>

Nachbetrachtungsthread zum Auswärtssieg gegen Dortmund

#
WuerzburgerAdler schrieb:

Als Virenschleuder nehme ich die sogar sehr ernst.

Das natürlich, aber da gibt es auch andere Baustellen, ich reg mich garnicht mehr darüber auf! Bin jetzt 8 Monate auf Kurzarbeit 0, wenn ich mich über die so aufregen würde, wie ich es anfangs getan habe, müsste ich mir das Leben nehmen.
#
Ich reg mich ja auch eher über die Polizei auf. Die in Stuttgart und die in Dortmund. Vor allem, wenn man vergleicht.
#
Emre Can: ich habe keinen Bock EL zu spielen.
Hoffentlich kommt niemand auf die Idee, den noch mal hier hin holen zu wollen.
#
Basaltkopp schrieb:
Emre Can: ich habe keinen Bock EL zu spielen.
Hoffentlich kommt niemand auf die Idee, den noch mal hier hin holen zu wollen.

typische Söldnermentalität. Dazu noch extrem großkotzig ohne überhaupt annähernd adäquate Leistungen zu zeigen. Spricht zudem für eine gehörige Portion Dummheit. Solche Typen in der Mannschaft dann läuft nix mehr. Ähnlich wie bei Schalke nur noch teurere Truppe. Dortmund kann sich auf die nächsten Wochen freuen.
Hoffe nur, dass uns solche Typen auch künftig erspart bleiben. Alles wollen, wenig einbringen und die Mannschaft kaputt machen.  
#
Sieben Punkte Vorsprung auf Platz 5 - meine Güte, das ist mal eine geile Situation!
#
Sieben Punkte Vorsprung auf Platz 5 - meine Güte, das ist mal eine geile Situation!
#
Luzbert schrieb:

Sieben Punkte Vorsprung auf Platz 5 - meine Güte, das ist mal eine geile Situation!

Ich habe auch schon ein paarmal nachgezählt. Es sind tatsächlich 7 Punkte (in Worten: s-i-e-b-e-n-) Vorsprung auf Platz 5. Es ist irgendwie surreal - ich erkenne meine Eintracht kaum wieder.

Einen Wermutstropfen hat das Ganze: Je besser wir stehen und je "sicherer" für uns die CL-Teilnahme wird, desto mehr beschleicht mich das Gefühl, dass Adi sich tatsächlich mit der Eintracht am Ziel angekommen sehen könnte.
#
Gerade mal die Tabelle gecheckt, festgestellt: Sie lügt nicht. Obwohl, die Wolfsburger, die müssen da noch weg.
#
Motoguzzi999 schrieb:

Gerade mal die Tabelle gecheckt, festgestellt: Sie lügt nicht. Obwohl, die Wolfsburger, die müssen da noch weg.

Die sind nächste Woche dran.
#
Motoguzzi999 schrieb:

Gerade mal die Tabelle gecheckt, festgestellt: Sie lügt nicht. Obwohl, die Wolfsburger, die müssen da noch weg.

Die sind nächste Woche dran.
#
SGE4Ever schrieb:

Die sind nächste Woche dran.



Dann sind wir durch ...........mit ziemlicher Sicherheit................
#
SGE4Ever schrieb:

Die sind nächste Woche dran.



Dann sind wir durch ...........mit ziemlicher Sicherheit................
#
Mit Can zu sprechen: kein Bock auf cl quali! Die vier Punkte auf vw müssen aufgeholt werden!
#
Luzbert schrieb:

Sieben Punkte Vorsprung auf Platz 5 - meine Güte, das ist mal eine geile Situation!

Ich habe auch schon ein paarmal nachgezählt. Es sind tatsächlich 7 Punkte (in Worten: s-i-e-b-e-n-) Vorsprung auf Platz 5. Es ist irgendwie surreal - ich erkenne meine Eintracht kaum wieder.

Einen Wermutstropfen hat das Ganze: Je besser wir stehen und je "sicherer" für uns die CL-Teilnahme wird, desto mehr beschleicht mich das Gefühl, dass Adi sich tatsächlich mit der Eintracht am Ziel angekommen sehen könnte.
#
clakir schrieb:

Einen Wermutstropfen hat das Ganze: Je besser wir stehen und je "sicherer" für uns die CL-Teilnahme wird, desto mehr beschleicht mich das Gefühl, dass Adi sich tatsächlich mit der Eintracht am Ziel angekommen sehen könnte.


Das kann ich mir nicht vorstellen. Sollten wir tatsächlich den 4.Platz verteidigen wird Hütter bleiben. Das wäre ja völlig bekloppt. Für ihn wäre das ein Ritterschlag. Er könnte die Früchte seiner Arbeit ernten.

Ich spare doch auch nicht jahrelang Geld auf einen geilen Urlaub und reisse mir Tag und Nacht den Poppes auf und wenn ich das Geld und die Zeit für den Urlaub zusammen habe lasse ich es platzen um wieder anfangen zu arbeiten?
#
Wow... ich bin immer noch durch.

Aber es darf sich nicht zu schnell in der gesicherten Wiege gebettet werden.
VW nächste Woche wird der nächste wichtige Akt.
So schön ich das alles finde, ich warte auf die nächste Ohrfeige, wie in schon vielen Jahren zu vor.
Da schließt du ungläubig die Augen, für endlich einen Kuss dieser bezaubernden Schönheit.
Oft und in vielen fällen landeten wir mit einer schallenden Ohrfeige auf dem Hosenboden der Tatsachen.
Um manchmal doch das Glück zu erfahren, wahrlich unfassbares Glück....
#
Mit Can zu sprechen: kein Bock auf cl quali! Die vier Punkte auf vw müssen aufgeholt werden!
#
Flummi schrieb:

Mit Can zu sprechen: kein Bock auf cl quali! Die vier Punkte auf vw müssen aufgeholt werden!

Platz vier ist doch direkt Gruppenphase oder ?
#
Also, ich habe das Spiel heute in voller Länge, konzentriert und mit Herzblut in "Schwarz, Weiss, Rot" geschaut und ich muss sagen, mir geht es mittlerweile schwerlich auf den Sack. Ich weiß nicht, was die ganzen "Rosarotmaler" hier alles erkennen.

Das ist nicht mehr meine Eintracht....!!!

Wo ist das Verkacken in wichtigen Spielen?
Wo sind die haarsträubenden Fehler, wenn an sie braucht?
Warum spielt der Torwart und gar die Abwehr stabil, sogar ohne Hinti?
Warum gewinnen wir Spiele, wenn es ohne Sieg mal wieder gepflegt in die falsche Richtung gehen kann, wenn man am Ende absackt?

Nein, das ist sicher nicht mehr meine Eintracht....

Es ist zum Heulen. Wirklich, zum Heulen.

Jetzt kommen wir am Ende noch in die Champions League (in Worten Champions League) und dann?

Nächstes Jahr dann hoffentlich wieder einfach und stabil Abstieg.

So jedenfalls, kann es nicht weiter gehen....

Oder?
#
Flummi schrieb:

Mit Can zu sprechen: kein Bock auf cl quali! Die vier Punkte auf vw müssen aufgeholt werden!

Platz vier ist doch direkt Gruppenphase oder ?
#
nisol13 schrieb:

Flummi schrieb:

Mit Can zu sprechen: kein Bock auf cl quali! Die vier Punkte auf vw müssen aufgeholt werden!

Platz vier ist doch direkt Gruppenphase oder ?

Aber sowas von ...
#
Flummi schrieb:

Mit Can zu sprechen: kein Bock auf cl quali! Die vier Punkte auf vw müssen aufgeholt werden!

Platz vier ist doch direkt Gruppenphase oder ?
#
nisol13 schrieb:

Flummi schrieb:

Mit Can zu sprechen: kein Bock auf cl quali! Die vier Punkte auf vw müssen aufgeholt werden!

Platz vier ist doch direkt Gruppenphase oder ?


Ja
#
Flummi schrieb:

Mit Can zu sprechen: kein Bock auf cl quali! Die vier Punkte auf vw müssen aufgeholt werden!

Platz vier ist doch direkt Gruppenphase oder ?
#
nisol13 schrieb:

Platz vier ist doch direkt Gruppenphase oder ?

nisol13 schrieb:

Platz vier ist doch direkt Gruppenphase oder ?

Natürlich
#
clakir schrieb:

Einen Wermutstropfen hat das Ganze: Je besser wir stehen und je "sicherer" für uns die CL-Teilnahme wird, desto mehr beschleicht mich das Gefühl, dass Adi sich tatsächlich mit der Eintracht am Ziel angekommen sehen könnte.


Das kann ich mir nicht vorstellen. Sollten wir tatsächlich den 4.Platz verteidigen wird Hütter bleiben. Das wäre ja völlig bekloppt. Für ihn wäre das ein Ritterschlag. Er könnte die Früchte seiner Arbeit ernten.

Ich spare doch auch nicht jahrelang Geld auf einen geilen Urlaub und reisse mir Tag und Nacht den Poppes auf und wenn ich das Geld und die Zeit für den Urlaub zusammen habe lasse ich es platzen um wieder anfangen zu arbeiten?
#
Diegito schrieb:

clakir schrieb:

Einen Wermutstropfen hat das Ganze: Je besser wir stehen und je "sicherer" für uns die CL-Teilnahme wird, desto mehr beschleicht mich das Gefühl, dass Adi sich tatsächlich mit der Eintracht am Ziel angekommen sehen könnte.


Das kann ich mir nicht vorstellen. Sollten wir tatsächlich den 4.Platz verteidigen wird Hütter bleiben. Das wäre ja völlig bekloppt. Für ihn wäre das ein Ritterschlag. Er könnte die Früchte seiner Arbeit ernten.

Ich spare doch auch nicht jahrelang Geld auf einen geilen Urlaub und reisse mir Tag und Nacht den Poppes auf und wenn ich das Geld und die Zeit für den Urlaub zusammen habe lasse ich es platzen um wieder anfangen zu arbeiten?


Hm. Der Vergleich hinkt ein wenig. Wenn Adi mit der SGE die CL spielt wird er - aller vernünftigen Voraussicht nach - nicht bis zum Ende des Wettbewerbs durchkommen. Parallel läuft die Liga und der Pokal . . . es braucht nicht viel Phantasie für die Prognose, dass es schwer wird, nächste Saison wieder auf Platz 4 zu beenden (da sind eventuelle Abgänge unserer derzeit besten Spieler noch gar nicht berücksichtigt). Vorausgesetzt, wir schaffen das in dieser Saison.
Demnach würde die nächste Saison in der Liga ein Rückschritt werden. Für uns als Fans wäre das kein Problem, für den Trainer sieht das anders aus. Im ausschließlich erfolgsorientierten Fußballgeschäft zählt nur der Weg nach oben, nicht der Weg zurück. Also wann hätte dann Adi die beste Möglichkeit, "den nächsten Schritt zu machen"? (wobei ich den aber sicher nicht in Gladbach sehe).





#
clakir schrieb:

Einen Wermutstropfen hat das Ganze: Je besser wir stehen und je "sicherer" für uns die CL-Teilnahme wird, desto mehr beschleicht mich das Gefühl, dass Adi sich tatsächlich mit der Eintracht am Ziel angekommen sehen könnte.


Das kann ich mir nicht vorstellen. Sollten wir tatsächlich den 4.Platz verteidigen wird Hütter bleiben. Das wäre ja völlig bekloppt. Für ihn wäre das ein Ritterschlag. Er könnte die Früchte seiner Arbeit ernten.

Ich spare doch auch nicht jahrelang Geld auf einen geilen Urlaub und reisse mir Tag und Nacht den Poppes auf und wenn ich das Geld und die Zeit für den Urlaub zusammen habe lasse ich es platzen um wieder anfangen zu arbeiten?
#
Diegito schrieb:

Das kann ich mir nicht vorstellen. Sollten wir tatsächlich den 4.Platz verteidigen wird Hütter bleiben. Das wäre ja völlig bekloppt. Für ihn wäre das ein Ritterschlag. Er könnte die Früchte seiner Arbeit ernten.

Ich spare doch auch nicht jahrelang Geld auf einen geilen Urlaub und reisse mir Tag und Nacht den Poppes auf und wenn ich das Geld und die Zeit für den Urlaub zusammen habe lasse ich es platzen um wieder anfangen zu arbeiten?



Erstens hat er genau das in Bern gemacht und zweitens ist ja nicht gesagt das er nicht ein Angebot von einem Klub hat der auch CL spielt und wo die Wahrscheinlichkeit höher ist sich öfters zu qualifizieren.
#
Ich fand heute Tuta wieder sehr stark. Überragendes Stellungsspiel, saubere Pässe und gute Zweikampfführung. Viel besser kann man das nicht spielen. Wenn es uns gelingt in der Defensive so weiterzuspielen, dann werden wir die notwendigen Punkte zur CL holen. Vorne sind wir immer für Tore gut. Jovic‘s Einsatz in der 87 Minuten erinnerte ein bisschen an Mailand. Kostic wieder überragend. Inzwischen stehen wir völlig zu recht auf einem CL Platz.
#
daudis schrieb:

Haben sie imho längst erreicht. Seit Berlin 2017 für mich nur noch "die gelben Bayern" oder auch "die Bayern des Westens"...


Spätestens als nach dem Spiel die S-Bahn voll mit diesen Idioten war, obwohl im Olympiastadion noch die Siegerehrung lief. Ich hasse diesen arroganten Großkotz-Verein mitsamt deren peinlichen Kunden. Und alle sind ja so tolle Dortmundfans, egal wo in Deutschland. Kotz.
#
Ja, das war schon traurig in Berlin...aber noch schlimmer fand ich die Aktion, als wir dort abgestiegen sind, die Meister wurden...und nix besseres zu tun hatten als uns auf dem Weg zu den Parkplätzen zu bepöbeln anstatt die Meisterschaft zu feiern. Das krieg ich nicht in meinen Kopf und auch nicht mehr aus Selbigem!
#
Ja, das war schon traurig in Berlin...aber noch schlimmer fand ich die Aktion, als wir dort abgestiegen sind, die Meister wurden...und nix besseres zu tun hatten als uns auf dem Weg zu den Parkplätzen zu bepöbeln anstatt die Meisterschaft zu feiern. Das krieg ich nicht in meinen Kopf und auch nicht mehr aus Selbigem!
#
Schuetzinger83 schrieb:

Ja, das war schon traurig in Berlin...aber noch schlimmer fand ich die Aktion, als wir dort abgestiegen sind, die Meister wurden...und nix besseres zu tun hatten als uns auf dem Weg zu den Parkplätzen zu bepöbeln anstatt die Meisterschaft zu feiern. Das krieg ich nicht in meinen Kopf und auch nicht mehr aus Selbigem!

Da hast du recht, das verstehe ich auch bis heute nicht.
#
Ich finde es schade, dass der klare Elfer gegen Durm es nicht in die Highlights von ETV geschafft hat. Gerade diese Szene, die wirklich klarer nicht gehört, zeigt wie subjektiv der VAR ist. Denn da muss er eingreifen.


Teilen