>

Bobic Nachfolger - Wer soll´s werden ?


Thread wurde von bils am Samstag, 01. Mai 2021, 09:13 Uhr um 09:13 Uhr gesperrt weil:
Siehe letzter Beitrag
#
Ralfe schrieb:

Scheißegal wer es wird Hauptsache wir kriegen möglichst schnell einen Sportvorstand  damit wir wieder handlungsfähig sind und wieder Planbarkeit eintritt und Ruhe einkehrt.
Dachte man wäre soweit mit Gesprächen...

Wir sind handlungsfähig und geplant wird eifrig auf allen Ebenen. Der Trainermarkt wird intensiv sondiert und es ist nicht auszuschließen das bald jemand feststeht.
Weshalb denn irgendwas panisch überstürzen?
Bobic wurde am 25.5.16 vorgestellt, obwohl 1 Jahr klar war das HB in seine letzte Saison geht.
#
Da musste aber nicht noch der SV als erste Amtshandlung nen neuen Trainer finden.
#
Da musste aber nicht noch der SV als erste Amtshandlung nen neuen Trainer finden.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Da musste aber nicht noch der SV als erste Amtshandlung nen neuen Trainer finden.

Muss er das denn zwingend?

Ich verstehe irgendwie nicht, wieso der SV auf Teufel komm raus einen Trainer finden muss.

Wir haben doch auch momentan genug sportliche Kompetenz in den Gremien. Mittlerweile sollten wir doch so weit sein, das der Verein vorgibt in welche Richtung es gehen muss und welche Philosophie verfolgt wird und wir nicht abhängig davon sind was ein Trainer oder SV vorgibt.
#
Scheißegal wer es wird Hauptsache wir kriegen möglichst schnell einen Sportvorstand  damit wir wieder handlungsfähig sind und wieder Planbarkeit eintritt und Ruhe einkehrt.
Dachte man wäre soweit mit Gesprächen...
#
Ralfe schrieb:

Scheißegal wer es wird Hauptsache wir kriegen möglichst schnell einen Sportvorstand  damit wir wieder handlungsfähig sind und wieder Planbarkeit eintritt und Ruhe einkehrt.
Dachte man wäre soweit mit Gesprächen...


Naja das diese Suche lange dauert, war doch klar.
Scheißegal ist das eben gar nicht. Wir wollen nicht irgendjemanden holen, sondern ein guten Mann für den Posten.
Klar ist das aktuell keine angenehme Situation, aber wir wollen weiterhin Erfolg haben und dann brauchen wir die
passenden Leute dazu.
#
Da musste aber nicht noch der SV als erste Amtshandlung nen neuen Trainer finden.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Da musste aber nicht noch der SV als erste Amtshandlung nen neuen Trainer finden.

Im Abstiegsfalle schon, denn Kovac´s Vertrag galt nur für Liga 1. Dann hat der auch noch in 2 Monaten 12 Spieler für insgesamt 2 Mio verpflichtet. Die Dringlichkeit mit aller Macht auf Teufel komm raus nen neuen SV zu installieren, sehe ich nicht. Man sollte auf die vorhandenen Strukturen der SGE vertrauen
Mit dem Präsi und den beiden anderen Vorständen (alle seit über zwei Jahrzehnten im Verein) zum dem Hübner & Manga & Bobic ist doch ausreichend sportliche Kompetenz vorhanden.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Da musste aber nicht noch der SV als erste Amtshandlung nen neuen Trainer finden.

Muss er das denn zwingend?

Ich verstehe irgendwie nicht, wieso der SV auf Teufel komm raus einen Trainer finden muss.

Wir haben doch auch momentan genug sportliche Kompetenz in den Gremien. Mittlerweile sollten wir doch so weit sein, das der Verein vorgibt in welche Richtung es gehen muss und welche Philosophie verfolgt wird und wir nicht abhängig davon sind was ein Trainer oder SV vorgibt.
#
anno-nym schrieb:

Wir haben doch auch momentan genug sportliche Kompetenz in den Gremien. Mittlerweile sollten wir doch so weit sein, das der Verein vorgibt in welche Richtung es gehen muss und welche Philosophie verfolgt wird und wir nicht abhängig davon sind was ein Trainer oder SV vorgibt.


Es gibt aber sicherlich Trainer die wissen wollen mit welchem SV man ein paar Jahre zu tun haben wird.
Das ist ja schon ein wichtiger Ansprechpartner für den Trainer. So lange dort Unklarheit herrscht wird der eine oder andere Trainer der evtl. Interesse hätte wohl eher erstmal abwarten mit einer festen Zusage.
#
anno-nym schrieb:

Wir haben doch auch momentan genug sportliche Kompetenz in den Gremien. Mittlerweile sollten wir doch so weit sein, das der Verein vorgibt in welche Richtung es gehen muss und welche Philosophie verfolgt wird und wir nicht abhängig davon sind was ein Trainer oder SV vorgibt.


Es gibt aber sicherlich Trainer die wissen wollen mit welchem SV man ein paar Jahre zu tun haben wird.
Das ist ja schon ein wichtiger Ansprechpartner für den Trainer. So lange dort Unklarheit herrscht wird der eine oder andere Trainer der evtl. Interesse hätte wohl eher erstmal abwarten mit einer festen Zusage.
#
Diegito schrieb:

anno-nym schrieb:

Wir haben doch auch momentan genug sportliche Kompetenz in den Gremien. Mittlerweile sollten wir doch so weit sein, das der Verein vorgibt in welche Richtung es gehen muss und welche Philosophie verfolgt wird und wir nicht abhängig davon sind was ein Trainer oder SV vorgibt.


Es gibt aber sicherlich Trainer die wissen wollen mit welchem SV man ein paar Jahre zu tun haben wird.
Das ist ja schon ein wichtiger Ansprechpartner für den Trainer. So lange dort Unklarheit herrscht wird der eine oder andere Trainer der evtl. Interesse hätte wohl eher erstmal abwarten mit einer festen Zusage.



Und umgekehrt gilt das auch. Der neue SV möchte doch sicherlich nach seinen Vorstellungen "gestalten". Der Trainerposten ist dabei sogar die wichtigste Personalie. Deshalb hieß es ja auch ganz klar, dass zuerst der SV ausgesucht werden soll, damit der dann nach seinen Vorstellungen den Trainer holen kann. Wenn Peter Fischer und Axel Hellmann auf einmal genügend sportliche Kompetenz haben sollen, warum braucht es dann überhaupt einen neuen SV, denn dann ist doch alles super. Diese beiden und auch Frankenbach haben ganz gewiss ihre Kompetenzen, aber mE nicht unbedingt im sportlichen Bereich.

Dass man von dieser Reihenfolge seit gestern abgerückt zu sein scheint, wirkt auf mich nicht überzeugend. Da könnte etwas nicht stimmen.
#
Diegito schrieb:

anno-nym schrieb:

Wir haben doch auch momentan genug sportliche Kompetenz in den Gremien. Mittlerweile sollten wir doch so weit sein, das der Verein vorgibt in welche Richtung es gehen muss und welche Philosophie verfolgt wird und wir nicht abhängig davon sind was ein Trainer oder SV vorgibt.


Es gibt aber sicherlich Trainer die wissen wollen mit welchem SV man ein paar Jahre zu tun haben wird.
Das ist ja schon ein wichtiger Ansprechpartner für den Trainer. So lange dort Unklarheit herrscht wird der eine oder andere Trainer der evtl. Interesse hätte wohl eher erstmal abwarten mit einer festen Zusage.



Und umgekehrt gilt das auch. Der neue SV möchte doch sicherlich nach seinen Vorstellungen "gestalten". Der Trainerposten ist dabei sogar die wichtigste Personalie. Deshalb hieß es ja auch ganz klar, dass zuerst der SV ausgesucht werden soll, damit der dann nach seinen Vorstellungen den Trainer holen kann. Wenn Peter Fischer und Axel Hellmann auf einmal genügend sportliche Kompetenz haben sollen, warum braucht es dann überhaupt einen neuen SV, denn dann ist doch alles super. Diese beiden und auch Frankenbach haben ganz gewiss ihre Kompetenzen, aber mE nicht unbedingt im sportlichen Bereich.

Dass man von dieser Reihenfolge seit gestern abgerückt zu sein scheint, wirkt auf mich nicht überzeugend. Da könnte etwas nicht stimmen.
#
Die sind seit 20 Jahren Teil des Zirkus, hocken Samstag für Samstag auf irgendwelchen Tribünen. Natürlich haben die im Laufe der Zeit ein Gespür wer zur SGE passt bzw. die passende DNA hat und wer nicht. Auch hat er gesagt., dass hierbei nicht nur das "Sportliche"  entscheidend sei.
Als Mitglied Hauptauschusses des AR´s ist er quasi Geschäftsführer des AR und unter "Umständen" würde er auch eine Verpflichtung Trainer vor SV in Betracht ziehen.

Ich stimme deinem letzten Satz zu: Es scheint zumindest ein Ereigniss eingetreten zu sein, sei es dass der Kandidat nicht so einfach aus seinem Vertrag kommt, die Ablöseforderung evt. zu hoch zu sein scheint oder gar abgesagt hat und man mit einem anderen Kandidaten tiefere Gespräche führt
#
Die sind seit 20 Jahren Teil des Zirkus, hocken Samstag für Samstag auf irgendwelchen Tribünen. Natürlich haben die im Laufe der Zeit ein Gespür wer zur SGE passt bzw. die passende DNA hat und wer nicht. Auch hat er gesagt., dass hierbei nicht nur das "Sportliche"  entscheidend sei.
Als Mitglied Hauptauschusses des AR´s ist er quasi Geschäftsführer des AR und unter "Umständen" würde er auch eine Verpflichtung Trainer vor SV in Betracht ziehen.

Ich stimme deinem letzten Satz zu: Es scheint zumindest ein Ereigniss eingetreten zu sein, sei es dass der Kandidat nicht so einfach aus seinem Vertrag kommt, die Ablöseforderung evt. zu hoch zu sein scheint oder gar abgesagt hat und man mit einem anderen Kandidaten tiefere Gespräche führt
#
Ihre Kompetenzen liegen trotzdem woanders. Das kann nicht ernsthaft gewollt sein. Bobic und Hübner scheinen für die Zukunft außen vor zu sein, die haben sich bis jetzt ums sportliche gekümmert. Und jetzt auf einmal sollen das "Berufsfremde" machen? Das wäre aus meiner Sicht alles, aber nicht professionell.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Da musste aber nicht noch der SV als erste Amtshandlung nen neuen Trainer finden.

Muss er das denn zwingend?

Ich verstehe irgendwie nicht, wieso der SV auf Teufel komm raus einen Trainer finden muss.

Wir haben doch auch momentan genug sportliche Kompetenz in den Gremien. Mittlerweile sollten wir doch so weit sein, das der Verein vorgibt in welche Richtung es gehen muss und welche Philosophie verfolgt wird und wir nicht abhängig davon sind was ein Trainer oder SV vorgibt.
#
anno-nym schrieb:

Ich verstehe irgendwie nicht, wieso der SV auf Teufel komm raus einen Trainer finden muss.

Weil das zu seinem Job gehört und er nicht einen Trainer hingestellt bekommen soll, mit dem er nicht kann. Ich glaube schon, dass das eine das andere bedingt.
anno-nym schrieb:

Wir haben doch auch momentan genug sportliche Kompetenz in den Gremien. Mittlerweile sollten wir doch so weit sein, das der Verein vorgibt in welche Richtung es gehen muss und welche Philosophie verfolgt wird und wir nicht abhängig davon sind was ein Trainer oder SV vorgibt.

Ja, aber dennoch muss doch die Verantwortung des SV vom SV übernommen werden. Wenn das auch ohne ihn ginge, bräuchten wir ja keinen.

Ich verstehe nicht ganz, worauf Du hinaus willst. Sollen die "Gremien" jetzt einen Trainer suchen und installieren und danach erst den SV?
#
Auch das Menschliche muss stimmen. Von dem her, ist der Hansi schon da? Der hat bestimmt viel Motivation es dem FC Bayern aber mal so richtig zu zeigen, was sie mit ihm so alles falach gemacht haben und sehnt sich sicher nach etwas mehr Nestwärme. Wer will denn in Zukunft freiwillig mit Bierhoff, Keller und Gefolge zusammmen arbeiten?
#
Auch das Menschliche muss stimmen. Von dem her, ist der Hansi schon da? Der hat bestimmt viel Motivation es dem FC Bayern aber mal so richtig zu zeigen, was sie mit ihm so alles falach gemacht haben und sehnt sich sicher nach etwas mehr Nestwärme. Wer will denn in Zukunft freiwillig mit Bierhoff, Keller und Gefolge zusammmen arbeiten?
#
Z.b  der Flick
#
Z.b  der Flick
#
Tafelberg schrieb:

Z.b  der Flick


Sollte er das echt wollen, dann wünsche ich ihm viel Spaß.
#
Tafelberg schrieb:

Z.b  der Flick


Sollte er das echt wollen, dann wünsche ich ihm viel Spaß.
#
Du kannst Dir jetzt 1000x Flick wünschen, er wird nicht kommen
#
Du kannst Dir jetzt 1000x Flick wünschen, er wird nicht kommen
#
Tafelberg schrieb:

Du kannst Dir jetzt 1000x Flick wünschen, er wird nicht kommen


Stimmt nicht, "1.000 x" ist vollkommen untertrieben.
#
ALS BOBIC-NACHFOLGER
Überraschend! Auch dieser Manager Eintracht-Kandidat

bild-plus artikel.
#
ALS BOBIC-NACHFOLGER
Überraschend! Auch dieser Manager Eintracht-Kandidat

bild-plus artikel.
#
Henk schrieb:

ALS BOBIC-NACHFOLGER
Überraschend! Auch dieser Manager Eintracht-Kandidat

bild-plus artikel.

"Jetzt ist überraschend ein weiterer Liga-Manager in den engen Kandidaten-Kreis gerückt."
#
ALS BOBIC-NACHFOLGER
Überraschend! Auch dieser Manager Eintracht-Kandidat

bild-plus artikel.
#
Henk schrieb:

ALS BOBIC-NACHFOLGER
Überraschend! Auch dieser Manager Eintracht-Kandidat

bild-plus artikel.


Es handelt sich wohl um Rosen aus Hoffenheim...
#
Henk schrieb:

ALS BOBIC-NACHFOLGER
Überraschend! Auch dieser Manager Eintracht-Kandidat

bild-plus artikel.


Es handelt sich wohl um Rosen aus Hoffenheim...
#
Adlersupporter schrieb:

Henk schrieb:

ALS BOBIC-NACHFOLGER
Überraschend! Auch dieser Manager Eintracht-Kandidat

bild-plus artikel.


Es handelt sich wohl um Rosen aus Hoffenheim...


danke.
lustig, der geistert von anfang an durch die foren.
#
Henk schrieb:

ALS BOBIC-NACHFOLGER
Überraschend! Auch dieser Manager Eintracht-Kandidat

bild-plus artikel.


Es handelt sich wohl um Rosen aus Hoffenheim...
#
Hatte der nicht einen Wechsel ausgeschlossen, bei den vielen medialen Kandidaten, kann es aber sein, dass ich was verwechselt habe
#
Hatte der nicht einen Wechsel ausgeschlossen, bei den vielen medialen Kandidaten, kann es aber sein, dass ich was verwechselt habe
#
Tafelberg schrieb:

Hatte der nicht einen Wechsel ausgeschlossen, bei den vielen medialen Kandidaten, kann es aber sein, dass ich was verwechselt habe


So wie Hütter einen Wechsel ausgeschlossen hat?


Teilen