>

Bobic Nachfolger - Wer soll´s werden ?


Thread wurde von bils am Samstag, 01. Mai 2021, 09:13 Uhr um 09:13 Uhr gesperrt weil:
Siehe letzter Beitrag
#
Klar, dass des Wahnsinns fette Beuthe keine Lust hat im eigenen Lager aufzuräumen. Hatte er ja noch nie.
Er schießt lieber gegen andere.
#
Fjörtoft könnte ich mir übrigens als Technischen Direktor vorstellen. Für den Posten wäre er mit seiner Persönlichkeit, seinem Auftreten und seiner internationalen Vernetzung aus meiner Sicht eine Top Besetzung. Dann könnte er auch da erstmal Erfahrung sammeln und sich gegebenfalls für höhere Aufgaben empfehlen.
#
Adlerdenis schrieb:

Fjörtoft könnte ich mir übrigens als Technischen Direktor vorstellen. Für den Posten wäre er mit seiner Persönlichkeit, seinem Auftreten und seiner internationalen Vernetzung aus meiner Sicht eine Top Besetzung. Dann könnte er auch da erstmal Erfahrung sammeln und sich gegebenfalls für höhere Aufgaben empfehlen.


Das ist jetzt evtl eine Glaubenfrage, wo wer hingehört. Ich glaube wir sind uns einig, dass wir ausgezeichnete Fachleute brauchen und gerade im Scouting sind wir da schon mal bestens aufgestellt.

Es fragt sich halt, was braucht es auf der Ebene des Sportvorstands. Wenn ich da zB nach Stuttgart oder München schaue, dann sehen die auf dieser Position wohl eher jemanden, der "den Laden zusammen" hält (Kahn, Hitzlsperger, beide meines Wissens nach vorher nirgends auf dieser Position unterwegs gewesen). Fjörtoft bringt wohl einiges mit und scheint evtl jemand zu sein, der über den Tellerand hinausschaut. So zumindest könnte man seinen bisherigen Werdegang werten. Insofern kann es schon sein, dass er da gut hinpassen könnte.

Ich bin auf jeden Fall gespannt, für wen sich unsere Leute entscheiden werden und was am Ende den Ausschlag machen wird.
#
Wir wäre es mit Rudi Völler, Erfahrung hat er und kommt aus der Gegend. 😁
#
Ich nehme zur Kenntnis, dass Du mal wieder in unvergleichlicher Art einen Fehler eingestanden hast und zolle Dir Respekt für Deine Größe!
#
Es ist mir ein absolutes Rätsel, wie man mit einer solchen Attitüde Mod im Eintracht Forum sein kann. Gott sei Dank nehme ich den Kram nicht mehr so ernst wie vor 15-20 Jahren.Falls Du ein zu dünnes Fell hast und Deine Emotionen nicht im Griff halten kannst... vielleicht ist dann die Tätigkeit des Moderators in unserem Forum nicht Dein Ding?

Ernsthaft, hinterfrage Dich mal.
#
JAF ist mir nicht nur wegen seiner Zeit bei uns sympathisch sondern auch wie er hier in Norwegen rüberkommt.
Zum einen sportlich als Manager 2004-08 Norwegischer Meister und Pokalsieger (2006). Kurzzeitig sogar auf der Trainerbank gesessen als Rössler gegangen war(3S 3U). Arbeitet u. a. als Kommentator für Viaplay bei CL Spielen und erwähnt gerne Deutschland, hin und wieder sogar die Eintracht.
Zur Zeit Arbeitet er wohl mehr mit anderen Projekten  es ist zumindest hier ruhig um ihn. Er hat/hatte eine Bar und andere Unternehmen. Zusätzlich erfüllt er mehrere Funktion im Norwegischen Fussball Verband. Ihn zusammen mit Hütter und Manga, denke dass könnte was werden. allerdings als er 2008 aufhörte sagte der damalige Trainer(Tom Nordli) von LSK das er wegen JAF aufhören wollte. Warum erinner ich mich allerdings nicht mehr.
#
Fand die Idee mit Jan Aage Fjörtoft als möglichen SV anfangs, als das Gerücht aufkam, nicht so besonders. Je länger ich aber darüber nachdenke, finde ich die Idee mit Fjörtoft doch durchaus charmant. 😏
Ein kompletter Nobody wäre er in diesem Gebiet sicherlich nicht. Jan Aage hat denke ich auch ein gewisses Netzwerk (durch seine Profizeit beim FC Burnley evtl. auch in die PL). Außerdem ist er Eintrachtler durch und durch (was man von unserem jetzigen Noch-Sportvorstand nicht behaupten kann..😬) und kennt das Umfeld bei der Eintracht.
#
https://www.kicker.de/hendrik-almstadt-eintracht-kandidat-von-der-ac-milan-800990/artikel

Hendrik Almstadt sagt mir jetzt nicht wirklich was, aber schlüssig klingt es schon.
#
Kennt jemand Hendrik Almstadt? Laut Blöd ein Kandidat. Aktuell beim AC Mailand. Klingt interessant.
#
https://www.kicker.de/hendrik-almstadt-eintracht-kandidat-von-der-ac-milan-800990/artikel

Hendrik Almstadt sagt mir jetzt nicht wirklich was, aber schlüssig klingt es schon.
#
Ok, wenn es der Kicker jetzt auch schreibt. Mal sehen.
#
Geister bei den TM Insidern schon seit Wochen rum.

DonGuillermo hat zu ihm auch schon eine Doktorarbeit in diesem Fred verfasst.

https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/136280?page=18#5293140


#
Geister bei den TM Insidern schon seit Wochen rum.

DonGuillermo hat zu ihm auch schon eine Doktorarbeit in diesem Fred verfasst.

https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/136280?page=18#5293140


#
Nicht mitbekommen. Danke für die Info.
#
Hm. Hat sicher interessante Referenzen als Macher im Hintergrund, und bestimmt auch ein großes internationales Netzwerk, aber ist, wie von Don Guillermo ja auch ausgeführt, bei seiner bisher einzigen Station als Chef schon katastrophal gescheitert.
Da haben Krösche, Boldt und Tanner aus meiner Sicht ne überzeugendere Vita.
Vor allem verstehe ich nicht, wie man Boldt wegen seiner Arbeit in Hamburg ablehnen, den aber dann trotz seines krachenden Scheiterns bei Aston Villa interessant finden kann.
#
Naja, wenn es ums "Scheitern" geht, möchte ich daran erinnern, dass die VfB-Fans von der Arbeit von Bobic auch nicht so begeistert waren.
#
Seine Agenda liest sich tatsächlich nicht schlecht.
Hat jedenfalls auch schon in einige europäische Topclubs reingeschaut.
Dazu ist er mit 48 Jahren in einem sehr guten Alter um hier Jahrelang erfolgreich die Fäden zu ziehen.
#
Naja, wenn es ums "Scheitern" geht, möchte ich daran erinnern, dass die VfB-Fans von der Arbeit von Bobic auch nicht so begeistert waren.
#
SGE_Werner schrieb:

Naja, wenn es ums "Scheitern" geht, möchte ich daran erinnern, dass die VfB-Fans von der Arbeit von Bobic auch nicht so begeistert waren.

Es ist natürlich von außen schwer zu sagen, woran das jetzt im Einzelnen lag, wie viel Einfluss er z. B. tatsächlich auf den Kader hatte etc.
Ein Pro-Argument ist das aber sicher nicht, auch nicht, dass Bobic bei Stuttgart auch schlecht war.
#
SGE_Werner schrieb:

Naja, wenn es ums "Scheitern" geht, möchte ich daran erinnern, dass die VfB-Fans von der Arbeit von Bobic auch nicht so begeistert waren.

Es ist natürlich von außen schwer zu sagen, woran das jetzt im Einzelnen lag, wie viel Einfluss er z. B. tatsächlich auf den Kader hatte etc.
Ein Pro-Argument ist das aber sicher nicht, auch nicht, dass Bobic bei Stuttgart auch schlecht war.
#
PS: Außerdem hat Bobic den VFB zumindest nicht zum katastrophalen Abstieg gemanaged.
#
PS: Außerdem hat Bobic den VFB zumindest nicht zum katastrophalen Abstieg gemanaged.
#
Es ist ja so, dass es doch nur selten an einer Person alleine liegt. Sowohl bei Bobic in Stuttgart als auch bei Almstadt in London und bei Aston Villa gab es (auch) andere Gründe. Und da kann ich nur immer wieder betonen, dass es bei unserer SGE aktuell unfassbar tolle Strukturen gibt, bei der auf (soweit man das von außen sagen kann) auf allen wichtigen Posten sehr kompetente Menschen sitzen. Das fördert dann doch eher die Stärken der Menschen, weil die Schwächen ja scheinbar ausgeglichen werden.
#
Es ist ja so, dass es doch nur selten an einer Person alleine liegt. Sowohl bei Bobic in Stuttgart als auch bei Almstadt in London und bei Aston Villa gab es (auch) andere Gründe. Und da kann ich nur immer wieder betonen, dass es bei unserer SGE aktuell unfassbar tolle Strukturen gibt, bei der auf (soweit man das von außen sagen kann) auf allen wichtigen Posten sehr kompetente Menschen sitzen. Das fördert dann doch eher die Stärken der Menschen, weil die Schwächen ja scheinbar ausgeglichen werden.
#
Du, vielleicht ist der auch der unentdeckte Super-Manager.
Wie gesagt, es ist halt schwer einzuschätzen, wie groß sein Anteil an diesem Abstieg war. Laut Don G. gab es ja sogar die Behauptung, er wäre dort nur für die Jugendarbeit zuständig gewesen. Das würde natürlich gleich ein anderes Bild zeichnen.
#
Du, vielleicht ist der auch der unentdeckte Super-Manager.
Wie gesagt, es ist halt schwer einzuschätzen, wie groß sein Anteil an diesem Abstieg war. Laut Don G. gab es ja sogar die Behauptung, er wäre dort nur für die Jugendarbeit zuständig gewesen. Das würde natürlich gleich ein anderes Bild zeichnen.
#
Adlerdenis schrieb:

Du, vielleicht ist der auch der unentdeckte Super-Manager.
Wie gesagt, es ist halt schwer einzuschätzen, wie groß sein Anteil an diesem Abstieg war. Laut Don G. gab es ja sogar die Behauptung, er wäre dort nur für die Jugendarbeit zuständig gewesen. Das würde natürlich gleich ein anderes Bild zeichnen.


Angeblich war der da schon wieder im Januar weg, also nur ein paar Monate da. Irgendwie doof gelaufen und schwer einzuschätzen inwieweit er da wie viel Einfluss nehmen konnte.
#
Adlerdenis schrieb:

Du, vielleicht ist der auch der unentdeckte Super-Manager.
Wie gesagt, es ist halt schwer einzuschätzen, wie groß sein Anteil an diesem Abstieg war. Laut Don G. gab es ja sogar die Behauptung, er wäre dort nur für die Jugendarbeit zuständig gewesen. Das würde natürlich gleich ein anderes Bild zeichnen.


Angeblich war der da schon wieder im Januar weg, also nur ein paar Monate da. Irgendwie doof gelaufen und schwer einzuschätzen inwieweit er da wie viel Einfluss nehmen konnte.
#
Die Zeitung mit den 4 Buchstaben hat sich jetzt auch dazu gemeldet, laut denen sei er sogar Eintrachts Favorit auf den Posten.


Teilen