>

Corona-Virus (Teil III)


Thread wurde von SGE_Werner am Freitag, 21. Mai 2021, 09:04 Uhr um 09:04 Uhr gesperrt weil:
#
Zur Ausgangsfrage, was wir mit überschüssigem Impfstoff machen: Es wird auch dann noch 5-6 Milliarden Menschen ohne Impfschutz geben. Und man sieht ja, was in Indien gerade passiert.

Abgesehen davon: Wir brauchen eh irgendwann ne Auffrischung und Anpassung an weitere Mutationen (was ja bei Biontech zB fortlaufend passiert), wir werden allein im Herbst und Winter vermutlich noch mal genauso viel brauchen wie beim ersten Schub (in der Hoffnung, dass sich dann auch alle daran beteiligen), das heißt also noch mal 100-120 Mio + X
#
Gutes und wichtiges Signal an Alexej Nawalny.

Kommen wir wohl nicht ohne diesen Propaganda-Impfstoff aus, wa?
#
HessiP schrieb:

Gutes und wichtiges Signal an Alexej Nawalny.

Kommen wir wohl nicht ohne diesen Propaganda-Impfstoff aus, wa?

Ohne diskrimierend sein zu wollen, aber wenn ich drüber nachdenke, aus welchen Ländern ich mir was ins Blut spritzen lassen will...ich weiß nicht, irgendwie landet Russland da nicht so weit oben auf der Liste.
#
HessiP schrieb:

Gutes und wichtiges Signal an Alexej Nawalny.

Kommen wir wohl nicht ohne diesen Propaganda-Impfstoff aus, wa?

Ohne diskrimierend sein zu wollen, aber wenn ich drüber nachdenke, aus welchen Ländern ich mir was ins Blut spritzen lassen will...ich weiß nicht, irgendwie landet Russland da nicht so weit oben auf der Liste.
#
Adlerdenis schrieb:

irgendwie landet Russland da nicht so weit oben auf der Liste.

Warum?

Russland hat traditionell viel Expertise auf dem Gebiet. und bisher ist die Datenlage vielversprechend von Sputnik V.
#
Adlerdenis schrieb:

irgendwie landet Russland da nicht so weit oben auf der Liste.

Warum?

Russland hat traditionell viel Expertise auf dem Gebiet. und bisher ist die Datenlage vielversprechend von Sputnik V.
#
reggaetyp schrieb:

Russland hat traditionell viel Expertise auf dem Gebiet. und bisher ist die Datenlage vielversprechend von Sputnik V.                                              


Wo wir dabei sind... die haben dort auch ne Menge "Querdenker" anscheinend

https://www.zdf.de/nachrichten/politik/corona-russland-impfen-sputnik-100.html
#
Ich will den russischen Chip. Hab gehört das man nach dem Einsetzen Unmengen an Wodka trinken kann ohne betrunken zu werden.

Für weitere Impf- und Party-Tipps folgt mir auf Telegramm. ✌🏼
#
Adlerdenis schrieb:

irgendwie landet Russland da nicht so weit oben auf der Liste.

Warum?

Russland hat traditionell viel Expertise auf dem Gebiet. und bisher ist die Datenlage vielversprechend von Sputnik V.
#
reggaetyp schrieb:

Adlerdenis schrieb:

irgendwie landet Russland da nicht so weit oben auf der Liste.

Warum?

Russland hat traditionell viel Expertise auf dem Gebiet. und bisher ist die Datenlage vielversprechend von Sputnik V.

https://de.wikipedia.org/wiki/Insel_der_Wiedergeburt
https://de.wikipedia.org/wiki/Nuklearkatastrophe_von_Tschernobyl

Und von den Typen willst du dich impfen lassen? Da wächst dir ein zweiter Kopp, mit dem du dich nicht mal unterhalten kannst.

Reggae, das war und ist keineswegs ernst gemeint....Nawalny war einfach ne Steilvorlage, dass ich mir von den Russen lieber nix spritzen lasse. Ein dummer Witz, nichts weiter. Ich würde mir auch Sputnik V spritzen lassen, nur um das nochmal klarzustellen.
#
reggaetyp schrieb:

Adlerdenis schrieb:

irgendwie landet Russland da nicht so weit oben auf der Liste.

Warum?

Russland hat traditionell viel Expertise auf dem Gebiet. und bisher ist die Datenlage vielversprechend von Sputnik V.

https://de.wikipedia.org/wiki/Insel_der_Wiedergeburt
https://de.wikipedia.org/wiki/Nuklearkatastrophe_von_Tschernobyl

Und von den Typen willst du dich impfen lassen? Da wächst dir ein zweiter Kopp, mit dem du dich nicht mal unterhalten kannst.

Reggae, das war und ist keineswegs ernst gemeint....Nawalny war einfach ne Steilvorlage, dass ich mir von den Russen lieber nix spritzen lasse. Ein dummer Witz, nichts weiter. Ich würde mir auch Sputnik V spritzen lassen, nur um das nochmal klarzustellen.
#
Adlerdenis schrieb:

Ich würde mir auch Sputnik V spritzen lassen, nur um das nochmal klarzustellen.

Du findest ja auch Breaking Bad überragend. Was soll man da noch erwarten?
#
Adlerdenis schrieb:

Ich würde mir auch Sputnik V spritzen lassen, nur um das nochmal klarzustellen.

Du findest ja auch Breaking Bad überragend. Was soll man da noch erwarten?
#
Luzbert schrieb:

Adlerdenis schrieb:

Ich würde mir auch Sputnik V spritzen lassen, nur um das nochmal klarzustellen.

Du findest ja auch Breaking Bad überragend. Was soll man da noch erwarten?

Leute, die Breaking Bad scheiße finden, würden bei mir ganz zum Schluss geimpft wurden, wenn überhaupt.
#
Okay, dann will ich meine Erfahrungen auch noch anfügen.

Bin ebenfalls Gr. 3 und habe mich vor ca. 10 Tagen bei der Hausärztin angemeldet. Nach nur wenigen Tagen hatte ich den Termin, zusammen mit meiner Frau: 21.04., gestern also, vormittags.

Wir hatten nach einigen Überlegungen konkret nach AZ gefragt, stand auch zur Verfügung (scheint zurzeit aber als Standardvakzine recht klar von Biontech abgelöst zu werden).

War hervorragend organisiert, nur 4 Leute im Wartezimmer.

Verabreichung ging blitzschnell und war quasi nicht zu spüren. 15 Minuten noch warten, e basta.

Im Laufe des Nachmittags und Abends aber, auch über Nacht und erst recht heute während des Tages: doch recht deutliche Reaktionen spürbar, wie eine herannahende Grippe, volles Programm: Ziehen im geimpften Arm und dazugehöriger Achselhöhle, leichter Druck uffm Kopp und den Augen, etwas Fieber, Abgeschlagenheits- und leichtes Unwirklichkeitsgefühl, Ohrenklingen. Man merkt: hier spricht der engagierte Hypochonder

Mal schauen, wie lange das noch anhält. Insgesamt aber keine Sache, Schmerzen schon garnicht.



#
Okay, dann will ich meine Erfahrungen auch noch anfügen.

Bin ebenfalls Gr. 3 und habe mich vor ca. 10 Tagen bei der Hausärztin angemeldet. Nach nur wenigen Tagen hatte ich den Termin, zusammen mit meiner Frau: 21.04., gestern also, vormittags.

Wir hatten nach einigen Überlegungen konkret nach AZ gefragt, stand auch zur Verfügung (scheint zurzeit aber als Standardvakzine recht klar von Biontech abgelöst zu werden).

War hervorragend organisiert, nur 4 Leute im Wartezimmer.

Verabreichung ging blitzschnell und war quasi nicht zu spüren. 15 Minuten noch warten, e basta.

Im Laufe des Nachmittags und Abends aber, auch über Nacht und erst recht heute während des Tages: doch recht deutliche Reaktionen spürbar, wie eine herannahende Grippe, volles Programm: Ziehen im geimpften Arm und dazugehöriger Achselhöhle, leichter Druck uffm Kopp und den Augen, etwas Fieber, Abgeschlagenheits- und leichtes Unwirklichkeitsgefühl, Ohrenklingen. Man merkt: hier spricht der engagierte Hypochonder

Mal schauen, wie lange das noch anhält. Insgesamt aber keine Sache, Schmerzen schon garnicht.



#
Sehr schön, freut mich. Tipp: nicht so viel in sich hineinhören. Sich einfach einlassen auf den Impfstoff, um nicht zu sagen: reinfallen lassen. 😉
#
Ich weiß, alte Samurai-Weisheit: durch den Schmerz hindurchgehen. Klappt manchmal, manchmal auch nicht.

Aber von Schmerz kann hier eh nicht die Rede sein. Geballtes Unwohlsein, nicht mehr, nicht weniger.

Und als eingefleischter Eintrachtfan bin ich ohnehin hibbelisch, übernervös, divaesk - kammer nix machen.
#
Wie bereits berichtet, hat ja RLP die Impfgruppe 3 geöffnet.

Nachdem mir dann einige Leute geschrieben haben, das die Gruppe der "kritischen Infrastruktur" doch sehr weit gefasst ist, habe ich mir das mal angeschaut und siehe da: Dank meiner Tätigkeit im Luftverkehr bin ich IG3 und kann mich ab morgen registrieren lassen.

Ein etwas schlechtes Gewissen bleibt da aber schon. Jede geimpfte Person ist wichtig, aber es gibt eigentlich zig Leute die eine Impfung viel nötiger hat und noch nicht dran war (z.B. meine Mutter).
#
Wie bereits berichtet, hat ja RLP die Impfgruppe 3 geöffnet.

Nachdem mir dann einige Leute geschrieben haben, das die Gruppe der "kritischen Infrastruktur" doch sehr weit gefasst ist, habe ich mir das mal angeschaut und siehe da: Dank meiner Tätigkeit im Luftverkehr bin ich IG3 und kann mich ab morgen registrieren lassen.

Ein etwas schlechtes Gewissen bleibt da aber schon. Jede geimpfte Person ist wichtig, aber es gibt eigentlich zig Leute die eine Impfung viel nötiger hat und noch nicht dran war (z.B. meine Mutter).
#
anno-nym schrieb:

Ein etwas schlechtes Gewissen bleibt da aber schon. Jede geimpfte Person ist wichtig, aber es gibt eigentlich zig Leute die eine Impfung viel nötiger hat und noch nicht dran war (z.B. meine Mutter).                                              


Nachvollziehbar. Bei uns sind zwar die Termine für den Rest von IG3 noch nicht freigegeben, dauert aber sicherlich keine anderthalb Wochen mehr.
Da ich ja dank meiner Leibesfülle, die selbstverschuldet ist, zur IG3 gehöre, habe ich auch moralische Bedenken. Naja, als Verwaltung bin ich auch IG3. Dafür auch.
#
Wie bereits berichtet, hat ja RLP die Impfgruppe 3 geöffnet.

Nachdem mir dann einige Leute geschrieben haben, das die Gruppe der "kritischen Infrastruktur" doch sehr weit gefasst ist, habe ich mir das mal angeschaut und siehe da: Dank meiner Tätigkeit im Luftverkehr bin ich IG3 und kann mich ab morgen registrieren lassen.

Ein etwas schlechtes Gewissen bleibt da aber schon. Jede geimpfte Person ist wichtig, aber es gibt eigentlich zig Leute die eine Impfung viel nötiger hat und noch nicht dran war (z.B. meine Mutter).
#
anno-nym schrieb:

Dank meiner Tätigkeit im Luftverkehr bin ich IG3 und kann mich ab morgen registrieren lassen.

Ein etwas schlechtes Gewissen bleibt da aber schon. Jede geimpfte Person ist wichtig, aber es gibt eigentlich zig Leute die eine Impfung viel nötiger hat und noch nicht dran war (z.B. meine Mutter).

Das perfide daran ist, dass es im Kern zwei Gründe für eine Eingruppierung gibt:
1. Die gesellschaftliche Relevanz durch den Beruf
2. Das individuelle Risiko

Das führt im Einzelfall vielleicht zu Ungerechtigkeiten, ist aber dennoch insgesamt wichtig und zumeist nachvollziehbar.
In meinem Umfeld erlebe ich auch einen verantwortungsvollen Umgang bei der Priorisierung der Mitarbeiter durch den Arbeitgeber.
#
Glückwunsch, auch wenn es Dich für eine Nacht ausgeknockt hat.

Bei Deinem Arzt scheint es ja sehr gut zu laufen. Freut mich zu lesen.
#
Luzbert schrieb:

Glückwunsch, auch wenn es Dich für eine Nacht ausgeknockt hat.

Bei Deinem Arzt scheint es ja sehr gut zu laufen. Freut mich zu lesen.


Ich bin auch nicht ganz sicher, wieso die soviel Stöffche haben.

Es ist eine Gemeinschaftspraxis mit 4 Ärzten.
Vielleicht verteilen die pro Arzt und nicht pro Praxis, aber das weis ich eben nicht genau.
#
Luzbert schrieb:

Adlerdenis schrieb:

Ich würde mir auch Sputnik V spritzen lassen, nur um das nochmal klarzustellen.

Du findest ja auch Breaking Bad überragend. Was soll man da noch erwarten?

Leute, die Breaking Bad scheiße finden, würden bei mir ganz zum Schluss geimpft wurden, wenn überhaupt.
#
Adlerdenis schrieb:

Luzbert schrieb:

Adlerdenis schrieb:

Ich würde mir auch Sputnik V spritzen lassen, nur um das nochmal klarzustellen.

Du findest ja auch Breaking Bad überragend. Was soll man da noch erwarten?

Leute, die Breaking Bad scheiße finden, würden bei mir ganz zum Schluss geimpft wurden, wenn überhaupt.


Puuh, da hab ich ja Glück, dass ich zumindest die erste Impfe habe.

Breaking Bad ist super langweilig und shice noch dazu.
#
Luzbert schrieb:

Glückwunsch, auch wenn es Dich für eine Nacht ausgeknockt hat.

Bei Deinem Arzt scheint es ja sehr gut zu laufen. Freut mich zu lesen.


Ich bin auch nicht ganz sicher, wieso die soviel Stöffche haben.

Es ist eine Gemeinschaftspraxis mit 4 Ärzten.
Vielleicht verteilen die pro Arzt und nicht pro Praxis, aber das weis ich eben nicht genau.
#
Wedge schrieb:

Vielleicht verteilen die pro Arzt und nicht pro Praxis


Wenn es 4 Hausärzte sind, wäre das auch ziemlich logisch. Man kann ja nicht davon ausgehen, dass die 4 Hausärzte so viele Patienten zu betreuen haben wie einer.
#
FU Amazon...
Aus dem Zeit.de Corona Ticker

Amazon verwehrt Beschäftigten laut ARD-Recherchen FFP2-Masken

Amazon verwehrt seinen Mitarbeitenden ...sich am Arbeitsplatz mit FFP2-Masken zu schützen...Demnach habe der Konzern den Beschäftigten per Aushang mitgeteilt, dass nur medizinische Masken getragen werden dürften. Unter dem Text soll auch eine durchgestrichene FFP2-Maske abgebildet gewesen sein....
Rechtlich gesehen reichen zwar die OP-Masken, FFP2-Masken gelten aber als sicherer....

Amazon bestätigte..., dass den Beschäftigten ausschließlich medizinische Masken zur Verfügung gestellt würden.

Hintergrund des Verbots sind offenbar zusätzlich anfallende Erholungszeiten... haben Amazon-Mitarbeitende gesagt, die Vorgesetzten hätten ihnen gegenüber bestätigt, dass FFP2-Masken verboten seien, um den Beschäftigten keine weiteren Pausen gewähren zu müssen...sollen ...FFP2-Masken je nach körperlicher Schwere der Arbeit maximal 75 Minuten bis zwei Stunden am Stück getragen und anschließend eine halbe Stunde maskenfreie Zeit eingelegt werden.
#
Ich finde übrigens, dass niemand ein schlechtes Gewissen haben muss, der/die sich auf offiziellem Weg einen Impftermin organisiert.

Die einzigen, die ein schlechts Gewissen haben sollten sind die, die Impftermine verstreichen lassen oder sich bei erfolgter Impfung nicht von Wartelisten an anderen Stellen streichen lassen.  Oder diejenigen, die aus Alu-Hut-Gründen eine Impfung ablehnen, die müssten auch ein schlechtes Gewissen haben.

Aber nicht jemand, der/die den offiziellen und legalen Weg zur Impfung geht.
#
FU Amazon...
Aus dem Zeit.de Corona Ticker

Amazon verwehrt Beschäftigten laut ARD-Recherchen FFP2-Masken

Amazon verwehrt seinen Mitarbeitenden ...sich am Arbeitsplatz mit FFP2-Masken zu schützen...Demnach habe der Konzern den Beschäftigten per Aushang mitgeteilt, dass nur medizinische Masken getragen werden dürften. Unter dem Text soll auch eine durchgestrichene FFP2-Maske abgebildet gewesen sein....
Rechtlich gesehen reichen zwar die OP-Masken, FFP2-Masken gelten aber als sicherer....

Amazon bestätigte..., dass den Beschäftigten ausschließlich medizinische Masken zur Verfügung gestellt würden.

Hintergrund des Verbots sind offenbar zusätzlich anfallende Erholungszeiten... haben Amazon-Mitarbeitende gesagt, die Vorgesetzten hätten ihnen gegenüber bestätigt, dass FFP2-Masken verboten seien, um den Beschäftigten keine weiteren Pausen gewähren zu müssen...sollen ...FFP2-Masken je nach körperlicher Schwere der Arbeit maximal 75 Minuten bis zwei Stunden am Stück getragen und anschließend eine halbe Stunde maskenfreie Zeit eingelegt werden.
#
Wedge schrieb:

FU Amazon...
Aus dem Zeit.de Corona Ticker

Amazon verwehrt Beschäftigten laut ARD-Recherchen FFP2-Masken

Amazon verwehrt seinen Mitarbeitenden ...sich am Arbeitsplatz mit FFP2-Masken zu schützen...Demnach habe der Konzern den Beschäftigten per Aushang mitgeteilt, dass nur medizinische Masken getragen werden dürften. Unter dem Text soll auch eine durchgestrichene FFP2-Maske abgebildet gewesen sein....
Rechtlich gesehen reichen zwar die OP-Masken, FFP2-Masken gelten aber als sicherer....

Amazon bestätigte..., dass den Beschäftigten ausschließlich medizinische Masken zur Verfügung gestellt würden.

Hintergrund des Verbots sind offenbar zusätzlich anfallende Erholungszeiten... haben Amazon-Mitarbeitende gesagt, die Vorgesetzten hätten ihnen gegenüber bestätigt, dass FFP2-Masken verboten seien, um den Beschäftigten keine weiteren Pausen gewähren zu müssen...sollen ...FFP2-Masken je nach körperlicher Schwere der Arbeit maximal 75 Minuten bis zwei Stunden am Stück getragen und anschließend eine halbe Stunde maskenfreie Zeit eingelegt werden.



Da gehört reingehauen. Da muss doch das Gewerbeaufsichtsamt was machen können.


Teilen