>

Aufstellung und Tipps gegen Borussia Dortmund

#
Der letzte Dreier in Dortmund schossen am 10. Februar 2010 (21. Spieltag) die Herren Köhler, Jung und Meier für uns heraus. Michael Skibbe saß damals auf der Bank. Zwei Spieler, die am Samstag auflaufen könnten, waren damals mit dabei: Hummels und Schmelzer. Gerüchtehalber war Haaland zu diesem Zeitpunkt noch nicht einmal geboren.

Wenn unser Team unter Hütter etwas kann, dann Serien beenden. Und das wird auch gegen Dortmund klappen. Wir gewinnen 2-1. Warum? Weil Haaland nunmal eine Bude macht und wir "weiße Weste" einfach nicht können. Aber natürlich gewinnen wir. Denn wie sagte Thomas Meunier vorgestern über sein eigenes Team: "Im Moment bin ich durchschnittlich. Aber die Hälfte des Teams ist durchschnittlich und das ist das Problem."

Die große Frage ist, ob Hinti bis Samstag fit wird. Der hilft uns nur was, wenn er bei 100 Prozent ist, weil du dir gegen die Offensive der Dortmunder keine Aussetzer erlauben darfst. Gleiches gilt für Durm.

Ich orakel jetzt mal folgende Aufstellung zusammen:

Trapp
Ilsanker - Hasebe - NDicka
Durm - Rode - Sow - Kostic
Kamada - Younes
Silva


Sollte Hinti fit werden, sehe ich folgende Aufstellung:

Trapp
Ilsanker - Hinti - NDicka
Durm - Hase - Sow - Kostic
Kamada - Younes
Silva


Ein Riesenproblem wird sein, endlich mal von Beginn an in beiden Halbzeiten drinnen zu sein. Mal wach sein, statt durch Nackenschläge geweckt zu werden, wäre doch schon mal die halbe Miete. Wenn ich das richtig auf dem Schirm habe sind die ersten Minuten grundsätzlich die starken Phasen der Borussia. Aber vielleicht ist das auch nur so ein gefühlter Fakt.
#
Der letzte Dreier in Dortmund schossen am 10. Februar 2010 (21. Spieltag) die Herren Köhler, Jung und Meier für uns heraus. Michael Skibbe saß damals auf der Bank. Zwei Spieler, die am Samstag auflaufen könnten, waren damals mit dabei: Hummels und Schmelzer. Gerüchtehalber war Haaland zu diesem Zeitpunkt noch nicht einmal geboren.

Wenn unser Team unter Hütter etwas kann, dann Serien beenden. Und das wird auch gegen Dortmund klappen. Wir gewinnen 2-1. Warum? Weil Haaland nunmal eine Bude macht und wir "weiße Weste" einfach nicht können. Aber natürlich gewinnen wir. Denn wie sagte Thomas Meunier vorgestern über sein eigenes Team: "Im Moment bin ich durchschnittlich. Aber die Hälfte des Teams ist durchschnittlich und das ist das Problem."

Die große Frage ist, ob Hinti bis Samstag fit wird. Der hilft uns nur was, wenn er bei 100 Prozent ist, weil du dir gegen die Offensive der Dortmunder keine Aussetzer erlauben darfst. Gleiches gilt für Durm.

Ich orakel jetzt mal folgende Aufstellung zusammen:

Trapp
Ilsanker - Hasebe - NDicka
Durm - Rode - Sow - Kostic
Kamada - Younes
Silva


Sollte Hinti fit werden, sehe ich folgende Aufstellung:

Trapp
Ilsanker - Hinti - NDicka
Durm - Hase - Sow - Kostic
Kamada - Younes
Silva


Ein Riesenproblem wird sein, endlich mal von Beginn an in beiden Halbzeiten drinnen zu sein. Mal wach sein, statt durch Nackenschläge geweckt zu werden, wäre doch schon mal die halbe Miete. Wenn ich das richtig auf dem Schirm habe sind die ersten Minuten grundsätzlich die starken Phasen der Borussia. Aber vielleicht ist das auch nur so ein gefühlter Fakt.
#
Kirchhahn schrieb:

Der letzte Dreier in Dortmund schossen am 10. Februar 2010 (21. Spieltag) die Herren Köhler, Jung und Meier für uns heraus. Michael Skibbe saß damals auf der Bank. Zwei Spieler, die am Samstag auflaufen könnten, waren damals mit dabei: Hummels und Schmelzer. Gerüchtehalber war Haaland zu diesem Zeitpunkt noch nicht einmal geboren.

Wenn unser Team unter Hütter etwas kann, dann Serien beenden. Und das wird auch gegen Dortmund klappen. Wir gewinnen 2-1. Warum? Weil Haaland nunmal eine Bude macht und wir "weiße Weste" einfach nicht können. Aber natürlich gewinnen wir. Denn wie sagte Thomas Meunier vorgestern über sein eigenes Team: "Im Moment bin ich durchschnittlich. Aber die Hälfte des Teams ist durchschnittlich und das ist das Problem."

Die große Frage ist, ob Hinti bis Samstag fit wird. Der hilft uns nur was, wenn er bei 100 Prozent ist, weil du dir gegen die Offensive der Dortmunder keine Aussetzer erlauben darfst. Gleiches gilt für Durm.

Ich orakel jetzt mal folgende Aufstellung zusammen:

Trapp
Ilsanker - Hasebe - NDicka
Durm - Rode - Sow - Kostic
Kamada - Younes
Silva


Sollte Hinti fit werden, sehe ich folgende Aufstellung:

Trapp
Ilsanker - Hinti - NDicka
Durm - Hase - Sow - Kostic
Kamada - Younes
Silva


Ein Riesenproblem wird sein, endlich mal von Beginn an in beiden Halbzeiten drinnen zu sein. Mal wach sein, statt durch Nackenschläge geweckt zu werden, wäre doch schon mal die halbe Miete. Wenn ich das richtig auf dem Schirm habe sind die ersten Minuten grundsätzlich die starken Phasen der Borussia. Aber vielleicht ist das auch nur so ein gefühlter Fakt.

Ist Hasebe nicht gesperrt...?
#
Der letzte Dreier in Dortmund schossen am 10. Februar 2010 (21. Spieltag) die Herren Köhler, Jung und Meier für uns heraus. Michael Skibbe saß damals auf der Bank. Zwei Spieler, die am Samstag auflaufen könnten, waren damals mit dabei: Hummels und Schmelzer. Gerüchtehalber war Haaland zu diesem Zeitpunkt noch nicht einmal geboren.

Wenn unser Team unter Hütter etwas kann, dann Serien beenden. Und das wird auch gegen Dortmund klappen. Wir gewinnen 2-1. Warum? Weil Haaland nunmal eine Bude macht und wir "weiße Weste" einfach nicht können. Aber natürlich gewinnen wir. Denn wie sagte Thomas Meunier vorgestern über sein eigenes Team: "Im Moment bin ich durchschnittlich. Aber die Hälfte des Teams ist durchschnittlich und das ist das Problem."

Die große Frage ist, ob Hinti bis Samstag fit wird. Der hilft uns nur was, wenn er bei 100 Prozent ist, weil du dir gegen die Offensive der Dortmunder keine Aussetzer erlauben darfst. Gleiches gilt für Durm.

Ich orakel jetzt mal folgende Aufstellung zusammen:

Trapp
Ilsanker - Hasebe - NDicka
Durm - Rode - Sow - Kostic
Kamada - Younes
Silva


Sollte Hinti fit werden, sehe ich folgende Aufstellung:

Trapp
Ilsanker - Hinti - NDicka
Durm - Hase - Sow - Kostic
Kamada - Younes
Silva


Ein Riesenproblem wird sein, endlich mal von Beginn an in beiden Halbzeiten drinnen zu sein. Mal wach sein, statt durch Nackenschläge geweckt zu werden, wäre doch schon mal die halbe Miete. Wenn ich das richtig auf dem Schirm habe sind die ersten Minuten grundsätzlich die starken Phasen der Borussia. Aber vielleicht ist das auch nur so ein gefühlter Fakt.
#
Problem bei deinen Aufstellungen ist, dass Hase gesperrt ist.
#
Ich checke gerade, dass ich Tuta völlig vergessen habe und würde deswegen schon früh im Thread wechseln. Ilse raus, Tuta rein.

Sollte Hinti nicht fit werden, ginge folgende Aufstellung:

Trapp
Tuta - Ilse - NDicka
Durm - Hase - Sow - Kostic
Kamada - Younes
Silva

#
Problem bei deinen Aufstellungen ist, dass Hase gesperrt ist.
#
ocram90 schrieb:

Problem bei deinen Aufstellungen ist, dass Hase gesperrt ist.


Ich sehe schon, ich habe im Überschwang der Gefühle so ziemlich alles verbaselt.
#
Trapp
Tuta- Ilsanker - NDicka
Chandler - Rode - Sow - Kostic
Kamada - Younes
Silva

Tip: 3:3

#
Trapp
Tuta - Ilse - NDicka
Durm - Rode - Sow - Kostic
Kamada - Younes
Silva
#
Trapp
Tuta - Ilse - NDicka
Durm - Rode - Sow - Kostic
Kamada - Younes
Silva
#
Kirchhahn schrieb:

Trapp
Tuta - Ilse - NDicka
Durm - Rode - Sow - Kostic
Kamada - Younes
Silva


Ich denke auch das passt jetzt. Allerdings bin ich mir nicht so sicher ob Jovic für Kamada( Wann kommt er aus Japan) oder Younes nicht die bessere Lösung wäre
#
Trapp
Tuta - Ilse - N’Dicka
Chandler - Rode - Sow - Kostic
Kamada - Younes
Silva


Reisestress hin, Reisestress her...nun da Ache als Sturmoption ausfällt, will ich lieber die frische Jovicoption von der Bank haben und im Offensivspiel die Kombination von Kamada und Younes sehen.

Dann können wir mit Barkok, Hrustic, Zuber und Jovic bei Bedarf rechtzeitig frische Beine bringen ohne die Taktik ändern zu müssen.

Nichtsdestotrotz - dieses Spiel, ohne Hase, ohne Hinti, ohne Almamy, wird schwierig.
#
Trapp
Tuta - Ilse - N’Dicka
Chandler - Rode - Sow - Kostic
Kamada - Younes
Silva


Reisestress hin, Reisestress her...nun da Ache als Sturmoption ausfällt, will ich lieber die frische Jovicoption von der Bank haben und im Offensivspiel die Kombination von Kamada und Younes sehen.

Dann können wir mit Barkok, Hrustic, Zuber und Jovic bei Bedarf rechtzeitig frische Beine bringen ohne die Taktik ändern zu müssen.

Nichtsdestotrotz - dieses Spiel, ohne Hase, ohne Hinti, ohne Almamy, wird schwierig.
#
Hatte gehofft Guerrero fällt bei denen weiter aus. Laut BVB PK aber wohl spielfähig, Reus auch. Sancho fällt aber weiter aus, der war in seinen letzten Spielen ja wieder richtig gut.
#
Trapp
Tuta- Ilsanker - NDicka
Chandler - Rode - Sow - Kostic
Kamada - Younes
Silva

Tip: 3:3

#
PhillySGE schrieb:

Trapp
Tuta- Ilsanker - NDicka
Chandler - Rode - Sow - Kostic
Kamada - Younes
Silva

Tip: 3:3


Auf diese Aufstellung wird es hinauslaufen, viele andere Optionen haben wir leider nicht.
Eine Überlegung wäre evtl. noch auf Viererkette umzustellen, mit Willems hat man einen waschechten LV, denke aber das Hütter das nicht wagen wird.
Jovic würde ich auch erstmal draußen lassen, mit ihm und Barkok hätte man noch zwei gute Wechseloptionen für die 2.Hälfte.

Ich hab wie immer vor einem Spiel in Dortmund ein mieses Gefühl und befürchte die schwarze Serie wird weitergehen. Die Ausfälle von Hase und Hinti wiegen einfach zu schwer.

Tipp 3:1 für den BVB

Verloren ist dann aber noch lange nix....
#
Trapp
Tuta  Ilsanker. N;Dika
Durm  Rode Sow Kostic
Younes Zuber
Silva


Zuber hat eine ansteigende Formkurve. Mental und körperlich sehr stabil. Spielt einen sauberen Ball und exakte Pässe. Kamada hat den größten Reisestress mit Jetlag. Deshalb diesmal auf der Bank bei mir.
#
PhillySGE schrieb:

Trapp
Tuta- Ilsanker - NDicka
Chandler - Rode - Sow - Kostic
Kamada - Younes
Silva

Tip: 3:3


Auf diese Aufstellung wird es hinauslaufen, viele andere Optionen haben wir leider nicht.
Eine Überlegung wäre evtl. noch auf Viererkette umzustellen, mit Willems hat man einen waschechten LV, denke aber das Hütter das nicht wagen wird.
Jovic würde ich auch erstmal draußen lassen, mit ihm und Barkok hätte man noch zwei gute Wechseloptionen für die 2.Hälfte.

Ich hab wie immer vor einem Spiel in Dortmund ein mieses Gefühl und befürchte die schwarze Serie wird weitergehen. Die Ausfälle von Hase und Hinti wiegen einfach zu schwer.

Tipp 3:1 für den BVB

Verloren ist dann aber noch lange nix....
#
Da bin ich zu 100% bei Dir. Leider, muss man sagen.

Emotional habe ich noch nicht abgeschlossen und hoffe noch auf ein Unentschieden oder sogar, dass der BVB einen schlechten Tag erwischt und uns insgeheim unterschätzt.

Rational wird es sehr, sehr schwer, da wmitzunehmen.

Der Bauch tippt 2:2, der Kopf 2:0
#
Da bin ich zu 100% bei Dir. Leider, muss man sagen.

Emotional habe ich noch nicht abgeschlossen und hoffe noch auf ein Unentschieden oder sogar, dass der BVB einen schlechten Tag erwischt und uns insgeheim unterschätzt.

Rational wird es sehr, sehr schwer, da wmitzunehmen.

Der Bauch tippt 2:2, der Kopf 2:0
#
Bommer1974 schrieb:

Der Bauch tippt 2:2, der Kopf 2:0

... und das Herz 0:3

Ganz ehrlich, kann mir bei dem Spiel alles vorstellen.
Und das find ich gar nicht ungeil. Hat bei mir selten bei den Geisterspielen so gekribbelt wie gegen die Majas morgen. Ist gefühlt eine Art "CL Playoff-Spiel"
#
Bommer1974 schrieb:

Der Bauch tippt 2:2, der Kopf 2:0

... und das Herz 0:3

Ganz ehrlich, kann mir bei dem Spiel alles vorstellen.
Und das find ich gar nicht ungeil. Hat bei mir selten bei den Geisterspielen so gekribbelt wie gegen die Majas morgen. Ist gefühlt eine Art "CL Playoff-Spiel"
#
Ohne Hase und Hinti wird das erst recht ne harte Nummer. Wird wohl Ilse ab und an wieder seine Präzisionsmonstergrätsche auspacken müssen😎. Wir müssen halt nur wie unlängst vorne genialer sein, als wir hinten schwächeln. Stelle mir da sowas wie einen 6:4 Auswärtssieg vor...
#
Trapp
Tuta Ilse N'dicka
Barkok Sow Rode Kostic
Younes
Silva Jovic
#
Trapp
Tuta - Ilse - NDicka
Durm - Rode - Sow - Kostic
Kamada - Younes
Silva
#
Kirchhahn schrieb:

Trapp
Tuta - Ilse - NDicka
Durm - Rode - Sow - Kostic
Kamada - Younes
Silva



So passt die Aufstellung!

Hinti fällt ja leider weiterhin aus. Für ihn rückt Ilse in die Abwehrzentrale. Tuta ist wieder dabei und N'Dicka verteidigt links. Durm ist wieder fit und spielt auf der RAV-Position. Younes rückt nach Gelbsperre auch wieder in die Startelf und Jovic kommt von der Bank.

Das wird morgen in Dortmund ein knackiges Spiel. Leider müssen wir in dem wichtigen Spiel versuchen Hinti und Hasebe zu ersetzen. Ich hoffe Ilse und Co. bekommen Haaland irgendwie gestoppt. Beim BVB sind anscheinend auch wieder Guerreiro und Reus fit. Naja, immerhin fehlt noch Sancho. Das ist ganz gut für uns.
Die Eintracht muss morgen von der ersten Sekunde an wach sein und im Spiel sein. Nur dann können wir da was holen.
Dortmund ist aber stärker unter Druck. Das könnte uns in die Karten spielen.

Tipp: 1:1
#
Das Team stellt sich verletzungs- und sperrenbedingt ja leider von alleine auf!

Es gibt nur wenige Fragen die zu klären wären:
Ist Durm schon Einsatzbereit? Wenn nicht bliebe ja eigentlich nur Chandler für dessen Job.
Wie müde kommt Kanada vom Länderspiel-Trip zurück?
Als Ersatz für unseren Japaner kämen wohl Barkok Zuber und Jovic in Frage.
Was uns gleich zur nächsten Frage bringt, wie wird Hütter die Sache angehen?
Etwas defensiver mit einem kompakten und laufstarken Mittelfeld oder eher offensiv mit vermeintlicher Doppelspitze?

Ich tippe auf ersteres und erwarte bei einem müden Kamada und fitten Durm folgende Aufstellung:

Trapp
Tuta  Ilsancker  N'dicka
Durm  Sow  Rode  Kostic
Barkok   Younes
Silva


Bank: Schubert (T), Chandler, Willems, Zuber, Hrustic,  Kamada, Jovic

Ich hoffe das unsere Jungs einen Sahnetage erwischen und Adi die richtige Aufstellung und Worte wählt.

Mit einem 1:1 wäre ich zufrieden

#
Mit Deinem Tipp gehe ich dakor. Haarland ist nur schwer zu verteidigen. Deshalb müssen die Passwege wegverteidigt werden. Das fängt im Sturm an. Darum sagt mir mein Gefühl, Zuber für Kamada. Zuber bringt die nötige Robustheit mit und spielt einen sauberen Ball. Bei der Nati hat er sehr gut gespielt. Als Kamada-Fan fällt mir das schwer, aber irgendwie habe ich ein ungutes Gefühl für diese Partie bei ihm.
Aber positiv denken. Auch Silva und Kostic sind sehr schwer zu verteidigen. Da werden sich die Dortmunder genauso einen Kopp machen, wie wir mit dem Haarland.
#
                        Trapp

          Tuta         Ilse          N'Dicka

Durm        Sow      Hasebe          Kostic

               Kamada      Younes

                         Silva

Schwer einzuschätzen! Könnte in beide Richtungen ausgehen, könnte aber auch genauso gut ein Remis werden.
Denke es wird auf jeden Fall ein offener Schlagabtausch, mit leider einer knappen Niederlage für uns.

Tipp: 2-1
Wunsch & Hoffnung: 2-3

FORZA SGE 🦅🦅🦅


Teilen