>

23.-26.03. Erster Teil des langen Länderspielpausengebabbels

#
Basaltkopp schrieb:

Wenn die da mal die Rechnung nicht ohne den Wirt machen. Wir müssen Bobic nicht abgeben. Wir können ihn auch weiter bezahlen und trotzdem einen neuen SV installieren.
Nur die Hertha hat Druck, meinetwegen auch Bobic. Wir haben alle Zeit der Welt. Die Berliner nicht.

Wenn die wirklich brennend an ihm interessiert wären und ihn unbedingt hier loseisen wollten, hätten die sich doch längst schon gemeldet, um die Modalitäten zu verhandeln.
Die wollen ja was von uns, nicht umgekehrt.
Vielleicht ist die ganze Chose doch nicht so stimmig, wie es anfangs aussah.
#
cm47 schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Wenn die da mal die Rechnung nicht ohne den Wirt machen. Wir müssen Bobic nicht abgeben. Wir können ihn auch weiter bezahlen und trotzdem einen neuen SV installieren.
Nur die Hertha hat Druck, meinetwegen auch Bobic. Wir haben alle Zeit der Welt. Die Berliner nicht.

Wenn die wirklich brennend an ihm interessiert wären und ihn unbedingt hier loseisen wollten, hätten die sich doch längst schon gemeldet, um die Modalitäten zu verhandeln.
Die wollen ja was von uns, nicht umgekehrt.
Vielleicht ist die ganze Chose doch nicht so stimmig, wie es anfangs aussah.

Der Bobic wird sich in Berlin einfach zu weit aus dem Fenster gelehnt haben und merkt jetzt das es so einfach doch nicht ist.
#
Hyundaii30 schrieb:

aber wenn ein Sportvorstand versucht so aus einem gültigem vor nicht allzu langer Zeit

Das war am 9.8.18 und in der Zwischenzeit kann man sich schon mal beruflich verändern wollen.
Würden ihm wohl auch die Wenigsten übel nehmen, wenn nicht die Art & Weise der Kommunikation wäre.

Hyundaii30 schrieb:

Trauriger finde ich es eher, das er entweder der Hertha falsche Versprechungen gemacht hat

Das weiß man doch gar nicht. Offensichtlich stimmt die Kommunikation auch zwischen AR und Vorstand Sport nicht, bzw. irgendwas wurde missinterpretiert.

Hyundaii30 schrieb:

oder das er der mit Geld um sich schmeißenden Hertha nichtmal die paar Millionen Ablöse wert ist.

Außer Krösche (von Paderborn zu Leipsch 500 tk) habe ich keinen ligainternen & ablösepflichtigen Wechsel auf Manager bzw. Vorstandsebene gefunden. Scheint wohl nicht gängig zu sein.
Für Mislintat hat Dortmund damals wohl ne Entschädigung von Arsenal bekommen

Bobic könnte selbst eine Summe aufbringen, um sich aus seinem Vertrag heraus kaufen. Ob sich Berlin dann daran durch z.B. einen langfristigen Vertrag mit deutlich erhöhten Bezügen oder einer Einmalzahlung beteiligt, könnte der SGE dann egal sein.
Letztlich wird er jetzt schon in deren Kaderplanung und allen sportlichen Fragen involviert sein, während wir ihn bezahlen und er hier letztlich ne lame duck ist.
#
PhillySGE schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

aber wenn ein Sportvorstand versucht so aus einem gültigem vor nicht allzu langer Zeit

Das war am 9.8.18 und in der Zwischenzeit kann man sich schon mal beruflich verändern wollen.
Würden ihm wohl auch die Wenigsten übel nehmen, wenn nicht die Art & Weise der Kommunikation wäre.

Hyundaii30 schrieb:

Trauriger finde ich es eher, das er entweder der Hertha falsche Versprechungen gemacht hat

Das weiß man doch gar nicht. Offensichtlich stimmt die Kommunikation auch zwischen AR und Vorstand Sport nicht, bzw. irgendwas wurde missinterpretiert.

Hyundaii30 schrieb:

oder das er der mit Geld um sich schmeißenden Hertha nichtmal die paar Millionen Ablöse wert ist.

Außer Krösche (von Paderborn zu Leipsch 500 tk) habe ich keinen ligainternen & ablösepflichtigen Wechsel auf Manager bzw. Vorstandsebene gefunden. Scheint wohl nicht gängig zu sein.
Für Mislintat hat Dortmund damals wohl ne Entschädigung von Arsenal bekommen

Bobic könnte selbst eine Summe aufbringen, um sich aus seinem Vertrag heraus kaufen. Ob sich Berlin dann daran durch z.B. einen langfristigen Vertrag mit deutlich erhöhten Bezügen oder einer Einmalzahlung beteiligt, könnte der SGE dann egal sein.
Letztlich wird er jetzt schon in deren Kaderplanung und allen sportlichen Fragen involviert sein, während wir ihn bezahlen und er hier letztlich ne lame duck ist.



Klar kann man sich  nach 2 Jahren mal verändern wollen. (Angeblich wollte er ja letzten Sommer laut eigener Aussage schon weg).
Da wäre es ziemlich dämlich von ihm gewesen einen 5-Jahresvertrag ohne AK zu unterschreiben.
Und nein nach 2 Jahren sollte man nicht gleich wieder weg wollen, wenn man den Vertrag so lange verlängert.

Da wurde auch nichts missverstanden, Bobic denkt anscheinend einfach, als Dankeschön für seine tolle Arbeit lassen wir Ihn jetzt machen was er will.

Wer das Geld für Bobic zahlt ist mir völlig egal.
Er hat einen gültigen Vertrag, den er entweder erfüllen muss oder es soll jemand kommen und eine Ablösesumme zahlen.
Ich gebe aber auch zu, ich würde nicht auf die angeblichen 5 Millionen pochen (obwohl ich die fair fände),
sondern wäre auch mit 2-3 Millionen zufrieden.
Nur einfach so würde ich Ihn jetzt schon aus trotz nicht aus dem Vertrag lassen, nachdem er so Vereinsschädigend gehandelt hat. Dann sitzt er halt seinen Vertrag aus.
Kommt bestimmt gut in seiner Vita, was er gerade macht.
Kurzfristig ist das sicherlich nicht schädlich, wenn der Wechsel klappt, aber langfristig ist das sicherlich
ein Punkt der einigen zukünftigen potentiellen Arbeitgebern etwas Zurückhaltung einfordern wird.
Es wäre für alle 3 Parteien ratsam eine gute Einigung zu finden.
Dabei sind wir aber nicht unter Zugzwang.

Wir wären sogar ohne Sportvorstand voll handlungsfähig!
Das traue ich allen vorhandenen Personen zu, die noch zur Eintracht stehen.
#
PhillySGE schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

aber wenn ein Sportvorstand versucht so aus einem gültigem vor nicht allzu langer Zeit

Das war am 9.8.18 und in der Zwischenzeit kann man sich schon mal beruflich verändern wollen.
Würden ihm wohl auch die Wenigsten übel nehmen, wenn nicht die Art & Weise der Kommunikation wäre.

Hyundaii30 schrieb:

Trauriger finde ich es eher, das er entweder der Hertha falsche Versprechungen gemacht hat

Das weiß man doch gar nicht. Offensichtlich stimmt die Kommunikation auch zwischen AR und Vorstand Sport nicht, bzw. irgendwas wurde missinterpretiert.

Hyundaii30 schrieb:

oder das er der mit Geld um sich schmeißenden Hertha nichtmal die paar Millionen Ablöse wert ist.

Außer Krösche (von Paderborn zu Leipsch 500 tk) habe ich keinen ligainternen & ablösepflichtigen Wechsel auf Manager bzw. Vorstandsebene gefunden. Scheint wohl nicht gängig zu sein.
Für Mislintat hat Dortmund damals wohl ne Entschädigung von Arsenal bekommen

Bobic könnte selbst eine Summe aufbringen, um sich aus seinem Vertrag heraus kaufen. Ob sich Berlin dann daran durch z.B. einen langfristigen Vertrag mit deutlich erhöhten Bezügen oder einer Einmalzahlung beteiligt, könnte der SGE dann egal sein.
Letztlich wird er jetzt schon in deren Kaderplanung und allen sportlichen Fragen involviert sein, während wir ihn bezahlen und er hier letztlich ne lame duck ist.



Klar kann man sich  nach 2 Jahren mal verändern wollen. (Angeblich wollte er ja letzten Sommer laut eigener Aussage schon weg).
Da wäre es ziemlich dämlich von ihm gewesen einen 5-Jahresvertrag ohne AK zu unterschreiben.
Und nein nach 2 Jahren sollte man nicht gleich wieder weg wollen, wenn man den Vertrag so lange verlängert.

Da wurde auch nichts missverstanden, Bobic denkt anscheinend einfach, als Dankeschön für seine tolle Arbeit lassen wir Ihn jetzt machen was er will.

Wer das Geld für Bobic zahlt ist mir völlig egal.
Er hat einen gültigen Vertrag, den er entweder erfüllen muss oder es soll jemand kommen und eine Ablösesumme zahlen.
Ich gebe aber auch zu, ich würde nicht auf die angeblichen 5 Millionen pochen (obwohl ich die fair fände),
sondern wäre auch mit 2-3 Millionen zufrieden.
Nur einfach so würde ich Ihn jetzt schon aus trotz nicht aus dem Vertrag lassen, nachdem er so Vereinsschädigend gehandelt hat. Dann sitzt er halt seinen Vertrag aus.
Kommt bestimmt gut in seiner Vita, was er gerade macht.
Kurzfristig ist das sicherlich nicht schädlich, wenn der Wechsel klappt, aber langfristig ist das sicherlich
ein Punkt der einigen zukünftigen potentiellen Arbeitgebern etwas Zurückhaltung einfordern wird.
Es wäre für alle 3 Parteien ratsam eine gute Einigung zu finden.
Dabei sind wir aber nicht unter Zugzwang.

Wir wären sogar ohne Sportvorstand voll handlungsfähig!
Das traue ich allen vorhandenen Personen zu, die noch zur Eintracht stehen.
#
Hyundaii30 schrieb:

Ich gebe aber auch zu, ich würde nicht auf die angeblichen 5 Millionen pochen (obwohl ich die fair fände),
sondern wäre auch mit 2-3 Millionen zufrieden.

Da bin aber ganz entschieden anderer Meinung...solch ein Verhalten auch noch mit einer niedrigen Ablösesumme zu belohnen, da müßte der AR  ja vollkommen bescheuert sein, was er gottseidank nicht ist.
Wer ihn haben will, kann ihn haben, aber nur zu den finanziellen Bedingungen, die der Verein maßgeblich festlegt.
Und wenn das einem zuviel ist, soll er sich zum Teufel scheren, dann bleibt er eben bis Vertragsende oder er tritt selbst von seinem Posten zurück.
Wir sind keine Teppichhändler und nicht auf einem orientalischen Basar....löhnen oder A....lecken.....Bingo.....
#
Hyundaii30 schrieb:

Ich gebe aber auch zu, ich würde nicht auf die angeblichen 5 Millionen pochen (obwohl ich die fair fände),
sondern wäre auch mit 2-3 Millionen zufrieden.

Da bin aber ganz entschieden anderer Meinung...solch ein Verhalten auch noch mit einer niedrigen Ablösesumme zu belohnen, da müßte der AR  ja vollkommen bescheuert sein, was er gottseidank nicht ist.
Wer ihn haben will, kann ihn haben, aber nur zu den finanziellen Bedingungen, die der Verein maßgeblich festlegt.
Und wenn das einem zuviel ist, soll er sich zum Teufel scheren, dann bleibt er eben bis Vertragsende oder er tritt selbst von seinem Posten zurück.
Wir sind keine Teppichhändler und nicht auf einem orientalischen Basar....löhnen oder A....lecken.....Bingo.....
#
cm47 schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Ich gebe aber auch zu, ich würde nicht auf die angeblichen 5 Millionen pochen (obwohl ich die fair fände),
sondern wäre auch mit 2-3 Millionen zufrieden.

Da bin aber ganz entschieden anderer Meinung...solch ein Verhalten auch noch mit einer niedrigen Ablösesumme zu belohnen, da müßte der AR  ja vollkommen bescheuert sein, was er gottseidank nicht ist.
Wer ihn haben will, kann ihn haben, aber nur zu den finanziellen Bedingungen, die der Verein maßgeblich festlegt.
Und wenn das einem zuviel ist, soll er sich zum Teufel scheren, dann bleibt er eben bis Vertragsende oder er tritt selbst von seinem Posten zurück.
Wir sind keine Teppichhändler und nicht auf einem orientalischen Basar....löhnen oder A....lecken.....Bingo.....



Kann ich zwar verstehen, aber wie schon angemerkt wurde, ist es in diesem Bereich noch nicht so üblich mit den Entschädigungszahlungen.
Wäre Bobic ein Spieler, würden viele wohl 50 Millionen fordern.
Ich sehe 2-3 Millionen nicht als Ablösesumme, sondern eher als Entschädigungszahlung für den Vertragsbruch.
Wir holen dann hoffentlich jemanden ohne Vertrag oder ablösefrei.
#
cm47 schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Ich gebe aber auch zu, ich würde nicht auf die angeblichen 5 Millionen pochen (obwohl ich die fair fände),
sondern wäre auch mit 2-3 Millionen zufrieden.

Da bin aber ganz entschieden anderer Meinung...solch ein Verhalten auch noch mit einer niedrigen Ablösesumme zu belohnen, da müßte der AR  ja vollkommen bescheuert sein, was er gottseidank nicht ist.
Wer ihn haben will, kann ihn haben, aber nur zu den finanziellen Bedingungen, die der Verein maßgeblich festlegt.
Und wenn das einem zuviel ist, soll er sich zum Teufel scheren, dann bleibt er eben bis Vertragsende oder er tritt selbst von seinem Posten zurück.
Wir sind keine Teppichhändler und nicht auf einem orientalischen Basar....löhnen oder A....lecken.....Bingo.....



Kann ich zwar verstehen, aber wie schon angemerkt wurde, ist es in diesem Bereich noch nicht so üblich mit den Entschädigungszahlungen.
Wäre Bobic ein Spieler, würden viele wohl 50 Millionen fordern.
Ich sehe 2-3 Millionen nicht als Ablösesumme, sondern eher als Entschädigungszahlung für den Vertragsbruch.
Wir holen dann hoffentlich jemanden ohne Vertrag oder ablösefrei.
#
Hyundaii30 schrieb:

Wir holen dann hoffentlich jemanden ohne Vertrag oder ablösefrei.

Selbstverständlich, wir sind ja nicht so verdorben wie die Hertha.
#
Wenn Silva und Kostic Angebote anderer Vereine ernsthaft in Erwägung ziehen, dann werden wir mit den 1,5 Mio auch nichts reißen können. Dann geht es in Regionen, die wir nicht bedienen können, wollen und vor allem nicht dürfen.

Wie gesagt, wir brauchen nicht nervös zu werden. Wird schon alles gut werden. Nur Bobic lieber jetzt schon freigeben ist auch Blödsinn. Genau darauf wartet nämlich die Hertha, dass wir die Nerven so verlieren wie Du.
#
Basaltkopp schrieb:

Genau darauf wartet nämlich die Hertha, dass wir die Nerven so verlieren wie Du.


Schrub ich etwas von jetzt schon freigegeben? Ich sehe das rein sachlich, deswegen glaube ich auch nicht, dass die Verantwortlichen 3,2 Mio. sinnlos verpulvern werden, sondern das Spiel eben nur so lange spielen werden, bis ein Nachfolger gefunden ist. Die persönliche Stichelei kannst Du Dir also ruhig sparen und gerne sachlich weiter diskutieren.

#
Hyundaii30 schrieb:

Wir holen dann hoffentlich jemanden ohne Vertrag oder ablösefrei.

Selbstverständlich, wir sind ja nicht so verdorben wie die Hertha.
#
Robby1976 schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Wir holen dann hoffentlich jemanden ohne Vertrag oder ablösefrei.

Selbstverständlich, wir sind ja nicht so verdorben wie die Hertha.

Ich denke nicht, dass wir jemanden ohne Vertrag holen. Muss ja auch nicht sein, das Eklige am Gebaren von Hertha ist ja nicht das grundsätzlich legitime Interesse an Bobic, sondern die Art und Weise.
#
Zur Art und Weise gehören aber immer zwei...für mich steht fest, das Bobic sich in seiner Vorgehensweise ziemlich verirrt hat, in dem er glaubte, sich davonstehlen zu können und die Eintracht als Arbeitgeber das aufgrund seiner Vertragssituation einfach so mitträgt.
Ob das jetzt Hertha oder jemand anders ist, spielt dabei keine Rolle.
Vielleicht habe ich noch ein altmodisches Verständnis von einem Miteinander und auch wenn sowas in einem mittlerweile vollkommen verkommenen Business gang und gäbe ist, ändert das nichts daran.
Es gibt Verhaltensweisen, die sich einfach nicht gehören und keiner hat ihn ja gezwungen, sich auf irgendwelche Offerten einzulassen., wissend um seine vertragliche Gebundenheit.
Deshalb ist er jetzt in der Defensive und wenn er so clever und Professionell ist, wie ihm seine gute Arbeit hier das bescheinigt, hätte er sich ganz anders und vor allem loyaler verhalten müssen.
#
Wenn Hertha irgendwas an der Ablöse feilschen will würde ich denen sofort noch Paciencia aufs Auge drücken. Zu den Schalke-Konditionen. Was glauben die Hauptstadtdirnen eigentlich mit wem die hier verhandeln?
#
Ist doch alles reine Taktik von Bobic und Hertha. Da geht es nur darum den Preis zu drücken. Bobic hat klar gestellt, das es keine Zukunft gibt. Der AR hat klar gestellt ohne Angebot keine Verhandlungen. Hertha wäre doch schon längst in die Verhandlungen eingestiegen. Scheinbar warten sie bis wir langsam nervös werden und nachgeben. So taktiert doch Ferdi bei den Ablöse-Verhandlungen auch. Da wartet man bis zum Schluss, bis nachgegeben wird und die Preise fallen.
#
planscher08 schrieb:

... ... bis nachgegeben wird und die Preise fallen.


In dem Fall fallen aber nicht nur die Preise, sondern auch das Ansehen und die Sympathiewerte ...
#
Adlerdenis schrieb:

Stimme ich zu.
Die Behauptung, dass wir keinen neuen Mann holen können, so lange Bobic hier noch unter Vertrag steht, halte ich auch für recht unsinnig.


Und wenn man mal überlegt, wieviel Kohle die nun schon ausgegeben haben, und dass das Leute nicht zum Spaß gemacht haben, na dann liegt der Druck bestimmt nicht bei uns.

Wird komplett in seiner Bewertung außer Betracht gelassen.
#
Schönesge schrieb:

Adlerdenis schrieb:

Stimme ich zu.
Die Behauptung, dass wir keinen neuen Mann holen können, so lange Bobic hier noch unter Vertrag steht, halte ich auch für recht unsinnig.


Und wenn man mal überlegt, wieviel Kohle die nun schon ausgegeben haben, und dass das Leute nicht zum Spaß gemacht haben, na dann liegt der Druck bestimmt nicht bei uns.

Wird komplett in seiner Bewertung außer Betracht gelassen.


Deswegen suchen sie ja jemanden, der was aus 2,5 Mios machen kann ...
#
Wenn die da mal die Rechnung nicht ohne den Wirt machen. Wir müssen Bobic nicht abgeben. Wir können ihn auch weiter bezahlen und trotzdem einen neuen SV installieren.
Nur die Hertha hat Druck, meinetwegen auch Bobic. Wir haben alle Zeit der Welt. Die Berliner nicht.
#
Basaltkopp schrieb:

... Wir müssen Bobic nicht abgeben. Wir können ihn auch weiter bezahlen und trotzdem einen neuen SV installieren. ...


Kann sein, dass das arbeitsrechtstechnisch nicht ganz so einfach ist. Wir kennen ja den Vertrag nicht, aber es kann durchaus sein, dass Bobic auch das Recht auf eine angemessene, seiner Qualifikation gemäße Beschäftigung hat, die er notfalls auch vor Gericht einklagen könnte. Also die japanische Methode Fensterplatz muss hier nicht automatisch auch so funktionieren ...
#
planscher08 schrieb:

... ... bis nachgegeben wird und die Preise fallen.


In dem Fall fallen aber nicht nur die Preise, sondern auch das Ansehen und die Sympathiewerte ...
#
Ich glaube außer uns und der Hertha interssiert die meisten nicht das zustandekommen des neuen Vertrages, nur das was der badbobic leistet. Ich denke das wir, aufgrund unseres mittlerweile erreichten standings auch zuerst mit Interessenten reden werden, die was vorzuzeigen haben oder aber ein entsprechendes knowhow samt Netzwerk haben. Das solche Kaliber wahrscheinlich nicht vertragslos sein werden scheint eigentlich auch klar zu sein, sollte man sich dann mit dem Interessenten einig sein wird man das dem abgebenden Verein mitteilen, welcher dann wahrscheinlich auch aus allen Wolken fallen wird, oder aber manche bekommen es direkt bei der Kontaktaufnahme mit, da viele wissen die Eintracht sucht nach nem neuen und ist zudem auch noch ne gute Adresse, werden deren Sportvorstände durch Detektive beschattet.
Aber so wie hier manche schreiben, das man dann den Bobic als Gärtner einstellt, wird es so oder so nicht kommen. Auch wenn für manche 1,6mio peanuts sind, so sind es für uns doch immer noch große Summen, die wir nicht einfach so verschwenden können.Die Hertha wird sich auch noch bewegen, denn auch sie brauchen planungssicherheit, sollten sie sogar absteigen dann eher heute als morgen, denke mal das deren Neuanschaffungen keinen zweitliga Vertrag haben, das wird der Preetz nicht bedacht haben.
Aus meiner Sicht wird hier auch zuviel traraa um Bobic gemacht klar er ist kein normaler Angestellter und die Reise war schön, bis hier hin, aber er ist doch kein ALEXANDER MEIER FUSSBALLGOTT  
#
Basaltkopp schrieb:

... Wir müssen Bobic nicht abgeben. Wir können ihn auch weiter bezahlen und trotzdem einen neuen SV installieren. ...


Kann sein, dass das arbeitsrechtstechnisch nicht ganz so einfach ist. Wir kennen ja den Vertrag nicht, aber es kann durchaus sein, dass Bobic auch das Recht auf eine angemessene, seiner Qualifikation gemäße Beschäftigung hat, die er notfalls auch vor Gericht einklagen könnte. Also die japanische Methode Fensterplatz muss hier nicht automatisch auch so funktionieren ...
#
philadlerist schrieb:

Kann sein, dass das arbeitsrechtstechnisch nicht ganz so einfach ist. Wir kennen ja den Vertrag nicht, aber es kann durchaus sein, dass Bobic auch das Recht auf eine angemessene, seiner Qualifikation gemäße Beschäftigung hat, die er notfalls auch vor Gericht einklagen könnte. Also die japanische Methode Fensterplatz muss hier nicht automatisch auch so funktionieren ...

Als Vorstand fällt Bobic nicht unter das klassische Arbeitsrecht (KSchG). Dementsprechend würden Streitigkeiten auch vor dem Landgericht und nicht vor dem Arbeitsgericht verhandelt.

Aber Du hast natürlich recht, wie (fast) immer ist entscheidend, was im Vertrag steht.
#
philadlerist schrieb:

Kann sein, dass das arbeitsrechtstechnisch nicht ganz so einfach ist. Wir kennen ja den Vertrag nicht, aber es kann durchaus sein, dass Bobic auch das Recht auf eine angemessene, seiner Qualifikation gemäße Beschäftigung hat, die er notfalls auch vor Gericht einklagen könnte. Also die japanische Methode Fensterplatz muss hier nicht automatisch auch so funktionieren ...

Als Vorstand fällt Bobic nicht unter das klassische Arbeitsrecht (KSchG). Dementsprechend würden Streitigkeiten auch vor dem Landgericht und nicht vor dem Arbeitsgericht verhandelt.

Aber Du hast natürlich recht, wie (fast) immer ist entscheidend, was im Vertrag steht.
#
ce, ehemals concordi-eagle schrieb:

philadlerist schrieb:

Kann sein, dass das arbeitsrechtstechnisch nicht ganz so einfach ist. Wir kennen ja den Vertrag nicht, aber es kann durchaus sein, dass Bobic auch das Recht auf eine angemessene, seiner Qualifikation gemäße Beschäftigung hat, die er notfalls auch vor Gericht einklagen könnte. Also die japanische Methode Fensterplatz muss hier nicht automatisch auch so funktionieren ...

Als Vorstand fällt Bobic nicht unter das klassische Arbeitsrecht (KSchG). Dementsprechend würden Streitigkeiten auch vor dem Landgericht und nicht vor dem Arbeitsgericht verhandelt.

Aber Du hast natürlich recht, wie (fast) immer ist entscheidend, was im Vertrag steht.


Ich bin zwar juristisch nur laie, aber das gilt ja vermutlich auch umgekehrt. Sprich Bobic wird auch eine gewisse Haftung haben, wenn er als avorstand seinem Arbeitgeber mutwillig Schaden zufügt. Ich denke er muss da durchaus auch vorsichtig sein.
Jedenfalls wäre ich ganz schön angepisst wenn ich mich soweit aus dem Fenster lehne und mein neuer Arbeitgeber mich so hängenlässt.
#
Mal was ganz anderes als der Verlauf der Scheidung von Concordia vs Fredi, da sind wir ja mittlerweile bei den juristischen Möglichkeiten:
Unsere Spieler international: Andre in der Startelf neben CR7, Kostic & Jovic bei Serbien nur auf der Bank (wenn die meinen sich das leisten zu können - ihr Problem).
Vom Rest habe ich nichts gefunden!
#
Wir müssen uns in keinster Weise treiben lassen, von Medien und der Presse nicht und auch von sonst niemand.
Fokussierung nur auf das Sportliche und da sind wir gut dabei.
Alles andere ist Gerülpse und wird uns nicht beeinflussen.
Wer etwas von uns will, soll an uns herantreten oder bleiben lassen, es besteht kein Zugzwang, für Aktionismus schon mal gar nicht.
Wir können und wollen, andere müssen...bleiben wir entspannt....
#
cm47 schrieb:

Wir müssen uns in keinster Weise treiben lassen, von Medien und der Presse nicht und auch von sonst niemand.
Fokussierung nur auf das Sportliche und da sind wir gut dabei.
Alles andere ist Gerülpse und wird uns nicht beeinflussen.
Wer etwas von uns will, soll an uns herantreten oder bleiben lassen, es besteht kein Zugzwang, für Aktionismus schon mal gar nicht.
Wir können und wollen, andere müssen...bleiben wir entspannt....

Die Eintracht muss sich Respekt hart erarbeiteten. Jeder klein fürz-club oder Trainer haben keinen Respekt vor die Eintracht, siehe Werder. Reiche Investoren und Geldgeber sind überheblich, siehe Tönnies bei Schalke.
Cool bleiben, abwarten und Tee trinken. In die Ruhe liegt die Kraft.
Die werden früher oder später kommen. Die haben es nötig und keinen Plan, außer Bobic.
#
Ich glaube außer uns und der Hertha interssiert die meisten nicht das zustandekommen des neuen Vertrages, nur das was der badbobic leistet. Ich denke das wir, aufgrund unseres mittlerweile erreichten standings auch zuerst mit Interessenten reden werden, die was vorzuzeigen haben oder aber ein entsprechendes knowhow samt Netzwerk haben. Das solche Kaliber wahrscheinlich nicht vertragslos sein werden scheint eigentlich auch klar zu sein, sollte man sich dann mit dem Interessenten einig sein wird man das dem abgebenden Verein mitteilen, welcher dann wahrscheinlich auch aus allen Wolken fallen wird, oder aber manche bekommen es direkt bei der Kontaktaufnahme mit, da viele wissen die Eintracht sucht nach nem neuen und ist zudem auch noch ne gute Adresse, werden deren Sportvorstände durch Detektive beschattet.
Aber so wie hier manche schreiben, das man dann den Bobic als Gärtner einstellt, wird es so oder so nicht kommen. Auch wenn für manche 1,6mio peanuts sind, so sind es für uns doch immer noch große Summen, die wir nicht einfach so verschwenden können.Die Hertha wird sich auch noch bewegen, denn auch sie brauchen planungssicherheit, sollten sie sogar absteigen dann eher heute als morgen, denke mal das deren Neuanschaffungen keinen zweitliga Vertrag haben, das wird der Preetz nicht bedacht haben.
Aus meiner Sicht wird hier auch zuviel traraa um Bobic gemacht klar er ist kein normaler Angestellter und die Reise war schön, bis hier hin, aber er ist doch kein ALEXANDER MEIER FUSSBALLGOTT  
#
Ich denke auch dass die Suppe nicht so heiß gelöffelt wird, wie sie da nun hochgekocht wurde - auch durch Bobic.
Jetzt ist da erst mal e bissi Ruhe drin, und wer weiß, vielleicht hilft ja Bobic sogar dabei, seinen Nachfolger zu suchen, damit sich der ganze Driss in Wohlgefallen auflöst, so als win-win-win-win für alle Beteiligten in diesem Personalkarussel.

Auf der anderen Seite, wenn Hertha Lehmann sich so ziert, hätte ich an Bobics Stelle meinen Berater schon mal einen Termin bei Mateschitz machen lassen von wegen dem internationalen Fußballchefjob beim Plörremperium
#
Ich denke auch dass die Suppe nicht so heiß gelöffelt wird, wie sie da nun hochgekocht wurde - auch durch Bobic.
Jetzt ist da erst mal e bissi Ruhe drin, und wer weiß, vielleicht hilft ja Bobic sogar dabei, seinen Nachfolger zu suchen, damit sich der ganze Driss in Wohlgefallen auflöst, so als win-win-win-win für alle Beteiligten in diesem Personalkarussel.

Auf der anderen Seite, wenn Hertha Lehmann sich so ziert, hätte ich an Bobics Stelle meinen Berater schon mal einen Termin bei Mateschitz machen lassen von wegen dem internationalen Fußballchefjob beim Plörremperium
#
Klinsmann hat auch klasse. Gute Option.
#
Klinsmann hat auch klasse. Gute Option.
#
https://youtu.be/WXImYwLdH84

Wir waren live im Stadion dabei.


Teilen