>

Der Trainer-Scouting-Thread


Thread wurde von bils am Mittwoch, 26. Mai 2021, 14:26 Uhr um 14:26 Uhr gesperrt weil:
Siehe letzter Beitrag
#
ich kann ihn schon verstehen. Ich mein, was ist das für eine Aussage. Er hat damals nicht gewollt und abgesagt, den will ich nicht.

Ich will gar nicht wissen, wieviel Trainer wir parallel bisher angesprochen haben, um uns in der jüngsten Vergangenheit dann beispielsweise auf Hütter oder Kovac festzulegen. Würdest du dann alle heute auch ablehnen, nur weil es damals nicht gepasst hat.

Schmidt hat damals den nach Paderborn und Salzburg den Sprung in die Buli gewagt und konnte sich zw. uns und Levrrkusen entscheiden. Neutral gesehen: wärst du ohne Bezug zur SGE nicht auch zum CL Teilnehmer gegangen?

Schmidt wäre der Typ Trainer, der weiterhin unser Spiel von agressivem Angriffsfussball leben würde. Bei Glasner z.b hätte ich meine Bedenken, weil er eher auf die defensivere Spielweise setzt.
#
franchise schrieb:

Schmidt hat damals den nach Paderborn und Salzburg den Sprung in die Buli gewagt und konnte sich zw. uns und Levrrkusen entscheiden. Neutral gesehen: wärst du ohne Bezug zur SGE nicht auch zum CL Teilnehmer gegangen?

zumal man ihm eines lassen muss: er hat dann einige jahre lang auch erfolgreich dort gearbeitet, inklusive platzierungen im oberen tabellensegment und regelmäßigen cl-teilnahmen. der brauchte damals sicher nicht ins kissen weinen, dass er sportlich gesehen die falsche entscheidung getroffen hatte...

franchise schrieb:

Schmidt wäre der Typ Trainer, der weiterhin unser Spiel von agressivem Angriffsfussball leben würde.

nicht nur dass, der wäre auch taktisch flexibel und erfahren genug, um zu wissen wie er unter mehrfachbelastung trainieren und spielen lassen muss. wie gesagt, der hat bereits ein paar saisons mit cl-beteiligung auf dem buckel und es geschafft, dass leverkusen wiederholt in serie europäisch dabei war, trotz mehrfachbelastung.

genau dies ist ja die königsdisziplin, an der viele teams, die sich gerne oben festsetzen möchten, scheitern. da ist es schon ein nicht zu unterschätzender vorteil, wenn man einen trainer hat, der bewiesen hat, dass er weiß, wie man trotz mehrfachbelastung durch die saison kommt UND am ende noch weit genug oben steht, um international zu spielen.
#
#
Man kann nur hoffen das es Fischer wird.
Glasner wäre auch gut.
Ten hag kenne ich nicht.
Roger Schmidt will ich nicht bei uns sehen.

#
Man kann nur hoffen das es Fischer wird.
Glasner wäre auch gut.
Ten hag kenne ich nicht.
Roger Schmidt will ich nicht bei uns sehen.

#
EintrachtOssi schrieb:

Man kann nur hoffen das es Fischer wird.
Glasner wäre auch gut.
Ten hag kenne ich nicht.
Roger Schmidt will ich nicht bei uns sehen.

Jederzeit würde ich Schmidt und ten hag sowieso , einem glasner vorziehen. Glasners Stiel ist mir zu defensiv im Vergleich zu den anderen.
#
EintrachtOssi schrieb:

Man kann nur hoffen das es Fischer wird.
Glasner wäre auch gut.
Ten hag kenne ich nicht.
Roger Schmidt will ich nicht bei uns sehen.

Jederzeit würde ich Schmidt und ten hag sowieso , einem glasner vorziehen. Glasners Stiel ist mir zu defensiv im Vergleich zu den anderen.
#
zuuuuu defensiv ist sein Stiel nicht, du kannst ja WOB verfolgen und hast sie ja gesehen gg uns.
Etwas defensiver als der Hütterische ja und nur eine Richtung  ala Peter Bosz will hier doch auch niemand sehen.
In der Tat wirkt er wie ne Schlaftablette irgendwie unlebendig.
Das Gegenteil wäre dann der Prolet Im Jogger aus Rostock, der nonstop kaugummikauend durch die Trainerzone stampft und wie ein Silberrücken brüllt und trommelt
#
EintrachtOssi schrieb:

Man kann nur hoffen das es Fischer wird.
Glasner wäre auch gut.
Ten hag kenne ich nicht.
Roger Schmidt will ich nicht bei uns sehen.

Jederzeit würde ich Schmidt und ten hag sowieso , einem glasner vorziehen. Glasners Stiel ist mir zu defensiv im Vergleich zu den anderen.
#
So defensiv läßt Glasner doch gar nicht spielen. VW hat einen Treffer weniger erzielt, als Rasenballsport und nur 8 Tore weniger als wir (aber auch 15 weniger kassiert). Ich würde sagen, da ist die Balance zwischen Offensive und Defensive sogar besser.
#
EintrachtOssi schrieb:

Man kann nur hoffen das es Fischer wird.
Glasner wäre auch gut.
Ten hag kenne ich nicht.
Roger Schmidt will ich nicht bei uns sehen.

Jederzeit würde ich Schmidt und ten hag sowieso , einem glasner vorziehen. Glasners Stiel ist mir zu defensiv im Vergleich zu den anderen.
#
Ich weiß einerseits, was du mit zu defensiv meinst. Andererseits sehe ich genau hier mit Glasner die Lösung unseres Haupt-Problems. Wir stehen oft viel zu offen.
Lasst uns mal das Spiel gegen Mainz abwarten. Bin mal gespannt, wie oft wir im Mittelfeld bei Kontern des Gegners (teilweise sogar nach eigenen Ecken) in Unterzahl sind. Wie oft wir in der Abwehr maximal in Gleichzahl sind und das gegen Angreifer im Vollsprint. Da wäre ein Mann mehr zur Absicherung nicht schlecht.
#
franchise schrieb:

Schmidt hat damals den nach Paderborn und Salzburg den Sprung in die Buli gewagt und konnte sich zw. uns und Levrrkusen entscheiden. Neutral gesehen: wärst du ohne Bezug zur SGE nicht auch zum CL Teilnehmer gegangen?

zumal man ihm eines lassen muss: er hat dann einige jahre lang auch erfolgreich dort gearbeitet, inklusive platzierungen im oberen tabellensegment und regelmäßigen cl-teilnahmen. der brauchte damals sicher nicht ins kissen weinen, dass er sportlich gesehen die falsche entscheidung getroffen hatte...

franchise schrieb:

Schmidt wäre der Typ Trainer, der weiterhin unser Spiel von agressivem Angriffsfussball leben würde.

nicht nur dass, der wäre auch taktisch flexibel und erfahren genug, um zu wissen wie er unter mehrfachbelastung trainieren und spielen lassen muss. wie gesagt, der hat bereits ein paar saisons mit cl-beteiligung auf dem buckel und es geschafft, dass leverkusen wiederholt in serie europäisch dabei war, trotz mehrfachbelastung.

genau dies ist ja die königsdisziplin, an der viele teams, die sich gerne oben festsetzen möchten, scheitern. da ist es schon ein nicht zu unterschätzender vorteil, wenn man einen trainer hat, der bewiesen hat, dass er weiß, wie man trotz mehrfachbelastung durch die saison kommt UND am ende noch weit genug oben steht, um international zu spielen.
#
Lattenknaller__ schrieb:

franchise schrieb:

Schmidt hat damals den nach Paderborn und Salzburg den Sprung in die Buli gewagt und konnte sich zw. uns und Levrrkusen entscheiden. Neutral gesehen: wärst du ohne Bezug zur SGE nicht auch zum CL Teilnehmer gegangen?

zumal man ihm eines lassen muss: er hat dann einige jahre lang auch erfolgreich dort gearbeitet, inklusive platzierungen im oberen tabellensegment und regelmäßigen cl-teilnahmen. der brauchte damals sicher nicht ins kissen weinen, dass er sportlich gesehen die falsche entscheidung getroffen hatte...

franchise schrieb:

Schmidt wäre der Typ Trainer, der weiterhin unser Spiel von agressivem Angriffsfussball leben würde.

nicht nur dass, der wäre auch taktisch flexibel und erfahren genug, um zu wissen wie er unter mehrfachbelastung trainieren und spielen lassen muss. wie gesagt, der hat bereits ein paar saisons mit cl-beteiligung auf dem buckel und es geschafft, dass leverkusen wiederholt in serie europäisch dabei war, trotz mehrfachbelastung.

genau dies ist ja die königsdisziplin, an der viele teams, die sich gerne oben festsetzen möchten, scheitern. da ist es schon ein nicht zu unterschätzender vorteil, wenn man einen trainer hat, der bewiesen hat, dass er weiß, wie man trotz mehrfachbelastung durch die saison kommt UND am ende noch weit genug oben steht, um international zu spielen.

So viel hat der auch nicht gerissen bei den Pillen.
Und der hatte echt nen Bombenkader.
Meist beginnt der gut und dann wirds überschaubar bis schlecht.
Der Großteil der Psv Fans mögen den nicht und wären froh wenn der weg ist.
Und bezahlen müssten wir auch noch für ihn.
Wenn er Trainer wird dann isses so.
Trotzdem mochte ich ihn nie.
In Interviews immer genervt.
Vom Gefühl her keiner der zu uns passt.
Aber man wird sehen.
Vorher kann man eh nie sagen obs funzt oder nicht.
#
So defensiv läßt Glasner doch gar nicht spielen. VW hat einen Treffer weniger erzielt, als Rasenballsport und nur 8 Tore weniger als wir (aber auch 15 weniger kassiert). Ich würde sagen, da ist die Balance zwischen Offensive und Defensive sogar besser.
#
Findest eh nicht, dass hierbei Äpfel mit Birnen verglichen werden?

Hier hat er ne ganz andere Mannschaft und somit nicht vergleichbares Spielermaterial.

Gerade im DM und Abwehr  ist Wolfsburg besser aufgestellt als wir und daraus resultieren eben auch die weniger kassierten Gegentore. Und einen besseren TW haben sie auch -> meine Meinung
#
Ten Hag oder Seoane fänd ich beide der Hammer. Bin froh, dass die Bayern die Nagelsfrau geholt haben und nicht Ten Hag. Fühlt sich zwar wohl in Amsterdam, aber nächste Karriereschritt wäre doch Frankfurt.
Seoane hört man leider nichts, muss ja nichts heißen.
Roger Schmidt würde zwar zum Spielstil passen, allerdings ist er nie langfristig erfolgreich damit, wie zum Beispiel in Leverkusen. Ähnlich wie bei Bosz.
March ist ja wohl mit Leipzig einig, was nicht verwundert.
#
Tafelberg schrieb:

mal sehen wer für uns übrig bleibt.
Seoane ist Favorit bei Bayer

https://www.express.de/sport/fussball/bayer-leverkusen/trainer-karussell-nimmt-fahrt-auf-leipzig-hat-neuen-trainer--leverkusen-bald-auch--38334684?cb=1619605880466

Schade, aber krass was eine Fluktuation.
#
Es bleibt auf jeden Fall sehr spannend.
Momentan ist kaum ein Name in der Verlosung, der mir gar nicht passen würde.
Jeder der Kandidaten hat seinen Reiz, wird auch nicht einfach die richtige Entscheidung zu treffen.

Der einzige, wo ich etwas hoffe das er nicht kommt wäre Glasner.
Er kostet mir meiner Meinung nach mit 5 Millionen Ablöse deutlich zu viel für einen Trainer.
(Fachlich wäre er sicherlich ein sehr guter)
Bis zu einer Millionen würde ich für einen unter Vertrag stehenden Trainer würde ich akzeptieren können,
alles darüber hinaus wäre in den jetzigen Zeiten, wo wir jeden Cent dreimal umdrehen müssen,
deutlich zu viel. Ist aber nur meine Meinung.
#
Tafelberg schrieb:

mal sehen wer für uns übrig bleibt.
Seoane ist Favorit bei Bayer

https://www.express.de/sport/fussball/bayer-leverkusen/trainer-karussell-nimmt-fahrt-auf-leipzig-hat-neuen-trainer--leverkusen-bald-auch--38334684?cb=1619605880466



Und laut TM konkurrieren wir mit Bayer um Glasner...

Sieht mir alles momentan eher nach Kaffeesatzleserei aus
#
Tafelberg schrieb:

mal sehen wer für uns übrig bleibt.
Seoane ist Favorit bei Bayer

https://www.express.de/sport/fussball/bayer-leverkusen/trainer-karussell-nimmt-fahrt-auf-leipzig-hat-neuen-trainer--leverkusen-bald-auch--38334684?cb=1619605880466



Und laut TM konkurrieren wir mit Bayer um Glasner...

Sieht mir alles momentan eher nach Kaffeesatzleserei aus
#
oldie66 schrieb:

Tafelberg schrieb:

mal sehen wer für uns übrig bleibt.
Seoane ist Favorit bei Bayer

https://www.express.de/sport/fussball/bayer-leverkusen/trainer-karussell-nimmt-fahrt-auf-leipzig-hat-neuen-trainer--leverkusen-bald-auch--38334684?cb=1619605880466



Und laut TM konkurrieren wir mit Bayer um Glasner...

Sieht mir alles momentan eher nach Kaffeesatzleserei aus


Am Ende wird Glasner der Co-Trainer vom Seoane.
So wie Hütter ja jetzt neben Xabi Alonso coacht.
#
Ten Hag oder Seoane fänd ich beide der Hammer. Bin froh, dass die Bayern die Nagelsfrau geholt haben und nicht Ten Hag. Fühlt sich zwar wohl in Amsterdam, aber nächste Karriereschritt wäre doch Frankfurt.
Seoane hört man leider nichts, muss ja nichts heißen.
Roger Schmidt würde zwar zum Spielstil passen, allerdings ist er nie langfristig erfolgreich damit, wie zum Beispiel in Leverkusen. Ähnlich wie bei Bosz.
March ist ja wohl mit Leipzig einig, was nicht verwundert.
#
steffm1 schrieb:

Roger Schmidt würde zwar zum Spielstil passen, allerdings ist er nie langfristig erfolgreich damit, wie zum Beispiel in Leverkusen.

langfristig ist halt relativ:
er hat leverkusen als top-4-team übernommen, ist dort in seiner ersten saison 4. geworden, in der zweiten dann 3. und in seiner dritten saison nach der winterpause auf nem mittelfeldplatz stehend rausgesetzt worden.

wie gesagt, er hat zumindest in 2 von 3 saisons dort bewiesen, dass er mehrfachbelastung kann und es hinbekommt, am ende hinreichend weit oben zu stehen, um weiter international zu spielen. und da 3 jahre verweildauer trotz vertrag gerade ne ewigkeit zu sein scheinen, würde ich mir um sowas wie langfristigkeit im engeren sinne keine sorgen machen...
#
Tafelberg schrieb:

mal sehen wer für uns übrig bleibt.
Seoane ist Favorit bei Bayer

https://www.express.de/sport/fussball/bayer-leverkusen/trainer-karussell-nimmt-fahrt-auf-leipzig-hat-neuen-trainer--leverkusen-bald-auch--38334684?cb=1619605880466



Und laut TM konkurrieren wir mit Bayer um Glasner...

Sieht mir alles momentan eher nach Kaffeesatzleserei aus
#
Bei Glasner wird bestimmt in den nächsten Tagen was kommen. Seine Ausstiegsklausel gilt wohl nur bis Ende April. Glaube kaum das ein Verein später günstiger wegkommt. 🙈
#
ach ja, ich persönlich glaube übrigens gar nicht mal, dass roger schmidt sonderlich hoch bei uns im kurs steht:

ich schätze ihn für uns als zu offensiv-erfolgsorientiert ein, sprich, der würde eher wohin passen, wo er mehr spielgeld bekommen würde und man ihm nicht krumm nehmen würde, wenn er öffentlich verstärkungen fordern würde oder die transferpolitik des eigenen clubs öffentlich kritisieren würde...
#
Tafelberg schrieb:

mal sehen wer für uns übrig bleibt.


Zur Not macht's halt der Friedhelm!
#
Wenn die sich nicht schnell mit einem Nachfolger für Bobic einigen, bin ich mal gespannt wer noch übrig bleibt.


Teilen