>

(Kurz nach der) Bundestagswahl - 26. September 2021


Thread wurde von SGE_Werner am Donnerstag, 30. September 2021, 22:08 Uhr um 22:08 Uhr gesperrt weil:
#
SGE_Werner schrieb:

Absolute Zahlen zu nehmen für eine Bewertung der Arbeit von Laschet wäre aber an Idiotie nicht zu überbieten.


Weiß ich doch, aber er hat nach Fakten gefragt und ob sinnvoll oder nicht, es sind Fakten.

Und wie gesagt, dass Laschet der Haupttreiber der Öffnungsdiskussion war, getrieben von Lobbyinteressen und persönlichem Machthunger um eben Vorsitzender sowie KK zu werden, hat halt den Diskurs in der gesamten Republik bestimmt und damit eine stringente Lösung von Beginn an torpediert.

Bouffiers Äußerung, dass Menschen, die 8 Wochen vorher Grafiken lesen konnten die Klappe halten sollen, war ja dann die Spitze dieser Ignoranz.

Die Machtspiele im letzten März haben Leben gekostet und unterm Strich der Wirtschaft mehr geschadet als geholfen.. Das kann man objektiv festhalten
#
SemperFi schrieb:

Weiß ich doch, aber er hat nach Fakten gefragt und ob sinnvoll oder nicht, es sind Fakten.



Man muss aber nicht unbedingt jemandem wie Hawischer auch noch berechtigte Angriffsfläche liefern

Wie gesagt: Laschet verdient eine Menge Kritik und es gibt tausende Dinge, die man ihm vorhalten kann, die Zahlen unterstreichen es nur bedingt.
#
propain schrieb:

60revax schrieb:

Fakten, propain, Fakten. Nicht die persönliche Anmache.

Ja wo sind denn deine Fakten? Außer Ablenkungsmanöver kommt doch von dir nichts und das schon seit Jahren.

Siehe Aufstellung von eben. Jetzt kommen Deine, bitte.
#
60revax schrieb:

propain schrieb:

60revax schrieb:

Fakten, propain, Fakten. Nicht die persönliche Anmache.

Ja wo sind denn deine Fakten? Außer Ablenkungsmanöver kommt doch von dir nichts und das schon seit Jahren.

Siehe Aufstellung von eben. Jetzt kommen Deine, bitte.

Ja, ja, was du so Fakten nennst. Schön erst mal das NRW trotz Laschet weniger Tode hat als manch andere Bundesländer. Nur was nicht aufgeführt ist, ohne den Maßnahmenblockierer Laschet könnten die Zahlen bundesweit um einiges niedriger sein. In sofern wieder nur gehawischert.
#
SemperFi schrieb:

Weiß ich doch, aber er hat nach Fakten gefragt und ob sinnvoll oder nicht, es sind Fakten.



Man muss aber nicht unbedingt jemandem wie Hawischer auch noch berechtigte Angriffsfläche liefern

Wie gesagt: Laschet verdient eine Menge Kritik und es gibt tausende Dinge, die man ihm vorhalten kann, die Zahlen unterstreichen es nur bedingt.
#
SGE_Werner schrieb:

Man muss aber nicht unbedingt jemandem wie Hawischer auch noch berechtigte Angriffsfläche liefern


Jemanden wie mir muss man keine Angriffsfläche bieten. Bei anderen wäre das nicht so schlimm, ah ja.
#
SemperFi schrieb:

Ich gebe dir Brief und Siegel, dass bei Söder und auch Laschet in mindestens den letzten 2 Jahren absolut jede Entscheidung auch in Bezug auf eine Kanzlerkandidatur abgeklopft wurde (was an sich nicht negativ per se ist, sich aber in Bezug auf die Pandemie kontaproduktiv gezeigt hat)

Natürlich war das so.
Und wer behauptet, das hätte keine Ressourcen gebunden, der lügt oder ist schrecklich naiv.
Und natürlich wurden Maßnahmen, Einschränkungen oder die Kritik an ihnen oder Lockerungen vorher abgeklopft, ob das in Sachen Kanzlerkandidatur positiv oder negativ ist.
#
reggaetyp schrieb:

SemperFi schrieb:

Ich gebe dir Brief und Siegel, dass bei Söder und auch Laschet in mindestens den letzten 2 Jahren absolut jede Entscheidung auch in Bezug auf eine Kanzlerkandidatur abgeklopft wurde (was an sich nicht negativ per se ist, sich aber in Bezug auf die Pandemie kontaproduktiv gezeigt hat)

Natürlich war das so.
Und wer behauptet, das hätte keine Ressourcen gebunden, der lügt oder ist schrecklich naiv.
Und natürlich wurden Maßnahmen, Einschränkungen oder die Kritik an ihnen oder Lockerungen vorher abgeklopft, ob das in Sachen Kanzlerkandidatur positiv oder negativ ist.

Du stimmst also SemperFi zu, dass "mindestens in den letzten zwei Jahren jede Entscheidung auch hinsichtlich einer Kanzlerkandidatur abgeklopft wurde"

Mindestens in den letzten zwei Jahren. Also seit März/April 2019. Richtig?

Kramp-Karrenbauer ist im Februar 2020 zurückgetreten. Laschet ist erst seit Januar 2021 CDU-Vorsitzender geworden.
Merkste was?

Der Verwurf der "Lüge oder schrecklichen Naivität" fällt zurück.

#
reggaetyp schrieb:

SemperFi schrieb:

Ich gebe dir Brief und Siegel, dass bei Söder und auch Laschet in mindestens den letzten 2 Jahren absolut jede Entscheidung auch in Bezug auf eine Kanzlerkandidatur abgeklopft wurde (was an sich nicht negativ per se ist, sich aber in Bezug auf die Pandemie kontaproduktiv gezeigt hat)

Natürlich war das so.
Und wer behauptet, das hätte keine Ressourcen gebunden, der lügt oder ist schrecklich naiv.
Und natürlich wurden Maßnahmen, Einschränkungen oder die Kritik an ihnen oder Lockerungen vorher abgeklopft, ob das in Sachen Kanzlerkandidatur positiv oder negativ ist.

Du stimmst also SemperFi zu, dass "mindestens in den letzten zwei Jahren jede Entscheidung auch hinsichtlich einer Kanzlerkandidatur abgeklopft wurde"

Mindestens in den letzten zwei Jahren. Also seit März/April 2019. Richtig?

Kramp-Karrenbauer ist im Februar 2020 zurückgetreten. Laschet ist erst seit Januar 2021 CDU-Vorsitzender geworden.
Merkste was?

Der Verwurf der "Lüge oder schrecklichen Naivität" fällt zurück.

#
60revax schrieb:

Kramp-Karrenbauer ist im Februar 2020 zurückgetreten. Laschet ist erst seit Januar 2021 CDU-Vorsitzender geworden.
Merkste was?

Der Verwurf der "Lüge oder schrecklichen Naivität" fällt zurück.



Stimmt, Laschet war ja ein devoter AKK Befürworter und eine Kandidatur für ihn unvorstellbar, da die Union geschlossen als Macht hinter AKK stand und niemand je auch nur den Hauch eines zweifels hatte, dass sie Kandidatin wird!

Das witzige ist, dass du dadurch Laschet noch für viel inkompetenter und kurzsichtiger hälst als ich.

Zumindest Laschet war (entsprechend Politik) anderer Meinung:
https://www.welt.de/politik/deutschland/article195681563/Armin-Laschet-Der-Merkel-aus-NRW.html
#
Muss man eigentlich auch nicht rechnen können?
#
Muss man eigentlich auch nicht rechnen können?
#
Du solltest dennoch bitte schauen, wessen Kanäle man da so ohne Vorwarnung verlinkt.
Ich wollte da keinen Click hinterlassen.
#
Du solltest dennoch bitte schauen, wessen Kanäle man da so ohne Vorwarnung verlinkt.
Ich wollte da keinen Click hinterlassen.
#
Habe nicht auf den Kanal geachtet, sondern auf den Inhalt.
#
Habe nicht auf den Kanal geachtet, sondern auf den Inhalt.
#
Ich weiß, dass Du das sonst nicht verlinkt hättest.
#
Mit Zahlen bzgl Corona kann man Laschet jedenfalls kein größeres Versagen gegenüber anderen MP belegen. Das ist so.

Ich sehe da sie Kritikpunkte wo anders. Seine ganze Art und Weise hat den Kampf gegen die Pandemie sabotiert. Und zwar auf das ganze Land bezogen.
#
SGE_Werner schrieb:

Ich sehe da sie Kritikpunkte wo anders. Seine ganze Art und Weise hat den Kampf gegen die Pandemie sabotiert. Und zwar auf das ganze Land bezogen.

Genau so ist es.
#
Laschet über Baerbock:
"Sie redet, Ich handle"

Kann man sich nicht ausdenken...
#
Laschet über Baerbock:
"Sie redet, Ich handle"

Kann man sich nicht ausdenken...
#
SemperFi schrieb:

Laschet über Baerbock:
"Sie redet, Ich handle"

Kann man sich nicht ausdenken...


In welcher Welt lebt der eigentlich?
#
SemperFi schrieb:

Laschet über Baerbock:
"Sie redet, Ich handle"

Kann man sich nicht ausdenken...


In welcher Welt lebt der eigentlich?
#
sgevolker schrieb:

SemperFi schrieb:

Laschet über Baerbock:
"Sie redet, Ich handle"

Kann man sich nicht ausdenken...


In welcher Welt lebt der eigentlich?

In der kleinen, abgekapselten Laschetwelt, die selbst katastrophalste Umfrageergebnisse einfach wegdenkt.
#
Laschet über Baerbock:
"Sie redet, Ich handle"

Kann man sich nicht ausdenken...
#
SemperFi schrieb:

Laschet über Baerbock:
"Sie redet, Ich handle"

Ist klar. 🤣😂🤣
#
Zählt Nachdenken als Handeln?
#
Zählt Nachdenken als Handeln?
#
SGE_Werner schrieb:

Zählt Nachdenken als Handeln?

In "Laschets Welt" unbedingt. 😊
#
Zählt Nachdenken als Handeln?
#
SGE_Werner schrieb:

Zählt Nachdenken als Handeln?


Ich habe mal etwas reflektiert, genau genommen ist auch nichts machen oder abwarten eine Handlung.

SO gesehen könnte man die aktive Entscheidung rumzubummeln als Handeln interpretieren.
ABER dann sollte man fairerweise auch einfaches Reden als Handlung werten, womit eine Unterscheidung seinerseits auf diese Art und Weise zwischen ihm und Baerbock überflüssig ist.

Es wird mir immer ein Rätsel bleiben wie solche Menschen wieder und wieder im kleinen und dann im großen Kreis gewählt werden und dann am Ende an der Macht landen.
Oder entwickelt sich der Selbstbetrug automatisch auf dem Weg nach oben?
#
Zählt Nachdenken als Handeln?
#
SGE_Werner schrieb:

Zählt Nachdenken als Handeln?


Ich glaube, das Handeln um das es hier geht, hat eher mit dem Trinken von Lack zu tun.
#
Es bleibt ein Rätsel, warum Laschet nominiert wurde, außer dass man den Parteichef nicht beschädigen möchte.
#
Es bleibt ein Rätsel, warum Laschet nominiert wurde, außer dass man den Parteichef nicht beschädigen möchte.
#
Tafelberg schrieb:

Es bleibt ein Rätsel, warum Laschet nominiert wurde, außer dass man den Parteichef nicht beschädigen möchte.


Mooomendema'
Der CDU Vorstand hat sich da schon was bei gedacht.

https://www.der-postillon.com/2021/04/jar-jar.html


Teilen