>

Der Trainer-Scouting-Thread


Thread wurde von bils am Mittwoch, 26. Mai 2021, 14:26 Uhr um 14:26 Uhr gesperrt weil:
Siehe letzter Beitrag
#
Also mir wäre Kohlfeldt deutlich lieber als bosz, Favre und andere .
Glaube nicht das er In Bremen sein volles Können zeigen konnte.
Wenn wir hier über kohlfeldt meckern weil er am spielfeldrand rumspringt dann sollte aber vom dem angekündigten Roger Schmidt schnell mal Abstand genommen werden. Der hat in Leverkusen nur Eskapaden gehabt.
#
Roger Schmidt ist einmal völlig eskaliert. Ihn danach zu beurteilen wäre wie zu sagen Abraham wäre der letzte Brutalo, weil er Streich umgewemmst hat.

Ja, Schmidt scheint etwas emotionaler und in der Kommunikation ehrlicher zu sein als eher zurückhaltende Trainer wie Hütter, das ist aber etwas völlig anderes als ein Kohfeldt, der bei jedem Ballkontakt, Einwurf, Pass und Zweikampf den besoffenen Bahnhofs-Proll mimt.
#
Was die Fußballphilosophie angeht, könnte Schmidt durchaus passen. Mit Krösche und ihm wäre vermutlich brutale Offensive angesagt.
Aber seine persönliche Art und auch die Umstände seiner Absage an die Eintracht schrecken mich ab.
#
Was die Fußballphilosophie angeht, könnte Schmidt durchaus passen. Mit Krösche und ihm wäre vermutlich brutale Offensive angesagt.
Aber seine persönliche Art und auch die Umstände seiner Absage an die Eintracht schrecken mich ab.
#
Ich mag ja die Art von Roger Schmidt und finde den überhaupt nicht unsympathisch.
Er ist halt beim Fußball emotional, dabei auch Mal drüber und schießt über das Ziel hinaus. Der gibt halt alles für seinen Verein, aber ohne so ein Jammerlappen zu sein wie Kohfeldt oder Nagelsmann.
#
Was die Fußballphilosophie angeht, könnte Schmidt durchaus passen. Mit Krösche und ihm wäre vermutlich brutale Offensive angesagt.
Aber seine persönliche Art und auch die Umstände seiner Absage an die Eintracht schrecken mich ab.
#
Adlerdenis schrieb:

Aber seine persönliche Art und auch die Umstände seiner Absage an die Eintracht schrecken mich ab.


was waren denn die damaligen umstände? kann mich nicht mehr erinnern.
#
Roger Schmidt ist einmal völlig eskaliert. Ihn danach zu beurteilen wäre wie zu sagen Abraham wäre der letzte Brutalo, weil er Streich umgewemmst hat.

Ja, Schmidt scheint etwas emotionaler und in der Kommunikation ehrlicher zu sein als eher zurückhaltende Trainer wie Hütter, das ist aber etwas völlig anderes als ein Kohfeldt, der bei jedem Ballkontakt, Einwurf, Pass und Zweikampf den besoffenen Bahnhofs-Proll mimt.
#
Kirchhahn schrieb:

Roger Schmidt ist einmal völlig eskaliert. Ihn danach zu beurteilen wäre wie zu sagen Abraham wäre der letzte Brutalo, weil er Streich umgewemmst hat.

Ja, Schmidt scheint etwas emotionaler und in der Kommunikation ehrlicher zu sein als eher zurückhaltende Trainer wie Hütter, das ist aber etwas völlig anderes als ein Kohfeldt, der bei jedem Ballkontakt, Einwurf, Pass und Zweikampf den besoffenen Bahnhofs-Proll mimt.


Wieso mimt?
#
Mir wurde Schmidt von Interview zu Interview unsympathischer. Schuld waren immer die anderen, er konnte und wusste immer alles, hat bei der kleinsten Kritik rumgezickt...ich war recht schnell froh, dass er nicht zu uns kam und hoffe das bleibt so.
Ten Hag wird nach Tottenham gerüchtet, so langsam weiß ich fairer Weise aber auch nicht mehr wen ich als Trainer will. Einfach einen, der es noch nicht bei mir verkackt hat
#
Mir wurde Schmidt von Interview zu Interview unsympathischer. Schuld waren immer die anderen, er konnte und wusste immer alles, hat bei der kleinsten Kritik rumgezickt...ich war recht schnell froh, dass er nicht zu uns kam und hoffe das bleibt so.
Ten Hag wird nach Tottenham gerüchtet, so langsam weiß ich fairer Weise aber auch nicht mehr wen ich als Trainer will. Einfach einen, der es noch nicht bei mir verkackt hat
#
#
#
War schon vor Hütter mein Favorit. Wundert mich , dass er nich so richtig "gerüchtet" wird.
#
ChenZu schrieb:

Mir ist echt unbegreiflich wie anscheinend manche Verantwortlichen in Deutschland Kohfeldt so hoch bewerten. Der hat Bremen 0,0% weiterentwickelt in all seinen Jahren. Bremen Spiele zu schauen ist eine einzige Qual und Tortur und anscheinend gibt es trotzdem welche, die meinen, das würde ihn für Höheres berufen. So als wäre Werder Erzgbebirge Aue und ein Klassenerhalt der größte Erfolg der Bundesligageschichte.


100% agree.

Trotzdem hoffe ich, dass er einen Karrieresprung macht. Zu einer Mannschaft, die mit uns um einen Europaplatz konkurriert. Leverkusen oder Wolfsburg. Auch der Hertha oder Hoffenheim würde er gut stehen meiner Meinung nach.
#
Kirchhahn schrieb:

ChenZu schrieb:

Mir ist echt unbegreiflich wie anscheinend manche Verantwortlichen in Deutschland Kohfeldt so hoch bewerten. Der hat Bremen 0,0% weiterentwickelt in all seinen Jahren. Bremen Spiele zu schauen ist eine einzige Qual und Tortur und anscheinend gibt es trotzdem welche, die meinen, das würde ihn für Höheres berufen. So als wäre Werder Erzgbebirge Aue und ein Klassenerhalt der größte Erfolg der Bundesligageschichte.


100% agree.

Trotzdem hoffe ich, dass er einen Karrieresprung macht. Zu einer Mannschaft, die mit uns um einen Europaplatz konkurriert. Leverkusen oder Wolfsburg. Auch der Hertha oder Hoffenheim würde er gut stehen meiner Meinung nach.

erst mal:

+ 1 für beide postings.

dann:

ich denke, kohfeld wird vor allem deshalb für kompetent gehalten - obwohl er bisher jeglichen nachweis hierfür im engeren sinne schuldig geblieben ist - weil man ihm seitens des dfb damals den trainer des jahres 2018 award hinterhergeschmissen hat, warum auch immer ( https://www.dfb.de/news/detail/florian-kohfeldt-erhaelt-trainerpreis-des-deutschen-fussballs-200407/ ). einigen leuten scheint das zu reichen, insbesondere denen von der presse...

#
War schon vor Hütter mein Favorit. Wundert mich , dass er nich so richtig "gerüchtet" wird.
#
holger3700 schrieb:

Wundert mich , dass er nich so richtig "gerüchtet" wird.

mich ehhrlich gesagt nicht, wo er gerade den direkten wiederaufstieg geschafft hat und wohl durchblicken lies, dass er sein projekt dort als noch nicht beendet ansieht...
#
Adlerdenis schrieb:

Aber seine persönliche Art und auch die Umstände seiner Absage an die Eintracht schrecken mich ab.


was waren denn die damaligen umstände? kann mich nicht mehr erinnern.
#
Henk schrieb:

Adlerdenis schrieb:

Aber seine persönliche Art und auch die Umstände seiner Absage an die Eintracht schrecken mich ab.


was waren denn die damaligen umstände? kann mich nicht mehr erinnern.

Wurde ja hier irgendwo schon thematisiert: Er war der klare Wunschkandidat der Eintracht und man war wohl in den Gesprächen schon weit und die ganze Sache schon öffentlich, als dann plötzlich Leverkusen auf ihn aufmerksam wurde und er uns dann absagte und wir ziemlich dumm da standen.
#
Also mir wäre Kohlfeldt deutlich lieber als bosz, Favre und andere .
Glaube nicht das er In Bremen sein volles Können zeigen konnte.
Wenn wir hier über kohlfeldt meckern weil er am spielfeldrand rumspringt dann sollte aber vom dem angekündigten Roger Schmidt schnell mal Abstand genommen werden. Der hat in Leverkusen nur Eskapaden gehabt.
#
EintrachtOssi schrieb:

Wenn wir hier über kohlfeldt meckern weil er am spielfeldrand rumspringt dann sollte aber vom dem angekündigten Roger Schmidt schnell mal Abstand genommen werden. Der hat in Leverkusen nur Eskapaden gehabt.

der hat in leverkusen vor allem eins gehabt: erfolg! guck dir ruhig mal die tabellenplatzierungen aus seiner amtszeit dort an... das war nicht nur zufall.
genausowenig wie das, was bremen unter kohfeld so auf dem platz zeigt und was sich dann entsprechend tabellarisch niederschlägt.
#
Henk schrieb:

Adlerdenis schrieb:

Aber seine persönliche Art und auch die Umstände seiner Absage an die Eintracht schrecken mich ab.


was waren denn die damaligen umstände? kann mich nicht mehr erinnern.

Wurde ja hier irgendwo schon thematisiert: Er war der klare Wunschkandidat der Eintracht und man war wohl in den Gesprächen schon weit und die ganze Sache schon öffentlich, als dann plötzlich Leverkusen auf ihn aufmerksam wurde und er uns dann absagte und wir ziemlich dumm da standen.
#
Adlerdenis schrieb:

Henk schrieb:

Adlerdenis schrieb:

Aber seine persönliche Art und auch die Umstände seiner Absage an die Eintracht schrecken mich ab.


was waren denn die damaligen umstände? kann mich nicht mehr erinnern.

Wurde ja hier irgendwo schon thematisiert: Er war der klare Wunschkandidat der Eintracht und man war wohl in den Gesprächen schon weit und die ganze Sache schon öffentlich, als dann plötzlich Leverkusen auf ihn aufmerksam wurde und er uns dann absagte und wir ziemlich dumm da standen.

ah, ich erinnere mich wieder. danke.
#
Mir wurde Schmidt von Interview zu Interview unsympathischer. Schuld waren immer die anderen, er konnte und wusste immer alles, hat bei der kleinsten Kritik rumgezickt...ich war recht schnell froh, dass er nicht zu uns kam und hoffe das bleibt so.
Ten Hag wird nach Tottenham gerüchtet, so langsam weiß ich fairer Weise aber auch nicht mehr wen ich als Trainer will. Einfach einen, der es noch nicht bei mir verkackt hat
#
Schobbe schrieb:

... so langsam weiß ich fairer Weise aber auch nicht mehr wen ich als Trainer will. Einfach einen, der es noch nicht bei mir verkackt hat

Mei absoluter Favorit ist Seoanes.

Er hat bewiesen, dass er Hütters Vorarbeit perfekt weiterentwickeln kann. Obwohl er jedes Jahr die Besten abgeben muss, wurde YB immer souveräner. Zudem habe ich YB ( in der Schweiz gesprochen als Übbe) über all die Jahre mehrfach gesehen, da ich gute Bekannte in Neuchatel habe. Die spielen für ihre Spieler einen geilen Fußball und haben nicht umsonst Leverkusen rausgeschmissen.

Ich glaube, der würde wie die Faust aufs Auge passen. Guter Trainer, Menschenfänger, entwickelt gerne junge Spieler und im Coachen ist er m.E. besser als Hütter, den ich für einen begnadeten Trainer aber für einen mäßigen Coach halte.

Also Seoanes kann "Nachhütter".
#
Schobbe schrieb:

... so langsam weiß ich fairer Weise aber auch nicht mehr wen ich als Trainer will. Einfach einen, der es noch nicht bei mir verkackt hat

Mei absoluter Favorit ist Seoanes.

Er hat bewiesen, dass er Hütters Vorarbeit perfekt weiterentwickeln kann. Obwohl er jedes Jahr die Besten abgeben muss, wurde YB immer souveräner. Zudem habe ich YB ( in der Schweiz gesprochen als Übbe) über all die Jahre mehrfach gesehen, da ich gute Bekannte in Neuchatel habe. Die spielen für ihre Spieler einen geilen Fußball und haben nicht umsonst Leverkusen rausgeschmissen.

Ich glaube, der würde wie die Faust aufs Auge passen. Guter Trainer, Menschenfänger, entwickelt gerne junge Spieler und im Coachen ist er m.E. besser als Hütter, den ich für einen begnadeten Trainer aber für einen mäßigen Coach halte.

Also Seoanes kann "Nachhütter".
#
ce, ehemals concordi-eagle schrieb:

Schobbe schrieb:

... so langsam weiß ich fairer Weise aber auch nicht mehr wen ich als Trainer will. Einfach einen, der es noch nicht bei mir verkackt hat

Mei absoluter Favorit ist Seoanes.

Er hat bewiesen, dass er Hütters Vorarbeit perfekt weiterentwickeln kann. Obwohl er jedes Jahr die Besten abgeben muss, wurde YB immer souveräner. Zudem habe ich YB ( in der Schweiz gesprochen als Übbe) über all die Jahre mehrfach gesehen, da ich gute Bekannte in Neuchatel habe. Die spielen für ihre Spieler einen geilen Fußball und haben nicht umsonst Leverkusen rausgeschmissen.

Ich glaube, der würde wie die Faust aufs Auge passen. Guter Trainer, Menschenfänger, entwickelt gerne junge Spieler und im Coachen ist er m.E. besser als Hütter, den ich für einen begnadeten Trainer aber für einen mäßigen Coach halte.

Also Seoanes kann "Nachhütter".


Absolut. Ich glaube für viele Fans wäre er die Favoritenlösung. Die Frage ist halt ob er überhaupt weg will aus Bern. Ich könnte mir aber gut vorstellen das er zu unserer Kandidatenliste gehört.
Baumgart und Schmidt stehen aber genauso für erfrischenden Offensivfussball. Ich wäre nicht Todesunglücklich wenn es einer von ihnen wird.



#
ce, ehemals concordi-eagle schrieb:

Schobbe schrieb:

... so langsam weiß ich fairer Weise aber auch nicht mehr wen ich als Trainer will. Einfach einen, der es noch nicht bei mir verkackt hat

Mei absoluter Favorit ist Seoanes.

Er hat bewiesen, dass er Hütters Vorarbeit perfekt weiterentwickeln kann. Obwohl er jedes Jahr die Besten abgeben muss, wurde YB immer souveräner. Zudem habe ich YB ( in der Schweiz gesprochen als Übbe) über all die Jahre mehrfach gesehen, da ich gute Bekannte in Neuchatel habe. Die spielen für ihre Spieler einen geilen Fußball und haben nicht umsonst Leverkusen rausgeschmissen.

Ich glaube, der würde wie die Faust aufs Auge passen. Guter Trainer, Menschenfänger, entwickelt gerne junge Spieler und im Coachen ist er m.E. besser als Hütter, den ich für einen begnadeten Trainer aber für einen mäßigen Coach halte.

Also Seoanes kann "Nachhütter".


Absolut. Ich glaube für viele Fans wäre er die Favoritenlösung. Die Frage ist halt ob er überhaupt weg will aus Bern. Ich könnte mir aber gut vorstellen das er zu unserer Kandidatenliste gehört.
Baumgart und Schmidt stehen aber genauso für erfrischenden Offensivfussball. Ich wäre nicht Todesunglücklich wenn es einer von ihnen wird.



#
Schmidt finde ich irgendwie net so sympathisch. Außerdem wollte der lieber zu den Pillen als zu uns.
Seoane wär mMn die Ideallösung.
Baumgart mein persönlicher Favorit.
Fänd ich spannend und passend, einfsch weil wir zuletzt dsfür standen, aus wenig viel zu machen.
Da dürfte Krösche mit Baumgart einfach total interessant werden!
#
Schmidt finde ich irgendwie net so sympathisch. Außerdem wollte der lieber zu den Pillen als zu uns.
Seoane wär mMn die Ideallösung.
Baumgart mein persönlicher Favorit.
Fänd ich spannend und passend, einfsch weil wir zuletzt dsfür standen, aus wenig viel zu machen.
Da dürfte Krösche mit Baumgart einfach total interessant werden!
#
Wer uns einmal wegen Vizekusen verlassen hat, wird uns bei nächstbester Gelegenheit in bester "Stand jetzt" Manier wieder verlassen...
#
Schmidt finde ich irgendwie net so sympathisch. Außerdem wollte der lieber zu den Pillen als zu uns.
Seoane wär mMn die Ideallösung.
Baumgart mein persönlicher Favorit.
Fänd ich spannend und passend, einfsch weil wir zuletzt dsfür standen, aus wenig viel zu machen.
Da dürfte Krösche mit Baumgart einfach total interessant werden!
#
FrankenAdler schrieb:

Schmidt finde ich irgendwie net so sympathisch. Außerdem wollte der lieber zu den Pillen als zu uns.


Das Ego von vielen ist hier offenkundig schon extremst fragil.
#
#
Tafelberg schrieb:

vielleicht Farke?
https://de.wikipedia.org/wiki/Daniel_Farke

Der Lieblingstrainer von Basti (Fußball 2000)

Es geht schon heiß her auf dem Trainerkarussell. Ich möchte keinen, der nur ein Jahr bleibt. Aber das scheint ja der Standard zu sein, nicht allzu lange zu bleiben. Das Modell Streich ist eine Ausnahmemodell oder das von Hoffenheim...
Bosz und Favre sind hoffentlich aus der Verlosung?
#
Schmidt hat sich damals auf Anfrage gegen die Eintracht entschieden.... Soweit ich mich erinnern kann, da gab es doch Gespräche mit BH. Von mir aus kann er zur Hertha wechseln.
Aber jeder hat einen anderen Geschmack. Ich hab durch die vielen Namen nicht mal einen Favoriten.
Gestern lief eine Sendung auf Sky mit Ricardo und J. Marsch. Der is schon sehr taff.


Teilen