>

Nachbetrachtungsthread zum Heimsieg gegen Schalke

#
Wir haben mit Silva und Jovic die Creme de la Creme der Liga im Sturm. Meine Fresse ist das geil. Ich dachte die Büffel sind auf Jahre nicht mehr erreichbar. Da lag ich wohl falsch. Die beiden vorne und unser Mittelfeld dahinter mit Younes, Barkok, Kamada und Kostic sind offensiv Extraklasse. Wir fangen gerade erst an. Ich glaube das wird eine gute und spaßige Rückrunde Rückrunde😀

Gruß
tobago
#
sgevolker schrieb:

Muss es unbedingt sein jetzt hier Dost lächerlich zu machen?


Dachte eigentlich, dass man an dem Zwinker-Smilie erkennt, dass das absolut nicht meine Absicht war.

Aber vom Thema Dost abgesehen gibt es meiner Meinung nach wirklich nicht viele Bundesligaspieler, die diese Flanke so wie Jovic unter die Latte  gedonnert hätten.
Und über diese wiedergewonnene Qualität in unserem Sturm freue ich mich tierisch.

#
oldie66 schrieb:

Aber vom Thema Dost abgesehen gibt es meiner Meinung nach wirklich nicht viele Bundesligaspieler, die diese Flanke so wie Jovic unter die Latte  gedonnert hätten.
Und über diese wiedergewonnene Qualität in unserem Sturm freue ich mich tierisch.


Das Jovic und Silva ne überragende Qualität haben und auch bessere, weil komplettere Stürmer, als Dost sind darüber gibt es glaube ich keine andere Meinung. Dennoch hat Dost einige Tore hier erziehlt und hatte auch gute Aktionen. Wenn Jovic so weitermacht wie heute und 2018 ist er einer der besten Stürmer in der Bundesliga, wenn nicht in Europa und Silva fällt das nicht ab. Wir können wirklich glücklich sein, wenn die beiden zusammen funktionieren und gesund bleiben. Das werden viele Gegner nicht verteidigen können.
#
Wobei ich nicht so sicher bin ob wir Jovic und Silva sehr oft und über ein ganzes Spiel zusammen erleben.

Wenn beide starten kann Hütter nix mehr nachlegen wenn wir hinten liegen oder wie heute "dringend" ein Tor brauchen.

Silva spielt nun schon eine Weile ohne wirkliche Erholung und Jovic hat sich ja die letzten Monate so sehr erholt das unter Wettkampfbedingung ggf auch mal die Muskeln streiken wenn er jetzt voll loslegt.

Wobei ich persönlich natürlich auch FreudeTröpfchen in der bux hab wenn ich mir die beiden zusammen im Sturm vorstelle 😉
#
Wobei ich nicht so sicher bin ob wir Jovic und Silva sehr oft und über ein ganzes Spiel zusammen erleben.

Wenn beide starten kann Hütter nix mehr nachlegen wenn wir hinten liegen oder wie heute "dringend" ein Tor brauchen.

Silva spielt nun schon eine Weile ohne wirkliche Erholung und Jovic hat sich ja die letzten Monate so sehr erholt das unter Wettkampfbedingung ggf auch mal die Muskeln streiken wenn er jetzt voll loslegt.

Wobei ich persönlich natürlich auch FreudeTröpfchen in der bux hab wenn ich mir die beiden zusammen im Sturm vorstelle 😉
#
falls man dann nachlegen muss...
#
Wobei ich nicht so sicher bin ob wir Jovic und Silva sehr oft und über ein ganzes Spiel zusammen erleben.

Wenn beide starten kann Hütter nix mehr nachlegen wenn wir hinten liegen oder wie heute "dringend" ein Tor brauchen.

Silva spielt nun schon eine Weile ohne wirkliche Erholung und Jovic hat sich ja die letzten Monate so sehr erholt das unter Wettkampfbedingung ggf auch mal die Muskeln streiken wenn er jetzt voll loslegt.

Wobei ich persönlich natürlich auch FreudeTröpfchen in der bux hab wenn ich mir die beiden zusammen im Sturm vorstelle 😉
#
Cyrillar schrieb:

Wobei ich persönlich natürlich auch FreudeTröpfchen in der bux hab wenn ich mir die beiden zusammen im Sturm vorstelle 😉


Ich kann nachvollziehen was Du schreibst und es wird auch Spiele geben wo vielleicht nur einer aufläuft, aber wir wären bekloppt wenn wir nicht auch öfters mit beiden auflaufen. Allein schon weil die Gegner dann ganz was anderes in der Bux haben
#
Knueller schrieb:

igorpamic schrieb:

sgevolker schrieb:

Muss es unbedingt sein jetzt hier Dost lächerlich zu machen?


In seinem allerersten Spiel für die Eintracht gegen Düsseldorf kam Dost zur Halbzeit rein und hat sofort ein Tor erzielt.
Ähnlich wie bei Jovic ein Paukenschlag und das Spiel wurde noch gedreht. Daran sollten sich einige Vögel mal  erinnern.

Lakic hat in seinem ersten Spiel für uns auch zweimal getroffen.🤪


Und wurde damals übelst abgefeiert dafür. Glaube das war in Hamburg
#
Fenin!
So, das könnt Ihr nicht mehr toppen, bzw. off-tpoppen
Und nun zurück zur Nachbetrachtung
Danke
#
DonGuillermo schrieb:

Nach der schweren Zeit das Selbstvertrauen zu haben, das erste Tor per Dropkick unter die Latte zu hämmern, ist wirklich unglaublich und zeugt von seiner Qualität.

Wenn es mal ein Dropkick gewesen wäre. Der Ball sprang schon sehr hoch auf, den so zu nehmen und unter die Latte zu zimmern war schon ein kleines Kunstwerk.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

DonGuillermo schrieb:

Nach der schweren Zeit das Selbstvertrauen zu haben, das erste Tor per Dropkick unter die Latte zu hämmern, ist wirklich unglaublich und zeugt von seiner Qualität.

Wenn es mal ein Dropkick gewesen wäre. Der Ball sprang schon sehr hoch auf, den so zu nehmen und unter die Latte zu zimmern war schon ein kleines Kunstwerk.        


Will mich jetzt an solch einem Abend eigentlich nicht über Detailfragen streiten. War jetzt sicher nicht der klassische Dropkick, zählt für mich aber noch als solcher. Mir würde zumindest kein anderer Begriff einfallen. Vom auch von Erik Meijer verwendeten Begriff Halbvolley halte ich im Deutschen nichts, weil ein "half-volley" im englischen Sprachraum sowohl beim Fußball als auch in anderen Sportarten genau die Schusstechnik meint, die wir im Deutschen als Dropkick bezeichnen. Also wäre auch dann ein Halbvolley nichts anderes als ein Dropkick.

Der Begriff Drop Kick kommt ja ursprünglich aus dem Rugby beziehungsweise American Football und wird im englischsprachigen Raum beim Fußball soweit ich weiß auch wenn überhaupt nur im Zusammenhang mit der Technik beim Abschlag vom Torwart verwendet. Weil da der Torwart den Ball bewusst und selbst fallen (also "to drop") lässt - wobei auch hier fast ausschließlich der Begriff half-volley verwendet wird. Wegen des bewussten Fallenlassens heißt auch der Schiedsrichterball im Englisch "drop-ball". Wenn der Torwart den Ball nicht auftropfen lässt, wird das im Englischen auch teilweise als Punt bezeichnet. Einfach, weil die jeweiligen Techniken zum Rugby/American Football identisch sind. Wobei die meisten Torhüter ja heutzutage mit Schnitt, also mit dem Außenrist, abschlagen - das ist dann im Englischen ein "side volley". Man verwendet dort den jeweiligen Namen der Technik, weil es im Englischen glaube ich gar keinen allumfassenden Begriff wie den Abschlag im Deutschen gibt.
#
sgevolker schrieb:

Letzte Saison gegen Hertha hat er ein Tor gemacht wo das Bein mindestens so hoch war. Muss es unbedingt sein jetzt hier Dost lächerlich zu machen?

Ebenso kommt mir bei der Jovicfeier Silva ein wenig zu kurz. Das Tor war nicht einfach zu erzielen. Die "Torwahrscheinlichkeit" bei sky ist zwar für den Arxxx, aber ein Indiz: 10 % aller Stürmer machen danach aus einer solchen Situation ein Tor.
#
"Ebenso kommt mir bei der Jovicfeier Silva ein wenig zu kurz. Das Tor war nicht einfach zu erzielen. Die "Torwahrscheinlichkeit" bei sky ist zwar für den Arxxx, aber ein Indiz: 10 % aller Stürmer machen danach aus einer solchen Situation ein Tor."

Sehe das ähnlich. Auch Silvas Tor war alles andere als einfach. Hätte Jovic das zweite Tor in dieser Situation nicht geschafft, hätte man sich drüber unterhalten können, ob es nicht besser gewesen wäre, den Ball parallel rüber zum eigentlich besser positionierten Silva zu schieben.
Will damit nur sagen, wie eng bei einem Stürmer in diesen Situationen richtig oder falsch zusammen liegen können. Seien wir froh, dass wir zwei so wirklich gute Stürmer haben. Beide sollten und werden sicher die entsprechende Wertschätzung als Stürmer erfahren (wie auch alle anderen natürlich).  
#
Wobei ich nicht so sicher bin ob wir Jovic und Silva sehr oft und über ein ganzes Spiel zusammen erleben.

Wenn beide starten kann Hütter nix mehr nachlegen wenn wir hinten liegen oder wie heute "dringend" ein Tor brauchen.

Silva spielt nun schon eine Weile ohne wirkliche Erholung und Jovic hat sich ja die letzten Monate so sehr erholt das unter Wettkampfbedingung ggf auch mal die Muskeln streiken wenn er jetzt voll loslegt.

Wobei ich persönlich natürlich auch FreudeTröpfchen in der bux hab wenn ich mir die beiden zusammen im Sturm vorstelle 😉
#
Cyrillar schrieb:

Wobei ich nicht so sicher bin ob wir Jovic und Silva sehr oft und über ein ganzes Spiel zusammen erleben

Ich glaube es wäre sträflich zwei solche Stürmer nicht zusammen zu bringen, nur weil man sonst vielleicht nichts mehr in Hinterhand hat. Macht einer schlapp dann stellen wir um auf die Ein-Stürmer-Taktik und alles ist gut.

Die Büffel haben auch viele bezweifelt aber erst als ich gegen Stuttgart zu dritt auftraten  war unser Sturm sie perfekt.

Gruß
tobago
#
... als sie...
#
Ist der Notenfred eigentlich abgeschafft oder bin ich nur blind?

Gruß tobago
#
Ist der Notenfred eigentlich abgeschafft oder bin ich nur blind?

Gruß tobago
#
Ich wollte die letzten Spiele nie extra einen aufmachen, weil ich nicht wusste, ob daran noch Interesse besteht. Gingen ja zuletzt selten über eine Seite hinaus. Und da meine Posts ja eh schon immer recht lang sind, gehe ich in der Nachbetrachtung jetzt auch immer vermehrt auch auf die Leistungen der einzelnen Spieler ein und verbinde das dann.
#
Ich finde den Notenfred immer überaus interessant. Kann heute keinen eröffnen weil ich nur die Zusammenfassung gesehen habe. Mache das aber im nächsten Spiel gg Streich.

Gruß tobago
#
Ich finde den Notenfred immer überaus interessant. Kann heute keinen eröffnen weil ich nur die Zusammenfassung gesehen habe. Mache das aber im nächsten Spiel gg Streich.

Gruß tobago
#
tobago schrieb:

Ich finde den Notenfred immer überaus interessant. Kann heute keinen eröffnen weil ich nur die Zusammenfassung gesehen habe. Mache das aber im nächsten Spiel gg Streich.

Gruß tobago


Note 1 auf jeden Fall für unsere Verantwortlichen, die trotz Corona so einen Kader zusammengestellt haben und einfach so einen Knaller wie Jovic mitten in der Saison ausleihen konnten.
#
sandi82 schrieb:

Der hat die Buden gemacht, als wäre er nie weggewesen, das ist schon wirklich sehr erstaunlich!
Ich hoffe nur nicht, dass Silva einen Knacks davon bekommt.


Als zweiter der Torschützenliste wird er das überleben und Lewandowski ist eh außer Konkurrenz...
#
Die Konkurenz für Lewi heißt Jovic!
Bin jezt emotional einigermaßen runter gekommen. Großer Sport heute. Trikotausch Gräfe mit Vadder! Die Beziehung der beiden ist über die Jahre gewachsen. Vadder hat Gräfe einiges abverlangt. Desto beeindruckter war ich von der Geste. Toller Sportsgeist. Abraham kommt, wenn das erste Spiel mit Zuschauer stattfindet. Und dann verabschieden wir Ihn gebührend im Stadion noch einmal.
Dann Jovic vor dem Spiel auf Frage von Sow: Wieviel Tore machst Du, wenn Du 15 Min. spielst? Eins! Und wen Du eine halbe Stunde spielst? Zwei!. Hätte dann bei 90 Mi. 6 Tore bedeutet!
Hinti und Trapp gepennt. Deshalb durfte Schalke sich noch Hoffnung machen. Aber so schwach, wie Schalke heute gespielt hat, bedeutet das den Abstieg.
Jetzt passt der Anzug. Unsere so genannte Rentnertruppe, hat eine schöne Verjüngungskur bekommen. Ab Mittwoch noch jünger durch Tuta.
Vor der Saison habe ich Platz 6-9 getippt. Mittelmaß halt. Aber da gab es noch keinen Younes und keinen Jovic. Jetzt spielen wir evtl mit um CL. Wie geil ist das denn!
#
WuerzburgerAdler schrieb:

DonGuillermo schrieb:

Nach der schweren Zeit das Selbstvertrauen zu haben, das erste Tor per Dropkick unter die Latte zu hämmern, ist wirklich unglaublich und zeugt von seiner Qualität.

Wenn es mal ein Dropkick gewesen wäre. Der Ball sprang schon sehr hoch auf, den so zu nehmen und unter die Latte zu zimmern war schon ein kleines Kunstwerk.        


Will mich jetzt an solch einem Abend eigentlich nicht über Detailfragen streiten. War jetzt sicher nicht der klassische Dropkick, zählt für mich aber noch als solcher. Mir würde zumindest kein anderer Begriff einfallen. Vom auch von Erik Meijer verwendeten Begriff Halbvolley halte ich im Deutschen nichts, weil ein "half-volley" im englischen Sprachraum sowohl beim Fußball als auch in anderen Sportarten genau die Schusstechnik meint, die wir im Deutschen als Dropkick bezeichnen. Also wäre auch dann ein Halbvolley nichts anderes als ein Dropkick.

Der Begriff Drop Kick kommt ja ursprünglich aus dem Rugby beziehungsweise American Football und wird im englischsprachigen Raum beim Fußball soweit ich weiß auch wenn überhaupt nur im Zusammenhang mit der Technik beim Abschlag vom Torwart verwendet. Weil da der Torwart den Ball bewusst und selbst fallen (also "to drop") lässt - wobei auch hier fast ausschließlich der Begriff half-volley verwendet wird. Wegen des bewussten Fallenlassens heißt auch der Schiedsrichterball im Englisch "drop-ball". Wenn der Torwart den Ball nicht auftropfen lässt, wird das im Englischen auch teilweise als Punt bezeichnet. Einfach, weil die jeweiligen Techniken zum Rugby/American Football identisch sind. Wobei die meisten Torhüter ja heutzutage mit Schnitt, also mit dem Außenrist, abschlagen - das ist dann im Englischen ein "side volley". Man verwendet dort den jeweiligen Namen der Technik, weil es im Englischen glaube ich gar keinen allumfassenden Begriff wie den Abschlag im Deutschen gibt.
#
ich wollte nicht beckmesserisch sein, sondern nur unterstreichen, dass der Ball extrem schwer zu nehmen war, da er sehr hoch aufsprang.
#
Cyrillar schrieb:

Wobei ich nicht so sicher bin ob wir Jovic und Silva sehr oft und über ein ganzes Spiel zusammen erleben

Ich glaube es wäre sträflich zwei solche Stürmer nicht zusammen zu bringen, nur weil man sonst vielleicht nichts mehr in Hinterhand hat. Macht einer schlapp dann stellen wir um auf die Ein-Stürmer-Taktik und alles ist gut.

Die Büffel haben auch viele bezweifelt aber erst als ich gegen Stuttgart zu dritt auftraten  war unser Sturm sie perfekt.

Gruß
tobago
#
tobago schrieb:

Cyrillar schrieb:

Wobei ich nicht so sicher bin ob wir Jovic und Silva sehr oft und über ein ganzes Spiel zusammen erleben

Ich glaube es wäre sträflich zwei solche Stürmer nicht zusammen zu bringen, nur weil man sonst vielleicht nichts mehr in Hinterhand hat. Macht einer schlapp dann stellen wir um auf die Ein-Stürmer-Taktik und alles ist gut.

Die Büffel haben auch viele bezweifelt aber erst als ich gegen Stuttgart zu dritt auftraten  war unser Sturm sie perfekt.

Gruß
tobago

Das sehe ich genauso. An das Stuttgartspiel muss ich auch oft zurückdenken. Endlich hatte Hütter - nach Hallers Last-Minute-Tor in Nürnberg - den Mut, alle drei gleichzeitig zu bringen. Da mussten wir dann nichts mehr nachlegen.
#
Wer die Eintracht Mitte November im grauen Mittelmaß versinken sah, hatte ja nicht unrecht. Biederes Gekicke, remis-Serie, schnelle ballverluste, nix kreatives.

Auch wenn wir manchmal mehr Punkte verdient hatten: das ist faktisch ein riesenunterschied zu heute. Ballsicherheit, spielkontrolle, immer technische Lösungen finden. Das Mittelfeld dominant statt nur zerstörerisch. Wir prägen das Spiel. Sogar grfff er n Leverkusen. Echt eine Augenweide gerade.

Die drei Gegner bis Ende Januar: Freiburg, Bielefeld, Hertha. Das können 18 Punkte aus 6 Spielen diesen Monat werden. Und danach hoffenheim und Köln. Und dann sind wir ready für die scheixx buyern.
#
J_Boettcher schrieb:

Die drei Gegner bis Ende Januar: Freiburg, Bielefeld, Hertha. Das können 18 Punkte aus 6 Spielen diesen Monat werden. Und danach hoffenheim und Köln. Und dann sind wir ready für die scheixx buyern

Ja, aber es ist genauso gut möglich, dass wir in Freiburg verlieren und danach vier mal Unentschieden spielen.
Es bleibt halt unsere Eintracht.
#
Ich finde den Notenfred immer überaus interessant. Kann heute keinen eröffnen weil ich nur die Zusammenfassung gesehen habe. Mache das aber im nächsten Spiel gg Streich.

Gruß tobago
#
tobago schrieb:

Ich finde den Notenfred immer überaus interessant. Kann heute keinen eröffnen weil ich nur die Zusammenfassung gesehen habe. Mache das aber im nächsten Spiel gg Streich.

Gruß tobago

ja, mach das bitte. den thread vermisse ich auch!
#
Wir haben mit Silva und Jovic die Creme de la Creme der Liga im Sturm. Meine Fresse ist das geil. Ich dachte die Büffel sind auf Jahre nicht mehr erreichbar. Da lag ich wohl falsch. Die beiden vorne und unser Mittelfeld dahinter mit Younes, Barkok, Kamada und Kostic sind offensiv Extraklasse. Wir fangen gerade erst an. Ich glaube das wird eine gute und spaßige Rückrunde Rückrunde😀

Gruß
tobago
#
tobago schrieb:

Wir haben mit Silva und Jovic die Creme de la Creme der Liga im Sturm. Meine Fresse ist das geil. Ich dachte die Büffel sind auf Jahre nicht mehr erreichbar. Da lag ich wohl falsch. Die beiden vorne und unser Mittelfeld dahinter mit Younes, Barkok, Kamada und Kostic sind offensiv Extraklasse. Wir fangen gerade erst an. Ich glaube das wird eine gute und spaßige Rückrunde Rückrunde😀

Gruß
tobago

Definitiv...hoffe,dass alle auf dem Boden und wir von Verletzungen verschont bleiben.

Ich würde hier noch Hrustic aufzählen. Geiler Kicker,absolut dynamisch, schnell, spielintelligent. An dem werden wir ebenfalls noch Freude haben. Nun haben wir eine neue Balkan-Connection
Ich glaube,dass auch er nun richtig aufblühen wird.


Teilen