>

Corona-Virus (Teil III)


Thread wurde von SGE_Werner am Freitag, 21. Mai 2021, 09:04 Uhr um 09:04 Uhr gesperrt weil:
#
Fantastisch schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Manche aus meinem Umfeld haben mittlerweile gefühlt jedem Baum im Umkreis von 40 km nen Namen geben können

Hier bei uns in den weiten Wäldern der Dreieich habe ich ihnen bereits Vor- und Nachnamen gegeben und denke nun über mittlere Initiale nach...

Ist auch nicht so schwer, steht ja nicht mehr so viel rum.
#
propain schrieb:

Ist auch nicht so schwer, steht ja nicht mehr so viel rum.

Richtig. Also formulieren wir es so: In den einstmals weiten Wäldern des königlichen Wildbanns Dreyeich, bevor Stürme, Trockenheit und der Borkenkäfer kamen.
Trotzdem ist die Natur in diesen Zeiten für mich ein gewisser Trost, ich war noch nie so viel draußen unterwegs, und manchmal, wenn ich mitten im Wald auf einer Bank sitze und ein Brot und ein Bier aus meinem Rucksack packe, vergesse ich tatsächlich für eine Weile diesen ganzen C.-Mist...
#
Vorgestern 1. Impfung, AZ, null Probleme. Gestern Test, negativ.
Heute Friseur.
Alles positiv..😊
#
Erinnert mich irgendwie an die alte 3-Wetter-Taft-Werbung....

Wiesbaden, Nieselregen, 11 Grad - keine Nebenwirkungen
Mallorca, Sonnenschein, die Sonne brennt - der Impfschutz hält.
Frankfurt Römer, dichtes Gedränge bei der Meisterfeier - keine Ansteckungen.

Möge es baldmöglichst so kommen.
#
Vorgestern 1. Impfung, AZ, null Probleme. Gestern Test, negativ.
Heute Friseur.
Alles positiv..😊
#
60revax schrieb:

Vorgestern 1. Impfung, AZ, null Probleme. Gestern Test, negativ.
Heute Friseur.
Alles positiv..😊

Na dit hört sich jut an! Glückwunsch zu allem!
#
Vorgestern 1. Impfung, AZ, null Probleme. Gestern Test, negativ.
Heute Friseur.
Alles positiv..😊
#
60revax schrieb:

Vorgestern 1. Impfung, AZ, null Probleme. Gestern Test, negativ.
Heute Friseur.
Alles positiv..😊

Glückwunsch!
Unkraut vergeht net!
#
60revax schrieb:

Vorgestern 1. Impfung, AZ, null Probleme. Gestern Test, negativ.
Heute Friseur.
Alles positiv..😊

Glückwunsch!
Unkraut vergeht net!
#
FrankenAdler schrieb:

60revax schrieb:

Vorgestern 1. Impfung, AZ, null Probleme. Gestern Test, negativ.
Heute Friseur.
Alles positiv..😊

Glückwunsch!
Unkraut vergeht net!

Danke, meine Frau hat gesagt mit meiner neuen Kurzhaarfrisur sehe ich aus wie der alte Brecht. 😢
#
60revax schrieb:

Vorgestern 1. Impfung, AZ, null Probleme. Gestern Test, negativ.
Heute Friseur.
Alles positiv..😊

Na dit hört sich jut an! Glückwunsch zu allem!
#
brodo schrieb:

60revax schrieb:

Vorgestern 1. Impfung, AZ, null Probleme. Gestern Test, negativ.
Heute Friseur.
Alles positiv..😊

Na dit hört sich jut an! Glückwunsch zu allem!

Danke.
#
FrankenAdler schrieb:

60revax schrieb:

Vorgestern 1. Impfung, AZ, null Probleme. Gestern Test, negativ.
Heute Friseur.
Alles positiv..😊

Glückwunsch!
Unkraut vergeht net!

Danke, meine Frau hat gesagt mit meiner neuen Kurzhaarfrisur sehe ich aus wie der alte Brecht. 😢
#
Der gute Mensch von Zeneca.
#
Auch die nächsten Tage dürften mit ca. 15-20 % Minus weitergehen.

Zudem sind die Todeszahlen heute leicht gesunken und die Intensivpatientenzahlen bewegen sich endlich von den 5.000 weg.



Die USA sind übrigens heute unter die Inzidenz von 100 gesunken (99,9).
Das letzte Mal hatte die USA eine Inzidenz unter 100 am 7. Oktober. Wir reden hier also von 7 Monaten.
#
Vorgestern 1. Impfung, AZ, null Probleme. Gestern Test, negativ.
Heute Friseur.
Alles positiv..😊
#
60revax schrieb:

Vorgestern 1. Impfung, AZ, null Probleme. Gestern Test, negativ.
Heute Friseur.
Alles positiv..😊

Gratuliere.
Ich weiß es nicht, aber denke, du bist zirka meine Altersgruppe. Da sind ganz offenbar die Nebenwirkungen von AZ wesentlich geringer als bei Jüngeren. Hab ich zumindest jetzt schon öfters gehört.
#
FrankenAdler schrieb:

60revax schrieb:

Vorgestern 1. Impfung, AZ, null Probleme. Gestern Test, negativ.
Heute Friseur.
Alles positiv..😊

Glückwunsch!
Unkraut vergeht net!

Danke, meine Frau hat gesagt mit meiner neuen Kurzhaarfrisur sehe ich aus wie der alte Brecht. 😢
#
60revax schrieb:

Danke, meine Frau hat gesagt mit meiner neuen Kurzhaarfrisur sehe ich aus wie der alte Brecht. 😢

Da hast du noch Glück gehabt.
Ich kannte mal einen strammen CSUler, der einen Schlaganfall erlitten hat, sich jedoch schnell wieder erholte.
Allerdings sah er danach aus wie Herbert Wehner. Und zwar wie aus dem Gesicht geschnitten. 😊
#
60revax schrieb:

Danke, meine Frau hat gesagt mit meiner neuen Kurzhaarfrisur sehe ich aus wie der alte Brecht. 😢

Da hast du noch Glück gehabt.
Ich kannte mal einen strammen CSUler, der einen Schlaganfall erlitten hat, sich jedoch schnell wieder erholte.
Allerdings sah er danach aus wie Herbert Wehner. Und zwar wie aus dem Gesicht geschnitten. 😊
#
Aus dem Stoff könnte man eine Serie machen.
#
60revax schrieb:

Vorgestern 1. Impfung, AZ, null Probleme. Gestern Test, negativ.
Heute Friseur.
Alles positiv..😊

Gratuliere.
Ich weiß es nicht, aber denke, du bist zirka meine Altersgruppe. Da sind ganz offenbar die Nebenwirkungen von AZ wesentlich geringer als bei Jüngeren. Hab ich zumindest jetzt schon öfters gehört.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Ich weiß es nicht, aber denke, du bist zirka meine Altersgruppe. Da sind ganz offenbar die Nebenwirkungen von AZ wesentlich geringer als bei Jüngeren. Hab ich zumindest jetzt schon öfters gehört.


Bei Biontech auch.
Ich(40) hatte gestern meine Zweitimpfung gemeinsam mit meinem Schwiegerpapa(67)
Er: Null Impfreaktion, fit wie ein Turnschuh.
Ich: Eine Höllennacht und Tag hinter mir mit Kopf-und Gliederschmerzen, Schüttelfrost, extreme Abgeschlagenheit. Jetzt gegen Abend taue ich etwas auf, allerdings nur mit Hilfe von Paracetamol. Mal schauen wie es morgen ist.
Ich bin wahnsinnig froh geimpft zu sein aber das die Reaktionen so heftig ausfallen hätte ich nicht erwartet...
#
60revax schrieb:

Danke, meine Frau hat gesagt mit meiner neuen Kurzhaarfrisur sehe ich aus wie der alte Brecht. 😢

Da hast du noch Glück gehabt.
Ich kannte mal einen strammen CSUler, der einen Schlaganfall erlitten hat, sich jedoch schnell wieder erholte.
Allerdings sah er danach aus wie Herbert Wehner. Und zwar wie aus dem Gesicht geschnitten. 😊
#
WuerzburgerAdler schrieb:

60revax schrieb:

Danke, meine Frau hat gesagt mit meiner neuen Kurzhaarfrisur sehe ich aus wie der alte Brecht. 😢

Da hast du noch Glück gehabt.
Ich kannte mal einen strammen CSUler, der einen Schlaganfall erlitten hat, sich jedoch schnell wieder erholte.
Allerdings sah er danach aus wie Herbert Wehner. Und zwar wie aus dem Gesicht geschnitten. 😊

Das kann nicht sein. FA sagt immer, stramme CSUler haben kein Hirn.
Die können daher keinen Schlaganfall kriegen.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Ich weiß es nicht, aber denke, du bist zirka meine Altersgruppe. Da sind ganz offenbar die Nebenwirkungen von AZ wesentlich geringer als bei Jüngeren. Hab ich zumindest jetzt schon öfters gehört.


Bei Biontech auch.
Ich(40) hatte gestern meine Zweitimpfung gemeinsam mit meinem Schwiegerpapa(67)
Er: Null Impfreaktion, fit wie ein Turnschuh.
Ich: Eine Höllennacht und Tag hinter mir mit Kopf-und Gliederschmerzen, Schüttelfrost, extreme Abgeschlagenheit. Jetzt gegen Abend taue ich etwas auf, allerdings nur mit Hilfe von Paracetamol. Mal schauen wie es morgen ist.
Ich bin wahnsinnig froh geimpft zu sein aber das die Reaktionen so heftig ausfallen hätte ich nicht erwartet...
#
Ich hatte heute ein Gespräch mit einer genesenen Schülerin. Die ganze Familie war krank und ist durch die Hölle gegangen. Sie selbst hatte heftige Symptome und vor allem Angst: über eine Woche wurde es jeden Tag ein Stück schlechter.
Es gab eine mögliche Infektionskette zu einer anderen Familie, die Richtung bleibt unklar. Dort gab es leider einen Todesfall.

Ich sags mal so: Her mit dem Zeug, wenn das was du beschreibst der Preis ist, zahle ich ihn...
#
Ich bekomme heute Abend meine Erstimpfung mit Biontech. Fühlt sich im Moment so an , wie damals als Jugendlicher der am Abend zum ersten Mal allein mit der Freundin ist....😃
#
Während es gestern im Laufe des Tages besser wurde, sind heute morgen die Schmerzen im Oberarm abscheulich. Fühlt sich an wie 5 Prellungen an einer Stelle, auf die man permanent drückt.

Da ich grundsätzlich zu muskulären Problemen neige, könnte das auch bei mir ein paar Tage länger dauern...

Ansonsten gestern ziemlich müde und schlaff, das war es bisher aber sonst.
#
Während es gestern im Laufe des Tages besser wurde, sind heute morgen die Schmerzen im Oberarm abscheulich. Fühlt sich an wie 5 Prellungen an einer Stelle, auf die man permanent drückt.

Da ich grundsätzlich zu muskulären Problemen neige, könnte das auch bei mir ein paar Tage länger dauern...

Ansonsten gestern ziemlich müde und schlaff, das war es bisher aber sonst.
#
Hatte ich 2 Tage lang, am Impftag und am 2ten Tag war es heftig, am 3ten Tag kaum noch was. Der zweite Chip geht deshalb in den linken Arm, da Rechtshänder.
#
Hatte ich 2 Tage lang, am Impftag und am 2ten Tag war es heftig, am 3ten Tag kaum noch was. Der zweite Chip geht deshalb in den linken Arm, da Rechtshänder.
#
propain schrieb:

Hatte ich 2 Tage lang, am Impftag und am 2ten Tag war es heftig, am 3ten Tag kaum noch was. Der zweite Chip geht deshalb in den linken Arm, da Rechtshänder.


Danke, das beruhigt mich. Wir sind ja beide etwas kräftiger, da könnte es ja dann ähnlich laufen.

Bei mir ging es direkt in den linken Arm, weil ich Rechtshänder bin. Arbeiten geht einigermaßen noch, weil ich bei der PC-Arbeit den Arm so halten kann, wie es am wenigsten weh tut. Aber es strengt an. Was hilft, ist ne Menge Ibuprofen (so 3 x 400 mg am Tag), damit der Schmerz einfach einen nicht mehr stört.
#
Auch die nächsten Tage dürften mit ca. 15-20 % Minus weitergehen.

Zudem sind die Todeszahlen heute leicht gesunken und die Intensivpatientenzahlen bewegen sich endlich von den 5.000 weg.



Die USA sind übrigens heute unter die Inzidenz von 100 gesunken (99,9).
Das letzte Mal hatte die USA eine Inzidenz unter 100 am 7. Oktober. Wir reden hier also von 7 Monaten.
#
SGE_Werner schrieb:

Auch die nächsten Tage dürften mit ca. 15-20 % Minus weitergehen.


Wenn wir ehrlich sind und wir uns nun wirklich auf der Zielgraden der Pandemie befinden (in der Hoffnung das wir das im Herbst global im Griff haben), sind die Zahlen noch immer viel zu hoch. Wir "freuen" uns grade über ca. 20.000 Neuinfektionen an einem Mi. & Do., das wären vor einigen Monaten noch absolute Schreckenszahlen gewesen.
Zudem hat man ja jetzt schon das Gefühl das Hinz & Kunz sich am liebsten in die Arme fallen würden.

Nicht falsch verstehen, auch ich bin sehr froh wenn wir wieder mehr Freiheiten haben, aber den Mai sollten wir noch rigoros dafür nutzen um die Zahlen nach unten zu bringen und sich nicht mit Lockerungen überbieten zu wollen.
#
Während es gestern im Laufe des Tages besser wurde, sind heute morgen die Schmerzen im Oberarm abscheulich. Fühlt sich an wie 5 Prellungen an einer Stelle, auf die man permanent drückt.

Da ich grundsätzlich zu muskulären Problemen neige, könnte das auch bei mir ein paar Tage länger dauern...

Ansonsten gestern ziemlich müde und schlaff, das war es bisher aber sonst.
#
Ich hatte bei erster Impfung den rechten Arm genommen, obwohl Rechtshänder, da ich im linken Arm an dem Tag ohnehin einen tierischen Muskelkater vom Erde schippen im Garten eines Freundes hatte und dachte, dass ich die Schmerzen dort nicht noch schlimmer machen will. Ging ganz gut auf, so fühlte ich mich, als hätte ich Muskelkater in beiden Armen. Zweiter Tag war dann auch dieses heftiger blauer Fleck Gefühl.


Teilen