>

Der Trainer-Scouting-Thread


Thread wurde von bils am Mittwoch, 26. Mai 2021, 14:26 Uhr um 14:26 Uhr gesperrt weil:
Siehe letzter Beitrag
#
OK,

wenn also extern keiner kommen sollte, wie sieht es mit der internen Lösung aus?
Thomas Broich würde ich sofort unterschreiben. Der ist ein extrem guter Fußballkenner und einer der wenigen, den ich im TV als Experte wirklich schätze. Außerdem hat er sicher Connections zu Schweinsteiger, könnte also dann auch noch helfen, den hier her zu lotsen.

Hierzu ein Auszug aus einem Interview vom 02.04.2020 mit Broich bei Sportbuzzer.de:

...
"Zur EM wäre Bastian Schweinsteiger Ihr ARD-Experten-Kollege geworden.

Das ist ganz lustig, denn wir haben in unserer Jugend beide für 1860 Rosenheim gekickt. Sein älterer Bruder war bei mir in der Truppe, erst in Rosenheim, dann bei Unterhaching. Unsere Eltern kannten sich auch von den Wochenenden auf dem Fußballplatz. Wir haben damals meine ganze Fußballausrüstung beim Fredl (Schweinsteiger senior, d. Red.) im Sportgeschäft in Oberaudorf gekauft. Basti und ich waren altersbedingt jetzt keine "Best Buddys", aber haben uns immer gut verstanden, auch später noch in der U21.

Könnte also passen zwischen Ihnen?

Ich freue mich total auf die Zusammenarbeit. Mich interessiert seit einiger Zeit brennend, wem seitens der Profis wirklich Ahnung vom Fußball attestiert wird. Der Name Schweinsteiger fällt öfter. Da wurde nicht nur einer fürs Publikum verpflichtet als der Weltmeister mit den Kampfspuren im Gesicht."

...
#
kann mir mal irgendjemand erklären, was zum Teufel wir mit Schweinsteiger wollen ? Ich bin fassungslos, dass über den ernsthaft als Sportvorstand diskutiert wird.
#
OK,

wenn also extern keiner kommen sollte, wie sieht es mit der internen Lösung aus?
Thomas Broich würde ich sofort unterschreiben. Der ist ein extrem guter Fußballkenner und einer der wenigen, den ich im TV als Experte wirklich schätze. Außerdem hat er sicher Connections zu Schweinsteiger, könnte also dann auch noch helfen, den hier her zu lotsen.

Hierzu ein Auszug aus einem Interview vom 02.04.2020 mit Broich bei Sportbuzzer.de:

...
"Zur EM wäre Bastian Schweinsteiger Ihr ARD-Experten-Kollege geworden.

Das ist ganz lustig, denn wir haben in unserer Jugend beide für 1860 Rosenheim gekickt. Sein älterer Bruder war bei mir in der Truppe, erst in Rosenheim, dann bei Unterhaching. Unsere Eltern kannten sich auch von den Wochenenden auf dem Fußballplatz. Wir haben damals meine ganze Fußballausrüstung beim Fredl (Schweinsteiger senior, d. Red.) im Sportgeschäft in Oberaudorf gekauft. Basti und ich waren altersbedingt jetzt keine "Best Buddys", aber haben uns immer gut verstanden, auch später noch in der U21.

Könnte also passen zwischen Ihnen?

Ich freue mich total auf die Zusammenarbeit. Mich interessiert seit einiger Zeit brennend, wem seitens der Profis wirklich Ahnung vom Fußball attestiert wird. Der Name Schweinsteiger fällt öfter. Da wurde nicht nur einer fürs Publikum verpflichtet als der Weltmeister mit den Kampfspuren im Gesicht."

...
#
derexperte schrieb:

OK,

wenn also extern keiner kommen sollte, wie sieht es mit der internen Lösung aus?

hä? wieso sollte keiner von extern kommen? höre/lese ich so zum ersten mal...
#
Waren doch Beide nie ernsthaft ein Thema.
Marsch ist seit 2015 Teil der RB Familie und fühlt sich da sauwohl. Hat in dutzenden Interviews gesagt, dass er gerne nach Leipzig möchte. New-York-Salzburg-Leipzig. Passt. Dazu keine AK

Glasner hat angeblich eine AK über 5 Mio und ich kann mir nicht vorstellen, dass wir das aufbringen unabhängig von Corona.
#
PhillySGE schrieb:

New-York-Salzburg-Leipzig. Passt.

Heißt das nicht New York - Rio - Tokio?
#
kann mir mal irgendjemand erklären, was zum Teufel wir mit Schweinsteiger wollen ? Ich bin fassungslos, dass über den ernsthaft als Sportvorstand diskutiert wird.
#
holger3700 schrieb:

Ich bin fassungslos, dass über den ernsthaft als Sportvorstand diskutiert wird.


Wird ja nicht.
Nur weil die selbe Person, den Namen immer und immer wieder schreibt, wird daraus keine Diskussion und erst recht keine ernsthafte.

#
derexperte schrieb:

OK,

wenn also extern keiner kommen sollte, wie sieht es mit der internen Lösung aus?

hä? wieso sollte keiner von extern kommen? höre/lese ich so zum ersten mal...
#
Lattenknaller__ schrieb:

derexperte schrieb:

OK,

wenn also extern keiner kommen sollte, wie sieht es mit der internen Lösung aus?

hä? wieso sollte keiner von extern kommen? höre/lese ich so zum ersten mal...


Kann beim Experten mal einer nen Lackmus Test machen?
Also, ob er soviel Lack gesoffen hat, dass er nur noch Mus zwischen den Ohren hat.
#
Der sog. experte hier schreibt eine Gülle... Das ist nicht mehr feierlich!
#
Nur zur Info:
hatte geschrieben: wenn (im Sinne von falls), dann...
habe nicht geschrieben, dass definitiv kein externer Trainer kommt. Es war nur eine Alternatividee.
Der Name des Weltmeisters von 2014 ist ursprünglich am 17.03.21 von Bild und Sportbild ins Spiel gebracht worden.
Da die Bild zwar viel Unwahres schreibt, ab und zu aber auch mal richtig liegt mit ihren Ideen/Informationen, hat sich dieses Gerücht bei mir noch gehalten. Seitdem gab es allerdings keinerlei neue Infos diesbezüglich.
#
Laut Sky hat Bayern offiziell jetzt bei Leipzig angeklopft. 25-30 Millionen für Nagelsmann  aufgerufen. Alter Schwede. Denke falls das realisiert wird, geht der hier auch schon genannte J. Marsch zu Leipzig.
#
Denkmal die Bayern werden versuchen die Summe durch irgendwelche Hinterzimmerdeals zu drücken oder auf lange Zeit zu strecken, aber wenn ein Hütter 7.5 Mio € wert ist dann ist ein Nagelsmann aber mal locker 25-30 Millionen € wert am Ende des Tages. Denke ist mehr als wahrscheinlich, dass das passiert. Die Bayern werden in den nächsten Jahren nach Neuer/Lewandowski umbauen müssen, Nagelsmann könnte da ordentlich eingreifen. Und ich glaub vom Status ist Nagelsmann trotz seines jungen Alters relativ enorm groß, da er im Blickfeld aller großen Fußballvereine in Europa steht. Salihamidzic wird dem nicht auf der Nase rumtanzen können.
#
Nagelsmann zu Bayern, Marsch zu Leipzig und Glasner zu Salzburg, so mein Tipp. Bei letzterem stehen wohl auch die Zeichen auf Abschied. Dann müssten wir neben Leverkusen, auch mit Wolfburg am Trainermarkt konkurrieren.
#
Berlin, Augsburg und Bremen könnten im Sommer evt auch Trainer suchen.
Ziemlich viel Bewegung auf dem Trainermarkt.
DA wird schon einer für uns abfallen
#
Berlin, Augsburg und Bremen könnten im Sommer evt auch Trainer suchen.
Ziemlich viel Bewegung auf dem Trainermarkt.
DA wird schon einer für uns abfallen
#
Dardai, Herrlich, Klofeldt?! Gott bewahre
#
Geazern im Dopa wurde viel über Terzic gesprochen,wegen zurück in doe uweote Reihe usw...jedenfalls meinten einige das wenn er ein Angebot als Cheftrainer bekommen würde,Dortmund in ziehen lassen würde...bevor ein Klofeld oder Hdrrlich kommt dann doch lieber Terzic mal ein Angebot machen..was meint ihr....zu unerfahren?
#
Geazern im Dopa wurde viel über Terzic gesprochen,wegen zurück in doe uweote Reihe usw...jedenfalls meinten einige das wenn er ein Angebot als Cheftrainer bekommen würde,Dortmund in ziehen lassen würde...bevor ein Klofeld oder Hdrrlich kommt dann doch lieber Terzic mal ein Angebot machen..was meint ihr....zu unerfahren?
#
Das wäre mir zu viel Risiko. Keine Ahnung, ob Terzic bei uns funktionieren könnte, für was er eigentlich steht und ob er momentan nicht einfach davon lebt, dass seine Mannschaft zumindest in großen Teilen eine unfassbare Qualität hat.Er darf sich gern erst mal woanders beweisen, gerüchteweise ist er ja bei den Ziegenfreunden in der Verlosung.
#
Genau wie bei Spielern, geht es aus meiner Sicht auch bei Trainiern viel zu schnell, dass die gehypt werden.
Nicht dass er ein schlechter ist, das kann ich gar nicht beurteilen. Aber ich bezweifle doch sehr, dass man das Risiko eingehen würde. Und ich glaube auch nicht (und hoffe!!!) dass ernsthaft irgendjemand über Klofeld, Herrlich und Co. nachdenkt.
Ich denke wir werden alle positiv überrascht werden. Hoffen tue ich weiterhin auf ten Hag.
#
Davon abgesehen ist Terzic wirklich ein Borusse durch und durch. Also die Art Identifikation, die man sich bei jedem Verein wünscht. Könnte mir vorstellen - auch aufgrund seiner bisherigen Stationen - dass er eher im Ausland oder auf Nationalmannschaftsebene einen Job übernehmen würde, als bei einem anderen Bundesligisten.
#
ten Haag wäre natürlich sensationell. Wobei eine stimme in mir sagt ,warum sollte er Ajax verlassen..er kann jedes jahr Cl spielen und ist quasi Dauermeister.warum sollte er zu uns kommen wenn er vorher Dortmund und einige anderen abgesagt hatte...Da die grossen Clubs die Trainer ja untereinander tauschen bleibt der Trainermarkt ja relativ übersichtlich...ich befürchte das es wirklich  eher eine "normale "Lösung wird ala Favre, Bosz ,Schmidt.
#
Wobei ich Favre von Dreien mit großem Abstand favorisieren würde. Bosz kann man für die Entlassung wg. plötzlicher Erfolglosigkeit den Wecker stellen. Und Schmidt muss ich auch nicht haben.
#
ten Haag wäre natürlich sensationell. Wobei eine stimme in mir sagt ,warum sollte er Ajax verlassen..er kann jedes jahr Cl spielen und ist quasi Dauermeister.warum sollte er zu uns kommen wenn er vorher Dortmund und einige anderen abgesagt hatte...Da die grossen Clubs die Trainer ja untereinander tauschen bleibt der Trainermarkt ja relativ übersichtlich...ich befürchte das es wirklich  eher eine "normale "Lösung wird ala Favre, Bosz ,Schmidt.
#
Ich hoffe, es wird keine der von dir genannten "normalen Lösungen".
Bei Schmidt und Bosz bekomme ich eher Panik als Begeisterung.
Und Favre habe ich, zumindest auf Strecke, bei seinen vorherigen Stationen auch nicht wirklich positiv in Erinnerung.
#
Ich hoffe, es wird keine der von dir genannten "normalen Lösungen".
Bei Schmidt und Bosz bekomme ich eher Panik als Begeisterung.
Und Favre habe ich, zumindest auf Strecke, bei seinen vorherigen Stationen auch nicht wirklich positiv in Erinnerung.
#
oldie66 schrieb:

Ich hoffe, es wird keine der von dir genannten "normalen Lösungen".
Bei Schmidt und Bosz bekomme ich eher Panik als Begeisterung.
Und Favre habe ich, zumindest auf Strecke, bei seinen vorherigen Stationen auch nicht wirklich positiv in Erinnerung.


Sehe ich genauso.
Vor allem lese ich immer wieder, das einige sich Favre wünschen.
Ja er hatte sportlich ordentliche bis gute Ergebnisse.
Aber weder sein Spielstil noch seine Medienunfreudliche Kommunikation passen nach Frankfurt.
Und gerade nach Hütter, wäre der defensive Spieltstil eines Favre hier für einige der absolute Albtraum.
Da sollten wir lieber Funkel bitten hier noch ein Jahr zu coachen, nachdem er Köln gerettet hat.


Teilen