>

Bobic Nachfolger - Wer soll´s werden ?


Thread wurde von bils am Samstag, 01. Mai 2021, 09:13 Uhr um 09:13 Uhr gesperrt weil:
Siehe letzter Beitrag
#
Wurde hier eigentlich schon Magath genannt? Der scheint sich gerade Zeit frei zu schaufeln
#
rossi1972 schrieb:

https://www.hessenschau.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/eintracht-sportvorstand-bobic-vor-blitz-abschied---und-der-ideale-nachfolger,eintracht-sportvorstand-100.html

Das klingt doch ganz interessant.. 😉


Fjörtoft ware ne coole Nummer weil er halt echt glaubwürdig auch zur Eintracht steht. Was das Fachliche angeht kann ich ihn nicht einschätzen.
Hauptsache Bobic ist bald raus aus dem Verein. Der wird uns mit seinen Kenntnisse der Eintracht sicher noch weh tun. Ich hoffe das da im Auflösungsvertrag eine Klausel ist die es ihm verbietet in den nächsten 2 Jahren Spieler der Eintracht abzuwerben.
Was von Bobic bleibt ist Haufen Asche. Toller Manager, der Verein hat ihm viel zu verdanken aber leider wie schon bei Kovac sind seine Worte nicht das Wert was er sagt. Öffentlich bei ARD von persönlichen Gründen labern und so darstellen als wenn allen klar war das er geht und jetzt Ablöseverhandlungen für Hertha durchführen. Dreister kann man nicht lügen und seinen Abgang planen.
Ich hoffe sein Nachfolger ist hier authentischer und mehr mit dem Herzen dabei aber genauso zielstrebig.
#
rossi1972 schrieb:

https://www.hessenschau.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/eintracht-sportvorstand-bobic-vor-blitz-abschied---und-der-ideale-nachfolger,eintracht-sportvorstand-100.html

Das klingt doch ganz interessant.. 😉


Schwer zu beurteilen ob Fjörtoft einer sein könnte. Sehr clever ist er auf jeden Fall. Ganz unerfahren scheint er auch nicht zu sein. Gibt es Gründe, warum er hier noch nicht in Betracht gezogen worden ist?
#
rossi1972 schrieb:

https://www.hessenschau.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/eintracht-sportvorstand-bobic-vor-blitz-abschied---und-der-ideale-nachfolger,eintracht-sportvorstand-100.html

Das klingt doch ganz interessant.. 😉


Schwer zu beurteilen ob Fjörtoft einer sein könnte. Sehr clever ist er auf jeden Fall. Ganz unerfahren scheint er auch nicht zu sein. Gibt es Gründe, warum er hier noch nicht in Betracht gezogen worden ist?
#
Er war halt bislang im Verein nur Manager in Norwegen, und das vor über 10 Jahren.
So gern ich ihn hab, aber seine Vita qualifiziert ihn jetzt nicht unbedingt für den Posten.
#
Ich glaube die Spekulationen über einen neuen Sportvorstand, ist etwas fischen im trüben Wasser.
Damit meine ich nicht ob Person x,y die Position eines Sportvorstandes so ausfüllen kann, wie es Bobic gemacht hat, aber ich habe irgendwie das Gefühl (!) das wir uns intern grade etwas neu aufstellen.
Die Frage wird ja sein, ob wir denn nochmal so ein "Alphatier" wie Bobic überhaupt brauchen / suchen oder ob wir die Arbeit nicht auf mehrere Schultern aufteilen.

Daher halte ich solche Lösungen wie Schweinsteiger oder Fernandes gar nicht mal für so abwegig, die ggf. nicht die typischen Manageraufgaben übernehmen, sondern eher da sind um Kontakte zu knüpfen bzw. zu pflegen und dann zusätzlich jemand hat der am Ende seinen Otto unter die Verträge macht.

Hübner und die drei "Bobic Vertrauten" werden ja wohl nach der Saison nicht mehr hier sein, Ben Manga rutscht ja in der Hierarchie nach oben, vllt. übernimmt Hütter auch noch andere zusätzliche Aufgaben.

Was ich damit sagen will: Man weiß ja gar nicht welche Typen überhaupt gesucht werden und welche Positionen zusätzlich neu besetzt werden müssen oder gar zusätzlich geschaffen werden.

Auch einem Arabi, dem ja hier zu wenig "Glanz" bescheinigt wird, würde ja ggf. mit einer weiteren Person an der Seite gut passen.
#
Adlerdenis schrieb:

Kann man von außen kaum.
Er hat aber zuvor Paderborn von der dritten Liga bis in die Bundesliga gebracht, was man mit nem kleinen Provinzklub erstmal schaffen muss.
Und im Zweifel ziehe ich bei einem Sportchef die Ergebnisse ran, und die passen auch bei Dosentown.



Die Ergebnisse sind für mich dabei nicht unbedingt entscheidend.
Denn wir brauchen einen vernünftigen Vorstand, der weiß wie er den Club im allgemeinen weiter verbessert.
Der sportliche Bereich ist meiner Meinung nach schon gut abgedeckt.
(Ben Manga und Hütter + die ganzen Scouts und sonstige Co-Trainer)
Die würden das auch alleine hinbekommen, vernünftige Spieler zu finden.

Beim neuen Vorstand wären für mich folgende Punkte wichtig.

- vernünftige Öffentlichkeitsarbeit
- keine Investoren oder sonstige Spinnerein anfangen.
- keine unangebrachten Finanzausgaben starten (übertriebene Gehälter usw.)
- in Krisensituationen die Ruhe behalten
- Druck von allen Beteiligten nehmen, wenn es mal nicht laufen sollte.
- vernüftiges Zukunftskonzept
- Endlich wieder eine U23 installieren
- weitere Verbesserungen im Jugendkonzept
- Eintracht weiter modern erscheinen lassen. Keine Angst vor neuen Wegen haben oder mal eigene
 Ideen mitbringen.
- starke eigene Meinung vertreten oder sich nicht vor unangenehmen Entscheidungen drücken.
- guter Verhandlungsführer, clevere Marktstrategien


Das fände ich viel wichtiger, wie sich nur im sportlichen Bereich auszukennen.
Bobic hat(te) ja wohl 3 Assistenten.
Wenn der neue wirklich weniger Ahnung vom sportlichen Bereich haben würde, könnten wir uns locker
noch 1-2 Assistenten leisten, die Ihn Ben Manga und Hütter unterstützen, wobei ich nicht glaube,
das das nötig ist.
Aber alleine dadurch das Hübner uns verlässt, ist ein Platz frei, den ein Assistent einnehmen könnte.
Bobic kann seinen Stuhl ruhig räumen, wir finden mit dem neuen starken Mann wie schon so oft
eine gute Ausrichtung für die Zukunft.
Durch den neuen Campus, wird das arbeiten dazu noch leichter und es gibt noch mehr Platz.

Ich freue mich auf unsere Zukunft mit der Eintracht und jeden der Bock darauf hat !

#
Da sind natürlich Punkte dabei, die auch aus meiner Sicht wichtig sind.

Aus meiner Sicht macht einen sehr guten Manager vor allem Folgendes aus: Er hat den Blick für die "Besten", mit denen er diverse Positionen besetzt, also im Grunde das Gegenteil von Bruchhagen. Ein echter Teamplayer eben. Bobic hat dafür sehr hohe Qualität bewiesen, wie man ua an der Personalie Ben Manga sehen kann. Um es abzukürzen: Er braucht den Blick fürs Wesentliche.
#
Er war halt bislang im Verein nur Manager in Norwegen, und das vor über 10 Jahren.
So gern ich ihn hab, aber seine Vita qualifiziert ihn jetzt nicht unbedingt für den Posten.
#
Adlerdenis schrieb:

Er war halt bislang im Verein nur Manager in Norwegen, und das vor über 10 Jahren.
So gern ich ihn hab, aber seine Vita qualifiziert ihn jetzt nicht unbedingt für den Posten.


Ist jetzt definitiv kein Pro Argument. Die Frage, die ich mir vor allem stelle, hat die Person richtig Lust drauf, also auf 24/7. Und hat er gute Menschenkenntnis, um Positionen bestmöglich zu besetzen und hat er die Fähigkeit mit diesen im Team zu arbeiten.

Soll mal schön der AR entscheiden, ob Fjörtoft hier überhaupt eine Überlegung wert ist.
#
Ich glaube die Spekulationen über einen neuen Sportvorstand, ist etwas fischen im trüben Wasser.
Damit meine ich nicht ob Person x,y die Position eines Sportvorstandes so ausfüllen kann, wie es Bobic gemacht hat, aber ich habe irgendwie das Gefühl (!) das wir uns intern grade etwas neu aufstellen.
Die Frage wird ja sein, ob wir denn nochmal so ein "Alphatier" wie Bobic überhaupt brauchen / suchen oder ob wir die Arbeit nicht auf mehrere Schultern aufteilen.

Daher halte ich solche Lösungen wie Schweinsteiger oder Fernandes gar nicht mal für so abwegig, die ggf. nicht die typischen Manageraufgaben übernehmen, sondern eher da sind um Kontakte zu knüpfen bzw. zu pflegen und dann zusätzlich jemand hat der am Ende seinen Otto unter die Verträge macht.

Hübner und die drei "Bobic Vertrauten" werden ja wohl nach der Saison nicht mehr hier sein, Ben Manga rutscht ja in der Hierarchie nach oben, vllt. übernimmt Hütter auch noch andere zusätzliche Aufgaben.

Was ich damit sagen will: Man weiß ja gar nicht welche Typen überhaupt gesucht werden und welche Positionen zusätzlich neu besetzt werden müssen oder gar zusätzlich geschaffen werden.

Auch einem Arabi, dem ja hier zu wenig "Glanz" bescheinigt wird, würde ja ggf. mit einer weiteren Person an der Seite gut passen.
#
Kann man nur spekulieren, aber ich bin nach wie vor der Ansicht, dass wir keinen reinen Netzwerker und Otto-Setzer brauchen, der nur die Arbeit von Ben Manga abnickt, sondern einen mit sportlicher Kompetenz. Ich will schon, dass der neue Mann anhand des vorgelegten Materials auch selbst Spieler einschätzen und fundierte Entscheidungen treffen kann, und ich finde, dass muss auch unser Anspruch sein.
Deswegen finde ich ja Leute wie Boldt oder Tanner interessant, die den Job von Grund auf gelernt haben. Oder auch Krösche und Arabi, die bei Paderborn/Bielefeld vermutlich auch vieles selbst erledigen und aufbauen mussten.
Ein internationales Netzwerk gehört selbstverständlich auch dazu, aber ich unterstelle mal, dass das ein Bundesligamanager eh hat.
#
Ich brauche niemanden mit Glanz oder Strahlkraft. Ich will hier jemanden, der weiß wie das Geschäft läuft und auch schon bewiesen hat, dass er weiß wie es geht.

Das trifft meines Erachtens auf JAF nicht zu. Der ist lustig und mag uns. Das war es dann aber womöglich auch schon.

Arabi und Krösche wären interessant. Auch Stoffelshaus würde ich es zutrauen.
#
Ich brauche niemanden mit Glanz oder Strahlkraft. Ich will hier jemanden, der weiß wie das Geschäft läuft und auch schon bewiesen hat, dass er weiß wie es geht.

Das trifft meines Erachtens auf JAF nicht zu. Der ist lustig und mag uns. Das war es dann aber womöglich auch schon.

Arabi und Krösche wären interessant. Auch Stoffelshaus würde ich es zutrauen.
#
Diese Argumente finde ich auch sinnlos. Wir suchen ja keinen Markenbotschafter. Ist mir egal, wie viele Länderspiele der in seiner Vita hat. Ich schätze Kandidaten, die keine großen Spieler waren, sogar tendenziell kompetenter ein, weil die ihren Job nicht ihrem Namen verdanken.
#
Ich brauche niemanden mit Glanz oder Strahlkraft. Ich will hier jemanden, der weiß wie das Geschäft läuft und auch schon bewiesen hat, dass er weiß wie es geht.

Das trifft meines Erachtens auf JAF nicht zu. Der ist lustig und mag uns. Das war es dann aber womöglich auch schon.

Arabi und Krösche wären interessant. Auch Stoffelshaus würde ich es zutrauen.
#
Sehe ich auch so. Für die Position ist mit Sympathie egal. Da muss ein Vollprofi her der mit allen Wasser gewaschen ist. Fürs Herz haben wir Fischer
#
Interessant wie viele hier Fjörtoft kritisch sehen und Ihm gleich die Fachliche Kompetenz absprechen.
Die wenigsten haben Ihn als Manager erlebt.
Er hat etliche Erfahrungen in diversen Bereichen gesammelt und ja er war sympathisch, aber soweit ich es in Erinnerung habe, war er schon als Spieler sehr ehrgeizig und bereit andere anzutreiben.
Ich sage nicht, das er der ideale Kandidat wäre, aber Ihm vorn vorneherein abzustempeln weil er zu sympathisch war oder nur in Norwegen gearbeitet hat, sehe ich nicht als Kriterium was wichtig wäre oder würde Ihn sofort
als geeignete Person ausschließen.
Da gibt es viel schlimmere Kandidaten.
Den perfekten Kandidaten habe ich bisher noch nicht gefunden.
Der ist glaube ich auch nicht auf dem Markt.

#
Interessant wie viele hier Fjörtoft kritisch sehen und Ihm gleich die Fachliche Kompetenz absprechen.
Die wenigsten haben Ihn als Manager erlebt.
Er hat etliche Erfahrungen in diversen Bereichen gesammelt und ja er war sympathisch, aber soweit ich es in Erinnerung habe, war er schon als Spieler sehr ehrgeizig und bereit andere anzutreiben.
Ich sage nicht, das er der ideale Kandidat wäre, aber Ihm vorn vorneherein abzustempeln weil er zu sympathisch war oder nur in Norwegen gearbeitet hat, sehe ich nicht als Kriterium was wichtig wäre oder würde Ihn sofort
als geeignete Person ausschließen.
Da gibt es viel schlimmere Kandidaten.
Den perfekten Kandidaten habe ich bisher noch nicht gefunden.
Der ist glaube ich auch nicht auf dem Markt.

#
Hyundaii30 schrieb:

Interessant wie viele hier Fjörtoft kritisch sehen und Ihm gleich die Fachliche Kompetenz absprechen.

Wo beginnt denn für dich "viele"?
#
Interessant wie viele hier Fjörtoft kritisch sehen und Ihm gleich die Fachliche Kompetenz absprechen.
Die wenigsten haben Ihn als Manager erlebt.
Er hat etliche Erfahrungen in diversen Bereichen gesammelt und ja er war sympathisch, aber soweit ich es in Erinnerung habe, war er schon als Spieler sehr ehrgeizig und bereit andere anzutreiben.
Ich sage nicht, das er der ideale Kandidat wäre, aber Ihm vorn vorneherein abzustempeln weil er zu sympathisch war oder nur in Norwegen gearbeitet hat, sehe ich nicht als Kriterium was wichtig wäre oder würde Ihn sofort
als geeignete Person ausschließen.
Da gibt es viel schlimmere Kandidaten.
Den perfekten Kandidaten habe ich bisher noch nicht gefunden.
Der ist glaube ich auch nicht auf dem Markt.

#
Hyundaii30 schrieb:

Die wenigsten haben Ihn als Manager erlebt.

Ich habe auch noch nie ein Bein amputiert bekommen und weiß trotzdem, dass das nichts schönes ist.
#
Hyundaii30 schrieb:

Interessant wie viele hier Fjörtoft kritisch sehen und Ihm gleich die Fachliche Kompetenz absprechen.

Wo beginnt denn für dich "viele"?
#
Haliaeetus schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Interessant wie viele hier Fjörtoft kritisch sehen und Ihm gleich die Fachliche Kompetenz absprechen.

Wo beginnt denn für dich "viele"?


Naja unter den meisten Antworten hier zum Thema Fjörtoft ist die Stimmung doch eher negativ.
#
Hyundaii30 schrieb:

Die wenigsten haben Ihn als Manager erlebt.

Ich habe auch noch nie ein Bein amputiert bekommen und weiß trotzdem, dass das nichts schönes ist.
#
Basaltkopp schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Die wenigsten haben Ihn als Manager erlebt.

Ich habe auch noch nie ein Bein amputiert bekommen und weiß trotzdem, dass das nichts schönes ist.



Du überrascht mich in letzter Zeit immer wieder mal mit einigen Vorverurteilungen.
Das war doch früher gar nicht so Dein Ding. Früher warst Du auch eher der Typ der jedem eine Chance geben möchte, wenn er hier zur Eintracht gehört.
#
Haliaeetus schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Interessant wie viele hier Fjörtoft kritisch sehen und Ihm gleich die Fachliche Kompetenz absprechen.

Wo beginnt denn für dich "viele"?


Naja unter den meisten Antworten hier zum Thema Fjörtoft ist die Stimmung doch eher negativ.
#
Hyundaii30 schrieb:

Haliaeetus schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Interessant wie viele hier Fjörtoft kritisch sehen und Ihm gleich die Fachliche Kompetenz absprechen.

Wo beginnt denn für dich "viele"?


Naja unter den meisten Antworten hier zum Thema Fjörtoft ist die Stimmung doch eher negativ.

Ich habe zwei skeptische bzw. ablehnende Stimmen gelesen. Sonst ging das in die Richtung von "schwer einzuschätzen". Wenn das kritisch ist, dann ist das eben so. Lässt sich ja auch gut so begründen kann, denn jemanden völlig unkritisch zu sehen und ohne ihn unter die Lupezu nehmen zu verpflichten, wäre ja auch dämlich. Aber wo wurde ihm denn von vielen die fachliche Kompetenz abgesprochen?
#
Basaltkopp schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Die wenigsten haben Ihn als Manager erlebt.

Ich habe auch noch nie ein Bein amputiert bekommen und weiß trotzdem, dass das nichts schönes ist.



Du überrascht mich in letzter Zeit immer wieder mal mit einigen Vorverurteilungen.
Das war doch früher gar nicht so Dein Ding. Früher warst Du auch eher der Typ der jedem eine Chance geben möchte, wenn er hier zur Eintracht gehört.
#
Wenn der AR ihn für fähig hält und ihn zum neuen SV macht, bekommt er natürlich auch von mir eine Chance (was freilich völlig irrelevant ist und weder ihn noch den AR ansatzweise interessieren wird).
Aber wenn man über eine Personalie diskutiert, dann kann man sich auch dazu äußern, wenn man diese nicht für toll befindet.
Als SV braucht man keinen Pausenclown und gute Laune Onkel. Der SV muss fachlich kompetent sein.
#
Wenn der AR ihn für fähig hält und ihn zum neuen SV macht, bekommt er natürlich auch von mir eine Chance (was freilich völlig irrelevant ist und weder ihn noch den AR ansatzweise interessieren wird).
Aber wenn man über eine Personalie diskutiert, dann kann man sich auch dazu äußern, wenn man diese nicht für toll befindet.
Als SV braucht man keinen Pausenclown und gute Laune Onkel. Der SV muss fachlich kompetent sein.
#
Basaltkopp schrieb:

Als SV braucht man keinen Pausenclown und gute Laune Onkel. Der SV muss fachlich kompetent sein.



Passt so , wir müssen es ja nicht wie in der Politik machen ...........


Teilen