>

Corona-Virus (Teil III)


Thread wurde von SGE_Werner am Freitag, 21. Mai 2021, 09:04 Uhr um 09:04 Uhr gesperrt weil:
#
Inzidenz-Gruppen (Quelle: Risklayer-Daten / abweichend von RKI-Daten , die sind meistens etwas niedriger in manchen Kreisen)

Rot = über 200
Orange = 100-199
Hellgrün = 50-99
Dunkelgrün = unter 50

30.4.21



7.5.21

#
Die Stadt OF jetzt der einzige rote Punkt in relativ weitem Umkreis.
#
Die Stadt OF jetzt der einzige rote Punkt in relativ weitem Umkreis.
#
Ist wohl das berühmte back to normal
#
https://www.fr.de/wissen/johnson-johnson-corona-impfstoff-blutgerinnsel-impfung-coronavirus-empfehlung-stiko-pandemie-90512114.html

Die Ständige Impfkommission (Stiko) will den Corona-Impfstoff von Johnson & Johnson offenbar nur noch für Menschen ab einem Alter von 60 Jahren empfehlen. Das berichtet das Nachrichtenmagazin Spiegel – und verweist darauf, dass dies am Montag (10.05.2021) bekannt gegeben werden soll. Das Robert Koch-Institut ist demnach darin eingeweiht.

Das wäre natürlich ein herber Rückschlag, wobei man bei Astra jetzt ja sieht wie es ausgeht...
#
Bei bisher 15.564 Impfungen mit Janssen sehe ich aktuell noch keinen größeren Rückschlag. Kriegen es halt die Ü60 Nachzügler erstmal.
#
Bei bisher 15.564 Impfungen mit Janssen sehe ich aktuell noch keinen größeren Rückschlag. Kriegen es halt die Ü60 Nachzügler erstmal.
#
SGE_Werner schrieb:

Bei bisher 15.564 Impfungen mit Janssen sehe ich aktuell noch keinen größeren Rückschlag. Kriegen es halt die Ü60 Nachzügler erstmal.

Ich meine das eher perspektivisch.
Wir reden hier immerhin von 10 Mio Impfdosen im zweiten Quartal und 22 Mio Impfdosen im dritten Quartal. (sofern diese so kommen)

Du selbst schätzt die Impfquote der +60 jährigen mit 64,5%. Was kommt dann danach? Warten bis in den Spätherbst, bis die Drittimpfungen durchgeführt werden?
#
Ja, aber mir gings jetzt erstmal um die nächsten 3 Wochen mein Lieber. Weiter schaue ich beim Thema "Impfzulassungen" lieber nicht mehr voraus. Aus Gründen
#
Joa, derzeit sind die Zahlen recht annehmbar zu analysieren.
Wieder mal fast 20 % weniger als am Vorwochentag. Inzidenz nun unter 130.

Todeszahlen sinken jetzt auch mal etwas, die Intensivpatienten sinken auch etwas zügiger.
Impfungen stabil bei 4,7 Mio / Woche. Die Zweitimpfungen scheinen letzte Woche tatsächlich etwas verzögert gewesen zu sein (laut meiner Schätzung hätten es 800.000 letzte Woche und 945.000 diese Woche sein sollen, anscheinend werden es letzte Woche dann etwas weniger mit 700.000 gewesen sein und diese Woche etwas mehr mit ner knappen Mio).

Zwei weniger schöne Marken wurden heute trotzdem erreicht, 85.000 Todesopfer und 3,5 Mio bestätigte Infektionen. Bis Monatsende werden wir wohl ca. bei 88.500 - 89.200 Todesopfern liegen nach meinen Schätzungen. Also auch diesen Monat noch mal ca. 5.000 Corona-Tote. Zum Vergleich: November, März und April hatten wir ca. 6.000 - 7.000 Tote zu beklagen, im Dezember (17.353) , Januar (23.554) und Februar (12.911) noch mal deutlich mehr.

#
Die Erstimpfungen sinken übrigens schon jetzt etwas von 4,1 auf 3,8 Mio pro Woche, weil die Zweitimpfungen im selben Zeitraum eben um 300.000 gestiegen sind, die Impfstofflieferungen aber wohl gleich geblieben sind (4,7 - 4,8 Mio)

Der richtige Absacker bei den Erstimpfungen (mindestens mal auf 3 Mio oder tiefer m.E.) dürfte dann ab ca. 18. / 19. Mai erfolgen und vermutlich 2-3 Wochen anhalten, dann müssten die hoffentlich steigenden Impfstofflieferungen im Juni das Ganze wieder kompensieren können.

Gestern noch mal 814.000 Impfungen (mit Nachmeldungen dann eher 850.000).
#
Soeben hat der Wetteraukreis die Bundesnotbremse ab Montag aufgehoben.

Ich darf also nun meinen Kumpel bei/in Bad Homburg zu jederzeit besuchen aber er muss brav um 22 uhr Zuhause sein falls er die 5 Kilometer zu mir kommen würde
#
Gar nicht wirklich mitbekommen das es abgewunken wurde das ab heute Nacht 0 Uhr vollständig geimpfte "frei" sind.

Swingerparty im Altenheim

Ein kleiner aber so wichtiger erster Schritt.
Auf das noch viele in kurzer Zeit folgen und der Trend trotzdem positiv bleibt was Fallzahlen angeht.
#
Gute Nachrichten: Die EU sichert sich bis zu 1,8 Mrd. Dosen bis  2023 von BioNTech/Pfizer

https://www.tagesschau.de/ausland/europa/eu-impfstoff-corona-101.html
#
Und wieder mal knapp 20 % weniger als am letzten Samstag. Inzidenz sinkt auf 125. Auch Thüringen und Sachsen mittlerweile wieder unter Inzidenz 200.

Die Todeszahlen etwas höher als am letzten Samstag (da gab es recht wenige Todesfälle, war auch Feiertag).
Die Intensivpatientenzahlen sinken weiter. Gut möglich, dass wir da bis Ende nächster Woche unter 4.000 sind.

Bei den Impfungen heute besonders bemerkenswert, dass wir jetzt zwei Drittel aller über 60 Jährigen erstgeimpft haben (und ca. 20 % sind schon zwei Mal geimpft). In Bremen sind wir übrigens schon bei 75 % Erstimpfquote bei den Ü60 (leider melden nur 10 oder 11 Bundesländer dafür Daten, daher kann ich zB nichts für Hessen sagen, die melden das nicht).

Die Zweitimpfungen steigen erstmals auf über 1.000.000 in 7 Tagen. Durch die diese Woche höheren Zweitimpfzahlen wurden die nach meinen Einschätzungen eher zu niedrigen Zweitimpfzahlen der letzten Woche fast vollends ausgeglichen, wir sind wieder vollkommen im erwartbaren Bereich.
Auch nächste Woche dürften wir uns etwa bei 1,1 Mio Zweitimpfungen bewegen, bleibt nur die Frage, ob nicht schon paar von den vielen Zweitimpfungen, die in der übernä. Woche "fällig" wären, nicht schon etwas früher dran sind. In der übernächsten Woche stehen nämlich 2,5 - 2,6 Mio Zweitimpfungen an.



Alles andere zur weltweiten Entwicklung morgen, wir nähern uns in den USA den 600.000 Todesfällen, zwar sterben da "nur" noch 700 Menschen am Tag (also gemessen an der Bevölkerung etwas weniger als hier) , aber das Erreichen dieser Marke lässt sich leider nicht mehr verhindern.
#
Soeben hat der Wetteraukreis die Bundesnotbremse ab Montag aufgehoben.

Ich darf also nun meinen Kumpel bei/in Bad Homburg zu jederzeit besuchen aber er muss brav um 22 uhr Zuhause sein falls er die 5 Kilometer zu mir kommen würde
#
Cyrillar schrieb:

Soeben hat der Wetteraukreis die Bundesnotbremse ab Montag aufgehoben.

Ich darf also nun meinen Kumpel bei/in Bad Homburg zu jederzeit besuchen aber er muss brav um 22 uhr Zuhause sein falls er die 5 Kilometer zu mir kommen würde


Diese Regel hab ich hier auch mit meinem Kumpel heute diskutiert. Ich darf den unlimited besuchen - aufgrund von Impfung. Er darf aber nicht zu mir, weil er ne Ausgangssperre hat. Also was heißt nicht besuchen, muss um 22 Uhr Zuhause sein. Sinn oder Unsinn davon, kann man drüber streiten. Infektionsmäßig macht das keinen Unterschied.
#
Cyrillar schrieb:

Soeben hat der Wetteraukreis die Bundesnotbremse ab Montag aufgehoben.

Ich darf also nun meinen Kumpel bei/in Bad Homburg zu jederzeit besuchen aber er muss brav um 22 uhr Zuhause sein falls er die 5 Kilometer zu mir kommen würde


Diese Regel hab ich hier auch mit meinem Kumpel heute diskutiert. Ich darf den unlimited besuchen - aufgrund von Impfung. Er darf aber nicht zu mir, weil er ne Ausgangssperre hat. Also was heißt nicht besuchen, muss um 22 Uhr Zuhause sein. Sinn oder Unsinn davon, kann man drüber streiten. Infektionsmäßig macht das keinen Unterschied.
#
Jojo1994 schrieb:

Cyrillar schrieb:

Soeben hat der Wetteraukreis die Bundesnotbremse ab Montag aufgehoben.

Ich darf also nun meinen Kumpel bei/in Bad Homburg zu jederzeit besuchen aber er muss brav um 22 uhr Zuhause sein falls er die 5 Kilometer zu mir kommen würde


Diese Regel hab ich hier auch mit meinem Kumpel heute diskutiert. Ich darf den unlimited besuchen - aufgrund von Impfung. Er darf aber nicht zu mir, weil er ne Ausgangssperre hat. Also was heißt nicht besuchen, muss um 22 Uhr Zuhause sein. Sinn oder Unsinn davon, kann man drüber streiten. Infektionsmäßig macht das keinen Unterschied.

Ja Mensch ihr Füchse! Am End seid ihr da ner ganz heißen Spur auf der Fährte. Und ihr könnt sogar nachweisen, dass nicht jede Maßnahme von vorne bis hinten stimmig war. Ich beglückwünsche euch zu dieser Erkenntnis und hoffe, dass ihr weiter in diesem investigativen Geiste unterwegs seid. Hut ab!
#
Jojo1994 schrieb:

Cyrillar schrieb:

Soeben hat der Wetteraukreis die Bundesnotbremse ab Montag aufgehoben.

Ich darf also nun meinen Kumpel bei/in Bad Homburg zu jederzeit besuchen aber er muss brav um 22 uhr Zuhause sein falls er die 5 Kilometer zu mir kommen würde


Diese Regel hab ich hier auch mit meinem Kumpel heute diskutiert. Ich darf den unlimited besuchen - aufgrund von Impfung. Er darf aber nicht zu mir, weil er ne Ausgangssperre hat. Also was heißt nicht besuchen, muss um 22 Uhr Zuhause sein. Sinn oder Unsinn davon, kann man drüber streiten. Infektionsmäßig macht das keinen Unterschied.

Ja Mensch ihr Füchse! Am End seid ihr da ner ganz heißen Spur auf der Fährte. Und ihr könnt sogar nachweisen, dass nicht jede Maßnahme von vorne bis hinten stimmig war. Ich beglückwünsche euch zu dieser Erkenntnis und hoffe, dass ihr weiter in diesem investigativen Geiste unterwegs seid. Hut ab!
#
Ist doch total nice das wir hier so schlaue Füchse haben die hinterher immer schon gewusst haben was vorher total schlecht war.  
#
Jojo1994 schrieb:

Cyrillar schrieb:

Soeben hat der Wetteraukreis die Bundesnotbremse ab Montag aufgehoben.

Ich darf also nun meinen Kumpel bei/in Bad Homburg zu jederzeit besuchen aber er muss brav um 22 uhr Zuhause sein falls er die 5 Kilometer zu mir kommen würde


Diese Regel hab ich hier auch mit meinem Kumpel heute diskutiert. Ich darf den unlimited besuchen - aufgrund von Impfung. Er darf aber nicht zu mir, weil er ne Ausgangssperre hat. Also was heißt nicht besuchen, muss um 22 Uhr Zuhause sein. Sinn oder Unsinn davon, kann man drüber streiten. Infektionsmäßig macht das keinen Unterschied.

Ja Mensch ihr Füchse! Am End seid ihr da ner ganz heißen Spur auf der Fährte. Und ihr könnt sogar nachweisen, dass nicht jede Maßnahme von vorne bis hinten stimmig war. Ich beglückwünsche euch zu dieser Erkenntnis und hoffe, dass ihr weiter in diesem investigativen Geiste unterwegs seid. Hut ab!
#
brodo schrieb:

Jojo1994 schrieb:

Cyrillar schrieb:

Soeben hat der Wetteraukreis die Bundesnotbremse ab Montag aufgehoben.

Ich darf also nun meinen Kumpel bei/in Bad Homburg zu jederzeit besuchen aber er muss brav um 22 uhr Zuhause sein falls er die 5 Kilometer zu mir kommen würde


Diese Regel hab ich hier auch mit meinem Kumpel heute diskutiert. Ich darf den unlimited besuchen - aufgrund von Impfung. Er darf aber nicht zu mir, weil er ne Ausgangssperre hat. Also was heißt nicht besuchen, muss um 22 Uhr Zuhause sein. Sinn oder Unsinn davon, kann man drüber streiten. Infektionsmäßig macht das keinen Unterschied.

Ja Mensch ihr Füchse! Am End seid ihr da ner ganz heißen Spur auf der Fährte. Und ihr könnt sogar nachweisen, dass nicht jede Maßnahme von vorne bis hinten stimmig war. Ich beglückwünsche euch zu dieser Erkenntnis und hoffe, dass ihr weiter in diesem investigativen Geiste unterwegs seid. Hut ab!

Danke, ich wollte es mir dieses Mal verkneifen. Unfassbar, wie engstirnig doch die eigentlich so investigativen durchs Leben ziehen.
#
Ihr habt definitiv den schlag net mehr gehört.

Aber in die Richtung driftet das hier ja seit Monaten.
Die 6-7 Stammschreiber sollten mal reflektiert betrachten was sie von en VTlern unterscheidet

Argumentation und Ignoranz und Überzeugung sind definitiv gleich.

Viel Spaß noch
#
Genau so verrückt wie Schoeneck in Frankreich und Saarbrücken.

8 km weiter gelten andere Regeln! Crazy.
#
Genau so verrückt wie Schoeneck in Frankreich und Saarbrücken.

8 km weiter gelten andere Regeln! Crazy.
#
reggaetyp schrieb:

Genau so verrückt wie Schoeneck in Frankreich und Saarbrücken.

8 km weiter gelten andere Regeln! Crazy.


Naja. Auch wenn es natürlich richtig ist, dass das alles ja seit 14 Monaten nichts Neues ist, halte ich einen Unterschied zwischen zwei Landkreisen und zwei Ländern, auch wenn es nur 8 km sind oder noch weniger, für etwas anders. Denn daran hat man sich längst gewöhnt.

Ich wohne nur 200 Meter entfernt von einer Landkreisgrenze. Praktisch alle Geschäfte und auch Angebote kultureller Art sind im anderen Kreis. Dass da jetzt unterschiedliche Regeln gelten, welche in den Alltag eingreifen, hat hier auch noch keiner so für richtig sinnvoll erachtet nach all der Zeit.
Aber ja, ist weder ein neues Problem noch wüsste ich, wie man es regional anders abbilden könnte. Es ist eine absurde Regelung, aber immer noch die beste, die mir spontan einfiele.
#
reggaetyp schrieb:

Genau so verrückt wie Schoeneck in Frankreich und Saarbrücken.

8 km weiter gelten andere Regeln! Crazy.


Naja. Auch wenn es natürlich richtig ist, dass das alles ja seit 14 Monaten nichts Neues ist, halte ich einen Unterschied zwischen zwei Landkreisen und zwei Ländern, auch wenn es nur 8 km sind oder noch weniger, für etwas anders. Denn daran hat man sich längst gewöhnt.

Ich wohne nur 200 Meter entfernt von einer Landkreisgrenze. Praktisch alle Geschäfte und auch Angebote kultureller Art sind im anderen Kreis. Dass da jetzt unterschiedliche Regeln gelten, welche in den Alltag eingreifen, hat hier auch noch keiner so für richtig sinnvoll erachtet nach all der Zeit.
Aber ja, ist weder ein neues Problem noch wüsste ich, wie man es regional anders abbilden könnte. Es ist eine absurde Regelung, aber immer noch die beste, die mir spontan einfiele.
#
Frankfurt vs OF
Wenn du halt mal sagst, dass bestimmte Werte in Städten oder Kreisen bestimmte Maßnahmen nach sich ziehen, wo willst du denn die Grenze setzen?
Irgendwo hakt es immer.


Teilen