>

Bobic Nachfolger - Wer soll´s werden ?


Thread wurde von bils am Samstag, 01. Mai 2021, 09:13 Uhr um 09:13 Uhr gesperrt weil:
Siehe letzter Beitrag
#
Was macht eigentlich Lutz Pfannenstiel?
#
ist in der USA tätig.
#
ist in der USA tätig.
#
Tafelberg schrieb:

ist in der USA tätig.
Genauer gesagt in St. Louis.
Wo ab 2023 ein neues MLS Team an den Start geht.

https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.fussball-in-nordamerika-lutz-pfannenstiel-und-die-route-66.b1e64027-e145-455e-89bd-ed862952d9de.html
#
Wenn ich mich richtig erinnere, findet die VfB-Fanbase, dass Schindelmeister dort einen guten Job gemacht hat und zu früh gehen musste. Weiß da einer mehr?

Ansonsten fände ich auch Spycher aus mehreren Gründen gut
1. Hat in Bern erfolgreich gearbeitet
2. Hat mit Adi erfolgreich zusammengearbeitet
3. Hat - wenn ich es jetzt richtig recherchiert und gerechnet habe - pro Transferperiode im Schnitt 14 Transfers abgewickelt. Das zeigt: er ist ein Arbeitstier und das muss man auf der Position und bei unserem Verein sein, da immer damit zu rechnen ist, dass uns Leistungsträger verlassen. Dadurch ist auch davon auszugehen, dass er sich ein breites Netzwerk aufgebaut hat.
4. Er hat „Stallgeruch“
5. Frankfurt wäre der nächste Schritt in der Karriere, sodass ich davon ausgehe, dass er Bock hat, hier 200% zu geben.
#
Ganz klar: Pro Spycher
#
Preetz hätte Zeit. Viel schlechter als die Vita von Bobic bei seiner Ankunft, ist seine auch nicht.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Preetz hätte Zeit. Viel schlechter als die Vita von Bobic bei seiner Ankunft, ist seine auch nicht.



Da muss ich Dir zustimmen.
Und Preetz hatte es in Berlin nie einfach, ähnlich wie Bobic in Stuttgart.
Auch einen Schweinsteiger fände ich interessant.
Was macht eigentlich Olli Kahn ?!

Hier sind schon ein paar kreative Ideen gefallen. Bin gespannt was da noch so kommt.
Wie wäre es mit Fjörtoft ?
Fernandes mit Schwegler zusammen, wenn Spycher nicht möchte.


Eines ist aber sicher, in den nächsten 4 Wochen werden wir keine offizielle Entscheidung dazu hören.
Denn es werden jetzt sicherlich auch noch viele Bewerbungen eintreffen, die geprüft werden.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Preetz hätte Zeit. Viel schlechter als die Vita von Bobic bei seiner Ankunft, ist seine auch nicht.



Da muss ich Dir zustimmen.
Und Preetz hatte es in Berlin nie einfach, ähnlich wie Bobic in Stuttgart.
Auch einen Schweinsteiger fände ich interessant.
Was macht eigentlich Olli Kahn ?!

Hier sind schon ein paar kreative Ideen gefallen. Bin gespannt was da noch so kommt.
Wie wäre es mit Fjörtoft ?
Fernandes mit Schwegler zusammen, wenn Spycher nicht möchte.


Eines ist aber sicher, in den nächsten 4 Wochen werden wir keine offizielle Entscheidung dazu hören.
Denn es werden jetzt sicherlich auch noch viele Bewerbungen eintreffen, die geprüft werden.
#
Hyundaii30 schrieb:

Was macht eigentlich Olli Kahn ?!




wird von Rummenigge als sein Nachfolger eingearbeitet
#
Also bevor wir Preetz holen, sollten wir lieber mal bei Union schauen, die machen aus wenig viel. Preetz hat gefühlt aus viel wenig gemacht und den Mittelmaß nie wirklich verlassen.

Spycher wäre Top. Es gibt aber auch noch andere Kandidaten. Ich denke am Ende sollte es jemand mit Plan sein, der da anknüpft wo Bobic aufhört.
#
Also bevor wir Preetz holen, sollten wir lieber mal bei Union schauen, die machen aus wenig viel. Preetz hat gefühlt aus viel wenig gemacht und den Mittelmaß nie wirklich verlassen.

Spycher wäre Top. Es gibt aber auch noch andere Kandidaten. Ich denke am Ende sollte es jemand mit Plan sein, der da anknüpft wo Bobic aufhört.
#
Es schockiert mich leicht, dass sich aus diesem offensichtlichen Witz vom Exil-Adler jetzt ernsthaft eine Diskussion um Preetz entwickelt hat.
#
Es kann nur einen geben: Heribert Bruchhagen 🥰
#
Wenn ich mich richtig erinnere, findet die VfB-Fanbase, dass Schindelmeister dort einen guten Job gemacht hat und zu früh gehen musste. Weiß da einer mehr?

Ansonsten fände ich auch Spycher aus mehreren Gründen gut
1. Hat in Bern erfolgreich gearbeitet
2. Hat mit Adi erfolgreich zusammengearbeitet
3. Hat - wenn ich es jetzt richtig recherchiert und gerechnet habe - pro Transferperiode im Schnitt 14 Transfers abgewickelt. Das zeigt: er ist ein Arbeitstier und das muss man auf der Position und bei unserem Verein sein, da immer damit zu rechnen ist, dass uns Leistungsträger verlassen. Dadurch ist auch davon auszugehen, dass er sich ein breites Netzwerk aufgebaut hat.
4. Er hat „Stallgeruch“
5. Frankfurt wäre der nächste Schritt in der Karriere, sodass ich davon ausgehe, dass er Bock hat, hier 200% zu geben.
#
Kastanie30 schrieb:

Wenn ich mich richtig erinnere, findet die VfB-Fanbase, dass Schindelmeister dort einen guten Job gemacht hat und zu früh gehen musste. Weiß da einer mehr?

Wolfgang Dietrich und der olle VfB Aufsichtsrat haben ihn rausgeekelt und gefeuert.
Teure,undurchdachte Transfers, ohne Konzept und Strategie haben ihn den Kopf gekostet.
Völlig überraschend war er nicht mehr Sportvorstand.
Der VfB ist aber kein Fleck,in dem sich Sportvorstände wohlfühlen. Unser noch-Fredi kann ein Lied davon singen.

Die Fanbase hat ihn durchaus respektiert.
#
Die Eintracht ist doch hoch angesehen beim Umgang mit Unterdrückten und Minderheiten.
Also kann es doch nur eine Entscheidung geben:
Doppelspitze:
Silvia Neid
Steffi Jones
und dann wäre da auch noch:
Birgit Prinz

Stellt euch sowas mal vor, selbst wenn es bei einer sofortigen Freistellung von Bobic, nur bis zum Saisonende wäre - Auf Wochen und Monate hinaus würden sich nationale und internationale Presse verwundert die Augen reiben und die Eintracht ausschließlich mit positiven Schlagzeilen überschütten.

Eintracht Frankfurt = Trend Setter im Europäischen Profifußball


#
Ganz klar Gelson Fernandes. Hat in Portugal, Frankreich, England, Italien und Deutschland gespielt. Spricht etliche Sprachen, hat ein abgeschlossenes Sportmanagement Studium und hat Stallgeruch.

Meine Sorge ist, dass Bobic „seinen“ Kaderplaner Ben Manga mitnimmt. Irgendwie komisch, dass wir ihm letzte Woche den Posten von Hübner angeboten haben sollen, Bobic aber vor drei Wochen schon die Entscheidung zu gehen mitgeteilt hat. Wirkt so als würden wir um Manga kämpfen, aber bin mir sicher dass Bobic ihn mitnehmen will.
#
Manga , Zelichowski und Fernandes als Dreiergespann!
#
Die Eintracht ist doch hoch angesehen beim Umgang mit Unterdrückten und Minderheiten.
Also kann es doch nur eine Entscheidung geben:
Doppelspitze:
Silvia Neid
Steffi Jones
und dann wäre da auch noch:
Birgit Prinz

Stellt euch sowas mal vor, selbst wenn es bei einer sofortigen Freistellung von Bobic, nur bis zum Saisonende wäre - Auf Wochen und Monate hinaus würden sich nationale und internationale Presse verwundert die Augen reiben und die Eintracht ausschließlich mit positiven Schlagzeilen überschütten.

Eintracht Frankfurt = Trend Setter im Europäischen Profifußball


#
Du willst also nur der Schlagzeilen wegen ein paar Frauen einstellen die allesamt null Ahnung von Sportmanagment haben? Frag mal bei Helena Costa nach wie demütigend es ist für so einen PR-Müll missbraucht zu werden.
#
Die Eintracht ist doch hoch angesehen beim Umgang mit Unterdrückten und Minderheiten.
Also kann es doch nur eine Entscheidung geben:
Doppelspitze:
Silvia Neid
Steffi Jones
und dann wäre da auch noch:
Birgit Prinz

Stellt euch sowas mal vor, selbst wenn es bei einer sofortigen Freistellung von Bobic, nur bis zum Saisonende wäre - Auf Wochen und Monate hinaus würden sich nationale und internationale Presse verwundert die Augen reiben und die Eintracht ausschließlich mit positiven Schlagzeilen überschütten.

Eintracht Frankfurt = Trend Setter im Europäischen Profifußball


#
Herzlich Glückwunsch zum absurdesten Vorschlag des Tages. Und die Messlatte lag nicht gerade niedrig!
#
Ich hoffe einfach nur das am Ende net Armin Veh hier aufschlägt...
#
Kastanie30 schrieb:

Wenn ich mich richtig erinnere, findet die VfB-Fanbase, dass Schindelmeister dort einen guten Job gemacht hat und zu früh gehen musste. Weiß da einer mehr?

Wolfgang Dietrich und der olle VfB Aufsichtsrat haben ihn rausgeekelt und gefeuert.
Teure,undurchdachte Transfers, ohne Konzept und Strategie haben ihn den Kopf gekostet.
Völlig überraschend war er nicht mehr Sportvorstand.
Der VfB ist aber kein Fleck,in dem sich Sportvorstände wohlfühlen. Unser noch-Fredi kann ein Lied davon singen.

Die Fanbase hat ihn durchaus respektiert.
#
SGERafael schrieb:

Kastanie30 schrieb:

Wenn ich mich richtig erinnere, findet die VfB-Fanbase, dass Schindelmeister dort einen guten Job gemacht hat und zu früh gehen musste. Weiß da einer mehr?

Wolfgang Dietrich und der olle VfB Aufsichtsrat haben ihn rausgeekelt und gefeuert.
Teure,undurchdachte Transfers, ohne Konzept und Strategie haben ihn den Kopf gekostet.
Völlig überraschend war er nicht mehr Sportvorstand.
Der VfB ist aber kein Fleck,in dem sich Sportvorstände wohlfühlen. Unser noch-Fredi kann ein Lied davon singen.

Die Fanbase hat ihn durchaus respektiert.

Habe es gerade nochmal recherchiert, weil ich mir eigentlich ziemlich sicher bin, dass die Stuttgart Fans seine Arbeit eigentlich gut fanden.

Als er Einstieg, war der VfB gerade abgestigen.

Unter ihm hat der VfB ein Transferplus von +25 Mio gemacht, im Wesentlichen wegen der Verkäufe von Kostic und Werner (jeweils 14 Mio) sowie Rüdiger (9 Mio) und Rupp (5 Mio).

Geholt wurden u.a. der 20-jährige Pavard, der 28-jährige Terodde, der 22-jährige Jean Zimmer, der 18-jährige Brekalo. Auch der 19-jährige Grgic, der meines Wissens zwar keine Bäume ausriss, aber mittlerweile in der Schweiz durchgestartet ist und damit gezeigt hat, dass es durchaus berechtigt war, in ihm Potenzial zu sehen. Auch der 22-jährige Carlos Mane wurde geholt. Das heißt, es gab auch Scouting/Netzwerk nach Portugal.

Natürlich waren auch Spieler dabei, die danach in der Versenkung verschwunden sind, aber niemand hat eine 100%-ige Trefferquote.

Am Ende ist man auch souverän als Tabellenführer aufgestiegen, wobei Terodde Top Torjäger mit 25 Toren wurde und Carlos Mane mit 7 Vorlagen unter den Top-Vorlagengebern war. Pavard wurde Stammspieler, Jean Zimmer, Brekalo und Anto Grgic so halb.

Unterm Strich wäre er vielleicht keine so schlechte Lösung, allerdings hat er jetzt schon 4 Jahre nichts mit Fußball am Hut gehabt und vor seinem Engagement beim VfB war es auch eine 6-jährige Lücke in seinem Lebenslauf.
#
Manga , Zelichowski und Fernandes als Dreiergespann!
#
Würde ich mich definitiv freuen, wenn es so kommt. Fernandes finde ich absolut top.
#
Manga , Zelichowski und Fernandes als Dreiergespann!
#
nisol13 schrieb:
Manga , Zelichowski und Fernandes als Dreiergespann!


Das ist ja nach kürzlichen Medienberichten der Plan - allerdings als Ersatz für die Position von Hübner. Sofern sich da durch den Abgang von Bobic nichts ändert, weil ja gerade Manga und Zelichowski zu seinen Vertrauten zählen.  

Manga soll noch mehr Mitspracherecht im sportlichen Bereich bekommen und damit endgültig die Hauptrolle in der Kaderplanung einnehmen. Zelichowski soll die Managementaufgaben im Hintergrund übernehmen und damit denke ich auch die Vertragsgespräche und Verhandlungen führen. Und Fernandes soll als neues und auch nach außen kommunizierendes Bindeglied zwischen Mannschaft, Trainerteam und Führungsebene kommen und wie bereits Hübner auch während der Spiele auf der Bank sitzen.

Auf der Vorstandsebene darüber wäre Spycher als ehemaliger Spieler und Kapitän und bisher sehr erfolgreicher Manager in Bern sicher eine charmante Lösung. Inwiefern das realistisch ist, kann ich allerdings nicht einschätzen. Von möglichen anderen Kandidaten hat man ja bisher noch nicht viel gehört. Da würden mir jetzt spontan auch nicht so viele einfallen, aber das ist auch nicht mein Job.

Mal sehen, ob man die Tage etwas von einem Kandidatenkreis liest, dann kann man sich noch mal äußern. Ich denke schon, dass wir mittlerweile für einige Leute interessant sind. Am Ende wird es vielleicht auch wieder eine ähnliche Überraschung wie Bobic. Und auch in dem Fall hat sich gezeigt, dass eine zuvor eher unerfolgreiche Station (mit erschwerten Umständen, ich weiß) und eine anfänglich eher negative Fanmeinung nicht zwingend den Untergang bedeuten.
#
Spycher hat Erfahrung und wäre ein logischer Plan A.

Gelson macht seit geraumer Zeit seine Tour um die Welt, so wie Fredi das in seiner Zeit zwischen VfB und uns sie auch gemacht hat. Aber direkt einen Neuling in eine solche Position setzen...das wäre mutig. Da hätte ich dann wirklich lieber Manga als Bobic und Fernandes als Hübner. Und...Sobotzik vor einigen Jahren wäre auch keiner mit massiver Erfahrung gewesen und wär es fast geworden.

Irgendein gut vernetzter Engländer - bitte nur dann, wenn Bobic wirklich Manga und das ganze Netzwerk klaut. Dann müssten wir komplett neu aufbauen. Aber wenn sich das verhindern lässt, dann bitte die Früchte der Kontinuität ernten.

Schröder oder Boldt könnte ich auch noch akzeptieren.


Teilen