>

Corona-Virus (Teil III)


Thread wurde von SGE_Werner am Freitag, 21. Mai 2021, 09:04 Uhr um 09:04 Uhr gesperrt weil:
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Die Menschen verstehen einfach nicht, worum es geht.




aber kann man nicht erwarten, dass nach einem Jahr die "Basics" verstanden werden?
Dass man die vielen Maßnahmen der Regierungen, vor allem das "hü und hott" nicht verstehen kann, ist klar, geht mir zumindest.
#
Tafelberg schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

Die Menschen verstehen einfach nicht, worum es geht.




aber kann man nicht erwarten, dass nach einem Jahr die "Basics" verstanden werden?
Dass man die vielen Maßnahmen der Regierungen, vor allem das "hü und hott" nicht verstehen kann, ist klar, geht mir zumindest.


Montag 8 Uhr nach Öffnung einen Frisörtermin gehabt... Das verstehe ich nicht. Hattest du aber. Du hast für dich eine Risikoabwägung gemacht.

Egal ob dort das Risiko geringer ist als auf einer Illegalen Swingerparty, es besteht ein Risiko und du bist es eingegangen trotz deines Vaters.

Denk mal drüber nach. Nur weil es erlaubt ist muss es nicht richtig sein.

#
WuerzburgerAdler schrieb:

Die Menschen verstehen einfach nicht, worum es geht.




aber kann man nicht erwarten, dass nach einem Jahr die "Basics" verstanden werden?
Dass man die vielen Maßnahmen der Regierungen, vor allem das "hü und hott" nicht verstehen kann, ist klar, geht mir zumindest.
#
ich kann das Unverstaendnis oder Nichtverstehen der Basics sogar in gewisser Weise nachvollziehen (nicht verstehen), demonstriert die Politik das Nichtverstehen der Basics doch regelmaessig, inkosistentes Verhalten ist fuer die Kommunikation toedlich.

Ich erinnere auch nochmal an das Interview mit Melanie Brinkmann, die berichtet hat, dass es Ministerpraesidenten gab, die nach einem Jahr noch nicht in der Materie sind.

#
ich kann das Unverstaendnis oder Nichtverstehen der Basics sogar in gewisser Weise nachvollziehen (nicht verstehen), demonstriert die Politik das Nichtverstehen der Basics doch regelmaessig, inkosistentes Verhalten ist fuer die Kommunikation toedlich.

Ich erinnere auch nochmal an das Interview mit Melanie Brinkmann, die berichtet hat, dass es Ministerpraesidenten gab, die nach einem Jahr noch nicht in der Materie sind.

#
Da sagst Du viel Wahres.
@Jojo et al. :
Gestern lag auf einer Offenbacher Intensivstation ein 20 jähriger, der auf eine Lungentransplantationsliste gesetzt wurde (Q: Ärztin)
#
Cyrillar schrieb:

reggaetyp schrieb:

Cyrillar schrieb:

Xaver08 schrieb:

Cyrillar schrieb:

So, dann ist es ab heute offiziell in den Medien unterwegs : die 3. Welle.


auf was konkret beziehst Du Dich denn?

Das Thema ist seit Wochen in den Medien.


Seit heute hat sie begonnen. Auf Ntv, bei Bild, laut RKI.

Und ich meine für den Teil der Menschheit der nicht 24/7 das Internet scannt und bspw links vom Schwarzwälder Anzeiger postet und stundenlange (live) streams von epidemologen hören oder im SGE Forum mitlesen.

Wenn man ein bissi den Liveticker auf tagesschau.de verfolgt oder vier bis fünf mal Nachrichten in den ÖR schaut, dann kommt man in der Tat seit Wochen nicht am Thema dritte Welle vorbei.
Wer lieber Bachelor oder Champions League (in Budapest Inzidenz ->400) schaut, an dem kann das natürlich vorbeigegangen sein.


du bist süß

Ihr seid mittlerweile echt weit weg oder?

Laut Medien hat sie heute OFFIZIELL BEGONNEN.. Es wurde davor gewarnt aber heute reden die Medien vom BEGINN.

Ihr solltet mal aus eurem enrage raus kommen.

Was du meinst ist, das jetzt sogar die Letzten gemerkt haben das die Dritte Welle da ist, da man nicht mehr ignorieren kann das die Kurve seit Mitte Februar stetig nach oben geht.
#
propain schrieb:

Cyrillar schrieb:

reggaetyp schrieb:

Cyrillar schrieb:

Xaver08 schrieb:

Cyrillar schrieb:

So, dann ist es ab heute offiziell in den Medien unterwegs : die 3. Welle.


auf was konkret beziehst Du Dich denn?

Das Thema ist seit Wochen in den Medien.


Seit heute hat sie begonnen. Auf Ntv, bei Bild, laut RKI.

Und ich meine für den Teil der Menschheit der nicht 24/7 das Internet scannt und bspw links vom Schwarzwälder Anzeiger postet und stundenlange (live) streams von epidemologen hören oder im SGE Forum mitlesen.

Wenn man ein bissi den Liveticker auf tagesschau.de verfolgt oder vier bis fünf mal Nachrichten in den ÖR schaut, dann kommt man in der Tat seit Wochen nicht am Thema dritte Welle vorbei.
Wer lieber Bachelor oder Champions League (in Budapest Inzidenz ->400) schaut, an dem kann das natürlich vorbeigegangen sein.


du bist süß

Ihr seid mittlerweile echt weit weg oder?

Laut Medien hat sie heute OFFIZIELL BEGONNEN.. Es wurde davor gewarnt aber heute reden die Medien vom BEGINN.

Ihr solltet mal aus eurem enrage raus kommen.

Was du meinst ist, das jetzt sogar die Letzten gemerkt haben das die Dritte Welle da ist, da man nicht mehr ignorieren kann das die Kurve seit Mitte Februar stetig nach oben geht.


Falsch, sie geht nicht stetig nach oben seit Mitte Februar. Aber egal.

Und es geht nicht um mich. Ich bin ja dank Forum auf dem laufenden.
Aber meine 76 jährige Nachbarin sieht heute in der Tagesschau das sie quasi heute begonnen hat.

Die guggt einmal am Tag Nachrichten und obwohl Risikogruppe hat sie deutlich weniger Panik als einige hier im thread ohne an der EZB party zu machen. Und sie freut sich über jeden (illegalen!) Besuch ihrer Familie.
#
Tafelberg schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

Die Menschen verstehen einfach nicht, worum es geht.




aber kann man nicht erwarten, dass nach einem Jahr die "Basics" verstanden werden?
Dass man die vielen Maßnahmen der Regierungen, vor allem das "hü und hott" nicht verstehen kann, ist klar, geht mir zumindest.


Montag 8 Uhr nach Öffnung einen Frisörtermin gehabt... Das verstehe ich nicht. Hattest du aber. Du hast für dich eine Risikoabwägung gemacht.

Egal ob dort das Risiko geringer ist als auf einer Illegalen Swingerparty, es besteht ein Risiko und du bist es eingegangen trotz deines Vaters.

Denk mal drüber nach. Nur weil es erlaubt ist muss es nicht richtig sein.

#
dass mit dem Friseurtermin hast Du mit einem anderen User verwechselt, ich war um 15 Uhr dran, ändert aber nichts. Ich verstehe jetzt nicht, warum ich mich hier für geschnittene Haare rechtfertigen muß.
Dies ändert ja auch nichts an meiner Kritik an jojos Vertständnis für das Verhalten von bspw. "Partylöwen"
#
propain schrieb:

Cyrillar schrieb:

reggaetyp schrieb:

Cyrillar schrieb:

Xaver08 schrieb:

Cyrillar schrieb:

So, dann ist es ab heute offiziell in den Medien unterwegs : die 3. Welle.


auf was konkret beziehst Du Dich denn?

Das Thema ist seit Wochen in den Medien.


Seit heute hat sie begonnen. Auf Ntv, bei Bild, laut RKI.

Und ich meine für den Teil der Menschheit der nicht 24/7 das Internet scannt und bspw links vom Schwarzwälder Anzeiger postet und stundenlange (live) streams von epidemologen hören oder im SGE Forum mitlesen.

Wenn man ein bissi den Liveticker auf tagesschau.de verfolgt oder vier bis fünf mal Nachrichten in den ÖR schaut, dann kommt man in der Tat seit Wochen nicht am Thema dritte Welle vorbei.
Wer lieber Bachelor oder Champions League (in Budapest Inzidenz ->400) schaut, an dem kann das natürlich vorbeigegangen sein.


du bist süß

Ihr seid mittlerweile echt weit weg oder?

Laut Medien hat sie heute OFFIZIELL BEGONNEN.. Es wurde davor gewarnt aber heute reden die Medien vom BEGINN.

Ihr solltet mal aus eurem enrage raus kommen.

Was du meinst ist, das jetzt sogar die Letzten gemerkt haben das die Dritte Welle da ist, da man nicht mehr ignorieren kann das die Kurve seit Mitte Februar stetig nach oben geht.


Falsch, sie geht nicht stetig nach oben seit Mitte Februar. Aber egal.

Und es geht nicht um mich. Ich bin ja dank Forum auf dem laufenden.
Aber meine 76 jährige Nachbarin sieht heute in der Tagesschau das sie quasi heute begonnen hat.

Die guggt einmal am Tag Nachrichten und obwohl Risikogruppe hat sie deutlich weniger Panik als einige hier im thread ohne an der EZB party zu machen. Und sie freut sich über jeden (illegalen!) Besuch ihrer Familie.
#
Cyrillar schrieb:

Und sie freut sich über jeden (illegalen!) Besuch ihrer Familie.

Ich sagte es ja schon: die Menschen wissen nach über einem Jahr noch immer nicht, worum es geht.
Und bezahlen ihr Nichtwissen weiterhin mit vielen Opfern. Angefangen von den Toten bis zu den psychischen Folgen.

Aber vermutlich stimmt es schon: wenn es schon die MPs nicht verstehen....
#
propain schrieb:

Cyrillar schrieb:

reggaetyp schrieb:

Cyrillar schrieb:

Xaver08 schrieb:

Cyrillar schrieb:

So, dann ist es ab heute offiziell in den Medien unterwegs : die 3. Welle.


auf was konkret beziehst Du Dich denn?

Das Thema ist seit Wochen in den Medien.


Seit heute hat sie begonnen. Auf Ntv, bei Bild, laut RKI.

Und ich meine für den Teil der Menschheit der nicht 24/7 das Internet scannt und bspw links vom Schwarzwälder Anzeiger postet und stundenlange (live) streams von epidemologen hören oder im SGE Forum mitlesen.

Wenn man ein bissi den Liveticker auf tagesschau.de verfolgt oder vier bis fünf mal Nachrichten in den ÖR schaut, dann kommt man in der Tat seit Wochen nicht am Thema dritte Welle vorbei.
Wer lieber Bachelor oder Champions League (in Budapest Inzidenz ->400) schaut, an dem kann das natürlich vorbeigegangen sein.


du bist süß

Ihr seid mittlerweile echt weit weg oder?

Laut Medien hat sie heute OFFIZIELL BEGONNEN.. Es wurde davor gewarnt aber heute reden die Medien vom BEGINN.

Ihr solltet mal aus eurem enrage raus kommen.

Was du meinst ist, das jetzt sogar die Letzten gemerkt haben das die Dritte Welle da ist, da man nicht mehr ignorieren kann das die Kurve seit Mitte Februar stetig nach oben geht.


Falsch, sie geht nicht stetig nach oben seit Mitte Februar. Aber egal.

Und es geht nicht um mich. Ich bin ja dank Forum auf dem laufenden.
Aber meine 76 jährige Nachbarin sieht heute in der Tagesschau das sie quasi heute begonnen hat.

Die guggt einmal am Tag Nachrichten und obwohl Risikogruppe hat sie deutlich weniger Panik als einige hier im thread ohne an der EZB party zu machen. Und sie freut sich über jeden (illegalen!) Besuch ihrer Familie.
#
Ich sehe hier niemand, der Panik hat.

Ich persönlich sehe mit Bestürzung mehr als 72.000 Tote in Deutschland, von denen einige Tausend freilich hätten nicht sterben müssen.
Man kann sich über das Pandemiegeschehen und die Besorgnis von xaver oder mir oder Würzi lustig machen.
Oder man nimmt die Pandemie und die Diskussion hier ernst.
Jeder, wie er kann und möchte.
#
reggaetyp schrieb:

planscher08 schrieb:

Der Vorstandsvorsitzende der Kassenärztlichen Bundesvereinigung (KBV), Andreas Gassen, erwartet den Impfstart in Arztpraxen frühestens im Mai - und nicht wie von der Bundesregierung geplant spätestens ab dem 19. April.
https://www.wz.de/politik/inland/kassenaerzte-chef-impfstart-in-arztpraxen-fruehestens-im-mai_aid-56729659

Ganz schön ernüchternd. Da verspricht man vollmundig im April wird es besser. Das wird sich wohl noch lange hinziehen

Naja, der Gassen ist in der Pandemie mehr als ein mal durch gravierende Fehleinschätzungen aufgefallen.
Und er begründet dies mit fehlendem Impfstoff Mitte April.
Ich bezweifel, dass er das ausreichend beurteilen kann nach seinen Aussetzern in den letzten 12 Monaten.


Wäre halt interessant zu wissen wieviel im April geliefert wird. Da wird es doch sicher zugesicherte Lieferzahlen geben.
#
planscher08 schrieb:

Wäre halt interessant zu wissen wieviel im April geliefert wird. Da wird es doch sicher zugesicherte Lieferzahlen geben.

anno-nym hat dazu eine sehr gute Übersicht erstellt, die bis letzten Freitag bis zum 2. April reichte.
Vielleicht wissen wir morgen mehr
#
planscher08 schrieb:

Wäre halt interessant zu wissen wieviel im April geliefert wird. Da wird es doch sicher zugesicherte Lieferzahlen geben.

anno-nym hat dazu eine sehr gute Übersicht erstellt, die bis letzten Freitag bis zum 2. April reichte.
Vielleicht wissen wir morgen mehr
#
Luzbert schrieb:

planscher08 schrieb:

Wäre halt interessant zu wissen wieviel im April geliefert wird. Da wird es doch sicher zugesicherte Lieferzahlen geben.

anno-nym hat dazu eine sehr gute Übersicht erstellt, die bis letzten Freitag bis zum 2. April reichte.
Vielleicht wissen wir morgen mehr


Leider gibt es dazu noch keine Zahlen. Die Auslieferungen sind bisher noch bis KW13 und die liegen gesamt bei 19,2 Millionen (tendenziell sind es dann am Ende der Woche immer einige Tausend weniger).

Johnson & Johnson (der ja heute erwartungsgemäß zugelassen wird) ist da aber noch nicht erhalten, laut Süddeutsche Zeitung (https://www.sueddeutsche.de/politik/coronaimpfstoff-biontech-pfizer-eu-eu-parlament-exportstopp-1.5230867) gibt es für diesen Impfstoff aber noch keinen Lieferplan.

Mit den 257.671 Impfungen am gestrigen Tag haben wir 67% aller verfügbaren Impfdosen verbraucht und haben noch 4 Millionen Impfdosen übrig.
#
Luzbert schrieb:

planscher08 schrieb:

Wäre halt interessant zu wissen wieviel im April geliefert wird. Da wird es doch sicher zugesicherte Lieferzahlen geben.

anno-nym hat dazu eine sehr gute Übersicht erstellt, die bis letzten Freitag bis zum 2. April reichte.
Vielleicht wissen wir morgen mehr


Leider gibt es dazu noch keine Zahlen. Die Auslieferungen sind bisher noch bis KW13 und die liegen gesamt bei 19,2 Millionen (tendenziell sind es dann am Ende der Woche immer einige Tausend weniger).

Johnson & Johnson (der ja heute erwartungsgemäß zugelassen wird) ist da aber noch nicht erhalten, laut Süddeutsche Zeitung (https://www.sueddeutsche.de/politik/coronaimpfstoff-biontech-pfizer-eu-eu-parlament-exportstopp-1.5230867) gibt es für diesen Impfstoff aber noch keinen Lieferplan.

Mit den 257.671 Impfungen am gestrigen Tag haben wir 67% aller verfügbaren Impfdosen verbraucht und haben noch 4 Millionen Impfdosen übrig.
#
anno-nym schrieb:

Mit den 257.671 Impfungen am gestrigen Tag haben wir 67% aller verfügbaren Impfdosen verbraucht und haben noch 4 Millionen Impfdosen übrig.


ich hatte die tage gelesen, dass ein bestandteil des rueckstandthemas beim Impfen die Tatsache ist, dass auch Impfstoffe, die bisher nur das oder ein Verteilzentrum in Deutschland erreicht haben, bereits bei den zu verimpfenden Dosen mit aufgelistet werden.

Hattest Du dazu was gelesen?
#
anno-nym schrieb:

Mit den 257.671 Impfungen am gestrigen Tag haben wir 67% aller verfügbaren Impfdosen verbraucht und haben noch 4 Millionen Impfdosen übrig.


ich hatte die tage gelesen, dass ein bestandteil des rueckstandthemas beim Impfen die Tatsache ist, dass auch Impfstoffe, die bisher nur das oder ein Verteilzentrum in Deutschland erreicht haben, bereits bei den zu verimpfenden Dosen mit aufgelistet werden.

Hattest Du dazu was gelesen?
#
Xaver08 schrieb:

anno-nym schrieb:

Mit den 257.671 Impfungen am gestrigen Tag haben wir 67% aller verfügbaren Impfdosen verbraucht und haben noch 4 Millionen Impfdosen übrig.


ich hatte die tage gelesen, dass ein bestandteil des rueckstandthemas beim Impfen die Tatsache ist, dass auch Impfstoffe, die bisher nur das oder ein Verteilzentrum in Deutschland erreicht haben, bereits bei den zu verimpfenden Dosen mit aufgelistet werden.

Hattest Du dazu was gelesen?


Gelesen habe ich dazu nichts, aber ich habe letzte (oder vorletzte?) Woche bereits geschrieben, das man etwas vorsichtig sein muss mit der Bewertung der Zahlen, weil die Impfmengen ja nur das widerspiegeln was an Deutschland geliefert wurde. Da ist nicht berücksichtigt ob die Impfungen dann an die Länder oder gar an die Impfzentren geliefert worden sind.

Beispielsweise erhielt Deutschland am 08.03 + 09.03 insgesamt 1.076.400 Impfdosen von BioNTech und am 11.03+12.03 werden insgesamt 364.800 Impfdosen von AstraZeneca geliefert. Ich habe keinen Einblick in die Logistik dieses beispiellosen Projektes, aber bis diese dann tatsächlich in den Impfzentren sind, kann es ja auch mal zwei (oder mehr?) Tage dauern.

Ich denke das wir beim Thema Impfen mittlerweile einen guten Job machen und an den anfänglichen Kinderkrankheiten gearbeitet wird. Natürlich wird es da auch unverständliche Härtefälle geben, wo eine 80 Jährige immer noch keinen Impftermin hat, aber ich denke wir sind da im Großen und Ganzen auf einem guten Weg.
Ich bin da relativ zuversichtlich das wir alle früher als geplant ein Impfangebot bekommen könnten, als der angepeilte September.
#
"Wir sind nicht nur bereit, wir scharren seit Wochen ungeduldig mit den Hufen", betonte Weigeldt. Er könne nicht nachvollziehen, "dass man sozusagen das Volk im Lockdown hält, anstatt zu impfen, um irgendwelche Impfzentren weiter zu bedienen".

Aus dem Ticker auf tagesschau.de

Wer von "irgendwelchen Impfzentren" spricht, der hievt Polemik aufs nächste Level.
Wie hätten wir denn anders handeln können bisher?

Weltweit arbeiten Länder mit "irgendwelchen Impfzentren", und das aus gutem Grund.
Konstruktive Kritik finde ich prima, das aber ist einfach nur negativ und destruktiv.
#
Macht euch mal locker, mit Wieler vom RKI hat heute halt eine staatliche Autorität die dritte Welle für existent erklärt.
#
Macht euch mal locker, mit Wieler vom RKI hat heute halt eine staatliche Autorität die dritte Welle für existent erklärt.
#
HessiP schrieb:

Macht euch mal locker, mit Wieler vom RKI hat heute halt eine staatliche Autorität die dritte Welle für existent erklärt.


Und wenn der Trend bzgl. Fallzahlen, der aktuell mir angezeigt wird für heute, stimmt, dann hat er auch völlig recht.
Ich hatte ja letzte Woche nicht umsonst geschrieben, dass man heute und gestern, wenn das Plus Richtung 10-15 % oder noch höher geht, von genau der 3. Welle ausgehen kann, aber auch am Dienstag betont, dass die bis dato erhobenen Zahlen es noch nicht bestätigen können.

Der Trend für heute geht übrigens bisher von einem Plus von 15-30 % aus.
#
"Wir sind nicht nur bereit, wir scharren seit Wochen ungeduldig mit den Hufen", betonte Weigeldt. Er könne nicht nachvollziehen, "dass man sozusagen das Volk im Lockdown hält, anstatt zu impfen, um irgendwelche Impfzentren weiter zu bedienen".

Aus dem Ticker auf tagesschau.de

Wer von "irgendwelchen Impfzentren" spricht, der hievt Polemik aufs nächste Level.
Wie hätten wir denn anders handeln können bisher?

Weltweit arbeiten Länder mit "irgendwelchen Impfzentren", und das aus gutem Grund.
Konstruktive Kritik finde ich prima, das aber ist einfach nur negativ und destruktiv.
#
Ich denke mal jede Person aus Priogruppe 1 ist einem Hausarzt bekannt, mindestens. Viele haben regelmäßige Termine. Also ergeben sich einige Gelegenheiten zur Impfung in der vorhanden Infrastruktur. Die muss halt noch ergänzt werden durch eine zentrale Lagerung und ein minimales Koordinieren von Terminen, so das zb eine ganze Ampulle verimpft werden kann. In Ländern mit schlechterer Krankeninfrastruktur sind zentrale neue Zentren evtl effektiver.
#
Fast richtige Schlagzeilen:

„Chip verklebt Arterien. Dänemark setzt Impfung mit Astra Zeneca wegen beunruhigender Berichte über Blutgerinnsel bei Geimpften aus.“
#
HessiP schrieb:

Macht euch mal locker, mit Wieler vom RKI hat heute halt eine staatliche Autorität die dritte Welle für existent erklärt.


Und wenn der Trend bzgl. Fallzahlen, der aktuell mir angezeigt wird für heute, stimmt, dann hat er auch völlig recht.
Ich hatte ja letzte Woche nicht umsonst geschrieben, dass man heute und gestern, wenn das Plus Richtung 10-15 % oder noch höher geht, von genau der 3. Welle ausgehen kann, aber auch am Dienstag betont, dass die bis dato erhobenen Zahlen es noch nicht bestätigen können.

Der Trend für heute geht übrigens bisher von einem Plus von 15-30 % aus.
#
SGE_Werner schrieb:

Der Trend für heute geht übrigens bisher von einem Plus von 15-30 % aus.        

Na endlich geht es wieder bergauf! War ja höchste Zeit, dass es "der Staat" noch mehr an die Wand fährt. Unglaubllich eigentlich, was da zurzeit abgeht. Vielleicht ist aber auch nur "das Volk" zu doof? Seit fast 5 Monaten im halbherzigen Lockdown und kein Ende in Sicht. Beruhigend ist das nicht ...

Dänemark setzt AstraZeneca-Impfungen aus. Es wird geprüft, was es mit Nebenwirkungen (Blutgerinnsel) auf sich hat. Beruhigund ist das nicht ...
#
Tafelberg schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

Die Menschen verstehen einfach nicht, worum es geht.




aber kann man nicht erwarten, dass nach einem Jahr die "Basics" verstanden werden?
Dass man die vielen Maßnahmen der Regierungen, vor allem das "hü und hott" nicht verstehen kann, ist klar, geht mir zumindest.


Montag 8 Uhr nach Öffnung einen Frisörtermin gehabt... Das verstehe ich nicht. Hattest du aber. Du hast für dich eine Risikoabwägung gemacht.

Egal ob dort das Risiko geringer ist als auf einer Illegalen Swingerparty, es besteht ein Risiko und du bist es eingegangen trotz deines Vaters.

Denk mal drüber nach. Nur weil es erlaubt ist muss es nicht richtig sein.

#
Cyrillar schrieb:

Tafelberg schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

Die Menschen verstehen einfach nicht, worum es geht.




aber kann man nicht erwarten, dass nach einem Jahr die "Basics" verstanden werden?
Dass man die vielen Maßnahmen der Regierungen, vor allem das "hü und hott" nicht verstehen kann, ist klar, geht mir zumindest.


Montag 8 Uhr nach Öffnung einen Frisörtermin gehabt... Das verstehe ich nicht. Hattest du aber. Du hast für dich eine Risikoabwägung gemacht.

Egal ob dort das Risiko geringer ist als auf einer Illegalen Swingerparty, es besteht ein Risiko und du bist es eingegangen trotz deines Vaters.

Denk mal drüber nach. Nur weil es erlaubt ist muss es nicht richtig sein.


Das mit 08:00, das war ich.

Ich habe aber keine Ahnung, was ein Frisörtermin unter Einhaltung der Corona Auflagen mit einem generell laxen Umgang mit den AHA Regeln zu tun haben sollte.
#
SGE_Werner schrieb:

Der Trend für heute geht übrigens bisher von einem Plus von 15-30 % aus.        

Na endlich geht es wieder bergauf! War ja höchste Zeit, dass es "der Staat" noch mehr an die Wand fährt. Unglaubllich eigentlich, was da zurzeit abgeht. Vielleicht ist aber auch nur "das Volk" zu doof? Seit fast 5 Monaten im halbherzigen Lockdown und kein Ende in Sicht. Beruhigend ist das nicht ...

Dänemark setzt AstraZeneca-Impfungen aus. Es wird geprüft, was es mit Nebenwirkungen (Blutgerinnsel) auf sich hat. Beruhigund ist das nicht ...
#
Landroval schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Der Trend für heute geht übrigens bisher von einem Plus von 15-30 % aus.        

Na endlich geht es wieder bergauf! War ja höchste Zeit, dass es "der Staat" noch mehr an die Wand fährt. Unglaubllich eigentlich, was da zurzeit abgeht. Vielleicht ist aber auch nur "das Volk" zu doof? Seit fast 5 Monaten im halbherzigen Lockdown und kein Ende in Sicht. Beruhigend ist das nicht ...

Dänemark setzt AstraZeneca-Impfungen aus. Es wird geprüft, was es mit Nebenwirkungen (Blutgerinnsel) auf sich hat. Beruhigund ist das nicht ...

Es ist überhaupt nicht klar, ob das Nebenwirkungen sind, sondern es besteht ein zeitlicher Zusammenhang.

Ich liebe es ja total, wenn man wichtige Informationen bei solchen Meldungen...vergisst? Bewusst unter den Tisch fallen lässt?

Dänemark will vorerst nicht mehr mit dem Vakzin von AstraZeneca impfen. Das teilte Gesundheitsminister Magnus Heunicke mit. Der Grund seien Hinweise, dass es nach Impfungen zu Blutgerinnseln gekommen sei. Ob ein Zusammenhang mit dem Impfstoff bestehe, sei nicht nachgewiesen, trotzdem müsse die dänischen Regierung vorsichtshalber schnell handeln.
#
Landroval schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Der Trend für heute geht übrigens bisher von einem Plus von 15-30 % aus.        

Na endlich geht es wieder bergauf! War ja höchste Zeit, dass es "der Staat" noch mehr an die Wand fährt. Unglaubllich eigentlich, was da zurzeit abgeht. Vielleicht ist aber auch nur "das Volk" zu doof? Seit fast 5 Monaten im halbherzigen Lockdown und kein Ende in Sicht. Beruhigend ist das nicht ...

Dänemark setzt AstraZeneca-Impfungen aus. Es wird geprüft, was es mit Nebenwirkungen (Blutgerinnsel) auf sich hat. Beruhigund ist das nicht ...

Es ist überhaupt nicht klar, ob das Nebenwirkungen sind, sondern es besteht ein zeitlicher Zusammenhang.

Ich liebe es ja total, wenn man wichtige Informationen bei solchen Meldungen...vergisst? Bewusst unter den Tisch fallen lässt?

Dänemark will vorerst nicht mehr mit dem Vakzin von AstraZeneca impfen. Das teilte Gesundheitsminister Magnus Heunicke mit. Der Grund seien Hinweise, dass es nach Impfungen zu Blutgerinnseln gekommen sei. Ob ein Zusammenhang mit dem Impfstoff bestehe, sei nicht nachgewiesen, trotzdem müsse die dänischen Regierung vorsichtshalber schnell handeln.
#
reggaetyp schrieb:

Ich liebe es ja total, wenn man wichtige Informationen bei solchen Meldungen...vergisst? Bewusst unter den Tisch fallen lässt?



Also bitte, irgendwo überziehst Du es auch mit solchen Suggestivfragen. Landroval gibt jetzt auch nicht was völlig anderes oder komplett anders zu verstehendes wieder als Du aus dem Zitat. Sicherlich fehlt die von Dir genannte Präzision, aber das reicht nicht, um hier so schnippisch zu reagieren.
Du hast doch auch schon paar mal zB im Polizei-Thread Dinge aus Meldungen herausgepickt und damit einen anderen Eindruck erweckt, als wenn man den kompletten Artikel oder das komplette Zitat nehmen würde. Und ich habe das sicherlich auch schon paar Mal getan. Wollen wir jetzt da jedes Mal unterstellen?

Präzisiere es und gut ist. Landroval ist ja jetzt hier nicht aufgefallen als notorischer Impfskeptiker.


Teilen