>

Saisonziel Europa + Restprogramm im Überblick - Was ist möglich? aktuelle Zahlen in # 631

#
SGE4Ever schrieb:

Arya schrieb:

Wolfsburg-Dortmund ist das Knackpunktspiel. Gewinnt VW da, dann reichen uns zwei Siege auf jeden Fall, das wäre also klasse.

stimmt, also werde ich mal den Wölfen die Daumen drücken.
Ist ja auch ein Traditionsverein mit einer tollen Fangemeinde

Dein Sarkasmus in allen ehren, aber dann solltest du vielleicht überlegen in Zukunft den Profisport sein zu lassen und uns definitiv nicht die Championsleague wünsche.
#
nisol13 schrieb:

stimmt, also werde ich mal den Wölfen die Daumen drücken.
Ist ja auch ein Traditionsverein mit einer tollen Fangemeinde

Dein Sarkasmus in allen ehren, aber dann solltest du vielleicht überlegen in Zukunft den Profisport sein zu lassen und uns definitiv nicht die Championsleague wünsche.

okay, hast meinen Sarkasmus wirklich nicht verstanden...
Ich drücke nur der Eintracht die Daumen, was die anderen machen kann uns egal sein, wenn wir gewinnen
#
Für mich persönlich ist es egal, wer wie spielt. Wir verlieren kein Spiel mehr und werden in der Tabelle 3.

#
Ich geh sogar mal so weit und sage: selbst wenn wir gegen Leverkusen verlieren sollten und erst dann alle Spiele gewinnen werden wir Dritter...

...denn egal womit ich den Tabellenrechner fütter: dadurch, dass BVB, Golfsburg und Bayer noch Spiele gegeneinander haben und sich so zwangsläufig gegenseitig im Weg stehen, hängts einfach und allein daran, dass wir stabil unsern Job machen.

Btw: der BVB spielt noch gegen die roten Rindviecher (für die es da wohl um nichts mehr geht, aber egal) und Bayer muss noch zu Union Berlin (für die es da ev. noch um Europa geht).

Wenn wir also einfach stabil bleiben und unseren Job machen........
#
Ich geh sogar mal so weit und sage: selbst wenn wir gegen Leverkusen verlieren sollten und erst dann alle Spiele gewinnen werden wir Dritter...

...denn egal womit ich den Tabellenrechner fütter: dadurch, dass BVB, Golfsburg und Bayer noch Spiele gegeneinander haben und sich so zwangsläufig gegenseitig im Weg stehen, hängts einfach und allein daran, dass wir stabil unsern Job machen.

Btw: der BVB spielt noch gegen die roten Rindviecher (für die es da wohl um nichts mehr geht, aber egal) und Bayer muss noch zu Union Berlin (für die es da ev. noch um Europa geht).

Wenn wir also einfach stabil bleiben und unseren Job machen........
#
Wenn wir die letzten drei Spiele gewinnen, brauchst du keinen Tabellenrechner bzw. Dortmund könnte auch viermal gegen Schalke spielen...
#
Wenn wir die letzten drei Spiele gewinnen, brauchst du keinen Tabellenrechner bzw. Dortmund könnte auch viermal gegen Schalke spielen...
#
zappzerrapp schrieb:

Wenn wir die letzten drei Spiele gewinnen, brauchst du keinen Tabellenrechner bzw. Dortmund könnte auch viermal gegen Schalke spielen...



Sollten wir heute einen Punkt holen, dann sehe ich uns zumindestens in einer guten Position.
Das Spiel heute wird sehr schwer, wenn man die Form der letzten 2 Spiele sieht.
Sollte man sich heute aber wieder steigern können und einen Punkt holen, ist das Restprogramm absolut machbar um Platz 4 zu halten. Blöd halt das der BVB wieder in die Erfolgspur findet.
#
Ich geh sogar mal so weit und sage: selbst wenn wir gegen Leverkusen verlieren sollten und erst dann alle Spiele gewinnen werden wir Dritter...

...denn egal womit ich den Tabellenrechner fütter: dadurch, dass BVB, Golfsburg und Bayer noch Spiele gegeneinander haben und sich so zwangsläufig gegenseitig im Weg stehen, hängts einfach und allein daran, dass wir stabil unsern Job machen.

Btw: der BVB spielt noch gegen die roten Rindviecher (für die es da wohl um nichts mehr geht, aber egal) und Bayer muss noch zu Union Berlin (für die es da ev. noch um Europa geht).

Wenn wir also einfach stabil bleiben und unseren Job machen........
#
MTony schrieb:

Ich geh sogar mal so weit und sage: selbst wenn wir gegen Leverkusen verlieren sollten und erst dann alle Spiele gewinnen werden wir Dritter...

Das ist angesichts des aktuellen 4-Punkte-Vorsprungs die gewagteste These, die ich hier seit Jahren gelesen habe.
#
MTony schrieb:

Ich geh sogar mal so weit und sage: selbst wenn wir gegen Leverkusen verlieren sollten und erst dann alle Spiele gewinnen werden wir Dritter...

Das ist angesichts des aktuellen 4-Punkte-Vorsprungs die gewagteste These, die ich hier seit Jahren gelesen habe.
#
Ups, sorry, da steht ja Dritter.
Ich habe nichts gesagt.
#
Heute ein Sieg der Wölfe, dann sind wir durch. Ganz einfach.
#
Heute ein Sieg der Wölfe, dann sind wir durch. Ganz einfach.
#
So sehe ich es auch. Deren Sieg mittags,
wäre sicherlich auch nicht die schlechteste Info für die Spieler.
#
Heute ein Sieg der Wölfe, dann sind wir durch. Ganz einfach.
#
Ich weigere mich mit aller mir zur Verfügung stehenden Vehemenz dagegen auf einen Sieg dieser Klub gewordenen Wettbewerbsverzerrung zu hoffen.

(Sollten die dennoch gewinnen respektiere ich dies natürlich und freue mich über das zusätzliche Punkteploster... )
#
Wenn wir die letzten drei Spiele gewinnen, brauchst du keinen Tabellenrechner bzw. Dortmund könnte auch viermal gegen Schalke spielen...
#
Es war spät in der Nacht und ich wollt keinen Unsinn schreiben...

...ausserdem schreib ich nicht gern, dass die Eintracht ja auch mal verlieren könnte...

...das soll sie nämlich nicht. Nie! Niemals" NiemalsNiemalsNiemals!

Aber heute, im Angesicht der mich anlachenden Sonne, sag ich sogar mal leise mutig:

So wie ich es sehe könnten wir gegen den Pharmakonzern verlieren und den Knappen noch drei Punkte schenken - und wären dennoch nächste Saison in der CL!

Wenn wir die anderen Spiele aber dann auch gewinnen.

Und wenn auch sonst keine allzu absurden Ergebnisse zustande kommen.
#
Heute ein Sieg der Wölfe, dann sind wir durch. Ganz einfach.
#
Caramac schrieb:

Heute ein Sieg der Wölfe, dann sind wir durch. Ganz einfach.

Ganz soweit ist es dann sicher noch nicht aber ein Sieg der Wölfe wäre gut für die Eintracht und damit ist klar wem ich die Daumen drücke.
#
Was mir Sorgen macht ist, das drei Innenverteidiger bei der nächsten Gelben gesperrt sind.
Ich hoffe das die das so hinbekommen, das immer maximal nur einer fehlt.
#
so, dann also die erwartbare Niederlage in Leverkusen (und wieder 3 Tore gefangen, damit das Torverhältnis auch ordentlich verschlechtert).
Logo haben wir es noch selbst in der Hand.
Aber...

Dortmund kann ohne weiteres die nächsten 3 Spiele gewinnen.
H - Leipzig
A - Mainz
H - Leverkusen

Also müssen wir alle 3 Spiele gewinnen
H - Mainz
A - Schalke
H - Freiburg

Wolfsburg:
H - Union
A - Leipzig
H - Mainz

Leverkusen:
A - Bremen
H - Union
A - Dortmund

Interessant ist, das alle 3 Clubs noch gegen Mainz antreten müssen, die unbedingt noch Punkte brauchen und momentan sehr stark spielen (gewinnen heute völlig verdient gegen die Bayern)
Und da sind ja noch zwei Jungs von uns bei denen...also Danny und Hardkohr...gebt gegen die anderen richtig Gas und gegen uns haltet Ihr Euch mal schön zurück

Ich denke, der Trainerwechsel (oder besser das Verlassen des auf der Erfolgsserie befindlichen Adler-Dampfers) wird am Ende den Ausschlag geben.
Gegen Augsburg hatte man Glück, dass die so schwach waren.
Mainz und Freiburg sind da eine ganz andere Nummer. Einzig der Sieg auf Schalke sollte uns sicher sein (oder genau da verlieren wir, typisch Eintracht...)

Mal sehen, ob wir in zwei Wochen immer noch alles selbst in der Hand haben.
Bin echt gespannt, aber noch ist Optimismus angesagt...durch die Siege in Dortmund und gegen Wolfsburg haben wir uns in diese gute Position gebracht.
Wenn wir unsere Stärke wieder entdecken und Hütter anders aufstellt, dann kann es noch klappen, aber eigentlich ist heute der Zug abgefahren. Das könnte das Knack-Spiel gewesen sein.

Ich weiß nicht welchen Anteil Hütter an der bis dahin starken Serie hatte, aber scheinbar einen sehr großen, denn seit der Bekanntgabe ist der Wurm drin.
3 Spiele = 3 Punkte und 7 Tore gefangen...und die Leichtigkeit ist weg.
#
so, dann also die erwartbare Niederlage in Leverkusen (und wieder 3 Tore gefangen, damit das Torverhältnis auch ordentlich verschlechtert).
Logo haben wir es noch selbst in der Hand.
Aber...

Dortmund kann ohne weiteres die nächsten 3 Spiele gewinnen.
H - Leipzig
A - Mainz
H - Leverkusen

Also müssen wir alle 3 Spiele gewinnen
H - Mainz
A - Schalke
H - Freiburg

Wolfsburg:
H - Union
A - Leipzig
H - Mainz

Leverkusen:
A - Bremen
H - Union
A - Dortmund

Interessant ist, das alle 3 Clubs noch gegen Mainz antreten müssen, die unbedingt noch Punkte brauchen und momentan sehr stark spielen (gewinnen heute völlig verdient gegen die Bayern)
Und da sind ja noch zwei Jungs von uns bei denen...also Danny und Hardkohr...gebt gegen die anderen richtig Gas und gegen uns haltet Ihr Euch mal schön zurück

Ich denke, der Trainerwechsel (oder besser das Verlassen des auf der Erfolgsserie befindlichen Adler-Dampfers) wird am Ende den Ausschlag geben.
Gegen Augsburg hatte man Glück, dass die so schwach waren.
Mainz und Freiburg sind da eine ganz andere Nummer. Einzig der Sieg auf Schalke sollte uns sicher sein (oder genau da verlieren wir, typisch Eintracht...)

Mal sehen, ob wir in zwei Wochen immer noch alles selbst in der Hand haben.
Bin echt gespannt, aber noch ist Optimismus angesagt...durch die Siege in Dortmund und gegen Wolfsburg haben wir uns in diese gute Position gebracht.
Wenn wir unsere Stärke wieder entdecken und Hütter anders aufstellt, dann kann es noch klappen, aber eigentlich ist heute der Zug abgefahren. Das könnte das Knack-Spiel gewesen sein.

Ich weiß nicht welchen Anteil Hütter an der bis dahin starken Serie hatte, aber scheinbar einen sehr großen, denn seit der Bekanntgabe ist der Wurm drin.
3 Spiele = 3 Punkte und 7 Tore gefangen...und die Leichtigkeit ist weg.
#
Trotz des Rückschlags heute erachte ich die Chancen der Eintracht immer noch gut.

Wenn die Eintracht aus den letzten drei Spielen 7 Punkte holt, muss Dortmund alle drei Spiele gewinnen UND Wolfsburg muss zwei von drei Spielen gewinnen, damit die Eintracht nicht unter die Top4 kommt. Bei dem genannten Restprogramm von Dortmund (Leipzig, Mainz, Leverkusen) und Wolfsburg (Union, Leipzig, Mainz) bin ich guter Dinge, dass nicht beides gleichzeitig passieren wird. Aus Sicht der Eintracht wird natürlich wichtig sein, dass Leipzig und Mainz nicht auf Urlaubsmodus schalten, wenn sie ihre jeweiligen Plätze abgesichert haben.

Die Eintracht muss also gegen Mainz zumindest einen Punkt holen. Gegen Schalke muss fraglos gewonnen werden, dann hat man im letzten Spiel gegen Freiburg einen Matchball. Wenn man den dann nicht versenkt, obwohl Freiburg zu diesem Zeitpunkt um gar nichts mehr spielen dürfte, hat man die CL auch nicht verdient.
#
so, dann also die erwartbare Niederlage in Leverkusen (und wieder 3 Tore gefangen, damit das Torverhältnis auch ordentlich verschlechtert).
Logo haben wir es noch selbst in der Hand.
Aber...

Dortmund kann ohne weiteres die nächsten 3 Spiele gewinnen.
H - Leipzig
A - Mainz
H - Leverkusen

Also müssen wir alle 3 Spiele gewinnen
H - Mainz
A - Schalke
H - Freiburg

Wolfsburg:
H - Union
A - Leipzig
H - Mainz

Leverkusen:
A - Bremen
H - Union
A - Dortmund

Interessant ist, das alle 3 Clubs noch gegen Mainz antreten müssen, die unbedingt noch Punkte brauchen und momentan sehr stark spielen (gewinnen heute völlig verdient gegen die Bayern)
Und da sind ja noch zwei Jungs von uns bei denen...also Danny und Hardkohr...gebt gegen die anderen richtig Gas und gegen uns haltet Ihr Euch mal schön zurück

Ich denke, der Trainerwechsel (oder besser das Verlassen des auf der Erfolgsserie befindlichen Adler-Dampfers) wird am Ende den Ausschlag geben.
Gegen Augsburg hatte man Glück, dass die so schwach waren.
Mainz und Freiburg sind da eine ganz andere Nummer. Einzig der Sieg auf Schalke sollte uns sicher sein (oder genau da verlieren wir, typisch Eintracht...)

Mal sehen, ob wir in zwei Wochen immer noch alles selbst in der Hand haben.
Bin echt gespannt, aber noch ist Optimismus angesagt...durch die Siege in Dortmund und gegen Wolfsburg haben wir uns in diese gute Position gebracht.
Wenn wir unsere Stärke wieder entdecken und Hütter anders aufstellt, dann kann es noch klappen, aber eigentlich ist heute der Zug abgefahren. Das könnte das Knack-Spiel gewesen sein.

Ich weiß nicht welchen Anteil Hütter an der bis dahin starken Serie hatte, aber scheinbar einen sehr großen, denn seit der Bekanntgabe ist der Wurm drin.
3 Spiele = 3 Punkte und 7 Tore gefangen...und die Leichtigkeit ist weg.
#
Hard Kohr holt sich gegen die Hertha die fünfte gelbe ab, damit er gegen uns nicht spielen muss.
#
Trotz des Rückschlags heute erachte ich die Chancen der Eintracht immer noch gut.

Wenn die Eintracht aus den letzten drei Spielen 7 Punkte holt, muss Dortmund alle drei Spiele gewinnen UND Wolfsburg muss zwei von drei Spielen gewinnen, damit die Eintracht nicht unter die Top4 kommt. Bei dem genannten Restprogramm von Dortmund (Leipzig, Mainz, Leverkusen) und Wolfsburg (Union, Leipzig, Mainz) bin ich guter Dinge, dass nicht beides gleichzeitig passieren wird. Aus Sicht der Eintracht wird natürlich wichtig sein, dass Leipzig und Mainz nicht auf Urlaubsmodus schalten, wenn sie ihre jeweiligen Plätze abgesichert haben.

Die Eintracht muss also gegen Mainz zumindest einen Punkt holen. Gegen Schalke muss fraglos gewonnen werden, dann hat man im letzten Spiel gegen Freiburg einen Matchball. Wenn man den dann nicht versenkt, obwohl Freiburg zu diesem Zeitpunkt um gar nichts mehr spielen dürfte, hat man die CL auch nicht verdient.
#
Alphakeks schrieb:

rotz des Rückschlags heute erachte ich die Chancen der Eintracht immer noch gut.

Wenn die Eintracht aus den letzten drei Spielen 7 Punkte holt, muss Dortmund alle drei Spiele gewinnen UND Wolfsburg muss zwei von drei Spielen gewinnen, damit die Eintracht nicht unter die Top4 kommt. Bei dem genannten Restprogramm von Dortmund (Leipzig, Mainz, Leverkusen) und Wolfsburg (Union, Leipzig, Mainz) bin ich guter Dinge, dass nicht beides gleichzeitig passieren wird. Aus Sicht der Eintracht wird natürlich wichtig sein, dass Leipzig und Mainz nicht auf Urlaubsmodus schalten, wenn sie ihre jeweiligen Plätze abgesichert haben.

Die Eintracht muss also gegen Mainz zumindest einen Punkt holen. Gegen Schalke muss fraglos gewonnen werden, dann hat man im letzten Spiel gegen Freiburg einen Matchball. Wenn man den dann nicht versenkt, obwohl Freiburg zu diesem Zeitpunkt um gar nichts mehr spielen dürfte, hat man die CL auch nicht verdient.

danke, das macht wieder Mut.
Ich glaube jetzt wieder dran, das VW und BVB nicht alle ihre Spiele gewinnen wird.

Und wir machen das dann im letzten Spiel gegen Freiburg klar, am besten in der 94. Minute mit 3 Minuten VAR Unterbrechung...
#
Hard Kohr holt sich gegen die Hertha die fünfte gelbe ab, damit er gegen uns nicht spielen muss.
#
Basaltkopp schrieb:

Hard Kohr holt sich gegen die Hertha die fünfte gelbe ab, damit er gegen uns nicht spielen muss.

deal
#
Basaltkopp schrieb:

Hard Kohr holt sich gegen die Hertha die fünfte gelbe ab, damit er gegen uns nicht spielen muss.

deal
#
Nix da. Der macht den Noveski für uns.
#
Hard Kohr holt sich gegen die Hertha die fünfte gelbe ab, damit er gegen uns nicht spielen muss.
#
Basaltkopp schrieb:

Hard Kohr holt sich gegen die Hertha die fünfte gelbe ab, damit er gegen uns nicht spielen muss.

Halte ich definitiv nicht für unwahrscheinlich.
#
Die Nerven liegen beim nächsten Spiel blank, wir werden noch ca 4 Punkte holen, mehr LEIDER nicht.
Ich denke das langt nicht für die Champions League.
Schlimm wenn der BVB noch dreckig grinsend an uns vorbei zieht.
Ich könnte kotzen.
NUR DIE SGE


Teilen