>

Corona-Virus (Teil III)


Thread wurde von SGE_Werner am Freitag, 21. Mai 2021, 09:04 Uhr um 09:04 Uhr gesperrt weil:
#
Eine Diskussion war, warum Urlaub nötig hat, bringt glaube ich nicht, da könnte man die vielen Familien heranziehen
#
Vorschaufunktion entfällt nicht, nur weil man pro Tag 49393 Beiträge schreibt.
#
Eine Diskussion war, warum Urlaub nötig hat, bringt glaube ich nicht, da könnte man die vielen Familien heranziehen
#
Eine Diskussion wer, warum Urlaub nötig hat, bringt glaube ich nichts, da könnte man die vielen Familien heranziehen

Das Wort "wer" jetzt eingefügt bzw korrigiert
Ich bitte um Entschuldigung, so war der erste Beitrag in der Tat missverständlich
#
Jojo1994 schrieb:

Kommt drauf an was man als "Urlaub" betitelt


Naja, ich habe auch mal Urlaub gehabt, bin aber nicht verreist. Ich finde es generell fragwürdig, dass man innerhalb von Deutschland nicht mal ne Ferienwohnung in Schleswig-Holstein bei Inzidenz 50 dort buchen darf, gleichzeitig aber irgendwo ins nichteuropäische Ausland reisen darf.

Hat aber nichts mit Dir persönlich zu tun, für mich ist das einfach ein Widerspruch.
#
SGE_Werner schrieb:

Ich finde es generell fragwürdig, dass man innerhalb von Deutschland nicht mal ne Ferienwohnung in Schleswig-Holstein bei Inzidenz 50 dort buchen darf, gleichzeitig aber irgendwo ins nichteuropäische Ausland reisen darf.


Vor allem dann wenn man sieht wie die Prognosen bezüglich Mallorca alle ausnahmslos eingetreten sind und die ganzen disziplinlosen Partyurlauber für katastrophale Zustände auf der Insel gesorgt haben... *hüstel*

Aber grundsätzlich hast du natürlich Recht und das Thema wurde ja schon x-mal durchgekaut.
Das große Hotels noch geschlossen haben kann ich ja nachvollziehen aber Ferienwohnung mit Selbstverpflegung zu verbieten ist schlichtweg hanebüchener Unsinn.

#
Jojo1994 schrieb:

Kommt drauf an was man als "Urlaub" betitelt


Naja, ich habe auch mal Urlaub gehabt, bin aber nicht verreist. Ich finde es generell fragwürdig, dass man innerhalb von Deutschland nicht mal ne Ferienwohnung in Schleswig-Holstein bei Inzidenz 50 dort buchen darf, gleichzeitig aber irgendwo ins nichteuropäische Ausland reisen darf.

Hat aber nichts mit Dir persönlich zu tun, für mich ist das einfach ein Widerspruch.
#
SGE_Werner schrieb:

Jojo1994 schrieb:

Kommt drauf an was man als "Urlaub" betitelt


Naja, ich habe auch mal Urlaub gehabt, bin aber nicht verreist. Ich finde es generell fragwürdig, dass man innerhalb von Deutschland nicht mal ne Ferienwohnung in Schleswig-Holstein bei Inzidenz 50 dort buchen darf, gleichzeitig aber irgendwo ins nichteuropäische Ausland reisen darf.

Hat aber nichts mit Dir persönlich zu tun, für mich ist das einfach ein Widerspruch.


Ja, und da ist der Knackpunkt. An Ostern wollte ich ursprünglich mit der Familie in Deutschland verreisen. Das ging aber (aus bekannten Gründen) nicht. Dann haben wirs eben sein lassen,und gearbeitet. Dann habe ich mich eben entschlossen aufgrund der Medialenbereichte zwecks Lockerungen für geimpfte irgendwo hinzufliegen. Dann hatte ich das große Glück, das die Quarantäne für geimpfte genau diese Woche entfallen ist. Im Umkehrschluss könnte man meinen, das die Leute (bzw. auch ich als geimpfte Person) ins Ausland gehen sollen, wenn sie Urlaub machen sollen. Das ist aber natürlich nicht richtig. Das ist definitiv der falsche Weg!
#
Wo warst du denn?
#
FrankenAdler schrieb:

Wo warst du denn?


Ich war in Ägypten. Und ich sags euch: Kein Wunder, das die Hochinzidenz sind, obwohl die so (vergleichbar) niedrigere Zahlen haben. An einem Tag gabs sogar eine "Beach Party" wo viel getanzt, und Alkohol ausgeschenkt wurde. Die haben den Schuss einfach nicht gehört, Urlauber aus allerwelt in ihre Hotels zu holen, und sowas dann zu veranstalten.
#
FrankenAdler schrieb:

Wo warst du denn?


Ich war in Ägypten. Und ich sags euch: Kein Wunder, das die Hochinzidenz sind, obwohl die so (vergleichbar) niedrigere Zahlen haben. An einem Tag gabs sogar eine "Beach Party" wo viel getanzt, und Alkohol ausgeschenkt wurde. Die haben den Schuss einfach nicht gehört, Urlauber aus allerwelt in ihre Hotels zu holen, und sowas dann zu veranstalten.
#
Ich käm im Leben nicht auf die Idee, in ein Land mit derart katastrophalen Zahlen zu fahren, um Urlaub zu machen.
#
FrankenAdler schrieb:

Wo warst du denn?


Ich war in Ägypten. Und ich sags euch: Kein Wunder, das die Hochinzidenz sind, obwohl die so (vergleichbar) niedrigere Zahlen haben. An einem Tag gabs sogar eine "Beach Party" wo viel getanzt, und Alkohol ausgeschenkt wurde. Die haben den Schuss einfach nicht gehört, Urlauber aus allerwelt in ihre Hotels zu holen, und sowas dann zu veranstalten.
#
Ich weiß auch ehrlich gesagt nicht, was du diskutieren möchtest mit deinem Einwurf. Irgendwelche Kommentare provozieren, neiddebatte zwecks Urlaub auslösen, möchtest du auf die Schulter geklopft bekommen, dass Du Dich in den Urlaub getraut hast? Ich verstehe es nicht. Vor allem dann hier dein letzter Beitrag, fährst in ein hochinzidenzland und wunderst dich dann. Und am Ende bei der beachparty noch noch ganz vorn mitgemacht oder?
#
Ich käm im Leben nicht auf die Idee, in ein Land mit derart katastrophalen Zahlen zu fahren, um Urlaub zu machen.
#
Er argumentiert, dass er vollständig geimpft ist.
#
Ich weiß auch ehrlich gesagt nicht, was du diskutieren möchtest mit deinem Einwurf. Irgendwelche Kommentare provozieren, neiddebatte zwecks Urlaub auslösen, möchtest du auf die Schulter geklopft bekommen, dass Du Dich in den Urlaub getraut hast? Ich verstehe es nicht. Vor allem dann hier dein letzter Beitrag, fährst in ein hochinzidenzland und wunderst dich dann. Und am Ende bei der beachparty noch noch ganz vorn mitgemacht oder?
#
skyeagle schrieb:

Ich weiß auch ehrlich gesagt nicht, was du diskutieren möchtest mit deinem Einwurf. Irgendwelche Kommentare provozieren, neiddebatte zwecks Urlaub auslösen, möchtest du auf die Schulter geklopft bekommen, dass Du Dich in den Urlaub getraut hast? Ich verstehe es nicht. Vor allem dann hier dein letzter Beitrag, fährst in ein hochinzidenzland und wunderst dich dann. Und am Ende bei der beachparty noch noch ganz vorn mitgemacht oder?


Was ich mit der ganzen Sache sagen wollte ist:

1. Wenn Länder bzw. Hotels solche Sachen (wie oben genannt) abziehen, wird man diese Pandemie nie in den Griff bekommen. Denn täglich fliegen dort die Flieger von und nach Deutschland. Du brauchst zwar ein max. 48 Stunden alten Coronatest, das heißt aber nicht, das die Krankheit danach noch ausbrechen kann.

2. Das die Regierung schlauer wäre, wenn sie den einheimischen Tourismus zulassen würde, denn der ist mit ziemlicher Sicherheit sicherer.

3. Schau dir mal die Inzidenzzahlen von Ägypten an. Ich hatte mich gewundert, warum die so niedrig sind, das Land aber trotzdem als Hochinzidenz gilt. Das ganze wollte ich etwas aufdecken bzw. einfach erzählen. Warum auch nicht.

Zu deiner Frage mit der Beachparty: Nein, habe ich nicht. Da kann ich mich auch gleich auf die Intensiv ohne Schutzkleidung stellen.

#
Und für diese tollen Erkenntnisse fährst Du investigativ nach Ägypten und gehst dann hier inklusive der Betonung Deines Impfschutzes und dem besonderen Bedarf an Urlaub hausieren?

Mehr als Kopfschütteln düftest Du da wohl kaum als Reaktion bekommen.
#
skyeagle schrieb:

Ich weiß auch ehrlich gesagt nicht, was du diskutieren möchtest mit deinem Einwurf. Irgendwelche Kommentare provozieren, neiddebatte zwecks Urlaub auslösen, möchtest du auf die Schulter geklopft bekommen, dass Du Dich in den Urlaub getraut hast? Ich verstehe es nicht. Vor allem dann hier dein letzter Beitrag, fährst in ein hochinzidenzland und wunderst dich dann. Und am Ende bei der beachparty noch noch ganz vorn mitgemacht oder?


Was ich mit der ganzen Sache sagen wollte ist:

1. Wenn Länder bzw. Hotels solche Sachen (wie oben genannt) abziehen, wird man diese Pandemie nie in den Griff bekommen. Denn täglich fliegen dort die Flieger von und nach Deutschland. Du brauchst zwar ein max. 48 Stunden alten Coronatest, das heißt aber nicht, das die Krankheit danach noch ausbrechen kann.

2. Das die Regierung schlauer wäre, wenn sie den einheimischen Tourismus zulassen würde, denn der ist mit ziemlicher Sicherheit sicherer.

3. Schau dir mal die Inzidenzzahlen von Ägypten an. Ich hatte mich gewundert, warum die so niedrig sind, das Land aber trotzdem als Hochinzidenz gilt. Das ganze wollte ich etwas aufdecken bzw. einfach erzählen. Warum auch nicht.

Zu deiner Frage mit der Beachparty: Nein, habe ich nicht. Da kann ich mich auch gleich auf die Intensiv ohne Schutzkleidung stellen.

#
Da hat man sich dann wohl etwas bei gedacht, wenn man Ägypten  als Hochinzidenzregion eingestuft hat. Die Frage ist ja eher, warum man, wenn die Region so eingestuft wurde, trotzdem hinfährt. Ich persönlich würde da mit meinem Bobbes zuhause bleiben. Aber ich hätte unter den momentanen Umständen sowieso keine Lust auf derartigen Urlaub. Von daher hab ich da auch nicht den Drang, in den nächsten verfügbaren Flieger zu steigen. Aber verstehen kann ich das nur eingeschränkt, weil mir auch die Phantasie für einen erholsamen Urlaub fehlt
#
Mal was anderes muss man nach der 2.Impfung 2 Wochen warten um z.B. keine Tests machen zu müssen?
#
Mal was anderes muss man nach der 2.Impfung 2 Wochen warten um z.B. keine Tests machen zu müssen?
#
planscher08 schrieb:

Mal was anderes muss man nach der 2.Impfung 2 Wochen warten um z.B. keine Tests machen zu müssen?

Verstehe nur Bahnhof.
Nix für ungut, aber was ist deine Frage?
#
Ah, glaube ich hab den Beitrag decodiert:
Zwei Wochen nach der zweiten Impfung hast du vollumfänglichen Impfschutz gemäß der Wirksamkeit deines Impfstoffes.
#
Mal was anderes muss man nach der 2.Impfung 2 Wochen warten um z.B. keine Tests machen zu müssen?
#
planscher08 schrieb:

Mal was anderes muss man nach der 2.Impfung 2 Wochen warten um z.B. keine Tests machen zu müssen?

Ja, offiziell bist du am 15. Tag nach deiner 2. Impfung (zumindest Biontech, Moderna als auch Astra) vollständig geschützt und musst damit nicht mehr in Quarantäne, keine Tests mehr machen, etc.
#
Gude,

erstmal muss ich sagen, dass mich dieser Thread hier wunderbar durch die Pandemie gebracht hat.
Zur Meinungsbildung habe ich mich immer hierher begeben, da hier auf einem erstaunlichen Niveau diskutiert wird.
Danke dafür.

Ich habe aber auch eine Frage (der Herr an der Coronahotlien hat mich einfach nicht verstanden).
Am 16.05. bekomme ich meine 2. Impfung, die erste war mit Astra, die 2. wird Biontech oder Moderna vollzogen.
Soweit so gut.
Was man mir nicht sagen konnte, bin ich nach dieser Impfung durch oder fange ich mit dem neuen Impfstoff wieder bei "0" an?

Ist meine Frage verständlich?


#
Gude,

erstmal muss ich sagen, dass mich dieser Thread hier wunderbar durch die Pandemie gebracht hat.
Zur Meinungsbildung habe ich mich immer hierher begeben, da hier auf einem erstaunlichen Niveau diskutiert wird.
Danke dafür.

Ich habe aber auch eine Frage (der Herr an der Coronahotlien hat mich einfach nicht verstanden).
Am 16.05. bekomme ich meine 2. Impfung, die erste war mit Astra, die 2. wird Biontech oder Moderna vollzogen.
Soweit so gut.
Was man mir nicht sagen konnte, bin ich nach dieser Impfung durch oder fange ich mit dem neuen Impfstoff wieder bei "0" an?

Ist meine Frage verständlich?


#
Du bist dann vollständig geimpft.

Glückwunsch.
#
Gude,

erstmal muss ich sagen, dass mich dieser Thread hier wunderbar durch die Pandemie gebracht hat.
Zur Meinungsbildung habe ich mich immer hierher begeben, da hier auf einem erstaunlichen Niveau diskutiert wird.
Danke dafür.

Ich habe aber auch eine Frage (der Herr an der Coronahotlien hat mich einfach nicht verstanden).
Am 16.05. bekomme ich meine 2. Impfung, die erste war mit Astra, die 2. wird Biontech oder Moderna vollzogen.
Soweit so gut.
Was man mir nicht sagen konnte, bin ich nach dieser Impfung durch oder fange ich mit dem neuen Impfstoff wieder bei "0" an?

Ist meine Frage verständlich?


#
Nemo schrieb:

Ist meine Frage verständlich?



Ja und du bist durch.

Bei den Jungs und Mädels in der Hotline nicht zu hart sein.
Das sind im Normalfall normale Call Center Angestellte mit 4 Stunden Schulung (da macht man Termine, fertig)
#
Okay, super, danke euch.
#
Okay, super, danke euch.
#
Auch hier gilt dann immernoch: Du musst dann noch 14 Tage warten. Am 15 Tag nach der Impfung hast du dann auch wieder alle Grundrechte (soweit aktuell eingeräumt) zurück!

Glückwunsch dazu!


Teilen