>

Nachbetrachtungsthread zum Auswärtssieg gegen Dortmund

#
WuerzburgerAdler schrieb:

Man weiß gar nicht, was man schreiben soll.
Ich hatte mein Fazit schon gezogen: das lautete "unglückliches Unentschieden". Insbesondere Graefe meinte es mitunter gar nicht gut mit uns, das Glück auch nicht (Ilsanker-Tor).

Und dann... tritt Jovic an, schüttelt den ersten ab, prallt an Hummels ab, Kostic setzt nach, was für eine Flanke, Silva schraubt sich hoch... Bumm.

Man musste sich des öfteren die Augen reiben, wie die Mannschaft sich immer wieder spielerisch (!) aus dem Dortmunder Druck befreien konnte. Als der BVB die totale Offensive einwechselte, kamen prompt die Konter. Eigentlich hätte man noch höher gewinnen können.

Die gesamte Abwehr einschl. Trapp war glänzend disponiert, Ilse mit seinem besten Spiel für die Eintracht überhaupt. Rode top, Sow mit Anlaufschwierigkeiten, dann gewohnt sicher und Younes nur mit Fouls zu bremsen. Muss allerdings öfter früher abspielen. Kostic trotz härtester Bearbeitung mit 2 wundervollen Assists und noch 2 weiteren Großchancen.

Jovic wie gehabt mit langer Anlaufzeit, dann aber sehr stark. Und Silva... keine Worte mehr.

Adi Hütter nähert sich der Perfektion: perfekt eingestellt, aufgestellt, eingewechselt. Kamada mit sehr guten Szenen. Auch Chandler sofort hellwach.

Am besten aber hat mir gefallen, dass man den Dortmundern energisch die Räume nahm, nicht nur hinterherlief oder Bälle rausschlug, sondern den BVB zeitweise richtig herspielte.

Und Eigentor schon mit seinem 7. Treffer. Wahnsinn, der Junge.


Eigentor steigert seinen Marktwert unaufhörlich. Bombenspieler

Ich bin auch hellauf begeistert und euphorisiert. Die Mannschaft macht einfach unglaublich Spaß.
Und wie man immer wieder Widerstände überwindet, nicht aufsteckt, Moral und Charakter zeigt.
Selbst dubiose Schiri-Entscheidungen, Verletzungen von Leistungsträger, Gegentore zu psychologisch ungünstigen Zeitpunkten, alles völlig wurscht. Das wird einfach weggedrückt.  
#
Diegito schrieb:

Eigentor steigert seinen Marktwert unaufhörlich.

Dummerweise ist der nur geliehen.
#
Da wurde heute schon einiges geboten. Führung, klarer Elfmeter nicht gegeben. Dann Ausgleich und eigenes Führungstor wegen Abseits abgepfiffen, dann gelingt die kurz vor Ende und man rettet den Sieg auf der Linie in der 94 Minute oder so. Das war echt nicht für schwache Nerven.

Aber egal. Eigentlich auch ein total verdienter Sieg. Taktisch ganz klar überlegen gewesen und hätte man manche vielversprechende Kontersituationen besser ausgespielt und nicht leichtsinnig vertändelt hätte das auch höher für uns ausgehen können.

Für die CL sieht das jetzt auch richtig gut aus. Selbst wenn wir „nur“ noch 3 Spiele gewinnen sollten, dann muss Dortmund (oder Leverkusen) auch erstmal diese 9 Punkte aufholen die + die 7 Pkt. die man eh hinten liegt und das in nur noch sieben Spielen.
#
Dann schlagen wir halt den scheiß BVB!
#
Diegito schrieb:

Eigentor steigert seinen Marktwert unaufhörlich.

Dummerweise ist der nur geliehen.
#
Basaltkopp schrieb:

Diegito schrieb:

Eigentor steigert seinen Marktwert unaufhörlich.

Dummerweise ist der nur geliehen.


Laut seinem Berater Nikolce N. besteht allerdings eine Kaufoption...
#
Also ich muss wirklich sagen, was die Jungs in der zweiten Halbzeit abgeliefert haben, war schon höchst erstaunlich! Dieses Pressing, was wir an den tag gelegt haben, war genau das, wass uns in den letzten Jahren über weite Strecken so ausgezeichnet hat. Dieser unbändige Wille, auch beim Stand von 1:1 in Dortmund trotz (oder vielleicht gerade wegen?) der Rückschläge heute im Verlauf des Spiels auf den Sieg zu gehen... Chapeau! Das war ganz ganz ganz gaaaaaaaaanz stark Jungs!!!!
#
Man weiß gar nicht, was man schreiben soll.
Ich hatte mein Fazit schon gezogen: das lautete "unglückliches Unentschieden". Insbesondere Graefe meinte es mitunter gar nicht gut mit uns, das Glück auch nicht (Ilsanker-Tor).

Und dann... tritt Jovic an, schüttelt den ersten ab, prallt an Hummels ab, Kostic setzt nach, was für eine Flanke, Silva schraubt sich hoch... Bumm.

Man musste sich des öfteren die Augen reiben, wie die Mannschaft sich immer wieder spielerisch (!) aus dem Dortmunder Druck befreien konnte. Als der BVB die totale Offensive einwechselte, kamen prompt die Konter. Eigentlich hätte man noch höher gewinnen können.

Die gesamte Abwehr einschl. Trapp war glänzend disponiert, Ilse mit seinem besten Spiel für die Eintracht überhaupt. Rode top, Sow mit Anlaufschwierigkeiten, dann gewohnt sicher und Younes nur mit Fouls zu bremsen. Muss allerdings öfter früher abspielen. Kostic trotz härtester Bearbeitung mit 2 wundervollen Assists und noch 2 weiteren Großchancen.

Jovic wie gehabt mit langer Anlaufzeit, dann aber sehr stark. Und Silva... keine Worte mehr.

Adi Hütter nähert sich der Perfektion: perfekt eingestellt, aufgestellt, eingewechselt. Kamada mit sehr guten Szenen. Auch Chandler sofort hellwach.

Am besten aber hat mir gefallen, dass man den Dortmundern energisch die Räume nahm, nicht nur hinterherlief oder Bälle rausschlug, sondern den BVB zeitweise richtig herspielte.

Und Eigentor schon mit seinem 7. Treffer. Wahnsinn, der Junge.
#
Sehe ich heute wie du!
Im ganzen Spiel dem Pressing-Plan treu geblieben. Das ist sehr mutig und sehr kräfteraubend.

Noch etwas: Jahrelang hatten wir Abwehrspieler, die immer für einen Bock gut waren. Jetzt haben wir:
Hasebe, Hintergger, Tuta, N´Dicka (ok, der hat manchmal noch einen drin), Ilsanker. Hammer (biite fragen, wer ist Hammer? ). Und keiner merkt, dass Abraham gegangen ist. Das hätte ich nie für möglich gehalten!

Wir haben ein defensives Mittelfeld mit Rode, Hasebe, Sow. Wir haben Barkok auf der Bank. Wir haben Younes, Kamada. Zuber auf der Bank.

Wir haben vorne Andre Silva UND Jovic. Wir haben Kostic. Das ist schon richtig gut, was da bei der Eintracht zusammengestellt wurde und was Hütter draus gemacht hat!
#
Dann schlagen wir halt den scheiß BVB!
#
Andy schrieb:

Dann schlagen wir halt den scheiß BVB!


https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/136369?page=3#5298823

Prost!
#
Ihr sprecht von Eige N. Tor? Guter Mann, Ceklfiz-Schule halt.
#
Bei aller Erleichterung, aller Freude und Euphorie über diese 3 kapitalen Punkte,
eine CL-würdige Mannschaft war in diesem XY-Park nur in sehr wenigen Momenten zu sehen.

Trotz einer Vielzahl von torgefährlichen Angriffen und diversen komplett versemmelten 100%igen Chancen war der BVB noch schlagbarer, als im Hinspiel. Warum? Weil die bei ihren oft allzu betulichen Angriffen so viel Raum zu Kontern angeboten haben, dass man es kaum glauben mag. Und trotzdem haben wir diese Räume entweder viel zu selten handlungsschnell genutzt und wenn, kaum einen Konter konsequent zu Ende gespielt. So viele mögliche Angriffe wurden schon vor der Mittellinie abgeschenkt: irre.

Die Punkte gehen m.E. auf das Konto von Filip, Ilse, Evan, Tuta und streckenweise Djibril.
Nein, nicht Hinti hat v.a. gefehlt, sondern Makoto in der 6er-Zone! Aber nicht einmal er hätte die über sehr weite Strecken verheerende Abstimmung in der Zentrale wohl nicht alleine behoben. Da fehlt m.E. ein effektiver Plan.
Die Auswechslung von Amin habe ich nicht kapiert. Noch weniger, dass für ihn Daichi kommt. Bei ihm hätte man heute meinen können, er assistiert Gräfe für den Sieg der Dortmunder.
Und zu Letzterem wurde wohl alles gesagt.
Dito zum System VAR: Jedes WE mindestens ein neuer Skandal. Nur noch krank.
Schon wg. der z.T. abartigen Schiri-Vorstellung ist der Sieg eine monumentale Genugtuung.


PS.
Wie hätte ich Ilse einen regulären Treffer - und Filip mindestens eine Bude gegönnt. Dass diese beiden Matchwinner nicht belohnt wurden, schmerzt am allermeisten.
Gegen die kommenden Gegner muss dringend wieder deutlich mehr Inspiration, Präzision, Koordination sowie Spielkultur - und zwar in die ganze Mannschaft einkehren, sonst zieht Monsanto 04 schneller an uns vorbei, als wir nach unten schauen können. Und der BVB wird garantiert auch nicht so weiter herum dilettieren. Bei denen wird jetzt 'ne Bombe hochgehen. Bis nächsten Spieltag werden dort andere Saiten aufgezogen sein, wetten?
Wir müssen uns definitiv steigern. Und trotzdem megacool bleiben.


#
washi schrieb:

Die Auswechslung von Amin habe ich nicht kapiert. Noch weniger, dass für ihn Daichi kommt.

Ja, ich versteh auch nicht, warum unser zweitbester Vorbereiter eingewechselt wird. Bildet sich wohl sonstwas auf seine lausigen 16 Scorer ein.
#
Respekt an die Sportschau. Bei der Vorschau der BVB-Eintracht-Partie ein wenig Nostalgie aufleben lassen und an Container-Willie erinnert.

Tjaja. Mit der Eintracht hat man schon was erlebt, über die Jahre.
#
Respekt an die Sportschau. Bei der Vorschau der BVB-Eintracht-Partie ein wenig Nostalgie aufleben lassen und an Container-Willie erinnert.

Tjaja. Mit der Eintracht hat man schon was erlebt, über die Jahre.
#
Adler_Steigflug schrieb:

Respekt an die Sportschau. Bei der Vorschau der BVB-Eintracht-Partie ein wenig Nostalgie aufleben lassen und an Container-Willie erinnert.

Tjaja. Mit der Eintracht hat man schon was erlebt, über die Jahre.


Ohhh ja... Container Willi, das waren noch... interessante Zeiten und damit meine ich das Chinesische Interessant.
#
Respekt an die Sportschau. Bei der Vorschau der BVB-Eintracht-Partie ein wenig Nostalgie aufleben lassen und an Container-Willie erinnert.

Tjaja. Mit der Eintracht hat man schon was erlebt, über die Jahre.
#
Sein oder nicht möchte dass, die Anderen besser sein. Das ist die Frage?
#
Andy schrieb:

Dann schlagen wir halt den scheiß BVB!


https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/136369?page=3#5298823

Prost!
#
Adler_Steigflug schrieb:

Prost!


Yeahhh! Ich werde es bestimmt noch ein paar mal über Ostern posten. Versteckt irgendwo als Eastereggs.
#
Sehe ich heute wie du!
Im ganzen Spiel dem Pressing-Plan treu geblieben. Das ist sehr mutig und sehr kräfteraubend.

Noch etwas: Jahrelang hatten wir Abwehrspieler, die immer für einen Bock gut waren. Jetzt haben wir:
Hasebe, Hintergger, Tuta, N´Dicka (ok, der hat manchmal noch einen drin), Ilsanker. Hammer (biite fragen, wer ist Hammer? ). Und keiner merkt, dass Abraham gegangen ist. Das hätte ich nie für möglich gehalten!

Wir haben ein defensives Mittelfeld mit Rode, Hasebe, Sow. Wir haben Barkok auf der Bank. Wir haben Younes, Kamada. Zuber auf der Bank.

Wir haben vorne Andre Silva UND Jovic. Wir haben Kostic. Das ist schon richtig gut, was da bei der Eintracht zusammengestellt wurde und was Hütter draus gemacht hat!
#
halleric schrieb:

(biite fragen, wer ist Hammer?

Glaub gut, ich tue dir den Gefallen:

Wer zum Henker ist Hammer??

#
halleric schrieb:

(biite fragen, wer ist Hammer?

Glaub gut, ich tue dir den Gefallen:

Wer zum Henker ist Hammer??

#
#
halleric schrieb:

(biite fragen, wer ist Hammer?

Glaub gut, ich tue dir den Gefallen:

Wer zum Henker ist Hammer??

#
Der Hammer an sich, also der aus Hamm (Westf.), wird heute in Mehrzahl mit den Majas trauern.
#
apropos Majas. Was schreiben die denn über das Spiel?
#
Aber vom Foul an Younes kein Wort
#
Bei aller Erleichterung, aller Freude und Euphorie über diese 3 kapitalen Punkte,
eine CL-würdige Mannschaft war in diesem XY-Park nur in sehr wenigen Momenten zu sehen.

Trotz einer Vielzahl von torgefährlichen Angriffen und diversen komplett versemmelten 100%igen Chancen war der BVB noch schlagbarer, als im Hinspiel. Warum? Weil die bei ihren oft allzu betulichen Angriffen so viel Raum zu Kontern angeboten haben, dass man es kaum glauben mag. Und trotzdem haben wir diese Räume entweder viel zu selten handlungsschnell genutzt und wenn, kaum einen Konter konsequent zu Ende gespielt. So viele mögliche Angriffe wurden schon vor der Mittellinie abgeschenkt: irre.

Die Punkte gehen m.E. auf das Konto von Filip, Ilse, Evan, Tuta und streckenweise Djibril.
Nein, nicht Hinti hat v.a. gefehlt, sondern Makoto in der 6er-Zone! Aber nicht einmal er hätte die über sehr weite Strecken verheerende Abstimmung in der Zentrale wohl nicht alleine behoben. Da fehlt m.E. ein effektiver Plan.
Die Auswechslung von Amin habe ich nicht kapiert. Noch weniger, dass für ihn Daichi kommt. Bei ihm hätte man heute meinen können, er assistiert Gräfe für den Sieg der Dortmunder.
Und zu Letzterem wurde wohl alles gesagt.
Dito zum System VAR: Jedes WE mindestens ein neuer Skandal. Nur noch krank.
Schon wg. der z.T. abartigen Schiri-Vorstellung ist der Sieg eine monumentale Genugtuung.


PS.
Wie hätte ich Ilse einen regulären Treffer - und Filip mindestens eine Bude gegönnt. Dass diese beiden Matchwinner nicht belohnt wurden, schmerzt am allermeisten.
Gegen die kommenden Gegner muss dringend wieder deutlich mehr Inspiration, Präzision, Koordination sowie Spielkultur - und zwar in die ganze Mannschaft einkehren, sonst zieht Monsanto 04 schneller an uns vorbei, als wir nach unten schauen können. Und der BVB wird garantiert auch nicht so weiter herum dilettieren. Bei denen wird jetzt 'ne Bombe hochgehen. Bis nächsten Spieltag werden dort andere Saiten aufgezogen sein, wetten?
Wir müssen uns definitiv steigern. Und trotzdem megacool bleiben.


#
washi schrieb:

Die Auswechslung von Amin habe ich nicht kapiert.

Wenn man Deinen restlichen Post liest, ist das glaub ich nicht das einzige, was Du so nicht kapierst.
#
apropos Majas. Was schreiben die denn über das Spiel?
#
halleric schrieb:

apropos Majas. Was schreiben die denn über das Spiel?


Sind stinkig auf Terzic, noch mehr auf ihre Führung, auf den rumtrabenden Reus, wie lustlos die eigene Reichen-Truppe spielt und dass wir nicht unverdient gewonnen hätten, auch weil sie so schlecht sind und wir eben die Chancen auch nutzen.

So etwa zusammengefasst ausm TM-Forum.


Teilen