>

PDC Darts WM 2021

#
Ach ja, gibt ja noch gar keinen Thread zum Zeitvertreib zwischen den Jahren...

Gleich sind der letzte Deutsche Gabriel Clemens und Vorjahressieger Peter Wright dran.

https://www.darts1.de/dart-wm/dart-wm-startzeiten.php

Gespielt wird dieses Jahr natürlich ohne Zuschauer, übertragen wird bei Sport1 und DAZN.

Von den besten 10 sind bereits Michael Smith, Rob Cross und Ian White raus. Heute, morgen und übermorgen findet das Sechzehntelfinale statt, übermorgen und am Mittwoch das Achtelfinale, das Viertelfinale an Neujahr, Halbfinale am 2. Januar und Finale am 3. Januar.
#
Ach ja, gibt ja noch gar keinen Thread zum Zeitvertreib zwischen den Jahren...

Gleich sind der letzte Deutsche Gabriel Clemens und Vorjahressieger Peter Wright dran.

https://www.darts1.de/dart-wm/dart-wm-startzeiten.php

Gespielt wird dieses Jahr natürlich ohne Zuschauer, übertragen wird bei Sport1 und DAZN.

Von den besten 10 sind bereits Michael Smith, Rob Cross und Ian White raus. Heute, morgen und übermorgen findet das Sechzehntelfinale statt, übermorgen und am Mittwoch das Achtelfinale, das Viertelfinale an Neujahr, Halbfinale am 2. Januar und Finale am 3. Januar.
#
Jetzt geht es los, hoffentlich kann der Gabriel ein gutes Spiel liefern!  
#
Hält gut mit. Aber wird mE für Wright nicht langen. Mit nem etwas schwächeren Gegner wäre wohl das Achtelfinale drin.
#
Und da ist der erste Satzgewinn für den Außenseiter!
Echt spannend, das Match.
Aber die künstlich eingespielte Fan-Geräuschkulisse nervt mich, war schon in den letzten Tagen so.
#
Und da ist der erste Satzgewinn für den Außenseiter!
Echt spannend, das Match.
Aber die künstlich eingespielte Fan-Geräuschkulisse nervt mich, war schon in den letzten Tagen so.
#
Hören die Spieler das auch, oder nur wir als Fernsehzuschauer? Wright schwächelt...
#
Hm, die Doppel beherrscht Clemens heute deutlich besser als Wright.
#
Denke, der Satzausgleich war die Wende für Wright. Aber unabhängig davon ist Clemens echt stark. Scheint nicht so weit weg von der Weltspitze.
#
Denke, der Satzausgleich war die Wende für Wright. Aber unabhängig davon ist Clemens echt stark. Scheint nicht so weit weg von der Weltspitze.
#
retrufknarf schrieb:

Denke, der Satzausgleich war die Wende für Wright. Aber unabhängig davon ist Clemens echt stark. Scheint nicht so weit weg von der Weltspitze.


Ich würde schätzen, dass Clement als Top32 Spieler zu den besten 32 Spielern der Welt gehört
#
Stark vom Saarländer, egal wie es am Ende ausgeht.
#
Also den dritten Satz hätte Clemens auch leichter haben können...

Fettes Spiel.
#
Grandios! Tolles Match!
#
Wahnsinn!!!
#
jo, kann man mal machen

Nicht schlecht.
#
Was für'n Match.... Sensationell!
#
Hören die Spieler das auch, oder nur wir als Fernsehzuschauer? Wright schwächelt...
#
retrufknarf schrieb:

Hören die Spieler das auch, oder nur wir als Fernsehzuschauer? Wright schwächelt...


Die Spieler hören das auch.
Und der "DJ" hat schon einige male versagt und zu früh den jubel eingeblendet obwohl das doppel verfehlt wurde und damit die Spieler Teil heftig irritiert.

Qualitativ eine richtig gute WM. Man merkt seit Tag 1 das die underdogs schon etwas davon profitieren das keine Fans da sind und sie sich besser konzentrieren können ohne den Lärm (egal ob für oder gegen sie)

Andererseits kann sich eine Rampensau wie Wright daran im Normalfall nochmal pushen.

Und für mich braucht es beim Dart auch gar keine Fans um das zu genießen. Im Gegensatz zum Fußball welches ich in 2020 quasi komplett nicht schauen konnte weil diese Geisterspiele 0 emotion vermitteln.
#
Heute auch wieder richtig gute Spiele mit 100er averages.

Trotz bisher zwei eindeutiger Ergebnisse waren das hochklassige hart umkämpfte matches.

#
Wenn Mensur so weiter wirft, könnten wir nach Mitternacht mit dem nächsten Spiel weitermachen.
#
Wenn Mensur so weiter wirft, könnten wir nach Mitternacht mit dem nächsten Spiel weitermachen.
#
Aber es hilft. Anderson reagiert drauf und kommt nicht in den Rhythmus.

Anderson hat eine doppelquote mit der er in jeder Kneipe schon den Deckel voll hätte und die Mitspieler besoffen wären
#
Aber es hilft. Anderson reagiert drauf und kommt nicht in den Rhythmus.

Anderson hat eine doppelquote mit der er in jeder Kneipe schon den Deckel voll hätte und die Mitspieler besoffen wären
#
Gegen mich würde es für Anderson noch reichen. 😂
#
Da hat es dann doch noch für Anderson gereicht.
Für ihn eine Nervenschlacht.

Der einzige Mensch auf dieser Welt der mit der Geschwindigkeit dieses Matches überfordert ist isr Justin Pipe, für den war selbst das Speeddart

Und beim verfassen dieser Zeilen fällt mir gerade ein das ich vor vielen Jahren die Partie Suljovic gegen Pipe schon live gesehen habe. Hat sich aber nicht ins Hirn gebrannt. Musste die Bilder nochmal anschauen um sicher zu sein.
Damals war Pipe noch in der Weltspitze und Mensur noch weit davon entfernt.


Teilen