>

Der Trainer-Scouting-Thread


Thread wurde von bils am Mittwoch, 26. Mai 2021, 14:26 Uhr um 14:26 Uhr gesperrt weil:
Siehe letzter Beitrag
#
Ja, wenn man allein Deine Vorschläge nimmt, sieht man deutlich, dass wir überhaupt keine Möglichkeit mehr haben einen Trainer zu bekommen. Ich kann völlig verstehen , dass Du ratlos bist. Wir steigen ab, der Busfahrer trainiert die erste Elf. Oh mein Gott. Diese Diletanten werden es total verka...n.
#
holger3700 schrieb:

Ja, wenn man allein Deine Vorschläge nimmt, sieht man deutlich, dass wir überhaupt keine Möglichkeit mehr haben einen Trainer zu bekommen. Ich kann völlig verstehen , dass Du ratlos bist. Wir steigen ab, der Busfahrer trainiert die erste Elf. Oh mein Gott. Diese Diletanten werden es total verka...n.


Ich habe nur gesagt, das es spannend bleibt und von Panik bin ich noch weit weg.
Weil ich weiss, das die richtige Wahl Zeit braucht. Das Fans ratlos sind, heisst dasgar nichts, solange die Verantwortlichen Ideen haben.
Es zeigt nur wie ruhig und sachlich die Sache analysiert wird.
#
Köln hat aber schon einen neuen Trainer, also waren die wohl schneller. Ich könnte jetzt auch sagen, dass wohl auch Bremen ein ganz anderes Trainerprofil sucht, als wir. Auch zwischen der hertha und uns sind da Unterschiede. Geld hin, Geld her. Ich finde also nicht, dass man das so wirklich vergleichen kann zumal es ganz generell nicht darum geht nur schnell einen Trainer zu verpflichten. Das hätte man sicherlich hinbekommen, wenn man es denn gewollt hätte.
#
skyeagle schrieb:

Köln hat aber schon einen neuen Trainer, also waren die wohl schneller. Ich könnte jetzt auch sagen, dass wohl auch Bremen ein ganz anderes Trainerprofil sucht, als wir. Auch zwischen der hertha und uns sind da Unterschiede. Geld hin, Geld her. Ich finde also nicht, dass man das so wirklich vergleichen kann zumal es ganz generell nicht darum geht nur schnell einen Trainer zu verpflichten. Das hätte man sicherlich hinbekommen, wenn man es denn gewollt hätte.

Es ist doch ziemlich simpel. Die beiden großen Fleischtöpfe die noch offen sind sind Wolfsburg( wahrscheinlich) und Hertha. Trainer die sich Chancen darauf ausrechnen werden versuchen einen dieser Verträge zu erreichen. Der neue Trainer von Köln gehört da sicher nicht dazu.
#
skyeagle schrieb:

Köln hat aber schon einen neuen Trainer, also waren die wohl schneller. Ich könnte jetzt auch sagen, dass wohl auch Bremen ein ganz anderes Trainerprofil sucht, als wir. Auch zwischen der hertha und uns sind da Unterschiede. Geld hin, Geld her. Ich finde also nicht, dass man das so wirklich vergleichen kann zumal es ganz generell nicht darum geht nur schnell einen Trainer zu verpflichten. Das hätte man sicherlich hinbekommen, wenn man es denn gewollt hätte.

Es ist doch ziemlich simpel. Die beiden großen Fleischtöpfe die noch offen sind sind Wolfsburg( wahrscheinlich) und Hertha. Trainer die sich Chancen darauf ausrechnen werden versuchen einen dieser Verträge zu erreichen. Der neue Trainer von Köln gehört da sicher nicht dazu.
#
Du hast das mit Köln nicht so ganz verstanden, das war meinerseits nicht so ganz ernst gemeint
#
skyeagle schrieb:

Köln hat aber schon einen neuen Trainer, also waren die wohl schneller. Ich könnte jetzt auch sagen, dass wohl auch Bremen ein ganz anderes Trainerprofil sucht, als wir. Auch zwischen der hertha und uns sind da Unterschiede. Geld hin, Geld her. Ich finde also nicht, dass man das so wirklich vergleichen kann zumal es ganz generell nicht darum geht nur schnell einen Trainer zu verpflichten. Das hätte man sicherlich hinbekommen, wenn man es denn gewollt hätte.

Es ist doch ziemlich simpel. Die beiden großen Fleischtöpfe die noch offen sind sind Wolfsburg( wahrscheinlich) und Hertha. Trainer die sich Chancen darauf ausrechnen werden versuchen einen dieser Verträge zu erreichen. Der neue Trainer von Köln gehört da sicher nicht dazu.
#
Wer als Trainer eher zu Wolfsburg als zur Eintracht geht, hat den Fussball nie geliebt...
#
holger3700 schrieb:

Ja, wenn man allein Deine Vorschläge nimmt, sieht man deutlich, dass wir überhaupt keine Möglichkeit mehr haben einen Trainer zu bekommen. Ich kann völlig verstehen , dass Du ratlos bist. Wir steigen ab, der Busfahrer trainiert die erste Elf. Oh mein Gott. Diese Diletanten werden es total verka...n.


Ich habe nur gesagt, das es spannend bleibt und von Panik bin ich noch weit weg.
Weil ich weiss, das die richtige Wahl Zeit braucht. Das Fans ratlos sind, heisst dasgar nichts, solange die Verantwortlichen Ideen haben.
Es zeigt nur wie ruhig und sachlich die Sache analysiert wird.
#
genau, ich vermute stark, dass der Vertrag schon gemacht und unterschrieben ist. Die Verkündigung erfolgt dann durch unseren neuen SV am 01.06..
#
genau, ich vermute stark, dass der Vertrag schon gemacht und unterschrieben ist. Die Verkündigung erfolgt dann durch unseren neuen SV am 01.06..
#
holger3700 schrieb:

genau, ich vermute stark, dass der Vertrag schon gemacht und unterschrieben ist. Die Verkündigung erfolgt dann durch unseren neuen SV am 01.06..

Hörst du sofort auf, die Panik hier zu unterbinden? Wir haben keinen Trainer, wir sind schon so gut wie abgestiegen und werden auch nie wieder hochkommen. Außerdem werden uns 934 Spieler verlassen!
#
Sollten es Tedesco oder Glasner nicht werden, bin ich langsam ratlos, wer unser neuer Trainer werden soll.
Klar werden wir einen finden. Aber ich finde von den aktuell freien Trainern passt keiner zu mind. 90% zu unserer
Suche.
Werfe übrigens nochmal einen Namen in die Runde, der glaube ich noch nicht so oft gefallen ist.
Glaube kaum, das der in Frage kommt, nur wir müssen ja alle Kadidaten mal aufzählen.
Andre Breitenreiter
Klinsmann und Korkhut sind übrigens auch frei.
Also wir bekommen schon einen Trainer, nur es bleibt spannend, wer wirklich zu uns passen soll.
Kann eigentlich nur einer sein, der noch unter Vertrag steht.
Fischer, Farke, Schmidt usw.
Die Crux ist halt auch, das unsere Ansprüche gestiegen sind.
Früher hätte uns HB schnell einen vom freien Markt präsentiert.
Theoretisch müßte es ja Favre werden, aber er passt nur von seinen Erfolgreichen Stationen und der durchschnittlichen Amtszeit zu uns. Aber der Rest passt halt nicht.
Er soll beim BVB 6 Millionen € verdient haben.
Ich glaube kaum, das der hier dann für ca. 2-2,5 Millionen € plus Prämien arbeiten würde.
Alleine das wäre schon ein Knackpunkt.
#
Hyundaii30 schrieb:

Sollten es Tedesco oder Glasner nicht werden, bin ich langsam ratlos, wer unser neuer Trainer werden sol



es ist völlig irrelevant, ob Du ratlos bist. Es gibt mehr als genügend Trainer die in Frage kommen.
#
Ich frage mich wir hier immer wieder jemand auf diesen Daniel Farke kommt. Der hat ja nun mal überhaupt nichts vorzuweisen. Eine englische Fahrstuhlmannschaft trainiert und spricht deutsch. Wow. Nur weil das mal ein Fan wie du und ich ohne Hintergrundwissen in nem Podcast rausgehauen hat.
#
auch dies finde ich sehr überheblich. Ich kann Daniel Farke in keinster Weise beurteilen, weder positv noch negativ. Wenn man aber im Netz sich näher mit ihm beschäftigt, so stellt man fest, dass er einen ausgezeichneten Ruf hat und wie BK schon geschrieben hatte, war er schon mal Thema bei uns. Ich habe nicht das Gefühl, dass unsere Verantwortlichen hinsichtlich Trainerauswahl "stümperhaft" vorgegangen sind.
#
auch dies finde ich sehr überheblich. Ich kann Daniel Farke in keinster Weise beurteilen, weder positv noch negativ. Wenn man aber im Netz sich näher mit ihm beschäftigt, so stellt man fest, dass er einen ausgezeichneten Ruf hat und wie BK schon geschrieben hatte, war er schon mal Thema bei uns. Ich habe nicht das Gefühl, dass unsere Verantwortlichen hinsichtlich Trainerauswahl "stümperhaft" vorgegangen sind.
#
Tafelberg schrieb:

auch dies finde ich sehr überheblich. Ich kann Daniel Farke in keinster Weise beurteilen, weder positv noch negativ. Wenn man aber im Netz sich näher mit ihm beschäftigt, so stellt man fest, dass er einen ausgezeichneten Ruf hat und wie BK schon geschrieben hatte, war er schon mal Thema bei uns. Ich habe nicht das Gefühl, dass unsere Verantwortlichen hinsichtlich Trainerauswahl "stümperhaft" vorgegangen sind.

Das hat doch soweit ich das gelesen habe niemand geschrieben. Wir haben einen neuen Sportvorstand und der wird einen neuen Trainer vorstellen. Wer das sein wird hängt davon ab wen wir bekommen können und wer davon nach der Meinung des Vorstandes am besten passt. Wer das sein wird keine Ahnung. Das werden wir sehen.
#
Tafelberg schrieb:

auch dies finde ich sehr überheblich. Ich kann Daniel Farke in keinster Weise beurteilen, weder positv noch negativ. Wenn man aber im Netz sich näher mit ihm beschäftigt, so stellt man fest, dass er einen ausgezeichneten Ruf hat und wie BK schon geschrieben hatte, war er schon mal Thema bei uns. Ich habe nicht das Gefühl, dass unsere Verantwortlichen hinsichtlich Trainerauswahl "stümperhaft" vorgegangen sind.

Das hat doch soweit ich das gelesen habe niemand geschrieben. Wir haben einen neuen Sportvorstand und der wird einen neuen Trainer vorstellen. Wer das sein wird hängt davon ab wen wir bekommen können und wer davon nach der Meinung des Vorstandes am besten passt. Wer das sein wird keine Ahnung. Das werden wir sehen.
#
es ging mir primär um die Bewertung von Farke.

ja, den letzten satz hätte ich mir sparen können.
#
es ging mir primär um die Bewertung von Farke.

ja, den letzten satz hätte ich mir sparen können.
#
Tafelberg schrieb:

es ging mir primär um die Bewertung von Farke.

ja, den letzten satz hätte ich mir sparen können.

Nach meiner Meinung sollte man sich eine Bewertung des neuen Trainers auch sparen wenn sein Name bekannt ist. Außer es ist ein Trainer der schon einmal hier war. Wenn er ein paar Monate mal gearbeitet hat und man sieht was dabei raus gekommen ist ist es noch früh genug etwas dazu zu sagen.
#
auch dies finde ich sehr überheblich. Ich kann Daniel Farke in keinster Weise beurteilen, weder positv noch negativ. Wenn man aber im Netz sich näher mit ihm beschäftigt, so stellt man fest, dass er einen ausgezeichneten Ruf hat und wie BK schon geschrieben hatte, war er schon mal Thema bei uns. Ich habe nicht das Gefühl, dass unsere Verantwortlichen hinsichtlich Trainerauswahl "stümperhaft" vorgegangen sind.
#
Ich komm hier gerade nicht mehr mit. Wer geht zu Köln und wer geht nach Wolfsburg und wieso ist Tedesco raus?
Zu dynamisch für mich.

Bin gespannt, wer es wird. Von Seoane war ich begeistert. Dann soll es Schmidt werden und ich war skeptisch. Habe mich eingelesen und war dann von Schmidt überzeugt. Dann soll es Terzic werden und ich war sehr skeptisch. Lese mich ein und kann mir Terzic super vorstellen. Dann soll es Tedesco werden. Der Tedesco, der im ersten Jahr auf Schalke erfolgreich war. Schon im ersten Jahr dachte ich aber: Diese Schalker haben nur Glück. Die Gegner haben Chancen, Schalke spielt so hässlich und irgendwie schießen die dann doch immer ein Tor und gewinnen. Das war für mich nicht anzuschauen. Im Folgejahr gings dann abwärts. Da aber auch deutlicher, als ich es erwartet hatte. Diesmal war viel Pech im Spiel. Die eigenen Chancen gingen nicht rein und der gegner hat oft die erste verwandelt.
Ich war skeptisch, lese mich ein und bin überzeugt, dass er eine gute Lösung ist..

Bin jetzt einfach gespannt.
#
Ich komm hier gerade nicht mehr mit. Wer geht zu Köln und wer geht nach Wolfsburg und wieso ist Tedesco raus?
Zu dynamisch für mich.

Bin gespannt, wer es wird. Von Seoane war ich begeistert. Dann soll es Schmidt werden und ich war skeptisch. Habe mich eingelesen und war dann von Schmidt überzeugt. Dann soll es Terzic werden und ich war sehr skeptisch. Lese mich ein und kann mir Terzic super vorstellen. Dann soll es Tedesco werden. Der Tedesco, der im ersten Jahr auf Schalke erfolgreich war. Schon im ersten Jahr dachte ich aber: Diese Schalker haben nur Glück. Die Gegner haben Chancen, Schalke spielt so hässlich und irgendwie schießen die dann doch immer ein Tor und gewinnen. Das war für mich nicht anzuschauen. Im Folgejahr gings dann abwärts. Da aber auch deutlicher, als ich es erwartet hatte. Diesmal war viel Pech im Spiel. Die eigenen Chancen gingen nicht rein und der gegner hat oft die erste verwandelt.
Ich war skeptisch, lese mich ein und bin überzeugt, dass er eine gute Lösung ist..

Bin jetzt einfach gespannt.
#
Totti85 schrieb:

ich komm hier gerade nicht mehr mit. Wer geht zu Köln und wer geht nach Wolfsburg und wieso ist Tedesco raus?


da Du auf mich geantwortet hast:
Ich habe mir dem davor geschriebenen nichts zu tun, da war auch Ironie enthalten.

Köln: Da geht Baumgart hin.
ob Wolfsburg einen neuen Trainer bekommt, ist offen.
Ob Tedesco ein Thema ist, weiß ich nicht.
#
holger3700 schrieb:

genau, ich vermute stark, dass der Vertrag schon gemacht und unterschrieben ist. Die Verkündigung erfolgt dann durch unseren neuen SV am 01.06..

Hörst du sofort auf, die Panik hier zu unterbinden? Wir haben keinen Trainer, wir sind schon so gut wie abgestiegen und werden auch nie wieder hochkommen. Außerdem werden uns 934 Spieler verlassen!
#
Basaltkopp schrieb:

Außerdem werden uns 934 Spieler verlassen!

Gratis !
#
Hyundaii30 schrieb:

Sollten es Tedesco oder Glasner nicht werden, bin ich langsam ratlos, wer unser neuer Trainer werden sol



es ist völlig irrelevant, ob Du ratlos bist. Es gibt mehr als genügend Trainer die in Frage kommen.
#
Tafelberg schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Sollten es Tedesco oder Glasner nicht werden, bin ich langsam ratlos, wer unser neuer Trainer werden sol



es ist völlig irrelevant, ob Du ratlos bist. Es gibt mehr als genügend Trainer die in Frage kommen.



Siehe Post 1861.
Da erkläre ich selbst deutlich daß unsere Meinung/Einschätzung keine Rolle spielt, ob die Fans ratlos sind.
#
Tedesco scheint raus zu sein.
https://twitter.com/cmoffiziell/status/1396090862426365953?s=21
Christopher Michel ist seriös genug, dass er so etwas nicht einfach so raushaut.
#
Tafelberg schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Sollten es Tedesco oder Glasner nicht werden, bin ich langsam ratlos, wer unser neuer Trainer werden sol



es ist völlig irrelevant, ob Du ratlos bist. Es gibt mehr als genügend Trainer die in Frage kommen.



Siehe Post 1861.
Da erkläre ich selbst deutlich daß unsere Meinung/Einschätzung keine Rolle spielt, ob die Fans ratlos sind.
#
o.k.!

Aber nochmals: Logischerweise hat ein SportVorstand, Scouting Abteilung mehr Ahnung vom Trainermarkt als wir, alles andere wäre mehr als merkwürdig. Die werden Trainer im In- und auch Ausland kennen, die wir eben nicht kennen, vom Ex User Mainhattener mal abgesehen
#
Laut Sky und Aussage von Krösche soll nächste Woche der Trainer verkündet werden. Es gebe 3 Kandidaten! Sky Reporter nannte drei mit Tedesco, Clement und Farke oder er die nur geraten hat? Wer weiß
#
Darf ich fragen wer Clement ist? :S
#
Darf ich fragen wer Clement ist? :S
#


Teilen