>

Corona-Virus (Teil III)


Thread wurde von SGE_Werner am Freitag, 21. Mai 2021, 09:04 Uhr um 09:04 Uhr gesperrt weil:
#
Das falsche Frankfurt will nun lokale Infektionen aus der Inzidenz rechnen um die Notbremse nicht ziehen zu müssen.
Quelle
Ist doch toll, warum spinnen wir die Idee nicht weiter? Man könnte ja auch eine Altersinzidenz einführen und dann dann je nach Laune nur die jeweiligen Altersgruppen betrachten. Das bietet richtig Potential!
#
SGE_Werner schrieb:

FA hat zumindest schon ne dicke Dosis AstraPolemika bekommen die letzten Wochen

Bin mal gespannt, ob man nächste Woche reagiert. Außer man akzeptiert ne Inzidenz von 300 und 6000+ Intensivpatienten.

Ich habe die Befürchtung das man das bis Ostern jetzt "laufen" lässt.
An Ostern werden wir dann ggf. einen ähnlichen Effekt haben wie an Weihnachten.

Schulferien, die Kitas teilweise geschlossen, weniger Mobilität, weniger Tests ... und schon werden die Infektionszahlen geschönt und ggf. bis Mitte April auch auf einem hohen Niveau bleiben aber weniger stark ansteigen. Ab Ende April kann man sich dann darauf einstellen was Lauterbach fordert..
#
anno-nym schrieb:

SGE_Werner schrieb:

FA hat zumindest schon ne dicke Dosis AstraPolemika bekommen die letzten Wochen

Bin mal gespannt, ob man nächste Woche reagiert. Außer man akzeptiert ne Inzidenz von 300 und 6000+ Intensivpatienten.

Ich habe die Befürchtung das man das bis Ostern jetzt "laufen" lässt.
An Ostern werden wir dann ggf. einen ähnlichen Effekt haben wie an Weihnachten.

Schulferien, die Kitas teilweise geschlossen, weniger Mobilität, weniger Tests ... und schon werden die Infektionszahlen geschönt und ggf. bis Mitte April auch auf einem hohen Niveau bleiben aber weniger stark ansteigen. Ab Ende April kann man sich dann darauf einstellen was Lauterbach fordert..



Oder die machen nichts mehr.
Ende April ? Mal hochrechnen , wo wir da währen , wenn das in diesem Tempo weiter geht. Ich fürchte , man sieht dann unschöne Zahlen.

Ich war eigentlich auf der Seite von Frau Merkel. Aber wenn sie notwendige Massnahmen zum Schutz der Bevölkerung nicht mehr durchsetzen kann , soll sie gehen. Von selber.
Wer dann wohl kommt ?. Also möglicherweise doch darauf hoffen , das sie noch etwas erreicht bei den Laiendarstellern. Die Hoffnung stirbt zuletzt.
#
Das falsche Frankfurt will nun lokale Infektionen aus der Inzidenz rechnen um die Notbremse nicht ziehen zu müssen.
Quelle
Ist doch toll, warum spinnen wir die Idee nicht weiter? Man könnte ja auch eine Altersinzidenz einführen und dann dann je nach Laune nur die jeweiligen Altersgruppen betrachten. Das bietet richtig Potential!
#
sonofanarchy schrieb:

Man könnte ja auch eine Altersinzidenz einführen


Das hatte Drosten mal gefordert.

sonofanarchy schrieb:

und dann dann je nach Laune nur die jeweiligen Altersgruppen betrachten


Das wiederum natürlich nicht.

@anno-nym... An sich müsste man jetzt die nächste und übernächste Woche mal großteils dicht machen in den Osterferien. Selbst wenn das nur zu einer Stagnation der Zahlen für zwei Wochen führt, bedeutet das schon mal bei Inzidenz 140 am Sonntag und 175-180 an Ostersonntag, dass die dann erstmal bei 180 stecken bleiben und nicht auf 250-280 anwachsen. Das alleine hätte schon einen Effekt.
#
SGE_Werner schrieb:

FA hat zumindest schon ne dicke Dosis AstraPolemika bekommen die letzten Wochen

Bin mal gespannt, ob man nächste Woche reagiert. Außer man akzeptiert ne Inzidenz von 300 und 6000+ Intensivpatienten.

Ich habe die Befürchtung das man das bis Ostern jetzt "laufen" lässt.
An Ostern werden wir dann ggf. einen ähnlichen Effekt haben wie an Weihnachten.

Schulferien, die Kitas teilweise geschlossen, weniger Mobilität, weniger Tests ... und schon werden die Infektionszahlen geschönt und ggf. bis Mitte April auch auf einem hohen Niveau bleiben aber weniger stark ansteigen. Ab Ende April kann man sich dann darauf einstellen was Lauterbach fordert..
#
anno-nym schrieb:

Ab Ende April kann man sich dann darauf einstellen was Lauterbach fordert.

Ja, zurecht übrigens.

So wie erwartbar ist, dass die Verantwortlichen sich bestenfalls Ausflüchte und neue Rechenwege einfallen lassen werden ... wenigstens bis vielleicht mal einer ihrer Angehörigen obduziert und außer zermatschten Lungenbläschen nichts mehr zutage gefördert wird.
#
anno-nym schrieb:

Ab Ende April kann man sich dann darauf einstellen was Lauterbach fordert.

Ja, zurecht übrigens.

So wie erwartbar ist, dass die Verantwortlichen sich bestenfalls Ausflüchte und neue Rechenwege einfallen lassen werden ... wenigstens bis vielleicht mal einer ihrer Angehörigen obduziert und außer zermatschten Lungenbläschen nichts mehr zutage gefördert wird.
#
Haliaeetus schrieb:

wenigstens bis vielleicht mal einer ihrer Angehörigen obduziert


Bei verstorbenen Angehörigen von Unionspolitikern sollte man aber vorher alles, was am Körper noch zu Geld zu machen ist, entfernen.
#
sonofanarchy schrieb:

Man könnte ja auch eine Altersinzidenz einführen


Das hatte Drosten mal gefordert.

sonofanarchy schrieb:

und dann dann je nach Laune nur die jeweiligen Altersgruppen betrachten


Das wiederum natürlich nicht.

@anno-nym... An sich müsste man jetzt die nächste und übernächste Woche mal großteils dicht machen in den Osterferien. Selbst wenn das nur zu einer Stagnation der Zahlen für zwei Wochen führt, bedeutet das schon mal bei Inzidenz 140 am Sonntag und 175-180 an Ostersonntag, dass die dann erstmal bei 180 stecken bleiben und nicht auf 250-280 anwachsen. Das alleine hätte schon einen Effekt.
#
SGE_Werner schrieb:

@anno-nym... An sich müsste man jetzt die nächste und übernächste Woche mal großteils dicht machen in den Osterferien. Selbst wenn das nur zu einer Stagnation der Zahlen für zwei Wochen führt, bedeutet das schon mal bei Inzidenz 140 am Sonntag und 175-180 an Ostersonntag, dass die dann erstmal bei 180 stecken bleiben und nicht auf 250-280 anwachsen. Das alleine hätte schon einen Effekt.


Die Frage ist ja was noch realistisch ist.
Wir befinden uns im Inzidenz Bingo und Notbremsen Larifari. Du glaubst doch selbst nicht, das man nächste Woche bzw. über Ostern zu macht.
Ich befürchte eher die warten ab, bis es nicht mehr geht.
#
Demnächst steht die Urlaubssaison an. Im Juni beginnt das , im Juli ist Hauptsaison. 2 Monate sind schnell vorbei. Wenn wir dann eine Inzidenz von 300 haben , machen die Spanier ( und nicht nur die ) für die Deutschen ( und auch andere ) dicht. Testen usw wird nur begrenzt helfen. Die erklären uns dann zu einem Hochinzidenzgebiet mit entsprechenden Massnahmen. Ausser , die Reisewirtschaft setzt sich durch.

Das wird ein Geplärre. Insbesondere , wenn andere Nationalitäten dahin dürfen , weil die besser waren als wir.
#
SGE_Werner schrieb:

FA hat zumindest schon ne dicke Dosis AstraPolemika bekommen die letzten Wochen

Bin mal gespannt, ob man nächste Woche reagiert. Außer man akzeptiert ne Inzidenz von 300 und 6000+ Intensivpatienten.

Ich habe die Befürchtung das man das bis Ostern jetzt "laufen" lässt.
An Ostern werden wir dann ggf. einen ähnlichen Effekt haben wie an Weihnachten.

Schulferien, die Kitas teilweise geschlossen, weniger Mobilität, weniger Tests ... und schon werden die Infektionszahlen geschönt und ggf. bis Mitte April auch auf einem hohen Niveau bleiben aber weniger stark ansteigen. Ab Ende April kann man sich dann darauf einstellen was Lauterbach fordert..
#
anno-nym schrieb:

Ab Ende April kann man sich dann darauf einstellen was Lauterbach fordert..


Er fordert Lockdown und Ausgangssperren. Sorry, aber das ist sowas von ausgelutscht. Welche Art von Lockdown wollen wir denn? Private Treffen nur mit einer Person aus einem anderen Haushalt an einem ungeraden Wochentag wenn der Mond zu einem Dreiviertel voll ist, ansonsten Treffen nur mit einem anderen Haushalt wenn die Kalenderwoche durch die Anzahl der Teilnehmenden Kinder unter 14 teilbar ist?

Ich kanns echt nicht mehr hören, dass immer nur das Private einzuschränken ist. Es muss endlich mal die Wirtschaft in die Pflicht genommen werden. Homeoffice wo es möglich ist, Schnelltestpflicht wo es nicht möglich ist. DAS wären mal neue Ansätze. Diesen Lockdownscheiß nehme ich nicht mehr ernst.
#
anno-nym schrieb:

Ab Ende April kann man sich dann darauf einstellen was Lauterbach fordert..


Er fordert Lockdown und Ausgangssperren. Sorry, aber das ist sowas von ausgelutscht. Welche Art von Lockdown wollen wir denn? Private Treffen nur mit einer Person aus einem anderen Haushalt an einem ungeraden Wochentag wenn der Mond zu einem Dreiviertel voll ist, ansonsten Treffen nur mit einem anderen Haushalt wenn die Kalenderwoche durch die Anzahl der Teilnehmenden Kinder unter 14 teilbar ist?

Ich kanns echt nicht mehr hören, dass immer nur das Private einzuschränken ist. Es muss endlich mal die Wirtschaft in die Pflicht genommen werden. Homeoffice wo es möglich ist, Schnelltestpflicht wo es nicht möglich ist. DAS wären mal neue Ansätze. Diesen Lockdownscheiß nehme ich nicht mehr ernst.
#
sonofanarchy schrieb:

DAS wären mal neue Ansätze


Gebe Dir recht, dass immer nur Lockdown sinnfrei ist. Aber bei der Unfähigkeit unserer Regierung und dem Verschlafen von Entwicklungen ist das immer noch die Variante, die am sichersten Erfolg bringt und die man schon "an der Hand" hat. So gesehen ist es fast schon alternativlos.
#
anno-nym schrieb:

Ab Ende April kann man sich dann darauf einstellen was Lauterbach fordert..


Er fordert Lockdown und Ausgangssperren. Sorry, aber das ist sowas von ausgelutscht. Welche Art von Lockdown wollen wir denn? Private Treffen nur mit einer Person aus einem anderen Haushalt an einem ungeraden Wochentag wenn der Mond zu einem Dreiviertel voll ist, ansonsten Treffen nur mit einem anderen Haushalt wenn die Kalenderwoche durch die Anzahl der Teilnehmenden Kinder unter 14 teilbar ist?

Ich kanns echt nicht mehr hören, dass immer nur das Private einzuschränken ist. Es muss endlich mal die Wirtschaft in die Pflicht genommen werden. Homeoffice wo es möglich ist, Schnelltestpflicht wo es nicht möglich ist. DAS wären mal neue Ansätze. Diesen Lockdownscheiß nehme ich nicht mehr ernst.
#
Kleines Beispiel, in einer Abteilung bei uns haben sich reihenweise Leute angesteckt. Erst danach kam man auf die Idee man müsste die Umkleiden mit Lüftern ausstatten. Naja
#
sonofanarchy schrieb:

DAS wären mal neue Ansätze


Gebe Dir recht, dass immer nur Lockdown sinnfrei ist. Aber bei der Unfähigkeit unserer Regierung und dem Verschlafen von Entwicklungen ist das immer noch die Variante, die am sichersten Erfolg bringt und die man schon "an der Hand" hat. So gesehen ist es fast schon alternativlos.
#
SGE_Werner schrieb:

sonofanarchy schrieb:

DAS wären mal neue Ansätze


Gebe Dir recht, dass immer nur Lockdown sinnfrei ist. Aber bei der Unfähigkeit unserer Regierung und dem Verschlafen von Entwicklungen ist das immer noch die Variante, die am sichersten Erfolg bringt und die man schon "an der Hand" hat. So gesehen ist es fast schon alternativlos.

Naja Werner, sei doch mal ehrlich. Wir haben im November mit einem Lockdownchen begonnen. Das ist jetzt fast ein halbes Jahr her. Ich muss dir nicht aufzählen was in der Zwischenzeit beschlossen und wieder aufgehoben wurde. Beziehungsweise was beschlossen und anschließend dann doch nicht umgesetzt wurde.
Ich gebe dir ja Recht, wenn man es endlich mal vernünftig und konsequent umsetzen würde wäre es alternativlos. In dieser Form ist es eher einfallslos und alles andere als zielgerichtet. Wenn man es in einem halben Jahr (Winter) nicht schafft mal konsequent zu sein schafft man es im nächsten halben Jahr (Sommer) erst recht nicht. Ich sehe das ganz realistisch. Wir befinden uns immer noch in diesem Zustand und haben stark steigende Zahlen. Unsere Kinder werden sich bedanken, wenn sie jetzt wieder 2 Monate bis zu den Sommerferien daheim bleiben dürfen. Während die Büros voll sind. Und die Öffentlichen. Echt klasse.
#
Tafelberg schrieb:

dieser Überbietungs Öffnungs Wettbewerb gefällt mir nicht.



Ich verstehe das auch nicht mehr. Die Modell-Rechnungen der letzten Wochen treten mit fast schon erschreckender Präzession ein. Wir befinden uns in der 3. Welle. Es ist völlig fatal jetzt offene Schulen zu haben. Wenn man nicht innerhalb von Wochen wieder deutlich 3stellige Inzidenzwerte in allen Regionen Deutschlands haben möchte, dann sollte man jetzt nicht über Öffnungen nachdenken. Im Gegenteil: Weitere, massive Einschränkungen wären notwendig. Aber offenbar hat man sich entschieden, die Welle laufen zu lassen.
Ich bin sehr gespannt, wie man das in ein paar Wochen erklären wird.
#
falke87 schrieb:

Tafelberg schrieb:

dieser Überbietungs Öffnungs Wettbewerb gefällt mir nicht.



Ich verstehe das auch nicht mehr. Die Modell-Rechnungen der letzten Wochen treten mit fast schon erschreckender Präzession ein. Wir befinden uns in der 3. Welle. Es ist völlig fatal jetzt offene Schulen zu haben. Wenn man nicht innerhalb von Wochen wieder deutlich 3stellige Inzidenzwerte in allen Regionen Deutschlands haben möchte, dann sollte man jetzt nicht über Öffnungen nachdenken. Im Gegenteil: Weitere, massive Einschränkungen wären notwendig. Aber offenbar hat man sich entschieden, die Welle laufen zu lassen.
Ich bin sehr gespannt, wie man das in ein paar Wochen erklären wird.


Das schrieb ich vor genau einem Monat.
#
Die Politik reagiert eben auch auf den imaginären Druck, der von allen Seiten kommt, um wieder ein normales Leben zu ermöglichen.
Wir sind alle seit einem halben Jahr downgelockt, obwohl die Friseure geschlossen hatten und die Mehrzahl der Bevölkerung hat es einfach satt, ständig immer weitere Einschränkungen hinzunehmen.
Das ist menschlich verständlich, aber aus medizinischer Sicht eben fatal.
Das Spannungsverhältnis zwischen der Bundes-und Landesebene, den Wünschen der Wirtschaft, Gastronomie, Reiseveranstalter, Hotellerie usw. alles abzuwägen, um allen Rechnung zu tragen, ist kaum möglich...
#
SGE_Werner schrieb:

sonofanarchy schrieb:

DAS wären mal neue Ansätze


Gebe Dir recht, dass immer nur Lockdown sinnfrei ist. Aber bei der Unfähigkeit unserer Regierung und dem Verschlafen von Entwicklungen ist das immer noch die Variante, die am sichersten Erfolg bringt und die man schon "an der Hand" hat. So gesehen ist es fast schon alternativlos.

Naja Werner, sei doch mal ehrlich. Wir haben im November mit einem Lockdownchen begonnen. Das ist jetzt fast ein halbes Jahr her. Ich muss dir nicht aufzählen was in der Zwischenzeit beschlossen und wieder aufgehoben wurde. Beziehungsweise was beschlossen und anschließend dann doch nicht umgesetzt wurde.
Ich gebe dir ja Recht, wenn man es endlich mal vernünftig und konsequent umsetzen würde wäre es alternativlos. In dieser Form ist es eher einfallslos und alles andere als zielgerichtet. Wenn man es in einem halben Jahr (Winter) nicht schafft mal konsequent zu sein schafft man es im nächsten halben Jahr (Sommer) erst recht nicht. Ich sehe das ganz realistisch. Wir befinden uns immer noch in diesem Zustand und haben stark steigende Zahlen. Unsere Kinder werden sich bedanken, wenn sie jetzt wieder 2 Monate bis zu den Sommerferien daheim bleiben dürfen. Während die Büros voll sind. Und die Öffentlichen. Echt klasse.
#
sonofanarchy schrieb:

In dieser Form ist es eher einfallslos und alles andere als zielgerichtet.


Unstrittig. Aber lieber etwas, was irgendwie wirkt, aber einfallslos ist, als gar nichts zu tun. Also lieber chronische Rückenschmerzen als ein Krebsgeschwür...

sonofanarchy schrieb:

Während die Büros voll sind. Und die Öffentlichen.


Die Öffentlichen sind übrigens bei mir hier erst wieder rappelvoll, seitdem die Schüler wieder drin sind. Vorher waren die ziemlich leer. Mit den Büros gebe ich Dir recht.
#
Diegito schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

Seine Prognose: "Bei dieser 3. Welle werden wir noch mehr Intensivpatienten hier haben als zuvor. Und es werden jüngere sein."


Ist doch logisch weil die Alten geimpft sind.
Es wird eine Phase kommen in der Pandemie wo nur noch U-50 jährige auf der Intensiv liegen werden, weil alle älteren mehr oder weniger in Sicherheit gebracht worden sind. Das ist jetzt nicht besonders besorgniserregend sondern nur logisch....
Die entscheidende Frage ist halt wieviele es sein werden.



Sorry, bin gleich wieder raus.

Du hast nicht den Hauch einer Ahnung, was es bedeutet intensiv behandelt zu werden.

Wie viele es sind?
Am *****, jeder einzelne ist zu viel.

Nicht besorgniserregend? Geht's noch?

Die Intensivpatienten werden seit Monaten als Nummer behandelt, Hauptsache  nicht über 5000.
Das ist zynisch und kaltherzig, nix anderes, wenn man bedenkt wie man aus einer solchen Behandlung raus kommt.
Wenn man denn raus kommt.

Falls Du in Kurzarbeit bist empfehle ich Dir:
Melde Dich mal als Praktikant oder freiwilliger Helfer im Krankenhaus.
Dann wird's vielleicht doch besorgniserregend.

Tschö, bin wieder raus.
#
Wedge schrieb:

Diegito schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

Seine Prognose: "Bei dieser 3. Welle werden wir noch mehr Intensivpatienten hier haben als zuvor. Und es werden jüngere sein."


Ist doch logisch weil die Alten geimpft sind.
Es wird eine Phase kommen in der Pandemie wo nur noch U-50 jährige auf der Intensiv liegen werden, weil alle älteren mehr oder weniger in Sicherheit gebracht worden sind. Das ist jetzt nicht besonders besorgniserregend sondern nur logisch....
Die entscheidende Frage ist halt wieviele es sein werden.



Sorry, bin gleich wieder raus.

Du hast nicht den Hauch einer Ahnung, was es bedeutet intensiv behandelt zu werden.

Wie viele es sind?
Am *****, jeder einzelne ist zu viel.

Nicht besorgniserregend? Geht's noch?

Die Intensivpatienten werden seit Monaten als Nummer behandelt, Hauptsache  nicht über 5000.
Das ist zynisch und kaltherzig, nix anderes, wenn man bedenkt wie man aus einer solchen Behandlung raus kommt.
Wenn man denn raus kommt.

Falls Du in Kurzarbeit bist empfehle ich Dir:
Melde Dich mal als Praktikant oder freiwilliger Helfer im Krankenhaus.
Dann wird's vielleicht doch besorgniserregend.

Tschö, bin wieder raus.


Ich muß hier mal was klarstellen weil es wohl missverstanden wurde.
Selbstverständlich ist jeder Covid-Intensivpatient einer zuviel, und JA je mehr Menschen daran erkranken umso besorgniserregender ist es. Ich möchte das nicht kleinmachen oder verharmlosen.
Was ich gemeint habe: Die Aussage das die Intensivpatienten jünger werden und der Altersschnitt sinkt ist ein logischer Effekt weil immer mehr Ältere geimpft werden. Es ist also erstmal ein rein statistischer Effekt und hat nicht damit zu tun das sich das Virus auf einmal nur noch auf jüngere stürzt.
Mehr wollte ich eigentlich nicht ausdrücken.
#
Ab 5. April sollen in Hessen die Arztpraxen flächendeckend in Hessen mit dem Impfen beginnen.
Zunächst zwar nur mit 20 Dosen wöchentlich, ab Ende April dann mit 60 Dosen pro Woche.

Jetzt würde ich gerne wissen, ungefähr wieviele Praxen das durchführen, um es quantitativ zu beurteilen.
Dennoch ein ganz gutes Zeichen.
#
Das falsche Frankfurt will nun lokale Infektionen aus der Inzidenz rechnen um die Notbremse nicht ziehen zu müssen.
Quelle
Ist doch toll, warum spinnen wir die Idee nicht weiter? Man könnte ja auch eine Altersinzidenz einführen und dann dann je nach Laune nur die jeweiligen Altersgruppen betrachten. Das bietet richtig Potential!
#
sonofanarchy schrieb:

Das falsche Frankfurt will nun lokale Infektionen aus der Inzidenz rechnen um die Notbremse nicht ziehen zu müssen.
Quelle
Ist doch toll, warum spinnen wir die Idee nicht weiter? Man könnte ja auch eine Altersinzidenz einführen und dann dann je nach Laune nur die jeweiligen Altersgruppen betrachten. Das bietet richtig Potential!

Kindergarten.

Da war man in Nagold schon vor geraumer Zeil viel kreativer mit dem Inzidenz-Zahlenschieber.
#
brodo schrieb:

Adlerdenis schrieb:

Die Ministerpräsidenten

Ramelow spielt gern sein Game, das Meeting find er eher lame. Doch nach 6 Stunden, immerhin, erkannte er des Meetings Sinn.
Der Armin, der ist ganz ein Netter, seine Hoffnung ist das Wetter.
Der Volker, der ist auch sehr helle, wusste nix von einer Welle.
Der Markus gibt sich gerne hart, die Zahlen, die sind nicht sehr smart.
Der Winnie weiß von dem Mutant, seit er ihn in der Zeitung fand.
Der Tobi gibt da nicht viel drauf, sagt wir machen trotzdem auf.
(...)

Bitte ergänzen


Auch  Dietmar aus den märkischen Landen hat es ziemlich schnell verstanden,
kämpft jetzt mit aller Konsequenz und Schummeln bei der Inzidenz.



Da kann ich nicht zurückstehen.

Der Osterhas‘ - glaubt Malu Dreyer -
bringt dies‘ Jahr Impfstoff,
statt die Eier.
#
Motoguzzi999 schrieb:

brodo schrieb:

Adlerdenis schrieb:

Die Ministerpräsidenten

Ramelow spielt gern sein Game, das Meeting find er eher lame. Doch nach 6 Stunden, immerhin, erkannte er des Meetings Sinn.
Der Armin, der ist ganz ein Netter, seine Hoffnung ist das Wetter.
Der Volker, der ist auch sehr helle, wusste nix von einer Welle.
Der Markus gibt sich gerne hart, die Zahlen, die sind nicht sehr smart.
Der Winnie weiß von dem Mutant, seit er ihn in der Zeitung fand.
Der Tobi gibt da nicht viel drauf, sagt wir machen trotzdem auf.
(...)

Bitte ergänzen


Auch  Dietmar aus den märkischen Landen hat es ziemlich schnell verstanden,
kämpft jetzt mit aller Konsequenz und Schummeln bei der Inzidenz.



Da kann ich nicht zurückstehen.

Der Osterhas‘ - glaubt Malu Dreyer -
bringt dies‘ Jahr Impfstoff,
statt die Eier.


Und die Manu von der Küste, eine die es besser wüsste,
sitzt am Meer beim Osterzopf, schüttelt nur noch mit dem Kopf,
denkt: "Die ganzen Männer-Lappen, verkacken es, wie Schalkes Knappen".
#
Haliaeetus schrieb:

wenigstens bis vielleicht mal einer ihrer Angehörigen obduziert


Bei verstorbenen Angehörigen von Unionspolitikern sollte man aber vorher alles, was am Körper noch zu Geld zu machen ist, entfernen.
#
SGE_Werner schrieb:

Haliaeetus schrieb:

wenigstens bis vielleicht mal einer ihrer Angehörigen obduziert


Bei verstorbenen Angehörigen von Unionspolitikern sollte man aber vorher alles, was am Körper noch zu Geld zu machen ist, entfernen.

Ich denke, über diesen Satz solltest Du noch einmal nachdenken.
#
Ab 5. April sollen in Hessen die Arztpraxen flächendeckend in Hessen mit dem Impfen beginnen.
Zunächst zwar nur mit 20 Dosen wöchentlich, ab Ende April dann mit 60 Dosen pro Woche.

Jetzt würde ich gerne wissen, ungefähr wieviele Praxen das durchführen, um es quantitativ zu beurteilen.
Dennoch ein ganz gutes Zeichen.
#
reggaetyp schrieb:


Jetzt würde ich gerne wissen, ungefähr wieviele Praxen das durchführen, um es quantitativ zu beurteilen.
Dennoch ein ganz gutes Zeichen.

Meinst du nur in Hessen oder ganz Deutschland?

Ich kann nur die Lieferprognosen für alle deutschen Hausarztpraxen für die KW14 & 15 geben.

KW14: 941.850
KW15: 1.012.050


Teilen