>

Nachbetrachtungsthread zum Heimsieg gegen Schalke

#
Um mal runterzukommen von der euphoriewelle: ich finde recht witzig, dass man bei leeren Stadion mitkriegt, wie sich die Spieler untereinander nennen.
Also wenn wir hier im Forum „Hase“ zu Hasebe-san sagen, ist das das eine. Aber die nennen ihn ja auf dem Platz auch Hase! Seb Rode heißt eh’ „Sebbl“.
Und „Djibbi“ für Sow, das gefällt mir auch.
#
Um mal runterzukommen von der euphoriewelle: ich finde recht witzig, dass man bei leeren Stadion mitkriegt, wie sich die Spieler untereinander nennen.
Also wenn wir hier im Forum „Hase“ zu Hasebe-san sagen, ist das das eine. Aber die nennen ihn ja auf dem Platz auch Hase! Seb Rode heißt eh’ „Sebbl“.
Und „Djibbi“ für Sow, das gefällt mir auch.
#
J_Boettcher schrieb:

Um mal runterzukommen von der euphoriewelle: ich finde recht witzig, dass man bei leeren Stadion mitkriegt, wie sich die Spieler untereinander nennen.
Also wenn wir hier im Forum „Hase“ zu Hasebe-san sagen, ist das das eine. Aber die nennen ihn ja auf dem Platz auch Hase! Seb Rode heißt eh’ „Sebbl“.
Und „Djibbi“ für Sow, das gefällt mir auch.


Die nennen Hase Hase? Boah, da krieg ich sofort wieder Euphorie ...
#
Dann würden sie den Philatelisten Philly rufen. Macht Sinn.
#
Meines Erachtens nach wird Jovic im Sommer so oder so nicht zu halten sein.

Sollte er insgesamt schlecht spielen und sollten außerdem tatsächlich andere hochkarätige Vereine das Interesse an der Personalie verlieren, wird Madrid den Spieler sicherlich nicht verschenken. Die Ablöse sowie das Gehalt (er wird dauerhaft nicht mehr auf einen solch großen Anteil verzichten werden) sind für die Eintracht nicht zu stemmen.

Sollte er hier Top Leistungen bringen wird entweder Madrid ihn zurück verlangen oder an einen der großen Vereine weiter verkaufen.

Lasst uns also einfach die Zeit genießen in der er hier bis zum Sommer auf Torejagd geht.
#
NikoOkolov schrieb:

Meines Erachtens nach wird Jovic im Sommer so oder so nicht zu halten sein.

Sollte er insgesamt schlecht spielen und sollten außerdem tatsächlich andere hochkarätige Vereine das Interesse an der Personalie verlieren, wird Madrid den Spieler sicherlich nicht verschenken. Die Ablöse sowie das Gehalt (er wird dauerhaft nicht mehr auf einen solch großen Anteil verzichten werden) sind für die Eintracht nicht zu stemmen.

Sollte er hier Top Leistungen bringen wird entweder Madrid ihn zurück verlangen oder an einen der großen Vereine weiter verkaufen.

Lasst uns also einfach die Zeit genießen in der er hier bis zum Sommer auf Torejagd geht.


Sehe ich auch so. Einfach genießen.
Gilt leider auch für ein paar andere Spieler. Vermutlich werden wir im Sommer Transfer-Erlöse erzielen müssen.

Sollten wir allerdings den großen Sprung auf Platz 5 schaffen könnte das ein Argument sein für z.b. Silva, Kostic, N'Dicka doch erstmal zu bleiben oder man kann Jovic ein weiteres Jahr leihen. Ob das mit der Conference League gelingt bezweifle ich. Und als Tabellenachter sowieso nicht, da würde ein extrem großer Umbruch bevorstehen.
Aber selbst wenn, mit Zalazar, Joveljic, Ache hat man schon kostengünstigen Vorschub geleistet.
Wahrscheinlich wird Paciencia zurückkommen, Tuta wird reifer sein...
Uns muß nicht bange sein.
#
Highlights des Siegs über Schalke

-4. Abraham betritt das Feld
-3. Abraham mit einer Mischung aus Lächeln und Tränen
-2. Abraham gewinnt die Platzwahl
-1. Jovic nimmt auf der Deutsche Bank Park Bank Platz

1. Minute Flanke Kostic auf Silva, aber Silva zu klein
2. Younes taucht durch die Schalker Abwehr, kriegt aber keine Kraft aus den Abschluss
3. Krass guter Pass in die Tiefe von Hinti auf Kostic, der legt zurück auf Barkok.
Der legt zurück auf Fährmann

4. - 6. Die Eintracht nimmt mal ein bisschen Druck aus dem Spiel

7. Durm und Barkok im Doppelpass. Aber Barkok zielt knapp am Pfosten vorbei

12. Hinteregger wirft sich einem Pferd in den Weg und erhält dafür einen Kuss
Gräfe macht seinen einzigen Fehler im Spiel und vergisst dem Pferd die Gelbe wegen gestrecktem Lauf und offenem Huf zu geben

17. Abraham mit einem 60 Meter Seitenwechsel in den Fuß von N’Dicka

24. Die Ecke von Younes klebt Hinteregger an den Pfosten.
Beim Nachschuss bildet N’Dicka große Rücklagen

28. Kolasinac schießt Barkok ins Gesicht, der legt direkt auf Durm ab.
Dessen Schuss stoppt Silva mit der Brust aufm Bierdeckel und wurstelt ihn dann lässig ins lange Eck

29. Oh, Schalke traut sich mal in unseren 16er. Hinteregger und Trapp sind davon so irritiert, dass sie das Mitspielen vergessen: Nimm Du ihn, ich hab ihn sicher. Aber nix da: Hoppe tunnelt Trapp zum Ausgleich. Hinteregger zeigt Trapp nochmal, wo der Torwart das Loch gelassen hat.

31. Was erlaube Harit? Foult der tatsächlich Abraham?
Eigentlich Majestätsbeleidigung und Rote Karte, oder? Gräfe sehr nachsichtig heute ...

37. Silva mit Abschluss gegen Fährmanns Hände

42. Zuckerpässchen von Sow auf Durm, der aber leider aus 7 Metern nicht an Fährmanns Pranken vorbeikommt. Mensch, Weltmeister, so langsam ist dein erster Saisontreffer aber überreif ...

HZ-Fazit
2 Drittel Ballbesitz für die Adler, Torschussverhältnis 10:1
Das Spiel findet zu 90% in der Schalker Hälfte statt
Eigentlich müsste es eher 3:1 als Unentschieden stehen
Fragt sich auch Abraham, der mal wieder 100% seiner Zweikämpfe gewonnen hat


51. Abraham köpft nach Younes Ecke erst Becker und dann den Ball weg

52. Hrustic kommt für Hinti, Hasebe zieht sich in die 3er Kette zurück

54. Schalke tatsächlich mal länger 1 Minute in der Frankfurter Spielhälfte.
Sie setzen wohl wieder auf den Überraschungseffekt

56. Younes spielt Hrustic im 16er frei; der mit einer exzellenten Reingabe, genau dorthin, wo keiner mitgelaufen ist, Aber immerhin Ecke ...

62. Luka Jovic kommt für Eric Durm, Barkok weicht auf rechts aus

64. Younes im Doppelpass mit Barkok, Younes müsste schießen, Younes schießt ...
Aber leider nicht wie Rahn dereinst

66. Kostic bringt seine erste Flanke heute zum Mann, aber Silvas Direktabnahme wird geblockt

67. Abraham im Sturm, erzwingt eine Ecke. Das ist quasi Hrustics erst zweiter Ball, den er nicht zum eigenen Mann bringt! Weil Fährmann den fischt ...

72. N’Dicka erobert den Ball auf der Höhe des eigenen 16er, zieht dann mit 7-Meilen-Stiefeln auf und davon, legt den Ball aus vollem Lauf zwischen 4 Schalkern hindurch in Kostics Lauf, und dessen Flanke landet tatsächlich bei wem? Na, bei wem? Lukaaaaaa Jooooviiiic
Sensationell auch wie Silva die Schalker Abwehr von Jovic wegzieht.
Weltklassetor: in 11 Sekunden vom eigenen Strafraum bis ins gegnerische Tor!
Da hat alles gepasst, sogar Fährmanns Gesichtsausdruck ...

73. -78. Eintracht hält den Ball

79. Hrustic mit einem recht ansehnlichen Schlenker aus der zweiten Reihe,
aber Fährmann hält

79. Kamada kommt für Younes, für Barkok Touré,
der direkt mal eine Kostic-Flanke über seine Frisur rutschen lässt

82. Silva prüft mal wieder den Schalker Torwart

83. Abraham mit souveränen Dribbling durch die eigene Hälfte

87. Kutucu foult Abraham 8 Sekunden nach seiner Einwechslung.
Wieder Majestätsbeleidung, aber diesmal reagiert Gräfe richtig und zeigt Kutucu Gelb

89. Abraham joggt mit Dauergrinsen seinem letzten Feierabend entgegen

90.+1 Kostic macht den N’Dicka, schnappt sich die Pille in der eigenen Hälfte und zieht allen Schalkern von dannen, bevor er den Ball in die erste Linie zu Kumpel Jovic schiebt. Der wackelt den letzten Schalker Verteidiger aus und schiebt dem dann die Kugel durch die Hosenträger ins linke Toreck.
Sein zweites Tor bei Re-Debut.
Irgendwelche Typen in Spanien lachen grade Zidane und Real aus ...
Hütter grinst sich eins

90.+3 Abraham lacht, Abraham schaut in den Nachthimmel, Abraham atmet durch
Abpfiff einer großen Karriere
Hütter sprintet auf den Platz und stemmt Abraham

90.+5 Gräfe und Abraham beim Trikottausch

Später: die Teamkameraden werfen Abraham in die Luft
Der Rest der Adlerfans verdrückt ein Tränchen
Danke Eintracht
Danke Fußball
Danke Vadder Capitano Abraham

#
philadlerist schrieb:

Highlights
[...]
Der Rest der Adlerfans verdrückt ein Tränchen
Danke Eintracht
Danke Fußball

Danke Philadlerist. Einfach großartig.
#
NikoOkolov schrieb:

Meines Erachtens nach wird Jovic im Sommer so oder so nicht zu halten sein.

Sollte er insgesamt schlecht spielen und sollten außerdem tatsächlich andere hochkarätige Vereine das Interesse an der Personalie verlieren, wird Madrid den Spieler sicherlich nicht verschenken. Die Ablöse sowie das Gehalt (er wird dauerhaft nicht mehr auf einen solch großen Anteil verzichten werden) sind für die Eintracht nicht zu stemmen.

Sollte er hier Top Leistungen bringen wird entweder Madrid ihn zurück verlangen oder an einen der großen Vereine weiter verkaufen.

Lasst uns also einfach die Zeit genießen in der er hier bis zum Sommer auf Torejagd geht.


Sehe ich auch so. Einfach genießen.
Gilt leider auch für ein paar andere Spieler. Vermutlich werden wir im Sommer Transfer-Erlöse erzielen müssen.

Sollten wir allerdings den großen Sprung auf Platz 5 schaffen könnte das ein Argument sein für z.b. Silva, Kostic, N'Dicka doch erstmal zu bleiben oder man kann Jovic ein weiteres Jahr leihen. Ob das mit der Conference League gelingt bezweifle ich. Und als Tabellenachter sowieso nicht, da würde ein extrem großer Umbruch bevorstehen.
Aber selbst wenn, mit Zalazar, Joveljic, Ache hat man schon kostengünstigen Vorschub geleistet.
Wahrscheinlich wird Paciencia zurückkommen, Tuta wird reifer sein...
Uns muß nicht bange sein.
#
Diegito schrieb:

Sollten wir allerdings den großen Sprung auf Platz 5 schaffen könnte das ein Argument sein für z.b. Silva, Kostic, N'Dicka doch erstmal zu bleiben oder man kann Jovic ein weiteres Jahr leihen. Ob das mit der Conference League gelingt bezweifle ich.


Ich seh's genauso wie du; nur ersetze "Platz 5" durch "Platz 4" und "Conference League" mit "Europa League".

Die EL gibt schon Kohle für den Verein und eine Bühne für ehrgeizige Spieler... aber nicht genug, um Spieler eines solchen Kalibers zu halten (sowohl, weil die EL nicht genug Kohle abdrückt, wenn man nicht weit kommt, als auch, weil die Spieler woanders in dunkelblauer Stadionkluft spielen würden statt orangener). Wir würden z.B. für ein bloßes Erreichen der CL - bevor überhaupt ein Ball nur in die Nähe eines Fußes kommt - schon mehr kassieren, als für unseren gesamten Halbfinal-Märchenfrühling der EL, inklusive 6x Gruppensiegbonus und Gruppensiegerprämie. Mit einem solchen Finanzpolster im Nacken, plus einigen Abgängen, könnte ich mir schon vorstellen, dass wir unseren unglaublich starken Kader halten können; aber ich weiß nicht, ob wir in einer etwaigen EL noch mit den besten Leistungsspielern zählen könnten.
#
Diegito schrieb:

Sollten wir allerdings den großen Sprung auf Platz 5 schaffen könnte das ein Argument sein für z.b. Silva, Kostic, N'Dicka doch erstmal zu bleiben oder man kann Jovic ein weiteres Jahr leihen. Ob das mit der Conference League gelingt bezweifle ich.


Ich seh's genauso wie du; nur ersetze "Platz 5" durch "Platz 4" und "Conference League" mit "Europa League".

Die EL gibt schon Kohle für den Verein und eine Bühne für ehrgeizige Spieler... aber nicht genug, um Spieler eines solchen Kalibers zu halten (sowohl, weil die EL nicht genug Kohle abdrückt, wenn man nicht weit kommt, als auch, weil die Spieler woanders in dunkelblauer Stadionkluft spielen würden statt orangener). Wir würden z.B. für ein bloßes Erreichen der CL - bevor überhaupt ein Ball nur in die Nähe eines Fußes kommt - schon mehr kassieren, als für unseren gesamten Halbfinal-Märchenfrühling der EL, inklusive 6x Gruppensiegbonus und Gruppensiegerprämie. Mit einem solchen Finanzpolster im Nacken, plus einigen Abgängen, könnte ich mir schon vorstellen, dass wir unseren unglaublich starken Kader halten können; aber ich weiß nicht, ob wir in einer etwaigen EL noch mit den besten Leistungsspielern zählen könnten.
#
ThePaSch schrieb:

Diegito schrieb:

Sollten wir allerdings den großen Sprung auf Platz 5 schaffen könnte das ein Argument sein für z.b. Silva, Kostic, N'Dicka doch erstmal zu bleiben oder man kann Jovic ein weiteres Jahr leihen. Ob das mit der Conference League gelingt bezweifle ich.


Ich seh's genauso wie du; nur ersetze "Platz 5" durch "Platz 4" und "Conference League" mit "Europa League".

Die EL gibt schon Kohle für den Verein und eine Bühne für ehrgeizige Spieler... aber nicht genug, um Spieler eines solchen Kalibers zu halten (sowohl, weil die EL nicht genug Kohle abdrückt, wenn man nicht weit kommt, als auch, weil die Spieler woanders in dunkelblauer Stadionkluft spielen würden statt orangener). Wir würden z.B. für ein bloßes Erreichen der CL - bevor überhaupt ein Ball nur in die Nähe eines Fußes kommt - schon mehr kassieren, als für unseren gesamten Halbfinal-Märchenfrühling der EL, inklusive 6x Gruppensiegbonus und Gruppensiegerprämie. Mit einem solchen Finanzpolster im Nacken, plus einigen Abgängen, könnte ich mir schon vorstellen, dass wir unseren unglaublich starken Kader halten können; aber ich weiß nicht, ob wir in einer etwaigen EL noch mit den besten Leistungsspielern zählen könnten.


Soweit ich weiß wird die EL nächstes Jahr finanziell aufgewertet, zumindest wird sie sportlich attraktiver sein weil viele kleinere Vereine in der Conference League spielen werden.
Das ist natürlich immer noch Galaxien entfernt von der CL... das ist ja die Schieflage die das ganze Fussballsystem hat, die Teilnehmer der CL werden einfach überproportional zugeschissen mit Geld.

Sollten wir die CL erreichen würden alle Spieler bei uns bleiben, da lege ich mich fest. Auch Jovic.

Aber ich halte das leider für zu ambitioniert. Wir werden auch noch Spiele verlieren, vielleicht Verletzte bekommen, es müsste schon alles zusammen kommen inklusive einen Leistungsabsturz von Leverkusen, Wolfsburg und Gladbach gleichzeitig wenn wir das schaffen wollen. Man darf sich da auch nicht blenden lassen das wir aktuell vor Gladbach stehen. Die sehe ich Qualitätsmäßig schon noch vor uns.
Eine Chance für uns könnte sein wenn Gladbach und Leverkusen noch lange Dreifachbelastung haben, bestenfalls bis weit in den April hinein...
Unmöglich ist es nicht. Aber sehr schwer.
#
J_Boettcher schrieb:

Um mal runterzukommen von der euphoriewelle: ich finde recht witzig, dass man bei leeren Stadion mitkriegt, wie sich die Spieler untereinander nennen.
Also wenn wir hier im Forum „Hase“ zu Hasebe-san sagen, ist das das eine. Aber die nennen ihn ja auf dem Platz auch Hase! Seb Rode heißt eh’ „Sebbl“.
Und „Djibbi“ für Sow, das gefällt mir auch.


Die nennen Hase Hase? Boah, da krieg ich sofort wieder Euphorie ...
#
philadlerist schrieb:

J_Boettcher schrieb:

Um mal runterzukommen von der euphoriewelle: ich finde recht witzig, dass man bei leeren Stadion mitkriegt, wie sich die Spieler untereinander nennen.
Also wenn wir hier im Forum „Hase“ zu Hasebe-san sagen, ist das das eine. Aber die nennen ihn ja auf dem Platz auch Hase! Seb Rode heißt eh’ „Sebbl“.
Und „Djibbi“ für Sow, das gefällt mir auch.


Die nennen Hase Hase? Boah, da krieg ich sofort wieder Euphorie ...

Ich will euch eure Freude ja nicht nehmen, aber das ist doch kalter Kaffee. 😊 Vor Jahren schon hat er mal in einem ETV Interview gesagt, dass er das toll findet, schließlich sei der Hase ein schnelles Tier.
Mal schauen, ob ich das noch finde.
#
an was erinnert mich bloß diese Jovic-Bude gegen Osasuna?

Ich komm einfach nicht drauf.

https://youtu.be/vkyonsg5hjE
#
an was erinnert mich bloß diese Jovic-Bude gegen Osasuna?

Ich komm einfach nicht drauf.

https://youtu.be/vkyonsg5hjE
#
https://youtu.be/j7aTv1aYTsI?t=194

Ich frage mich nur, ob Dir der Unterschied zwischen beiden Toren aufgefallen ist. Während viele Stürmer bei dem Versuch den Ball mit ihrem starken Fuß rein zu machen wahrscheinlich eher ein landendes Flugzeug erlegt hätten, schweißt Jovic die Dinger mit beiden Füßen gleich sicher ein.
#
Ich muss sagen, der Tod des Fans geht mir heute doch ziemlich nahe. Ich kannte ihn vom Sehen, vom Hallo-Sagen und wusste um seinen Spitznamen. Als ich das Banner gestern gelesen hab, hat mich das daher ziemlich getroffen. In dem Durcheinander gestern und der ganzen Dramaturgie rückte das bei mir irgendwie in den Hintergrund, aber ich merke heute, dass es mich doch sehr betroffen macht. Wirklich schlimm!

Falls jemand aus dem engeren Umfeld mitliest: vllt kann man die Spendenaktion tatsächlich etwas prominenter platzieren, um die Hinterbliebenen als Fangemeinde zumindest finanziell  zu unterstützen. Es würde mich nicht wundern, wenn da einiges zusammen käme.
#
Knueller schrieb:

Ich muss sagen, der Tod des Fans geht mir heute doch ziemlich nahe. Ich kannte ihn vom Sehen, vom Hallo-Sagen und wusste um seinen Spitznamen. Als ich das Banner gestern gelesen hab, hat mich das daher ziemlich getroffen. In dem Durcheinander gestern und der ganzen Dramaturgie rückte das bei mir irgendwie in den Hintergrund, aber ich merke heute, dass es mich doch sehr betroffen macht. Wirklich schlimm!

Falls jemand aus dem engeren Umfeld mitliest: vllt kann man die Spendenaktion tatsächlich etwas prominenter platzieren, um die Hinterbliebenen als Fangemeinde zumindest finanziell  zu unterstützen. Es würde mich nicht wundern, wenn da einiges zusammen käme.

Ich fand das von der Eintracht richtig gut. Da wurde von der Eintracht ein Kranz hingelegt, Trapp zündete eine Kerze an, die Mannschaft nimmt Abschied, erwähnen es in der Pressekonferenz, Jovic widmet ihm ein Tor. Da kann man stolz auf unsere Eintracht sein, so etwas gibt es nur sehr selten im Profifußball.
#
ThePaSch schrieb:

Diegito schrieb:

Sollten wir allerdings den großen Sprung auf Platz 5 schaffen könnte das ein Argument sein für z.b. Silva, Kostic, N'Dicka doch erstmal zu bleiben oder man kann Jovic ein weiteres Jahr leihen. Ob das mit der Conference League gelingt bezweifle ich.


Ich seh's genauso wie du; nur ersetze "Platz 5" durch "Platz 4" und "Conference League" mit "Europa League".

Die EL gibt schon Kohle für den Verein und eine Bühne für ehrgeizige Spieler... aber nicht genug, um Spieler eines solchen Kalibers zu halten (sowohl, weil die EL nicht genug Kohle abdrückt, wenn man nicht weit kommt, als auch, weil die Spieler woanders in dunkelblauer Stadionkluft spielen würden statt orangener). Wir würden z.B. für ein bloßes Erreichen der CL - bevor überhaupt ein Ball nur in die Nähe eines Fußes kommt - schon mehr kassieren, als für unseren gesamten Halbfinal-Märchenfrühling der EL, inklusive 6x Gruppensiegbonus und Gruppensiegerprämie. Mit einem solchen Finanzpolster im Nacken, plus einigen Abgängen, könnte ich mir schon vorstellen, dass wir unseren unglaublich starken Kader halten können; aber ich weiß nicht, ob wir in einer etwaigen EL noch mit den besten Leistungsspielern zählen könnten.


Soweit ich weiß wird die EL nächstes Jahr finanziell aufgewertet, zumindest wird sie sportlich attraktiver sein weil viele kleinere Vereine in der Conference League spielen werden.
Das ist natürlich immer noch Galaxien entfernt von der CL... das ist ja die Schieflage die das ganze Fussballsystem hat, die Teilnehmer der CL werden einfach überproportional zugeschissen mit Geld.

Sollten wir die CL erreichen würden alle Spieler bei uns bleiben, da lege ich mich fest. Auch Jovic.

Aber ich halte das leider für zu ambitioniert. Wir werden auch noch Spiele verlieren, vielleicht Verletzte bekommen, es müsste schon alles zusammen kommen inklusive einen Leistungsabsturz von Leverkusen, Wolfsburg und Gladbach gleichzeitig wenn wir das schaffen wollen. Man darf sich da auch nicht blenden lassen das wir aktuell vor Gladbach stehen. Die sehe ich Qualitätsmäßig schon noch vor uns.
Eine Chance für uns könnte sein wenn Gladbach und Leverkusen noch lange Dreifachbelastung haben, bestenfalls bis weit in den April hinein...
Unmöglich ist es nicht. Aber sehr schwer.
#
Diegito schrieb:

Aber ich halte das leider für zu ambitioniert. Wir werden auch noch Spiele verlieren, vielleicht Verletzte bekommen, es müsste schon alles zusammen kommen inklusive einen Leistungsabsturz von Leverkusen, Wolfsburg und Gladbach gleichzeitig wenn wir das schaffen wollen. Man darf sich da auch nicht blenden lassen das wir aktuell vor Gladbach stehen. Die sehe ich Qualitätsmäßig schon noch vor uns.
Eine Chance für uns könnte sein wenn Gladbach und Leverkusen noch lange Dreifachbelastung haben, bestenfalls bis weit in den April hinein...
Unmöglich ist es nicht. Aber sehr schwer.        


Ist ja alles richtig. Ich habe ja nie gesagt, dass ich jetzt total darauf hinfiebere, die CL zu erreichen (nicht, dass ich es nicht tun würde - aber ich bin mir aller Schwierigkeiten und Wahrscheinlichkeiten der verbleibenden Ligareise bewusst). Ich meine nur, dass ich glaube, es wird schon die CL brauchen, um Spieler wie Silva oder Kostic zu halten, und eine realistische Chance zu haben, auch Jovic ein weiteres Jahr im Eintrachtflock zu sehen. Was ich damit meine ist nicht "unser Anspruch ist die CL", sondern folgerichtig "es wird sehr schwer, den Kader zu halten". Die CL ist das einzige Szenario, in dem ich alle Leistungsträger mindestens ein weiteres Jahr bei uns sehe. Dass es sehr schwer wird, sie zu erreichen, ändert für mich nichts an dieser Ansicht. Aber vielleicht bin ich da zu pessimistisch; hab mich noch nicht wirklich reingelesen in die finanziellen Änderungen der kommenden UEFA-Saison.
#
Wir sollten vielleicht mal alle auf dem Teppich bleiben. Wenn wir unter Adi Hütter etwas sind, dann unkostant.
Bis vor 4 Spielen waren wir noch alle deprimiert, dass wir seit 9 Spielen nix mehr gewonnen haben und jetzt schreiben hier welche von der CL. In den ersten beiden Jahren unter Adi Hütter waren wir doch auch Serientäter, sowohl positiv, als auch negativ. Deswegen sollte man nach 4 Spielen, wo wir gegen ua. Mainz, Schalke (beide Schlusslicht der Tabelle), Augsburg (seit Wochen im Abwärtstrend) und Leverkusen (das war wirklich stark) gewonnen haben.
Wir sind halt auch abhängig, ob unsere Schlüsselspieler Younes, Silva, Hinti, Kostic und Trapp fit bleiben. Wenn Silva ausfällt, haben wir noch Jovic, aber die anderen vier können wir nicht im Ansatz ersetzen.
Zudem wissen wir auch nicht wie Tuta/ Toure/ Ilsanker den Verlust von Abraham aufwiegen können.

Von daher sollten wir uns am Formhoch erfreuen, aber die Kirche im Dorf lassen.
#
Wir sollten vielleicht mal alle auf dem Teppich bleiben. Wenn wir unter Adi Hütter etwas sind, dann unkostant.
Bis vor 4 Spielen waren wir noch alle deprimiert, dass wir seit 9 Spielen nix mehr gewonnen haben und jetzt schreiben hier welche von der CL. In den ersten beiden Jahren unter Adi Hütter waren wir doch auch Serientäter, sowohl positiv, als auch negativ. Deswegen sollte man nach 4 Spielen, wo wir gegen ua. Mainz, Schalke (beide Schlusslicht der Tabelle), Augsburg (seit Wochen im Abwärtstrend) und Leverkusen (das war wirklich stark) gewonnen haben.
Wir sind halt auch abhängig, ob unsere Schlüsselspieler Younes, Silva, Hinti, Kostic und Trapp fit bleiben. Wenn Silva ausfällt, haben wir noch Jovic, aber die anderen vier können wir nicht im Ansatz ersetzen.
Zudem wissen wir auch nicht wie Tuta/ Toure/ Ilsanker den Verlust von Abraham aufwiegen können.

Von daher sollten wir uns am Formhoch erfreuen, aber die Kirche im Dorf lassen.
#
Bruchibert schrieb:

Von daher sollten wir uns am Formhoch erfreuen, aber die Kirche im Dorf lassen.

Das glaube ich nicht und hole die Kirche gerne aus dem Dorf. Ich erwarte diesen Trend seit Wochen und schrieb vor Weihnachten, dass ich nur darauf warte, dass der Knoten plazt. Ursprünglich hatte ich mit Siegen gg Leipzig (war mir da nicht ganz sicher, Unentschieden wäre auch drin gewesen), Dortmund und Mönchengladbach gerechnet und das so auch in den Threads geschrieben. Ich kann und will nicht glauben, dass irgendein Einbruch bis zum Saisonende kommen wird. Irgendwann muss man auch Flagge bekennen und sagen wohin man möchte, wo die Reise hingehen wird. Diese wird ganz klar nach oben gehen, und zwar quasi ohne Unterbrechung. Wer oder was soll uns denn zurückwerfen? Vielleicht ganz krasses Verletzungspech, aber selbst das glaube ich nicht.
#
Bruchibert schrieb:

Von daher sollten wir uns am Formhoch erfreuen, aber die Kirche im Dorf lassen.

Das glaube ich nicht und hole die Kirche gerne aus dem Dorf. Ich erwarte diesen Trend seit Wochen und schrieb vor Weihnachten, dass ich nur darauf warte, dass der Knoten plazt. Ursprünglich hatte ich mit Siegen gg Leipzig (war mir da nicht ganz sicher, Unentschieden wäre auch drin gewesen), Dortmund und Mönchengladbach gerechnet und das so auch in den Threads geschrieben. Ich kann und will nicht glauben, dass irgendein Einbruch bis zum Saisonende kommen wird. Irgendwann muss man auch Flagge bekennen und sagen wohin man möchte, wo die Reise hingehen wird. Diese wird ganz klar nach oben gehen, und zwar quasi ohne Unterbrechung. Wer oder was soll uns denn zurückwerfen? Vielleicht ganz krasses Verletzungspech, aber selbst das glaube ich nicht.
#
Aktuell reiten wir halt auf einer kleinen Erfolgswelle und das auch verdientermaßen muss ich sagen. Dass wir uns spielerisch weiterentwickelt haben konnte man in den meisten Spielen der Saison sehen, dass uns nicht immer das notwendige Spielglück hold war und in manchen Situationen einfach ein Stück Cleverness/Mut gefehlt hat aber auch.

Aktuell haben wir das Momentum auf unserer Seite, Younes ist komplett angekommen, Sow liefert hervorragende Leistungen ab, Luka ist zurück und wir wirken recht gefestigt. Zu denken, dass es ungebrochen so weiter geht wie in den vergangenen 5 Spielen erlaube ich mir selbst nicht, dafür kenne ich die Diva einfach schon zu lange.
#
Wir sollten vielleicht mal alle auf dem Teppich bleiben. Wenn wir unter Adi Hütter etwas sind, dann unkostant.
Bis vor 4 Spielen waren wir noch alle deprimiert, dass wir seit 9 Spielen nix mehr gewonnen haben und jetzt schreiben hier welche von der CL. In den ersten beiden Jahren unter Adi Hütter waren wir doch auch Serientäter, sowohl positiv, als auch negativ. Deswegen sollte man nach 4 Spielen, wo wir gegen ua. Mainz, Schalke (beide Schlusslicht der Tabelle), Augsburg (seit Wochen im Abwärtstrend) und Leverkusen (das war wirklich stark) gewonnen haben.
Wir sind halt auch abhängig, ob unsere Schlüsselspieler Younes, Silva, Hinti, Kostic und Trapp fit bleiben. Wenn Silva ausfällt, haben wir noch Jovic, aber die anderen vier können wir nicht im Ansatz ersetzen.
Zudem wissen wir auch nicht wie Tuta/ Toure/ Ilsanker den Verlust von Abraham aufwiegen können.

Von daher sollten wir uns am Formhoch erfreuen, aber die Kirche im Dorf lassen.
#
Bruchibert schrieb:

Wir sollten vielleicht mal alle auf dem Teppich bleiben. Wenn wir unter Adi Hütter etwas sind, dann unkostant.
Bis vor 4 Spielen waren wir noch alle deprimiert, dass wir seit 9 Spielen nix mehr gewonnen haben und jetzt schreiben hier welche von der CL.


Ja, lies doch bitte auch, was genau über die CL geschrieben wird. Nur, weil hier die CL erwähnt wird, heißt das nicht, dass das jetzt der Saisonanspruch und das feste Saisonziel der Mannschaft sein soll.
#
Bei den Hoffnungen unter die besten 6 zu rutschen, sehe ich das größte Fragezeichen nach dem Abgang Abrahams in der Defensive. Trapp derzeit nur durchschnittlich. Ansonsten sehe ich nur drei Spieler auf wirklich hohem Niveau: Hinti, Ndicka, Hasebe. Da wir nur noch Bundesliga spielen,  könnte es ohne Verletzungspech und mit nötiger Regenerationszeit reichen.
#
Bruchibert schrieb:

Von daher sollten wir uns am Formhoch erfreuen, aber die Kirche im Dorf lassen.

Das glaube ich nicht und hole die Kirche gerne aus dem Dorf. Ich erwarte diesen Trend seit Wochen und schrieb vor Weihnachten, dass ich nur darauf warte, dass der Knoten plazt. Ursprünglich hatte ich mit Siegen gg Leipzig (war mir da nicht ganz sicher, Unentschieden wäre auch drin gewesen), Dortmund und Mönchengladbach gerechnet und das so auch in den Threads geschrieben. Ich kann und will nicht glauben, dass irgendein Einbruch bis zum Saisonende kommen wird. Irgendwann muss man auch Flagge bekennen und sagen wohin man möchte, wo die Reise hingehen wird. Diese wird ganz klar nach oben gehen, und zwar quasi ohne Unterbrechung. Wer oder was soll uns denn zurückwerfen? Vielleicht ganz krasses Verletzungspech, aber selbst das glaube ich nicht.
#
Brave schrieb:
Wer oder was soll uns denn zurückwerfen? Vielleicht ganz krasses Verletzungspech, aber selbst das glaube ich nicht.

Es reicht doch wenn bspw. Hinti, Trapp und Kostic oder Younes sich verletzen, dann wird es schon eng. Letzte Saison hat es in der Hinrunde gereicht, dass Abraham 7 Spiele gesperrt war und es ging nichts mehr.
In der Saison davor hat uns eine Bauchmuskelverletzung von Haller aus der Bahn geworfen.

In der letzten Woche im Pokal hat uns das Verletzungsaus von Younes völlig den Stecker gezogen.
Ich sehe uns halt noch nicht so stabil und hoffe, dass die Welle noch eine Weile anhält.
#
Bruchibert schrieb:

Wir sollten vielleicht mal alle auf dem Teppich bleiben. Wenn wir unter Adi Hütter etwas sind, dann unkostant.
Bis vor 4 Spielen waren wir noch alle deprimiert, dass wir seit 9 Spielen nix mehr gewonnen haben und jetzt schreiben hier welche von der CL.


Ja, lies doch bitte auch, was genau über die CL geschrieben wird. Nur, weil hier die CL erwähnt wird, heißt das nicht, dass das jetzt der Saisonanspruch und das feste Saisonziel der Mannschaft sein soll.
#
ThePaSch schrieb:

Ja, lies doch bitte auch, was genau über die CL geschrieben wird. Nur, weil hier die CL erwähnt wird, heißt das nicht, dass das jetzt der Saisonanspruch und das feste Saisonziel der Mannschaft sein soll.        


Wenn man nach 16 Spieltage nur 3 Punkte hinter Platz 3 liegt, ist eine Diskussion über Europa auch eine Diskussion über die CL.
So dicht wie alles ist, kann es in alle Richtungen gehen.

Es bleibt abzuwarten, wann welche Vereine den Anschluß verlieren und welche dran bleiben.
#
derexperte schrieb:

Hervorragendes Spiel. Emotionalster Fußball-Tag seit dem Pokalgewinn. Danke Eintracht!


Da hätte ich noch einige EL-Abende genannt.
#
Arya schrieb:

derexperte schrieb:

Hervorragendes Spiel. Emotionalster Fußball-Tag seit dem Pokalgewinn. Danke Eintracht!


Da hätte ich noch einige EL-Abende genannt.




Sorry, hab ich unterschlagen. Sagen wir innerhalb Deutschlands mit Beteiligung von "einheimischen" Mannschaften. Dann könnte es passen.


Teilen