>

Kommunalwahlen in Frankfurt & Hessen am 14.März

#
Dass die Partei der Vollidioten auch in Frankfurt am Main ein zweistelliges Ergebnis erzielt, macht mich irgendwie traurig. Frankfurt war in meinem Kopf immer eine der letzten zuverlässigen Bastionen gegen die Deppen.
#
Dass die Partei der Vollidioten auch in Frankfurt am Main ein zweistelliges Ergebnis erzielt, macht mich irgendwie traurig. Frankfurt war in meinem Kopf immer eine der letzten zuverlässigen Bastionen gegen die Deppen.
#
brodo schrieb:

Dass die Partei der Vollidioten auch in Frankfurt am Main ein zweistelliges Ergebnis erzielt, macht mich irgendwie traurig. Frankfurt war in meinem Kopf immer eine der letzten zuverlässigen Bastionen gegen die Deppen.


Sie liegt bei 10,0 , Tendenz sinkend, weil erstmal die AfD-affinen Wahlbezirke gezählt wurden. Letztes Mal waren es 8,9, da dürfte man wohl auch wieder eher landen.
#
Dass die Partei der Vollidioten auch in Frankfurt am Main ein zweistelliges Ergebnis erzielt, macht mich irgendwie traurig. Frankfurt war in meinem Kopf immer eine der letzten zuverlässigen Bastionen gegen die Deppen.
#
brodo schrieb:

Dass die Partei der Vollidioten auch in Frankfurt am Main ein zweistelliges Ergebnis erzielt, macht mich irgendwie traurig. Frankfurt war in meinem Kopf immer eine der letzten zuverlässigen Bastionen gegen die Deppen.

Da ist wohl auch bissi Verklärung dabei...

Zwar tritt Frankfurt sehr deutlich und stabil den Arschlöchern entgegen, leider gibt's die hier aber halt auch in großer Zahl.
jedoch, wegen Ergebnis, abwadde, das ist wohl erst am Donnerstag amtlich: https://twitter.com/hanvoi/status/1371175176826675204
#
Und schon sind es bei der SV-Wahl nur noch 9,8 % für die AfD. Wie gesagt... Abwarten. Briefwähler kommen noch.
#
Und nur noch 8,5... Ich habs ja gesagt, Brodo. Entspann Dich. Die AfD wird in FFM Stimmen verloren haben gegenüber der letzten Kommunalwahl. Jeder ist zu viel, aber man ist weit weg von den 10 %:
#
Und nur noch 8,5... Ich habs ja gesagt, Brodo. Entspann Dich. Die AfD wird in FFM Stimmen verloren haben gegenüber der letzten Kommunalwahl. Jeder ist zu viel, aber man ist weit weg von den 10 %:
#
Der Trend geht in die richtige Richtung. Aber am Ende werden es so oder so zu viele Stimmen für die sein.
#
Diese telefonische Abfrage ergibt zwar nach wie vor keinen Sinn, aber was soll’s. Hauptsache es hat geklappt.
Bin auch zurück von meiner Frühschicht.
Bei mir war sehr wenig los. Von noch theoretisch 788 Wahlberechtigten, die keine Briefwahl beantragt hatten, in meinem Wahlbezirk waren bis zur Halbzeit um 13:00 Uhr gerade mal 50 Wähler da. Hoffe das legt noch ein bisschen zu.
#
So, Feierabend für heute.
Bei mir in der Gemeinde insgesamt letztendlich eine Wahlbeteiligung von knapp 50 %. Nicht gerade viel. Und es wurde im Kreis sogar noch zusätzlich der Landrat gewählt.
Morgen werden dann die veränderten Stimmzettel noch ausgezählt. Das gibt noch mal einen ganzen Tag Arbeit.
#
Der Trend geht in die richtige Richtung. Aber am Ende werden es so oder so zu viele Stimmen für die sein.
#
Ich kenne keine Prozente, aber die AFD hat ja in Frankfurt auch noch Konkurrenz durch die BFF.
#
Ich kenne keine Prozente, aber die AFD hat ja in Frankfurt auch noch Konkurrenz durch die BFF.
#
HessiP schrieb:

Ich kenne keine Prozente, aber die AFD hat ja in Frankfurt auch noch Konkurrenz durch die BFF.


2,1 Prozent aktuell (2016: 2,7)
#
Was ich momentan wirklich erschreckend finde ist die Wahlbeteiligung in Frankfurt, die momentan bei gerade mal 20% steht. 2016 waren wir noch bei 39%
https://votemanager-ffm.ekom21cdn.de/2021-03-14/06412000/html5/Gemeindewahl_Trendwahl_Hessen_41_Gemeinde_Stadt_Frankfurt_am_Main.html

Ich hoffe das bewegt sich noch nach Auszählung aller Briefwalhstimmen in etwas akzeptablere Bereiche. Wobei IMHO auch 39 nicht akzeptabel sind. Beim Meckern hinterher sind wir aber wieder auf 99% Beteiligung. Armselig.
#
Was ich momentan wirklich erschreckend finde ist die Wahlbeteiligung in Frankfurt, die momentan bei gerade mal 20% steht. 2016 waren wir noch bei 39%
https://votemanager-ffm.ekom21cdn.de/2021-03-14/06412000/html5/Gemeindewahl_Trendwahl_Hessen_41_Gemeinde_Stadt_Frankfurt_am_Main.html

Ich hoffe das bewegt sich noch nach Auszählung aller Briefwalhstimmen in etwas akzeptablere Bereiche. Wobei IMHO auch 39 nicht akzeptabel sind. Beim Meckern hinterher sind wir aber wieder auf 99% Beteiligung. Armselig.
#
giordani schrieb:

Ich hoffe das bewegt sich noch nach Auszählung aller Briefwalhstimmen in etwas akzeptablere Bereiche.


In BaWü hat die Hälfte per Briefwahl gewählt. Dazu weiß ich nicht, ob die gesplitteten Stimmzettel wirklich schon in die Wahlbeteiligung eingeflossen sind. Die Stimmen selbst sind noch nicht den Parteien zugeordnet.

Da würde ich mal abwarten, realistisch sind da schon 35-45 %.
#
giordani schrieb:

Ich hoffe das bewegt sich noch nach Auszählung aller Briefwalhstimmen in etwas akzeptablere Bereiche.


In BaWü hat die Hälfte per Briefwahl gewählt. Dazu weiß ich nicht, ob die gesplitteten Stimmzettel wirklich schon in die Wahlbeteiligung eingeflossen sind. Die Stimmen selbst sind noch nicht den Parteien zugeordnet.

Da würde ich mal abwarten, realistisch sind da schon 35-45 %.
#
SGE_Werner schrieb:



In BaWü hat die Hälfte per Briefwahl gewählt. Dazu weiß ich nicht, ob die gesplitteten Stimmzettel wirklich schon in die Wahlbeteiligung eingeflossen sind. Die Stimmen selbst sind noch nicht den Parteien zugeordnet.


Im HR haben sie vorhin davon geredet dass bei der letzten Wahl 6% kumuliert oder panaschiert haben. Von daher sind
von gesplitteten Stimmzetteln jetzt nicht wirklich sehr weltbewegende Änderungen der Beteiligung zu erwarten
#
SGE_Werner schrieb:



In BaWü hat die Hälfte per Briefwahl gewählt. Dazu weiß ich nicht, ob die gesplitteten Stimmzettel wirklich schon in die Wahlbeteiligung eingeflossen sind. Die Stimmen selbst sind noch nicht den Parteien zugeordnet.


Im HR haben sie vorhin davon geredet dass bei der letzten Wahl 6% kumuliert oder panaschiert haben. Von daher sind
von gesplitteten Stimmzetteln jetzt nicht wirklich sehr weltbewegende Änderungen der Beteiligung zu erwarten
#
Auf die Beteiligung hat das überhaupt keine Auswirkung, da die Anzahl der Wähler mit der Schnellmeldung schon erfasst wird. Egal ob die Stimmzettel erst ab morgen ausgezählt werden, da kumuliert und/oder panaschiert wurde.
Die Briefwahlergebnisse werden die Beteiligung aber schon noch erhöhen. Bei dem großen Anteil an Briefwahl werden diese Ergebnisse großteils erst zum Ende hin eintrudeln.
#
Also der Anteil der Briefwähler war in meiner hessischen Heimatgemeinde 50,2 % und im Nachbarstädtchen 62 %

Nur mal als Indiz.
#
Trend für Frankfurt, fast  komplett, von hessenschau.de:

Grüne (+10,3 !) 25,6
CDU 23,5
SPD 16,6
FDP 8,1
Linke 7,6
AfD 5,9

(505 von 516 Wahlbezirke ausgezählt, Stand 03:35 Uhr).
#
AFD in Oberursel für den Hochtaunuskreis und die Stadtverordnetenwahl um die 5%.
Ich finde mal wieder keine Quelle, aber ich kann mich noch gut erinnern, dass ich mich letzte Wahl über deren zweistellige Ergebnisse geärgert habe.

Dazu der Bürgermeisterkandidat der AFD in Oberursel bei lausigen 2,6%.

Läuft.
#
AFD in Oberursel für den Hochtaunuskreis und die Stadtverordnetenwahl um die 5%.
Ich finde mal wieder keine Quelle, aber ich kann mich noch gut erinnern, dass ich mich letzte Wahl über deren zweistellige Ergebnisse geärgert habe.

Dazu der Bürgermeisterkandidat der AFD in Oberursel bei lausigen 2,6%.

Läuft.
#
https://votemanager-da.ekom21cdn.de/06434008/index.html

Hier sind die Ergebnisse aller vergangenen Wahlen zu finden.
#
Die AFD und die CDU haben überall verloren, daher war es eine gute Wahl egal was bei rauskommt.
#
Die AfD ist im Westen etwas verbrannt. Zudem gab es 2016 im Frühjahr ganz besonders ein AfD-affines Thema.
#
https://votemanager-da.ekom21cdn.de/06434008/index.html

Hier sind die Ergebnisse aller vergangenen Wahlen zu finden.
#
pipapo schrieb:

https://votemanager-da.ekom21cdn.de/06434008/index.html

Hier sind die Ergebnisse aller vergangenen Wahlen zu finden.


Danke,
Sach' ich doch, beim Kreistag von 11% auf 5%, im Stadtparlament immerhin nur noch 3 statt 4 Sitze.

Muß gleich nochmal den BM Kandidat per FB dissen lassen...


Teilen