>

[Beobachtung] Jesper Lindström - OM - Bröndby IF


Thread wurde von skyeagle am Sonntag, 11. Juli 2021, 09:48 Uhr um 09:48 Uhr gesperrt weil:
Gude Jesper :)
#
Dann wollen wir mal wieder.

Ist ja jetzt schon einige Zeit her und Spielertransfers werden momentan und in naher Zukunft wohl eher unspektakulär sein, dennoch möchte ich mit Euch auch 2021 weiter beobachten und wünschen.

Die dänische Superligaen bringt ja oftmals hoffnungsvolle Talente hervor und ist meist auch eins der ersten Ziele der Eredivisie Scouts, von daher liegt es für mich nahe, mit einem jener dänischen Talente zu beginnen.
Der junge Jesper Lindström kommt aus der Talentschmiede von Bröndby und steht seit letzter Saison im Profikader von BIF. Auch wenn die Scorer in seiner Debutsaison noch relativ überschaubar waren, konnte man aber schon sehen, dass da noch mehr kommen wird. Diese Saison ging es dann auch ganz flott durch die Decke und er steht momentan bei 8 Toren und 4 Vorlagen in 13 Ligaspielen. Lindström beeindruckt mich vor allem mit seiner feinen Ballbehandlung und dem starken Zug zum Tor. Obwohl solche Spielervergleiche natürlich meist Humbug sind, würde ich trotzdem mal Parallelen zum Spielstil von Havertz ziehen. Neben der angesprochenen Ballbehandlung und dem Offensivdrang gefallen mir auch seine Übersicht und Schusstechnik sehr gut. Generell wirken seine Bewegungsabläufe auf mich, aus fußballerischer Sicht, sehr erwachsen. Teilweise sieht es so aus, als würde er schon jahrelang auf diesem Niveau in dieser Mannschaft spielen.
Ich füge natürlich auch wieder ein Video bei, lasst Euch da nicht von dem Galatasaray im Titel beirren, das wird er sich wohl eher nicht antun. Ich denke, an ihm werden wohl schon einige ED Clubs Interesse haben und die Briten dürften auch nicht lange auf sich warten lassen. Trotzdem für unsere SGE sicher einer, den man auf der Liste haben darf.


https://www.youtube.com/watch?v=6lUXfB7skdQ
#
Dann wollen wir mal wieder.

Ist ja jetzt schon einige Zeit her und Spielertransfers werden momentan und in naher Zukunft wohl eher unspektakulär sein, dennoch möchte ich mit Euch auch 2021 weiter beobachten und wünschen.

Die dänische Superligaen bringt ja oftmals hoffnungsvolle Talente hervor und ist meist auch eins der ersten Ziele der Eredivisie Scouts, von daher liegt es für mich nahe, mit einem jener dänischen Talente zu beginnen.
Der junge Jesper Lindström kommt aus der Talentschmiede von Bröndby und steht seit letzter Saison im Profikader von BIF. Auch wenn die Scorer in seiner Debutsaison noch relativ überschaubar waren, konnte man aber schon sehen, dass da noch mehr kommen wird. Diese Saison ging es dann auch ganz flott durch die Decke und er steht momentan bei 8 Toren und 4 Vorlagen in 13 Ligaspielen. Lindström beeindruckt mich vor allem mit seiner feinen Ballbehandlung und dem starken Zug zum Tor. Obwohl solche Spielervergleiche natürlich meist Humbug sind, würde ich trotzdem mal Parallelen zum Spielstil von Havertz ziehen. Neben der angesprochenen Ballbehandlung und dem Offensivdrang gefallen mir auch seine Übersicht und Schusstechnik sehr gut. Generell wirken seine Bewegungsabläufe auf mich, aus fußballerischer Sicht, sehr erwachsen. Teilweise sieht es so aus, als würde er schon jahrelang auf diesem Niveau in dieser Mannschaft spielen.
Ich füge natürlich auch wieder ein Video bei, lasst Euch da nicht von dem Galatasaray im Titel beirren, das wird er sich wohl eher nicht antun. Ich denke, an ihm werden wohl schon einige ED Clubs Interesse haben und die Briten dürften auch nicht lange auf sich warten lassen. Trotzdem für unsere SGE sicher einer, den man auf der Liste haben darf.


https://www.youtube.com/watch?v=6lUXfB7skdQ
#
Geiler Kicker!

Aber aufgrund des (schon) hohen MW wird es wohl schwierig werden da mitzumischen.

An sich könnte er interessant werden, sofern Kamada oder Barkok uns im Sommer verlassen sollten.
#
Dann wollen wir mal wieder.

Ist ja jetzt schon einige Zeit her und Spielertransfers werden momentan und in naher Zukunft wohl eher unspektakulär sein, dennoch möchte ich mit Euch auch 2021 weiter beobachten und wünschen.

Die dänische Superligaen bringt ja oftmals hoffnungsvolle Talente hervor und ist meist auch eins der ersten Ziele der Eredivisie Scouts, von daher liegt es für mich nahe, mit einem jener dänischen Talente zu beginnen.
Der junge Jesper Lindström kommt aus der Talentschmiede von Bröndby und steht seit letzter Saison im Profikader von BIF. Auch wenn die Scorer in seiner Debutsaison noch relativ überschaubar waren, konnte man aber schon sehen, dass da noch mehr kommen wird. Diese Saison ging es dann auch ganz flott durch die Decke und er steht momentan bei 8 Toren und 4 Vorlagen in 13 Ligaspielen. Lindström beeindruckt mich vor allem mit seiner feinen Ballbehandlung und dem starken Zug zum Tor. Obwohl solche Spielervergleiche natürlich meist Humbug sind, würde ich trotzdem mal Parallelen zum Spielstil von Havertz ziehen. Neben der angesprochenen Ballbehandlung und dem Offensivdrang gefallen mir auch seine Übersicht und Schusstechnik sehr gut. Generell wirken seine Bewegungsabläufe auf mich, aus fußballerischer Sicht, sehr erwachsen. Teilweise sieht es so aus, als würde er schon jahrelang auf diesem Niveau in dieser Mannschaft spielen.
Ich füge natürlich auch wieder ein Video bei, lasst Euch da nicht von dem Galatasaray im Titel beirren, das wird er sich wohl eher nicht antun. Ich denke, an ihm werden wohl schon einige ED Clubs Interesse haben und die Briten dürften auch nicht lange auf sich warten lassen. Trotzdem für unsere SGE sicher einer, den man auf der Liste haben darf.


https://www.youtube.com/watch?v=6lUXfB7skdQ
#
Ich stimme dir da zu.
Es ist immer schwer Spieler aus verschiedenen Ligen miteinander zu vergleichen, besonders bei der Geschwindigkeit wenn man keine Daten zum Speed zur Hand hat. Oder wenn die Qualität der Gegenspieler ein bis 2 Level unter dem der Bundesliga ist. Was man bei ihm aber trotzdem sieht ist wie beweglich und antrittsstark er ist, wie eng er den Ball führt, seine Ballbehandlung allgemein und wie präzise seine Pässe sind. Das sind alles Sachen die man unabhängig von der Liga beurteilen kann und da sieht man bei ihm schon das Potential zum überdurchschnittlichen Bundesligaspieler.

Was mich weniger beeindruckt sind seine Statistiken in dieser Saison da er da schon ordentlich Glück hatte. Da war jetzt nichts dabei was ein Bundesligaverteidiger besser verteidigt hätte aber vom reinen xG her hätte er in einer normalen Saison nur die Hälfte der Tore erzielt und mindestens 1 Vorlage weniger gegeben. 4 bis 5 Tore und 2 bis 3 Vorlagen in 13 Spielen ist immer noch ein sehr guter Wert, nur nichtmehr so überragend wie aktuell.

Ob wir ihn bezahlen könnten ist die Frage. In Nordeuropa sind die Vereine nicht so von Corona gebeutelt wie zB die Franzosen und Lindstrom ist auch Bröndbys bester Spieler. Da müssten wir schon einen ordentlichen Vorgriff auf den Sommer wagen weil 3 Mio jetzt, ein paar Mio im Sommer und noch 10 bis 30% Weiterverkaufsbeteiligung Bröndby schwer zu vermitteln sein wird. Evtl geht ein bischen mehr falls Willems vor Transferende gegen eine kleine Gebühr nach England wechseln sollte und falls wir im Pokal gegen Leverkusen gewinnen wären nochmal 700k extra im Geldbeutel.

Wenn er im Winter kommen sollte wäre nur klar das dann kein weiterer Stürmer mehr kommt und wir wären nochmehr auf die aktuelle Taktik festgelegt, wobei ich damit noch nichtmal ein Problem hätte. Die Taktik mit einer Falschen 9 bzw Hängende Spitze und 2 Offensiven Mittelfeldspielern hat uns den Pokal gewonnen, mit der Taktik ist die Büffelherde durch Europa marschiert und damit spielen wir jetzt endlich wieder überzeugenden Fussball der Spiele verdient gewinnt.
#
Da momentan ja medial schon der Kamada-Ersatz gesucht wird, werfe ich hier auch nochmal ein kleines Update nach. Die Saison ist in Dänemark jetzt natürlich ebenfalls beendet und Lindström mit BIF Meister. Er stand ja bereits zu Threaderöffnung mit ganz ansehnlichen Scorerwerten da, zum Abschluss der Saison steht er nun bei 9 Toren und ebensovielen Vorlagen in 22 Spielen, was natürlich ein super Wert ist.
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass man ihn nächste Saison noch in Dänemark sehen wird, dafür sind die niederländischen und englischen Vereine zu schnell und gut vernetzt in Dänemark.
#
Lindstrøm gilt ja als das Talent schlechthin in Skandinavien. Nachfolger von Eriksen, nur offensiver und torgefährlicher. Denke auch, dass er trotz großer Verbundenheit zum Heimatverein Brøndby, wechseln wird. Div. englische Vereine, Arsenal u.a., haben da schon angefragt. Fände ihn sogar noch besser als Majer, aber leider sehe ich die Chancen als sehr gering an.

Ein gutes Wort von Rønnow und das Pippi Langstrumpf Video in Kopenhagen werden da nicht genügen.
#
Lindstrøm gilt ja als das Talent schlechthin in Skandinavien. Nachfolger von Eriksen, nur offensiver und torgefährlicher. Denke auch, dass er trotz großer Verbundenheit zum Heimatverein Brøndby, wechseln wird. Div. englische Vereine, Arsenal u.a., haben da schon angefragt. Fände ihn sogar noch besser als Majer, aber leider sehe ich die Chancen als sehr gering an.

Ein gutes Wort von Rønnow und das Pippi Langstrumpf Video in Kopenhagen werden da nicht genügen.
#
Das Interesse von Arsenal und West Ham ist ja schon lange bekannt aber ganz chancenlos wären wir da sicherlich nicht. Vom finanziellen mal abgesehen. Lieber als Majer wäre er mir auf jeden Fall auch.
#
Das Gerücht zu ihm ist da, wäre echt klasse!
#
Laut dieser Quelle sehr konkret. Angeblich nächste Woche klar für 7 Millionen € https://twitter.com/bl_latestnews/status/1412439384985587715?s=21
#
Laut dieser Quelle sehr konkret. Angeblich nächste Woche klar für 7 Millionen € https://twitter.com/bl_latestnews/status/1412439384985587715?s=21
#
Irgend ein Twitter Account. Aha.
#
Lindstrøm gilt ja als das Talent schlechthin in Skandinavien. Nachfolger von Eriksen, nur offensiver und torgefährlicher. Denke auch, dass er trotz großer Verbundenheit zum Heimatverein Brøndby, wechseln wird. Div. englische Vereine, Arsenal u.a., haben da schon angefragt. Fände ihn sogar noch besser als Majer, aber leider sehe ich die Chancen als sehr gering an.

Ein gutes Wort von Rønnow und das Pippi Langstrumpf Video in Kopenhagen werden da nicht genügen.
#
De Flo schrieb:



Ein gutes Wort von Rønnow und das Pippi Langstrumpf Video in Kopenhagen werden da nicht genügen.


Vielleicht ja doch

#
Bröndby hat wohl bereits diesbezüglich eine Börsennotiz heraus gegeben. Steht im Artikel der dänischen Zeitung BT.
#
Irgend ein Twitter Account. Aha.
#
SamuelMumm schrieb:

Irgend ein Twitter Account. Aha.

Das eigentliche Gerücht kommt von hier

https://www.bt.dk/superligaen/bt-afsloerer-broendby-laver-monstersalg-her-er-lindstroems-nye-klub

Der Twitter Account fast es wohl nur auf, auch TM berichtet auch davon
#
Na dann mal Daumen drücken, dass es so kommt.
#
Na dann mal Daumen drücken, dass es so kommt.
#
Da hast du auf jeden Fall damals schon ein feines Näschen bewiesen.
#
Da hast du auf jeden Fall damals schon ein feines Näschen bewiesen.
#
Bankdruecker schrieb:

Da hast du auf jeden Fall damals schon ein feines Näschen bewiesen.


Ging diesmal ja schnell mit nur einem halben Jahr Verzögerung. Bei Haller hatte sich Manga noch knapp 2 Jahre Zeit gelassen auf mich zu hören. 😜

Ernsthaft: Würde wohl auf einen Kamada Wechsel hindeuten aber ich wäre damit nicht unglücklich. Spannender, toller Kicker und, wenns denn so kommt, ein klasse Transfer.
#
Bankdruecker schrieb:

Da hast du auf jeden Fall damals schon ein feines Näschen bewiesen.


Ging diesmal ja schnell mit nur einem halben Jahr Verzögerung. Bei Haller hatte sich Manga noch knapp 2 Jahre Zeit gelassen auf mich zu hören. 😜

Ernsthaft: Würde wohl auf einen Kamada Wechsel hindeuten aber ich wäre damit nicht unglücklich. Spannender, toller Kicker und, wenns denn so kommt, ein klasse Transfer.
#
Bitte weiter die Augen offen halten.
#
Bankdruecker schrieb:

Da hast du auf jeden Fall damals schon ein feines Näschen bewiesen.


Ging diesmal ja schnell mit nur einem halben Jahr Verzögerung. Bei Haller hatte sich Manga noch knapp 2 Jahre Zeit gelassen auf mich zu hören. 😜

Ernsthaft: Würde wohl auf einen Kamada Wechsel hindeuten aber ich wäre damit nicht unglücklich. Spannender, toller Kicker und, wenns denn so kommt, ein klasse Transfer.
#
ajax88 schrieb:

Ernsthaft: Würde wohl auf einen Kamada Wechsel hindeuten

dachte ich auch, als ich dieses gerücht gelesen habe - könnte faktisch auf ein "aus 1 mach 2" rauslaufen, sprich, auch an dem "wir verrechnen hauge mit kamada und kriegen noch was zusätzlich"-gerücht könnte was dran sein... würde hedenfalls auf dem papier alles schön passen.
#
Christopher Michel auf Twitter:

Was ich bestätigen kann: #Eintracht befindet sich in Verhandlungen mit Jesper Lindström. Doch fix ist der Deal (noch) nicht.
https://twitter.com/CMoffiziell/status/1412743122107437056
#
Feiner Spieler, die Reminiszenz an Havertz kann ich nachvollziehen. Technisch gut, sehr klar in seinen Aktionen und endlich mal einer, der Distanzschuss kann.
#
Da scheint die Eintracht mit Lindström auch wieder einen interessanten Spieler an der Angel zu haben. Er hat für sein Alter keine schlechten Scorerwerte. Er ist Leistungsträger bei Bröndby, hat einige Spiele in der U21 -und sogar schon ein Länderspiel für Dänemark absolviert.
Lindström spielt im OM und eine mögliche Verpflichtung könnte schon ein Hinweis auf einen evtl. Wechsel von Kamada sein. Unser Japaner hat ja schon durchblicken lassen das er einem Wechsel nicht abgeneigt wäre…


Teilen