>

Bobic Nachfolger - Wer soll´s werden ?


Thread wurde von bils am Samstag, 01. Mai 2021, 09:13 Uhr um 09:13 Uhr gesperrt weil:
Siehe letzter Beitrag
#
nisol13 schrieb:
Manga , Zelichowski und Fernandes als Dreiergespann!


Das ist ja nach kürzlichen Medienberichten der Plan - allerdings als Ersatz für die Position von Hübner. Sofern sich da durch den Abgang von Bobic nichts ändert, weil ja gerade Manga und Zelichowski zu seinen Vertrauten zählen.  

Manga soll noch mehr Mitspracherecht im sportlichen Bereich bekommen und damit endgültig die Hauptrolle in der Kaderplanung einnehmen. Zelichowski soll die Managementaufgaben im Hintergrund übernehmen und damit denke ich auch die Vertragsgespräche und Verhandlungen führen. Und Fernandes soll als neues und auch nach außen kommunizierendes Bindeglied zwischen Mannschaft, Trainerteam und Führungsebene kommen und wie bereits Hübner auch während der Spiele auf der Bank sitzen.

Auf der Vorstandsebene darüber wäre Spycher als ehemaliger Spieler und Kapitän und bisher sehr erfolgreicher Manager in Bern sicher eine charmante Lösung. Inwiefern das realistisch ist, kann ich allerdings nicht einschätzen. Von möglichen anderen Kandidaten hat man ja bisher noch nicht viel gehört. Da würden mir jetzt spontan auch nicht so viele einfallen, aber das ist auch nicht mein Job.

Mal sehen, ob man die Tage etwas von einem Kandidatenkreis liest, dann kann man sich noch mal äußern. Ich denke schon, dass wir mittlerweile für einige Leute interessant sind. Am Ende wird es vielleicht auch wieder eine ähnliche Überraschung wie Bobic. Und auch in dem Fall hat sich gezeigt, dass eine zuvor eher unerfolgreiche Station (mit erschwerten Umständen, ich weiß) und eine anfänglich eher negative Fanmeinung nicht zwingend den Untergang bedeuten.
#
DonGuillermo schrieb:

... und eine anfänglich eher negative Fanmeinung nicht zwingend den Untergang bedeuten.


Beförderung für Andi Möller?!
#
Spycher hat Erfahrung und wäre ein logischer Plan A.

Gelson macht seit geraumer Zeit seine Tour um die Welt, so wie Fredi das in seiner Zeit zwischen VfB und uns sie auch gemacht hat. Aber direkt einen Neuling in eine solche Position setzen...das wäre mutig. Da hätte ich dann wirklich lieber Manga als Bobic und Fernandes als Hübner. Und...Sobotzik vor einigen Jahren wäre auch keiner mit massiver Erfahrung gewesen und wär es fast geworden.

Irgendein gut vernetzter Engländer - bitte nur dann, wenn Bobic wirklich Manga und das ganze Netzwerk klaut. Dann müssten wir komplett neu aufbauen. Aber wenn sich das verhindern lässt, dann bitte die Früchte der Kontinuität ernten.

Schröder oder Boldt könnte ich auch noch akzeptieren.
#
Die Verhandlungen hat mWn hauptsächlich Hübner geführt während Bobic der Netzwerker war der alles beaufsichtigt und letztendlich abgesegnet hat. Von daher würde jemand wie Fernandes als Nachfolger von Bobic schon passen wenn wir noch einen erfahrenen Nachfolger für Hübner finden der die Verhandlungen übernimmt.
#
DonGuillermo schrieb:

... und eine anfänglich eher negative Fanmeinung nicht zwingend den Untergang bedeuten.


Beförderung für Andi Möller?!
#
yeahboah schrieb:

DonGuillermo schrieb:

... und eine anfänglich eher negative Fanmeinung nicht zwingend den Untergang bedeuten.


Beförderung für Andi Möller?!


Dann bräuchte man die NWK im kommenden Jahr wahrscheinlich gar nicht mehr ausbauen, die wird dann schon per Hand abgerissen.
#
Die Verhandlungen hat mWn hauptsächlich Hübner geführt während Bobic der Netzwerker war der alles beaufsichtigt und letztendlich abgesegnet hat. Von daher würde jemand wie Fernandes als Nachfolger von Bobic schon passen wenn wir noch einen erfahrenen Nachfolger für Hübner finden der die Verhandlungen übernimmt.
#
So ganz ohne Berufserfahrung?
Auffallend ist doch, dass die Kehl´s, Rolfe´s und wie sie alle heissen alle eine Zeitlang an der Seite der sportlich Verantwortlichen mitarbeiten und so langsam heran geführt werden.
Ein Greenhorn ohne jegliche Berufserfahrung, der ein 6 monatiges Sport-Seminar absolviert hat, wird man hier nicht so einfach ins kalte Wasser werfen
#
3er Gespann aus:
1. Ben Manga (Gründe sind offensichtlich)
2. Bastian Schweinsteiger (ruhig und reflektiert, hohe Reputation in der Fußballwelt, kann Türen öffnen)
3. Tomas Zorn (bringt die fachliche Komponente mit, ist hungrig/ehrgeizig) *von mir aus auch ein anderer mit Know How

#
Mein absoluter Wunsch wäre Rangnick... und das in Zusammenarbeit mit Manga und Gelson ...
#
Seltsamer Bericht auf TM über den Bild-Artikel hinter der Bezahlschranke.

Als potenzieller Nachfolger für Bobic wird Christoph Spycher gehandelt. Eine Verpflichtung des Sportdirektors von Young Boys Bern gestaltet sich nach Informationen der „Bild“ jedoch „noch äußerst schwierig“. Der 42-Jährige besitzt einen Kontrakt bis 2022 und gilt als vertragstreu. Daher kann er sich einen vorzeitigen Wechsel offenbar nur schwer vorstellen. Das könne sich aber noch ändern, falls Eintracht keine gute Alternativen findet.


Also eigentlich kann sich Spycher einen vorzeitigen Wechsel nicht vorstellen, aber wenn wir keinen anderen finden macht er es zur Not?
#
Seltsamer Bericht auf TM über den Bild-Artikel hinter der Bezahlschranke.

Als potenzieller Nachfolger für Bobic wird Christoph Spycher gehandelt. Eine Verpflichtung des Sportdirektors von Young Boys Bern gestaltet sich nach Informationen der „Bild“ jedoch „noch äußerst schwierig“. Der 42-Jährige besitzt einen Kontrakt bis 2022 und gilt als vertragstreu. Daher kann er sich einen vorzeitigen Wechsel offenbar nur schwer vorstellen. Das könne sich aber noch ändern, falls Eintracht keine gute Alternativen findet.


Also eigentlich kann sich Spycher einen vorzeitigen Wechsel nicht vorstellen, aber wenn wir keinen anderen finden macht er es zur Not?
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Seltsamer Bericht auf TM über den Bild-Artikel hinter der Bezahlschranke.

Als potenzieller Nachfolger für Bobic wird Christoph Spycher gehandelt. Eine Verpflichtung des Sportdirektors von Young Boys Bern gestaltet sich nach Informationen der „Bild“ jedoch „noch äußerst schwierig“. Der 42-Jährige besitzt einen Kontrakt bis 2022 und gilt als vertragstreu. Daher kann er sich einen vorzeitigen Wechsel offenbar nur schwer vorstellen. Das könne sich aber noch ändern, falls Eintracht keine gute Alternativen findet.


Also eigentlich kann sich Spycher einen vorzeitigen Wechsel nicht vorstellen, aber wenn wir keinen anderen finden macht er es zur Not?

bin auch kurz drüber gestolpert. ich vermute sie meinen, wenn die eintracht nach der ersten ablehnung keinen anderen findet, werden sie den (positiven) druck auf spycher erhöhen (mehr geld, etc.) und dann sagt spycher vielleicht doch zu
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Seltsamer Bericht auf TM über den Bild-Artikel hinter der Bezahlschranke.

Als potenzieller Nachfolger für Bobic wird Christoph Spycher gehandelt. Eine Verpflichtung des Sportdirektors von Young Boys Bern gestaltet sich nach Informationen der „Bild“ jedoch „noch äußerst schwierig“. Der 42-Jährige besitzt einen Kontrakt bis 2022 und gilt als vertragstreu. Daher kann er sich einen vorzeitigen Wechsel offenbar nur schwer vorstellen. Das könne sich aber noch ändern, falls Eintracht keine gute Alternativen findet.


Also eigentlich kann sich Spycher einen vorzeitigen Wechsel nicht vorstellen, aber wenn wir keinen anderen finden macht er es zur Not?

bin auch kurz drüber gestolpert. ich vermute sie meinen, wenn die eintracht nach der ersten ablehnung keinen anderen findet, werden sie den (positiven) druck auf spycher erhöhen (mehr geld, etc.) und dann sagt spycher vielleicht doch zu
#
Halte das für reine Wortverdreherei.
Gebe dir Brief und Siegel, dass das Gespräch zwischen Spycher und der Bild so abgelaufen ist:

BILD: "Herr Spycher, was ist an dem Gerücht dran, dass Sie zu Frankfurt wechseln."
Spycher: "Das ist ein interessanter Verein und war ein wichtiger Teil meiner Karriere. Ein Wechsel kann ich mir vorstellen, aber nicht zum jetzigen Zeitpunkt, da ich Vertrag bei den Young Boys habe und hier sehr glücklich bin."

Da wurde aus einer 0815-Antwort auf eine banale Frage zu einem nachvollziehbaren Gerücht ein eher erzwungener Artikel geschustert.




#
Halte das für reine Wortverdreherei.
Gebe dir Brief und Siegel, dass das Gespräch zwischen Spycher und der Bild so abgelaufen ist:

BILD: "Herr Spycher, was ist an dem Gerücht dran, dass Sie zu Frankfurt wechseln."
Spycher: "Das ist ein interessanter Verein und war ein wichtiger Teil meiner Karriere. Ein Wechsel kann ich mir vorstellen, aber nicht zum jetzigen Zeitpunkt, da ich Vertrag bei den Young Boys habe und hier sehr glücklich bin."

Da wurde aus einer 0815-Antwort auf eine banale Frage zu einem nachvollziehbaren Gerücht ein eher erzwungener Artikel geschustert.




#
Kirchhahn schrieb:

Halte das für reine Wortverdreherei.
Gebe dir Brief und Siegel, dass das Gespräch zwischen Spycher und der Bild so abgelaufen ist:

BILD: "Herr Spycher, was ist an dem Gerücht dran, dass Sie zu Frankfurt wechseln."
Spycher: "Das ist ein interessanter Verein und war ein wichtiger Teil meiner Karriere. Ein Wechsel kann ich mir vorstellen, aber nicht zum jetzigen Zeitpunkt, da ich Vertrag bei den Young Boys habe und hier sehr glücklich bin."

Da wurde aus einer 0815-Antwort auf eine banale Frage zu einem nachvollziehbaren Gerücht ein eher erzwungener Artikel geschustert.


jepp, ziemlich genau so.
#
2022 ist ja für einen in der Position ja auf der anderen Seite auch kein langer Vertrag. Auslaufende Verträge sind in der Position eher immer so Mittel. Da wäre ein Abgang 1 Jahr vorher, gegen eine Ablöse ja durchaus ein für alle sauberer Abgang. So ging Heidel auch bei Mainz.
#
Was haltet ihr von Philipp Lahm? No Joke!
Kein Stallgeruch, okay, aber hatten Herri und Bobic auch nicht... Kompetenz > Stallgeruch?
#
Ich halte viel von ex Spielern wie Lahm oder auch Schweinsteiger. Kennen mit Sicherheit noch etwas professionellere Strukturen als bei unserer Eintracht und ich halte beide für relativ sympathisch trotz Bayern Vergangenheit und auch für extrem ehrgeizig
#
Was haltet ihr von Philipp Lahm? No Joke!
Kein Stallgeruch, okay, aber hatten Herri und Bobic auch nicht... Kompetenz > Stallgeruch?
#
Hat Lahm Zeit für sowas?

"Seit dem Jahr 2015 ist Lahm Miteigentümer und seit 2017 Alleininhaber der Sixtus Werke, eines Herstellers von Pflegeprodukten. Ebenfalls im Sommer 2015 versuchte Lahm vergeblich im Rahmen eines Investoren-Konsortiums die Modefirma Bogner mit zu erwerben. Außerdem ist Lahm Gesellschafter der Firmen Schneekoppe, des Berliner Start-up-Unternehmens Fanmiles sowie bei Danova, einem Anbieter digitaler Vorsorgeuntersuchungen. Am 16. Januar 2018 wurde bekannt, dass Lahm Mehrheitseigentümer bei Schneekoppe wird."

#
"Heribert Bruchhagen und ich hatten sehr ehrliche, sehr offene und sehr produktive Gespräche. Doch mit dem Geld, das mir zur Verfügung gestanden hätte, um Spielerabgänge zu kompensieren, wäre es kaum möglich gewesen, daß am Ende der relativ sichere Aufstieg steht." Ralf Rangnick

"Hold my beer" Friedhelm Funkel
#
Hat Lahm Zeit für sowas?

"Seit dem Jahr 2015 ist Lahm Miteigentümer und seit 2017 Alleininhaber der Sixtus Werke, eines Herstellers von Pflegeprodukten. Ebenfalls im Sommer 2015 versuchte Lahm vergeblich im Rahmen eines Investoren-Konsortiums die Modefirma Bogner mit zu erwerben. Außerdem ist Lahm Gesellschafter der Firmen Schneekoppe, des Berliner Start-up-Unternehmens Fanmiles sowie bei Danova, einem Anbieter digitaler Vorsorgeuntersuchungen. Am 16. Januar 2018 wurde bekannt, dass Lahm Mehrheitseigentümer bei Schneekoppe wird."

#
Kirchhahn schrieb:

Hat Lahm Zeit für sowas?

"Seit dem Jahr 2015 ist Lahm Miteigentümer und seit 2017 Alleininhaber der Sixtus Werke, eines Herstellers von Pflegeprodukten. Ebenfalls im Sommer 2015 versuchte Lahm vergeblich im Rahmen eines Investoren-Konsortiums die Modefirma Bogner mit zu erwerben. Außerdem ist Lahm Gesellschafter der Firmen Schneekoppe, des Berliner Start-up-Unternehmens Fanmiles sowie bei Danova, einem Anbieter digitaler Vorsorgeuntersuchungen. Am 16. Januar 2018 wurde bekannt, dass Lahm Mehrheitseigentümer bei Schneekoppe wird."


Weiss ich natürlich nicht, aber das klingt jetzt größtenteils wie Investments von ihm und seiner Kohle. Die Bayern wollten ihn vor ein paar Jahren als Hoeness Nachfolger, aber er wollte wohl mehr Macht. Bei uns würde er die haben, evtl. reizt ihn sowas.
#
Mein absoluter Traum wäre Victor Orta von Leeds.
Ist mehrsprachig (auch wenn er kein Deutsch kann), gilt als Verhandlungsprofi und hat ein großartiges Scoutingnetzwerk vorallem in Südeuropa. Leeds spielt maximal um die goldene Ananas und daran wird auch in Zukunft nichts ändern da in der Premier League der Unterschied zwischen den Topteams und dem Rest noch größer ist als in der Bundesliga. Da ändern auch ein Orta und Bielsa nichts dran.
Ein Bundesligaverein der um Platz 3 bis 6 mitspielen kann wäre da schon eine andere Hausnummer, auch wenn Rattenball sicher wieder bei ihm anklopfen wird wenn er verfügbar sein sollte.

Meine liebste deutschsprachige Lösung wäre Rangnick aber wenn wir den verpflichten explodieren die Server des Forums bei der Maße an negativen Kommentaren die es geben würde. Vom Können her gehört er, zusammen mit Bobic und Eberl, zu den 3 besten deutschen Sportdirektoren. Wegen seinen vergangenen Stationen wäre er einem der Teil der Fans aber nur schwer zu vermitteln. Obwohl Bobic und Möller hier auch nicht mit offenen Armen empfangen wurden.

Neben Spycher geistert auch Rouven Schröders Name durch die Medien und komplett abgeneigt wäre ich nicht. Für die Möglichkeiten die Mainz hat war seine Arbeit nicht schlecht und mit mehr Möglichkeiten könnte er auch mehr leisten. Es ist nur die Frage ob Schröder von der Eintracht profitiert oder ob wir auch von Schröder profitieren können.

Ich bin nur froh das Heidel aus der Verlosung ist. Der Dummschwätzer hat in Mainz von einem sehr guten Jugendjahrgang profitiert, sich nach Schalke abgeseilt als es in Mainz bergab ging und hat auf Schalke nachhaltig dafür gesorgt das Schalke diese Saison absteigt. Goretzka und Meyer ablösefrei verloren weil er den jungen Burschen zeigen wollte wer die dickeren Eier hat und  während seiner Amtszeit für komplett übertriebene Ablösesummen einen überbezahlten Durchschnittskicker nach dem anderen verpflichtet.
16 Millionen für Sebastian Rudy! Nuff said!
#
Maddux schrieb:

Wegen seinen vergangenen Stationen wäre er einem der Teil der Fans aber nur schwer zu vermitteln.

Der ganze Typ ist ein no go!
#
Axel´s Buddy.
Hat nen schweren Stand beim BSV, durch die Grabenkämpfe.
Hat jedoch erst vor Weihnachten bis 23 verlängert.
#
woher kommt denn das buddytum von boldt und hellmann?


Teilen