>

Das Unparteiischengespann vs. Union

#
Michiii5566 schrieb:

Schönesge schrieb:

selbstverständlich kann man den Elfer trotzdem geben, liegt halt an der Interpretation des Schiris.



Kann man , kann man nicht ,kann man , kann man nicht , genau darin liegt das Problem diese selbst hergestellte Grauzone hinter der man sich verstecken kann gehört ab geschafft ...............

Regeln hin, Regeln her...Grauzonen wird es immer geben, weil man nicht jede Spielsituation punktgenau und regelkonform entscheiden kann...
#
cm47 schrieb:

Michiii5566 schrieb:

Schönesge schrieb:

selbstverständlich kann man den Elfer trotzdem geben, liegt halt an der Interpretation des Schiris.



Kann man , kann man nicht ,kann man , kann man nicht , genau darin liegt das Problem diese selbst hergestellte Grauzone hinter der man sich verstecken kann gehört ab geschafft ...............

Regeln hin, Regeln her...Grauzonen wird es immer geben, weil man nicht jede Spielsituation punktgenau und regelkonform entscheiden kann...


So ist es.

Bei einer Flugeinlage mit gestrecktem Bein und offener Sohle auf Höhe des Oberschenkels, die zu einem entsprechenden Fussabdruck auf dem Oberschenkel führt, schmilzt dieser "Graubereich" natürlich gehörig Richtung Dunkel-Schwarz
#
cm47 schrieb:

Michiii5566 schrieb:

Schönesge schrieb:

selbstverständlich kann man den Elfer trotzdem geben, liegt halt an der Interpretation des Schiris.



Kann man , kann man nicht ,kann man , kann man nicht , genau darin liegt das Problem diese selbst hergestellte Grauzone hinter der man sich verstecken kann gehört ab geschafft ...............

Regeln hin, Regeln her...Grauzonen wird es immer geben, weil man nicht jede Spielsituation punktgenau und regelkonform entscheiden kann...


So ist es.

Bei einer Flugeinlage mit gestrecktem Bein und offener Sohle auf Höhe des Oberschenkels, die zu einem entsprechenden Fussabdruck auf dem Oberschenkel führt, schmilzt dieser "Graubereich" natürlich gehörig Richtung Dunkel-Schwarz
#
Schönesge schrieb:

cm47 schrieb:

Michiii5566 schrieb:

Schönesge schrieb:

selbstverständlich kann man den Elfer trotzdem geben, liegt halt an der Interpretation des Schiris.



Kann man , kann man nicht ,kann man , kann man nicht , genau darin liegt das Problem diese selbst hergestellte Grauzone hinter der man sich verstecken kann gehört ab geschafft ...............

Regeln hin, Regeln her...Grauzonen wird es immer geben, weil man nicht jede Spielsituation punktgenau und regelkonform entscheiden kann...


So ist es.

Bei einer Flugeinlage mit gestrecktem Bein und offener Sohle auf Höhe des Oberschenkels, die zu einem entsprechenden Fussabdruck auf dem Oberschenkel führt, schmilzt dieser "Graubereich" natürlich gehörig Richtung Dunkel-Schwarz

Ich darf mal an die Aktion des Bremers Norbert Siegmann im August 1981 erinnern, als er Ewald Lienen mit seinen Stollen den rechten Oberschenkel 25 cm weit aufschlitzte und dies mit Unerfahrenheit begründete.
Was war das für ein Zirkus damals..ich weiß nicht mehr, wer damals der SR war und ob Siegmann dafür bestraft wurde...
#
Basaltkopp schrieb:

Bommer1974 schrieb:

er wird behaupten, er hat das Ganze als nicht klar Fehlentscheidung interpretiert in der Kürze der Zeit. Das allein wäre auch schon ein Skandal, aber so läuft es eben.

Muss es denn eine klare Fehlentscheidung sein? Bei einem Tor wird doch generell geprüft, ob vorher Abseits oder Foul war.
Die klare Fehlentscheidung gibt es doch nur beim Elfer, ohne die der VAR gar nicht eingreifen darf.

Ja, Er meint eben, dass Perl vielleicht der Ansicht war, dass das Foul nicht zu ahnden keine klare Fehlentscheidung war.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Bommer1974 schrieb:

er wird behaupten, er hat das Ganze als nicht klar Fehlentscheidung interpretiert in der Kürze der Zeit. Das allein wäre auch schon ein Skandal, aber so läuft es eben.

Muss es denn eine klare Fehlentscheidung sein? Bei einem Tor wird doch generell geprüft, ob vorher Abseits oder Foul war.
Die klare Fehlentscheidung gibt es doch nur beim Elfer, ohne die der VAR gar nicht eingreifen darf.

Ja, Er meint eben, dass Perl vielleicht der Ansicht war, dass das Foul nicht zu ahnden keine klare Fehlentscheidung war.

Damit wir uns nicht falsch verstehen. Es war klar falsch, da kann es keine zwei Meinungen geben (im Übrigen wurde m. E. nicht nur bei unseren Spielen in jüngerer Vergangenheit gefühlt sehr oft bei Foul/nicht Foul faslch entschieden) und hätte geahndet werden müssen, egal, was der Perl(-Wein-Trinker) da denkt. Das Foul war ja fast so schlimm und noch beinahe noch brutaler, als seinerzeit in Rostock

Ich glaube nur, Perli würde sich diese Ausrede heran ziehen, dass es eine "Kann" Entscheidung war. Dann, so denke ich, muss er dem Schiri nicht Nachricht geben. Aber ich gebe gerne zu, da weiß ich auch nicht, wie die Regel heißt. Muss er dann oder kann er dann dem Schiri sagen "schau halt mal selbst".

Unter dem Strich ist es in meinen Augen eben deshalb so unerträglich, weil vermeintlich objektive Entscheidungen (fast wie Abseits ja/nein) in denen (wie Du, BK, ja auch sagst) aunahmslos ALLE Fussballfans (auch die von Union) das für ein Foul halten, eine Möglichkeitbesteht, das man das "übersehen" oder "anders sehen" kann. Das ist der eigentlicheSkandal...

Nein, der ist nicht blind und Nein, der hat auch nicht auf Union gewettet, aber was ist es dann? Vielleicht der Zeitdruck und das feuchte Höschen von Perl, dass er es dann nicht entscheiden will, weil er in der Hektik nicht richtig hinsieht oder sich die Zeit nimmt? Keine Ahnung.... Für mich unfassbar doof!
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Ich suche nur nach einer plausiblen Erklärung, warum die beiden (Schmidt & Perl) so gehandelt haben.

Schmidt hat es nicht erkannt und sich auf Perl verlassen. Da würde ich Schmidt keinen Vorwurf machen. Dafür werden Tore in Köln geprüft und wenn von da nichts kommt würde ich auch nicht nachfragen.
Wobei man in dem Fall schon sagen kann, dass Schmidt aufgrund der Proteste vielleicht doch mal hätte nachfragen können, ob da nicht doch was war.

Was Perl betrifft kann das nur Vorsatz sein. Über die Motivation kann man nur spekulieren. Mit fällt da nichts anderes ein als Sportwetten.
#
Basaltkopp schrieb:

Was Perl betrifft kann das nur Vorsatz sein. Über die Motivation kann man nur spekulieren. Mit fällt da nichts anderes ein als Sportwetten.

das halte ich für ausgeschlossen... Offizielle Sportwetten darf der vermutlich gar nicht (selbst)

Der hat aber am Stammtisch (bloß wo?) drauf gewettet, der Sack 100%

Im Ernst: Das ist nicht rational, ihm das zu unterstellen. Würde ich nicht tun wollen...
#
Der Kicker ist wirklich ein absolutes Fachmagazin:
Er beurteilt die Schiedsrichter "Combo" von Samstag mit der Note 5 (mangelhaft).
Was hätte eigentlich noch passieren müssen, damit sie die Note 6 (ungenügend) gewählt hätten?

Andere Frage, die mir heute durch den Kopf geistert:
Was hat eigentlich der Herr Michael Emmer, seines Zeichens VA-A von dem guten Herrn Perl am Samstag so im Keller gemacht? Etwa auf die Monitore geschaut und gleicher Meinung gewesen wie "Totalausfall" Perl?

Wenn ja, hat er sich extrem disqualifiziert.
#
Basaltkopp schrieb:

Was Perl betrifft kann das nur Vorsatz sein. Über die Motivation kann man nur spekulieren. Mit fällt da nichts anderes ein als Sportwetten.

das halte ich für ausgeschlossen... Offizielle Sportwetten darf der vermutlich gar nicht (selbst)

Der hat aber am Stammtisch (bloß wo?) drauf gewettet, der Sack 100%

Im Ernst: Das ist nicht rational, ihm das zu unterstellen. Würde ich nicht tun wollen...
#
Bommer1974 schrieb:

Im Ernst: Das ist nicht rational, ihm das zu unterstellen. Würde ich nicht tun wollen...

Ich habe ihm nichts unterstellt. Ich schrub nur, dass mir nichts anderes einfällt.
Kann natürlich auch daran liegen, dass ich zu wenig Fantasie habe.

An Vorsatz grenzt es schon irgendwie. Wäre bitter, wenn er so unfähig wäre das Foul nicht zu erkennen.
#
Perl war schon auf dem Platz eine Blindschleiche, und wenig überraschend ist er es immer noch. Das ist halt der Nachteil am VAR...konnte man sich früher noch freuen, wenn einer wie Fandel oder Gagelmann endlich seine Karriere beendet, bleiben diese Fluppen uns jetzt am Bildschirm erhalten.
#
Perl war schon auf dem Platz eine Blindschleiche, und wenig überraschend ist er es immer noch. Das ist halt der Nachteil am VAR...konnte man sich früher noch freuen, wenn einer wie Fandel oder Gagelmann endlich seine Karriere beendet, bleiben diese Fluppen uns jetzt am Bildschirm erhalten.
#
Adlerdenis schrieb:

Perl war schon auf dem Platz eine Blindschleiche, und wenig überraschend ist er es immer noch. Das ist halt der Nachteil am VAR...konnte man sich früher noch freuen, wenn einer wie Fandel oder Gagelmann endlich seine Karriere beendet, bleiben diese Fluppen uns jetzt am Bildschirm erhalten.

So siehts aus....Besserung nicht in Sicht....
#
WuerzburgerAdler schrieb:

washi schrieb:

Wenn die DFL oder/und der DFB derartig sinistre Vorgänge nicht bereits aus ureigenem Interesse, also unaufgefordert ohne Verzug untersucht

Jedes Spiel in der Fußball-Bundesliga wird schiedsrichtertechnisch von der 1. bis zur letzten Minute untersucht. Besprochen. Kritisiert. Und aufgearbeitet.
Es gibt sogar eine offizielle schriftliche Leistungsbeurteilung.
Wir sind hier in Deutschland. Denkst du, das ist nicht bis in Kleinste geregelt?
Das heißt nicht, dass du oder ich hier Einblick bekommen. Du würdest dich ja auch bedanken, wenn deine Leistungsbeurteilungen in deiner Firma in der Zeitung stünden.

Was da an weiteren Forderungen von dir formuliert wird, macht mich eher skeptisch, ohne groß drüber nachzudenken. Spontan würde ich sagen, das ich als SR mein Amt sofort abgeben würde, wenn ich wüsste, dass jedes von mir gesprochene Wort, ob an Spieler, meine Linienassistenten oder selbst meine Selbstgespräche live und in Farbe in jedes Wohnzimmer und im ganzen Stadion übertragen werden würden.



Warum gehst du auf keinen einzigen meiner Punkte sinn- bzw. sachgemäß ein?

Es ist bekannt, auch mir, dass Schiri-Leistungen für jedes Spiel von einem Offiziellen analysiert und beurteilt werden. Wo habe ich das moniert?
Von "Leistung" habe ich eh nichts geäußert.
Mir geht es um rasche, restlose Aufklärung einer offenkundigen (zumindest anscheinenden) kapitalen Fehlentscheidung. Und aus welchem Grund sollte das die Betroffenen und Beteiligten, zu denen ich mich als zahlender Fussballanhänger ebenfalls zähle, nichts angehen? Ein regelwidrig nicht geahndetes Foul mit erheblicher Verletzungsfolge wäre ohnehin eine Angelegenheit von öffentlicher Relevanz - was sonst?
Im Übrigen, wem soll es eigentlich von Nutzen sein, eine womögliche Fehleinschätzung eines Schiris nicht möglichst umgehend coram publico zuzugeben?
Und dann sind das mitnichten meine "Forderungen". Ich sehe die fortschreitende Annexion des Geschehens auf dem Feld durch elektronische Medien kritisch. Hier habe ich nur ein wenig weiter gesponnen.
Ansonsten gilt nach wie vor mein Statement: Im Zweifel kann ich auf das VAR-System ganz gut verzichten.

Ach ja, und da du ja gerne den Eindruck vermittelst, hauptamtlich so gut wie alles unter Garantie ganz genau zu wissen warum eigentlich erklärst du uns jetzt nicht endlich mal, was da zwischen der 7. und 10. Minute, während Makoto bäuchlings auf der Wiese lag, unter den Unparteiischen tatsächlich verhandelt wurde?





#
washi schrieb:

Ach ja, und da du ja gerne den Eindruck vermittelst, hauptamtlich so gut wie alles unter Garantie ganz genau zu wissen warum eigentlich erklärst du uns jetzt nicht endlich mal, was da zwischen der 7. und 10. Minute, während Makoto bäuchlings auf der Wiese lag, unter den Unparteiischen tatsächlich verhandelt wurde?



Den Vorhalt, aufeinander nicht einzugehen, kann ich gerne zurückgeben: was zwischen der 7. und 10. Minute geschah, hab ich Dutzende Male thematisiert, von Vorwürfen an SR/VAR bis hin zu Erklärungsversuchen. Und zwar hauptamtlich. 😊

Insofern sind wir quitt.

Freilich, ich hätte auch nichts dagegen, wenn man mal von DFB-Seite dazu Stellung nehmen würde. Macht man ja hin und wieder mal - vielleicht kommt es ja noch. Aber - und insoweit bin ich freilich auf dich eingegangen: eine Liveübertragung oder ein Mitschnitt des SR-Dialogs halte ich für anmaßend. Ich als SR würde mir das nicht bieten lassen. Und du vermutlich auch nicht.
Eine Ansage ans Publikum wie in der NFL - okay. Aber mehr nicht.
#
Der Kicker ist wirklich ein absolutes Fachmagazin:
Er beurteilt die Schiedsrichter "Combo" von Samstag mit der Note 5 (mangelhaft).
Was hätte eigentlich noch passieren müssen, damit sie die Note 6 (ungenügend) gewählt hätten?

Andere Frage, die mir heute durch den Kopf geistert:
Was hat eigentlich der Herr Michael Emmer, seines Zeichens VA-A von dem guten Herrn Perl am Samstag so im Keller gemacht? Etwa auf die Monitore geschaut und gleicher Meinung gewesen wie "Totalausfall" Perl?

Wenn ja, hat er sich extrem disqualifiziert.
#
derexperte schrieb:

Der Kicker ist wirklich ein absolutes Fachmagazin:
Er beurteilt die Schiedsrichter "Combo" von Samstag mit der Note 5 (mangelhaft).
Was hätte eigentlich noch passieren müssen, damit sie die Note 6 (ungenügend) gewählt hätten?

Andere Frage, die mir heute durch den Kopf geistert:
Was hat eigentlich der Herr Michael Emmer, seines Zeichens VA-A von dem guten Herrn Perl am Samstag so im Keller gemacht? Etwa auf die Monitore geschaut und gleicher Meinung gewesen wie "Totalausfall" Perl?

Wenn ja, hat er sich extrem disqualifiziert.


Ich meine, der ist tatsächlich nur für die Technik zuständig, also das Abspielen der Videos etc., aber nicht für Entscheidungen.
#
derexperte schrieb:

Der Kicker ist wirklich ein absolutes Fachmagazin:
Er beurteilt die Schiedsrichter "Combo" von Samstag mit der Note 5 (mangelhaft).
Was hätte eigentlich noch passieren müssen, damit sie die Note 6 (ungenügend) gewählt hätten?

Andere Frage, die mir heute durch den Kopf geistert:
Was hat eigentlich der Herr Michael Emmer, seines Zeichens VA-A von dem guten Herrn Perl am Samstag so im Keller gemacht? Etwa auf die Monitore geschaut und gleicher Meinung gewesen wie "Totalausfall" Perl?

Wenn ja, hat er sich extrem disqualifiziert.


Ich meine, der ist tatsächlich nur für die Technik zuständig, also das Abspielen der Videos etc., aber nicht für Entscheidungen.
#
ist kriminell. Der Schiedsrichter hat das Blut gesehen, Perl und eine Milliarde Mensch rund um die Welt und China haben es gesehen. Aber die Unfairen haben gegen die Eintracht entschieden. Die Eintracht braucht Abteilung-Attacke, damit sie sich Gehör verschaffen.
Denn die Schiedsrichter missbrauchen ihre Macht. Bremen und kohfeldt dürfen provozieren, permanent reklamieren und gelb für Hinteregger fordern. Dannach gibt Kohfeldt dreister Kommentar. Aber Hütter bekommt gelb wenn er es anmerket, und entschuldigt sich für die Wahrheit.
Bobic hat am Samstag das foul als klares foul kommentiert, dann schreibt das bouleverd-blatt, Bobic meckert. Ist nicht normal.
Wie soll man sich gegen die Mafia verteidigen ?
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Ich suche nur nach einer plausiblen Erklärung, warum die beiden (Schmidt & Perl) so gehandelt haben.

Schmidt hat es nicht erkannt und sich auf Perl verlassen. Da würde ich Schmidt keinen Vorwurf machen. Dafür werden Tore in Köln geprüft und wenn von da nichts kommt würde ich auch nicht nachfragen.
Wobei man in dem Fall schon sagen kann, dass Schmidt aufgrund der Proteste vielleicht doch mal hätte nachfragen können, ob da nicht doch was war.

Was Perl betrifft kann das nur Vorsatz sein. Über die Motivation kann man nur spekulieren. Mit fällt da nichts anderes ein als Sportwetten.
#
Basaltkopp schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

Ich suche nur nach einer plausiblen Erklärung, warum die beiden (Schmidt & Perl) so gehandelt haben.

Schmidt hat es nicht erkannt und sich auf Perl verlassen. Da würde ich Schmidt keinen Vorwurf machen. Dafür werden Tore in Köln geprüft und wenn von da nichts kommt würde ich auch nicht nachfragen.
Wobei man in dem Fall schon sagen kann, dass Schmidt aufgrund der Proteste vielleicht doch mal hätte nachfragen können, ob da nicht doch was war.

Was Perl betrifft kann das nur Vorsatz sein. Über die Motivation kann man nur spekulieren. Mit fällt da nichts anderes ein als Sportwetten.

Sicher kann und muss man dem Schmidt einen Vorwurf machen. Er ist derjenige der letztendlich die Entscheidung zu verantworten hat. Niemand hindert ihn daran sich das noch einmal selbst anzuschauen. Vor allem waren die Indizien eindeutig so das man da mal einen Blick auf die Bilder hätte werfen können. Hat er unterlassen, also trägt er die Verantwortung dafür.
#
Basaltkopp schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

Ich suche nur nach einer plausiblen Erklärung, warum die beiden (Schmidt & Perl) so gehandelt haben.

Schmidt hat es nicht erkannt und sich auf Perl verlassen. Da würde ich Schmidt keinen Vorwurf machen. Dafür werden Tore in Köln geprüft und wenn von da nichts kommt würde ich auch nicht nachfragen.
Wobei man in dem Fall schon sagen kann, dass Schmidt aufgrund der Proteste vielleicht doch mal hätte nachfragen können, ob da nicht doch was war.

Was Perl betrifft kann das nur Vorsatz sein. Über die Motivation kann man nur spekulieren. Mit fällt da nichts anderes ein als Sportwetten.

Sicher kann und muss man dem Schmidt einen Vorwurf machen. Er ist derjenige der letztendlich die Entscheidung zu verantworten hat. Niemand hindert ihn daran sich das noch einmal selbst anzuschauen. Vor allem waren die Indizien eindeutig so das man da mal einen Blick auf die Bilder hätte werfen können. Hat er unterlassen, also trägt er die Verantwortung dafür.
#
propain schrieb:

Sicher kann und muss man dem Schmidt einen Vorwurf machen. Er ist derjenige der letztendlich die Entscheidung zu verantworten hat. Niemand hindert ihn daran sich das noch einmal selbst anzuschauen. Vor allem waren die Indizien eindeutig so das man da mal einen Blick auf die Bilder hätte werfen können. Hat er unterlassen, also trägt er die Verantwortung dafür.


... hätte werfen müssen.
#
ich kann mich null erinnern, nicht eine einziges mal,in erste oder zweite Bundesliga das Schiri,von sich aus zum Bildschirm gegangen ist um sich eine Situation anzugucken,,,

einfach mal zu sagen "hallo,keller,bitte noch mal zeigen",,nie und nimmer,,,
ist immer andersrum,kellerassel Funken und erst dann wird geprüft,,,
#
propain schrieb:

Sicher kann und muss man dem Schmidt einen Vorwurf machen. Er ist derjenige der letztendlich die Entscheidung zu verantworten hat. Niemand hindert ihn daran sich das noch einmal selbst anzuschauen. Vor allem waren die Indizien eindeutig so das man da mal einen Blick auf die Bilder hätte werfen können. Hat er unterlassen, also trägt er die Verantwortung dafür.


... hätte werfen müssen.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

propain schrieb:

Sicher kann und muss man dem Schmidt einen Vorwurf machen. Er ist derjenige der letztendlich die Entscheidung zu verantworten hat. Niemand hindert ihn daran sich das noch einmal selbst anzuschauen. Vor allem waren die Indizien eindeutig so das man da mal einen Blick auf die Bilder hätte werfen können. Hat er unterlassen, also trägt er die Verantwortung dafür.


... hätte werfen müssen.

Stimmt
#
Sicher hätte Schmidt in der Tat auf die Idee kommen müssen, dass da was passiert ist. Aber wenn er aus Köln nichts hört muss er sich auch darauf verlassen, dass nichts war. Dass der Perl da, aus Gründen über die man nur spekulieren kann, das Foul nicht sehen will, kann Schmidt freilich nicht ahnen.
#
Sicher hätte Schmidt in der Tat auf die Idee kommen müssen, dass da was passiert ist. Aber wenn er aus Köln nichts hört muss er sich auch darauf verlassen, dass nichts war. Dass der Perl da, aus Gründen über die man nur spekulieren kann, das Foul nicht sehen will, kann Schmidt freilich nicht ahnen.
#
Ja, stimmt. Wenn da nicht Hasebes Verletzung herumgelegen hätte.

Im Übrigen äußerte Schmidt, dass er nachgefragt habe und die Antwort "Ääm, vielleicht" bekommen habe. Die Kombi Ääm vielleicht + Hasebes Oberschenkel sollte ausreichen für ein paar Schritte zur Seitenlinie.
#
Sicher hätte Schmidt in der Tat auf die Idee kommen müssen, dass da was passiert ist. Aber wenn er aus Köln nichts hört muss er sich auch darauf verlassen, dass nichts war. Dass der Perl da, aus Gründen über die man nur spekulieren kann, das Foul nicht sehen will, kann Schmidt freilich nicht ahnen.
#
Basaltkopp schrieb:

Sicher hätte Schmidt in der Tat auf die Idee kommen müssen, dass da was passiert ist. Aber wenn er aus Köln nichts hört muss er sich auch darauf verlassen, dass nichts war. Dass der Perl da, aus Gründen über die man nur spekulieren kann, das Foul nicht sehen will, kann Schmidt freilich nicht ahnen.

Eigeninitiative soll natürlich nicht sein...kommt nix aus Köln, brauch ich auch nichts zu machen...das ist typisch für den ganzen unausgegorenen Mist...der in Köln sieht nix, der auf dem Platz ahnt nix und keiner fühlt sich für irgendwas verantwortlich...wenn das die gängige Praxis sein soll, dann gute Nacht Marie..
#
Sicher hätte Schmidt in der Tat auf die Idee kommen müssen, dass da was passiert ist. Aber wenn er aus Köln nichts hört muss er sich auch darauf verlassen, dass nichts war. Dass der Perl da, aus Gründen über die man nur spekulieren kann, das Foul nicht sehen will, kann Schmidt freilich nicht ahnen.
#
Ist wegen Köln selbstständiges Handeln verboten? Ich glaube nicht.
#
nein
nicht verboten nur ,habe Gefühl ,wen Schiri von sich selbst aus handelt,zum tv läut, könnte deuten "jetzt bin unsicher" und demzufolge kannst erwarten das es gleiche Prozedur alle 2 Minute gibt,und spielhälfte dauert 8 Minuten Länger
da sind dfb Pfeifen schmerzfrei und warten auf Keller Signal ,so in der art "haben nicht gesehen aber bin sicher das Hasebe schauspielert,,,


Teilen