>

(Kurz nach der) Bundestagswahl - 26. September 2021


Thread wurde von SGE_Werner am Donnerstag, 30. September 2021, 22:08 Uhr um 22:08 Uhr gesperrt weil:
#
Andy schrieb:

Zermalmt zwischen Putins Daumen und Zeigerfinger?

Eine grüne Bundeskanzlerin würde da überhaupt nicht ernst genommen.
#
Basaltkopp schrieb:

Andy schrieb:

Zermalmt zwischen Putins Daumen und Zeigerfinger?

Eine grüne Bundeskanzlerin würde da überhaupt nicht ernst genommen.

Weil sie grün ist oder weil sie eine Frau ist?
#
Basaltkopp schrieb:

Andy schrieb:

Zermalmt zwischen Putins Daumen und Zeigerfinger?

Eine grüne Bundeskanzlerin würde da überhaupt nicht ernst genommen.

Weil sie grün ist oder weil sie eine Frau ist?
#
Für Putin weil sie eine Frau ist, für BK weil sie grün ist.
#
Für Putin weil sie eine Frau ist, für BK weil sie grün ist.
#
Kanzlerinnen-Eignungstest bestanden.  
#
Jetzt ohne Witz, das Ergebnis ist schon interessant. Eine massive Antwort der Unionsbasis und Wählerschaft, dass Laschet nicht der Kandidat der Herzen ist.

Das Ergebnis der Grünen erinnert an den Schulzzug.

Gut ist, dass die AfD nicht von enttäuschten Unionisten profitiert.
Anders bei der FDP, die fangen die auf und legen kräftig zu.

Die SPD verliert, der Boden ist wohl noch nicht erreicht. Scheint sich als falsch erweisen, dass Scholz so früh angetreten ist.

Bei der Linken wird sich herausstellen, dass sie keinen Fuss in die Tür kriegt bei dem Dreikampf Baerbock, Laschet, Scholz.
#
60revax schrieb:

Die SPD verliert, der Boden ist wohl noch nicht erreicht. Scheint sich als falsch erweisen, dass Scholz so früh angetreten ist.


Der Hauptfehler der SPD ist, dass sie mir Schröder und der Agenda 201 ihre sozialdemokratischen Werte über Bord geworfen haben und seit dem kaum von der CDU zu unterscheiden sind.

Scholz ist nur eine Fortschreibung der ganzen nicht-sozialdemokratischen Verantwortlichen, die die SPD in den letzten 20 Jahren ins Rennen geschickt hat.

Das einzige was diesen Laden retten könnte, ist ein paar Jahre Opposition und eine Rückbesinnung auf die Werte und Wähler, die sie mal hatten.
#
Für Putin weil sie eine Frau ist, für BK weil sie grün ist.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Für Putin weil sie eine Frau ist, für BK weil sie grün ist.


Och, die Merkel hat den Putin doch mehr als einmal wenigstens einigermaßen in den Griff bekommen.
Oder ist die keine Frau?
#
Jetzt ohne Witz, das Ergebnis ist schon interessant. Eine massive Antwort der Unionsbasis und Wählerschaft, dass Laschet nicht der Kandidat der Herzen ist.

Das Ergebnis der Grünen erinnert an den Schulzzug.

Gut ist, dass die AfD nicht von enttäuschten Unionisten profitiert.
Anders bei der FDP, die fangen die auf und legen kräftig zu.

Die SPD verliert, der Boden ist wohl noch nicht erreicht. Scheint sich als falsch erweisen, dass Scholz so früh angetreten ist.

Bei der Linken wird sich herausstellen, dass sie keinen Fuss in die Tür kriegt bei dem Dreikampf Baerbock, Laschet, Scholz.
#
60revax schrieb:

Bei der Linken wird sich herausstellen, dass sie keinen Fuss in die Tür kriegt bei dem Dreikampf Baerbock, Laschet, Scholz

Die CDU ist inzwischen so weit nach links gerückt, dass irgendwie für die Linken einfach kein Platz mehr ist.
#
Basaltkopp schrieb:

Andy schrieb:

Zermalmt zwischen Putins Daumen und Zeigerfinger?

Eine grüne Bundeskanzlerin würde da überhaupt nicht ernst genommen.

Weil sie grün ist oder weil sie eine Frau ist?
#
brodo schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Andy schrieb:

Zermalmt zwischen Putins Daumen und Zeigerfinger?

Eine grüne Bundeskanzlerin würde da überhaupt nicht ernst genommen.

Weil sie grün ist oder weil sie eine Frau ist?

Weil sie Kobalt und Kobold nicht unterscheiden kann.
Merkel ist entgegen anders lautender Gerüchte auch eine Frau, daher zieht das Argument nicht.
#
brodo schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Andy schrieb:

Zermalmt zwischen Putins Daumen und Zeigerfinger?

Eine grüne Bundeskanzlerin würde da überhaupt nicht ernst genommen.

Weil sie grün ist oder weil sie eine Frau ist?

Weil sie Kobalt und Kobold nicht unterscheiden kann.
Merkel ist entgegen anders lautender Gerüchte auch eine Frau, daher zieht das Argument nicht.
#
Basaltkopp schrieb:

Weil sie Kobalt und Kobold nicht unterscheiden kann.


Also ein Versprecher von vor zwei Jahren - über den in erster Linie CDU-treue Blätter wie der Focus berichtet haben - macht sie untauglich? Also da muss der Bobbes im konservativen Lager ja schon stark auf Grundeis gehen, wenn DAS jetzt wieder rausgeholt wird.

Achja: Auch der AFD-Fraktion im Bundestag bzw Gauland ist nichts anderes eingefallen 😘
#
Basaltkopp schrieb:

Weil sie Kobalt und Kobold nicht unterscheiden kann.


Also ein Versprecher von vor zwei Jahren - über den in erster Linie CDU-treue Blätter wie der Focus berichtet haben - macht sie untauglich? Also da muss der Bobbes im konservativen Lager ja schon stark auf Grundeis gehen, wenn DAS jetzt wieder rausgeholt wird.

Achja: Auch der AFD-Fraktion im Bundestag bzw Gauland ist nichts anderes eingefallen 😘
#
Sämtliche Versprecher von Laschet, Söder und Merkel raus zu suchen wäre auch zu zeitaufwendig und würde Seiten füllen. Da aber niemand so primitiv ist darauf herum zu reiten macht es halt auch keiner. Ist auch egal da man Politiker an dem Messen sollte was sie machen und nicht was sie reden.

Aber so lange die CDU Fanboys nichts anderes haben sollte man ihnen den infantilen Spaß lassen bei Baerbock weiter von der Kobold Frau zu reden. Soricht ja auch ein wenig für sich. 😉
#
60revax schrieb:

Die SPD verliert, der Boden ist wohl noch nicht erreicht. Scheint sich als falsch erweisen, dass Scholz so früh angetreten ist.


Der Hauptfehler der SPD ist, dass sie mir Schröder und der Agenda 201 ihre sozialdemokratischen Werte über Bord geworfen haben und seit dem kaum von der CDU zu unterscheiden sind.

Scholz ist nur eine Fortschreibung der ganzen nicht-sozialdemokratischen Verantwortlichen, die die SPD in den letzten 20 Jahren ins Rennen geschickt hat.

Das einzige was diesen Laden retten könnte, ist ein paar Jahre Opposition und eine Rückbesinnung auf die Werte und Wähler, die sie mal hatten.
#
Wedge schrieb:

Das einzige was diesen Laden retten könnte, ist [...] eine Rückbesinnung auf die Werte und Wähler, die sie mal hatten.


Ich glaube, diese Diskussion gab es hier schonmal: Diese Wähler sind in weiten Teilen weggestorben bzw haben den sozialen Aufstieg geschafft und können sich jetzt eher postmaterialistischen Werten zuwenden, die dann eher von den Grünen repräsentiert werden.
#
Bei der SPD sehe ich es, ähnlich wie bei den Grünen, so das man durch die Ära Schröder und den Regierungsauftrag Teile seiner Basis verprellt hat. Die Agenda 2010 und die Teilnahme an Kriegen ohne nachzufragen hat viele Stammwähler der beiden Parteien ziemlich sauer gemacht. Ich kenne auch welche die anschließende zur PDS/WASG/Die Linke übergetreten sind. Die Grünen haben sich inzwischen etwas erholt und fischen in den Gewässern der CDU und FDP Wähler ab. Die SPD hat es in der großen Koalition nicht geschafft sich irgendwie markant eine breite Stammwählerschaft auf zu bauen. Die sind halt einfach nur da und machen irgendwas...
#
Basaltkopp schrieb:

Weil sie Kobalt und Kobold nicht unterscheiden kann.


Also ein Versprecher von vor zwei Jahren - über den in erster Linie CDU-treue Blätter wie der Focus berichtet haben - macht sie untauglich? Also da muss der Bobbes im konservativen Lager ja schon stark auf Grundeis gehen, wenn DAS jetzt wieder rausgeholt wird.

Achja: Auch der AFD-Fraktion im Bundestag bzw Gauland ist nichts anderes eingefallen 😘
#
Frau Baerbock kennt sich nicht mit Autos und Technik aus. Seht her, es stimmt. Männerwichtige Fragen wie das mit der Mobilität überlassen wir lieber den Fachmännern. Jeder andere Versprecher wäre wohl unbemerkt geblieben.

Ansonsten fällt der Nazipartei sehrwohl was ein. Es gibt ein Foto von Baerbock mit Soros. Den Rest kann man sich ja denken.
#
60revax schrieb:

Bei der Linken wird sich herausstellen, dass sie keinen Fuss in die Tür kriegt bei dem Dreikampf Baerbock, Laschet, Scholz

Die CDU ist inzwischen so weit nach links gerückt, dass irgendwie für die Linken einfach kein Platz mehr ist.
#
Basaltkopp schrieb:

Die CDU ist inzwischen so weit nach links gerückt, dass irgendwie für die Linken einfach kein Platz mehr ist.

Soll das ein Witz sein oder ist das ernst gemeint?
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Für Putin weil sie eine Frau ist, für BK weil sie grün ist.


Och, die Merkel hat den Putin doch mehr als einmal wenigstens einigermaßen in den Griff bekommen.
Oder ist die keine Frau?
#
Wedge schrieb:

vonNachtmahr1982 schrieb:

Für Putin weil sie eine Frau ist, für BK weil sie grün ist.


Och, die Merkel hat den Putin doch mehr als einmal wenigstens einigermaßen in den Griff bekommen.
Oder ist die keine Frau?

Ich glaube nicht, dass Putin so dumm ist, mächtige Frauen zu missachten oder zu unterschätzen.
Das ist eher Erdogans Ding.
#
Basaltkopp schrieb:

Die CDU ist inzwischen so weit nach links gerückt, dass irgendwie für die Linken einfach kein Platz mehr ist.

Soll das ein Witz sein oder ist das ernst gemeint?
#
auch die "linke CDU"  ist x- mal diskutiert worden!

(ob es oben ein Witz war, weiß ich allerdings dennoch nicht)
#
Ich finde, das hätte Laschet ja auch gleich sagen können. Jetzt ergibt das alles, was er macht bzw. nicht macht auch endlich mal einen Sinn für mich:

https://twitter.com/para_gram/status/1384587211555971073

#
Ich finde, das hätte Laschet ja auch gleich sagen können. Jetzt ergibt das alles, was er macht bzw. nicht macht auch endlich mal einen Sinn für mich:

https://twitter.com/para_gram/status/1384587211555971073

#
brodo schrieb:

Ich finde, das hätte Laschet ja auch gleich sagen können. Jetzt ergibt das alles, was er macht bzw. nicht macht auch endlich mal einen Sinn für mich:

https://twitter.com/para_gram/status/1384587211555971073




Kann man sich echt nicht ausdenken...

Man stelle sich vor so ein Spruch wäre Hütter rausgerutscht
#
brodo schrieb:

Ich finde, das hätte Laschet ja auch gleich sagen können. Jetzt ergibt das alles, was er macht bzw. nicht macht auch endlich mal einen Sinn für mich:

https://twitter.com/para_gram/status/1384587211555971073




Kann man sich echt nicht ausdenken...

Man stelle sich vor so ein Spruch wäre Hütter rausgerutscht
#
SemperFi schrieb:

brodo schrieb:

Ich finde, das hätte Laschet ja auch gleich sagen können. Jetzt ergibt das alles, was er macht bzw. nicht macht auch endlich mal einen Sinn für mich:

https://twitter.com/para_gram/status/1384587211555971073




Kann man sich echt nicht ausdenken...

Man stelle sich vor so ein Spruch wäre Hütter rausgerutscht


Oder er hätte Kobold statt Kobalt gesagt...
#
SemperFi schrieb:

brodo schrieb:

Ich finde, das hätte Laschet ja auch gleich sagen können. Jetzt ergibt das alles, was er macht bzw. nicht macht auch endlich mal einen Sinn für mich:

https://twitter.com/para_gram/status/1384587211555971073




Kann man sich echt nicht ausdenken...

Man stelle sich vor so ein Spruch wäre Hütter rausgerutscht


Oder er hätte Kobold statt Kobalt gesagt...
#
Wedge schrieb:

SemperFi schrieb:

brodo schrieb:

Ich finde, das hätte Laschet ja auch gleich sagen können. Jetzt ergibt das alles, was er macht bzw. nicht macht auch endlich mal einen Sinn für mich:

https://twitter.com/para_gram/status/1384587211555971073




Kann man sich echt nicht ausdenken...

Man stelle sich vor so ein Spruch wäre Hütter rausgerutscht


Oder er hätte Kobold statt Kobalt gesagt...

Das wäre ja total lächerlich einem sowas dann noch vor zuhalten...
#
Frau Baerbock kennt sich nicht mit Autos und Technik aus. Seht her, es stimmt. Männerwichtige Fragen wie das mit der Mobilität überlassen wir lieber den Fachmännern. Jeder andere Versprecher wäre wohl unbemerkt geblieben.

Ansonsten fällt der Nazipartei sehrwohl was ein. Es gibt ein Foto von Baerbock mit Soros. Den Rest kann man sich ja denken.
#
HessiP schrieb:

Frau Baerbock kennt sich nicht mit Autos und Technik aus. Seht her, es stimmt. Männerwichtige Fragen wie das mit der Mobilität überlassen wir lieber den Fachmännern. Jeder andere Versprecher wäre wohl unbemerkt geblieben.


Wenn sie über solche Fragen spricht sollte sie sich damit aus einigermaßen auskennen. Zumindest sollte sie wissen, dass keine Kobolde in Batterien hausen.
Ähnlich Habeck, der über die Pendlerpauschale sprach und nicht den Hauch einer Ahnung davon hatte.

Dass natürlich Politiker aller anderen Parteien Unsinn erzählen habe ich nie in Abrede gestellt.


Teilen