>

Nachbetrachtung zum Sieg gegen die Pillen

#
Habe ein sehr gutes Spiel von Sow gesehen (der wird immer besser, der Junge).
Habe ein sehr gutes Spiel von Younes gesehen (der wird immer besser, der Junge).
Habe ein sehr gutes Spiel von Durm gesehen (der wird immer besser, der Junge).
Kamada fiel ein wenig ab (nicht nur wegen der versemmelten Chance.
Kostic wieder fast der Alte.
Hase auf der sechs besser als erwartet.
Silva (wie meistens) Extraklasse, der bindet alleine die halbe Abwehr.
David, Evan und Hinti praktisch ohne Fehler.

Lässt sich gut an, das neue Jahr!
#
Mein 3:1Tipp hätte eigentlich passieren müssen . Bin trotzdem gut gelaunt.

Gruß
tobago
#
Verdammt wichtiger Sieg heute gegen Leverkusen. Die Glanzoffensive der Leverkusener haben wir heute nicht zur Geltung kommen lassen. Das spricht für unsere Verteidigung.
Younes erfrischt unsere Offensive,Sow richtig stark und kaum mehr aus der Mannschaft wegzudenken. Was der läuft.
Silva zeigt seine Weltklasse. Er ist immer unterwegs,ständig anspielbar und technisch sehr stark.

Überragend,welche Chancen wir uns ausgespielt haben - nur noch den Sack früher zu machen - wäre Nerven schonender.
Es macht wieder mehr Spaß
#
Also wenn wir auch nur die Hälfte unsere hochkarätigen Chancen nutzen würden....Wären wir nicht Eintracht Frankfurt. Prost Neujahr. Heute schmeckt der Rama süß! Schönes Wochenende euch allen!
#
Fantastische Leistung:
Den Tabellenzweiten zu fast keinen Chancen kommen lassen
und am Ende war es nur deshalb noch spannend, weil zu wenige der Großchancen genutzt wurden.
Die musst Du Dir aber auch erst mal erspielen.

Das hat richtig Spaß gemacht.
Extra-Lob für Sow.
Hase und Evan haben sich in die Partie reingebissen.
Silva ist eine Wucht.
Amin hat mehrfach seine spielerische Klasse gezeigt.

Aber insgesamt vor allem eine geschlossen geile Mannschaftsleistung.
Danke Diva.
#
Unsere Kapelle, heute mit Kapellmeister Sow, hat den Marsch geblasen. Aber zwei Paukenschläge haben gefehlt. Macht Kamada das 3:1, macht Leverkusen gar nix mehr. Jetzt Angstgegner Mainz besiegen!
#
JayJayFan schrieb:

Beste Leistung dieses Jahr


Am 2. Januar nicht schwer.

Ich weiß, Du meinst Saison...
#
SGE_Werner schrieb:

Ich weiß, Du meinst Saison...



Meinte schon das Jahr. Sollte ja das Witzige sein, nächstes Mal dann wieder mit Smiley.

Das heute war ein Statement und gibt hoffentlich Auftrieb für die kommenden Wochen. Positiv muss man die Defensive hervorheben, nachdem ich sie oft negativ hervorgehoben habe. War ein bockstarker und konzentrierter Auftrieb über fast die gesamte Dauer des Spiels.
#
SGE_Werner schrieb:

Ich weiß, Du meinst Saison...



Meinte schon das Jahr. Sollte ja das Witzige sein, nächstes Mal dann wieder mit Smiley.

Das heute war ein Statement und gibt hoffentlich Auftrieb für die kommenden Wochen. Positiv muss man die Defensive hervorheben, nachdem ich sie oft negativ hervorgehoben habe. War ein bockstarker und konzentrierter Auftrieb über fast die gesamte Dauer des Spiels.
#
JayJayFan schrieb:

War ein bockstarker und konzentrierter Auftritt über fast die gesamte Dauer des Spiels.

#
Gewonnen durch ein Eigentor, wie erbärmlich, in Leverkusen gehen wer auf jeden Fall unter, Adieu DFB-Pokal - DAS ist unsere Eintracht 2021, schmeisst den Bobic raus, solche Spar-Brötchen kennen wer doch schon seit Bruchhagen, Ihr müsst GELD in die Hand nehmen, auch wenns nicht da ist, sonst wird das nix ..............
#
Richtig starke Leistung heute. Man hatte über die gesamte Spielzeit das Gefühl, dass wir das Spiel im Griff haben auch wenn Leverkusen am Anfang viel Ballbesitz hatte.
Die Aufstellung hat auch einfach gestimmt.

Abwehr steht wieder und Hinteregger und Ndicka haben heute einen guten Job gemacht. Bei Sow steigt die Kurve auch weiter nach oben, wird zunehmend stärker.

Zur Chancenverwertung muss man nix sagen. Die war heute schwach. Man hat sich mehrfach gute Gelegenheiten herausgespielt, aber konnte diese zu selten verwerten.

Ansonsten kann ich nur bemängeln, dass man da Costa keine Spielzeit gibt. Es war viel Platz auf den Flügeln. Das Spiel hätte ihm gepasst und seine Hereingaben sind da doch etwas gefährlicher.
#
Gewonnen durch ein Eigentor, wie erbärmlich, in Leverkusen gehen wer auf jeden Fall unter, Adieu DFB-Pokal - DAS ist unsere Eintracht 2021, schmeisst den Bobic raus, solche Spar-Brötchen kennen wer doch schon seit Bruchhagen, Ihr müsst GELD in die Hand nehmen, auch wenns nicht da ist, sonst wird das nix ..............
#
"Hütter raus" hast Du vergessen.  
#
Bei aller Freude über die hochverdienten 3 Punkte fand ich eine Szene am Ende doch wieder typisch für unsere fehlende Cleverness.

Der Freistoß, den Silva in der Nachspielzeit durch seinen Monster-Einsatz rausgeholt hat, darf nur für eine einzige Sache genutzt werden: Zeitspiel. Stattdessen kommt Herr Kostic von der linken Seite über das ganze Feld gelaufen, um ihn ins Toraus zu schießen und den Leverkusenern einen weiteren Angriff zu ermöglichen.

Warum seine Mitspieler oder der Trainer ihn nicht einfach mal zurück auf seine linke Seite schicken und den Freistoß kurz ausführen, zur Ecke laufen, Zeit schinden, ist mir ein absolutes Rätsel. Eigentlich haben wir diese Saison ja auch schon genug Lehrgeld in Sachen späte Gegentore gezahlt, um zu wissen, was wir mit diesem Freistoß anfangen sollen. Wenn das Ding zum Gegentor führt, ist hier wieder Katerstimmung.
#
Gewonnen durch ein Eigentor, wie erbärmlich, in Leverkusen gehen wer auf jeden Fall unter, Adieu DFB-Pokal - DAS ist unsere Eintracht 2021, schmeisst den Bobic raus, solche Spar-Brötchen kennen wer doch schon seit Bruchhagen, Ihr müsst GELD in die Hand nehmen, auch wenns nicht da ist, sonst wird das nix ..............
#
Z0di4c schrieb:

Gewonnen durch ein Eigentor, wie erbärmlich, in Leverkusen gehen wer auf jeden Fall unter, Adieu DFB-Pokal - DAS ist unsere Eintracht 2021, schmeisst den Bobic raus, solche Spar-Brötchen kennen wer doch schon seit Bruchhagen, Ihr müsst GELD in die Hand nehmen, auch wenns nicht da ist, sonst wird das nix ..............


Fehlen da diverse Smilies oder haste gesoffe?🤣
#
2:1 gegen die Pillen
Und das zum Jahresauftakt
Ich bin sehr zufrieden. ja fast glücklich: das war ein rausgespielter Sieg
Trotz weniger Ballbesitz, trotz der bis dato fast unschlagbaren Pillen

Mann, da war so viele Schönes heute im unserem Spiel
Younes bringt viel Stabilität mit ins Mittelfeld. Er hält die Bälle besser als Dost oder Haller, bringt seine Nebenleute oft sehr gut ins Spiel und das scheint bei fast allen das Niveau zu heben - bis leider auf Kostic, der läuft seiner Form immer noch hinterher. Aber wir brauchen ja noch Verbesserungspotential für die nächsten Wochen ...

So wird ja zunehmend gelobt und ja, man muss sagen, das Lob hat er sich auch heute wieder verdient.
Heute auch wieder mit assist. Eine gute Entwicklung

N'Dicka heute in der ersten HZ mit ein paar von ihm völlig ungewohnten Stockfehlern gegen den flinken Bailey
Hinteregger und Abraham dafür heute mal nahezu fehlerfrei
Was man auch daran sieht, dass die Pillen - abgesehen von ihrem schön gemachten, aber dennoch glücklich zustande gekommenen Führungstreffer - bis zur Schlussoffensive nix gefährliches auf die Kette gebracht haben.
Trapp hatte bis zu 87sten einen recht entspannten Nachmittag

Im Gegensatz zu Hradecky, der mit ein bissi mehr Coolness und Entschlossenheit unserer Stürmer heute auch 4 oder 5 hätte bekommen können, wenn nicht gar müssen
Zum Glück müssen wir aber keinen Punkten hinterher weinen, diesmal hat es die Mannschaft über die Ziellinie gebracht - ein sehr verdienter Sieg
#
Gewonnen durch ein Eigentor, wie erbärmlich, in Leverkusen gehen wer auf jeden Fall unter, Adieu DFB-Pokal - DAS ist unsere Eintracht 2021, schmeisst den Bobic raus, solche Spar-Brötchen kennen wer doch schon seit Bruchhagen, Ihr müsst GELD in die Hand nehmen, auch wenns nicht da ist, sonst wird das nix ..............
#
Z0di4c schrieb:

Gewonnen durch ein Eigentor, wie erbärmlich, in Leverkusen gehen wer auf jeden Fall unter, Adieu DFB-Pokal - DAS ist unsere Eintracht 2021, schmeisst den Bobic raus, solche Spar-Brötchen kennen wer doch schon seit Bruchhagen, Ihr müsst GELD in die Hand nehmen, auch wenns nicht da ist, sonst wird das nix ..............


Wie bitte?
#
Wie schon gegen Gladbach eine bärenstarke Vorstellung im Kollektiv, diesmal über die kompletten 90 min.
Endlich hat man sich auch gegen ein Spitzenteam mal belohnt...

Drei Spieler möchte ich besonders hervorheben:

-Younes ist ein fantastischer Kicker. Alles was er macht hat Hand und Fuß, die Pässe kommen auf den cm beim
Mitspieler an, kaum vom Ball zu trennen, viel Übersicht für den freien Raum, kämpferisch stark... haben wir
eigentlich eine Kaufoption für ihn? Ich hoffe es sehr.

-Sow spielt auf einmal wie ein abgebrühter, hochmotivierter Schweizer Nationalspieler. Schnell ist er sowieso,
dazu zweikampfstark, gefühlt 100% Passquote, ein 8er wie aus dem Bilderbuch. Wo ist eigentlich dieser
andere Sow der seit 1,5 Jahre bei uns spielt?

-Silva ist ein dermaßen guter Stürmer. Immer gefährlich, technisch so stark, Mannschaftsdienlich, laufstark. Ein
Brett für jede gegnerische Abwehr. Was für ein Glück das der Kerl einen langfristigen Vertrag hat.
#
Seit dem Hütter so aufstellt, wie die Fans sich das wünschen, läuft es viel besser. Auch wenn wir nicht alle Spiele gewinnen werden, es macht wieder Spaß.
#
"Hütter raus" hast Du vergessen.  
#
clakir schrieb:

"Hütter raus" hast Du vergessen.  


Das ist bestimmt Hütter
#
Bei aller Freude über die hochverdienten 3 Punkte fand ich eine Szene am Ende doch wieder typisch für unsere fehlende Cleverness.

Der Freistoß, den Silva in der Nachspielzeit durch seinen Monster-Einsatz rausgeholt hat, darf nur für eine einzige Sache genutzt werden: Zeitspiel. Stattdessen kommt Herr Kostic von der linken Seite über das ganze Feld gelaufen, um ihn ins Toraus zu schießen und den Leverkusenern einen weiteren Angriff zu ermöglichen.

Warum seine Mitspieler oder der Trainer ihn nicht einfach mal zurück auf seine linke Seite schicken und den Freistoß kurz ausführen, zur Ecke laufen, Zeit schinden, ist mir ein absolutes Rätsel. Eigentlich haben wir diese Saison ja auch schon genug Lehrgeld in Sachen späte Gegentore gezahlt, um zu wissen, was wir mit diesem Freistoß anfangen sollen. Wenn das Ding zum Gegentor führt, ist hier wieder Katerstimmung.
#
Kastanie30 schrieb:

Bei aller Freude über die hochverdienten 3 Punkte fand ich eine Szene am Ende doch wieder typisch für unsere fehlende Cleverness.

Der Freistoß, den Silva in der Nachspielzeit durch seinen Monster-Einsatz rausgeholt hat, darf nur für eine einzige Sache genutzt werden: Zeitspiel. Stattdessen kommt Herr Kostic von der linken Seite über das ganze Feld gelaufen, um ihn ins Toraus zu schießen und den Leverkusenern einen weiteren Angriff zu ermöglichen.

Warum seine Mitspieler oder der Trainer ihn nicht einfach mal zurück auf seine linke Seite schicken und den Freistoß kurz ausführen, zur Ecke laufen, Zeit schinden, ist mir ein absolutes Rätsel. Eigentlich haben wir diese Saison ja auch schon genug Lehrgeld in Sachen späte Gegentore gezahlt, um zu wissen, was wir mit diesem Freistoß anfangen sollen. Wenn das Ding zum Gegentor führt, ist hier wieder Katerstimmung.


Danke. Ich wäre auch fast ausgerastet. Das gleiche wie gegen Gladbach.
Ich frag mich ernsthaft ob es ein Verbot von Hütter gibt das man clever und abgebrüht spielen soll...

Da war noch eine Szene kurz vorher als man ebenfalls hätte Richtung Eckfahne gehen können, auch das hat man verschludert. Ich verstehe es nicht.
#
Bärenstark, völlig verdienter Sieg. Bin einfach nur glücklich.

Mit Younes, Kamada und Barkok bist du halt spielerisch ganz weit vorne.

Wir müssen aber definitiv effektiver vor dem Tor werden.

Achso, vergessen, Defensivverhalten war ebenfalls aller erste Sahne.



Teilen