>

CL-Reform / Super League

#
Henderson im Namen des Liverpooler Teams:

„Wir mögen es nicht und wir wollen nicht, dass es passiert. Das ist unsere gemeinsame Position. Unser Engagement für diesen Fußballklub und seine Fans ist absolut und bedingungslos.“

Auch das ist nicht unwichtig, dass selbst die Spieler, die reichen Millionäre, sich in nicht unerheblichem Umfang dagegen stellen. Einer der weiteren Sargnägel.
#
Die Straße holt sich den Fussball zurück...

Hätte nicht gedacht das es bei ManCity und Chelsea noch lebendige, aufmüpfige Fans gibt.
Ein kleiner Hoffnungsschimmer das noch nicht alles verloren ist. Aber wirklich nur ein kleiner.
#
Diegito schrieb:

Die Straße holt sich den Fussball zurück...


Vergess es. Da holt niemand irgendwas zurück. Auch wenn diese Seifenblase jetzt platzt, dann geht es doch so weiter wie bisher, eigentlich sogar noch schlimmer mit der CL Reform. Man könnte glatt auf die Idee kommen das dies inszeniert war.
#
Ich bin ja kein Anhänger von Verschwörungstheorien, aber das alles mutet schon sehr, sehr suspekt an... Zufälligerweise wird in einer Nacht- und Nebelaktion, die auch deswegen natürlich für riesige Aufschreie sorgt, kurz vor der Durchsetzung der katastrophalen CL-Reform, die Einführung einer Superleague publik. Von der CL-Reform redet kaum noch jemand, obwohl es auch gegen diese u.a. von unserer Seite (Hellmann) eindeutige Widerworte gegeben hat. Ganz an meine Verschwörungstheorie glaube ich dann trotzdem nicht, da sich einige Personen durch ihre öffentlichen Auftritte stark selbst beschädigt haben, es wohl etwas viele Bauernopfer wären und weil auch das Image einiger Vereine wohl Schaden genommen hat.

Auf der anderen Seite haben diese 12 Scheissvereine ihr Ziel quasi auch schon durch die CL-Reform in etwas abgeschwächter erreicht. Der Kreis wird auch so immer exklusiver und Vereine wie Tottenham, Arsenal oder AC Mailand, die in den letzten Jahren nicht regelmäßig in der CL dabei waren, werden durch die superschlaue Reform jetzt auch dabei sein, wenn sie halt mal nur 5. oder 6. in der Liga werden.

Für mich bleibt ein fader Beigeschmack, vor allem weil ich in diesem Business manchen Leuten tatsächlich zutrauen würde, dass sie für ein bisschen Geld so ein Manöver durchziehen würden, auch wenn danach der Ruf vielleicht beschädigt ist. Vor allem kann ich mir einfach nicht vorstellen, dass die so blöd sind und nicht mit so einer Reaktion rechnen konnten. Das war doch jedem normal denkenden Menschen klar...
#
Diegito schrieb:

Die Straße holt sich den Fussball zurück...


Vergess es. Da holt niemand irgendwas zurück. Auch wenn diese Seifenblase jetzt platzt, dann geht es doch so weiter wie bisher, eigentlich sogar noch schlimmer mit der CL Reform. Man könnte glatt auf die Idee kommen das dies inszeniert war.
#
sgevolker schrieb:

Man könnte glatt auf die Idee kommen das dies inszeniert war.      


Zuzutrauen wäre es diesem korrupten Haufen allemale...
#
Die CL-Reform wäre doch sowieso gekommen. Die Frage ist doch, warum man an der Stelle der 12 das so machen sollte. Also erst das ankünden und dann wieder zurückrudern. Davon haben sie nix. Naja, bisschen Machtspielchen, aber daraus gehen sie aktuell nicht gestärkt hervor.

Die Spieler wollten es nicht, PSG, Bayern, Dortmund und andere haben sich geweigert, die Fans sind sauer, die Medien sind sauer...

Aber die Pläne werden nicht vom Tisch sein. Wir reden in 5, 6 Jahren wieder darüber.
#
Diegito schrieb:

Die Straße holt sich den Fussball zurück...


Vergess es. Da holt niemand irgendwas zurück. Auch wenn diese Seifenblase jetzt platzt, dann geht es doch so weiter wie bisher, eigentlich sogar noch schlimmer mit der CL Reform. Man könnte glatt auf die Idee kommen das dies inszeniert war.
#
sgevolker schrieb:

Diegito schrieb:

Die Straße holt sich den Fussball zurück...


Vergess es. Da holt niemand irgendwas zurück. Auch wenn diese Seifenblase jetzt platzt, dann geht es doch so weiter wie bisher, eigentlich sogar noch schlimmer mit der CL Reform. Man könnte glatt auf die Idee kommen das dies inszeniert war.


Es sind noch drei Jahre bis zur CL-Reform. Genug Zeit um Proteste und Widerstand zu platzieren.
Der Zeitpunkt ist günstig, man hat die breite Gesellschaft und sogar die Politik hinter sich.
Man könnte jetzt viel erreichen...

Sollten wir die CL erreichen erwarte ich das ehrlich gesagt auch von unserer Fanszene. Bei jedem Spiel. Immer mit dem Finger in der Wunde. Das wäre für mich sogar ein Grund das ich mich richtig auf die CL freuen würde, nachdem ich die letzten Tage eigentlich komplett die Lust darauf verloren habe...
#
Du redest wiederholt an mir vorbei.

Glaubst du wirklich, der Mustervertrag des DFB fände nicht bei jedem Verein Ergänzung um solche Spiele, die jeder Verein abseits des normalen Liga-Spielbetribs durchführt, damit z.B. bei der Eintracht-Saisoneröffnung nicht der Zeugwart und der Busfahrer ins Trikot schlüpfen müssen, weil sämtliche Lizenzspieler lieber dankend Grußkarten aus dem Urlaub schicken und den Hintern noch ein wenig länger in der Karibik plattdrücken?

Aber darum ging es wie gesagt doch gar nicht.
Nimmst Du ernsthaft an, irgendein Spieler wäre verpflichtet, seine persönlichen Vertragswerke bei der UEFA offenzulegen?
Denn das wäre ja Grundvoraussetzung dafür, dass ein Verband überhaupt kontrollieren könnte, ob der Spieler vertraglich verpflichtet ist, in einer Super League zu spielen.

Und selbst wenn, kommen wir zu dem Punkt, um den eigentlich ging:
Wie würdest Du Spieler sanktionieren wollen, die tatsächlich und nachweislich etwa für die nächsten drei Jahre z.B. in Liverpool verpflichtet sind, an solch einer Liga teilzunehmen?

Siehst Du ernsthaft eine Notwendigkeit, solche Spieler nachfolgend mit einem Berufsverbot zu belegen? Und darüber hinaus eine rechtliche Möglichkeit für ein solches Vorgehen?
Eine selbtauferlegte Spielordnung wäre hierür jedenfalls nicht ausreichend. Denn die kann gerichtlich überprüft werden. Das ist ja letztlich auch nichts anderes als eine AGB.

#
so wie ich das verstanden habe, müssen alle Spielerverträge bei den jeweiligen Nationalverbänden vorgelegt werden (die Gagen und Prämien dürfen geschwärzt sein), damit die Spieler eine Spielberechtigung erhalten.
Wenn der Vertrag dem Verband nicht vor Vertragsbeginn vorliegt, war's das.

Misanthrop schrieb:

Und selbst wenn, kommen wir zu dem Punkt, um den eigentlich ging:
Wie würdest Du Spieler sanktionieren wollen, die tatsächlich und nachweislich etwa für die nächsten drei Jahre z.B. in Liverpool verpflichtet sind, an solch einer Liga teilzunehmen?


Nun, die Spieler werden so sanktioniert, wie angekündigt:
keine Auswahlspiele mehr, da keine reguläre Spielberechtigung
Gleichzeitig glaube ich, dass die Spieler sehr wohl aus Gründen, die in den Untiefen des Arbeitsvertrags liegen, ihren Superligavertrag fristlos kündigen könnten - sofern sie das bei 10 M€ pro Jahr überhaupt wollen.
In Deutschland müsste eine solche Kündigung im Hinblick auf Sittenwidrigkeit kündbar sein. Man kann ja als Verein nicht einfach den Rechtsstatus seiner Spieler verändern.

Misanthrop schrieb:

Siehst Du ernsthaft eine Notwendigkeit, solche Spieler nachfolgend mit einem Berufsverbot zu belegen? Und darüber hinaus eine rechtliche Möglichkeit für ein solches Vorgehen?
Eine selbtauferlegte Spielordnung wäre hierür jedenfalls nicht ausreichend. Denn die kann gerichtlich überprüft werden. Das ist ja letztlich auch nichts anderes als eine AGB.


Eine Notwendigkeit das Überschreiten der Systemgrenzen irgendwie zu regulieren sehe auf jeden Fall. Das ist so wie früher mit dem Amateurstatus für das Olympiateam. Da musste man sich auch erst mal reamateurisieren lassen, was auch an gewisse Fristen gebunden war.
Tja, die AGBs kann ja gerichtlich überprüft werden. Bei in Verbänden organisierten Sport ist das aber nicht so leicht, denn - das verstehen die meisten Richter auch - so eine weltweite und gut eingespielte Organisation hat sich das ja nicht alles nur so aus Spaß ausgedacht. Da saßen auch vorher schon Juristen dran. Deswegen muss ja jeder Spieler die Unterwerfung unter die Verbandshoheit auch in seinem Arbeitsvertrag unterschreiben.
Und ja, natürlich gibt es eine freie Berufswahl und jeder Spieler kann für sich entscheiden, wo er dann spielen möchte: im alten System oder in der tollen Superliga. Es wird aber für ihn kein Chance auf ein Anrecht geben, in beiden Systeme zu spielen bzw. sich in die Nationalmannschaften einzuklagen. Das musst Du mir erklären, wie das gehen soll. Wenn er nicht mehr in der Superliga spielt, weil gefeuert oder zu schlecht für Milliardärsvereine, kann er wahrscheinlich wieder einen regulären Spielerpass beantragen, aber ich denke, die Verbände werden da - zumindest solange der Streit schwelt - erstmal mit einer einjährigen Übergangssperre drohen.
#
so wie ich das verstanden habe, müssen alle Spielerverträge bei den jeweiligen Nationalverbänden vorgelegt werden (die Gagen und Prämien dürfen geschwärzt sein), damit die Spieler eine Spielberechtigung erhalten.
Wenn der Vertrag dem Verband nicht vor Vertragsbeginn vorliegt, war's das.

Misanthrop schrieb:

Und selbst wenn, kommen wir zu dem Punkt, um den eigentlich ging:
Wie würdest Du Spieler sanktionieren wollen, die tatsächlich und nachweislich etwa für die nächsten drei Jahre z.B. in Liverpool verpflichtet sind, an solch einer Liga teilzunehmen?


Nun, die Spieler werden so sanktioniert, wie angekündigt:
keine Auswahlspiele mehr, da keine reguläre Spielberechtigung
Gleichzeitig glaube ich, dass die Spieler sehr wohl aus Gründen, die in den Untiefen des Arbeitsvertrags liegen, ihren Superligavertrag fristlos kündigen könnten - sofern sie das bei 10 M€ pro Jahr überhaupt wollen.
In Deutschland müsste eine solche Kündigung im Hinblick auf Sittenwidrigkeit kündbar sein. Man kann ja als Verein nicht einfach den Rechtsstatus seiner Spieler verändern.

Misanthrop schrieb:

Siehst Du ernsthaft eine Notwendigkeit, solche Spieler nachfolgend mit einem Berufsverbot zu belegen? Und darüber hinaus eine rechtliche Möglichkeit für ein solches Vorgehen?
Eine selbtauferlegte Spielordnung wäre hierür jedenfalls nicht ausreichend. Denn die kann gerichtlich überprüft werden. Das ist ja letztlich auch nichts anderes als eine AGB.


Eine Notwendigkeit das Überschreiten der Systemgrenzen irgendwie zu regulieren sehe auf jeden Fall. Das ist so wie früher mit dem Amateurstatus für das Olympiateam. Da musste man sich auch erst mal reamateurisieren lassen, was auch an gewisse Fristen gebunden war.
Tja, die AGBs kann ja gerichtlich überprüft werden. Bei in Verbänden organisierten Sport ist das aber nicht so leicht, denn - das verstehen die meisten Richter auch - so eine weltweite und gut eingespielte Organisation hat sich das ja nicht alles nur so aus Spaß ausgedacht. Da saßen auch vorher schon Juristen dran. Deswegen muss ja jeder Spieler die Unterwerfung unter die Verbandshoheit auch in seinem Arbeitsvertrag unterschreiben.
Und ja, natürlich gibt es eine freie Berufswahl und jeder Spieler kann für sich entscheiden, wo er dann spielen möchte: im alten System oder in der tollen Superliga. Es wird aber für ihn kein Chance auf ein Anrecht geben, in beiden Systeme zu spielen bzw. sich in die Nationalmannschaften einzuklagen. Das musst Du mir erklären, wie das gehen soll. Wenn er nicht mehr in der Superliga spielt, weil gefeuert oder zu schlecht für Milliardärsvereine, kann er wahrscheinlich wieder einen regulären Spielerpass beantragen, aber ich denke, die Verbände werden da - zumindest solange der Streit schwelt - erstmal mit einer einjährigen Übergangssperre drohen.
#
Da wohl jetzt alle englischen Klubs zurückziehen ist die Superleague erstmal vom Tisch. Die Bentoning liegt auf erstmal. Das Thema ist sicher nicht durch, kommt vielleicht in abgeschwächter Form und wird halt dann schleichend umgesetzt.
#
Da wohl jetzt alle englischen Klubs zurückziehen ist die Superleague erstmal vom Tisch. Die Bentoning liegt auf erstmal. Das Thema ist sicher nicht durch, kommt vielleicht in abgeschwächter Form und wird halt dann schleichend umgesetzt.
#
Großartige Proteste der englischen Fans
Nichts vergleichbares aus Italien oder Spanien, oder?

Schönes Plakat gesehen:
"Fußball 1861 - 2021
Von Armen erfunden, von Reichen geraubt!"

Respekt liebe englische Fußballfreunde, Respekt und Dank dafür
#
Da wohl jetzt alle englischen Klubs zurückziehen ist die Superleague erstmal vom Tisch. Die Bentoning liegt auf erstmal. Das Thema ist sicher nicht durch, kommt vielleicht in abgeschwächter Form und wird halt dann schleichend umgesetzt.
#
Am Ende bleiben nur Real und Barca
Die können gerne in einer eigenen Superclassicoliga jeden Mittwoch gegeneinander spielen.
Wird Super!
#
Großartige Proteste der englischen Fans
Nichts vergleichbares aus Italien oder Spanien, oder?

Schönes Plakat gesehen:
"Fußball 1861 - 2021
Von Armen erfunden, von Reichen geraubt!"

Respekt liebe englische Fußballfreunde, Respekt und Dank dafür
#
philadlerist schrieb:

Großartige Proteste der englischen Fans
Nichts vergleichbares aus Italien oder Spanien, oder?

Schönes Plakat gesehen:
"Fußball 1861 - 2021
Von Armen erfunden, von Reichen geraubt!"

Respekt liebe englische Fußballfreunde, Respekt und Dank dafür


Schöne Reaktion aber viel zu spät. Die haben ihren Fußball leider schon verkauft und verloren. Den wird es so auch nicht zurück geben. Wer den Auftritt von Chelsea gesehen hat weiß was ich meine.
#
Ich bin ja kein Anhänger von Verschwörungstheorien, aber das alles mutet schon sehr, sehr suspekt an... Zufälligerweise wird in einer Nacht- und Nebelaktion, die auch deswegen natürlich für riesige Aufschreie sorgt, kurz vor der Durchsetzung der katastrophalen CL-Reform, die Einführung einer Superleague publik. Von der CL-Reform redet kaum noch jemand, obwohl es auch gegen diese u.a. von unserer Seite (Hellmann) eindeutige Widerworte gegeben hat. Ganz an meine Verschwörungstheorie glaube ich dann trotzdem nicht, da sich einige Personen durch ihre öffentlichen Auftritte stark selbst beschädigt haben, es wohl etwas viele Bauernopfer wären und weil auch das Image einiger Vereine wohl Schaden genommen hat.

Auf der anderen Seite haben diese 12 Scheissvereine ihr Ziel quasi auch schon durch die CL-Reform in etwas abgeschwächter erreicht. Der Kreis wird auch so immer exklusiver und Vereine wie Tottenham, Arsenal oder AC Mailand, die in den letzten Jahren nicht regelmäßig in der CL dabei waren, werden durch die superschlaue Reform jetzt auch dabei sein, wenn sie halt mal nur 5. oder 6. in der Liga werden.

Für mich bleibt ein fader Beigeschmack, vor allem weil ich in diesem Business manchen Leuten tatsächlich zutrauen würde, dass sie für ein bisschen Geld so ein Manöver durchziehen würden, auch wenn danach der Ruf vielleicht beschädigt ist. Vor allem kann ich mir einfach nicht vorstellen, dass die so blöd sind und nicht mit so einer Reaktion rechnen konnten. Das war doch jedem normal denkenden Menschen klar...
#
Tobitor schrieb:
... ... ... ...
Das war doch jedem normal denkenden Menschen klar...


Das sind nunmal keine normal denkenden Menschen,
die denken nunmal "big" ...
#
Die CL-Reform wäre doch sowieso gekommen. Die Frage ist doch, warum man an der Stelle der 12 das so machen sollte. Also erst das ankünden und dann wieder zurückrudern. Davon haben sie nix. Naja, bisschen Machtspielchen, aber daraus gehen sie aktuell nicht gestärkt hervor.

Die Spieler wollten es nicht, PSG, Bayern, Dortmund und andere haben sich geweigert, die Fans sind sauer, die Medien sind sauer...

Aber die Pläne werden nicht vom Tisch sein. Wir reden in 5, 6 Jahren wieder darüber.
#
SGE_Werner schrieb:

Die CL-Reform wäre doch sowieso gekommen. Die Frage ist doch, warum man an der Stelle der 12 das so machen sollte.

Druck auf die Geldgeber der CL ausüben? Drohkulisse aufbauen für die nächste CL-Reform!?

Ich glaub nicht daran, dass (angeblich) JP mit 3,5 Mrd. bereitstand und dann jetzt auf Grund des öffentlichen Drucks, und natürlich der grundguten UEFA, alles wie ein Kartenhaus in sich zusammenfällt. Nicht in dieser Welt in der wir leben.
#
Das Thema scheint sich jedenfalls deutlich schneller zu erledigen als ich angenommen habe. Ich war ja aber ohnehin der Meinung, dass die Liga selbst bei einer Gründung und Durchführung nur für kurze Zeit funktioniert hätte. Diese Liga wäre nach wenigen Jahren durch das eigene Konzept zum Scheitern verurteilt gewesen. Wäre langfristig aber vielleicht sogar besser gewesen, weil dadurch der Einfluss und die Verhandlungsposition aller anderen Vereine gestiegen wäre.

Die Möglichkeit einer öffentlichen Inszenierung habe ich auch von Beginn an in Betracht gezogen. Da wird man jetzt die nächsten Tage abwarten müssen, ob die Vereine für den Ausbruchsversuch vielleicht sogar noch bestraft werden oder ob die Verbände mit Kompromissen wieder auf sie zugehen, womit die Spitzenvereine ihre Machtposition weiter behalten und ausbauen würden.
Die Reform der Champions League wurde ja leider schon durchgewunken.

Dass aber tatsächlich in einigen Vereine schon langjährige Offizielle persönliche Konsequenzen gezogen haben, würde eher dagegen sprechen. Das machen die sicher nicht freiwillig und die haben teilweise auch schon einige heftige Proteste und Skandale weitestgehend unbeschädigt überstanden. Gerade bei Andrea Agnelli fände ich es wirklich sehr überraschend. Wobei dann bei Juve wahrscheinlich einfach das nächste Mitglied der Agnelli Familie den Posten bekommt.

Mich überrascht allerdings schon, dass die Vereine jetzt so schnell eingeknickt sind. Ich hätte wirklich gedacht, dass sie das mit allen Mitteln durchziehen wollen. Denn mit der Reaktion von allen Seiten - sei es Politik, Verbände, Vereine, Spieler, Trainer, Offizielle und vor allem Fans - musste man eigentlich rechnen. Wenn die wirklich geglaubt haben, dass sie mit diesen Plänen als die Helden und Retter des Fußballs empfangen werden, dann müssen das tatsächlich allesamt absolute Vollidioten sein. Aber gut, es haben sich auch schon viele reiche Leute massive Fehleinschätzungen geleistet. Und gerade die amerikanischen Besitzer der englischen Vereine haben ohnehin keine Ahnung von Fußball und dem eigenen Klub.

Da waren die Bayern dann natürlich mal wieder clever und haben sich gleich rausgehalten. Die kennen halt ihr Klientel und haben sich dieses PR-Desaster erspart. Ich bin mal gespannt, ob die Bewegungen, die gerade in England jetzt angestoßen wurden, möglicherweise sogar dazu führen, dass die ausländischen Besitzer aus den Vereinen getrieben werden. Auch so Themen wie Stehplätze und günstigere Ticketpreise könnten in England durch die letzten Tage durchaus wieder auf die Agenda kommen. Seitdem durch Offenlegung der Akten bekannt ist, dass für Hillsborough damals das Fehlverhalten der Einsatzkräfte verantwortlich war, ist das in England ja immer mal wieder ein Thema. Und die Fanszenen haben ja jetzt bewiesen, dass sie doch noch vorhanden und widerstandsfähig sind und das Feld noch nicht komplett geräumt haben.
#
SGE_Werner schrieb:

Die CL-Reform wäre doch sowieso gekommen. Die Frage ist doch, warum man an der Stelle der 12 das so machen sollte.

Druck auf die Geldgeber der CL ausüben? Drohkulisse aufbauen für die nächste CL-Reform!?

Ich glaub nicht daran, dass (angeblich) JP mit 3,5 Mrd. bereitstand und dann jetzt auf Grund des öffentlichen Drucks, und natürlich der grundguten UEFA, alles wie ein Kartenhaus in sich zusammenfällt. Nicht in dieser Welt in der wir leben.
#
greg schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Die CL-Reform wäre doch sowieso gekommen. Die Frage ist doch, warum man an der Stelle der 12 das so machen sollte.

Druck auf die Geldgeber der CL ausüben? Drohkulisse aufbauen für die nächste CL-Reform!?

Ich glaub nicht daran, dass (angeblich) JP mit 3,5 Mrd. bereitstand und dann jetzt auf Grund des öffentlichen Drucks, und natürlich der grundguten UEFA, alles wie ein Kartenhaus in sich zusammenfällt. Nicht in dieser Welt in der wir leben.


Ich finde hier hat man jetzt aber gar keinen Druck aufgebaut. Es war ja immer die große Drohung, dass man ne Super-League macht. Nun zeigt man ja, dass man es doch nicht durchzieht.
#
Eure Verschwörungstheorie Wäre ne Erklärung, warum die UEFA die Champions League Reform einfach durchgezogen hat, obwohl auch den Big 12 nutzt. Man hätte die Reform auch aussetzen können, wenn die 12 sich eh verpissen wollen.
#
greg schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Die CL-Reform wäre doch sowieso gekommen. Die Frage ist doch, warum man an der Stelle der 12 das so machen sollte.

Druck auf die Geldgeber der CL ausüben? Drohkulisse aufbauen für die nächste CL-Reform!?

Ich glaub nicht daran, dass (angeblich) JP mit 3,5 Mrd. bereitstand und dann jetzt auf Grund des öffentlichen Drucks, und natürlich der grundguten UEFA, alles wie ein Kartenhaus in sich zusammenfällt. Nicht in dieser Welt in der wir leben.


Ich finde hier hat man jetzt aber gar keinen Druck aufgebaut. Es war ja immer die große Drohung, dass man ne Super-League macht. Nun zeigt man ja, dass man es doch nicht durchzieht.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

greg schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Die CL-Reform wäre doch sowieso gekommen. Die Frage ist doch, warum man an der Stelle der 12 das so machen sollte.

Druck auf die Geldgeber der CL ausüben? Drohkulisse aufbauen für die nächste CL-Reform!?

Ich glaub nicht daran, dass (angeblich) JP mit 3,5 Mrd. bereitstand und dann jetzt auf Grund des öffentlichen Drucks, und natürlich der grundguten UEFA, alles wie ein Kartenhaus in sich zusammenfällt. Nicht in dieser Welt in der wir leben.


Ich finde hier hat man jetzt aber gar keinen Druck aufgebaut. Es war ja immer die große Drohung, dass man ne Super-League macht. Nun zeigt man ja, dass man es doch nicht durchzieht.

Ist doch ein klassischer Bluff. Mit der CL-Reform wurden ja schon einige Kriterien der SL erfüllt. Dazu kann die Uefa das doch jetzt jedes mal wieder aus der Schublade holen "Leute, wir müssen den Großen entgegenkommen, sonst machen Sie bei nächsten mal tatsächlich ernst"
#
Großartige Proteste der englischen Fans
Nichts vergleichbares aus Italien oder Spanien, oder?

Schönes Plakat gesehen:
"Fußball 1861 - 2021
Von Armen erfunden, von Reichen geraubt!"

Respekt liebe englische Fußballfreunde, Respekt und Dank dafür
#
philadlerist schrieb:

Großartige Proteste der englischen Fans
Nichts vergleichbares aus Italien oder Spanien, oder?

Gibt auch Proteste von Juve und Milan Fans, u.a. eine Erklärung der Curva Sud Milan

http://www.altravita.com/kommunique-curva-sud-milano-und-associazione-italiana-milan-clubs-zur-super-league.php
#
philadlerist schrieb:

Großartige Proteste der englischen Fans
Nichts vergleichbares aus Italien oder Spanien, oder?

Gibt auch Proteste von Juve und Milan Fans, u.a. eine Erklärung der Curva Sud Milan

http://www.altravita.com/kommunique-curva-sud-milano-und-associazione-italiana-milan-clubs-zur-super-league.php
#
reggaetyp schrieb:

philadlerist schrieb:

Großartige Proteste der englischen Fans
Nichts vergleichbares aus Italien oder Spanien, oder?

Gibt auch Proteste von Juve und Milan Fans, u.a. eine Erklärung der Curva Sud Milan

http://www.altravita.com/kommunique-curva-sud-milano-und-associazione-italiana-milan-clubs-zur-super-league.php


Starkes Statement.
#
philadlerist schrieb:

Großartige Proteste der englischen Fans
Nichts vergleichbares aus Italien oder Spanien, oder?

Gibt auch Proteste von Juve und Milan Fans, u.a. eine Erklärung der Curva Sud Milan

http://www.altravita.com/kommunique-curva-sud-milano-und-associazione-italiana-milan-clubs-zur-super-league.php
#
reggaetyp schrieb:

philadlerist schrieb:

Großartige Proteste der englischen Fans
Nichts vergleichbares aus Italien oder Spanien, oder?

Gibt auch Proteste von Juve und Milan Fans, u.a. eine Erklärung der Curva Sud Milan

http://www.altravita.com/kommunique-curva-sud-milano-und-associazione-italiana-milan-clubs-zur-super-league.php


Wow, ist das Statement gut!


Teilen