>

Nachbetrachtung zum Sieg gegen die Pillen

#
Bei aller Freude über die hochverdienten 3 Punkte fand ich eine Szene am Ende doch wieder typisch für unsere fehlende Cleverness.

Der Freistoß, den Silva in der Nachspielzeit durch seinen Monster-Einsatz rausgeholt hat, darf nur für eine einzige Sache genutzt werden: Zeitspiel. Stattdessen kommt Herr Kostic von der linken Seite über das ganze Feld gelaufen, um ihn ins Toraus zu schießen und den Leverkusenern einen weiteren Angriff zu ermöglichen.

Warum seine Mitspieler oder der Trainer ihn nicht einfach mal zurück auf seine linke Seite schicken und den Freistoß kurz ausführen, zur Ecke laufen, Zeit schinden, ist mir ein absolutes Rätsel. Eigentlich haben wir diese Saison ja auch schon genug Lehrgeld in Sachen späte Gegentore gezahlt, um zu wissen, was wir mit diesem Freistoß anfangen sollen. Wenn das Ding zum Gegentor führt, ist hier wieder Katerstimmung.
#
Kastanie30 schrieb:


         Bei aller Freude über die hochverdienten 3 Punkte fand ich eine Szene am Ende doch wieder typisch für unsere fehlende Cleverness.


Ich will ja nix sagen, aber Deine Beiträge sind auch ziemlich typisch für Dich. Erst moserst Du herum, dass Barkok auf der Bank ist statt Kamada kurz nach dem 0:1 ("ich könnte kotzen"), ergänzt das Ganze noch mal, äußerst dann die Sorge, dass es noch bestraft wird, dass wir vorne die Chancen nicht machen (nachdem Du vorher ja fehlendes Offensivpotenzial angeprangert hast) und schreibst nicht einen Beitrag direkt nach den beiden Toren für uns. Und dann kommste im NBT an mit Kritik und erwähnst das Positive mit ein paar Worten als Einleitung "Ja aber...".

Nix gegen Kritik, aber wer sich so verhält, gehört zur Kategorie "Wenns gut läuft, kritisiere ich" , "Wenns schlecht läuft, kritisiere ich" und "während es gut läuft, sage ich nix".
#
Z0di4c schrieb:

Gewonnen durch ein Eigentor, wie erbärmlich, in Leverkusen gehen wer auf jeden Fall unter, Adieu DFB-Pokal - DAS ist unsere Eintracht 2021, schmeisst den Bobic raus, solche Spar-Brötchen kennen wer doch schon seit Bruchhagen, Ihr müsst GELD in die Hand nehmen, auch wenns nicht da ist, sonst wird das nix ..............


Wie bitte?
#
Wiener schrieb:

Z0di4c schrieb:

Gewonnen durch ein Eigentor, wie erbärmlich, in Leverkusen gehen wer auf jeden Fall unter, Adieu DFB-Pokal - DAS ist unsere Eintracht 2021, schmeisst den Bobic raus, solche Spar-Brötchen kennen wer doch schon seit Bruchhagen, Ihr müsst GELD in die Hand nehmen, auch wenns nicht da ist, sonst wird das nix ..............


Wie bitte?


https://de.wikipedia.org/wiki/Ironie
#
2:1, so wie ich es mir gewünscht habe.

Das Spiel nach vorne wird immer besser. Sow mit weiter aufsteigender Tendenz.
Alle anderen auch gut-sehr gut.
Bei 100%iger Chancenverwertung hätten wir durchaus 4-5 Tore erzielen können. Weiter so.
Danke Eintracht.

Schönen Abend Euch allen!
#
Bei aller Freude über die hochverdienten 3 Punkte fand ich eine Szene am Ende doch wieder typisch für unsere fehlende Cleverness.

Der Freistoß, den Silva in der Nachspielzeit durch seinen Monster-Einsatz rausgeholt hat, darf nur für eine einzige Sache genutzt werden: Zeitspiel. Stattdessen kommt Herr Kostic von der linken Seite über das ganze Feld gelaufen, um ihn ins Toraus zu schießen und den Leverkusenern einen weiteren Angriff zu ermöglichen.

Warum seine Mitspieler oder der Trainer ihn nicht einfach mal zurück auf seine linke Seite schicken und den Freistoß kurz ausführen, zur Ecke laufen, Zeit schinden, ist mir ein absolutes Rätsel. Eigentlich haben wir diese Saison ja auch schon genug Lehrgeld in Sachen späte Gegentore gezahlt, um zu wissen, was wir mit diesem Freistoß anfangen sollen. Wenn das Ding zum Gegentor führt, ist hier wieder Katerstimmung.
#
Immerhin hat er den Ball so verschossen, dass der ins Feld zurück sprang und Hradecky dann einen zweiten Ball ins Spiel brachte - und schon waren alle Pillen konfus ...

Aber Du hast schon recht: man kann von dort aus besser die Zeit bespielen als noch ein Tor schießen ...
#
Wie schon gegen Gladbach eine bärenstarke Vorstellung im Kollektiv, diesmal über die kompletten 90 min.
Endlich hat man sich auch gegen ein Spitzenteam mal belohnt...

Drei Spieler möchte ich besonders hervorheben:

-Younes ist ein fantastischer Kicker. Alles was er macht hat Hand und Fuß, die Pässe kommen auf den cm beim
Mitspieler an, kaum vom Ball zu trennen, viel Übersicht für den freien Raum, kämpferisch stark... haben wir
eigentlich eine Kaufoption für ihn? Ich hoffe es sehr.

-Sow spielt auf einmal wie ein abgebrühter, hochmotivierter Schweizer Nationalspieler. Schnell ist er sowieso,
dazu zweikampfstark, gefühlt 100% Passquote, ein 8er wie aus dem Bilderbuch. Wo ist eigentlich dieser
andere Sow der seit 1,5 Jahre bei uns spielt?

-Silva ist ein dermaßen guter Stürmer. Immer gefährlich, technisch so stark, Mannschaftsdienlich, laufstark. Ein
Brett für jede gegnerische Abwehr. Was für ein Glück das der Kerl einen langfristigen Vertrag hat.
#
Diegito schrieb:

Wie schon gegen Gladbach eine bärenstarke Vorstellung im Kollektiv, diesmal über die kompletten 90 min.
Endlich hat man sich auch gegen ein Spitzenteam mal belohnt...

Drei Spieler möchte ich besonders hervorheben:

-Younes ist ein fantastischer Kicker. Alles was er macht hat Hand und Fuß, die Pässe kommen auf den cm beim
Mitspieler an, kaum vom Ball zu trennen, viel Übersicht für den freien Raum, kämpferisch stark... haben wir
eigentlich eine Kaufoption für ihn? Ich hoffe es sehr.

-Sow spielt auf einmal wie ein abgebrühter, hochmotivierter Schweizer Nationalspieler. Schnell ist er sowieso,
dazu zweikampfstark, gefühlt 100% Passquote, ein 8er wie aus dem Bilderbuch. Wo ist eigentlich dieser
andere Sow der seit 1,5 Jahre bei uns spielt?

-Silva ist ein dermaßen guter Stürmer. Immer gefährlich, technisch so stark, Mannschaftsdienlich, laufstark. Ein
Brett für jede gegnerische Abwehr. Was für ein Glück das der Kerl einen langfristigen Vertrag hat.



Für Younes haben wir mE eine Kaufoption.

Sow hebt ebenfalls das ganze auf ein neues Niveau. Macht unfassbar Spaß der Junge.
#
Also wenn die nächsten Spiele auch jeweils 4:3, 3:2 oder 1:0 ausgehen, obwohl wir eigentlich hätten mit zwei Toren Unterschied hätten gewinnen müssen, nehme ich das auch.

Was ein verdienter Sieg heute, wenn die Jungs jetzt noch irgendwann das abrufen, was sie können, bzw. eine effizientere Chancenverwertung an den Tag legen, ist noch einiges möglich.

Der beste Laktattest seit langem war heute auch auf dem Platz erkennbar, die Jungs haben Bayer läuferisch den Schneid abgekauft und demoralisiert.

Rausgestochen sind für mich heute besonders Djibril und Evan, Hasebe sehr aufgeräumt und Amin wird immer mehr zum Hoffnungsträger fürs Spielerische.

Silva sowieso die Lebensversicherung wie Alex Meier früher.

Da kann man richtig stolz sein wieder mal, ein Superstart in 2021.
#
Kastanie30 schrieb:

Bei aller Freude über die hochverdienten 3 Punkte fand ich eine Szene am Ende doch wieder typisch für unsere fehlende Cleverness.

Der Freistoß, den Silva in der Nachspielzeit durch seinen Monster-Einsatz rausgeholt hat, darf nur für eine einzige Sache genutzt werden: Zeitspiel. Stattdessen kommt Herr Kostic von der linken Seite über das ganze Feld gelaufen, um ihn ins Toraus zu schießen und den Leverkusenern einen weiteren Angriff zu ermöglichen.

Warum seine Mitspieler oder der Trainer ihn nicht einfach mal zurück auf seine linke Seite schicken und den Freistoß kurz ausführen, zur Ecke laufen, Zeit schinden, ist mir ein absolutes Rätsel. Eigentlich haben wir diese Saison ja auch schon genug Lehrgeld in Sachen späte Gegentore gezahlt, um zu wissen, was wir mit diesem Freistoß anfangen sollen. Wenn das Ding zum Gegentor führt, ist hier wieder Katerstimmung.


Danke. Ich wäre auch fast ausgerastet. Das gleiche wie gegen Gladbach.
Ich frag mich ernsthaft ob es ein Verbot von Hütter gibt das man clever und abgebrüht spielen soll...

Da war noch eine Szene kurz vorher als man ebenfalls hätte Richtung Eckfahne gehen können, auch das hat man verschludert. Ich verstehe es nicht.
#
Diegito schrieb:

Kastanie30 schrieb:

Bei aller Freude über die hochverdienten 3 Punkte fand ich eine Szene am Ende doch wieder typisch für unsere fehlende Cleverness.

Der Freistoß, den Silva in der Nachspielzeit durch seinen Monster-Einsatz rausgeholt hat, darf nur für eine einzige Sache genutzt werden: Zeitspiel. Stattdessen kommt Herr Kostic von der linken Seite über das ganze Feld gelaufen, um ihn ins Toraus zu schießen und den Leverkusenern einen weiteren Angriff zu ermöglichen.

Warum seine Mitspieler oder der Trainer ihn nicht einfach mal zurück auf seine linke Seite schicken und den Freistoß kurz ausführen, zur Ecke laufen, Zeit schinden, ist mir ein absolutes Rätsel. Eigentlich haben wir diese Saison ja auch schon genug Lehrgeld in Sachen späte Gegentore gezahlt, um zu wissen, was wir mit diesem Freistoß anfangen sollen. Wenn das Ding zum Gegentor führt, ist hier wieder Katerstimmung.


Danke. Ich wäre auch fast ausgerastet. Das gleiche wie gegen Gladbach.
Ich frag mich ernsthaft ob es ein Verbot von Hütter gibt das man clever und abgebrüht spielen soll...

Da war noch eine Szene kurz vorher als man ebenfalls hätte Richtung Eckfahne gehen können, auch das hat man verschludert. Ich verstehe es nicht.

Naja, aber durch den Freistoss haben wir aber Leverkusen die Slapstickeinlage mit den 2 Bällen ermöglicht, die uns gefühlte 20-30 Sekunden gebracht hat.
#
Wow, Bosz redet seine Mannen richtig schlecht gerade am Sky-Mikro.

Er mag ja Recht haben, aber mir kommt wieder zu kurz, dass wir sehr sehr gut waren heute.
#
So kann es dieses Jahr weiter gehen.

Schwachpunkte heute waren:
1. die beiden 100 porzentigen von Younes und Kamada. Einer von denen MUSS in meinen Augen rein.
2. Der Querschläger von Hütti ans eigene Lattenkreuz... Da half das Spielglück.

Ansonsten geiles Spiel, absolut verdienter Sieg, Leverkusen kam nicht in die Party..
Weiter so!!

Exil-Hesse.

P.S. Ja, ich weiß: Jammern auf sehr hohem Niveau
Euch allen ein Frohes Neues und hoffentlich auf ein Wiedersehen im Stadion!!!
#
Wiener schrieb:

Z0di4c schrieb:

Gewonnen durch ein Eigentor, wie erbärmlich, in Leverkusen gehen wer auf jeden Fall unter, Adieu DFB-Pokal - DAS ist unsere Eintracht 2021, schmeisst den Bobic raus, solche Spar-Brötchen kennen wer doch schon seit Bruchhagen, Ihr müsst GELD in die Hand nehmen, auch wenns nicht da ist, sonst wird das nix ..............


Wie bitte?


https://de.wikipedia.org/wiki/Ironie
#
brockman schrieb:

Wiener schrieb:

Z0di4c schrieb:

Gewonnen durch ein Eigentor, wie erbärmlich, in Leverkusen gehen wer auf jeden Fall unter, Adieu DFB-Pokal - DAS ist unsere Eintracht 2021, schmeisst den Bobic raus, solche Spar-Brötchen kennen wer doch schon seit Bruchhagen, Ihr müsst GELD in die Hand nehmen, auch wenns nicht da ist, sonst wird das nix ..............


Wie bitte?


https://de.wikipedia.org/wiki/Ironie


äh. nein!
Der meint das wirklich so, völlig ohne Ironie. Kannst ja mal mal seine 10 weiteren Beiträge lesen.[quote=brockman]
#
Unsere Kapelle, heute mit Kapellmeister Sow, hat den Marsch geblasen. Aber zwei Paukenschläge haben gefehlt. Macht Kamada das 3:1, macht Leverkusen gar nix mehr. Jetzt Angstgegner Mainz besiegen!
#
Schneeweiss schrieb:

Unsere Kapelle, heute mit Kapellmeister Sow, hat den Marsch geblasen. Aber zwei Paukenschläge haben gefehlt. Macht Kamada das 3:1, macht Leverkusen gar nix mehr. Jetzt Angstgegner Mainz besiegen!


Tja, bei Mainz kommen wir wieder zur Unzeit zum Zuge
Neuer Trainer, neuer Mut, neue Spielkunst? Wir werden sehen
Aber die Zeichen stehen gut für uns, dass da endlich mal was geht

Auch für das Pokalspiel (bzw Rückspiel) in Leverkusen ist mir nach er Leistung heute nicht bange
Da kann dann Barkok die Pillen durcheinanderwirbeln; von dem hatten sie heute noch nicht genug gehabt
Und da kommt ja noch dieser Rode zum Einsatz ...

Es könnte sein, dass Hütter heute ein taktisches Meisterstück abgeliefert hat, in dem er den Libero vor die 3er Kette gezogen hat. Hasebes Auge und Sows Tempo haben heute den Pillen die Spielmitte abspenstig gemacht.
Das war schön anzusehen. Weiter so
#
Ich möchte alle Kritiker und Ballbesitz Liebhaber bitten, heute bitte einen  Blick auf die Statistik werfen!
#
Man das war ein bockstarkes Spiel. Bis auf die Chancenverwertung gab es kaum Schwachpunkte. Wenn diese Konzertriertheit beibehalten wird, könnte hier bald wieder die pure Euphorie ausbrechen.
#
Hab nur Radio gehört, wo selbst der WDR-Reporter begeistert vom SGE-Fußball war. Starker Saisonbeginn im neuen Jahr. Keine Angst vor S04 und M1. Mit den neuen Trainern nehmen wir sie jetzt sicher ernster als sonst und legen eine kleine Siegesserie hin. Schade, dass Abraham bald weg ist.

Freue mich für Sow, den ich schon längst abgeschrieben hatte.
#
Gewonnen durch ein Eigentor, wie erbärmlich, in Leverkusen gehen wer auf jeden Fall unter, Adieu DFB-Pokal - DAS ist unsere Eintracht 2021, schmeisst den Bobic raus, solche Spar-Brötchen kennen wer doch schon seit Bruchhagen, Ihr müsst GELD in die Hand nehmen, auch wenns nicht da ist, sonst wird das nix ..............
#
Z0di4c schrieb:

Gewonnen durch ein Eigentor, wie erbärmlich, in Leverkusen gehen wer auf jeden Fall unter, Adieu DFB-Pokal - DAS ist unsere Eintracht 2021, schmeisst den Bobic raus, solche Spar-Brötchen kennen wer doch schon seit Bruchhagen, Ihr müsst GELD in die Hand nehmen, auch wenns nicht da ist, sonst wird das nix ..............

Also ganz dicht bist du nicht mehr!
Oder bist du einfach ein dummer Offenbacher..?!
#
Seit 3 Jahren ist Hasebe angeblich zu alt und zu langsam auf der 6 und dann macht er heute so ein Spiel. Hut ab!
#
Top 3 heute für mich:

Sow - endlich, endlich hat er mal gezeigt, warum wir ihn geholt haben! Weiter so, dann leiste ich Abbitte!
Younes - kaum vom Ball zu trennen und ein gutes Auge.
Silva - allein, wie er am Ende den Ball behauptet -Chapeau!
#
Matzel schrieb:

Top 3 heute für mich:

Sow - endlich, endlich hat er mal gezeigt, warum wir ihn geholt haben! Weiter so, dann leiste ich Abbitte!
Younes - kaum vom Ball zu trennen und ein gutes Auge.
Silva - allein, wie er am Ende den Ball behauptet -Chapeau!

Auf jeden Fall alle drei sehr stark heute
#
Hab nur Radio gehört, wo selbst der WDR-Reporter begeistert vom SGE-Fußball war. Starker Saisonbeginn im neuen Jahr. Keine Angst vor S04 und M1. Mit den neuen Trainern nehmen wir sie jetzt sicher ernster als sonst und legen eine kleine Siegesserie hin. Schade, dass Abraham bald weg ist.

Freue mich für Sow, den ich schon längst abgeschrieben hatte.
#
Struwwel schrieb:

Schade, dass Abraham bald weg ist.


Wenn man sieht wie er heute performt hat könnte man Fredi ans Herz legen nochmal ein Vieraugengespräch mit dem Vadder zu führen. Vielleicht kann man ihn noch 1-2 Monate hier behalten oder auf Abruf falls es bei uns eng wird oder es bei Tuta nicht reicht. Abraham spielt einfach zu gut momentan.
Oder hat er bereits einen Vertrag woanders unterschrieben? Soweit ich weiß ist er vereinslos und wollte seine Karriere beenden.
#
Eine starke Leistung, vor allem defensiv war das grandios, wie man dieser spielstarken Offensive den Zahn gezogen hat. Das Gegentor kann fallen, da war kein grobes Fehlverhalten von uns dabei sondern das war echt eine Traumkombi von ihnen, ansonsten kam bis auf 2 Szenen in der Schlussphase keine echte Gefahr auf. Nach vorne hat sich ein Mal mehr gezeigt, dass wir in diesem System besser sind. Wieder einige gute Angriffe, 2 Tore und ein Chancenplus über die 90 Minuten gesehen, man hätte durchaus den Sack schon vorzeitig zumachen können. Umso besser ist es, dass man sich trotzdem nicht um den verdienten Lohn gebracht hat. In der starken Abwegr stach N'Dicka für mich hervor, Sow zeigt weiter eine positive Tendenz, zweikampfstark und mit schönem Assist, Younes und Silva gefielen auch.

Endlich Mal ein Bonus-Dreier, ein schöner Beginn für 2021. Jetzt kommen ganz wichtige Spiele gegen die Kellerkinder. Bitte da durchziehen und nicht wieder unnötig was liegen lassen. Wenn wir das packen sieht es gut aus und wären wir prima dabei.
#
Fantastische Leistung:
Den Tabellenzweiten zu fast keinen Chancen kommen lassen
und am Ende war es nur deshalb noch spannend, weil zu wenige der Großchancen genutzt wurden.
Die musst Du Dir aber auch erst mal erspielen.

Das hat richtig Spaß gemacht.
Extra-Lob für Sow.
Hase und Evan haben sich in die Partie reingebissen.
Silva ist eine Wucht.
Amin hat mehrfach seine spielerische Klasse gezeigt.

Aber insgesamt vor allem eine geschlossen geile Mannschaftsleistung.
Danke Diva.
#
mittelbucher schrieb:

Fantastische Leistung:
Den Tabellenzweiten zu fast keinen Chancen kommen lassen
und am Ende war es nur deshalb noch spannend, weil zu wenige der Großchancen genutzt wurden.
Die musst Du Dir aber auch erst mal erspielen.

Das hat richtig Spaß gemacht.
Extra-Lob für Sow.
Hase und Evan haben sich in die Partie reingebissen.
Silva ist eine Wucht.
Amin hat mehrfach seine spielerische Klasse gezeigt.

Aber insgesamt vor allem eine geschlossen geile Mannschaftsleistung.
Danke Diva.

Auch dieser Beitrag spricht mir aus der Seele


Teilen