>

Saisonziel Europa + Restprogramm im Überblick - Was ist möglich? aktuelle Zahlen in # 631

#
Hmm, schade.
Wie ich hier nun sehe, hast du leider recht:
https://www.bundesliga-prognose.de/1/2020/abschlusstabelle/

Die scheinen den Faktor "Eintracht" zu berücksichtigen.
...und ich hatte mich schon soo gefreut
#
Also die meinen es aber nicht wirklich gut mit uns
Niederlagen gegen BVB, VW und die 05er
Das sind ja fast mehr als in der ganzen Saison bisher
Und nur unentschieden gegen Fohlen und Pillen
Also ich weiß ja nicht - ich glaube denen fehlt das rechte Vertrauen in uns

Naja, die Geschichte wird uns eines besseren belehren
und hoffentlich die Bundesliga-Prognasen auch
#
Wir sollten es schaffen Dritter zu werden. Wenn es dann nur der 4. Platz wird ist das auch nicht so schlimm. Das Restprogramm von Wolfsburg:
Köln H
SGE A !!
Bayern H !!
Stuttgart A
Dortmund H !!
Union H
Leibzig A !!
Mainz H
Das ist doch mal ein Hammer-Restprogramm.
Wenn wir gegen Wolfsburg gewinnen, sehe ich gute Chancen, Wolfsburg noch zu überholen.

Restprogromm Dortmund
SGE H !!
Stuttgart A
Bremen H
Union H
Wolfsburg A !!
Leibzig H !!
Mainz A
Leverkusen H

Restprogramm SGE

Dortmund A !!
Wolfsburg H !!
Gladbach A
Augsburg H
Leverkusen A
Mainz H
Schalke A
Freiburg H

Gegen Dortmund, Gladbach, Leverkusen und Freiburg einen Punkt. Siege in den anderen Spiele. Bleibt alles gesund und munter bei der SGE, sollten wir das schaffen. Mentalität haben die Jungs ja alle.
#
Schneeweiss schrieb:

Wir sollten es schaffen Dritter zu werden. Wenn es dann nur der 4. Platz wird ist das auch nicht so schlimm. Das Restprogramm von Wolfsburg:
Köln H
SGE A !!
Bayern H !!
Stuttgart A
Dortmund H !!
Union H
Leibzig A !!
Mainz H
Das ist doch mal ein Hammer-Restprogramm.
Wenn wir gegen Wolfsburg gewinnen, sehe ich gute Chancen, Wolfsburg noch zu überholen.


Wozu den Wolfsburg Überholen ???....ist eigentlich garnicht nötig
Ja klar wäre schön und möglich ist das auch
Die müssen erst mal gegen Bay.....und RB punkten
Da haben wir in der Rückrunde 4 pkt geholt das müssen die uns erst mal nachmachen
Das zeigt das wir gegen die Dicken voll da sind
Hoffentlich stolpern wir nicht über einen bei dem die pkt eigentlich eingeplant sind
Dortmund zu packen wäre super wichtig und damit Platz 4 so gut wie eingetütet
Weil das holen die dann nicht mehr auf
Es sei denn unsere restlichen Gegner spannen ihr Netz vor dem Tor und nicht dahinter



#
Schneeweiss schrieb:

Wir sollten es schaffen Dritter zu werden. Wenn es dann nur der 4. Platz wird ist das auch nicht so schlimm. Das Restprogramm von Wolfsburg:
Köln H
SGE A !!
Bayern H !!
Stuttgart A
Dortmund H !!
Union H
Leibzig A !!
Mainz H
Das ist doch mal ein Hammer-Restprogramm.
Wenn wir gegen Wolfsburg gewinnen, sehe ich gute Chancen, Wolfsburg noch zu überholen.


Wozu den Wolfsburg Überholen ???....ist eigentlich garnicht nötig
Ja klar wäre schön und möglich ist das auch
Die müssen erst mal gegen Bay.....und RB punkten
Da haben wir in der Rückrunde 4 pkt geholt das müssen die uns erst mal nachmachen
Das zeigt das wir gegen die Dicken voll da sind
Hoffentlich stolpern wir nicht über einen bei dem die pkt eigentlich eingeplant sind
Dortmund zu packen wäre super wichtig und damit Platz 4 so gut wie eingetütet
Weil das holen die dann nicht mehr auf
Es sei denn unsere restlichen Gegner spannen ihr Netz vor dem Tor und nicht dahinter



#
Adlerhorst  schrieb:

Wozu den Wolfsburg Überholen ???....ist eigentlich garnicht nötig

Das ist doch logisch. Um vierter zu bleiben müssen wir VW noch überholen.

Schließlich sind die Dortmunder so bockstark, dass sie in den letzten Spielen noch so viele Punkte holen, dass sie noch Meister werden.

Haben ja am Samstag in Köln schon damit angefangen. An die desaströse Niederlage werden sich die Ziegenfreunde in 100 Jahren noch erinnern.
#
Ich habe nun auch mal Tabellenrechner vom Kicker durchgespielt.

Interessant sind ja neben uns eigentlich nur BVB, LEV und VW. Ich bin da jetzt etwas "konservativer" dran gegangen und rechne u.a. mit Niederlagen beim BVB und LEV, zudem Punkteteilungen gegen M05 (da sehen wir am Ende der Saison gerne mal blöd aus) und BMG

27. Spieltag
BVB-SGE: Sieg BVB
LEV-S04: Sieg LEV
VW-Köln: Sieg VW

28. Spieltag
SGE-VW: Sieg SGE
VFB-BVB: Sieg BVB
Hopp-LEV: Sieg LEV

29. Spieltag
BVB-SVW: Sieg BVB
LEV-Köln: Sieg LEV
BMG-SGE: Unentschieden
VW- Bayern: Sieg Bayern

30. Spieltag
BVB-Union: Sieg BVB
VFB-VW: Unentschieden
SGE-Augsburg: Sieg SGE
FCB-LEV: Sieg FCB

31. Spieltag
LEV-SGE: Sieg LEV
VW.BVB: Sieg VW

32. Spieltag
BVB-RB: Sieg RB
SVW-LEV: Unentschieden
SGE-M05: Unentschieden
VW-Union: Sieg VW

33. Spieltag
LEV-Union: Sieg LEV
RB-VW: Sieg RB
S04-SGE: Sieg SGE
M05-BVB: Sieg M05

34. Spieltag
BVB-LEV: Unentschieden
SGE-Freiburg: Sieg SGE
VW-M05: Sieg VW

Am Ende dann die Tabelle.

3. VW 64 Punkte
4. SGE 61 Punkte
5. LEV 57 Punkte
6. BVB 56 Punkte
---
15. M05
16. Köln
17. Bielfeld
#
Hmm, schade.
Wie ich hier nun sehe, hast du leider recht:
https://www.bundesliga-prognose.de/1/2020/abschlusstabelle/

Die scheinen den Faktor "Eintracht" zu berücksichtigen.
...und ich hatte mich schon soo gefreut
#
Diese Seite berechnet das ja quasi nur auf den Ergebnissen der Vorjahre. Das ist also eher Unsinn.😎
#
Also dieser Spieltag lief natürlich perfekt für uns.
Man stelle sich mal vor wir gewinnen in Dortmund....
Wenn ich deren Startelf vom Wochenende anschaue ist ein Punkt mehr als realistisch.
Dazu sieht Arnold am Wochenende seine 5.te gelbe Karte und fehlt dann gegen uns.
Die nächsten Spiele sind natürlich richtige Brocken.
Wir dürfen das Spiel beim BVB nicht verlieren, dann packen wir es, da bin ich mir sicher!
#
Also dieser Spieltag lief natürlich perfekt für uns.
Man stelle sich mal vor wir gewinnen in Dortmund....
Wenn ich deren Startelf vom Wochenende anschaue ist ein Punkt mehr als realistisch.
Dazu sieht Arnold am Wochenende seine 5.te gelbe Karte und fehlt dann gegen uns.
Die nächsten Spiele sind natürlich richtige Brocken.
Wir dürfen das Spiel beim BVB nicht verlieren, dann packen wir es, da bin ich mir sicher!
#
Timberland1977 schrieb:

Dazu sieht Arnold am Wochenende seine 5.te gelbe Karte und fehlt dann gegen uns.

Können wir uns darauf einigen, dass der Kotzbrocken die rote Karte sieht und nicht nur gegen uns fehlt?
#
Timberland1977 schrieb:

Dazu sieht Arnold am Wochenende seine 5.te gelbe Karte und fehlt dann gegen uns.

Können wir uns darauf einigen, dass der Kotzbrocken die rote Karte sieht und nicht nur gegen uns fehlt?
#
Basaltkopp schrieb:

Timberland1977 schrieb:

Dazu sieht Arnold am Wochenende seine 5.te gelbe Karte und fehlt dann gegen uns.

Können wir uns darauf einigen, dass der Kotzbrocken die rote Karte sieht und nicht nur gegen uns fehlt?

Ich höre mich nicht nein sagen 😬
Dann aber bitte gleich zu Beginn, dass Köln einen 3er einfährt
#
Basaltkopp schrieb:

Timberland1977 schrieb:

Dazu sieht Arnold am Wochenende seine 5.te gelbe Karte und fehlt dann gegen uns.

Können wir uns darauf einigen, dass der Kotzbrocken die rote Karte sieht und nicht nur gegen uns fehlt?

Ich höre mich nicht nein sagen 😬
Dann aber bitte gleich zu Beginn, dass Köln einen 3er einfährt
#
Einstimmig angenommen.
#
Ich habe nun auch mal Tabellenrechner vom Kicker durchgespielt.

Interessant sind ja neben uns eigentlich nur BVB, LEV und VW. Ich bin da jetzt etwas "konservativer" dran gegangen und rechne u.a. mit Niederlagen beim BVB und LEV, zudem Punkteteilungen gegen M05 (da sehen wir am Ende der Saison gerne mal blöd aus) und BMG

27. Spieltag
BVB-SGE: Sieg BVB
LEV-S04: Sieg LEV
VW-Köln: Sieg VW

28. Spieltag
SGE-VW: Sieg SGE
VFB-BVB: Sieg BVB
Hopp-LEV: Sieg LEV

29. Spieltag
BVB-SVW: Sieg BVB
LEV-Köln: Sieg LEV
BMG-SGE: Unentschieden
VW- Bayern: Sieg Bayern

30. Spieltag
BVB-Union: Sieg BVB
VFB-VW: Unentschieden
SGE-Augsburg: Sieg SGE
FCB-LEV: Sieg FCB

31. Spieltag
LEV-SGE: Sieg LEV
VW.BVB: Sieg VW

32. Spieltag
BVB-RB: Sieg RB
SVW-LEV: Unentschieden
SGE-M05: Unentschieden
VW-Union: Sieg VW

33. Spieltag
LEV-Union: Sieg LEV
RB-VW: Sieg RB
S04-SGE: Sieg SGE
M05-BVB: Sieg M05

34. Spieltag
BVB-LEV: Unentschieden
SGE-Freiburg: Sieg SGE
VW-M05: Sieg VW

Am Ende dann die Tabelle.

3. VW 64 Punkte
4. SGE 61 Punkte
5. LEV 57 Punkte
6. BVB 56 Punkte
---
15. M05
16. Köln
17. Bielfeld
#
Den Tabellenrechner spiele ich gefühlt auch alle 5 Minuten durch. Das Gute ist, seit diesem Wochenende bekomme ich selbst bei einem worst case szenario (wir holen nur noch 11 punkte aus den letzten 8 Spielen) die SGE auf Platz 5, knapp hinter dem BVB - Was ärgerlich, aber weit weg von einer Katastrophe wäre.
#
Ich bin mir sicher, sollten wir jetzt alle Spiele gewinnen, nächste Saison in der CL spielen dürfen.
#
Ich bin mir sicher, sollten wir jetzt alle Spiele gewinnen, nächste Saison in der CL spielen dürfen.
#
Hyundaii30 schrieb:

Ich bin mir sicher, sollten wir jetzt alle Spiele gewinnen, nächste Saison in der CL spielen dürfen.

warte, muss ich schnell erstmal durchrechnen...
#
Hyundaii30 schrieb:

Ich bin mir sicher, sollten wir jetzt alle Spiele gewinnen, nächste Saison in der CL spielen dürfen.

warte, muss ich schnell erstmal durchrechnen...
#
Schnell durchrechnen ist auch was anderes.
#
Project FiveThirtyEight sieht uns übrigens mit 67% in der CL.
https://projects.fivethirtyeight.com/soccer-predictions/bundesliga/
>90% 5. oder besser und damit EL
>97% 6. oder besser und damit EL oder Conference
>99% 7. oder besser und damit evtl. Conference
#
Schnell durchrechnen ist auch was anderes.
#
Basaltkopp schrieb:

Schnell durchrechnen ist auch was anderes.

hab den Rechner kurz angeschmissen.... er hat wohl Recht....
#
Ich habe den Eindruck, dass in diesem Thread sehr viel spekuliert wird und kaum eine Aussage zu kommenden Spielaugängen auf Tatsachen beruht.
#
Ich habe den Eindruck, dass in diesem Thread sehr viel spekuliert wird und kaum eine Aussage zu kommenden Spielaugängen auf Tatsachen beruht.
#
Adler_im_Exil schrieb:

Ich habe den Eindruck, dass in diesem Thread sehr viel spekuliert wird und kaum eine Aussage zu kommenden Spielaugängen auf Tatsachen beruht.

Ok, dann schaffen wir mal Fakten: We will win these games, by a lot!
#
Es wird eh alles anders kommen, als spekuliert wird, weil wir die Spiele gewinnen, die keiner auf der Rechnung hat....
#
Adlerhorst  schrieb:

Wozu den Wolfsburg Überholen ???....ist eigentlich garnicht nötig

Das ist doch logisch. Um vierter zu bleiben müssen wir VW noch überholen.

Schließlich sind die Dortmunder so bockstark, dass sie in den letzten Spielen noch so viele Punkte holen, dass sie noch Meister werden.

Haben ja am Samstag in Köln schon damit angefangen. An die desaströse Niederlage werden sich die Ziegenfreunde in 100 Jahren noch erinnern.
#
This^^

Das ist genau der Punkt. Überall liest und hört man von irgendwelchen "Experten", dass der BVB uns noch abfangen wird.... dies spielen ja auch gerade alles in Grund und Boden. Bei allem Respekt vor Dortmund. Die müssen ihre Spiele auch erstmal gewinnen. Hier tun alle so, als würde der BVB eine Megaserie hinlegen und wir alles verkacken...Habe ein gutes Gefühl, dass wir das dieses Jahr über die Ziellinie bringen.
#
Ich habe den Eindruck, dass in diesem Thread sehr viel spekuliert wird und kaum eine Aussage zu kommenden Spielaugängen auf Tatsachen beruht.
#
Adler_im_Exil schrieb:

Ich habe den Eindruck, dass in diesem Thread sehr viel spekuliert wird und kaum eine Aussage zu kommenden Spielaugängen auf Tatsachen beruht.

Tatsache ist immer nach dem jeweiligen Spiel


Teilen