>

BL - 21.Spieltag

#
Grad schon nen Herzkasper bekommen bei dem Aussennetz von dem Ösi
#
Ein Spieltag mit sehr sehr sehr vielen guten Ergebnissen.
#
Wolfsburg - Gladbach kurz vorm Ende 0:0.
Abpfiff bitte jetzt! 😋
#
Yes!!! Dritter!.
#
Ein Spieltag mit sehr sehr sehr vielen guten Ergebnissen.
#
SGE_Werner schrieb:

Ein Spieltag mit sehr sehr sehr vielen guten Ergebnissen.


Gab es schon mal so viele Unentschieden an einem Spieltag?
#
Ein Spieltag mit sehr sehr sehr vielen guten Ergebnissen.
#
Gibt es "perfekte" Spieltage?!? Dieser hier ist sehr, sehr nah dran.
#
Klasse Spieltag, So kann es weitergehen
#
Sehr schön. Mit Blick auf den nächsten Spieltag, wo es eher wahrscheinlich ist, dass die Konkurrenz mehr Punkte holt als wir, auch wichtig.

6 Punkte mehr, bei deutlich besseren TV als der Siebte und 8 Punkte mehr, bei deutlich besserem TV als der Achte, ist jedenfalls ne ziemliche Ansage.
#
Ergebnis passt. Beeindruckt bin ich von der Wolfsburger Defensive. Dieser Lacroix ist bärenstark. Stehen insgesamt sehr kompakt und körperlich präsent. Was ein wenig fehlt, ist das spielerische Esprit aus dem Mittelfeld heraus. Da sehe ich uns  stärker.
#
SGE_Werner schrieb:

Ein Spieltag mit sehr sehr sehr vielen guten Ergebnissen.


Gab es schon mal so viele Unentschieden an einem Spieltag?
#
Laut Kommentator liegt der Rekord bei 7.
Könnte am Montag noch eingestellt werden.
#
Gibt es "perfekte" Spieltage?!? Dieser hier ist sehr, sehr nah dran.
#
Wenn es der 34. gewesen wäre, dann wäre er perfekt gewesen. So ist man total hibbelig und weiß absolut nicht, wo die Reise hin geht.
#
philadlerist schrieb:

Du meinst sicher Klubweltmeisterschaftssiegerbesieger

Das wären wir ja, wenn wir gewönnen am nächsten Spieltag.
Was ich allerdings mich hüten würde, so vorherzusagen.
Mein Name ist Kassandra.
Edmund Kassandra 😁,
weshalb ich Euch sagen muss, dass die Bayern uns eindosen werden wie früher nur den HSV.
Leider
#
Guter Spieltag
#
Ich neige dazu, nicht allzu unerfreut auf diesen Spieltag zu schauen und leicht anerkennend zu nicken, das es halbwegs akzeptabel gelaufen ist.
#
DonGuillermo schrieb:

Da haben einige ja sogar noch bei mehr als zehn Punkten Vorsprung Schiss, dass man noch mal unten in die Abstiegsränge rutschen könnte


Die ersten 10 Jahre meines Fandaseins wurde mir Unabsteigbarkeit eingeimpft.

Dann kam 1996...

Nach viel Chaos wurde dann einmal in der Winterpause Europa als Ziel ausgerufen, am Ende stand der Abstieg.

Also ich habe mir mit viel Leid und Tränen verdient Klassenerhalt und Abstiegskampf näher zu sein als Europa.
Und da bin ich scheiße stolz drauf!

Und da kann Generation WM06-Fan meckern wie sie wollen, 40 Punkte, schauen wie viele Spieltage Rest und dann kann man weiter sehen 😛😛😛
#
Habe auch die Tage mal wieder gesehen, wie sehr einen Erfahrung einfach prägt.

Habe nen Podcast mit nem Schalke Fan gehört, der noch keinen Abstieg selbst erlebt hat. Der hat sich auch die Chancen noch unfassbar groß geredet, dass man es am Ende noch mit dem Klassenerhalt packt und war absolut davon überzeugt. Erinnerte mich an 96, wo ich auch noch an den Klassenerhalt glaubte, bis es rechnerisch nicht mehr möglich war.

Nun habe ich halt schon 3 Abstiege in Saisons erlebt, wo man eher den Blick nach oben gerichtet hatte.

95/96 hielt man sich eigentlich noch für ein Spitzenteam und sah die vorherige Platz 9 Saison eigentlich als negativen Ausrutscher. 2000/01 ging man nach der mega Rückrunde der Vorsaison unter Magath davon aus viel stärker zu sein, als die letzte Endplatzierung und stand auch nach 13 Spielen, nach nem Sieg gegen Bayern auf Platz 5. Tasmanensaison ist klar. Und auch als es mit Veh auf den Relegationsplatz ging, war man ja mit Platz 9 unter Schaaf ja eher unzufrieden gewesen und erhoffte sich mit Veh deutlich mehr.

Diese Erfahrungen haben sich bei uns eben eingebrannt, dass man, wie stark man auch immer ist, immer mit einem Abstieg rechnen muss. Und da einen dieses oft traf, als man sich mehr erhoffte, wagt man wahrscheinlich hier oft nicht mehr zu hoffen. Während wir nur einmal unter Reimann abgestiegen sind, als man keine andere Erwartung als Abstiegskampf bis zum letzten Spieltag hatte.
#
Habe auch die Tage mal wieder gesehen, wie sehr einen Erfahrung einfach prägt.

Habe nen Podcast mit nem Schalke Fan gehört, der noch keinen Abstieg selbst erlebt hat. Der hat sich auch die Chancen noch unfassbar groß geredet, dass man es am Ende noch mit dem Klassenerhalt packt und war absolut davon überzeugt. Erinnerte mich an 96, wo ich auch noch an den Klassenerhalt glaubte, bis es rechnerisch nicht mehr möglich war.

Nun habe ich halt schon 3 Abstiege in Saisons erlebt, wo man eher den Blick nach oben gerichtet hatte.

95/96 hielt man sich eigentlich noch für ein Spitzenteam und sah die vorherige Platz 9 Saison eigentlich als negativen Ausrutscher. 2000/01 ging man nach der mega Rückrunde der Vorsaison unter Magath davon aus viel stärker zu sein, als die letzte Endplatzierung und stand auch nach 13 Spielen, nach nem Sieg gegen Bayern auf Platz 5. Tasmanensaison ist klar. Und auch als es mit Veh auf den Relegationsplatz ging, war man ja mit Platz 9 unter Schaaf ja eher unzufrieden gewesen und erhoffte sich mit Veh deutlich mehr.

Diese Erfahrungen haben sich bei uns eben eingebrannt, dass man, wie stark man auch immer ist, immer mit einem Abstieg rechnen muss. Und da einen dieses oft traf, als man sich mehr erhoffte, wagt man wahrscheinlich hier oft nicht mehr zu hoffen. Während wir nur einmal unter Reimann abgestiegen sind, als man keine andere Erwartung als Abstiegskampf bis zum letzten Spieltag hatte.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Während wir nur einmal unter Reimann abgestiegen sind, als man keine andere Erwartung als Abstiegskampf bis zum letzten Spieltag hatte.


Wobei wir da mit einem anderen Trainer nicht abgestiegen wären alternativ Dortmund zurecht die Lizenz entzogen worden wäre. Klassenerhalt am grünen Tisch wäre zwar kein Ruhmesblatt gewesen, aber erstens waren so die Regeln und zweitens, wenn man sieht, wie Dortmund danach wirtschaftlich und sportlich abgezogen ist, kotzt mich das immer noch ziemlich an.

2016 habe ich übrigens nicht mehr an den Klassenerhalt geglaubt. Darmstadt hatte den Elfer zum 2:0 und wir wären weg gewesen. Da war Kovac weit und breit der einzige, der noch daran glaubte...
#
FrankenAdler schrieb:

Seit ich vor zwei Jahren diesen unsäglichen Thread im UE aufgemacht habe, in dem ich versucht habe nachzuweisen, dass wir unter normalen Umständen die CL gar nicht mehr verpassen können(!) werde ich mich hüten auch nur noch drüber nachzudenken, was wir erreichen könnten.
Schon '92 haben gefühlt 85 Prozent meines Freundeskreises, den kompletten Restsommer nach dem letzten Spieltag, nur noch von mir bezahltes Bier getrunken, weil mein Wetteifer und mein Vertrauen in die Eintracht mich dazu bewogen hatten, mit jedem der nicht bei drei auf dem Baum war, zu wetten, die Eintracht würde Meister werden. Einige Glubbfans hatten damals ihren Stammtisch nach mir benannt

Ist doch ne geile Story!!
Besser als diese ewige Besonnenheit, "ich warte erstmal noch ab".
Arschlecken. mir könnte sowas auch passieren.
Wie sagte schon Werther zu Alberten?
"Leidenschaft! Trunkenheit! Wahnsinn! Ihr steht so gelassen, so ohne Teilnehmung da, ihr sittlichen Menschen, scheltet den Trinker, verabscheut den Unsinnigen, geht vorbei wie der Priester und dankt Gott wie der Pharisäer, daß er euch nicht gemacht hat wie einen von diesen. Ich bin mehr als einmal trunken gewesen, meine Leidenschaften waren nie weit vom Wahnsinn, und beides reut mich nicht: denn ich habe in einem Maße begreifen lernen, wie man alle außerordentlichen Menschen, die etwas Großes, etwas Unmöglichscheinendes wirkten, von jeher für Trunkene und Wahnsinnige ausschreien mußte. Aber auch im gemeinen Leben ist’s unerträglich, fast einem jeden bei halbweg einer freien, edlen, unerwarteten Tat nachrufen zu hören: ’ der Mensch ist trunken, der ist närrisch!’ Schämt euch, ihr Nüchternen! Schämt euch, ihr Weisen!”
#
Danke, Knueller!
Unbedingt mal wieder lesen, den Werther!
#
Und es hat Vlap gemacht ich hoffe es geht so weiter
#
Und es hat Vlap gemacht ich hoffe es geht so weiter
#
wegjubler schrieb:

Und es hat Vlap gemacht ich hoffe es geht so weiter



schön wär's, allein mir fehlt der Glaube.

Was anderes, sag mal, bist du mit Armin Veh verwandt?
#
#
Und es hat Vlap gemacht ich hoffe es geht so weiter
#
und wie es weitergeht
#
0-2. ich fass es nicht. Deutscher meister wird nur die SGE!!!


Teilen