>

Saisonziel Europa + Restprogramm im Überblick - Was ist möglich? aktuelle Zahlen in # 631

#
Ich fürchte, das das Ende dieser Saison nun genauso ausgehen wird, wie mit Kovac damals. Eine gute Ausgangslage wird versemmelt, weil jetzt zu viel Unruhe in die Mannschaft kommt. Kovac damals wurde auch zur "Lame Duck", das wird vermutlich jetzt nicht anders und sogar noch getoppt, weil gleich 2 "Lame Ducks" da sind.
Was sollte Hütter und Bobic dazu bewegen, mehr zu tun, als nur noch "Dienst nach Vorschrift" zu tun. Ihre Gedanken und Intentionen sind doch längst beim jeweils neuen Verein, da können Sie beteuern, soviel sie wollen


Ich sehe das so:

EINTRACHT holt noch 5 Punkte:

Gladbach (A) 0 (ist durch )

Augsburg (H) 1
Leverkusen (A) 0
Mainz (H) 0
Schalke (A) 3
Freiburg (H) 1

Es ist einfach zum Kotzen.

Allein, die Hoffnung stirbt zuletzt, dass es doch anders kommen möge...
#
Ich fürchte, das das Ende dieser Saison nun genauso ausgehen wird, wie mit Kovac damals. Eine gute Ausgangslage wird versemmelt, weil jetzt zu viel Unruhe in die Mannschaft kommt. Kovac damals wurde auch zur "Lame Duck", das wird vermutlich jetzt nicht anders und sogar noch getoppt, weil gleich 2 "Lame Ducks" da sind.
Was sollte Hütter und Bobic dazu bewegen, mehr zu tun, als nur noch "Dienst nach Vorschrift" zu tun. Ihre Gedanken und Intentionen sind doch längst beim jeweils neuen Verein, da können Sie beteuern, soviel sie wollen


Ich sehe das so:

EINTRACHT holt noch 5 Punkte:

Gladbach (A) 0 (ist durch )

Augsburg (H) 1
Leverkusen (A) 0
Mainz (H) 0
Schalke (A) 3
Freiburg (H) 1

Es ist einfach zum Kotzen.

Allein, die Hoffnung stirbt zuletzt, dass es doch anders kommen möge...
#
wir gewinnen MINDESTENS ein Heimspiel + Schalke...da können die anderen schon fast machen, was sie wollen. Ich bleib zuversichtlich.

Gewinnen wir gleich Augsburg, wird es mind zu Platz 5 reichen.
#
Wenn ich die letzten Spiele tippen müsste:

WOLFSBURG:
Stuttgart (A) 3
Dortmund (H) 0
Union (H) 3
Leipzig (A) 1
Mainz (H) 3

Macht am Ende 64 Punkte.


DORTMUND:
Bremen (H) 3
Union (H) 3
Wolfsburg (A) 3
Leipzig (H) 3
Mainz (A) 3
Leverkusen (H) 3

Macht am Ende 64 Punkte (ja, ich glaube das Dortmund nach dem CL-Ausscheiden und unserer Niederlage gestern Blut geleckt hat und das bis zum Ende durchzieht).

LEVERKUSEN:
Bayern (A) 0
Eintracht (H) 3
Bremen (A) 3
Union (H) 3
Dortmund (A) 0

Leverkusen hat damit am Ende 56 Punkte und hat keinerlei Chance auf die Champions League.


Damit bleiben nur noch wir über:

Augsburg (H) 3
Leverkusen (A) 0
Mainz (H) 3
Schalke (A) 3
Freiburg (H) 3

Macht 65 Punkte und damit die Champions League zusammen mit Dortmund/Wolfsburg, je nachdem wer von den beiden die bessere Tordifferenz hat.

Wenn es am Ende nicht zu den vier Siegen gegen drei Abstiegskandidaten und Freiburg reicht, dann brauchen wir uns auch nicht zu beschweren, wenn es nicht für die Champions League reicht.
#
Wenn ich die letzten Spiele tippen müsste:

WOLFSBURG:
Stuttgart (A) 3
Dortmund (H) 0
Union (H) 3
Leipzig (A) 1
Mainz (H) 3

Macht am Ende 64 Punkte.


DORTMUND:
Bremen (H) 3
Union (H) 3
Wolfsburg (A) 3
Leipzig (H) 3
Mainz (A) 3
Leverkusen (H) 3

Macht am Ende 64 Punkte (ja, ich glaube das Dortmund nach dem CL-Ausscheiden und unserer Niederlage gestern Blut geleckt hat und das bis zum Ende durchzieht).

LEVERKUSEN:
Bayern (A) 0
Eintracht (H) 3
Bremen (A) 3
Union (H) 3
Dortmund (A) 0

Leverkusen hat damit am Ende 56 Punkte und hat keinerlei Chance auf die Champions League.


Damit bleiben nur noch wir über:

Augsburg (H) 3
Leverkusen (A) 0
Mainz (H) 3
Schalke (A) 3
Freiburg (H) 3

Macht 65 Punkte und damit die Champions League zusammen mit Dortmund/Wolfsburg, je nachdem wer von den beiden die bessere Tordifferenz hat.

Wenn es am Ende nicht zu den vier Siegen gegen drei Abstiegskandidaten und Freiburg reicht, dann brauchen wir uns auch nicht zu beschweren, wenn es nicht für die Champions League reicht.
#
Sicher werden wir nicht 4 der letzten 5 Spiele gewinnen, genauso wenig traue ich Dortmund zu eine solche Serie hinzulegen!

Hier gehts für manche noch um alles, da kommen gerade im
Schlussspurt mal schnell Ergebnisse zustande, welche man so nicht erwartet.

Dennoch glaube auch ich, dass die Championsleague aufgrund eines Bruches nicht erreicht werden wird
#
Sicher werden wir nicht 4 der letzten 5 Spiele gewinnen, genauso wenig traue ich Dortmund zu eine solche Serie hinzulegen!

Hier gehts für manche noch um alles, da kommen gerade im
Schlussspurt mal schnell Ergebnisse zustande, welche man so nicht erwartet.

Dennoch glaube auch ich, dass die Championsleague aufgrund eines Bruches nicht erreicht werden wird
#
nisol13 schrieb:

Sicher werden wir nicht 4 der letzten 5 Spiele gewinnen, genauso wenig traue ich Dortmund zu eine solche Serie hinzulegen!

Hier gehts für manche noch um alles, da kommen gerade im
Schlussspurt mal schnell Ergebnisse zustande, welche man so nicht erwartet.

Dennoch glaube auch ich, dass die Championsleague aufgrund eines Bruches nicht erreicht werden wird

Wieso sollten wir nicht noch vier Spiele gewinnen? Wie haben denn Augsburg und Schalke zuletzt gespielt? Richtig, schwach! Da sollten Siege schon Pflicht sein.
Dann geht es gegen Mainz, das wird zwar schwerer als in der Hinrunde, aber wenn du in die Champions League willst, musst du da halt gewinnen. Und am letzten Spieltag gegen Freiburg, für die es dann höchstwahrscheinlich um nichts mehr geht...

Der Glaube, dass es die Anderen schon für uns richten, hat schon so oft nicht funktioniert... ich bin mir ziemlich sicher, dass wir vier Siege für die CL brauchen. Wenn wir die nicht packen, dann haben wir dort ggf. auch nicht verloren.
#
So langsam kommen wir in die heiße Phase der Saison. Werden wir es schaffen uns wieder für Europa zu qualifizieren? Sollte Dortmund oder Leipzig den DFB Pokal gewinnen, langt uns Platz 7 zur Teilnahme an der neuen Conference League. Wesentlich attraktiver wäre da Platz 5 und 6 mit der Europa League. Und das sollte jetzt auch unser Ziel sein. Mindestens 6. werden. Ein Blick auf das Restprogramm zeigt, dass das gar nicht so unwahrscheinlich ist und dass die kommende Partie gegen Union Berlin absolut richtungsweisend ist. Ich glaube, dass uns richtig spannende Wochen bevorstehen.


Aktueller Stand:
3. Wolfsburg  48P
4. Eintracht  44P
---------------------
5. Dortmund  42P
---------------------
6. Leverkusen  40P
---------------------
7. Union Berlin 38P


Restprogramm:

WOLFSBURG::
Bremen (A)
Köln (H)
Eintracht (A)
Bayern (H)
Stuttgart (A)
Dortmund (H)
Union (H)
Leipzig (A)
Mainz (H)


EINTRACHT:
Union (H)
Dortmund (A)
Wolfsburg (H)
Gladbach (A)
Augsburg (H)
Leverkusen (A)
Mainz (H)
Schalke (A)
Freiburg (H)


DORTMUND:
Köln (A)
Eintracht (H)
Stuttgart (A)
Bremen (H)
Union (H)
Wolfsburg (A)
Leipzig (H)
Mainz (A)
Leverkusen (H)


LEVERKUSEN:
Hertha (A)
Schalke (H)
Hoffenheim (A)
Köln (H)
Bayern (A)
Eintracht (H)
Bremen (A)
Union (H)
Dortmund (A)


UNION:
Eintracht (A)
Hertha (H)
Bayern (A)
Stuttgart (H)
Dortmund (A)
Werder (H)
Wolfsburg (A)
Leverkusen (A)
Leipzig (H)
#
Zum ersten Mal ein wirklich schlechtes Wochenende für uns. Zum Glück geht es schon am Dienstag wieder weiter. Ich halte es für enorm wichtig mit Platz 4 in die Pause zu gehen. Dafür braucht es wohl 3 Punkte aus den nächsten beiden Spielen. Am besten holen wir die schon gegen Augsburg.

Aktueller Stand:
3. Wolfsburg  54P
4. Eintracht  53P
---------------------
5. Dortmund  49P
---------------------
6. Leverkusen  47P
---------------------
7. Gladbach 43P
8. Union Berlin 43P


Restprogramm:

WOLFSBURG:
Stuttgart (A)
Dortmund (H)
Union (H)
Leipzig (A)
Mainz (H)


EINTRACHT:
Augsburg (H)
Leverkusen (A)
Mainz (H)
Schalke (A)
Freiburg (H)


DORTMUND:
Union (H)
Wolfsburg (A)
Leipzig (H)
Mainz (A)
Leverkusen (H)


LEVERKUSEN:
Bayern (A)
Eintracht (H)
Bremen (A)
Union (H)
Dortmund (A)

#
so, nach dem Sieg der Dortmunder haben wir jetzt also noch 4 Punkte Vorsprung.
Das bedeutet, Dortmund muss in den letzten 5 Spielen 4 Punkte mehr als wir holen (Torverhältnis wird dann besser).

Gehen wir davon aus, dass wir noch 4 Siege holen - wären das 12 Punkte, und Dortmund kann maximal 15 holen.

Und irgendwie ist es gut, nicht mehr die 7 Punkte zu haben, da wird man leichtsinnig und gibt nicht mehr 100% - hat man ja gestern gesehen.

4 Siege gegen Augsburg, Mainz, Schalke und Freiburg sollten machbar sein - und Dortmund muss ja erst mal alle 5 Spiele gewinnen, Gegen Union, Leipzig und Leverkusen und in Mainz und Wolfsburg.
Könnte schwierig werden.

Gehen wir davon aus, dass sie vielleicht nur 12 Punkte holen, brauchen wir nur noch 9.
Die Voraussetzung: am Dienstag Augsburg überzeugend weghauen. Und dann selbstbewusst nach Leverkusen.
#
so, nach dem Sieg der Dortmunder haben wir jetzt also noch 4 Punkte Vorsprung.
Das bedeutet, Dortmund muss in den letzten 5 Spielen 4 Punkte mehr als wir holen (Torverhältnis wird dann besser).

Gehen wir davon aus, dass wir noch 4 Siege holen - wären das 12 Punkte, und Dortmund kann maximal 15 holen.

Und irgendwie ist es gut, nicht mehr die 7 Punkte zu haben, da wird man leichtsinnig und gibt nicht mehr 100% - hat man ja gestern gesehen.

4 Siege gegen Augsburg, Mainz, Schalke und Freiburg sollten machbar sein - und Dortmund muss ja erst mal alle 5 Spiele gewinnen, Gegen Union, Leipzig und Leverkusen und in Mainz und Wolfsburg.
Könnte schwierig werden.

Gehen wir davon aus, dass sie vielleicht nur 12 Punkte holen, brauchen wir nur noch 9.
Die Voraussetzung: am Dienstag Augsburg überzeugend weghauen. Und dann selbstbewusst nach Leverkusen.
#
Bei uns ist doch historisch gesehen immer alles möglich. Ich traue uns zu die nächsten zwei Spiele zu verlieren und dann nach der Pause alle 3 restlichen Spiele zu gewinnen. Und 3 Siege werden uns vermutlich reichen. Dass dann einige von uns wiedermal um Jahre gealtert sind ist selbstredend.
#
Bei uns ist doch historisch gesehen immer alles möglich. Ich traue uns zu die nächsten zwei Spiele zu verlieren und dann nach der Pause alle 3 restlichen Spiele zu gewinnen. Und 3 Siege werden uns vermutlich reichen. Dass dann einige von uns wiedermal um Jahre gealtert sind ist selbstredend.
#
Bankdruecker schrieb:

Dass dann einige von uns wiedermal um Jahre gealtert sind ist selbstredend.

Aber langweilig wäre doch auch langweilig, oder nicht?
#
Bei uns ist doch historisch gesehen immer alles möglich. Ich traue uns zu die nächsten zwei Spiele zu verlieren und dann nach der Pause alle 3 restlichen Spiele zu gewinnen. Und 3 Siege werden uns vermutlich reichen. Dass dann einige von uns wiedermal um Jahre gealtert sind ist selbstredend.
#
Wolfsburg muss bei dem Restprogramm erstmal so viele Punkte wie wir holen. Wenn die am Mittwoch in Stuttgart auch verlieren, haben die schon drei Spiele hintereinander in den Sand gesetzt und dann kommt Dortmund. Die sind für mich noch lange nicht durch.
#
Bankdruecker schrieb:

Dass dann einige von uns wiedermal um Jahre gealtert sind ist selbstredend.

Aber langweilig wäre doch auch langweilig, oder nicht?
#
👍
#
Bankdruecker schrieb:

Dass dann einige von uns wiedermal um Jahre gealtert sind ist selbstredend.

Aber langweilig wäre doch auch langweilig, oder nicht?
#
Basaltkopp schrieb:

Bankdruecker schrieb:

Dass dann einige von uns wiedermal um Jahre gealtert sind ist selbstredend.

Aber langweilig wäre doch auch langweilig, oder nicht?

Nein, ich hätte es gerne mal komplett langweilig und die letzten zwei Spiele Schaulaufen...
#
Basaltkopp schrieb:

Bankdruecker schrieb:

Dass dann einige von uns wiedermal um Jahre gealtert sind ist selbstredend.

Aber langweilig wäre doch auch langweilig, oder nicht?

Nein, ich hätte es gerne mal komplett langweilig und die letzten zwei Spiele Schaulaufen...
#
Ach was. Ist doch viel geiler, das im letzten Moment fix zu machen. So wie 2013 gegen die Radkappen.
#
Wolfsburg muss bei dem Restprogramm erstmal so viele Punkte wie wir holen. Wenn die am Mittwoch in Stuttgart auch verlieren, haben die schon drei Spiele hintereinander in den Sand gesetzt und dann kommt Dortmund. Die sind für mich noch lange nicht durch.
#
sgevolker schrieb:

Wolfsburg muss bei dem Restprogramm erstmal so viele Punkte wie wir holen. Wenn die am Mittwoch in Stuttgart auch verlieren, haben die schon drei Spiele hintereinander in den Sand gesetzt und dann kommt Dortmund. Die sind für mich noch lange nicht durch.

Nun ja, ich bin bei Dir, aber denen reichen auch zwei weniger. Das Torverhältnis ist bei uns ein wenig verhagelt....

Dennoch bin ich hoffnungsvoll, dass wir am Dienstag die ersten 3 von m. E. 7 bis 8 nötigen Punkten holen werden...
#
Ach was. Ist doch viel geiler, das im letzten Moment fix zu machen. So wie 2013 gegen die Radkappen.
#
Basaltkopp schrieb:

Ach was. Ist doch viel geiler, das im letzten Moment fix zu machen. So wie 2013 gegen die Radkappen.

Hinterher schon, aber die Nerven bis dahin...

Obwohl, 89 Minute Ausgleich Leverkusen und wir gleichen gg Freiburg aus. Hätte auch was... Dann noch VAR auf beiden Plätzen und 5 Minuten warten.

Ne, geht nicht. Dann sterbe ich oder meine drei Söhne sind vom Papa erdrückt oder lernen zu viele schlimme Wörter
#
Basaltkopp schrieb:

Ach was. Ist doch viel geiler, das im letzten Moment fix zu machen. So wie 2013 gegen die Radkappen.

Hinterher schon, aber die Nerven bis dahin...

Obwohl, 89 Minute Ausgleich Leverkusen und wir gleichen gg Freiburg aus. Hätte auch was... Dann noch VAR auf beiden Plätzen und 5 Minuten warten.

Ne, geht nicht. Dann sterbe ich oder meine drei Söhne sind vom Papa erdrückt oder lernen zu viele schlimme Wörter
#
Ich spare schon für einen Defibrillator. Am 22.05 hängt er an der Wand.
#
Bankdruecker schrieb:

Dass dann einige von uns wiedermal um Jahre gealtert sind ist selbstredend.

Aber langweilig wäre doch auch langweilig, oder nicht?
#
Basaltkopp schrieb:

Aber langweilig wäre doch auch langweilig, oder nicht?

Stimmt, hatten wir in der Saison noch gar nicht.
#
Basaltkopp schrieb:

Aber langweilig wäre doch auch langweilig, oder nicht?

Stimmt, hatten wir in der Saison noch gar nicht.
#
Also ich habe nix gegen zwei Siege von uns diese Woche, Union gewinnt beim BVB und BVB verliert gegen VW sowie Leverkusen gegen Bayern. Dann haben wir 10 Punkt Vorsprung am Samstag Abend bei noch 3 Spielen und mal wunderschöne Langeweile..... Der Drops wäre gelutscht und wir können uns 3 Spieltage lang Spannung im Kampf um Platz 3 einreden. Und wenn ich das so schreibe, muss ich sagen, sind die Ergebnisse eigentlich  gar nicht so an der Haaren herbeigezogen...
#
Also ich habe nix gegen zwei Siege von uns diese Woche, Union gewinnt beim BVB und BVB verliert gegen VW sowie Leverkusen gegen Bayern. Dann haben wir 10 Punkt Vorsprung am Samstag Abend bei noch 3 Spielen und mal wunderschöne Langeweile..... Der Drops wäre gelutscht und wir können uns 3 Spieltage lang Spannung im Kampf um Platz 3 einreden. Und wenn ich das so schreibe, muss ich sagen, sind die Ergebnisse eigentlich  gar nicht so an der Haaren herbeigezogen...
#
hansolo21 schrieb:

lso ich habe nix gegen zwei Siege von uns diese Woche, Union gewinnt beim BVB und BVB verliert gegen VW sowie Leverkusen gegen Bayern. Dann haben wir 10 Punkt Vorsprung am Samstag Abend bei noch 3 Spielen und mal wunderschöne Langeweile..... Der Drops wäre gelutscht und wir können uns 3 Spieltage lang Spannung im Kampf um Platz 3 einreden. Und wenn ich das so schreibe, muss ich sagen, sind die Ergebnisse eigentlich  gar nicht so an der Haaren herbeigezogen...

Kann alles passieren. Ich fürchte, wir werden wieder unsere Eintracht erleben, die es spannend macht, bis zur letzten Patrone.
#
hansolo21 schrieb:

lso ich habe nix gegen zwei Siege von uns diese Woche, Union gewinnt beim BVB und BVB verliert gegen VW sowie Leverkusen gegen Bayern. Dann haben wir 10 Punkt Vorsprung am Samstag Abend bei noch 3 Spielen und mal wunderschöne Langeweile..... Der Drops wäre gelutscht und wir können uns 3 Spieltage lang Spannung im Kampf um Platz 3 einreden. Und wenn ich das so schreibe, muss ich sagen, sind die Ergebnisse eigentlich  gar nicht so an der Haaren herbeigezogen...

Kann alles passieren. Ich fürchte, wir werden wieder unsere Eintracht erleben, die es spannend macht, bis zur letzten Patrone.
#

Kann alles passieren. Ich fürchte, wir werden wieder unsere Eintracht erleben, die es spannend macht, bis zur letzten Patrone.

ich gebe zu, die Wahrscheinlichkeit, dass Du Recht hast, ist verdammt groß....


Teilen