>

Der Trainer-Scouting-Thread


Thread wurde von bils am Mittwoch, 26. Mai 2021, 14:26 Uhr um 14:26 Uhr gesperrt weil:
Siehe letzter Beitrag
#
Seine Bilanz liest sich nicht schlecht. Bevor er kam war Wolverhampton 14. und 15. in der zweiten englischen Liga. In seiner ersten Saison dann direkt der Aufstieg als Zweitligameister, danach sofort zweimal 7., aktuell 12.
Wie das jeweils zustande gekommen ist, weiß ich nicht, ich habe den Verein nicht verfolgt.

Off-Topic: Ist aber schon krass, was so ein Mittelklasse-PL-Verein jedes Jahr so raushaut. Nach dem Aufstieg sofort ca. 90 Mio. negative Transferbilanz, im Jahr drauf ebenfalls, in der aktuellen Saison sparsame 3,6 Mio. Die kaufen Spieler für 30, 40 Mio. oder auch mal locker 6 Spieler für jeweils über 10 Mio.
#
Die Saison war für die Wolves einfach nicht zufriedenstellend. Obere Tabellenhälfte ist bei deren Kader mittlerweile schon der Anspruch. So hohe Transferausgaben sind in England zwar selbst als Aufsteiger komplett normal, aber die Wolves sind ja vor allem die Andockstation und das Schaufenster für die vielen iberischen Spieler von Jorge Mendes. Die spielen ja quasi in Massen bei den Wolves. Würde mich auch nicht wundern, wenn Mendes da kräftig mitkassiert.

Das ist ja auch einer der Gründe, warum Santo überhaupt als ehemaliger Cheftrainer von Valencia und Porto in die zweite englische Liga gegangen ist. War halt mehr oder weniger ein gemeinsames Projekt mit starkem portugiesischen Einfluss. Mit Rúben Neves ist ja damals selbst ein absolutes Toptalent für 15+ Millionen Euro gleich von Porto mit in die Championship gegangen. Ich glaube allerdings kaum, dass das unsere Kragenweite ist und Santo sich auch grundsätzlich eher wieder in Richtung iberische Halbinsel orientieren wird.
#
Ich denke das es ein Trainer wird der Deutsch spricht!
Könnte mir auch ein Andi Herzog gut vorstellen.
Noch ist ein Glasner nicht aus der Verlosung.
Kann nicht sagen ob der Phillippe Clement deutsch sprechen kann?
Erst mit dem Trainer wird sich zeigen was mit einigen Spielern passiert!!!
#
Habe lange nicht mehr hier geschrieben. Falls der "junge Modric" aus Zagreb kommen sollte, führt da vielleicht eine Spur zu S. BILIC?! Der ist zwar gerade in China, ob es ihm aber dort noch gefällt?...  der könnte vielleicht auch Kostic zum Bleiben bewegen. Bin gespannt, ob aus meinem Aussenseiter Tipp was wird.
#
Habe lange nicht mehr hier geschrieben. Falls der "junge Modric" aus Zagreb kommen sollte, führt da vielleicht eine Spur zu S. BILIC?! Der ist zwar gerade in China, ob es ihm aber dort noch gefällt?...  der könnte vielleicht auch Kostic zum Bleiben bewegen. Bin gespannt, ob aus meinem Aussenseiter Tipp was wird.
#
Wäre zumindest eine mega Überraschung!
#
Wäre zumindest eine mega Überraschung!
#
Mich wundert, dass es noch keine Abstimmung gibt.
Erstens : Welchen Trainer wünscht du dir?
Zweitens : Welcher Trainer wird die SGE trainieren? (Vermutung)

Aus meiner Sicht sind noch folgende Kandidaten mehr oder weniger heiß

Urs Fischer
Tedesco
Roger Schmidt
Daniel Farke
Der Trainer vom VfB Stuttgart
Peter Bosz
Lucien Favre
Mr. XY

Hab ich wen vergessen?
#
Wenn man dem Bericht der hessenschau glauben schenken darf, scheint ja bei uns, was die Nachwuchsarbeit angeht, tatsächlich noch einiges im Argen zu liegen. Gerade vor dem Hintergrund würde eine Tedesco Verpflichtung (mitsamt seine langjährigen Erfahrungen in der Nachwuchsarbeit von SAP und Daimler) für mich absolut Sinn machen.
#
Ich denke das wir heute um 17.30Uhr bei manchen Trainern in der BL hören wie es mit ihnen weitergeht.
Denke da an Urs Fischer und Glasner
#
Ich frage mich wir hier immer wieder jemand auf diesen Daniel Farke kommt. Der hat ja nun mal überhaupt nichts vorzuweisen. Eine englische Fahrstuhlmannschaft trainiert und spricht deutsch. Wow. Nur weil das mal ein Fan wie du und ich ohne Hintergrundwissen in nem Podcast rausgehauen hat.
#
Ich frage mich wir hier immer wieder jemand auf diesen Daniel Farke kommt. Der hat ja nun mal überhaupt nichts vorzuweisen. Eine englische Fahrstuhlmannschaft trainiert und spricht deutsch. Wow. Nur weil das mal ein Fan wie du und ich ohne Hintergrundwissen in nem Podcast rausgehauen hat.
#
crazymike schrieb:

Ich frage mich wir hier immer wieder jemand auf diesen Daniel Farke kommt. Der hat ja nun mal überhaupt nichts vorzuweisen. Eine englische Fahrstuhlmannschaft trainiert und spricht deutsch. Wow. Nur weil das mal ein Fan wie du und ich ohne Hintergrundwissen in nem Podcast rausgehauen hat.


Ein Nico Kovac hatte vor seinem Engagement bei EF auch nicht wirklich mehr vorzuweisen!
#
Ich frage mich wir hier immer wieder jemand auf diesen Daniel Farke kommt. Der hat ja nun mal überhaupt nichts vorzuweisen. Eine englische Fahrstuhlmannschaft trainiert und spricht deutsch. Wow. Nur weil das mal ein Fan wie du und ich ohne Hintergrundwissen in nem Podcast rausgehauen hat.
#
crazymike schrieb:

Ich frage mich wir hier immer wieder jemand auf diesen Daniel Farke kommt. Der hat ja nun mal überhaupt nichts vorzuweisen. Eine englische Fahrstuhlmannschaft trainiert und spricht deutsch. Wow. Nur weil das mal ein Fan wie du und ich ohne Hintergrundwissen in nem Podcast rausgehauen hat.


Echt mal. Unter dreifacher CL Sieger mit 5 Mannschaften aus 12 Ländern geht hier gar nix.
#
Ich denke das Hertha noch vor uns zugreift. Wie auch schon Leverkusen. Da werden wohl noch ganz andere Gehälter bezahlt siehe FB. Dann sind wir dran. Halt auch noch vor z.B. Bremen
#
Ich denke das Hertha noch vor uns zugreift. Wie auch schon Leverkusen. Da werden wohl noch ganz andere Gehälter bezahlt siehe FB. Dann sind wir dran. Halt auch noch vor z.B. Bremen
#
Aber hinter Köln...
#
Aber hinter Köln...
#
skyeagle schrieb:

Aber hinter Köln...

Nein glaube ich nicht aber hinter Wolfsburg könnte sein. Das es da nur ums Geld geht haben wir doch jetzt mehr als deutlich vorgeführt bekommen. Da kommt kein Trainer weil er Fan von Eintracht Frankfurt ist.
#
Sollten es Tedesco oder Glasner nicht werden, bin ich langsam ratlos, wer unser neuer Trainer werden soll.
Klar werden wir einen finden. Aber ich finde von den aktuell freien Trainern passt keiner zu mind. 90% zu unserer
Suche.
Werfe übrigens nochmal einen Namen in die Runde, der glaube ich noch nicht so oft gefallen ist.
Glaube kaum, das der in Frage kommt, nur wir müssen ja alle Kadidaten mal aufzählen.
Andre Breitenreiter
Klinsmann und Korkhut sind übrigens auch frei.
Also wir bekommen schon einen Trainer, nur es bleibt spannend, wer wirklich zu uns passen soll.
Kann eigentlich nur einer sein, der noch unter Vertrag steht.
Fischer, Farke, Schmidt usw.
Die Crux ist halt auch, das unsere Ansprüche gestiegen sind.
Früher hätte uns HB schnell einen vom freien Markt präsentiert.
Theoretisch müßte es ja Favre werden, aber er passt nur von seinen Erfolgreichen Stationen und der durchschnittlichen Amtszeit zu uns. Aber der Rest passt halt nicht.
Er soll beim BVB 6 Millionen € verdient haben.
Ich glaube kaum, das der hier dann für ca. 2-2,5 Millionen € plus Prämien arbeiten würde.
Alleine das wäre schon ein Knackpunkt.
#
skyeagle schrieb:

Aber hinter Köln...

Nein glaube ich nicht aber hinter Wolfsburg könnte sein. Das es da nur ums Geld geht haben wir doch jetzt mehr als deutlich vorgeführt bekommen. Da kommt kein Trainer weil er Fan von Eintracht Frankfurt ist.
#
Köln hat aber schon einen neuen Trainer, also waren die wohl schneller. Ich könnte jetzt auch sagen, dass wohl auch Bremen ein ganz anderes Trainerprofil sucht, als wir. Auch zwischen der hertha und uns sind da Unterschiede. Geld hin, Geld her. Ich finde also nicht, dass man das so wirklich vergleichen kann zumal es ganz generell nicht darum geht nur schnell einen Trainer zu verpflichten. Das hätte man sicherlich hinbekommen, wenn man es denn gewollt hätte.
#
Was macht eigentlich der ehemals so gehypte Peter Hyballa?
#
Was macht eigentlich der ehemals so gehypte Peter Hyballa?
#
DBecki schrieb:

Was macht eigentlich der ehemals so gehypte Peter Hyballa?


Frisch arbeitslos
#
Sollten es Tedesco oder Glasner nicht werden, bin ich langsam ratlos, wer unser neuer Trainer werden soll.
Klar werden wir einen finden. Aber ich finde von den aktuell freien Trainern passt keiner zu mind. 90% zu unserer
Suche.
Werfe übrigens nochmal einen Namen in die Runde, der glaube ich noch nicht so oft gefallen ist.
Glaube kaum, das der in Frage kommt, nur wir müssen ja alle Kadidaten mal aufzählen.
Andre Breitenreiter
Klinsmann und Korkhut sind übrigens auch frei.
Also wir bekommen schon einen Trainer, nur es bleibt spannend, wer wirklich zu uns passen soll.
Kann eigentlich nur einer sein, der noch unter Vertrag steht.
Fischer, Farke, Schmidt usw.
Die Crux ist halt auch, das unsere Ansprüche gestiegen sind.
Früher hätte uns HB schnell einen vom freien Markt präsentiert.
Theoretisch müßte es ja Favre werden, aber er passt nur von seinen Erfolgreichen Stationen und der durchschnittlichen Amtszeit zu uns. Aber der Rest passt halt nicht.
Er soll beim BVB 6 Millionen € verdient haben.
Ich glaube kaum, das der hier dann für ca. 2-2,5 Millionen € plus Prämien arbeiten würde.
Alleine das wäre schon ein Knackpunkt.
#
Ja, wenn man allein Deine Vorschläge nimmt, sieht man deutlich, dass wir überhaupt keine Möglichkeit mehr haben einen Trainer zu bekommen. Ich kann völlig verstehen , dass Du ratlos bist. Wir steigen ab, der Busfahrer trainiert die erste Elf. Oh mein Gott. Diese Diletanten werden es total verka...n.
#
Ich frage mich wir hier immer wieder jemand auf diesen Daniel Farke kommt. Der hat ja nun mal überhaupt nichts vorzuweisen. Eine englische Fahrstuhlmannschaft trainiert und spricht deutsch. Wow. Nur weil das mal ein Fan wie du und ich ohne Hintergrundwissen in nem Podcast rausgehauen hat.
#
Soll halt Leute geben, die sich mit der Personalie beschäftigt haben und dabei zum Schluss kommen, dass er eine gute Lösung sein könnte. Dafür ist der Thread eigentlich gedacht.
Und übrigens hatte Bobic ihn als Kovac Nachfolger einmal angedacht. Wohl auch nicht ganz ohne Grund.
#
Köln hat aber schon einen neuen Trainer, also waren die wohl schneller. Ich könnte jetzt auch sagen, dass wohl auch Bremen ein ganz anderes Trainerprofil sucht, als wir. Auch zwischen der hertha und uns sind da Unterschiede. Geld hin, Geld her. Ich finde also nicht, dass man das so wirklich vergleichen kann zumal es ganz generell nicht darum geht nur schnell einen Trainer zu verpflichten. Das hätte man sicherlich hinbekommen, wenn man es denn gewollt hätte.
#
skyeagle schrieb:

Köln hat aber schon einen neuen Trainer, also waren die wohl schneller. Ich könnte jetzt auch sagen, dass wohl auch Bremen ein ganz anderes Trainerprofil sucht, als wir. Auch zwischen der hertha und uns sind da Unterschiede. Geld hin, Geld her. Ich finde also nicht, dass man das so wirklich vergleichen kann zumal es ganz generell nicht darum geht nur schnell einen Trainer zu verpflichten. Das hätte man sicherlich hinbekommen, wenn man es denn gewollt hätte.


Offiziell kann der liebe Fredi schonmal gsr nichts bis zum 01.06. klarmachen. Bis dahin ist nämlich Ablage angesagt


Teilen