>

Saisonziel Europa + Restprogramm im Überblick - Was ist möglich? aktuelle Zahlen in # 631

#
Diese Woche wird richtig spannend.
Ein Sieg heute und wir können morgen entspannt Fußball schauen.
Da ich heute von einem Bayern Sieg ausgehe, wäre der Vorsprung auf Leverkusen 9 Punkte!
Der BVB hat jetzt eine harte Woche, morgen gegen Union und am Samstag bei den Wölfen.
Da kann der BVB gut und gerne mal mit gerade 2 Pünktchen raus gehen.

Richtig geile Woche.
Heute zählts! Ich bin sowas von optimistisch.

#
Diese Woche wird richtig spannend.
Ein Sieg heute und wir können morgen entspannt Fußball schauen.
Da ich heute von einem Bayern Sieg ausgehe, wäre der Vorsprung auf Leverkusen 9 Punkte!
Der BVB hat jetzt eine harte Woche, morgen gegen Union und am Samstag bei den Wölfen.
Da kann der BVB gut und gerne mal mit gerade 2 Pünktchen raus gehen.

Richtig geile Woche.
Heute zählts! Ich bin sowas von optimistisch.

#
Timberland77 schrieb:

Diese Woche wird richtig spannend.
Ein Sieg heute und wir können morgen entspannt Fußball schauen.
Da ich heute von einem Bayern Sieg ausgehe, wäre der Vorsprung auf Leverkusen 9 Punkte!
Der BVB hat jetzt eine harte Woche, morgen gegen Union und am Samstag bei den Wölfen.
Da kann der BVB gut und gerne mal mit gerade 2 Pünktchen raus gehen.

Richtig geile Woche.
Heute zählts! Ich bin sowas von optimistisch.


es liegt alles an der Mannschaft... die muss alles reinwerfen.. so wie vor Gladbach...unser Glück könnte sein, dass Dortmund und Leverkusen noch gegeneinander müssen
#
Wenn ich es richtig sehe, wäre mit einem Sieg in Leverkusen Europa sicher erreicht und es mindestens die EL Gruppenphase.

Gladbach und Union wären dann mindestens 10 Punkte von uns weg und Leverkusen 12, bei noch drei Spielen. Insgesamt wären wir mit noch einem Sieg oder anderweitigen 3 Punkten, aus den letzten 4 Spielen mindestens 6er.

Bereits jetzt kann Freiburg auf der 9 uns nicht mehr bekommen.
#
Wenn ich es richtig sehe, wäre mit einem Sieg in Leverkusen Europa sicher erreicht und es mindestens die EL Gruppenphase.

Gladbach und Union wären dann mindestens 10 Punkte von uns weg und Leverkusen 12, bei noch drei Spielen. Insgesamt wären wir mit noch einem Sieg oder anderweitigen 3 Punkten, aus den letzten 4 Spielen mindestens 6er.

Bereits jetzt kann Freiburg auf der 9 uns nicht mehr bekommen.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Wenn ich es richtig sehe, wäre mit einem Sieg in Leverkusen Europa sicher erreicht und es mindestens die EL Gruppenphase.

Gladbach und Union wären dann mindestens 10 Punkte von uns weg und Leverkusen 12, bei noch drei Spielen. Insgesamt wären wir mit noch einem Sieg oder anderweitigen 3 Punkten, aus den letzten 4 Spielen mindestens 6er.

Bereits jetzt kann Freiburg auf der 9 uns nicht mehr bekommen.

...da solltest Du Deinen Rechenschieber nochmal neu adjustieren. Wenn wir Leverkusen schlagen, ist uns Platz 5 nicht mehr zu nehmen.... Da können Lev, Gla und Freib alle machen wa sie wollen. Oder hab ich was verpasst?
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Wenn ich es richtig sehe, wäre mit einem Sieg in Leverkusen Europa sicher erreicht und es mindestens die EL Gruppenphase.

Gladbach und Union wären dann mindestens 10 Punkte von uns weg und Leverkusen 12, bei noch drei Spielen. Insgesamt wären wir mit noch einem Sieg oder anderweitigen 3 Punkten, aus den letzten 4 Spielen mindestens 6er.

Bereits jetzt kann Freiburg auf der 9 uns nicht mehr bekommen.

...da solltest Du Deinen Rechenschieber nochmal neu adjustieren. Wenn wir Leverkusen schlagen, ist uns Platz 5 nicht mehr zu nehmen.... Da können Lev, Gla und Freib alle machen wa sie wollen. Oder hab ich was verpasst?
#
Bommer1974 schrieb:

Exil-Adler-NRW schrieb:

Wenn ich es richtig sehe, wäre mit einem Sieg in Leverkusen Europa sicher erreicht und es mindestens die EL Gruppenphase.

Gladbach und Union wären dann mindestens 10 Punkte von uns weg und Leverkusen 12, bei noch drei Spielen. Insgesamt wären wir mit noch einem Sieg oder anderweitigen 3 Punkten, aus den letzten 4 Spielen mindestens 6er.

Bereits jetzt kann Freiburg auf der 9 uns nicht mehr bekommen.

...da solltest Du Deinen Rechenschieber nochmal neu adjustieren. Wenn wir Leverkusen schlagen, ist uns Platz 5 nicht mehr zu nehmen.... Da können Lev, Gla und Freib alle machen wa sie wollen. Oder hab ich was verpasst?


Müsstest richtig liegen wenn ich nicht grade voll schlecht rechne 🤔😅😁
Also Gladbach kann auf noch maximal 58 Punkte kommen genau wie Union.
Noch 3 Punkte und wir hätten 59. Also Sieg gegen lev und Europa ist sicher.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Wenn ich es richtig sehe, wäre mit einem Sieg in Leverkusen Europa sicher erreicht und es mindestens die EL Gruppenphase.

Gladbach und Union wären dann mindestens 10 Punkte von uns weg und Leverkusen 12, bei noch drei Spielen. Insgesamt wären wir mit noch einem Sieg oder anderweitigen 3 Punkten, aus den letzten 4 Spielen mindestens 6er.

Bereits jetzt kann Freiburg auf der 9 uns nicht mehr bekommen.

...da solltest Du Deinen Rechenschieber nochmal neu adjustieren. Wenn wir Leverkusen schlagen, ist uns Platz 5 nicht mehr zu nehmen.... Da können Lev, Gla und Freib alle machen wa sie wollen. Oder hab ich was verpasst?
#
Bommer1974 schrieb:

Exil-Adler-NRW schrieb:

Wenn ich es richtig sehe, wäre mit einem Sieg in Leverkusen Europa sicher erreicht und es mindestens die EL Gruppenphase.



...da solltest Du Deinen Rechenschieber nochmal neu adjustieren. Wenn wir Leverkusen schlagen, ist uns Platz 5 nicht mehr zu nehmen.... Da können Lev, Gla und Freib alle machen wa sie wollen. Oder hab ich was verpasst?


Ja, genau das schreibe ich doch auch.
#
Also die 3 Punkte gegen Schalke dürften sicher sein.
Die Fans haben wohl gestern so ziemlich jeden Spieler und Verantwortlichen verprügelt.
Bin gespannt wer da noch aufläuft in den nächsten Spielen
#
Da Bayern die Meisterschaft am Samstag klar macht wird es für RB gegen den BVB um nichts mehr gehen. Deshalb wird Dortmund alle restlichen Spiele gewinnen. Einzige Ausnahme könnte das Spiel in WOB sein. Aber das werden sie knapp gewinnen.

Deshalb wäre es für uns wichtig in Leverkusen nicht zu verlieren.

Dortmund kommt nach meiner Rechnung auf 64 Punkte.

Wir holen einen Punkt gegen Leverkusen und gewinnen alles. Bei uns wird das Freiburg Spiel entscheidend. Wenn wir das nicht gewinnen holen wir „nur“ 8 Punkte. Das wären dann 64.

Wolfsburg wird 7 Punkte holen : Siege gegen Union und  Mainz und ein Remis gegen Leipzig. Das wären dann 64 Punkte.

Das Torverhältnis ist zugunsten des BVB und WOB

3.Wolfsburg
4.Dortmund
5.Eintracht


Natürlich können einzelne Ergebnisse falsch sein.

Das ist nur eine Momentaufnahme. Stand 21:06 am 21.04.2021
#
Da Bayern die Meisterschaft am Samstag klar macht wird es für RB gegen den BVB um nichts mehr gehen. Deshalb wird Dortmund alle restlichen Spiele gewinnen. Einzige Ausnahme könnte das Spiel in WOB sein. Aber das werden sie knapp gewinnen.

Deshalb wäre es für uns wichtig in Leverkusen nicht zu verlieren.

Dortmund kommt nach meiner Rechnung auf 64 Punkte.

Wir holen einen Punkt gegen Leverkusen und gewinnen alles. Bei uns wird das Freiburg Spiel entscheidend. Wenn wir das nicht gewinnen holen wir „nur“ 8 Punkte. Das wären dann 64.

Wolfsburg wird 7 Punkte holen : Siege gegen Union und  Mainz und ein Remis gegen Leipzig. Das wären dann 64 Punkte.

Das Torverhältnis ist zugunsten des BVB und WOB

3.Wolfsburg
4.Dortmund
5.Eintracht


Natürlich können einzelne Ergebnisse falsch sein.

Das ist nur eine Momentaufnahme. Stand 21:06 am 21.04.2021
#
mc1998 schrieb:

Deshalb wird Dortmund alle restlichen Spiele gewinnen.

Wenn Du für jede falsche Prognose einen Fünfer in ein Phrasenschwein werfen müsstest hättest Du mutmaßlich mehr Schulden als der HSV und Schalke zusammen.
#
mc1998 schrieb:

Deshalb wird Dortmund alle restlichen Spiele gewinnen.

Wenn Du für jede falsche Prognose einen Fünfer in ein Phrasenschwein werfen müsstest hättest Du mutmaßlich mehr Schulden als der HSV und Schalke zusammen.
#
#
nisol13 schrieb:

Sicher werden wir nicht 4 der letzten 5 Spiele gewinnen, genauso wenig traue ich Dortmund zu eine solche Serie hinzulegen!

Hier gehts für manche noch um alles, da kommen gerade im
Schlussspurt mal schnell Ergebnisse zustande, welche man so nicht erwartet.

Dennoch glaube auch ich, dass die Championsleague aufgrund eines Bruches nicht erreicht werden wird

Wieso sollten wir nicht noch vier Spiele gewinnen? Wie haben denn Augsburg und Schalke zuletzt gespielt? Richtig, schwach! Da sollten Siege schon Pflicht sein.
Dann geht es gegen Mainz, das wird zwar schwerer als in der Hinrunde, aber wenn du in die Champions League willst, musst du da halt gewinnen. Und am letzten Spieltag gegen Freiburg, für die es dann höchstwahrscheinlich um nichts mehr geht...

Der Glaube, dass es die Anderen schon für uns richten, hat schon so oft nicht funktioniert... ich bin mir ziemlich sicher, dass wir vier Siege für die CL brauchen. Wenn wir die nicht packen, dann haben wir dort ggf. auch nicht verloren.
#
Wuschelblubb schrieb:

nisol13 schrieb:

Sicher werden wir nicht 4 der letzten 5 Spiele gewinnen, genauso wenig traue ich Dortmund zu eine solche Serie hinzulegen!

Hier gehts für manche noch um alles, da kommen gerade im
Schlussspurt mal schnell Ergebnisse zustande, welche man so nicht erwartet.

Dennoch glaube auch ich, dass die Championsleague aufgrund eines Bruches nicht erreicht werden wird

Wieso sollten wir nicht noch vier Spiele gewinnen? Wie haben denn Augsburg und Schalke zuletzt gespielt? Richtig, schwach! Da sollten Siege schon Pflicht sein.
Dann geht es gegen Mainz, das wird zwar schwerer als in der Hinrunde, aber wenn du in die Champions League willst, musst du da halt gewinnen. Und am letzten Spieltag gegen Freiburg, für die es dann höchstwahrscheinlich um nichts mehr geht...

Der Glaube, dass es die Anderen schon für uns richten, hat schon so oft nicht funktioniert... ich bin mir ziemlich sicher, dass wir vier Siege für die CL brauchen. Wenn wir die nicht packen, dann haben wir dort ggf. auch nicht verloren.

Dein Wort in Gottes Ohr, ich bin ein wenig pessimistisch eingestellt, zu häufig hat die SGE mich enttäuscht, auch der Trainerwechsel trifft mich noch schwer!

Vermutlich haben wir mehr Gegner als die anderen, der Mafia wird sicher was daran liegen den BVB in die Championsleague zu pfeifen...
#
Bommer1974 schrieb:

Exil-Adler-NRW schrieb:

Wenn ich es richtig sehe, wäre mit einem Sieg in Leverkusen Europa sicher erreicht und es mindestens die EL Gruppenphase.



...da solltest Du Deinen Rechenschieber nochmal neu adjustieren. Wenn wir Leverkusen schlagen, ist uns Platz 5 nicht mehr zu nehmen.... Da können Lev, Gla und Freib alle machen wa sie wollen. Oder hab ich was verpasst?


Ja, genau das schreibe ich doch auch.
#
OK, stimmt. Kann man so lesen, ich hatte zuerst den Sieg gegen Leverkusen gelesen und wenn der kommt, sind wir mindestens 5. Du schreibst am Ende von min 6, daher die Verwirrung. Ist abe rauch egal, passt und wir sollten einfahc noch min 2 mal gewinnen, was denke ich, gegen S04 und Mz gehen sollte (auch wenn die gerade gut dauf sind) und dann reicht es m. E. sogar für die CL, denn so wie der BVB gerade spielt, verlieren die gegen Wob.
#
In diesem Jahr!
Europacup!
Europacup! Europacup!
In diesem Jahr!
#
In diesem Jahr!
Europacup!
Europacup! Europacup!
In diesem Jahr!
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

In diesem Jahr!
Europacup!
Europacup! Europacup!
In diesem Jahr!

Nö.

In diesem Jahr!
Championsleague!
Championsleague! Championsleague!
In diesem Jahr!
#
In diesem Jahr!
Europacup!
Europacup! Europacup!
In diesem Jahr!
#
Mist, dass Wolfsburg gewonnen hat, aber durch die Niederlage von Gladbach sind wir jetzt mindestens auf Platz 6.
Also International, jetzt kommt es noch auf den Wettbewerb an.

Conference League
Euro League
Champions League

Und am Samstag das Kracher-Spiel VW-BVB, weiß gar nicht wem ich die Daumen drücken soll.
Gehen wir mal von einem Remis aus und wir gewinnen in Leverkusen, wird die CL machbar sein.
Gewinnt Dortmund und verlieren wir, dann kann es eng werden.
Es ist eigentlich unfassbar, wir spielen so eine geile Saison und da sind uns zwei Mannschaften so dicht auf den Fersen, dass wir alles rausholen müssen.
Und was der Spieltag heute gezeigt hat: wir dürfen uns nicht auf die anderen verlassen, selber punkten, dann kann uns nichts passieren, das muss das Motto sein.
Voll auf Sieg bei den Pillen, das wäre dann schon ein Mega-Pfund.
Dortmund hat leider im Moment einen Lauf und VW ist auch wieder in der Spur.
Es fehlt nicht mehr viel...Mann, ist das spannend.

#
Mist, dass Wolfsburg gewonnen hat, aber durch die Niederlage von Gladbach sind wir jetzt mindestens auf Platz 6.
Also International, jetzt kommt es noch auf den Wettbewerb an.

Conference League
Euro League
Champions League

Und am Samstag das Kracher-Spiel VW-BVB, weiß gar nicht wem ich die Daumen drücken soll.
Gehen wir mal von einem Remis aus und wir gewinnen in Leverkusen, wird die CL machbar sein.
Gewinnt Dortmund und verlieren wir, dann kann es eng werden.
Es ist eigentlich unfassbar, wir spielen so eine geile Saison und da sind uns zwei Mannschaften so dicht auf den Fersen, dass wir alles rausholen müssen.
Und was der Spieltag heute gezeigt hat: wir dürfen uns nicht auf die anderen verlassen, selber punkten, dann kann uns nichts passieren, das muss das Motto sein.
Voll auf Sieg bei den Pillen, das wäre dann schon ein Mega-Pfund.
Dortmund hat leider im Moment einen Lauf und VW ist auch wieder in der Spur.
Es fehlt nicht mehr viel...Mann, ist das spannend.

#
Wenn wir spielen, ist das VW Spiel schon durch. Immerhin.
Aber wie ist es zu erklären, dass man nicht weiß, wem man die Daumen drücken soll? Was bringt uns ein BVB Sieg?
#
So langsam kommen wir in die heiße Phase der Saison. Werden wir es schaffen uns wieder für Europa zu qualifizieren? Sollte Dortmund oder Leipzig den DFB Pokal gewinnen, langt uns Platz 7 zur Teilnahme an der neuen Conference League. Wesentlich attraktiver wäre da Platz 5 und 6 mit der Europa League. Und das sollte jetzt auch unser Ziel sein. Mindestens 6. werden. Ein Blick auf das Restprogramm zeigt, dass das gar nicht so unwahrscheinlich ist und dass die kommende Partie gegen Union Berlin absolut richtungsweisend ist. Ich glaube, dass uns richtig spannende Wochen bevorstehen.


Aktueller Stand:
3. Wolfsburg  48P
4. Eintracht  44P
---------------------
5. Dortmund  42P
---------------------
6. Leverkusen  40P
---------------------
7. Union Berlin 38P


Restprogramm:

WOLFSBURG::
Bremen (A)
Köln (H)
Eintracht (A)
Bayern (H)
Stuttgart (A)
Dortmund (H)
Union (H)
Leipzig (A)
Mainz (H)


EINTRACHT:
Union (H)
Dortmund (A)
Wolfsburg (H)
Gladbach (A)
Augsburg (H)
Leverkusen (A)
Mainz (H)
Schalke (A)
Freiburg (H)


DORTMUND:
Köln (A)
Eintracht (H)
Stuttgart (A)
Bremen (H)
Union (H)
Wolfsburg (A)
Leipzig (H)
Mainz (A)
Leverkusen (H)


LEVERKUSEN:
Hertha (A)
Schalke (H)
Hoffenheim (A)
Köln (H)
Bayern (A)
Eintracht (H)
Bremen (A)
Union (H)
Dortmund (A)


UNION:
Eintracht (A)
Hertha (H)
Bayern (A)
Stuttgart (H)
Dortmund (A)
Werder (H)
Wolfsburg (A)
Leverkusen (A)
Leipzig (H)
#
Ab jetzt geht es für uns nur noch um Platz 2-6. Ich habe Union und Gladbach daher rausgenommen. Das Minimalziel Europa League Gruppenphase ist uns zu 99% sicher.

Aktueller Stand:
2. Leipzig       61P  [+28]
3. Wolfsburg  57P  [+24]
4. Eintracht    56P  [+17]
---------------------
5. Dortmund  52P  [+22]
---------------------
6. Leverkusen 47P [+14]
---------------------


Restprogramm:

WOLFSBURG:
—————————————————
Dortmund (H)
Union (H)
Leipzig (A)
Mainz (H)


EINTRACHT:
————————————————
Leverkusen (A)
Mainz (H)
Schalke (A)
Freiburg (H)


DORTMUND:
————————————————
Wolfsburg (A)
Leipzig (H)
Mainz (A)
Leverkusen (H)


LEVERKUSEN:
—————————————————
Eintracht (H)
Bremen (A)
Union (H)
Dortmund (A)
#
Wenn wir spielen, ist das VW Spiel schon durch. Immerhin.
Aber wie ist es zu erklären, dass man nicht weiß, wem man die Daumen drücken soll? Was bringt uns ein BVB Sieg?
#
Caramac schrieb:

Wenn wir spielen, ist das VW Spiel schon durch. Immerhin.
Aber wie ist es zu erklären, dass man nicht weiß, wem man die Daumen drücken soll? Was bringt uns ein BVB Sieg?


Wolfsburg muß jetzt durchmarschieren, daher drücke ich ganz klar Wolfsburg die Daumen, der BVB muß auf Distanz gehalten werden.

Wir müssen das Ding jetzt durchziehen. Selbst mit einer einkalkulierten Niederlage in Leverkusen müssten wir das packen. Wir haben es in der eigenen Hand. Mainz, Schalke und Freiburg musst du einfach schlagen.
Und das mußt du nur wenn Dortmund ab jetzt alles gewinnt...sollten die einmal patzen können wir uns auch einen Ausrutscher erlauben.
#
Caramac schrieb:

Wenn wir spielen, ist das VW Spiel schon durch. Immerhin.
Aber wie ist es zu erklären, dass man nicht weiß, wem man die Daumen drücken soll? Was bringt uns ein BVB Sieg?


Wolfsburg muß jetzt durchmarschieren, daher drücke ich ganz klar Wolfsburg die Daumen, der BVB muß auf Distanz gehalten werden.

Wir müssen das Ding jetzt durchziehen. Selbst mit einer einkalkulierten Niederlage in Leverkusen müssten wir das packen. Wir haben es in der eigenen Hand. Mainz, Schalke und Freiburg musst du einfach schlagen.
Und das mußt du nur wenn Dortmund ab jetzt alles gewinnt...sollten die einmal patzen können wir uns auch einen Ausrutscher erlauben.
#
Diegito schrieb:


Und das mußt du nur wenn Dortmund ab jetzt alles gewinnt...sollten die einmal patzen können wir uns auch einen Ausrutscher erlauben.



Wenn Dortmund einmal verliert, dann könnten wir uns sogar zwei Niederlagen leisten.
Ob meine Nerven das aushalten würden ist ne andere Frage
#
Diegito schrieb:


Und das mußt du nur wenn Dortmund ab jetzt alles gewinnt...sollten die einmal patzen können wir uns auch einen Ausrutscher erlauben.



Wenn Dortmund einmal verliert, dann könnten wir uns sogar zwei Niederlagen leisten.
Ob meine Nerven das aushalten würden ist ne andere Frage
#
sgevolker schrieb:

Ob meine Nerven das aushalten würden ist ne andere Frage


Das ist aber positiver Druck. Ich kann mich noch an unzählige Abstiegskämpfe erinnern, wo ich wirklich gezittert habe, den Tränen nahe war, voller Wut im Bauch.

Das sollte man sich bei dem Kampf um die CL mal wieder ins Gedächtnis rufen...


Teilen