>

Saisonziel Europa + Restprogramm im Überblick - Was ist möglich? aktuelle Zahlen in # 631

#
cm47 schrieb:

Mike 56 schrieb:

cm47 schrieb:

Mike 56 schrieb:

NDA schrieb:

Easy Verschöwrungstherorie 1+1:

Was soll daran Verschwörungstheorie sein wenn man vermutet das AH in Zukunft bei allen Entscheidungen die er fällt an seinen neuen Arbeitgeber denkt. Das ist schlicht normal.

Was wäre denn deiner Meinung nach die Alternative..?....diese Konstellationen gibt es doch ständig in solchen Fällen...

Wie in der Wirtschaft üblich. Da wird automatisch unterstellt das so jemand im Interesse seines neuen Arbeitgebers tätig wird. Deshalb wird so jemand sofort freigestellt. Das am Samstag ist doch ein für AH letztlich unlösbares Problem. Sein neuer Arbeitgeber braucht die Punkte aber sein alter auch. Davor gehört er durch eine Freistellung von mir aus bis nach dem Spiel geschützt

Das hätte doch nur einen durchschaubaren Placebo Effekt, der wäre weder glaubwürdig noch situationsentsprechend....und was heißt unlösbares Problem...?...Hütter ist Trainer der Eintracht und bis zu seinem Abgang ausschließlich in allem Handeln der Eintracht verpflichtet und das weiß auch sein neuer Arbeitgeber....insofern ist da nix unlösbar, im Gegenteil...was einer braucht oder nicht, spielt dabei keine Rolle....

Warum nur ganz D. in solchen Fällen anders denkt?
#
Mike 56 schrieb:

Warum nur ganz D. in solchen Fällen anders denkt?

Duz sprichst also für ganz D.? Wer oder was ist jetzt ganz D.?
#
Mal back to topic(trotzdem danke für deine, wenn auch vergebliche, Mühe Basaltkopp):

Ich hab mittlerweile echt ein ganz gutes Gefühl. Um diese Saison ist mir nicht bange, ich denke nicht, dass uns noch irgendwas aufhalten kann.

Und wenn das alles klappt, gibt es doch eigentlich keinen besseren Zeitpunkt für eine Neustrukturierung auf der Führungsebene. Alle Ziele, die man sich vor 3-5 Jahren gesteckt hatte, wurden erreicht oder übertroffen.

Jetzt kommen 2 neue und höchst motivierte Verantwortliche, die wiederum das Erreichen des nächsten Levels anstreben können und wollen. Ich denke das könnte ganz gut werden.
#
Mike hat Recht, ich gehe sogar noch weiter, wir sollten alle wechselwilligen Spieler auch freistellen, die schonen sich doch nur noch für potentielle Interessenten. In der Wirtschaft gibt es ja schließlich auch nur die Rente ab 63, weil man bei den 64+ starke Bedenken, aufgrund auslaufender Verträge,  in die Arbeitsmoral hat.
#
DonGuillermo schrieb:

Stimmt. Aber es stimmt eben nicht, wenn hier immer wieder behauptet wird, dass das einmalige Chancen gewesen wären. Fakt ist, dass wir sowohl 2018 als auch 2019 bis zum letzten Spieltag um die Champions League mitgespielt haben. Mindestens das sollte auch dieses Jahr der Fall sein. Und dann sind das eben schon drei der letzten vier Saisons. So viel zum Thema einmalige Chance.


Naja, "mitgespielt" würde ich eine knappe Chance auf das erreichen der CL nicht nennen. 17/18 hätte ein Sieg am letzten Spieltag nicht mal für die EL gereicht.
#
Anthrax schrieb:

DonGuillermo schrieb:

Stimmt. Aber es stimmt eben nicht, wenn hier immer wieder behauptet wird, dass das einmalige Chancen gewesen wären. Fakt ist, dass wir sowohl 2018 als auch 2019 bis zum letzten Spieltag um die Champions League mitgespielt haben. Mindestens das sollte auch dieses Jahr der Fall sein. Und dann sind das eben schon drei der letzten vier Saisons. So viel zum Thema einmalige Chance.


Naja, "mitgespielt" würde ich eine knappe Chance auf das erreichen der CL nicht nennen. 17/18 hätte ein Sieg am letzten Spieltag nicht mal für die EL gereicht.


Das ist so nicht korrekt. Das kann man jetzt im Nachhinein mit dem Wissen der damaligen Ergebnisse sagen. Und selbst dann gilt die Aussage nur für die direkte Qualifikation für die EL.

Aber vor dem letzten Spieltag hatten wir eben nur einen Punkt Rückstand auf die EL-Plätze und drei Punkte Rückstand auf die CL-Plätze. Auf die CL-Plätze zwar auch noch einiges an Rückstand in Sachen Tordifferenz und da waren auch noch einige Teams dazwischen, sodass es natürlich sehr unrealistisch war. Aber Fakt ist, dass eben noch eine theoretische Chance bestand und wir damit bis zum Schluss da mitgespielt haben.

Und auf die EL-Plätze hatten wir ja sogar noch absolut realistische Chancen. War ja nur ein Punkt Rückstand. Und mit einem Sieg am letzten Spieltag wären wir in jedem Fall Siebter geblieben. Dann hätten wir also selbst bei einer Niederlage im Pokalfinale immerhin noch die Qualifikation für die EL gespielt.

Ansonsten nimmt halt alternativ meine Formulierung aus dem vorherigen Post, dass wir "bis in die absolute Spätphase" der Saison um die CL mitgespielt haben. Und das trifft eben auf drei der letzten vier Saisons zu. Deshalb bleibe ich bei meiner Grundaussage, dass das selbstverständlich keine einmaligen Chancen waren und auch in Zukunft wieder möglich sein wird.
#
Anthrax schrieb:

DonGuillermo schrieb:

Stimmt. Aber es stimmt eben nicht, wenn hier immer wieder behauptet wird, dass das einmalige Chancen gewesen wären. Fakt ist, dass wir sowohl 2018 als auch 2019 bis zum letzten Spieltag um die Champions League mitgespielt haben. Mindestens das sollte auch dieses Jahr der Fall sein. Und dann sind das eben schon drei der letzten vier Saisons. So viel zum Thema einmalige Chance.


Naja, "mitgespielt" würde ich eine knappe Chance auf das erreichen der CL nicht nennen. 17/18 hätte ein Sieg am letzten Spieltag nicht mal für die EL gereicht.


Das ist so nicht korrekt. Das kann man jetzt im Nachhinein mit dem Wissen der damaligen Ergebnisse sagen. Und selbst dann gilt die Aussage nur für die direkte Qualifikation für die EL.

Aber vor dem letzten Spieltag hatten wir eben nur einen Punkt Rückstand auf die EL-Plätze und drei Punkte Rückstand auf die CL-Plätze. Auf die CL-Plätze zwar auch noch einiges an Rückstand in Sachen Tordifferenz und da waren auch noch einige Teams dazwischen, sodass es natürlich sehr unrealistisch war. Aber Fakt ist, dass eben noch eine theoretische Chance bestand und wir damit bis zum Schluss da mitgespielt haben.

Und auf die EL-Plätze hatten wir ja sogar noch absolut realistische Chancen. War ja nur ein Punkt Rückstand. Und mit einem Sieg am letzten Spieltag wären wir in jedem Fall Siebter geblieben. Dann hätten wir also selbst bei einer Niederlage im Pokalfinale immerhin noch die Qualifikation für die EL gespielt.

Ansonsten nimmt halt alternativ meine Formulierung aus dem vorherigen Post, dass wir "bis in die absolute Spätphase" der Saison um die CL mitgespielt haben. Und das trifft eben auf drei der letzten vier Saisons zu. Deshalb bleibe ich bei meiner Grundaussage, dass das selbstverständlich keine einmaligen Chancen waren und auch in Zukunft wieder möglich sein wird.
#
DonGuillermo schrieb:

Auf die CL-Plätze zwar auch noch einiges an Rückstand in Sachen Tordifferenz
15 Tore auf Hoffenheim, 17 auf Dortmund, 12 auf Leverkusen... irgendwo stößt auch die Theorie an ihre Grenzen.

DonGuillermo schrieb:

Und auf die EL-Plätze hatten wir ja sogar noch absolut realistische Chancen. War ja nur ein Punkt Rückstand.
Ein Sieg hätte trotzdem nicht gereicht. Das ist Fakt
#
DonGuillermo schrieb:

Auf die CL-Plätze zwar auch noch einiges an Rückstand in Sachen Tordifferenz
15 Tore auf Hoffenheim, 17 auf Dortmund, 12 auf Leverkusen... irgendwo stößt auch die Theorie an ihre Grenzen.

DonGuillermo schrieb:

Und auf die EL-Plätze hatten wir ja sogar noch absolut realistische Chancen. War ja nur ein Punkt Rückstand.
Ein Sieg hätte trotzdem nicht gereicht. Das ist Fakt
#
Runggelreube schrieb:
15 Tore auf Hoffenheim, 17 auf Dortmund, 12 auf Leverkusen... irgendwo stößt auch die Theorie an ihre Grenzen.


Deshalb wie gesagt. "Bis in die Spätphase" der Saison wäre der bessere Ausdruck gewesen. Faktisch hatten wir aber selbst vor dem letzten Spieltag lediglich drei Punkte Rückstand und damit eine - wenn auch nur theoretische - Chance.

Runggelreube schrieb:
Ein Sieg hätte trotzdem nicht gereicht. Das ist Fakt


Das hat man damals vor dem letzten Spieltag aber nicht gewusst. Darum geht es doch. Du sagst doch auch nicht diese Saison vor dem letzten Spieltag, dass ein Verein mit einem Punkt Rückstand keine Chance mehr auf den höheren Platz hat. Da wäre doch schwachsinnig.
#
Runggelreube schrieb:
15 Tore auf Hoffenheim, 17 auf Dortmund, 12 auf Leverkusen... irgendwo stößt auch die Theorie an ihre Grenzen.


Deshalb wie gesagt. "Bis in die Spätphase" der Saison wäre der bessere Ausdruck gewesen. Faktisch hatten wir aber selbst vor dem letzten Spieltag lediglich drei Punkte Rückstand und damit eine - wenn auch nur theoretische - Chance.

Runggelreube schrieb:
Ein Sieg hätte trotzdem nicht gereicht. Das ist Fakt


Das hat man damals vor dem letzten Spieltag aber nicht gewusst. Darum geht es doch. Du sagst doch auch nicht diese Saison vor dem letzten Spieltag, dass ein Verein mit einem Punkt Rückstand keine Chance mehr auf den höheren Platz hat. Da wäre doch schwachsinnig.
#
Ich weiß, worauf du hinaus willst - und bin auch derselben Meinung. Aber Anthrax' Argument ist damit eben nicht widerlegt.
Trotzdem darf man auch einmal sehen, dass die Mannschaft im übertragenen Sinne tot war - da ging nix mehr. Durch die pure Willensleistung im Pokalspiel, das wirklich jeden mitgerissen hat, war das aber am Ende auch egal.

Und um die Brücke zu Hütter zu schlagen: so etwas wird er wohl nie woanders erleben.
#
Ich weiß, worauf du hinaus willst - und bin auch derselben Meinung. Aber Anthrax' Argument ist damit eben nicht widerlegt.
Trotzdem darf man auch einmal sehen, dass die Mannschaft im übertragenen Sinne tot war - da ging nix mehr. Durch die pure Willensleistung im Pokalspiel, das wirklich jeden mitgerissen hat, war das aber am Ende auch egal.

Und um die Brücke zu Hütter zu schlagen: so etwas wird er wohl nie woanders erleben.
#
Runggelreube schrieb:

Und um die Brücke zu Hütter zu schlagen: so etwas wird er wohl nie woanders erleben.
Das ist ja gar nicht der Thread dafür... egal.
#
Ich weiß, worauf du hinaus willst - und bin auch derselben Meinung. Aber Anthrax' Argument ist damit eben nicht widerlegt.
Trotzdem darf man auch einmal sehen, dass die Mannschaft im übertragenen Sinne tot war - da ging nix mehr. Durch die pure Willensleistung im Pokalspiel, das wirklich jeden mitgerissen hat, war das aber am Ende auch egal.

Und um die Brücke zu Hütter zu schlagen: so etwas wird er wohl nie woanders erleben.
#
Runggelreube schrieb:
Ich weiß, worauf du hinaus willst - und bin auch derselben Meinung. Aber Anthrax' Argument ist damit eben nicht widerlegt.


Kann schon sein. Aber dann hätte Anthrax eben meinen ursprünglichen Punkt nicht richtig verstanden. Natürlich kann ich rückblickend mit dem Wissen der Ergebnisse am letzten Spieltag anders argumentieren. Aber mir geht es ja darum, dass wir sowohl 2018 als auch 2019 ebenfalls bis zum Ende der Saison im Rennen um die CL dabei waren und ich deshalb nicht verstehe, warum immer von "einmaligen Chancen" geredet wird. 2019 war es zum Ende hin natürlich noch weitaus realistischer als 2018, da sind wir uns ja alle einig. Und dieses Jahr werden wir es auch packen.
#
Runggelreube schrieb:
Ich weiß, worauf du hinaus willst - und bin auch derselben Meinung. Aber Anthrax' Argument ist damit eben nicht widerlegt.


Kann schon sein. Aber dann hätte Anthrax eben meinen ursprünglichen Punkt nicht richtig verstanden. Natürlich kann ich rückblickend mit dem Wissen der Ergebnisse am letzten Spieltag anders argumentieren. Aber mir geht es ja darum, dass wir sowohl 2018 als auch 2019 ebenfalls bis zum Ende der Saison im Rennen um die CL dabei waren und ich deshalb nicht verstehe, warum immer von "einmaligen Chancen" geredet wird. 2019 war es zum Ende hin natürlich noch weitaus realistischer als 2018, da sind wir uns ja alle einig. Und dieses Jahr werden wir es auch packen.
#
DonGuillermo schrieb:

2019 war es zum Ende hin natürlich noch weitaus realistischer als 2018, da sind wir uns ja alle einig
Umso unglücklicher waren natürlich die Spielpaarungen der letzten beiden Spieltage - mit den immer ekeligen und gegen die SGE motivierten Mainzern und abschließend gegen die unsäglichen Kasper aus dem Süden der Republik, während

  • - Gladbach gegen die bereits abgestiegenen Glubberer einen ungefährdeten Sieg einfuhren und dann erwartungsgemäß gegen Dortmund verloren,
  • - Augsburg sich von den Fußballpragmatikern aus Wolfsburg hat zerlegen lassen, obwohl letztgenannte zuvor gegen Daimler schlecht aussah,
  • - Leverkusen nach einem nicht nachvollziehbaren Unentschieden gegen die Gelsenkirchener ein denkbar leichtes Spiel mit der Bundesputze Hertha hatte.

Natürlich hat man auch da - trotz recht ordentlicher Punkteausbeute - schon wochenlang ab geschenkt, oder vielmehr war die nötige Frische nicht mehr vorhanden. Die EL-Fallhöhe gegenüber dem schnöden Wochengeschäft schien da einfach zum Ende hin zu hoch zu sein.

Und ja, diese Saison wird man sich das wohl nicht mehr nehmen lassen.
#
Sämtliche Rechnungen sind egal und bringen.

Wir erreichen die Champions League ohne wenn und aber ! Ihr glaubt doch ernsthaft nicht, dass der BVB auf einmal konstanter Auftritt und 6 Siege feiert. Das Ding ist durch ! Was mich interessiert wie weit die Impfungen wären. Ich will diese Hymne einmal im Waldstadion hören und zwar IM Stadion.
#
Sämtliche Rechnungen sind egal und bringen.

Wir erreichen die Champions League ohne wenn und aber ! Ihr glaubt doch ernsthaft nicht, dass der BVB auf einmal konstanter Auftritt und 6 Siege feiert. Das Ding ist durch ! Was mich interessiert wie weit die Impfungen wären. Ich will diese Hymne einmal im Waldstadion hören und zwar IM Stadion.
#
und bringen NICHTS***
#
Sämtliche Rechnungen sind egal und bringen.

Wir erreichen die Champions League ohne wenn und aber ! Ihr glaubt doch ernsthaft nicht, dass der BVB auf einmal konstanter Auftritt und 6 Siege feiert. Das Ding ist durch ! Was mich interessiert wie weit die Impfungen wären. Ich will diese Hymne einmal im Waldstadion hören und zwar IM Stadion.
#
mc1998 schrieb:

Was mich interessiert wie weit die Impfungen wären.

Das kann ich dir genau sagen: du bist dran am... Moment... 30.7.2022. OK?
#
Für unsere starke Mannschaft kann es nur noch ein Ziel geben: Platz drei! Jetzt mindestens einen Punkt in Gladbach und den Rest gewinnen. Die Mannschaft hat die Stärke. Sollte es am Ende nicht klappen, mit Platz drei, dann sind wir halt vierter. Wäre aber dann schon enttäuscht.
#
Sämtliche Rechnungen sind egal und bringen.

Wir erreichen die Champions League ohne wenn und aber ! Ihr glaubt doch ernsthaft nicht, dass der BVB auf einmal konstanter Auftritt und 6 Siege feiert. Das Ding ist durch ! Was mich interessiert wie weit die Impfungen wären. Ich will diese Hymne einmal im Waldstadion hören und zwar IM Stadion.
#
mc1998 schrieb:

....Ich will diese Hymne einmal im Waldstadion hören und zwar IM Stadion.
     
Ich auch.
Und ich sage das jetzt im gleichen Tonfall wie Peter Fischer am Nachmittag des 19. Mai 2018 auf dem Breitscheidplatz in Berlin.
#
Angesichts von Auswärtsspielen in München und Dortmund dürfte Leverkusen bei halbwegs normalen Verlauf raus sein wenn wir nicht komplett einbrechen. Bleibt noch der BVB und natürlich Wolfsburg, was viele vergessen. Die waren zwar sehr stark am Wochenende, haben aber noch sehr schwere Spiele vor der Brust. Ich denke das 3 Siege reichen werden um entweder Dortmund oder Wolfsburg hinter sich zu lassen.
#
sgevolker schrieb:

Ich denke das 3 Siege reichen werden um entweder Dortmund oder Wolfsburg hinter sich zu lassen.

Ja, genau, die nächsten 3 Spiele gewinnen wir.
Außerdem haben wir noch mindestens zwei Matchbälle, d.h., wir können zweimal verlieren und stehen immer noch vor Dortmund.
Auch wenn es jetzt die Bekanntgabe von Hütters Wechsel gab, die Mannschaft wird sich das nicht mehr nehmen lassen. Die sind viel zu stark und gefestigt.
Ich gehe davon aus, dass wir entweder auf der Couch in die CL kommen oder dann am 33.Spieltag schon. Wir können die 18 Punkte ohne Weiteres noch holen und werden Dritter. Basta.
#
sgevolker schrieb:

Ich denke das 3 Siege reichen werden um entweder Dortmund oder Wolfsburg hinter sich zu lassen.

Ja, genau, die nächsten 3 Spiele gewinnen wir.
Außerdem haben wir noch mindestens zwei Matchbälle, d.h., wir können zweimal verlieren und stehen immer noch vor Dortmund.
Auch wenn es jetzt die Bekanntgabe von Hütters Wechsel gab, die Mannschaft wird sich das nicht mehr nehmen lassen. Die sind viel zu stark und gefestigt.
Ich gehe davon aus, dass wir entweder auf der Couch in die CL kommen oder dann am 33.Spieltag schon. Wir können die 18 Punkte ohne Weiteres noch holen und werden Dritter. Basta.
#
Dann werden wir Vizemeister!
#
Dann werden wir Vizemeister!
#
7 Punkte auf Leipzig, könnte tatsächlich klappen.
Genauso wenig werden wir die 7 Punkte Vorsprung auf Dortmund verlieren
#
Runggelreube schrieb:
Ich weiß, worauf du hinaus willst - und bin auch derselben Meinung. Aber Anthrax' Argument ist damit eben nicht widerlegt.


Kann schon sein. Aber dann hätte Anthrax eben meinen ursprünglichen Punkt nicht richtig verstanden. Natürlich kann ich rückblickend mit dem Wissen der Ergebnisse am letzten Spieltag anders argumentieren. Aber mir geht es ja darum, dass wir sowohl 2018 als auch 2019 ebenfalls bis zum Ende der Saison im Rennen um die CL dabei waren und ich deshalb nicht verstehe, warum immer von "einmaligen Chancen" geredet wird. 2019 war es zum Ende hin natürlich noch weitaus realistischer als 2018, da sind wir uns ja alle einig. Und dieses Jahr werden wir es auch packen.
#
DonGuillermo schrieb:

Runggelreube schrieb:
Ich weiß, worauf du hinaus willst - und bin auch derselben Meinung. Aber Anthrax' Argument ist damit eben nicht widerlegt.


Kann schon sein. Aber dann hätte Anthrax eben meinen ursprünglichen Punkt nicht richtig verstanden. Natürlich kann ich rückblickend mit dem Wissen der Ergebnisse am letzten Spieltag anders argumentieren. Aber mir geht es ja darum, dass wir sowohl 2018 als auch 2019 ebenfalls bis zum Ende der Saison im Rennen um die CL dabei waren und ich deshalb nicht verstehe, warum immer von "einmaligen Chancen" geredet wird. 2019 war es zum Ende hin natürlich noch weitaus realistischer als 2018, da sind wir uns ja alle einig. Und dieses Jahr werden wir es auch packen.


Ein anderes Argument hast du auch nicht...

Du sagst wir haben bis zum Ende zur CL mitgespielt.
Ich sage "mitgespielt" halte ich bei einer knappen Chance für zu viel gesagt.
Dann behauptest du mein Argument wär widerlegt.
Jemand widerspricht dir.
Schlussfolgerung: Ich habe den ursprünglichen Punkt nicht verstanden (um den es mir gar nicht ging).

Genau wie das Argument, warum mir deine Posts zu lang sind - ich bin zu blöde ums zu verstehen 😁
Nun gut.

Übrigens:
Jedes Jahr ist die Chance die CL/EL zu erreichen einmalig - egal für wen.
#
Aber im Kern hat er doch schon recht:

Nach dem 28. Spieltag 18/19 Platz 4
Nach dem 28. Spieltag 17/18 Platz Platz 6 und ein Punkt hinter Platz 4

Was hab ich mich in den beiden Saisons aufgeregt, und wie oft hab ich gedacht, dass das DIE einmalige Chance auf die Champions League war und heute:

Nach dem 28. Spieltag 20/21 Platz 4

Als so einmalig kann man m.E. die Chance auf die Champions League, nach dem 28. Spieltag, dann nicht mehr sehen, wenn wir lediglich in der letzten Saison ein gutes Stück davon entfernt waren (Platz 12 und 20 (!) Punkte hinter Gladbach auf der 4).

Btw: 15/16 standen wir nach dem 28. Spieltag auf Platz 17. Da sieht man ein wenig was die letzten 4 Saisons hier abging.


Teilen