>

Der Trainer-Scouting-Thread


Thread wurde von bils am Mittwoch, 26. Mai 2021, 14:26 Uhr um 14:26 Uhr gesperrt weil:
Siehe letzter Beitrag
#
Tiger Gerland verlässt die Bayern, und ist offen für einen neuen Job, für Ruhestand fühlt er sich zu jung.

Gerland im Paket mit Klose könnte ich mir gut vorstellen.
#
Aber Heribert betont immer wieder, dass er Kovac geholt hat.
#
Andy schrieb:

Aber Heribert betont immer wieder, dass er Kovac geholt hat.

Und verschweigt, dass Bruno ihn dazu überreden musste.
#
Andy schrieb:

Aber Heribert betont immer wieder, dass er Kovac geholt hat.

Und verschweigt, dass Bruno ihn dazu überreden musste.
#
Basaltkopp schrieb:

Und verschweigt, dass Bruno ihn dazu überreden musste.


Heri hat sich überreden lassen!
#
Thor 2301 schrieb:

Wenn es am Ende einer wie Tedesco oder Wolf oder Reis wird dann ist das doch völlig in Ordnung... alles hat seinen Anfang... selbst eine erfolgreiche Trainerlaufbahn...    

In apokalyptischen Forumszeiten wäre vielleicht zutreffender: alles hat seinen Anfang - selbst das Ende.

Die zuversichtlichere Version steuert R.M. Rilke bei: "Allem Anfang wohnt ein Zauber inne" ...
#
adlerkadabra schrieb:

Thor 2301 schrieb:

Wenn es am Ende einer wie Tedesco oder Wolf oder Reis wird dann ist das doch völlig in Ordnung... alles hat seinen Anfang... selbst eine erfolgreiche Trainerlaufbahn...    

In apokalyptischen Forumszeiten wäre vielleicht zutreffender: alles hat seinen Anfang - selbst das Ende.

Die zuversichtlichere Version steuert R.M. Rilke bei: "Allem Anfang wohnt ein Zauber inne" ...


Bringt die Diskussion zwar nicht voran, aber es war Hermann Hesse. 😉
Zum Nachlesen: https://www.lyrikline.org/de/gedichte/stufen-5494
#
Nachdem man Blanco geholt hat, könnte das der Start in eine gute Woche werden.
Ich habe es im Urin, der neue Trainer wird auch diese Woche bekannt gegeben.



#
Nachdem man Blanco geholt hat, könnte das der Start in eine gute Woche werden.
Ich habe es im Urin, der neue Trainer wird auch diese Woche bekannt gegeben.



#
Hyundaii30 schrieb:

Nachdem man Blanco geholt hat, könnte das der Start in eine gute Woche werden.
Ich habe es im Urin, der neue Trainer wird auch diese Woche bekannt gegeben.





Ich nehme Dich beim Wort.
#
PhillySGE schrieb:

sgevolker schrieb:

BMW240i schrieb:

Glasner kommt nicht,,warum soll er nach Frankfurt kommen, was gibt ihm sge was er nicht bei vw haben kann,,,???

Keinen Schmadtke und in Ruhe arbeiten

BMW240i schrieb:

tadesco,,,,Gott bewahre ,,,,hinter ihm bleibt verbrannte erde
wer könnte passen und zu sge stehen ,,,?????

Also erstmal hat Tedesco den Klassenerhalt mit Aue gepackt, die zum Zeitpunkt seiner Verpflichtung letzter waren.
Dann Schalke in die CL geführt, entlassen wurde er auf Rang 14 (wie wir heute wissen ging es danach erst so richtig bergab) nach einem CL Aus im Viertelfinale
Spartak Moskau hat er ebenfalls in die CL geführt, der Verein stand zum Zeitpunkt seiner Verpflichtung auf Rang 9

Er ist erst 35 und hat dafür durchaus schon Erfolg gehabt. Wo er "verbrannte Erde" hinterlassen hat ist mir jedenfalls nicht klar. Tedesco wäre einer meiner Wunschkandidaten. Er ist jung, hat trotzdem schon internationale Erfahrung gesammelt, er hat taktisch was drauf und schafft es aus seinen Mannschaften was rauszuholen. Das er mit Schalke am Ende Probleme hatte werte ich als gute Erfahrung.


Glasner kann scheinbar trotz Unruhe & Schmadtke in WOB sehr erfolgreich arbeiten.

Tedesco ist nach einer 0:7 Klatsche gegen ManCity entlassen worden. Für Schalker Verhältnisse hat man zuvor schon lange an ihm festgehalten, trotz ner Reihe mieser Spiele und Platz 14.
In seiner Amtszeit auf Schalke waren die Spiele eher unspektakulär und defensiv. Er hat da ja den Catenaccio -Stempel aufgedrückt bekommen. Da war weit und breit kein Kurzpassspiel oder sonstige spielerische Mittel zu sehen. Langhölzer, die sogenannten zweiten Bälle und jede Menge Physis und Wucht waren Tedesco´s Tugenden auf Schalke....dagegen war Kovac der reinste Offensivfanatiker.

Möglich, dass er sich in Moskau weiter entwickelt hat und mittlerweile auch ein anderes System beherrscht. Kann das nicht beurteilen, da ich keine russische Liga schaue


Oder, um es kurz zu fassen: Tedescos Fußball auf Schalke war schon grausig anzusehen. Da müsste er in Moskau schon eine 180-Grad-Wende hingelegt haben, um zu uns zu passen.
#
Der kleine Domenico hatte mit seiner Rumhampelei für mich damals schon fast den Nervfaktor eines Kohfeldts heute. So wie ich das mitbekommen habe, sei er aber schon ein recht fleißiger und akribischer Arbeiter und dann halt mit Temperament bei der Sache, weshalb ich ihm das nicht einmal mehr vorwerfen würde.

Wenn man die weitere Entwicklung bei S04 sieht, muss man die Perspektive darauf, dass er hühnenhafte Eingelenkige meist mit viel Mauerer und per Tor nach einem Standard zum Sieg geführt hat, vielleicht auch etwas relativieren.

In Moskau ist er Zweiter, mit den zweitmeisten Toren und durchaus erfolgreich. (Jordan Larsson fände ich btw auch ganz gut....)

So gänzlich verkehrt wäre der aber wahrscheinlich nicht einmal, schließlich ist ein Trainer, der auch mal durch ein paar Tiefs musste, letztlich erfahrener, als ein Trainer bei dem es - vielleicht in einer kleineren Liga - nur stetig aufwärts ging...
#
Nachdem man Blanco geholt hat, könnte das der Start in eine gute Woche werden.
Ich habe es im Urin, der neue Trainer wird auch diese Woche bekannt gegeben.



#
Spargel gegessen ?
#
Der kleine Domenico hatte mit seiner Rumhampelei für mich damals schon fast den Nervfaktor eines Kohfeldts heute. So wie ich das mitbekommen habe, sei er aber schon ein recht fleißiger und akribischer Arbeiter und dann halt mit Temperament bei der Sache, weshalb ich ihm das nicht einmal mehr vorwerfen würde.

Wenn man die weitere Entwicklung bei S04 sieht, muss man die Perspektive darauf, dass er hühnenhafte Eingelenkige meist mit viel Mauerer und per Tor nach einem Standard zum Sieg geführt hat, vielleicht auch etwas relativieren.

In Moskau ist er Zweiter, mit den zweitmeisten Toren und durchaus erfolgreich. (Jordan Larsson fände ich btw auch ganz gut....)

So gänzlich verkehrt wäre der aber wahrscheinlich nicht einmal, schließlich ist ein Trainer, der auch mal durch ein paar Tiefs musste, letztlich erfahrener, als ein Trainer bei dem es - vielleicht in einer kleineren Liga - nur stetig aufwärts ging...
#
No.3 schrieb:

Der kleine Domenico hatte mit seiner Rumhampelei für mich damals schon fast den Nervfaktor eines Kohfeldts heute. So wie ich das mitbekommen habe, sei er aber schon ein recht fleißiger und akribischer Arbeiter und dann halt mit Temperament bei der Sache, weshalb ich ihm das nicht einmal mehr vorwerfen würde.

Wenn man die weitere Entwicklung bei S04 sieht, muss man die Perspektive darauf, dass er hühnenhafte Eingelenkige meist mit viel Mauerer und per Tor nach einem Standard zum Sieg geführt hat, vielleicht auch etwas relativieren.

In Moskau ist er Zweiter, mit den zweitmeisten Toren und durchaus erfolgreich. (Jordan Larsson fände ich btw auch ganz gut....)

So gänzlich verkehrt wäre der aber wahrscheinlich nicht einmal, schließlich ist ein Trainer, der auch mal durch ein paar Tiefs musste, letztlich erfahrener, als ein Trainer bei dem es - vielleicht in einer kleineren Liga - nur stetig aufwärts ging...


Seine Außendarstellung war nicht unbedingt positiv. Das wirkte schon sehr unbeholfen und überfordert. Klar Schalke ist halt ein hartes Pflaster. Das wird er aber in der Bundesliga auch bei jeden anderen Verein vorfinden. Bin skeptisch ob er passt.
#
Spargel gegessen ?
#
Bankdruecker schrieb:

Spargel gegessen ?

Wieso, riecht der Urin nach dem Genuss von Spargel nach neuem Trainer?
#
Nachdem man Blanco geholt hat, könnte das der Start in eine gute Woche werden.
Ich habe es im Urin, der neue Trainer wird auch diese Woche bekannt gegeben.



#
viel interessanter ist, ob Du mit der Trainer Entscheidung zufrieden bist.
#
viel interessanter ist, ob Du mit der Trainer Entscheidung zufrieden bist.
#
Tafelberg schrieb:

viel interessanter ist, ob Du mit der Trainer Entscheidung zufrieden bist.



Das wird man sehen.
Was ich richtig geil finde, man hört gar nichts.
Es gibt nur wilde Gerüchte. Man hat nicht mal eine Richtung wer der neue Trainer werden soll.
Finde ich richtig klasse, das wir das so still hinbekommen.
Kompliment an die Verhandlungsführer.
Man muss ja auch mal das positive in den harten Zeiten erwähnen.
#
Hyundaii30 schrieb:

Nachdem man Blanco geholt hat, könnte das der Start in eine gute Woche werden.
Ich habe es im Urin, der neue Trainer wird auch diese Woche bekannt gegeben.





Ich nehme Dich beim Wort.
#
Michiii5566 schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Nachdem man Blanco geholt hat, könnte das der Start in eine gute Woche werden.
Ich habe es im Urin, der neue Trainer wird auch diese Woche bekannt gegeben.





Ich nehme Dich beim Wort.

Wirds anders, hast Du ihn falsch verstanden.
#
Ich hab hier wieder mal den Vornamen des Trainers löschen müssen. Er möchte Adi genannt werden. Haltet euch dran, oder nennt ihn Trainer, Übungsleiter etc. Ist langsam wirklich genug und es kann durchaus sein, dass bei weiteren Beiträgen dieser Art sperren verteilt werden, gab jetzt genug Ansagen in diversen Threads.
#
Basaltkopp schrieb:

Und verschweigt, dass Bruno ihn dazu überreden musste.


Heri hat sich überreden lassen!
#
Es war tatsächlich Bruchhagen, von dem wir überhaupt erst erfahren haben, dass Hübner sich für Kovac eingesetzt hat. Dass er hier fremde Lorbeeren einheimsen würde, kann man ihm also nicht unterstellen.
#
Jetzt wo wir den Fabio Blanco vom FC Valencia geholt haben, sollte es doch auch ein Leichtes sein, denn Herrn Emery als Trainer von Villareal abzuwerben, da dieser ja immerhin 4 Jahre lang bei Valencia erfolgreich gearbeitet hat.
#
Es war tatsächlich Bruchhagen, von dem wir überhaupt erst erfahren haben, dass Hübner sich für Kovac eingesetzt hat. Dass er hier fremde Lorbeeren einheimsen würde, kann man ihm also nicht unterstellen.
#
Und das übrigens schon zu Saisonbeginn. Nicht erst, als wir Veh entlassen haben. Zu dem Zeitpunkt lag der Kovac-Vertrag schon in der Schublade.
#
Jetzt wo wir den Fabio Blanco vom FC Valencia geholt haben, sollte es doch auch ein Leichtes sein, denn Herrn Emery als Trainer von Villareal abzuwerben, da dieser ja immerhin 4 Jahre lang bei Valencia erfolgreich gearbeitet hat.
#
derexperte schrieb:

Jetzt wo wir den Fabio Blanco vom FC Valencia geholt haben, sollte es doch auch ein Leichtes sein, denn Herrn Emery als Trainer von Villareal abzuwerben, da dieser ja immerhin 4 Jahre lang bei Valencia erfolgreich gearbeitet hat.

Du bist doch ein Satiriker, oder?
#
Ich hab hier wieder mal den Vornamen des Trainers löschen müssen. Er möchte Adi genannt werden. Haltet euch dran, oder nennt ihn Trainer, Übungsleiter etc. Ist langsam wirklich genug und es kann durchaus sein, dass bei weiteren Beiträgen dieser Art sperren verteilt werden, gab jetzt genug Ansagen in diversen Threads.
#
skyeagle schrieb:

Ich hab hier wieder mal den Vornamen des Trainers löschen müssen. Er möchte Adi genannt werden. Haltet euch dran, oder nennt ihn Trainer, Übungsleiter etc. Ist langsam wirklich genug und es kann durchaus sein, dass bei weiteren Beiträgen dieser Art sperren verteilt werden, gab jetzt genug Ansagen in diversen Threads.

Muss man etwa weiterhin Rücksicht auf diesen Trainer nehmen?
Verstehe ich zwar nicht ganz, aber okay...
#
derexperte schrieb:

Jetzt wo wir den Fabio Blanco vom FC Valencia geholt haben, sollte es doch auch ein Leichtes sein, denn Herrn Emery als Trainer von Villareal abzuwerben, da dieser ja immerhin 4 Jahre lang bei Valencia erfolgreich gearbeitet hat.

Du bist doch ein Satiriker, oder?
#
Adlerdenis schrieb:

         
derexperte schrieb:

Jetzt wo wir den Fabio Blanco vom FC Valencia geholt haben, sollte es doch auch ein Leichtes sein, denn Herrn Emery als Trainer von Villareal abzuwerben, da dieser ja immerhin 4 Jahre lang bei Valencia erfolgreich gearbeitet hat.

Du bist doch ein Satiriker, oder?        

ob Valencia oder Villareal, Hauptsache Madrid!


Teilen