>

Der Trainer-Scouting-Thread


Thread wurde von bils am Mittwoch, 26. Mai 2021, 14:26 Uhr um 14:26 Uhr gesperrt weil:
Siehe letzter Beitrag
#
Wenn die sich nicht schnell mit einem Nachfolger für Bobic einigen, bin ich mal gespannt wer noch übrig bleibt.
#
Aus dem Eintrachtmuseum wurde der weiße Plastikstuhl entfernt und steht im Stadion. Die Entscheidung scheint gefallen.
#
Aus dem Eintrachtmuseum wurde der weiße Plastikstuhl entfernt und steht im Stadion. Die Entscheidung scheint gefallen.
#
Bankdruecker schrieb:

Aus dem Eintrachtmuseum wurde der weiße Plastikstuhl entfernt und steht im Stadion. Die Entscheidung scheint gefallen.


Der Horst meinte damals noch."Irgendwann werde ich diesen Verein noch mal trainieren" oder so ähnlich.
#
also ohne ihn genau zu kennen, würde ich mich über ten hag freuen. wie der neue trainer am ende passt, wissen wir sowieso erst in ein paar monaten. Ajax ist nunmal keine schlechte adresse und sie spielen schnellen attraktiven fußball. wenn wir deren trainer bekämen, wäre das schon ein gutes signal, finde ich. am besten bringt er den haller sepp gleich mit, der kann ihm hier alles zeigen...
#
also ohne ihn genau zu kennen, würde ich mich über ten hag freuen. wie der neue trainer am ende passt, wissen wir sowieso erst in ein paar monaten. Ajax ist nunmal keine schlechte adresse und sie spielen schnellen attraktiven fußball. wenn wir deren trainer bekämen, wäre das schon ein gutes signal, finde ich. am besten bringt er den haller sepp gleich mit, der kann ihm hier alles zeigen...
#
Ten Hag ist Favorit auf den Trainerposten bei Tottenham.

Glasner ist anscheinend vor Seone Topkandidat in Leverkusen, will aber angeblich zurück nach Österreich nach Salzburg

Marsch zu Leipzig ist (quasi) fix,
#
Ten Hag ist Favorit auf den Trainerposten bei Tottenham.

Glasner ist anscheinend vor Seone Topkandidat in Leverkusen, will aber angeblich zurück nach Österreich nach Salzburg

Marsch zu Leipzig ist (quasi) fix,
#
Komisch vom Wagner spricht niemand!!!
ChenZu schrieb:

Ten Hag ist Favorit auf den Trainerposten bei Tottenham.

Glasner ist anscheinend vor Seone Topkandidat in Leverkusen, will aber angeblich zurück nach Österreich nach Salzburg

Marsch zu Leipzig ist (quasi) fix,

#
also ohne ihn genau zu kennen, würde ich mich über ten hag freuen. wie der neue trainer am ende passt, wissen wir sowieso erst in ein paar monaten. Ajax ist nunmal keine schlechte adresse und sie spielen schnellen attraktiven fußball. wenn wir deren trainer bekämen, wäre das schon ein gutes signal, finde ich. am besten bringt er den haller sepp gleich mit, der kann ihm hier alles zeigen...
#
hansolo21 schrieb:

also ohne ihn genau zu kennen, würde ich mich über ten hag freuen.


Der soll laut britischen Medien die heißeste Spur bei Tottenham als Nachfolger von Mourinho sein.
#
Komisch vom Wagner spricht niemand!!!
#
Hiermal was aus Holland zum Thema Roger:

https://www.voetbalprimeur.nl/nieuws/976891/bild-heeft-opnieuw-nieuws-over-psv-trainer-schmidt-op-het-lijstje-bij-hertha-bsc.html

un hier die Übersetzung mit Hinweis auf den letzten Satz:

PSV-Trainer Roger Schmidt wurde erneut mit einem Bundesliga-Transfer in Verbindung gebracht. Der 54-jährige Deutsche war bereits mit Eintracht Frankfurt verbunden und würde nun auch auf der Liste der Hertha BSC stehen.

Die Alte Dame wird noch vom ungarischen Pál Dárdai trainiert, aber der brandneue Regisseur Fredi Bobic möchte für frischen Wind sorgen. Der aus Eintracht Frankfurt stammende Direktor hat Schmidt auch auf seinen neuen Arbeitgeber aufmerksam gemacht, berichtet BILD.

Die Frage ist jedoch, ob diese Annäherungsversuche erfolgreich sein werden. Grundsätzlich will der PSV mit dem Triumvirat Schmidt-Toon Gerbrands-John de Jong in die Zukunft blicken. Nachdem der Trainer mit Eintracht Frankfurt in Verbindung gebracht worden war, ließ die Reaktion von Eindhoven nicht lange auf sich warten: Der PSV machte sich keine Sorgen um Schmidts vorzeitigen Abgang, hieß es damals.

Der ehemalige Trainer von Red Bull Salzburg und Bayer Leverkusen ist unter anderem in seiner ersten Saison als Eredivisie-Trainer. Der PSV hat fast keine Chance auf den nationalen Titel, ist aber auf dem besten Weg, den zweiten Platz zu erreichen und sich für die Vorrunden der Champions League zu qualifizieren.

Update: PSV beabsichtigt nicht, mit dem Abgang von Trainer Roger Schmidt zusammenzuarbeiten. Football International berichtet dies als Antwort auf Berichte von BILD. Die deutsche Zeitung hat Schmidt mit Hertha BSC verbunden, aber der PSV wird seinen Trainer nicht gehen lassen. Schmidt wird bis 2022 in Eindhoven festsitzen.

Alles Roger oder ?
#
Komisch vom Wagner spricht niemand!!!
#
putzab schrieb:

Komisch vom Wagner spricht niemand!!!

Für Fertigpizza gar nicht so schlecht.
#
Findest eh nicht, dass hierbei Äpfel mit Birnen verglichen werden?

Hier hat er ne ganz andere Mannschaft und somit nicht vergleichbares Spielermaterial.

Gerade im DM und Abwehr  ist Wolfsburg besser aufgestellt als wir und daraus resultieren eben auch die weniger kassierten Gegentore. Und einen besseren TW haben sie auch -> meine Meinung
#
prettymof___ schrieb:

Gerade im DM und Abwehr  ist Wolfsburg besser aufgestellt als wir und daraus resultieren eben auch die weniger kassierten Gegentore. Und einen besseren TW haben sie auch -> meine Meinung


Ist das wirklich so? Ich sehe Trapp und Casteels schon ziemlich auf einem Niveau und auch das Abwehr- und DM-Personal ist m.E. qualitativ nicht weit voneinander entfernt. Wir spielen i.d.R. nur mit 2 OM und haben dadurch die Offensive zu Lasten der Defensive verstärkt. Natürlich bietet das mehr Spektakel, wenn es funktioniert, aber langfristig ist es schwierig immer ein Tor mehr zu schießen, wenn nicht jeder Offensive auch mit vollem Einsatz nach hinten arbeitet. Wie schon mehrfach festgestellt wurde, lassen wir hinten zu viel zu. Insoweit könnte Glasner der Richtige sein, der uns weiter entwickelt. Quasi die Mischung aus Kovac und Hütter.
#
prettymof___ schrieb:

Gerade im DM und Abwehr  ist Wolfsburg besser aufgestellt als wir und daraus resultieren eben auch die weniger kassierten Gegentore. Und einen besseren TW haben sie auch -> meine Meinung


Ist das wirklich so? Ich sehe Trapp und Casteels schon ziemlich auf einem Niveau und auch das Abwehr- und DM-Personal ist m.E. qualitativ nicht weit voneinander entfernt. Wir spielen i.d.R. nur mit 2 OM und haben dadurch die Offensive zu Lasten der Defensive verstärkt. Natürlich bietet das mehr Spektakel, wenn es funktioniert, aber langfristig ist es schwierig immer ein Tor mehr zu schießen, wenn nicht jeder Offensive auch mit vollem Einsatz nach hinten arbeitet. Wie schon mehrfach festgestellt wurde, lassen wir hinten zu viel zu. Insoweit könnte Glasner der Richtige sein, der uns weiter entwickelt. Quasi die Mischung aus Kovac und Hütter.
#
U.Bein schrieb:

Insoweit könnte Glasner der Richtige sein, der uns weiter entwickelt. Quasi die Mischung aus Kovac und Hütter.

Pro Glahüvac.
#
U.Bein schrieb:

Insoweit könnte Glasner der Richtige sein, der uns weiter entwickelt. Quasi die Mischung aus Kovac und Hütter.

Pro Glahüvac.
#
hmmm... Kovac... Hütter... = Kötter. Dann haben wir es doch. Thread kann zu.
#
Wie schon gesagt hoffe ich auf den URS Fischer.  Hatte überall Erfolg und die ruhige Schweizer Art tut uns sicher gut. War ja auch in der Schweiz vor Hütter Meister. Hat in Berlin überragendes geleistet.

#
Wie schon gesagt hoffe ich auf den URS Fischer.  Hatte überall Erfolg und die ruhige Schweizer Art tut uns sicher gut. War ja auch in der Schweiz vor Hütter Meister. Hat in Berlin überragendes geleistet.

#
EintrachtOssi schrieb:

Wie schon gesagt hoffe ich auf den URS Fischer.  Hatte überall Erfolg und die ruhige Schweizer Art tut uns sicher gut. War ja auch in der Schweiz vor Hütter Meister. Hat in Berlin überragendes geleistet.

Ich hab ihn neulich bei Fußball 2000 vorgeschlagen.... Da entbrannte eine rege Debatte zum Fischer Urs... Alle genannten Favoriten haben was drauf... Jeder auf seine Art... Doch wer passt zu uns? Das ist die Frage. Kann ein Glasner oder Fischer Eintracht? Ich sag nur Traditionsverein... Ich denke aber ja.... Schmidt, ten Hag und wie sie alle heißen....
Eins ist klar : Frontzek und Korkut werden es wohl nicht... 😁
#
Wie schon gesagt hoffe ich auf den URS Fischer.  Hatte überall Erfolg und die ruhige Schweizer Art tut uns sicher gut. War ja auch in der Schweiz vor Hütter Meister. Hat in Berlin überragendes geleistet.

#
EintrachtOssi schrieb:

Wie schon gesagt hoffe ich auf den URS Fischer.  Hatte überall Erfolg und die ruhige Schweizer Art tut uns sicher gut. War ja auch in der Schweiz vor Hütter Meister. Hat in Berlin überragendes geleistet.


Wenn wir den holen, brauchen wir auch einen Fischer als Manager. Fände ich sonst inkonsequent.
#
Von Schmidt wäre ich nicht überzeugt, dann lieber ein bodenständiger Arbeiter wie Bruno Labbadia oder sowas, und das meine ich ernst! ten Hag wäre sowas wie eine Königslösung aber da muss man sich nicht vormachen der wird bessere Optionen haben. Falls er Amsterdam überhaupt verlassen will. Immerhin kann er da jedes Jahr CL spielen.
#
Von Schmidt wäre ich nicht überzeugt, dann lieber ein bodenständiger Arbeiter wie Bruno Labbadia oder sowas, und das meine ich ernst! ten Hag wäre sowas wie eine Königslösung aber da muss man sich nicht vormachen der wird bessere Optionen haben. Falls er Amsterdam überhaupt verlassen will. Immerhin kann er da jedes Jahr CL spielen.
#
ChrizSGE schrieb:

Bruno Labbadia


Der ist eher ein Kandidat für Bremen oder Köln. Vielleicht auch Stuttgart. Aber bei uns keine Chance.
#
Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute so nah ist?  
Habe mir das jetzt nochmal überlegt:
Bitte den Thomas Broich zum Cheftrainer machen, dann brauchen wir uns keine Gedanken mehr um Labbadia + Co. machen.
Broich ist gut, 1000%.
#
ChrizSGE schrieb:

Bruno Labbadia


Der ist eher ein Kandidat für Bremen oder Köln. Vielleicht auch Stuttgart. Aber bei uns keine Chance.
#
oder in Hannover, da war er noch nicht.
#
Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute so nah ist?  
Habe mir das jetzt nochmal überlegt:
Bitte den Thomas Broich zum Cheftrainer machen, dann brauchen wir uns keine Gedanken mehr um Labbadia + Co. machen.
Broich ist gut, 1000%.
#
erst Flick, jetzt Broich, gehen auch mal realistische Vorschläge?


Teilen