>

Nachbetrachtungsthread zum Heimsieg gegen Schalke

#
Knueller schrieb:

philadlerist schrieb:

Heißt das nicht Salvator?


Doch, aber ich glaub, in Franken wissen sie das nicht. 😋


In Franken gibt es auch deutlich besseres Bier!
#
Adler_Steigflug schrieb:

Knueller schrieb:

philadlerist schrieb:

Heißt das nicht Salvator?


Doch, aber ich glaub, in Franken wissen sie das nicht. 😋


In Franken gibt es auch deutlich besseres Bier!

Da bin ich dabei. Bier brauen können sie.
#
So macht das Spaß. Ich kann unseren nun Ex-Kapitän gut verstehen, Familie ist Familie. Wir werden ihn nicht vergessen. Kam die schmales Geld, wurde als Halb-Invalide und Aussortierter der TSG schon von der Presse eingestampft-und geht mit einem Denkmal, das erstmal nachgemacht werden muss.
Jovic hat das geliefert, was jeder gehofft hat.
Schönen Abend euch allen!
#
Barkok hat heute irgendwie kopflos (bis auf die Vorlage beim 1:0) gespielt. Hoffe das fängt sich wieder
#
Das hatten wir bereits per PM geklärt und ich habe auch im Hütter Thread schon Abbitte geleistet. Jedoch hatte die Leistung zu der Zeit nix mit der in den folgenden Wochen zu tun. Da liegen, und dabei bleibe ich auch, Welten dazwischen. Ich habe gesagt, dass ich nicht mit dieser Leistungsexplosion gerechnet habe.
#
Sorry, war nicht wirklich fair von mir. Du warst nicht der einzige, der von Abstieg schrub.
Und im Gegensatz zu dem einen oder anderen der anderen User bin ich mir sehr sicher, dass Du riesig freust, dass Du Dich seinerzeit getäuscht hast.
#
Barkok hat heute irgendwie kopflos (bis auf die Vorlage beim 1:0) gespielt. Hoffe das fängt sich wieder
#
Aktuell befinden sich Barkok und vorallem Kamada im einem kleinen Tief. Aber hoffentlich finden die sich wieder. Zum Glück waren wir heute nicht abhängig von beiden, aber besonders von Kamada muss nach einer Einwechslung mehr kommen. Das ist nicht das erste Mal, dass er einen guten Konter ich nenne es mal unglücklich beendet.
#
Adler_Steigflug schrieb:

Knueller schrieb:

philadlerist schrieb:

Heißt das nicht Salvator?


Doch, aber ich glaub, in Franken wissen sie das nicht. 😋


In Franken gibt es auch deutlich besseres Bier!

Da bin ich dabei. Bier brauen können sie.
#
Haliaeetus schrieb:

Adler_Steigflug schrieb:

Knueller schrieb:

philadlerist schrieb:

Heißt das nicht Salvator?


Doch, aber ich glaub, in Franken wissen sie das nicht. 😋


In Franken gibt es auch deutlich besseres Bier!

Da bin ich dabei. Bier brauen können sie.

Bitte um Differenzierung: Die oberfränkische Braukunst ist der mittelfränkischen und mainfränkischen durchaus nochmal um Nuancen voraus ...
#
Sorry, war nicht wirklich fair von mir. Du warst nicht der einzige, der von Abstieg schrub.
Und im Gegensatz zu dem einen oder anderen der anderen User bin ich mir sehr sicher, dass Du riesig freust, dass Du Dich seinerzeit getäuscht hast.
#
Basaltkopp schrieb:

Und im Gegensatz zu dem einen oder anderen der anderen User bin ich mir sehr sicher, dass Du riesig freust, dass Du Dich seinerzeit getäuscht hast.


Schließlich schreibt er auch nach einem Sieg.

Ich hab schon vor ein paar Wochen nicht verstanden, warum viele uns hier so schlecht gesehen haben, obwohl wir in den meisten Spielen die bessere Mannschaft waren.

Allerdings ist das, was wir spielerisch seit ein paar Wochen auf dem Platz bringen, tatsächlich nochmal ne ganze Nummer stärker.

#
Ein wirklich toller Abend heute.
absolut verdient gewonnen
Jovic Doppelpack
Hütter sehr gut gewechselt
Danke Abraham für alles, du wirst uns fehlen
#
Barkok hat heute irgendwie kopflos (bis auf die Vorlage beim 1:0) gespielt. Hoffe das fängt sich wieder
#
goodKID schrieb:

Barkok hat heute irgendwie kopflos (bis auf die Vorlage beim 1:0) gespielt. Hoffe das fängt sich wieder


Man das ist ein junger Spieler, der sich entwickelt, wir haben keine Mannschaft, wo alle Spieler immer perfekt funktionieren. Barkok spielt eine für seine Verhältnisse eine starke Saison und wurde sogar Stammspieler!!!
#
An dieser Stelle möchte ich mal erwähnen, dass ich Erik Durm sooo sehr ein Tor gönnen würde. Ich finde es beeindruckend, wie er sich in die Mannschaft zurück gekämpft hat und seitdem immer solide bis stark gespielt hat. Wenn er jetzt nochmal ein bisschen Abschlussglück hätte...
#
Hab den Kommentar nicht gehört, aber rein menschlich lasse ich auf den Meijer nichts kommen. Das ist ein ganz feiner Kerl. Als mal ein Freund von mir zurück in seine Heimat (Südafrika) flog, standen am Check-In fast neben uns die Leverkusener. Der Freund von mir trug sein Eintrachttrikot, schnappte sich sein Album, in dem Freunde, die er während seines Jahres in Deutschland kennen gelernt hatte, ihm eine Widmung hinterlassen haben, und fragte die Leverkusener nach Autogrammen. Kirsten und Daum haben ihn regelrecht vertrieben, Meijer kam dann zu uns rüber und hat unterschrieben, die beiden haben ein wenig geflachst und mein Kumpel hat versucht sich mit Meijer auf afrikaans zu unterhalten. Beide hätten es sich auf deutsch leichter gehabt, konnten sie ja fließend, aber die haben sich gut verstanden und Meijer ist dann mit dem Album nochmal zu seinen Mannschaftskameraden und hat Autogramme eingesammelt. Alle bis auf Daum und Kirsten haben unterschrieben.

Ob er ein guter Experte ist oder auch nur heute Kappes erzählt hat, kann ich nicht beurteilen. Aber menschlich lasse ich auf Meijer nichts kommen.
#
Ich hab den Meijer persönlich gar nicht kritisiert.
Ich habe nur bemerkt, dass ich die Aussage das Ergebnis wär zu hoch ausgefallen für Unsinn halte.

Eigentlich hab ich nur die Augen gerollt😆
#
Sicher das emotionalste Spiel seit Beginn der Pandemie. Das war heute selbst in der Wohnung so ein bisschen wie im Stadion. Wegen all den Geschichten um dieses Spiel herum tut es mir aber wirklich unendlich im Herzen weh, dass heute keine Fans im Stadion sein konnten. Was wäre das dann erst für ein Spiel gewesen. Anschließend noch bis in die Nacht im und am Stadion sowie in Frankfurt unterwegs zu sein. Das wird auch so schon ein Spiel gewesen sein, über das man noch jahrelang spricht, aber so etwas im Stadion zu erleben, ist einfach mit das beste Gefühl auf der Welt. Das sind die magischen Momente. Dafür lebt man als Fußballfan. Und dafür ist man bei all dem Mist um die Businessaspekte des Fußballs auch noch Fan. Weil man als Fan eben nicht nur viel gibt, sondern weil auch der Fußball und vor allem Eintracht Frankfurt ab und an noch so viel zurückgeben kann. Viele sagen ja, sie haben sich während der Pandemie vom Fußball entfernt. Ich merke eher mit jedem Spiel das Gegenteil. Erst wenn etwas fehlt, merkt man so richtig, was das für einen bedeutet. Und ich merke einfach immer mehr, was für ein großer Teil meines Lebens das ist und wie sehr ich ihn mir zurückwünsche. Hoffentlich bald.

So euphorisch wie heute war ich auch seit langer Zeit nicht mehr. Mehr oder weniger seit Zeiten der Büffelherde. Ich habe immer gesagt, dass ich absolut von Luka Jović überzeugt bin. Umso mehr freut es mich nach der schwierigen Zeit für ihn persönlich, dass er so zurückgekommen ist. Ich habe immer gesagt, dass Luka meiner Meinung nach das realistische Potential hat, mal der beste Stürmer der Welt zu werden. Der Junge hat alles und das hat er auch heute wieder in 30 Minuten eindrucksvoll unter Beweis gestellt. Nach der schweren Zeit das Selbstvertrauen zu haben, das erste Tor per Dropkick unter die Latte zu hämmern, ist wirklich unglaublich und zeugt von seiner Qualität. Ich habe immer gesagt, dass Luka ein absoluter Wohlfühlspieler ist und er in Madrid nicht funktioniert hat, weil Zidane ihn nie wollte und nie auf ihn gesetzt hat. Heute hat er endgültig bewiesen, dass er im Herzen immer einer von uns geblieben ist. Es war wirklich so, als wäre er nie weg gewesen. Ich hoffe wirklich inständig, dass er irgendwie auch nächste Saison noch bleiben kann oder irgendwann noch mal zurückkommt. Ich will den Kerl einfach noch mal im Stadion mit dem Trikot der Eintracht sehen.

Und am meisten freut es mich natürlich, dass unser Capitano David Abraham mit solch einem denkwürdigen Spiel einen wirklich wundervollen Abschied für seine Profikarriere bekommen hat. Oft wurde er mal von einigen wegen seines Alters abgeschrieben, was ich nie verstanden habe. Abraham war immer einer der besten Innenverteidiger der Bundesliga und ein absoluter Leistungsträger für Eintracht Frankfurt. Ich freue mich auch wirklich, dass er mit diesem Gefühl in das Karriereende gehen kann und sich den Zeitpunkt selbst aussuchen konnte. Die wenigsten Fußballer haben einen solch schönen Abschied. Und als gemeinsamer Kapitän mit Alex Meier von der Pokalsiegermannschaft von 2018 wird er für alle Ewigkeit auf einer Stufe mit absoluten Vereinslegenden wie Don Alfredo, Grabi, Holz und Charly stehen. Die Eintracht hat seinem Abschied auch den Umständen entsprechend einen gebührenden Rahmen verschafft. Wenn ich selbst nicht persönlich vor Ort bin, werde ich selten sentimental. Heute hatte ich aber bei allen Szenen mit David nach dem Spiel nicht nur ein Dauergrinsen im Gesicht, sondern auch feuchte Augen. Auch hier hoffe ich inständig, dass er noch einmal einen glorreichen Abschied vor voller Kapelle erhält. Das hat er sich mit seinem Wirken über die Jahre verdient. Vielleicht gibt es ja in ein paar Jahren, wenn er auch im Amateurbereich seine Schuhe an den Nagel gehangen hat, ein gemeinsames Abschiedsspiel mit Hasebe, während Meier und Russer schon vorher eines bekommen. Ich würde es mir auf jeden Fall wünschen und nach Schui und Zico sind das auch die Spieler, die es am meisten verdient hätten.

Zum Spiel kann ich nur sagen, dass das spielerisch die wohl beste Leistung seit Jahren war. Wir hatten das Spiel komplett im Griff und können mittlerweile auch mit unserer Ballsicherheit im Mittelfeld die Spielkontrolle ausüben. Und zwar nicht nur auf behäbige Art und Weise, sondern da läuft das Bällchen auch wirklich gut, teilweise sogar one-touch. Wir haben auch fast schon eine Selbstverständlichkeit wie zu besten Büffelzeiten. Vor allem aber, haben wir mittlerweile einen echt starken Kader mit sehr vielen Alternativen und Optionen. Heute konnten beispielsweise ein Jović oder ein Kamada eingewechselt werden. Hrustic kann im zentralen Mittelfeld spielen und Hasebe problemlos auf die Liberoposition zurückrücken. Barkok kann bei der Systemumstellung problemlos die Position als RAV besetzen. Und dabei waren ein Da Costa und ein Kohr sowie der angeschlagene Rode heute nicht mal im Kader. Ich habe es schon vor dem Spiel gesagt, bei einem guten Saisonverlauf haben wir auch dieses Jahr wieder absolut realistische Chancen auf die Champions League. Die Leihe von Jović war eine Ansage der Verantwortlichen und die Jungs haben heute auf dem Platz absolut nachgezogen. Mit dem Zugewinn von Luka sehe ich wirklich außer Bayern, Dortmund und Leipzig keine Mannschaft, die deutlich besser ist als wir. Dafür ist Wolfsburg zu bieder, Gladbach zu unkonstant und Leverkusen zu mentalitätslos - plus die Doppelbelastung für die letzten beiden.

Trotzdem müssen wir uns einfach im Ausspielen von Offensivsituationen und in der Chancenverwertung verbessern. Das war heute eigentlich ein Spiel, bei dem sich ein Topteam locker mit 3:0 oder höher durchsetzt. Das müssen wir einfach noch lernen. Umso ärgerlicher, dass wir uns dann mit einem gefühlten Eigentor selbst in Bedrängnis bringen. Da haben sicher sowohl Hinti als auch Trapp ihre Aktien dran, Trapp macht für mich aber einen doppelten Fehler. Erst rückt er schon halb heraus und signalisiert damit Hinteregger, dass das sein Ball ist. Dann merkt er, dass er nicht herankommt, rechnet aber offensichtlich damit, dass Hoppe noch weiter Richtung Tor oder Grundline ziehen will. Deshalb will Trapp bis auf die Torlinie zurückrücken und wird dabei von dem Schuss ein bisschen kalt erwischt und lässt sich tunneln. Da Hinti noch rechtzeitig Druck auf den Gegenspieler ausgeübt hat und der Winkel sehr spitz war, muss Trapp da einfach einen bis eineinhalb Meter vor der Linie stehen bleiben und sich breit machen, während er zeitgleich unten ein Bein querlegt, um den Tunnel zu verhindern. Dann hat der Stürmer aus dieser Position quasi nur eine Chance, wenn er das Ding unter die Latte zimmert.

So war das leider ein dummes Geschenk, dass uns mal wieder hinten die Null kaputt gemacht hat. Passt zur bisherigen Saison, dass der Gegner mal wieder mit dem ersten (und in diesem Fall sogar dem einzigen) ernstzunehmenden Torschuss trifft, während wir vorne Chancenwucher betreiben. Das zeigt aber mal wieder, dass wir grundsätzlich die bessere Mannschaft waren. In diesem Fall waren wir sogar dominant, aber der Gegner war halt auch nur Schalke. Trotzdem war es wichtig, im Spiel sofort aufzuzeigen, wer der Chef auf dem Platz ist. Sonst hätte Schalke nach dem kürzlichen 4:0 genauso Selbstvertrauen schöpfen können. Wir waren aber von Anfang an sofort auf dem Platz und hatten in den ersten zehn Minuten gleich vier gefährliche Situationen im gegnerischen Strafraum. Wie gesagt, an einigen Kleinigkeiten muss noch gefeilt werden, aber wir sind auf dem absolut richtigen Weg und der Kader besitzt für unsere Verhältnisse eine brutale Qualität. Das müssen jetzt das Trainerteam und die Mannschaft gemeinsam nutzen, denn die Konkurrenz ist diese Saison wie gesagt alles andere als überzeugend.

Ein absolutes Sonderlob will ich an dieser Stelle auch noch an Djibi Sow verteilen. Der Junge hat wirklich ein überragendes Spiel gemacht und damit seine Entwicklung aus den letzten Wochen gekrönt. Für mich heute der beste Mann auf dem Platz. Ich bin der Erste, der einräumt, dass ich nach seinen Leistungen aus der vergangenen Saison ernsthafte Zweifel hatte, dass er den Sprung in der Bundesliga packt. Einfach, weil er geistig zu oft nicht auf der Höhe und vom Spieltempo überfordert wirkte. Mit dem neugewonnenen Selbstvertrauen ist Sow aber fast schon ein komplett anderer Spieler. Er ist jetzt bissig, setzt nach, ist spielerisch deutlich sicherer geworden und setzt auch seine Dynamik gewinnbringend ein. Das Potential hatte er immer und hat er in Bern auch schon in der Champions League gezeigt. Aber dass er sich jetzt in so kurzer Zeit so fantastisch entwickelt, hätte ich nie gedacht. In der einen oder anderen Situation ist er dann doch noch mal etwas zu schläfrig, aber er ist ja auch noch jung und kann sich natürlich noch verbessern.

Younes war ebenfalls stark wie eh und je, heute aber hin und wieder zu eigensinnig. Bei Barkok verhält es sich ähnlich, der war aber in einigen Situationen zu schlampig im Passspiel. Beide tun unserem Spiel aber weiterhin wirklich sehr gut. Hasebe hatte heute im Mittelfeld durch einige Risikopässe zu viele Fehlpässe, war dann aber hinten in gewohnter Rolle als Libero wieder überragend. Abraham und Hinteregger (bis auf dessen Fehler) waren wie immer absolut solide und haben nichts zugelassen. Durm setzt den Trend der letzten Wochen fort und traut sich offensiv immer mehr zu. Das hat sich heute auch in einer - wenn auch leicht glücklichen - Vorlage ausgezahlt. Insgesamt muss er aber noch effektiver werden, heute hätte auch noch ein Tor herausspringen können. Kostić hat man heute die Spielfreude mit seinem Kumpel Luka wieder angemerkt und prompt hat er wieder zwei Vorlagen auf dem Konto gehabt. Er hat die Wochen davor nicht schlecht gespielt, war aber zu oft zu verkrampft. Mit Luka hat er einfach aus der Vergangenheit ein blindes Verständnis. Die Flanke beim 2:1 war bewusst vor den Fünfer geschlagen, weil er wusste, dass Luka diesen Weg machen würde. Und neben Luka hat natürlich auch André vorne ein klasse Tor gemacht.

Ansonsten will ich noch Hrustic und N'Dicka hervorheben. Hrustic hat genau wie schon in Augsburg und Leverkusen nach der Einwechslung sofort ins Spiel gefunden und war dann auch schon so ein bisschen der spielerische Organisator. Schön zu sehen, dass auch dieser Griff bei der vielfach geäußerten Skeptik zu sitzen scheint. Vor allem hat er jetzt auch bewiesen, dass er nicht nur vorne ein kreativer Zehner, sondern auch ein ballsicherer Achter sein kann. Und N'Dicka war heute auch ganz stark unterwegs. Einige meinten ja, der wäre noch mal besser geworden. Defensiv sehe ich das eigentlich nicht so. Er hatte mal Formschwankungen, aber da war er quasi vom ersten Spiel an mit 19 Jahren schon eine absolute Bank. Der Junge hat wirklich unfassbare Anlagen und ist in so einem jungen Alter schon absolute Topklasse auf seiner Position. Wo er sich tatsächlich verbessert hat, ist offensiv. Im ersten Jahr ist er kaum nach vorne mitgegangen, mittlerweile schaltet er sich immer wieder konstruktiv ins Offensivspiel ein. Unser zweites Tor war exemplarisch dafür und geht auch in einem erheblichen Maße auf sein Konto.

Den einzigen Tadel (neben dem gemeinsamen Ding von Trapp und Hinti) muss ich heute an Touré aussprechen. Als Schalke in den letzten fünf Minuten noch einmal etwas aufgekommen ist, hat er gleich zweimal auf seiner Seite gepennt und damit noch jeweils einen halbwegs gefährlichen Angriff ermöglicht. Es tut mir leid für ihn, aber er ist bei allen Anlagen einfach zu unkonstant und kriegt die Seite defensiv nicht dicht. Das muss man dann auch festhalten, wenn Da Costa für ein ähnliches Verhalten beim Spiel gegen Gladbach hart kritisiert wurde.
#
Es ist wirklich nicht böse gemeint, ich finde der Bas Dost ist eine ganz coole und sympathische Socke, aber ich versuche mir gerade vorzustellen, wie er die Flanke von Kostic zum 2:1 verarbeitet hätte.
Da hat Bobic wohl wirklich mal alles richtig gemacht
#
Basaltkopp schrieb:

Und im Gegensatz zu dem einen oder anderen der anderen User bin ich mir sehr sicher, dass Du riesig freust, dass Du Dich seinerzeit getäuscht hast.


Schließlich schreibt er auch nach einem Sieg.

Ich hab schon vor ein paar Wochen nicht verstanden, warum viele uns hier so schlecht gesehen haben, obwohl wir in den meisten Spielen die bessere Mannschaft waren.

Allerdings ist das, was wir spielerisch seit ein paar Wochen auf dem Platz bringen, tatsächlich nochmal ne ganze Nummer stärker.

#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Allerdings ist das, was wir spielerisch seit ein paar Wochen auf dem Platz bringen, tatsächlich nochmal ne ganze Nummer stärker.
Die katastrophale Transferpolitik der Eintracht trägt nun wohl offenbar erste Früchte.
Sow spielt stark, Durm ebenfalls. Beides praktisch Fehleinkäufe. Younes passt und trägt schneller zur Stärke der Mannschaft bei, als zu erwarten war. Über Silva hat man ja auch schon einiges gelesen. Und nun Jovic, dessen Leihe ich nicht für möglich gehalten habe. Und der Filip legt ihm zwei mal vor und er nutzt ein.
So kann es weitergehen.
#
Puh... was für ein Abend. Vollgepackt mit Emotionen und ohne Zuschauer doch irgendwie kalt und seelenlos.

Am Ende ein haushoch verdienter Sieg für uns gegen ein erbärmlich schlechtes Schalke. Eigentlich unfassbar das es lange so eng und zittrig war, den Sieg hätten wir in der ersten Halbzeit bereits klar machen müssen.
Meine Phantasie lässt nicht ansatzweise zu das dieses Schalke irgendwie die Klasse halten kann...

Zu Jovic und dem Vadder ist alles gesagt. Ansonsten muß man Hrustic loben der sich von Spiel zu Spiel steigert und nicht verwunderlich immer mehr Einsatzzeit erhält. Kostic endlich mal wieder mit zwei starken Assists, Sow erneut mit einem sehr guten Spiel und vielen klugen Pässen. Der Rest hat relativ durchschnittlich agiert aber auch das hat gereicht Schalke klar zu dominieren.
#
Gottgütiger was war das für ein Spiel...
Die drückende Überlegenheit schien sich lange Zeit nicht in Toren niederzuschlagen, bis dann Jovic gezeigt hat, warum Real für ihn vor eineinhalb Jahren ganz tief in die Schatulle griff.

Und eigentlich war das alles nur das Nebengeplänkel, um Abraham einen schönen Abschied zu bescheren, der in einem vollen Stadion grandios gewesen wäre.

Ohnehin wäre das heute ein emotionales Highlight in einem vollen Stadion gewesen.
#
Mega geile Sache! Obwohl die Vorzeichen alle auf Niederlage oder Unentschieden standen (Konkurrenz hat gepatzt, wir spielen gegen den Vorletzten, durch einen Sieg können wir 2-3 Plätze nach oben) war das letztlich doch sehr souverän. Besonders in der zweiten Halbzeit war das schon echt beeindruckend, wie wir die Schalker haben laufen lassen. Das hatte was von Spitzenteam. Und wäre da nicht das Missverständnis von Trapp und Hinti gewesen, dann hätten die Schalker heute vermutlich nicht eine Minute geträumt, hier mit mindestens einem Punkt nach Hause zu fahren.

Bei Jovics Verpflichtung schrieb ich, dass ich mir durch ihn die Behebung unseres Mankos Chancenverwertung erhoffe. Diese Hoffnung hat er aber sowas von hammermässig bestätigt heute. Unfassbar. Ich glaube, jetzt wird’s für die Gegner doppelt schwierig, weil es nicht mehr ausreicht, einen oder zwei Spieler von uns aus dem Spiel zu nehmen. Mit Kostic, Younes, Jovic und Silva haben wir halt echt Torgefahr da vorne drin, das ist schon brutal.

Mal schauen, was am Mittwoch in Freiburg geht. Bei denen haben sich heute in München Santamaria und dessen Ersatz Abrashi verletzt. Wenn wir dort wieder unsere power auf den Platz kriegen, kann das echt ein SGE-Januar werden
#
Haliaeetus schrieb:

Adler_Steigflug schrieb:

Knueller schrieb:

philadlerist schrieb:

Heißt das nicht Salvator?


Doch, aber ich glaub, in Franken wissen sie das nicht. 😋


In Franken gibt es auch deutlich besseres Bier!

Da bin ich dabei. Bier brauen können sie.

Bitte um Differenzierung: Die oberfränkische Braukunst ist der mittelfränkischen und mainfränkischen durchaus nochmal um Nuancen voraus ...
#
invinoveritas schrieb:

Haliaeetus schrieb:

Adler_Steigflug schrieb:

Knueller schrieb:

philadlerist schrieb:

Heißt das nicht Salvator?


Doch, aber ich glaub, in Franken wissen sie das nicht. 😋


In Franken gibt es auch deutlich besseres Bier!

Da bin ich dabei. Bier brauen können sie.

Bitte um Differenzierung: Die oberfränkische Braukunst ist der mittelfränkischen und mainfränkischen durchaus nochmal um Nuancen voraus ...


Auch korrekt. Habe jetzt schon mehrfach Urlaub in der fränkischen Schweiz gemacht und bin ein großer Fan der Dunkel- und Zwickelbiere von dort geworden. Und fand es wirklich lustig, dass ich in Dorf X ein sau-leckeres Bier gab, was dann aber 3 Dörfer weiter schon nicht mehr zu kaufen war. Viele schöne Kleinstbrauereien.

Brauerei Hufeisen in Pottenstein ... hhmmm.
#
Jetzt stünde der Vadder vor der Kurve und würde abgefeiert werden wie die Hölle! 😥

********* DU DRECKS VIRUS!
#
FrankenAdler schrieb:

Jetzt stünde der Vadder vor der Kurve und würde abgefeiert werden wie die Hölle! 😥

********* DU DRECKS VIRUS!



Man man man das hab ich mir das ganze Spiel lang gedacht.
#
Ich bin super erleichtert. Die Eintracht war haushoch überlegen und hätte zur Halbzeit eigentlich schon gut und gerne mit 3:1 führen können. 2x Barkok, das Ding von Durm und der Kopfball von Hinti an den Pfosten. Also es waren genügend Chancen da. Und die Schalker kommen, durch ein dämliches Verhalten von Hinteregger und Trapp, sogar zum 1:1 Ausgleich. Das war wirklich der einzige gefährliche Schalker Schuss auf unser Tor im gesamten Spiel. Es wäre sau ärgerlich gewesen wenn wir gegen diese Schalker-Truppe am Ende nicht gewonnen hätten. Das Drehbuch für diese Partie hätte man nicht besser schreiben können. Da kommt der Jovic in der 62. Minute rein und schnürt mal soeben einen Doppelpack. So als wäre er nie weg gewesen. Wahnsinn wie Jovic den Flankenball von Kostic ins Tor geschweißt hat. Und auch das 3:1 war einfach eiskalt und abgezockt.
Das Einzige was man heute bemängeln muss, ist wie schon in dem einen oder anderen Spiel zuvor, unsere Chancenverwertung. Die muss noch besser werden. Aber dafür haben wir ja jetzt Luka Jovic! 👍🏻
Der Blick geht jedenfalls weiter nach oben in der Tabelle!

PS: Danke David Abraham für deine Verdienste für unsere Eintracht. Du wirst uns als Kapitän sehr fehlen...😪


Teilen