>

Nachbetrachtungsthread zum Auswärtssieg gegen Dortmund

#
planscher08 schrieb:

Also das muss die Saison langen für Platz 4. krass 7 Punkte Vorsprung. Da muss man sich schon schütteln

Langen tut gar nix.Gibt keine Vorentscheidung 7 Spieltage vor Schluss.
Mit 95 % Leistung kannst Du auch gegen Mainz,,Freiburg etc. verlieren.
Aber schaut schon sehr gut aus.
#
grossaadla schrieb:

planscher08 schrieb:

Also das muss die Saison langen für Platz 4. krass 7 Punkte Vorsprung. Da muss man sich schon schütteln

Langen tut gar nix.Gibt keine Vorentscheidung 7 Spieltage vor Schluss.
Mit 95 % Leistung kannst Du auch gegen Mainz,,Freiburg etc. verlieren.
Aber schaut schon sehr gut aus.


Natürlich sollte das langen, wenn nicht wäre das trotz sensationeller Leistung bisher schon enttäuschend. Sowas muss man jetzt durchdrücken. Das muss einfach langen.
#
Großen Respekt für dieses Spiel. Gegen einen BVB der mit 110% Fokus in das Spiel geht, trotz diversen Ausfällen und am Ende des Tages trotz einer (für meine Begriffe eindeutigen) Fehlentscheidung zu gewinnen, vlt mit dem späten Tor ein wenig glücklich, aber auch echt nicht unverdient.. Das ist groß.
Sehr stolz auf die Truppe, viele fantastische Einzelleistungen. Rode, Sow stark, Silva ein Tor einmal den Gegner zum Eigentor gezwungen ( ) ja, und tatsächlich Ilse.. Ilse wirklich geil, Hut ab dass er nach seiner Phase in der Hinrunde sonds ist wenn man ihn braucht, sensationell..
Das war ein riesiger Schritt. Wir sind net durch, klar, aber jetzt haben wir echt alle Trümpfe in der Hand. Ich bin spätestens jetzt überzeugt, dass der ganz grosse Wurf glückt.

So, und jetzt werd ich zum unglaublichen Alk.
#
Vergessen habe ich Jovic. Zwar nicht als Schütze, aber es war heute eine Bestätigung der These, dass er uns nach hinten raus noch den einen oder anderen Punkt holt mit seiner Klasse. Extrem stark durchgesetzt vor dem 2-1.
#
Wenn wir nächste Woche auch VW noch den Sprit ablassen, dann siehts mal richtig gut aus....
#
Übrigens sorgen wir eventuell für eine neue Wachablösung im deutschen Fußball....

Sollten wir tatsächlich in die Championsleague einziehen, war es das mit dem BVB, dann hat Leipzig ihnen entgültig den Rang abgelaufen! Können wir nicht noch irgendwie Wolfsburg einholen, hab gar kein Bock mit zwei solchen Retortenvereinen in der Königsklasse vertreten zu sein....
#
Wunderschöne 3 Punkte!
#
Übrigens sorgen wir eventuell für eine neue Wachablösung im deutschen Fußball....

Sollten wir tatsächlich in die Championsleague einziehen, war es das mit dem BVB, dann hat Leipzig ihnen entgültig den Rang abgelaufen! Können wir nicht noch irgendwie Wolfsburg einholen, hab gar kein Bock mit zwei solchen Retortenvereinen in der Königsklasse vertreten zu sein....
#
Gegen VW haben wir es jetzt erstmal selbst in der Hand auf einen Punkt ranzurücken
Dann aben die am Ende das härtere Restprogramm
Aber jedes Spiel will erst mal gewonnen werden
Es bleibt sicher noch etwas spannender, als uns alles lieb sein dürfte

Nichtsdestotrotz war das heute ein Mega-Schritt in Richtung CL
7 Punkte Vorsprung auf BVB und B04 - das ist schon was
#
Das wir mal ein Sechspunkte Spiel haben... nach oben hin, und das wir es gegen Dortmund in Dortmund gewinnen, woah, das ich das noch erleben darf. Da vergesse ich fast den Elferbeschiss.

Jetzt meine Freunde, schieße ich mich feucht fröhlich ab. Allen ein frohes Osterfest und Eiersuchen, und nicht die in der Hose wenn ich bitten darf!
#
Jetzt bloß kein Sondertrikot gegen VW. Das geht in die Hose.

Selbst wenn wir VW noch einholen spielen die nächste Saison noch CL.
#
Meine Stimme ist im Grunde nicht mehr vorhanden.
Was war das bitte für ein anstrengendes Spiel auf der Couch.
Ich bin immer noch nicht runter gekommen.
Und zum EintrachtTV Kommentator muss ich auch noch was los werden.
Lass doch bitte mal deine Emotionen raus.
Was spricht dagegen mal Tooooor zu schreien.
Raste doch bitte erst mal in der 87 Minute aus bevor du weiter kommentierst.
#
Unfassbar wichtiger Sieg und am Ende wohl auch verdient, weil wir einfach zwingender waren. Hinten nicht viel zu gelassen. Aber vorne standen wir uns teilweise selbst im Weg. Und wir sollten mal unser Schuhwerk überdenken, die Rumrutscherei nervt. Glück haben wir im Grunde auch keines, alle knappen Dinger in den letzten Monaten wie zB Abseits immer in die falsche Richtung.

Wir haben zudem trotz Schiri gewonnen. Mehr will ich über ihn und seine Zweikampbewertung nicht schreiben.
#
Eilmeldung!
Krisensitzung bei der DFL
Zum wiederholten Male gewinnt Eintracht Frankfurt trotz mehreren glasklarern Fehlentscheidungen ein BL Spiel und kommt dem Ziel Champions League gefährlich Nahe. Außerdem wird über die Abschaffung des „ Eigentors „ beraten.....
#
Bei aller Erleichterung, aller Freude und Euphorie über diese 3 kapitalen Punkte,
eine CL-würdige Mannschaft war in diesem XY-Park nur in sehr wenigen Momenten zu sehen.

Trotz einer Vielzahl von torgefährlichen Angriffen und diversen komplett versemmelten 100%igen Chancen war der BVB noch schlagbarer, als im Hinspiel. Warum? Weil die bei ihren oft allzu betulichen Angriffen so viel Raum zu Kontern angeboten haben, dass man es kaum glauben mag. Und trotzdem haben wir diese Räume entweder viel zu selten handlungsschnell genutzt und wenn, kaum einen Konter konsequent zu Ende gespielt. So viele mögliche Angriffe wurden schon vor der Mittellinie abgeschenkt: irre.

Die Punkte gehen m.E. auf das Konto von Filip, Ilse, Evan, Tuta und streckenweise Djibril.
Nein, nicht Hinti hat v.a. gefehlt, sondern Makoto in der 6er-Zone! Aber nicht einmal er hätte die über sehr weite Strecken verheerende Abstimmung in der Zentrale wohl nicht alleine behoben. Da fehlt m.E. ein effektiver Plan.
Die Auswechslung von Amin habe ich nicht kapiert. Noch weniger, dass für ihn Daichi kommt. Bei ihm hätte man heute meinen können, er assistiert Gräfe für den Sieg der Dortmunder.
Und zu Letzterem wurde wohl alles gesagt.
Dito zum System VAR: Jedes WE mindestens ein neuer Skandal. Nur noch krank.
Schon wg. der z.T. abartigen Schiri-Vorstellung ist der Sieg eine monumentale Genugtuung.


PS.
Wie hätte ich Ilse einen regulären Treffer - und Filip mindestens eine Bude gegönnt. Dass diese beiden Matchwinner nicht belohnt wurden, schmerzt am allermeisten.
Gegen die kommenden Gegner muss dringend wieder deutlich mehr Inspiration, Präzision, Koordination sowie Spielkultur - und zwar in die ganze Mannschaft einkehren, sonst zieht Monsanto 04 schneller an uns vorbei, als wir nach unten schauen können. Und der BVB wird garantiert auch nicht so weiter herum dilettieren. Bei denen wird jetzt 'ne Bombe hochgehen. Bis nächsten Spieltag werden dort andere Saiten aufgezogen sein, wetten?
Wir müssen uns definitiv steigern. Und trotzdem megacool bleiben.


#
Bei aller Erleichterung, aller Freude und Euphorie über diese 3 kapitalen Punkte,
eine CL-würdige Mannschaft war in diesem XY-Park nur in sehr wenigen Momenten zu sehen.

Trotz einer Vielzahl von torgefährlichen Angriffen und diversen komplett versemmelten 100%igen Chancen war der BVB noch schlagbarer, als im Hinspiel. Warum? Weil die bei ihren oft allzu betulichen Angriffen so viel Raum zu Kontern angeboten haben, dass man es kaum glauben mag. Und trotzdem haben wir diese Räume entweder viel zu selten handlungsschnell genutzt und wenn, kaum einen Konter konsequent zu Ende gespielt. So viele mögliche Angriffe wurden schon vor der Mittellinie abgeschenkt: irre.

Die Punkte gehen m.E. auf das Konto von Filip, Ilse, Evan, Tuta und streckenweise Djibril.
Nein, nicht Hinti hat v.a. gefehlt, sondern Makoto in der 6er-Zone! Aber nicht einmal er hätte die über sehr weite Strecken verheerende Abstimmung in der Zentrale wohl nicht alleine behoben. Da fehlt m.E. ein effektiver Plan.
Die Auswechslung von Amin habe ich nicht kapiert. Noch weniger, dass für ihn Daichi kommt. Bei ihm hätte man heute meinen können, er assistiert Gräfe für den Sieg der Dortmunder.
Und zu Letzterem wurde wohl alles gesagt.
Dito zum System VAR: Jedes WE mindestens ein neuer Skandal. Nur noch krank.
Schon wg. der z.T. abartigen Schiri-Vorstellung ist der Sieg eine monumentale Genugtuung.


PS.
Wie hätte ich Ilse einen regulären Treffer - und Filip mindestens eine Bude gegönnt. Dass diese beiden Matchwinner nicht belohnt wurden, schmerzt am allermeisten.
Gegen die kommenden Gegner muss dringend wieder deutlich mehr Inspiration, Präzision, Koordination sowie Spielkultur - und zwar in die ganze Mannschaft einkehren, sonst zieht Monsanto 04 schneller an uns vorbei, als wir nach unten schauen können. Und der BVB wird garantiert auch nicht so weiter herum dilettieren. Bei denen wird jetzt 'ne Bombe hochgehen. Bis nächsten Spieltag werden dort andere Saiten aufgezogen sein, wetten?
Wir müssen uns definitiv steigern. Und trotzdem megacool bleiben.


#
washi schrieb:

Bei aller Erleichterung, aller Freude und Euphorie über diese 3 kapitalen Punkte,
eine CL-würdige Mannschaft war in diesem XY-Park nur in sehr wenigen Momenten zu sehen.


Ein gutes Pferd springt nicht höher als es muss.
#
Die Ilse Festspielwochen laufen nicht erst seit heute.
In den letzten Spielen haben wir ihm einiges zu verdanken.
Schade um die paar Zentimeter im Abseits.
Niemand hätte heute das Tor mehr verdient.
Nur ein kleiner Patzer zur Ecke vorm 1:1 ansonsten Klasse.
Eigentlich kann man Ilse und Rode nach dieser Leistung im nächsten Spiel nicht rausnehmen.
Bin gespannt wie Adi das löst, falls Hinti fit wird und Hasebe dabei ist.
#
Man weiß gar nicht, was man schreiben soll.
Ich hatte mein Fazit schon gezogen: das lautete "unglückliches Unentschieden". Insbesondere Graefe meinte es mitunter gar nicht gut mit uns, das Glück auch nicht (Ilsanker-Tor).

Und dann... tritt Jovic an, schüttelt den ersten ab, prallt an Hummels ab, Kostic setzt nach, was für eine Flanke, Silva schraubt sich hoch... Bumm.

Man musste sich des öfteren die Augen reiben, wie die Mannschaft sich immer wieder spielerisch (!) aus dem Dortmunder Druck befreien konnte. Als der BVB die totale Offensive einwechselte, kamen prompt die Konter. Eigentlich hätte man noch höher gewinnen können.

Die gesamte Abwehr einschl. Trapp war glänzend disponiert, Ilse mit seinem besten Spiel für die Eintracht überhaupt. Rode top, Sow mit Anlaufschwierigkeiten, dann gewohnt sicher und Younes nur mit Fouls zu bremsen. Muss allerdings öfter früher abspielen. Kostic trotz härtester Bearbeitung mit 2 wundervollen Assists und noch 2 weiteren Großchancen.

Jovic wie gehabt mit langer Anlaufzeit, dann aber sehr stark. Und Silva... keine Worte mehr.

Adi Hütter nähert sich der Perfektion: perfekt eingestellt, aufgestellt, eingewechselt. Kamada mit sehr guten Szenen. Auch Chandler sofort hellwach.

Am besten aber hat mir gefallen, dass man den Dortmundern energisch die Räume nahm, nicht nur hinterherlief oder Bälle rausschlug, sondern den BVB zeitweise richtig herspielte.

Und Eigentor schon mit seinem 7. Treffer. Wahnsinn, der Junge.
#
Gar nicht so schlecht heute.
#
Bei aller Erleichterung, aller Freude und Euphorie über diese 3 kapitalen Punkte,
eine CL-würdige Mannschaft war in diesem XY-Park nur in sehr wenigen Momenten zu sehen.

Trotz einer Vielzahl von torgefährlichen Angriffen und diversen komplett versemmelten 100%igen Chancen war der BVB noch schlagbarer, als im Hinspiel. Warum? Weil die bei ihren oft allzu betulichen Angriffen so viel Raum zu Kontern angeboten haben, dass man es kaum glauben mag. Und trotzdem haben wir diese Räume entweder viel zu selten handlungsschnell genutzt und wenn, kaum einen Konter konsequent zu Ende gespielt. So viele mögliche Angriffe wurden schon vor der Mittellinie abgeschenkt: irre.

Die Punkte gehen m.E. auf das Konto von Filip, Ilse, Evan, Tuta und streckenweise Djibril.
Nein, nicht Hinti hat v.a. gefehlt, sondern Makoto in der 6er-Zone! Aber nicht einmal er hätte die über sehr weite Strecken verheerende Abstimmung in der Zentrale wohl nicht alleine behoben. Da fehlt m.E. ein effektiver Plan.
Die Auswechslung von Amin habe ich nicht kapiert. Noch weniger, dass für ihn Daichi kommt. Bei ihm hätte man heute meinen können, er assistiert Gräfe für den Sieg der Dortmunder.
Und zu Letzterem wurde wohl alles gesagt.
Dito zum System VAR: Jedes WE mindestens ein neuer Skandal. Nur noch krank.
Schon wg. der z.T. abartigen Schiri-Vorstellung ist der Sieg eine monumentale Genugtuung.


PS.
Wie hätte ich Ilse einen regulären Treffer - und Filip mindestens eine Bude gegönnt. Dass diese beiden Matchwinner nicht belohnt wurden, schmerzt am allermeisten.
Gegen die kommenden Gegner muss dringend wieder deutlich mehr Inspiration, Präzision, Koordination sowie Spielkultur - und zwar in die ganze Mannschaft einkehren, sonst zieht Monsanto 04 schneller an uns vorbei, als wir nach unten schauen können. Und der BVB wird garantiert auch nicht so weiter herum dilettieren. Bei denen wird jetzt 'ne Bombe hochgehen. Bis nächsten Spieltag werden dort andere Saiten aufgezogen sein, wetten?
Wir müssen uns definitiv steigern. Und trotzdem megacool bleiben.


#
washi schrieb:

Die Auswechslung von Amin habe ich nicht kapiert.


War nach dem Tritt von Hummels verletzungsbedingt
Hütter wollte wohl kein Risiko eingehen,
zumal ja sowieso jede Biene nach Herzenslust nach Younes treten durfte
#
Die Ilse Festspielwochen laufen nicht erst seit heute.
In den letzten Spielen haben wir ihm einiges zu verdanken.
Schade um die paar Zentimeter im Abseits.
Niemand hätte heute das Tor mehr verdient.
Nur ein kleiner Patzer zur Ecke vorm 1:1 ansonsten Klasse.
Eigentlich kann man Ilse und Rode nach dieser Leistung im nächsten Spiel nicht rausnehmen.
Bin gespannt wie Adi das löst, falls Hinti fit wird und Hasebe dabei ist.
#
Sensemann schrieb:

Die Ilse Festspielwochen laufen nicht erst seit heute.
In den letzten Spielen haben wir ihm einiges zu verdanken.
Schade um die paar Zentimeter im Abseits.
Niemand hätte heute das Tor mehr verdient.
Nur ein kleiner Patzer zur Ecke vorm 1:1 ansonsten Klasse.
Eigentlich kann man Ilse und Rode nach dieser Leistung im nächsten Spiel nicht rausnehmen.
Bin gespannt wie Adi das löst, falls Hinti fit wird und Hasebe dabei ist.

In der Abwehr ist der Mann wirklich Gold wert. Ich frage mich, was sich Hütter dabei dachte ihn so lange im Mittelfeld zu bringen. Der war ja letztes Jahr in den Spielen in denen er hinten ausgeholfen hat schon stark.
#
Man weiß gar nicht, was man schreiben soll.
Ich hatte mein Fazit schon gezogen: das lautete "unglückliches Unentschieden". Insbesondere Graefe meinte es mitunter gar nicht gut mit uns, das Glück auch nicht (Ilsanker-Tor).

Und dann... tritt Jovic an, schüttelt den ersten ab, prallt an Hummels ab, Kostic setzt nach, was für eine Flanke, Silva schraubt sich hoch... Bumm.

Man musste sich des öfteren die Augen reiben, wie die Mannschaft sich immer wieder spielerisch (!) aus dem Dortmunder Druck befreien konnte. Als der BVB die totale Offensive einwechselte, kamen prompt die Konter. Eigentlich hätte man noch höher gewinnen können.

Die gesamte Abwehr einschl. Trapp war glänzend disponiert, Ilse mit seinem besten Spiel für die Eintracht überhaupt. Rode top, Sow mit Anlaufschwierigkeiten, dann gewohnt sicher und Younes nur mit Fouls zu bremsen. Muss allerdings öfter früher abspielen. Kostic trotz härtester Bearbeitung mit 2 wundervollen Assists und noch 2 weiteren Großchancen.

Jovic wie gehabt mit langer Anlaufzeit, dann aber sehr stark. Und Silva... keine Worte mehr.

Adi Hütter nähert sich der Perfektion: perfekt eingestellt, aufgestellt, eingewechselt. Kamada mit sehr guten Szenen. Auch Chandler sofort hellwach.

Am besten aber hat mir gefallen, dass man den Dortmundern energisch die Räume nahm, nicht nur hinterherlief oder Bälle rausschlug, sondern den BVB zeitweise richtig herspielte.

Und Eigentor schon mit seinem 7. Treffer. Wahnsinn, der Junge.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Man weiß gar nicht, was man schreiben soll.
Ich hatte mein Fazit schon gezogen: das lautete "unglückliches Unentschieden". Insbesondere Graefe meinte es mitunter gar nicht gut mit uns, das Glück auch nicht (Ilsanker-Tor).

Und dann... tritt Jovic an, schüttelt den ersten ab, prallt an Hummels ab, Kostic setzt nach, was für eine Flanke, Silva schraubt sich hoch... Bumm.

Man musste sich des öfteren die Augen reiben, wie die Mannschaft sich immer wieder spielerisch (!) aus dem Dortmunder Druck befreien konnte. Als der BVB die totale Offensive einwechselte, kamen prompt die Konter. Eigentlich hätte man noch höher gewinnen können.

Die gesamte Abwehr einschl. Trapp war glänzend disponiert, Ilse mit seinem besten Spiel für die Eintracht überhaupt. Rode top, Sow mit Anlaufschwierigkeiten, dann gewohnt sicher und Younes nur mit Fouls zu bremsen. Muss allerdings öfter früher abspielen. Kostic trotz härtester Bearbeitung mit 2 wundervollen Assists und noch 2 weiteren Großchancen.

Jovic wie gehabt mit langer Anlaufzeit, dann aber sehr stark. Und Silva... keine Worte mehr.

Adi Hütter nähert sich der Perfektion: perfekt eingestellt, aufgestellt, eingewechselt. Kamada mit sehr guten Szenen. Auch Chandler sofort hellwach.

Am besten aber hat mir gefallen, dass man den Dortmundern energisch die Räume nahm, nicht nur hinterherlief oder Bälle rausschlug, sondern den BVB zeitweise richtig herspielte.

Und Eigentor schon mit seinem 7. Treffer. Wahnsinn, der Junge.


Eigentor steigert seinen Marktwert unaufhörlich. Bombenspieler

Ich bin auch hellauf begeistert und euphorisiert. Die Mannschaft macht einfach unglaublich Spaß.
Und wie man immer wieder Widerstände überwindet, nicht aufsteckt, Moral und Charakter zeigt.
Selbst dubiose Schiri-Entscheidungen, Verletzungen von Leistungsträger, Gegentore zu psychologisch ungünstigen Zeitpunkten, alles völlig wurscht. Das wird einfach weggedrückt.  


Teilen