>

Tuta - Diskussion

#
Möchte auch einfach mal Tuta loben.

Es ist phantastisch wie toll er sich eingefügt hat. Er macht seine Sache absolut sauber und unaufgeregt. Er ist nicht so schnell wie Abraham oder so auffällig in den Zweikämpfen, dafür spielerisch noch einmal eine ganze Nummer besser. Da wo Abraham vielleicht mal bei Platz seine Schnelligkeit ausgespielt hat und bei ner Lücke mit dem Ball nach vorne gerannt ist, lässt Tuta halt auch schonmal nen Gegenspieler stehen und bringt einen sauberen Pass zum Mitspieler.

Vor der Saison ist im Kaderplanungs-Fred ja die Altersstruktur kritisiert worden. Gerade mit der Uralt-Abwehr mit Hasebe, Abraham und Hinti. Da hatte ich schon angemerkt, dass ja vielleicht schon im Winter Hinti, NDicka und Tuta die Stammverteidigung bilden könnten und sich dann der Altersschnitt ja rapide ändern würde. Wurde da für Schönfärberei kritisiert. (Gut und Hasebe hat ja tatsächlich immer noch seinen verdienten Platz in der Startelf).
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Möchte auch einfach mal Tuta loben.

Es ist phantastisch wie toll er sich eingefügt hat. Er macht seine Sache absolut sauber und unaufgeregt. Er ist nicht so schnell wie Abraham oder so auffällig in den Zweikämpfen, dafür spielerisch noch einmal eine ganze Nummer besser. Da wo Abraham vielleicht mal bei Platz seine Schnelligkeit ausgespielt hat und bei ner Lücke mit dem Ball nach vorne gerannt ist, lässt Tuta halt auch schonmal nen Gegenspieler stehen und bringt einen sauberen Pass zum Mitspieler.

Vor der Saison ist im Kaderplanungs-Fred ja die Altersstruktur kritisiert worden. Gerade mit der Uralt-Abwehr mit Hasebe, Abraham und Hinti. Da hatte ich schon angemerkt, dass ja vielleicht schon im Winter Hinti, NDicka und Tuta die Stammverteidigung bilden könnten und sich dann der Altersschnitt ja rapide ändern würde. Wurde da für Schönfärberei kritisiert. (Gut und Hasebe hat ja tatsächlich immer noch seinen verdienten Platz in der Startelf).


Wahnsinn. Es kommt mir vor, als würde er schon jahrelang in der Abwehr spielen. Er ist sehr robust und topfit. Hat eine feine Technik und Übersicht.

Zu Makoto: Wenn Tom Brady mit 43 noch die NFL dominiert, dann hat unser Hase ja noch ein bisschen Zeit bis zur Pensionierung...
#
Schon erstaunlich, wie abgeklärt, ballsicher und zweikampfstark sich der Junge präsentiert...Hütter wußte schon, das er mehr als nur einen Ersatz für Abraham darstellt und das bestätigt er auch...da haben wir auf einer wichtigen Spielposition einen Klassemann und er wird mit mehr Erfahrung noch besser werden....
#
Ein gutes Beispiel für langfristige und geduldige Kaderplanung. Leute wie Tuta, Kamada, Sow, N’Dicka oder auch Toure sind vielleicht nicht sofort eingeschlagen, brauchten teilweise sogar eine Ausleihe zur Entwicklung, aber mittelfristig liefern sie nun das, was die Kaderplaner in ihnen gesehen haben.
#
Ein gutes Beispiel für langfristige und geduldige Kaderplanung. Leute wie Tuta, Kamada, Sow, N’Dicka oder auch Toure sind vielleicht nicht sofort eingeschlagen, brauchten teilweise sogar eine Ausleihe zur Entwicklung, aber mittelfristig liefern sie nun das, was die Kaderplaner in ihnen gesehen haben.
#
Leider nicht der ideale Weg für einige User hier. Spieler, die nicht vom ersten Tag an einschlagen und sofort dauerhaft Weltklasse spielen, sind bei einigen hier Fehleinkäufe.
#
Ein gutes Beispiel für langfristige und geduldige Kaderplanung. Leute wie Tuta, Kamada, Sow, N’Dicka oder auch Toure sind vielleicht nicht sofort eingeschlagen, brauchten teilweise sogar eine Ausleihe zur Entwicklung, aber mittelfristig liefern sie nun das, was die Kaderplaner in ihnen gesehen haben.
#
falke87 schrieb:

Ein gutes Beispiel für langfristige und geduldige Kaderplanung. Leute wie Tuta, Kamada, Sow, N’Dicka oder auch Toure sind vielleicht nicht sofort eingeschlagen, brauchten teilweise sogar eine Ausleihe zur Entwicklung, aber mittelfristig liefern sie nun das, was die Kaderplaner in ihnen gesehen haben.

Das ist schon wirklich große Klasse, wenn man sieht, wie sich die Dinge entwickeln. Die Quote an gewinnbringenden Transfers der letzten Jahre kann sich mehr als sehen lassen; bereits vor  3-4 Jahren mit den geschickten Leihgeschäften inkl. KO wie bei ins Stocken geratenen Karrieren wie Kostic, Jovic, Ante oder auch Wolf, auch Mascarell und Vallejo, N`Dicka und Haller sind zu nennen. Und dann zuletzt die „nächste Generation“ von Transfers mit dem vermehrt praktizierten Verpflichten, Zeit geben und/oder Verleihen und zu guten Bundesligaspielern entwickeln wie bei Kamada, Tuta oder Sow. Zumal sich die aktuell laufenden Leihen von Joveljic und Zalazar auch nicht soo schlecht zu entwickeln scheinen.
Und zumindest bei Sow muss ich ehrlich sagen, hätte ich diese Entwicklung auch nicht mehr erwartet, spricht aber dafür, dass die richtigen Leute dort in der Verantwortung stehen .

Man kann unserer Kaderplanung und den Scouts jedenfalls für die Arbeit der letzten Jahre nur gratulieren, das lässt einen auch weiter positiv nach vorne schauen. Sie schaffen es, talentierte Spieler ausfindig zu machen, die eben noch 2 Schritte vor dem Durchbruch stehen (die fertigen Supertalente a la Haaland sind eben nicht bezahlbar) aber Potenzial, Anlagen und idealerweise auch den Charakter für eine erstklassige Karriere bei geschickter Förderung und Entwicklungszeit mitbringen.

Um auf Tuta zu kommen: Die Integration läuft die letzten Wochen hervorragend, unter viel besseren Bedingungen als derzeit bei diesen formstarken Nebenleuten kann man kaum wertvolle Spielpraxis und Erfahrung sammeln, zumal er ja auch in der Hinrunde schon immer Mal reingeschnuppert hat. Bei wenigen Wacklern zeigt er schon ein gutes Niveau, ein sicheres Passspiel, gute Zweikampfführung und eine bemerkenswerte Unaufgeregtheit. Sicher, die Phase wo es Mal nicht läuft wird kommen und da wird er auch Mal patzen, das muss in seinem Entwicklungsprozess fast zwangsläufig irgendwann Mal kommen und war bei N`Dicka ähnlich. Aber wenn man sieht, auf welchem Niveau gerade der jetzt spielt, kann man sich bei Tuta auch nur auf die Zukunft freuen – das könnte durchaus das nächste Meisterstück Frankfurter Transferpolitik werden.
#
Leider nicht der ideale Weg für einige User hier. Spieler, die nicht vom ersten Tag an einschlagen und sofort dauerhaft Weltklasse spielen, sind bei einigen hier Fehleinkäufe.
#
Basaltkopp schrieb:

Leider nicht der ideale Weg für einige User hier. Spieler, die nicht vom ersten Tag an einschlagen und sofort dauerhaft Weltklasse spielen, sind bei einigen hier Fehleinkäufe.


alles eine Frage der Regalhöhe...
#
Basaltkopp schrieb:

Leider nicht der ideale Weg für einige User hier. Spieler, die nicht vom ersten Tag an einschlagen und sofort dauerhaft Weltklasse spielen, sind bei einigen hier Fehleinkäufe.


alles eine Frage der Regalhöhe...
#
Der Bobic geht so lange zum Regal bis es krach(er)t.

#
Gestern habe ich gemerkt, wie sehr ich ihn nach so kurzer Zeit schon in unserem Spiel vermisse, wenn er ausfällt.
#
Gestern habe ich gemerkt, wie sehr ich ihn nach so kurzer Zeit schon in unserem Spiel vermisse, wenn er ausfällt.
#
derexperte schrieb:

Gestern habe ich gemerkt, wie sehr ich ihn nach so kurzer Zeit schon in unserem Spiel vermisse, wenn er ausfällt.

Ich finde, Ilsanker hat das gestern gut gemacht.
#
derexperte schrieb:

Gestern habe ich gemerkt, wie sehr ich ihn nach so kurzer Zeit schon in unserem Spiel vermisse, wenn er ausfällt.

Ich finde, Ilsanker hat das gestern gut gemacht.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

derexperte schrieb:

Gestern habe ich gemerkt, wie sehr ich ihn nach so kurzer Zeit schon in unserem Spiel vermisse, wenn er ausfällt.

Ich finde, Ilsanker hat das gestern gut gemacht.



100% d'accord
#
WuerzburgerAdler schrieb:

derexperte schrieb:

Gestern habe ich gemerkt, wie sehr ich ihn nach so kurzer Zeit schon in unserem Spiel vermisse, wenn er ausfällt.

Ich finde, Ilsanker hat das gestern gut gemacht.



100% d'accord
#
derexperte schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

derexperte schrieb:

Gestern habe ich gemerkt, wie sehr ich ihn nach so kurzer Zeit schon in unserem Spiel vermisse, wenn er ausfällt.

Ich finde, Ilsanker hat das gestern gut gemacht.



100% d'accord

Ja hat er tatsächlich, natürlich ist Tuta ein Tick offensiver und technisch beschlagener, aber Ilse, kann man hier ohne Probleme aufstellen, sehe ihn hier auch sehr viel wertvoller als im Mittelfeld, zudem auch bei Standarts wertvoll, hier hat er meiner Meinung nach sogar die Nase vorn
#
Tuta mit sehr solider Leistung. Kann wieder öfters spielen.
#
Tuta mit sehr solider Leistung. Kann wieder öfters spielen.
#
Zweite Spiel mit einer  guten Leistung. Bezeichnend eine Aktion, als er den Ball mit der Brust herunternahm und den Kopf hob und sauber den nächsten Mann anspielte, das macht man wenn man Selbstvertrauen in sich und seine Aktionen hat.
#
Zweite Spiel mit einer  guten Leistung. Bezeichnend eine Aktion, als er den Ball mit der Brust herunternahm und den Kopf hob und sauber den nächsten Mann anspielte, das macht man wenn man Selbstvertrauen in sich und seine Aktionen hat.
#
nisol13 schrieb:

Bezeichnend eine Aktion, als er den Ball mit der Brust herunternahm und den Kopf hob und sauber den nächsten Mann anspielte, das macht man wenn man Selbstvertrauen in sich und seine Aktionen hat.

Sowas sollte eigentlich jeder Hessenliga- und die meisten Bezirksliga-Kicker hinbekommen...
#
nisol13 schrieb:

Bezeichnend eine Aktion, als er den Ball mit der Brust herunternahm und den Kopf hob und sauber den nächsten Mann anspielte, das macht man wenn man Selbstvertrauen in sich und seine Aktionen hat.

Sowas sollte eigentlich jeder Hessenliga- und die meisten Bezirksliga-Kicker hinbekommen...
#
DBecki schrieb:

nisol13 schrieb:

Bezeichnend eine Aktion, als er den Ball mit der Brust herunternahm und den Kopf hob und sauber den nächsten Mann anspielte, das macht man wenn man Selbstvertrauen in sich und seine Aktionen hat.

Sowas sollte eigentlich jeder Hessenliga- und die meisten Bezirksliga-Kicker hinbekommen...

Da ist was dran. Aber gegen Hertha haben fast alle Spieler deutlich einfachere Dinge eben nicht hinbekommen.
#
Ich habe das Gefühl, dass man jetzt mehr auf Tura setzen soll. Der ist noch jung, spielt aber sehr gut finde ich. Das wird unsere 2 Ndicka auf Rechts sein.
#
Ich habe das Gefühl, dass man jetzt mehr auf Tura setzen soll. Der ist noch jung, spielt aber sehr gut finde ich. Das wird unsere 2 Ndicka auf Rechts sein.
#
Reativ schrieb:

Ich habe das Gefühl, dass man jetzt mehr auf Tura setzen soll. Der ist noch jung, spielt aber sehr gut finde ich. Das wird unsere 2 Ndicka auf Rechts sein.

Tura = Touré + Tuta = 2 Ndickas?
#
Schade, das Tuta nicht im Rückspiel dabei sein kann. War sehr gut gestern wieder. Sollte unbedingt dauerhaft bei uns bleiben.
#
Tuta gestern wieder mit einer lupenreinen Leistung. Durch Hintis Verletzung in die Mitte rotiert hat er beweisen, warum Glasner ihn als den zentralen IV sieht. Bitte schnell verlängern.
#
Schade, das Tuta nicht im Rückspiel dabei sein kann. War sehr gut gestern wieder. Sollte unbedingt dauerhaft bei uns bleiben.
#
??


Teilen