>

STT 20. Spieltag - Hoppla Hopp, hier kommt die Eintracht - Hoffenheim vs. SGE - 07.02.2021 um 15:30 Uhr in Sinsheim


Thread wurde von SGE_Werner am Sonntag, 07. Februar 2021, 17:26 Uhr um 17:26 Uhr gesperrt weil:
#



Die Ausgangslage:

Eine beeindruckende Serie, die unsere Eintracht da gerade so auf den Rasen bringt, traumhaft, aber fast schon beängstigend: sechs Siege und zwei Remis aus den letzten acht Bundesligaspielen und damit 33 Punkte bedeuten nach 19 Spieltagen Rang vier der Tabelle. Und dass wir mit dem Sieg gegen die Hertha eine weitere schwarze Serie - sechs Heimspiele in Folge hatten wir gegen die Berliner nicht gewonnen - beendet haben, wird da fast schon zur Randnotiz.

Unser Gegner legt dagegen eine bisher eher durchwachsene Saison hin. Drei Siege, ein Remis aber auch vier Niederlagen aus den letzten acht Spielen, eine davon verhinderte, dass es für Schalke nicht zur längsten Sieglos-Serie der Bundesligageschichte reichte, spiegeln das Auf und Ab der gesamten Spielzeit wider. 22 Punkte reichen derzeit nur für Rang 12.

Auswärts haben wir zwar unsere bisher einzigen beiden Niederlagen hinnehmen müssen, daneben aber auch vier Siege und vier Remis, also 16 Punkte eingefahren. Damit sind wir die viertbeste Auswärtsmannschaft der laufenden Saison. Hoffenheim hat aus den neun Heimspielen nur elf Punkte erzielt, was Rang elf der Heimtabelle bedeutet.

Während die Hoffenheimer heute versuchen werden, nicht nochmal in den Dunstkreis des Relegationsplatzes zu rutschen, derzeit beträgt der Vorsprung fünf Punkte, haben wir mit einem weiteren Sieg die Chance, uns auf den Europapokal-Plätzen festzuspielen, denn der Vorsprung auf Platz sieben beträgt lediglich einen Punkt.


Die Historie der Begegnung:

Bisher standen wir den Hoffenheimern - übrigens ausschließlich in der Bundesliga - 23mal gegenüber. Und wollte man zwangsweise Beispiele für die Weisheit suchen, dass sich im Fußball alles irgendwann ausgleicht, dann würde man bei der Betrachtung der Bilanz aus diesen Spielen fündig: jeweils acht Siege sowie sieben Remis bei 28:28 Toren sorgen für eine statistische Pattsituation.

Elf dieser 23 Begegnungen fanden in Sinsheim statt und endeten aus unserer Sicht mit drei Siegen, vier Remis und ebenfalls vier Niederlagen - höchste Zeit, auch hier zunächst einmal für einen Ausgleich zu sorgen, und damit in der Gesamtwertung in Führung zu gehen.

In jüngerer Vergangenheit avancierte die Hopp-Elf zu einer Art Lieblingsgegner für uns. So sind wir nicht nur seit sieben Spielen gegen diese selbsternannte Traditionsmannschaft ungeschlagen, sondern haben - nach zwei 1:1-Remis in der Saison 2017/2018 - die letzten fünf Begegnungen mit jeweils einem Tor Unterschied gewonnen, davon zweimal 2:1 in der "PreZero-Arena" (übersetzt "vorNull-Arena").

Personell verbindet uns mit den Hoffenheimern in den vergangenen Jahren doch mehr, als man im ersten Moment denkt. So ging dem jüngsten Tausch unseres Pokalhelden Mihat "Lauf" Gacinovic mit Steven Zuber nicht nur der Wechsel von Pirmin Schwegler vom Main an die bzw. den Elsenz voraus, sondern auch selbiger - in umgekehrter Richtung - von David Abraham, der sich im Sommer 2015 entschied, beim geilsten Verein der Welt seine Karriere zu krönen.

Oben genannter Pirmin Schwegler ist übrigens - untypisch für seine Position - mit drei Toren unser erfolgreichster Torschütze gegen die Nord-Württemberger, gefolgt von Luka Jovic, der diese Statistik heute korrigieren könnte (bisher zwei Treffer).


Die Verantwortlichen für den geregelten Spielablauf heißen:

Daniel Siebert (SR)
Lasse Koslowski (SR-A. 1) - Jan Seidel (SR-A. 2)
Christian Dietz (4. Offizieller)
Patrick Ittrich (VA) - Markus Sinn (VA-A)


So sieht die Startelf unserer Eintracht aus:

Trapp
Durm - Tuta - Hinteregger - N'Dicka
Younes - Sow - Hasebe - Kostic
Kamada - Silva


EintrachtFM:

Ab ca.15.20 Uhr sind unsere  EintrachtFM-Kommentatoren LIVE für euch auf Sendung. Hör dich rein!



Um den Stream mit einer anderen Anwendung oder einem anderen Player als unserem wiederzugeben, bitte diese URL verwenden: https://eintrachtfm.ice.infomaniak.ch/eintrachtfm-128.aac
Disclaimer:

Dieser STT ist eine Gemeinschaftsproduktion des Moderatorenteams.

Auch in diesem Thread gelten die grundlegenden Regeln des Anstand und des Respekts. Bitte unterlasst daher unsachliche Kommentare, Beleidigungen, Flüche und Verwünschungen.

Entgegen der Gepflogenheit lässt es der Eifer des Gefechts im STT regelmäßig nicht zu, die User über Löschungen oder Entschärfungen zu informieren. Wer allzu sehr oder wiederholt über die Stränge schlägt, fliegt - auch das wird nicht unbedingt mitgeteilt.

Verboten sind ferner Fragen nach Links oder Streams und Antworten auf selbige.

Danke.
#
Danke für die schöne Eröffnung. Auf gehts Adler. Zeigt, dass Ihr eine Spi.... seid. Wenn sogar der Schalker Abraum die mit 4:0 wegfiedelt... habe ein mulmiges Gefühl, wie immer vor dem Spiel, das heißt also nix
#
Man man man... spätestens ab der STT-Eröffnung bin ich total heiß auf das Spiel. Danke dafür.

Dortmund und Gladbach haben uns den roten Teppich ausgerollt, da müssen wir jetzt nur noch drüberschreiten. Soll heißen: 1-3 Sieg.

#
Bisher lief mein Wochenende nicht so gut. Auf geht's eintracht, rettet mir das Wochenende
#
Auswärtssieg!
#
#alleSGEben
NUR DIE SGE!
#
wie sieht eigentlich das Wetter bei euch aus? Ist ein Spiel unter "normalen Bedingungen" möglich oder wirds vll. eine wilde Schlacht?

ich bekomme ja hier in Bayern nichts davon mit
#
wie sieht eigentlich das Wetter bei euch aus? Ist ein Spiel unter "normalen Bedingungen" möglich oder wirds vll. eine wilde Schlacht?

ich bekomme ja hier in Bayern nichts davon mit
#
Südlich der Mainlinie (und das ist ja Sinsheim) sollte alles bis auf Regen OK sein.
#
Südlich der Mainlinie (und das ist ja Sinsheim) sollte alles bis auf Regen OK sein.
#
oh, wir spielen ja auswärts, sorry, vergessen.
#
Bielefeld-Bremen ist durch die Schneefälle abgesagt.
Selbst der Wettergott will sich den Gruselkick nicht antun.....
#
Bielefeld-Bremen ist durch die Schneefälle abgesagt.
Selbst der Wettergott will sich den Gruselkick nicht antun.....
#
Die Bielefelder sind zeitweise in der Lage aggressiven Fussball zu zeigen, der auch ansehnlich ist. Bremen nicht so. Die spielen als hätten sie Lack gesoffen und Punkten als wäre pures Glück im Lack untergerührt gewesen.
#
Die Tatsache, dass wir nicht nur wieder auf Platz 4 springen können, sondern uns auch noch etwas vom BVB und den Ponys absetzen können, lässt mich heute immer noch die alte Eintracht befürchten. Dass die Zeiten sich geändert haben, ist bei mir irgendwie immer noch nicht angekommen.

Also, Jungs... holt unseren CL-Platz zurück!

FORZA SGE 🦅🦅🦅
#
oh, wir spielen ja auswärts, sorry, vergessen.
#
Geht mir auch ständig so. Ich merk dass teilweise erst, wenn ich die Glotze einschalte, wo wir spielen. 🙈 Ist ja irgendwie auch unwichtiger geworden.
#
I'm so excited! I'M SO EXCITED!


Heute gibt's nen 3er gegen "Dem Sohn einer Mutter sein Spielzeug"!
#
Den Wechsel Barkok-Durm finde ich gut, dann stehen wir rechts etwas sicherer, es sei denn Durm hat genauso rutschige Fußballschlappen wie Barkok. Aber schon irre, was von der Bank bei uns noch nachgelegt werden kann, hoffentlich mal etwas früher als sonst meistens.
#
Finde es ja sehr gewagt Gaci gegen Kostic zu stellen
#
Schöner Bericht über Hinti
#
Drei Punkte wären so wichtig um oben dran zu bleiben.
#
Es ist angerichtet. Auf geht's magische SGE!!!
#
Der hat nicht wirklich gerade gesagt: "der Champions-League-Aspirant aus Frankfurt"...


Teilen