>

Der Trainer-Scouting-Thread


Thread wurde von bils am Mittwoch, 26. Mai 2021, 14:26 Uhr um 14:26 Uhr gesperrt weil:
Siehe letzter Beitrag
#
Timberland77 schrieb:

Die AK endet wohl erst am 15.05
Soll wohl höher als 5 Mio sein, man spekuliert auf ca. 6,5 Mio.
Wäre ganz schön viel für den Fall, dass VW vor hat, Glasner raus zu werfen, sollte dieser kein Bekenntnis ablegen




Puh Glasner wäre zwar fachlich top, aber 6,5 Millionen plus sein gutes Gehalt.
Da würde man sich ganz schön unter Erfolgszwang setzen. Aber unsere Verantwortlichen werden wissen, warum sie Glasner unbedingt wollen.
#
Hyundaii30 schrieb:

Puh Glasner wäre zwar fachlich top, aber 6,5 Millionen plus sein gutes Gehalt.

Woher kennst Du nun schon wieder sein Gehalt?
#
ChenZu schrieb:

Tafelberg schrieb:

demnach läuft es auf Glasner hinaus, es sei denn die Gerüchte um Fischer und Matarazzo (Schreibweise überprüft) sind doch valide?

Dumm nur, dass da noch zwei andere Clubs einen Trainer suchen und beide haben (wesentlich) mehr Geld als wir für Transfers zur verfügung: Berlin und Leverkusen.        

Wenn es bei Glasner auf eine AK hinausläuft dann ist diese Summe fix, sprich dann kostet das uns genauso viel (6,5 Mio?) wie ggf. Berlin oder Lev.
Außerdem bekommen wir für ja für Adi auch noch die kolportierten 7,5 Mio. Von daher sollte es, gemessen an den Finanzen, eher weniger scheitern.

Anders sähe es nur aus, sofern Glasner seine AK verstreichen ließe und die Ablöse demnach frei verhandelbar wäre. In dem Fall könnte es dann auch durchaus so sein, dass uns ein anderer Verein finanziell überbietet.
#
Glaubt jemand das die Eintracht 5-6,5 Mio für nen Trainer ausgibt?
Dafür gab´s Ndickas, Jovic´s, Kostic´s etc.
Ich kann es mir irgendwie nicht vorstellen.
#
Hyundaii30 schrieb:

Puh Glasner wäre zwar fachlich top, aber 6,5 Millionen plus sein gutes Gehalt.

Woher kennst Du nun schon wieder sein Gehalt?
#
Basaltkopp schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Puh Glasner wäre zwar fachlich top, aber 6,5 Millionen plus sein gutes Gehalt.

Woher kennst Du nun schon wieder sein Gehalt?



Er dürfte wohl in WOB gut verdient haben und bei uns auch gut verdienen.
Was ja auch ok ist. Mann darf ja mal erwähnen, das er zu den teureren Kandidaten gehört.
Gerade in Corona Zeiten.
Und es gibt bei keinem Trainer eine Erfolgsgarantie , egal wie viel er kostet oder verdient.
#
Glaubt jemand das die Eintracht 5-6,5 Mio für nen Trainer ausgibt?
Dafür gab´s Ndickas, Jovic´s, Kostic´s etc.
Ich kann es mir irgendwie nicht vorstellen.
#
PhillySGE schrieb:

Glaubt jemand das die Eintracht 5-6,5 Mio für nen Trainer ausgibt?


Ich hoffe ehrlich gesagt, dass die Eintracht das nicht tut.

#
Hyundaii30 schrieb:

Ach ne.
Und deswegen darf ich den Verantwortlichen nicht Vertrauen?! Ja er ist mir zu teuer, aber ich habe gestern schon gesagt, das er fachlich gut ist.        

Ja ne is klar. Was kümmert dich dein Geschwätz von gestern. Aber is scho recht.
#
DeMuerte schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Ach ne.
Und deswegen darf ich den Verantwortlichen nicht Vertrauen?! Ja er ist mir zu teuer, aber ich habe gestern schon gesagt, das er fachlich gut ist.        

Ja ne is klar. Was kümmert dich dein Geschwätz von gestern. Aber is scho recht.


Dinge verstehen, war noch nie deine Stärke.
Da steht, das ich sehr wohl weiß, was ich gesagt habe, es sich hierbei aber um unterschiedliche Personen handelt, die eine Meinung haben.

Meine Meinung: Er ist mir für Coronazeiten zu teuer
Varantwortliche Meinung: er ist genau der richtige.

Da ich kein Fachmann bin ist das Ergebnis wohl logisch, das man seine eigene Meinung nicht über die der Verantwortlichen stellt.
#
DeMuerte schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Ach ne.
Und deswegen darf ich den Verantwortlichen nicht Vertrauen?! Ja er ist mir zu teuer, aber ich habe gestern schon gesagt, das er fachlich gut ist.        

Ja ne is klar. Was kümmert dich dein Geschwätz von gestern. Aber is scho recht.


Dinge verstehen, war noch nie deine Stärke.
Da steht, das ich sehr wohl weiß, was ich gesagt habe, es sich hierbei aber um unterschiedliche Personen handelt, die eine Meinung haben.

Meine Meinung: Er ist mir für Coronazeiten zu teuer
Varantwortliche Meinung: er ist genau der richtige.

Da ich kein Fachmann bin ist das Ergebnis wohl logisch, das man seine eigene Meinung nicht über die der Verantwortlichen stellt.
#
Also läuft es auf Fischer hinaus... Oder aber den Mann vom VfB Stuttgart... Eher kleinere Lösungen gegenüber dem, was gehandelt wurde. Ten Hag und Marsch und auch Glasner.... Letzterer wird es dann wohl auch nicht.

Ich habe einen Kumpel, natürlich Eintracht Fan, der hat Geld auf Kovac gesetzt. Ich weiß nicht, wie er darauf kommt, aber wer weiß... Ich glaube daran jedenfalls nicht.
#
DeMuerte schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Ach ne.
Und deswegen darf ich den Verantwortlichen nicht Vertrauen?! Ja er ist mir zu teuer, aber ich habe gestern schon gesagt, das er fachlich gut ist.        

Ja ne is klar. Was kümmert dich dein Geschwätz von gestern. Aber is scho recht.


Dinge verstehen, war noch nie deine Stärke.
Da steht, das ich sehr wohl weiß, was ich gesagt habe, es sich hierbei aber um unterschiedliche Personen handelt, die eine Meinung haben.

Meine Meinung: Er ist mir für Coronazeiten zu teuer
Varantwortliche Meinung: er ist genau der richtige.

Da ich kein Fachmann bin ist das Ergebnis wohl logisch, das man seine eigene Meinung nicht über die der Verantwortlichen stellt.
#
Dich zu verstehen war noch nie und ist auch noch immer nicht meine Stärke. Da hast du wohl recht.

Nur was du mal wieder nicht verstanden hast, ist, dass deine Aussagen von gestern (wie auch schon zig fach zuvor) im totalen Widerspruch zu denen von heute stehen.

Ansonsten geb ich dir noch einen kleinen Hinweis mit auf den Weg. Wenn du mich schon zitierst (so wie gestern geschehen) um mich mit deinem Gesülze zu belästigen, dann wundere dich nicht, wenn ich dich auch daran messe.

Ich hoffe ich habe mich nun klar und deutlich ausgedrückt, so dass du mich fortan besser verstehst. Denn daran scheint es bei dir ja grundsätzlich etwas zu hapern.
#
Glaubt jemand das die Eintracht 5-6,5 Mio für nen Trainer ausgibt?
Dafür gab´s Ndickas, Jovic´s, Kostic´s etc.
Ich kann es mir irgendwie nicht vorstellen.
#
Rechne mal anders. Wir hätten uns auf der Trainerposition sicher nicht verschlechtert und dabei eine Million verdient.
Ja sicher, so viel Geld haben wir vor wenigen Jahren in 3 Jahren zusammen nicht für alle neuen Spieler ausgeben können. Aber die Zeiten ändern sich halt. Und wenn unter dem Strich noch eine Million über bleibt, ist das zwar immer noch teuer, aber es rechnet sich.
#
Dich zu verstehen war noch nie und ist auch noch immer nicht meine Stärke. Da hast du wohl recht.

Nur was du mal wieder nicht verstanden hast, ist, dass deine Aussagen von gestern (wie auch schon zig fach zuvor) im totalen Widerspruch zu denen von heute stehen.

Ansonsten geb ich dir noch einen kleinen Hinweis mit auf den Weg. Wenn du mich schon zitierst (so wie gestern geschehen) um mich mit deinem Gesülze zu belästigen, dann wundere dich nicht, wenn ich dich auch daran messe.

Ich hoffe ich habe mich nun klar und deutlich ausgedrückt, so dass du mich fortan besser verstehst. Denn daran scheint es bei dir ja grundsätzlich etwas zu hapern.
#
DeMuerte schrieb:

Dich zu verstehen war noch nie und ist auch noch immer nicht meine Stärke.

Die Frage ist doch eher - wenn einen wirklich nie jemand versteht, sind dann immer alle doof oder sollte man mal überlegen, ob man selbst vielleicht Kommunikationsfehler macht?
#
DeMuerte schrieb:

Dich zu verstehen war noch nie und ist auch noch immer nicht meine Stärke.

Die Frage ist doch eher - wenn einen wirklich nie jemand versteht, sind dann immer alle doof oder sollte man mal überlegen, ob man selbst vielleicht Kommunikationsfehler macht?
#
Basaltkopp schrieb:

Die Frage ist doch eher - wenn einen wirklich nie jemand versteht, sind dann immer alle doof oder sollte man mal überlegen, ob man selbst vielleicht Kommunikationsfehler macht?

Im Normalfall ist dem so. Aber selbst eine solche Selbstreflektion würde beim Koreaner doch auch nur wieder in einem Widerspruch münden.
#
Rechne mal anders. Wir hätten uns auf der Trainerposition sicher nicht verschlechtert und dabei eine Million verdient.
Ja sicher, so viel Geld haben wir vor wenigen Jahren in 3 Jahren zusammen nicht für alle neuen Spieler ausgeben können. Aber die Zeiten ändern sich halt. Und wenn unter dem Strich noch eine Million über bleibt, ist das zwar immer noch teuer, aber es rechnet sich.
#
Basaltkopp schrieb:

Rechne mal anders. Wir hätten uns auf der Trainerposition sicher nicht verschlechtert und dabei eine Million verdient.
Ja sicher, so viel Geld haben wir vor wenigen Jahren in 3 Jahren zusammen nicht für alle neuen Spieler ausgeben können. Aber die Zeiten ändern sich halt. Und wenn unter dem Strich noch eine Million über bleibt, ist das zwar immer noch teuer, aber es rechnet sich.


Ganz unabhängig von Glasner: Aber wenn doch die Trainerposition in den Augen vieler die wichtigste Position ist, warum sollte ich gerade da weniger Knete auf den Tisch legen.

Mir fällt da kein guter Grund ein, außer es gibt einen anderen Kandidaten, der mindestens genauso viel Potential mitbringt, aber weniger kostet.

Aber "sparen" würde ich gerade auf dieser Position nicht.
#
Glasner würde wohl eher keine 6+ Mio € kosten. Es ist mehr oder weniger offenengelegt, dass beide Seiten die Trennung wollen. Kein Verein wird so dumm sein die Klausel zu ziehen, wenn Wolfsburg ihn eh ablösen will nach der Saison. Am ehesten wird man ein gentleman agreement finden, das darunter liegt. Ähnlich wie wir bei Bobic. Wird eventuell auch darauf ankommen, ob/wieviel Wolfsburg für ihren Ersatz zahlen müssen.
#
Wie war das?
"Noch 2 Kandidaten auf der Liste für die Nachfolge von Adi Hütter..."
Wir sind wohl wieder bei Null.
#
Die Bild berichtet gerade von "VfL Wolfsburg: Glasner-Trennung schonkommende Woche?"
#
Was ist eigentlich mit Hasenhüttl, der würde doch passen. War damals doch schon von EF angetan
#
Was ist eigentlich mit Hasenhüttl, der würde doch passen. War damals doch schon von EF angetan
#
Rolle13 schrieb:

Was ist eigentlich mit Hasenhüttl, der würde doch passen. War damals doch schon von EF angetan

Der hat einen Vertrag bis 2024 und will danach vielleicht sogar ganz aufhören.
#
Es wäre gut bei Wolfsburg ebenfalls eine lame Duck auf der Trainerbank zu platzieren.
#
Rolle13 schrieb:

Was ist eigentlich mit Hasenhüttl, der würde doch passen. War damals doch schon von EF angetan

Der hat einen Vertrag bis 2024 und will danach vielleicht sogar ganz aufhören.
#
Basaltkopp schrieb:

Rolle13 schrieb:

Was ist eigentlich mit Hasenhüttl, der würde doch passen. War damals doch schon von EF angetan

Der hat einen Vertrag bis 2024 und will danach vielleicht sogar ganz aufhören.


Bei Hasenhüttl könnte ich es absolut verstehen. Der hatte mal das Hantavirus gehabt vor 8 Jahren ungefähr. Das hat ihn damals komplett umgehauen für einen Monat. Er hatte es als die Hölle bezeichnet.
#
Hütter-Nachfolger Seoane und sein Spielstil werden hier mal etwas genauer unter die Lupe genommen:

https://breakingthelines.com/tactical-analysis/gerardo-seoane-the-revolutionary-swiss-manager-ready-for-the-bundesliga/

Sehr ausführlich, mit passenden Videosequenzen aufgearbeitet.

Ist schon aus März, also sorry falls der Artikel hier schon mal genannt wurde - ich hatte ihn bislang noch nirgends gesehen.
#
Es wäre gut bei Wolfsburg ebenfalls eine lame Duck auf der Trainerbank zu platzieren.
#
Frankfurter-Bob schrieb:

Es wäre gut bei Wolfsburg ebenfalls eine lame Duck auf der Trainerbank zu platzieren.

Oder das Gerücht schön am köcheln halten, die dadurch verunsicherten Wolfsburger überholen und dann ganz geschmeidig Seoane verpflichten


Teilen