warst mit der Entscheidung nicht einverstanden?!

Schwalbe

Gruß
tobago
#
Wenn es ein Foul gewesen wäre hätte Zwayer Elfer gepfiffen
#
Basaltkopp schrieb:

Wenn es ein Foul gewesen wäre hätte Zwayer Elfer gepfiffen


War trotzdem ein Fehlentscheidung. Es hätte Freistoß für uns geben müssen. Beim Abschluss von Wagner steht Ulreich (!) im Abseits und nimmt Hradi die Sicht, springt sogar noch hoch. Wäre fast lustiger gewesen, wenn der Ball drin gewesen (und dann überprüft worden) wäre...
#
Basaltkopp schrieb:

Wenn es ein Foul gewesen wäre hätte Zwayer Elfer gepfiffen


War trotzdem ein Fehlentscheidung. Es hätte Freistoß für uns geben müssen. Beim Abschluss von Wagner steht Ulreich (!) im Abseits und nimmt Hradi die Sicht, springt sogar noch hoch. Wäre fast lustiger gewesen, wenn der Ball drin gewesen (und dann überprüft worden) wäre...
#
aquilifer schrieb:

War trotzdem ein Fehlentscheidung. Es hätte Freistoß für uns geben müssen. Beim Abschluss von Wagner steht Ulreich (!) im Abseits und nimmt Hradi die Sicht, springt sogar noch hoch.

Zwayer hat Vorteil laufen lassen 😎😉
#
Wenn wir sogar gegen VW gewinnen, kann es nicht mehr weit zur Meisterschaft sein 😜

Aber ernsthaft: die Jungs sind einfach eine unfassbar geile Truppe!
Mehr kann und will ich gar nicht dazu sagen.

FORZA SGE 🦅🦅🦅
#
Tobitor schrieb:

Gestern war doch kein Tor dabei, bei dem man mit dem Jubel zögern musste...



       

oh doch, beim Ausgleich durch Kamada hatte ich kurzzeitig ein mulmiges Gefühl das Kostic zuvor evtl. Abseits stand.

Aber grundsätzlich finde ich es schon auch besser, dass man das Ganze überprüft.
#
DeMuerte schrieb:

Tobitor schrieb:

Gestern war doch kein Tor dabei, bei dem man mit dem Jubel zögern musste...



       

oh doch, beim Ausgleich durch Kamada hatte ich kurzzeitig ein mulmiges Gefühl das Kostic zuvor evtl. Abseits stand.

Aber grundsätzlich finde ich es schon auch besser, dass man das Ganze überprüft.


Ich musste auch kurz die Luft anhalten ob der Treffer zählt. Für mich sah es erst auch so aus das Kostic knapp im Abseits stand.
Es wäre auch verdammt schade gewesen hätte der Treffer nicht gezählt. So ein geiler Spielzug über N'Dicka - Kostic - Durm - Rode (der den Ball schön durch gelassen hat) und dann Kamada mit dem Tor. Fußball-Herz was willst du mehr...👍🏻

Kamada hat gestern sowieso eines seiner besten Spiele im Eintracht-Trikot gemacht. Einen Treffer selbst gemacht, eines vorbereitet und er war immer griffig in den Zweikämpfen. Er hat sich nie abkochen lassen. Das hat man auch schon anders gesehen bei ihm!
#
Schneeweiss schrieb:

Zwar kein Tor aber DFB Pokal 90min. Boateng foult Martinez im Strafraum. Elfmeter. Überprüfung Eckball. Jetzt sag blos nicht, Du warst mit der Entscheidung nicht einverstanden?!

Schwalbe

Gruß
tobago
#
tobago schrieb:

Schneeweiss schrieb:

Zwar kein Tor aber DFB Pokal 90min. Boateng foult Martinez im Strafraum. Elfmeter. Überprüfung Eckball. Jetzt sag blos nicht, Du warst mit der Entscheidung nicht einverstanden?!

Schwalbe

Gruß
tobago


Es gab dafür noch nichtmal eine Gelbe, man was hat mich das aufgeregt
#
DeMuerte schrieb:

Tobitor schrieb:

Gestern war doch kein Tor dabei, bei dem man mit dem Jubel zögern musste...



       

oh doch, beim Ausgleich durch Kamada hatte ich kurzzeitig ein mulmiges Gefühl das Kostic zuvor evtl. Abseits stand.

Aber grundsätzlich finde ich es schon auch besser, dass man das Ganze überprüft.


Ich musste auch kurz die Luft anhalten ob der Treffer zählt. Für mich sah es erst auch so aus das Kostic knapp im Abseits stand.
Es wäre auch verdammt schade gewesen hätte der Treffer nicht gezählt. So ein geiler Spielzug über N'Dicka - Kostic - Durm - Rode (der den Ball schön durch gelassen hat) und dann Kamada mit dem Tor. Fußball-Herz was willst du mehr...👍🏻

Kamada hat gestern sowieso eines seiner besten Spiele im Eintracht-Trikot gemacht. Einen Treffer selbst gemacht, eines vorbereitet und er war immer griffig in den Zweikämpfen. Er hat sich nie abkochen lassen. Das hat man auch schon anders gesehen bei ihm!
#
Bei der Kostic Aktion war ich vollkommen davon überzeugt, dass das Abseits war. War es aber nicht, Freude kam dann halt mit etwas Verspätung.

Absolut pro VAR in den letzten Wochen zwar etwas unglücklich für uns, aber insgesamt hat der uns mE eher vor vielen Fehlentscheidungen gerettet.
#
Man man man... Gestern im Spieltagsthread dachte ich noch, ich stünde alleine damit, Kostic irrtümlich im Abseits gesehen zu haben. Habe schon an mir gezweifelt.
#
tobago schrieb:

Schneeweiss schrieb:

Zwar kein Tor aber DFB Pokal 90min. Boateng foult Martinez im Strafraum. Elfmeter. Überprüfung Eckball. Jetzt sag blos nicht, Du warst mit der Entscheidung nicht einverstanden?!

Schwalbe

Gruß
tobago


Es gab dafür noch nichtmal eine Gelbe, man was hat mich das aufgeregt
#
Schönesge schrieb:

tobago schrieb:

Schneeweiss schrieb:

Zwar kein Tor aber DFB Pokal 90min. Boateng foult Martinez im Strafraum. Elfmeter. Überprüfung Eckball. Jetzt sag blos nicht, Du warst mit der Entscheidung nicht einverstanden?!

Schwalbe

Gruß
tobago


Es gab dafür noch nichtmal eine Gelbe, man was hat mich das aufgeregt

Dito. Die Stimmung nach dem Spiel war bei mir im Keller, weil Martinez ungeschoren davon kam...
#
Wir haben bis jetzt in der Rückrunde einen Punkt weniger geholt als in der gesamten Hinrunde.
#
Diegito schrieb:

Und ja, ich fände es auch sehr bescheiden wenn wir Mittwoch Abend in der CL daheim gegen Real Madrid spielen vor einer Geisterkulisse.

Das CL Finale ist nicht in Frankfurt
#
Basaltkopp schrieb:

Diegito schrieb:

Und ja, ich fände es auch sehr bescheiden wenn wir Mittwoch Abend in der CL daheim gegen Real Madrid spielen vor einer Geisterkulisse.

Das CL Finale ist nicht in Frankfurt

Und nicht Mittwochs
#
Schönesge schrieb:

tobago schrieb:

Schneeweiss schrieb:

Zwar kein Tor aber DFB Pokal 90min. Boateng foult Martinez im Strafraum. Elfmeter. Überprüfung Eckball. Jetzt sag blos nicht, Du warst mit der Entscheidung nicht einverstanden?!

Schwalbe

Gruß
tobago


Es gab dafür noch nichtmal eine Gelbe, man was hat mich das aufgeregt

Dito. Die Stimmung nach dem Spiel war bei mir im Keller, weil Martinez ungeschoren davon kam...
#
retrufknarf schrieb:

Schönesge schrieb:

tobago schrieb:

Schneeweiss schrieb:

Zwar kein Tor aber DFB Pokal 90min. Boateng foult Martinez im Strafraum. Elfmeter. Überprüfung Eckball. Jetzt sag blos nicht, Du warst mit der Entscheidung nicht einverstanden?!

Schwalbe

Gruß
tobago


Es gab dafür noch nichtmal eine Gelbe, man was hat mich das aufgeregt

Dito. Die Stimmung nach dem Spiel war bei mir im Keller, weil Martinez ungeschoren davon kam...

Ging mir auch so.

Ich bin nach Abpfiff sofort genervt und schlecht gelaunt ins Bett. Der Schiri war ne absolute Katastrophe in dem Spiel


Teilen