>

Der Trainer-Scouting-Thread


Thread wurde von bils am Mittwoch, 26. Mai 2021, 14:26 Uhr um 14:26 Uhr gesperrt weil:
Siehe letzter Beitrag
#
Trimonium schrieb:

oder sie läuft absolut planlos
Natürlich das oder hast Du in den letzten Jahren irgendeinen Neuzugang in Management oder Mannschaft erlebt, wo man professionelle Arbeit bewiesen hat?
#
Auch wenn ich immer das gleiche schreibe. Ich hoffe auf Urs Fischer.

Glasner ist fachlich sicher top. Glaube aber nicht das er kommt.
#
hier, und nicht nur hier, auch bei den experten von sky, fr, b.. @ co, wird seit wochen nur spekuliert. offensichtliche kandidaten werden automatisch mit eintracht in verbindung gebracht ohne dass es irgendwelche belege dazu gibt (zb og). dass der markt sondiert wird, mit raul, seoane, tercic, glasner u.a. gesprochen wird, ist normal und kein geheimnis. dass tercic auf einmal nr 1 gewesen sein soll entsprang imo der phantasie des herrn behrenbeck. ich glaube ja dass noch ganz andere kandidaten in der verlosung sind, ich kann mir valerien ismael super vorstellen, der trat die nachfolge von og beim lask an ud führte ihn dort zur nr 1 vor salzburg (bevor ihn corona quasi einholte), übernahm im herbst einen mittelständler bzw. letztjährigen abstiegskanidat in englands 2- liga und führe ihn ins playoff, ausgang offen.
#
Bleiben ja nicht mehr viele "offensichtliche" Lösungen über. Ich hoffe auf Glasner. Ansonsten sieht es schwer nach einer B-Lösung aus.
#
Rhaegar schrieb:

Aber auch da: Warum sollte er zu uns wechseln? Lief doch gut in Monaco und er hat noch zwei Jahre Vertrag. Wir wollen nicht, dass Trainer sich direkt wieder verpissen und dann soll Kovac jetzt schon wieder gehen?

Oder sind irgendwelche Probleme/Unzufriedenheit bekannt?


Stimmt leider. Da hat er auch noch besseres Wetter. Dafür sind die Preise exorbitant hoch.
Es ist mehr so eine Hoffnung von mir, weil ich den Niko als Ehrenmann in Erinnerung habe, der nur der Verlockung des "großen" FCB nachgegeben hat, was sich nachträglich als Fehler darstellte.
Bezüglich Monaco habe ich keine Info wie wohl er sich da fühlt.
#
derexperte schrieb:

Rhaegar schrieb:

Aber auch da: Warum sollte er zu uns wechseln? Lief doch gut in Monaco und er hat noch zwei Jahre Vertrag. Wir wollen nicht, dass Trainer sich direkt wieder verpissen und dann soll Kovac jetzt schon wieder gehen?

Oder sind irgendwelche Probleme/Unzufriedenheit bekannt?


Stimmt leider. Da hat er auch noch besseres Wetter. Dafür sind die Preise exorbitant hoch.
Es ist mehr so eine Hoffnung von mir, weil ich den Niko als Ehrenmann in Erinnerung habe, der nur der Verlockung des "großen" FCB nachgegeben hat, was sich nachträglich als Fehler darstellte.
Bezüglich Monaco habe ich keine Info wie wohl er sich da fühlt.

Nur: Wenn er ein Ehrenmann ist, wie würde das dann zu einem vorzeitigen Abschied zwei Jahre vor Vertragsende passen. Wenn da nichts gravierendes im Argen liegt oder sie ihn nicht erfolgreich genug finden (Platz 2-4 nach Platz 9 in der Vorsaison, Pokalfinale/evtl. Pokalsieg....), wird er dort bleiben und das ist auch gut so. Hab nichts gegen Kovac, aber das fände ich jetzt arg seltsam.
#
Im Kölner Express wird eine Absage Terzic publiziert, aber im gleichen Artikel der Widerspruch zur Absage, so Watzke:" Dennoch sei man gesprächsbereit, sollte es Terzic zu einem anderen Klub ziehen."

Andere Plattformen u.a. die Hessenschau berichten auch über die Absage Terzic und berufen sich allesamt auf den Kölner Express.

Was macht den Kölner Express so allwissend, im Vergleich zum Kicker und anderen?

https://www.express.de/sport/fussball/gespraeche-ohne-erfolg-bvb-coach-terzic-sagt-bundesligist-fuer-trainerjob-ab-38372564?cb=1621438279455

Edin Terzic wird offenbar nicht neuer Trainer bei Eintracht Frankfurt
Edin Terzic wird nicht neuer Trainer bei Eintracht Frankfurt. Dies berichtet der „Kölner Stadt-Anzeiger“ am Mittwoch. Demnach habe der Chefcoach von Borussia Dortmund dem neuen Frankfurter Sportchef Markus Krösche (40) abgesagt. Er fühle sich nach der emotionalen Saison nicht imstande, direkt eine Aufgabe bei einem anderen Bundesligisten zu übernehmen, hieß es weiter.

[EDIT bils - bitte das Copyright beachten]
#
Im Kölner Express wird eine Absage Terzic publiziert, aber im gleichen Artikel der Widerspruch zur Absage, so Watzke:" Dennoch sei man gesprächsbereit, sollte es Terzic zu einem anderen Klub ziehen."

Andere Plattformen u.a. die Hessenschau berichten auch über die Absage Terzic und berufen sich allesamt auf den Kölner Express.

Was macht den Kölner Express so allwissend, im Vergleich zum Kicker und anderen?

https://www.express.de/sport/fussball/gespraeche-ohne-erfolg-bvb-coach-terzic-sagt-bundesligist-fuer-trainerjob-ab-38372564?cb=1621438279455

Edin Terzic wird offenbar nicht neuer Trainer bei Eintracht Frankfurt
Edin Terzic wird nicht neuer Trainer bei Eintracht Frankfurt. Dies berichtet der „Kölner Stadt-Anzeiger“ am Mittwoch. Demnach habe der Chefcoach von Borussia Dortmund dem neuen Frankfurter Sportchef Markus Krösche (40) abgesagt. Er fühle sich nach der emotionalen Saison nicht imstande, direkt eine Aufgabe bei einem anderen Bundesligisten zu übernehmen, hieß es weiter.

[EDIT bils - bitte das Copyright beachten]
#
AdlerNRW58 schrieb:


Andere Plattformen u.a. die Hessenschau berichten auch über die Absage Terzic und berufen sich allesamt auf den Kölner Express.

Was macht den Kölner Express so allwissend, im Vergleich zum Kicker und anderen?


es ist ja gar nicht der einigermaßen bekannte kölner express, sonder das welblatt kölner stadtanzeiger (never heard), auf den sich auch der express beruft.
#
Gibts eigentlich diesen alten Container noch
#
AdlerNRW58 schrieb:


Andere Plattformen u.a. die Hessenschau berichten auch über die Absage Terzic und berufen sich allesamt auf den Kölner Express.

Was macht den Kölner Express so allwissend, im Vergleich zum Kicker und anderen?


es ist ja gar nicht der einigermaßen bekannte kölner express, sonder das welblatt kölner stadtanzeiger (never heard), auf den sich auch der express beruft.
#
Dann leiste ich dem KE Abbitte und gebe die Frage an diesen Stadtanzeiger (wer auch immer das ist!) weiter.
#
Mein Wunschtrainer ist Kjetil Knutsen vom FK Bodø/Glimt aus Norwegen.

Warum?
Er hat aus dem Abstiegskandidat Nr 1 mit vielen jungen Spielern die Meisterschaft geholt. Knutsen übernahm 2017. Und so wird gespielt [Zitate aus dem Spiegel]:
Knutsen, bisher nur Chefcoach von unterklassigen Vereinen, brachte dem Team Ballbesitzfußball bei. Aus einer Konter-Mannschaft wurde ein »Dominanz-Team mit hoher Intensität«, wie Bjørkan Glimt bezeichnet.

Bodø/Glimt agiert in einem offensiven 4-3-3. Die Spieler pressen extrem hoch, setzen den Gegner schon an dessen Strafraum unter Druck. Nach Ballgewinn werden die schnellen Stürmer mit Pässen nach vorn gejagt. Manche Gegner werden regelrecht überrannt: Am vergangenen Spieltag gewann Glimt 7:0. Allein in den ersten sieben Saisonspielen schoss die Mannschaft 30 Tore, derzeit steht sie bei 83 Treffern – nach 24 Spielen.


Das Spielsystem von der DFB-Akademie lesenswert und etwas detaillierter mit Bildern erläutert:
- Moderne Spielidee/ offensiver Fußball
- Hohe Balleroberungen, intensives Pressing
- Umschaltspiel

- Vertikalspiel:
Auch im Aufbauspiel legt FK Bodø/Glimt den Fokus auf das schnelle Vertikalspiel. Die Spieler ohne Ball sind ständig in Bewegung und versuchen sich zwischen den Linien des Gegners anzubieten. Dadurch hat der Ballbesitzer permanent zwei bis drei Anspielstationen und das Team kann sich effektiv nach vorne kombinieren. Wenn die erste Pressinglinie überwunden ist, versucht man erneut mit Schnittstellenpässen zügig vor das gegnerische Tor zu kommen. Die Offensivspieler besitzen allesamt einen explosiven Antritt und können sich so immer wieder von ihren Gegenspielern lösen und mit einer Auftaktbewegung in die Tiefe starten. Vor allem die Flügelspieler im 4-3-3-System nutzen gerne den Raum zwischen den gegnerischen Innen- und Außenverteidigern aus.

#
Gibts eigentlich diesen alten Container noch
#
Du bringst mich grade auf eine Idee...Wir stellen einen Container für den "Chef" und einen weßen Stuhl für den Co hin! Oder von mir aus auch umgedreht. joy:
#
Im Kölner Express wird eine Absage Terzic publiziert, aber im gleichen Artikel der Widerspruch zur Absage, so Watzke:" Dennoch sei man gesprächsbereit, sollte es Terzic zu einem anderen Klub ziehen."

Andere Plattformen u.a. die Hessenschau berichten auch über die Absage Terzic und berufen sich allesamt auf den Kölner Express.

Was macht den Kölner Express so allwissend, im Vergleich zum Kicker und anderen?

https://www.express.de/sport/fussball/gespraeche-ohne-erfolg-bvb-coach-terzic-sagt-bundesligist-fuer-trainerjob-ab-38372564?cb=1621438279455

Edin Terzic wird offenbar nicht neuer Trainer bei Eintracht Frankfurt
Edin Terzic wird nicht neuer Trainer bei Eintracht Frankfurt. Dies berichtet der „Kölner Stadt-Anzeiger“ am Mittwoch. Demnach habe der Chefcoach von Borussia Dortmund dem neuen Frankfurter Sportchef Markus Krösche (40) abgesagt. Er fühle sich nach der emotionalen Saison nicht imstande, direkt eine Aufgabe bei einem anderen Bundesligisten zu übernehmen, hieß es weiter.

[EDIT bils - bitte das Copyright beachten]
#
AdlerNRW58 schrieb:

Im Kölner Express wird eine Absage Terzic publiziert, aber im gleichen Artikel der Widerspruch zur Absage, so Watzke:" Dennoch sei man gesprächsbereit, sollte es Terzic zu einem anderen Klub ziehen."

sorry, ich sehe da keinen widerspruch, die aussage von watzke ist ein paar tage alt und bezieht sich auf die vertragsverlängerung von terzic beim bvb unlängst. die angebliche absage von terzic scheint frisch zu sein und watzkes aussage zeitlich deutlich nachfolgend.
#
Du bringst mich grade auf eine Idee...Wir stellen einen Container für den "Chef" und einen weßen Stuhl für den Co hin! Oder von mir aus auch umgedreht. joy:
#
#
AdlerNRW58 schrieb:

Im Kölner Express wird eine Absage Terzic publiziert, aber im gleichen Artikel der Widerspruch zur Absage, so Watzke:" Dennoch sei man gesprächsbereit, sollte es Terzic zu einem anderen Klub ziehen."

sorry, ich sehe da keinen widerspruch, die aussage von watzke ist ein paar tage alt und bezieht sich auf die vertragsverlängerung von terzic beim bvb unlängst. die angebliche absage von terzic scheint frisch zu sein und watzkes aussage zeitlich deutlich nachfolgend.
#
und im gleichen Artikel niedergelegt. Das ist ein Widerspruch in sich!
#
Hyundaii30 schrieb:

Also für blauäugig genug halte ich unsere Verantwortlichen, das Sie wirklich den BVB Fan Terzic holen.
So wie die von Hütter und Bobic vorgeführt wurden.
Schon schlimm genug, das er zum Kandidatenkreis gehört.

das ist in meinen Augen mehr als nur das:
Hyundaii30 schrieb:

Seine Eindruck zu äußern ok. Auch wenn er negativ ist.

Für mich klang das nach absoluter Ablehnung. Aber ok, bei Dir ist man ja gewohnt, daß Aussagen je nach Tageszeit, Windrichtung und Temperatur unterschiedlich zu verstehen sind.
#
SamuelMumm schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Also für blauäugig genug halte ich unsere Verantwortlichen, das Sie wirklich den BVB Fan Terzic holen.
So wie die von Hütter und Bobic vorgeführt wurden.
Schon schlimm genug, das er zum Kandidatenkreis gehört.

das ist in meinen Augen mehr als nur das:
Hyundaii30 schrieb:

Seine Eindruck zu äußern ok. Auch wenn er negativ ist.

Für mich klang das nach absoluter Ablehnung. Aber ok, bei Dir ist man ja gewohnt, daß Aussagen je nach Tageszeit, Windrichtung und Temperatur unterschiedlich zu verstehen sind.


Ich kann gar niemanden absolut ablehnen.
Dafür bin ich zu weit weg und habe nur einelaienhafte Fanmeinung.
(Erster Eindruck)
Außerdem kann ich schreiben, was ich möchtee, dadurch ändert sich die fachliche Meinung von den Verantwortlichen nicht.

Und wie gesagt, wenn so jemand hier anfängt,
wie z. B. damals Herr Bobic, wird die positiven Krümel gesucht um meine Meinung positiv zu gestalten, da Mitarbeiter von Eintracht Frankfurt immer eine Chance erhalten sollen.
Ich könnte mir im Gegensatz zu einigen anderen, sogar negative Kommentare zu Möller verkneifen.
Wenn diese Leute für diesen Verein arbeiten wollen, soll jeder die faire Chance bekommen sich zu beweisen.
#
Nachdem Terzic abgesagt hat da er beim BvB könnte ein anderer Namen interessant werden.

Wie sieht es eigentlich mit Marco Rose aus, den möchte in Dortmund sowieso niemand mehr. Da wartet doch jeder auf sein Scheitern, wieso soll er sich das antun. Dortmund soll ihn halt unsere Ablöse von sagen wir mal 2 Millionen als Abfindung zahlen, damit er die Gehaltseinbußen die er bei uns tragen muss etwas abfedern kann.
Dortmund spart sich neben einer Abfindung noch sein teures Gehalt und spart dadurch auch viel Geld, Terzic wird sicher nicht mal 1Million im Jahr bekommen.

Bis zu seinem Abgang hat der in Gladbach und davor in Salzburg gute Arbeit geleistet. Vertrag sollte auf 2 Jahre beschränkt sein ohne Ausstiegsklausel. Nach 2 Jahren soll er halt gehen, dann weiß aber jeder Bescheid, und wir bauen Broich in Ruhe als seinen Nachfolger auf.
#
Mein Wunschtrainer ist Kjetil Knutsen vom FK Bodø/Glimt aus Norwegen.

Warum?
Er hat aus dem Abstiegskandidat Nr 1 mit vielen jungen Spielern die Meisterschaft geholt. Knutsen übernahm 2017. Und so wird gespielt [Zitate aus dem Spiegel]:
Knutsen, bisher nur Chefcoach von unterklassigen Vereinen, brachte dem Team Ballbesitzfußball bei. Aus einer Konter-Mannschaft wurde ein »Dominanz-Team mit hoher Intensität«, wie Bjørkan Glimt bezeichnet.

Bodø/Glimt agiert in einem offensiven 4-3-3. Die Spieler pressen extrem hoch, setzen den Gegner schon an dessen Strafraum unter Druck. Nach Ballgewinn werden die schnellen Stürmer mit Pässen nach vorn gejagt. Manche Gegner werden regelrecht überrannt: Am vergangenen Spieltag gewann Glimt 7:0. Allein in den ersten sieben Saisonspielen schoss die Mannschaft 30 Tore, derzeit steht sie bei 83 Treffern – nach 24 Spielen.


Das Spielsystem von der DFB-Akademie lesenswert und etwas detaillierter mit Bildern erläutert:
- Moderne Spielidee/ offensiver Fußball
- Hohe Balleroberungen, intensives Pressing
- Umschaltspiel

- Vertikalspiel:
Auch im Aufbauspiel legt FK Bodø/Glimt den Fokus auf das schnelle Vertikalspiel. Die Spieler ohne Ball sind ständig in Bewegung und versuchen sich zwischen den Linien des Gegners anzubieten. Dadurch hat der Ballbesitzer permanent zwei bis drei Anspielstationen und das Team kann sich effektiv nach vorne kombinieren. Wenn die erste Pressinglinie überwunden ist, versucht man erneut mit Schnittstellenpässen zügig vor das gegnerische Tor zu kommen. Die Offensivspieler besitzen allesamt einen explosiven Antritt und können sich so immer wieder von ihren Gegenspielern lösen und mit einer Auftaktbewegung in die Tiefe starten. Vor allem die Flügelspieler im 4-3-3-System nutzen gerne den Raum zwischen den gegnerischen Innen- und Außenverteidigern aus.

#
kann der deutsch?

Ein Blick ins Ausland finde ich nicht schlecht, auch der HSV hat jemanden aus Kopenhagen im Visier.

Auch Cacu ist verfügbar

https://www.transfermarkt.de/phillip-cocu/profil/trainer/6405
#
Nachdem Terzic abgesagt hat da er beim BvB könnte ein anderer Namen interessant werden.

Wie sieht es eigentlich mit Marco Rose aus, den möchte in Dortmund sowieso niemand mehr. Da wartet doch jeder auf sein Scheitern, wieso soll er sich das antun. Dortmund soll ihn halt unsere Ablöse von sagen wir mal 2 Millionen als Abfindung zahlen, damit er die Gehaltseinbußen die er bei uns tragen muss etwas abfedern kann.
Dortmund spart sich neben einer Abfindung noch sein teures Gehalt und spart dadurch auch viel Geld, Terzic wird sicher nicht mal 1Million im Jahr bekommen.

Bis zu seinem Abgang hat der in Gladbach und davor in Salzburg gute Arbeit geleistet. Vertrag sollte auf 2 Jahre beschränkt sein ohne Ausstiegsklausel. Nach 2 Jahren soll er halt gehen, dann weiß aber jeder Bescheid, und wir bauen Broich in Ruhe als seinen Nachfolger auf.
#
@ Zambranonorend oder soll ich dich besser derexperte nennen...ist es jetzt auch mal gut??
#
kann der deutsch?

Ein Blick ins Ausland finde ich nicht schlecht, auch der HSV hat jemanden aus Kopenhagen im Visier.

Auch Cacu ist verfügbar

https://www.transfermarkt.de/phillip-cocu/profil/trainer/6405
#
Tafelberg schrieb:

kann der deutsch?

Ein Blick ins Ausland finde ich nicht schlecht, auch der HSV hat jemanden aus Kopenhagen im Visier.

Auch Cacu ist verfügbar

https://www.transfermarkt.de/phillip-cocu/profil/trainer/6405



Ich weiß nicht, ob der Deutsch kann. Wäre aber bei einem Norweger recht wahrscheinlich. Und wenn nicht: das ist schnell zu lernen. Deutsch und Norwegisch sind schon sehr ähnlich.
#
und im gleichen Artikel niedergelegt. Das ist ein Widerspruch in sich!
#
AdlerNRW58 schrieb:

und im gleichen Artikel niedergelegt. Das ist ein Widerspruch in sich!

wieso sollen sich eine ältere aussage vom vereinsverantwortlichen watzke, grundsätzlich bereit zu sein, den trainer trotz vertragsverlängerung gehen zu lassen und eine zeitlich spätere angebliche konkrete absage dieses trainers in unsere richtung widersprechen? wenn terzic gar nicht zu uns will, isses irrelevant, ob watzke ihn gehen lassen würde oder nicht...
#
Auch wenn ich immer das gleiche schreibe. Ich hoffe auf Urs Fischer.

Glasner ist fachlich sicher top. Glaube aber nicht das er kommt.
#
EintrachtOssi schrieb:

Auch wenn ich immer das gleiche schreibe. Ich hoffe auf Urs Fischer.

Glasner ist fachlich sicher top. Glaube aber nicht das er kommt.

Ich denke mal, dass dein Wunsch vielleicht sogar realistisch ist. Viele Kandidaten sind bereits raus oder wollen nicht. Ich spreche jetzt nicht von Rudis Resterampe, aber es wird auf eine Überraschung hinauslaufen. Fischer oder Tedesco. Beim BVB Mann hatte ich kein gutes Gefühl... Der ist zu sehr mit den schwarz gelben verbunden. Er hat ja auch angeblich abgesagt. Bleiben noch Kohfeldt und Labbadia, zwei "Na ja..." Lösungen, gerade Kohfeldt ist hier ja sehr umstritten. Vielleicht sollten wir mal überlegen, zum wem Krösche einen guten Draht hat... Mr.Young Boys is raus, tatsächlich ein Hauch von Roger Schmidt. Bleiben noch Favre und Bosz, aber die werden gar nicht mehr genannt. Tja, wer wird es nun? Oder doch der große Unbekannte.... Tayfun Korkut würde sofort kommen und für immer bleiben 🤣🤣🤣.
Dass der BVB Trainer nicht kommt, stört mich nicht, das ist ja so, als ob du ne Frau verlässt und deine eigentliche noch heiß und innig liebst. Wird auch schwer für Rose dort, aber das ist nicht unser Problem. Hab ich wen vergessen? Sandro Schwarz 😅😅😅. Vielleicht wäre Baumgart der richtige Mann gewesen, sicher auch ein Favorit vom EintrachtOssi. Umso länger es dauert, umso mehr Spekulationen und verrückte Ideen gibt es. Daniel Farke.... So. Der wird es... Ich setze mal auf den... Außenseiterwette😁😁😁


Teilen